Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #3201  
Alt 21.06.2013, 08:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Ja, es reicht langsam wirklich!

Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Und wieder tritt Pauli gegen Scherr nach!
Langsam geht mir der Typ richtig auf den Keks!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #3202  
Alt 21.06.2013, 09:11
el-aix el-aix ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 17.08.2010
Beiträge: 52
Abgegebene Danke: 24
Erhielt 25 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Das ist ja alles richtig, aber nur eine Seite der Medaille.

Konkretes Bsp.: Ein 10jähriger trainiert monatelang hinter dem Rücken des Stammvereins bei Alemannias U11.
Der Trainer des Heimatvereins weiß nichts von der wöchentlichen Belastung für das Kind (wöchentlich 4mal Training & mind. ein Spiel/Turnier für den Heimatverein) und berücksichtigt das in seinen Planungen natürlich so auch nicht.
Entsprechend steigt das Verletzungsrisiko für das Kind.
Ich habe mehrerer solcher Beispiele gerade im letzten halben Jahr kennenlernen müssen.


Natürlich sollten sich in erster Linie die verblendeten Eltern hinterfragen, was sie da mit ihrem Kind anstellen. Aber auch Alemannia hat eine Verpflichtung diesen Jungs (und natürlich den Heimatvereinen) gegenüber.


Auch wenn das hier einige so sehen möchten: Das ist aus mehreren Gründen kein Kavaliersdelikt!!
Das mit dem Verletzungsriko und eventueller Überbelastung sehe ich etwas anders. Es ist doch aus Elternsicht besser, dass das Kind unter Anleitung Fußball spielt, als sich seinen Kameradens neben dem Training auf irgeneinem Bolzplatz die Knochen zu zertreten. Ich war als Kind jede freie Minute auf Bolz- oder Garagenvorplätzen und habe mit den Nachbarskindern gepöhlt, natürlich ohne Schienbeinschutz.
Ich habe selbst keine Kinder und halte auch nichts von Eislaufeltern. Ein Freund von mir ist auch so einer, der seinen 12-jährigen Sohn schon in der Nationalmannschaft gesehen hat. Mit Mitte 20 sitzt der Junge immerhin bei einem Landesligisten auf der Bank, weil er seit ein paar Jahren einfach keine so große Lust mehr auf Fußball hat. => zu früh zu viel gequält!
Mit Zitat antworten
  #3203  
Alt 21.06.2013, 09:12
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.335
Abgegebene Danke: 2.125
Erhielt 5.179 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
auch im heutigen Bericht ( siehe Pressethreat ) widmet Pauli mehr als die Hälfte dem US.

Mich würd echt mal interessieren, wen der Pauli in der Hand hat.

Ein Arbeitnehmer, der so klar und deutlich persönlich veröffentlicht, gehört normalerweise vor die Tür gesetzt
Das ist in der AZ aber gang und gäbe.
Es gibt (oder gab) mal einen dem Anschein nach persönlichen Feldzug von Redakteur Manfred Kutsch gegen einen "Rechtsanwalt mit Jet-Set-Lebenwandel". Ich habe keine Ahnung um wen und was es da ging, aber die großen Artikel die da in regelmäßigen Abständen kamen waren immer inhaltlich völlig belanglos, transportierten kaum eine aktuelle "Nachricht", sondern waren nur eine Schimpfkanonade gegen diesen "wen auch immer" (der immer ominös für Insider umschrieben und nie mit Namen benannt wurde).

Zu Pauli und Scherr. Ehrlich gesagt halte ich Scherr auch für ein Riesen-Missverständnis, der das längst kaputte Porzellan nochmal weiter zerbröselt hat. Viel Worte um rein gar nichts.
Aber er ist ja Geschichte und die heutigen Pauli-Sätze hatten daher wieder einen recht hohen Albernheitswert.
Immerhin habe ich beim Frühstück einmal laut gelacht, und zwar als Pauli vom "Boulevard" schreibt. Was glaubt er eigentlich, was er für ´nen Stil hat, unser kleiner Provinz-Boulevard-Journalist? Der soll lieber bei der Super Sonntag nochmal in die Journalisten-Lehre gehen.
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Düvel (21.06.2013), Jonas (21.06.2013), Kiki13 (21.06.2013), mise (21.06.2013)
  #3204  
Alt 21.06.2013, 10:04
Benutzerbild von AC-Sebi
AC-Sebi AC-Sebi ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 13.07.2009
Beiträge: 1.049
Abgegebene Danke: 328
Erhielt 899 Danke für 308 Beiträge
Pauli war bestimmt zusehr geschockt und verletzt das es jetzt keinen mehr gibt der Ihm Namen stecken will... gekränkt packt er dann die Sache mit Scherr wieder raus. Wieso auch nach vorne blicken wenn nach treten soviel einfacher ist, ist nicht wahr Herr Pauli?!

Aber unser Boulevard Journalist wird sich sicher immer mal wieder neue Storys einfallen lassen, ob wahr oder nicht.. er muss ja im Gespräch bleiben
__________________
Vür stönd zesame!
Mit Zitat antworten
  #3205  
Alt 21.06.2013, 10:19
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Sixander Beitrag anzeigen
Pauli war bestimmt zusehr geschockt und verletzt das es jetzt keinen mehr gibt der Ihm Namen stecken will... gekränkt packt er dann die Sache mit Scherr wieder raus. Wieso auch nach vorne blicken wenn nach treten soviel einfacher ist, ist nicht wahr Herr Pauli?!

Aber unser Boulevard Journalist wird sich sicher immer mal wieder neue Storys einfallen lassen, ob wahr oder nicht.. er muss ja im Gespräch bleiben
Klar springt Pauli begeistert auf jeden Zug auf und nutzt jede Vorlage, um zweifelhafte Treffer zu versenken.........aber er hat doch recht. Hab das jetzt mal gelesen und find es frech von Scherr, dass er in der Blöd unwidersprochen sagen darf, er wäre wie ne Sau durchs Dorf getrieben und gemobbt worden und seine Familie hätte sich nicht wohl gefühlt in Aachen ......... Und dabei hat die nie hier gelebt. Der Scherr lügt doch, wenn er den Mund aufmacht, nur damit er in nem besseren Licht dasteht und alle anderen die Bösen sind. Auch das Forum, denn die Formulierung hat er doch von hier. Bin ich froh, dass der Typ weg ist, der ist doch nicht echt. Mich wundert echt, dass hier plötzlich so viele Scherr, über den sie vorher gemeckert haben, die Stange halten und jetzt über Pauli herfallen...
Mit Zitat antworten
  #3206  
Alt 21.06.2013, 10:25
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.735
Abgegebene Danke: 3.520
Erhielt 602 Danke für 290 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Klar springt Pauli begeistert auf jeden Zug auf und nutzt jede Vorlage, um zweifelhafte Treffer zu versenken.........aber er hat doch recht. Hab das jetzt mal gelesen und find es frech von Scherr, dass er in der Blöd unwidersprochen sagen darf, er wäre wie ne Sau durchs Dorf getrieben und gemobbt worden und seine Familie hätte sich nicht wohl gefühlt in Aachen ......... Und dabei hat die nie hier gelebt. Der Scherr lügt doch, wenn er den Mund aufmacht, nur damit er in nem besseren Licht dasteht und alle anderen die Bösen sind. Auch das Forum, denn die Formulierung hat er doch von hier. Bin ich froh, dass der Typ weg ist, der ist doch nicht echt. Mich wundert echt, dass hier plötzlich so viele Scherr, über den sie vorher gemeckert haben, die Stange halten und jetzt über Pauli herfallen...

Das hat nichts mit "Scherr die Stange halten" zu tun. Das Scherr hier eher verbrannte Erde hinterlässt, ist wohl allen klar.

Es geht einfach darum, dass der Pauli durch seine Negativ-Presse immer weiter Unruhe in den Verein bringt und wir in der Öffentlichkeit noch mehr wie Deppen aussehen.

Überleg doch mal: Ein Spieler denkt ernsthaft darüber nach, zu uns zu wechseln. Dann liest er jeden Tag im Internet, was bei uns wieder an die Wand gefahren wurde, wo sich wieder welche im Kleinkrieg befinden, und so weiter und sofort.

Das die Öffentlichkeit ein Interesse an der Aufarbeitung hat ist natürlich auch logisch. Aber mittlerweile gleicht es einfach einer persönlichen Hetzkampagne von Pauli gegen Scherr.

Wir brauchen Ruhe, aber die lokale Presse, ist daran wohl nicht interessiert.
Mit Zitat antworten
  #3207  
Alt 21.06.2013, 10:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Klar springt Pauli begeistert auf jeden Zug auf und nutzt jede Vorlage, um zweifelhafte Treffer zu versenken.........aber er hat doch recht. Hab das jetzt mal gelesen und find es frech von Scherr, dass er in der Blöd unwidersprochen sagen darf, er wäre wie ne Sau durchs Dorf getrieben und gemobbt worden und seine Familie hätte sich nicht wohl gefühlt in Aachen ......... Und dabei hat die nie hier gelebt. Der Scherr lügt doch, wenn er den Mund aufmacht, nur damit er in nem besseren Licht dasteht und alle anderen die Bösen sind. Auch das Forum, denn die Formulierung hat er doch von hier. Bin ich froh, dass der Typ weg ist, der ist doch nicht echt. Mich wundert echt, dass hier plötzlich so viele Scherr, über den sie vorher gemeckert haben, die Stange halten und jetzt über Pauli herfallen...
Ehrlich ?

Pauli ist eine Ratte, der keinen seriösen Journalismus ( bitte googeln Herr Pauli ) betreibt, sondern einfach nur Stimmungsmache.
Scherr hat Fehler gemacht, kaine Frage. Die macht aber jeder. Und es gibt bei Alemannia gerade keinen, der eine gute Figur abgibt - wie auch?

Für mich ist Kritik ganz wichtig. Aber nur populisitschen Mist in die Welt zu setzen, ist eine Sauerei und im weitesten Sinne Mobbing.

Von uns weiss niemand wirklich, warum US letzendlich Plasse und Schubert genommen hat. So hohl wird der nicht sein, nur mit einem Trainer gesprochen zu haben. Das jetzt aber als Inkompetenz zu verkaufen, ist schon mehr als mies.

Der hat schon eine gewisse Macht. Es wäre relativ einfach für ihn, die ganze Situation rund um die Alemannia mal etwas sachlicher darzustellen, um etwas Ruhe reinzubekommen. Statt dessen verursacht jeder Artikel von dem mehr Kopfschütteln. Und er trägt mit dazu bei, wie schlecht die Aussendarstellung der Alemannia ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (21.06.2013), oranje-ac (21.06.2013)
  #3208  
Alt 21.06.2013, 10:44
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ehrlich ?

Für mich ist Kritik ganz wichtig. Aber nur populisitschen Mist in die Welt zu setzen, ist eine Sauerei und im weitesten Sinne Mobbing.

Von uns weiss niemand wirklich, warum US letzendlich Plasse und Schubert genommen hat. So hohl wird der nicht sein, nur mit einem Trainer gesprochen zu haben. Das jetzt aber als Inkompetenz zu verkaufen, ist schon mehr als mies.
Fakten zu schreiben ist doch kein Mobbing. Wenn Scherr lügt, wie in Sachen Familie....wo ist's denn dann Mobbing wenn man das ironisch schreibt. Nö, das sehe ich anders, ich will wissen, was der Typ so alles an Lügen von sich gibt, mit seinen Lügen macht er Alemannia und Aachen doch immer schlecht und stellt sich selbst in ein gutes Licht. Das find ich echt sch....

Und die Trainer....da hat ihn doch sicher die Insolvenz in Form von M&M gezwungen, waren die billigste und naheliegendste Lösung. Da kann man doch dran fühlen, wenn Scherr sagt, er hätte M&M schon vor Wochen gesagt, dass er gehen würde. Da muss man ja nur mal rechnen..... Tag vor Pokalspiel Kündigung an die Trainer, auch Schubert, Tag nach Pokalspiel Absage Koschinat, drei Tage später Gespräch mit Schubert, der urplötzlich doch vertrauenswürdig und gut genug sein soll, und zwei Wochen später verdrückt sich Scherr...... Die halbgare Entschuldigung von Scherr hat ihm doch wohl niemand abgenommen. Nein, der musste die Kröte Schubert schlucken und hat M&M gesagt, das er dann aber gehen würde.....so rum wird ein gut sitzender Schuh draus

Geändert von Boy George (21.06.2013 um 11:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3209  
Alt 21.06.2013, 11:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.335
Abgegebene Danke: 2.125
Erhielt 5.179 Danke für 1.483 Beiträge
Zitat:
Zitat von Boy George Beitrag anzeigen
Fakten zu schreiben ist doch kein Mobbing.....
Ohne jetzt auf Details einzugehen, sondern ganz Allgemein:

Deine obige Aussage ist richtig, trotzdem ist Pauli (oder die AZ) auch aus meiner Sicht, wie ein anderer es umschrieb, eine Ratte. Und das noch nicht mal wegen der Inhalte der Artikel (die vielleicht größtenteils "Fakten" enthalten), sondern wegen der seit Jahren vollzogenen Praxis von Pauli, einen ganz bestimmten Veröffentlichungszeitpunkt zu lancieren.

Pauli kommt seit Jahren immer (nachträglich) mit irgendwelchen Stories, Enthüllungen oder Fakten über Alemannia oder Personen um die Ecke, wo man sich fragt.: Warum jetzt aus der Schublade? Warum nicht früher? Warum überhaupt? Und meist kann man ganz genau erkennen, warum und mit welchem Ziel, welche Stimmung er erreichen will, welche Stimmung er wann schüren will.

Dieses ganz bewusste Zurückhalten von Geschichten (oder Schaffen von Geschichten wie diese Woche mit den Aachener Vereinen) und diese dann im Unassendsten (für die Alemannia) oder Passendsten (für seinen Boulevard-Enthüllungs-Stil) bewusst vorgenommene Veröffentlichungen werden völlig zurecht angeprangert.
Fakten hin oder her.

Und das Ganze noch vor dem Hintergrund, wie peinlich er, der sich so toll vorkommt, sonst in seinem Schaffen ist.
(Wir hatten mal zur Halbzeitbelustigung eine Top 50 der albernsten Metaphern des CP in Spielberichten erstellt. Ich weiss nicht, ob das sonst jemanden aufgefallen ist, aber die Spielberichte von Pauli sind immer massenhaft gespickt mit den merkwürdigsten Bildern oder Metaphern für alles Mögliche.)

Noch was zu "Fakten":
Pauli soll mal die Füße still halten was sein tolles alemannisches Hintergrundwissen angeht. Denn was hat er denn über das Wirken des FK und des AR die letzten Jahre so an die Öffentlichkeit gebracht? Das war ja wohl nix, liebe AZ/AN!!
Oder ist es vielleicht gar kein Zufall, dass die Relation zwischen der Kritik an FK auf der einen Seite und der an anderen eine so extreme Schieflage aufweist???

Geändert von Flutlicht (21.06.2013 um 11:42 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Düvel (21.06.2013), Kiki13 (21.06.2013)
  #3210  
Alt 21.06.2013, 11:44
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
So ändern sich die Zeiten! Es ist noch gar nicht lange her, da hat man H. Pauli (auch hier in diesem Forum) massiv dafür kritisiert, dass er sich nicht oder viel zu wenig zu den offensichtlichen Missständen bei der Alemannia geäußert hat! Da hatte man sich von ihm ein wenig mehr investigativen Journalismus gewünscht.
Und, was bitte ist in dem Artikel denn so falsch? Dass Scherr sich bei der Trainer- und Spielersuche verzockt hat, wissen doch inzwischnen alle! Nicht nur einmal sind uns angebliche Verpflichtungen präsentiert worden, die sich als Schall und Rauch entpuppten. Jetzt können wir froh sein, wenn bei ersten Training ein Spiel 6 - 6 stattfinden kann.

Dass seine Familie sich in Aachen nicht wohlgefühlt ist auch klar, sie war ja nicht hier .

Und jetzt ist es schon H. Pauli's Schuld, wenn wegen seiner Artikel keine Spieler zur Alemannia kommen? Ist ja wohl ein Witz!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
Schwatz-Jelb (21.06.2013), tivolino (21.06.2013)
  #3211  
Alt 21.06.2013, 11:51
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Ohne jetzt auf Details einzugehen, sondern ganz Allgemein:

Pauli kommt seit Jahren immer (nachträglich) mit irgendwelchen Stories, Enthüllungen oder Fakten über Alemannia oder Personen um die Ecke, wo man sich fragt.: Warum jetzt aus der Schublade? Warum nicht früher? Warum überhaupt? Und meist kann man ganz genau erkennen, warum und mit welchem Ziel, welche Stimmung er erreichen will, welche Stimmung er wann schüren will.

Dieses ganz bewusste Zurückhalten von Geschichten (oder Schaffen von Geschichten wie diese Woche mit den Aachener Vereinen) und diese dann im Unassendsten (für die Alemannia) oder Passendsten (für seinen Boulevard-Enthüllungs-Stil) bewusst vorgenommene Veröffentlichungen werden völlig zurecht angeprangert.
Fakten hin oder her.

Noch was zu "Fakten":
Pauli soll mal die Füße still halten was sein tolles alemannisches Hintergrundwissen angeht. Denn was hat er denn über das Wirken des FK und des AR die letzten Jahre so an die Öffentlichkeit gebracht? Das war ja wohl nix, liebe AZ/AN!!
Oder ist es vielleicht gar kein Zufall, dass die Relation zwischen der Kritik an FK auf der einen Seite und der an anderen eine so extreme Schieflage aufweist???
Vielleicht weil er's nicht früher erfahren hat? Es soll durchaus auch Leute geben, die den Mund halten und der Presse nicht alles stecken. Aber je unzufriedener die Leute sind desto mehr machen doch zuerst hinter vorgehaltener Hand und dann immer lauter den Mund auf. Ich will ja den Pauli nicht verteidigen.....obwohl ich mir bei seinen Formulierungen oft auf die Schenkel klopfe vor lachen, die sind oft so schräg, das hat doch Unterhaltungswert......aber ich finds schon blöd, wenn immer der Bote umgebracht wird, nur weil uns schlechte Nachrichten nicht passen. Gemacht haben die ja andere....wie eben Scherr. Vielleicht bin ich auch nur so froh, dass wir den los sind, dass ich Pauli im Moment alles verzeihe
Mit Zitat antworten
  #3212  
Alt 21.06.2013, 11:52
Boy George Boy George ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.07.2011
Beiträge: 95
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 65 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
So ändern sich die Zeiten! Es ist noch gar nicht lange her, da hat man H. Pauli (auch hier in diesem Forum) massiv dafür kritisiert, dass er sich nicht oder viel zu wenig zu den offensichtlichen Missständen bei der Alemannia geäußert hat! Da hatte man sich von ihm ein wenig mehr investigativen Journalismus gewünscht.
Und, was bitte ist in dem Artikel denn so falsch? Dass Scherr sich bei der Trainer- und Spielersuche verzockt hat, wissen doch inzwischnen alle! Nicht nur einmal sind uns angebliche Verpflichtungen präsentiert worden, die sich als Schall und Rauch entpuppten. Jetzt können wir froh sein, wenn bei ersten Training ein Spiel 6 - 6 stattfinden kann.

Dass seine Familie sich in Aachen nicht wohlgefühlt ist auch klar, sie war ja nicht hier .

Und jetzt ist es schon H. Pauli's Schuld, wenn wegen seiner Artikel keine Spieler zur Alemannia kommen? Ist ja wohl ein Witz!
Genau
Mit Zitat antworten
  #3213  
Alt 21.06.2013, 11:58
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.061
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Die Kritik an Pauli war sowohl damals als auch jetzt berechtigt. Er hat zuvor nie über die Missstände bei der Alemannia berichtet und jetzt fährt er eine extrem hinterhältige Taktik, siehe dazu das Posting von Flutlicht.

Das was Pauli betreibt ist in meinen Augen kein seriöser Journalismus, sondern ich bezeichne sowas als journalistischen Terrorismus. Ziemlich weit vom Pulitzerpreis entfernt und unter dem Niveau der Bildzeitung.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (21.06.2013)
  #3214  
Alt 21.06.2013, 12:04
TedStriker TedStriker ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 421
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 221 Danke für 103 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Die Kritik an Pauli war sowohl damals als auch jetzt berechtigt. Er hat zuvor nie über die Missstände bei der Alemannia berichtet und jetzt fährt er eine extrem hinterhältige Taktik, siehe dazu das Posting von Flutlicht.

Das was Pauli betreibt ist in meinen Augen kein seriöser Journalismus, sondern ich bezeichne sowas als journalistischen Terrorismus. Ziemlich weit vom Pulitzerpreis entfernt und unter dem Niveau der Bildzeitung.
Ich frage noch einmal: Was bitte ist an dem Artikel konkret auszusetzen? Wo hat er etwas Falsches geschrieben, die Unwahrheit gesagt, jemanden persönlich beleidigt, Zitate ver- bzw. gefälscht? (Erst dann wären wir tatsächlich auf, aber immer noch lange nicht unter dem Niveau der Blöd).

Dass er den Finger genau in die alemannische Wunde legt ist ihm kaum vorzuwerfen!
__________________
Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht!
(Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu TedStriker für den nützlichen Beitrag:
Boy George (21.06.2013)
  #3215  
Alt 21.06.2013, 12:13
rocker rocker ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 18.03.2011
Beiträge: 1.155
Abgegebene Danke: 1.762
Erhielt 838 Danke für 302 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
So ändern sich die Zeiten! Es ist noch gar nicht lange her, da hat man H. Pauli (auch hier in diesem Forum) massiv dafür kritisiert, dass er sich nicht oder viel zu wenig zu den offensichtlichen Missständen bei der Alemannia geäußert hat! Da hatte man sich von ihm ein wenig mehr investigativen Journalismus gewünscht.
Und, was bitte ist in dem Artikel denn so falsch? Dass Scherr sich bei der Trainer- und Spielersuche verzockt hat, wissen doch inzwischnen alle! Nicht nur einmal sind uns angebliche Verpflichtungen präsentiert worden, die sich als Schall und Rauch entpuppten. Jetzt können wir froh sein, wenn bei ersten Training ein Spiel 6 - 6 stattfinden kann.

Dass seine Familie sich in Aachen nicht wohlgefühlt ist auch klar, sie war ja nicht hier .

Und jetzt ist es schon H. Pauli's Schuld, wenn wegen seiner Artikel keine Spieler zur Alemannia kommen? Ist ja wohl ein Witz!
Es ist doch aktuell egal wer von der Aachener Presse über Alemannia schreibt. Egal ob Pauli, Klaus Schmidt etc., es sind zur Zeit regelmäßig negative Nachrichten. Immer wenn eine solche Nachricht veröffentlich wird fallen mehre aus dem Forum über den Schreiber her. Für Viele sind Pauli und Schmidt böse. Umgekehrt wird fast täglich mangelnde Transparenz zur Alemannia kritisiert. Dann kommen einmal Informationen, zur Zeit ja wirklich fast nur negative, dann ist es auch nicht gut.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu rocker für den nützlichen Beitrag:
Boy George (21.06.2013)
  #3216  
Alt 21.06.2013, 12:15
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.061
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich frage noch einmal: Was bitte ist an dem Artikel konkret auszusetzen? ...

Es geht doch gar nicht mehr um einzelne Artikel! Es geht um die Art und Weise, wie die AN/AZ z. B. vertretend durch Pauli, berichtet.

Das ist es was am meisten stört.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (21.06.2013)
  #3217  
Alt 21.06.2013, 12:19
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.307
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Dass er den Finger genau in die alemannische Wunde legt ist ihm kaum vorzuwerfen!
Doch natürlich ist gerade das vorwerfbar. Zeitungen können Stimmung erzeugen, und gerade in unserer Situation könnte ein wenig Optimismus nicht schaden. Einem Sport-Berichterstatter einer lokalen Zeitung stünde ein wenig Lokalpatriotismus sicher gut zu Gesicht.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Jonas (21.06.2013), ZappelPhilipp (21.06.2013)
  #3218  
Alt 21.06.2013, 12:22
Wunderkerze
Gast
 
Beiträge: n/a
@flutlicht: Wenn man von internen Dingen keine Ahnung hat und nur seine
Erkenntnisse aus der Zeitung gewinnt, herzlichen Glückwunsch ! Dann sympathisiere oder negiere nach deiner Gefühlslage.
Mit Zitat antworten
  #3219  
Alt 21.06.2013, 12:28
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.061
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Doch natürlich ist gerade das vorwerfbar. Zeitungen können Stimmung erzeugen, und gerade in unserer Situation könnte ein wenig Optimismus nicht schaden. Einem Sport-Berichterstatter einer lokalen Zeitung stünde ein wenig Lokalpatriotismus sicher gut zu Gesicht.

Lokalpatriotismus hin oder her, ich erwarte mehr eine neutrale Berichterstattung. Jahrelang gab es kene kritische Berichterstattung in der AZ/AN von den dortigen Schreiberlingen.

Da wurde, so mein Eindruck, brav alles das geschrieben was einem von den damals in Amt und Würden stehenden Gremikern diktitiert wurde. Es konnte brodeln wie es wollte, da ist man nur beiläufig, wenn überhaupt drauf eingegangen.

Aktuell habe ich den Eindruck, das man entweder versäumtes nachholen will, oder aber ganz bewußt gesammeltes und gehortetes Material jetzt passend veröffentlicht.

Für mich sieht es nach Sympathie- und Gefälligkeitsjournalismus aus, sowohl früher als auch heute, halt bestimmt durch das Verhältnis zu handelnden Personen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu printenduevel für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (21.06.2013), Flutlicht (21.06.2013), Max (21.06.2013)
  #3220  
Alt 21.06.2013, 12:30
Benutzerbild von Aix&Hopp
Aix&Hopp Aix&Hopp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 583
Abgegebene Danke: 97
Erhielt 274 Danke für 111 Beiträge
Zitat:
Zitat von TedStriker Beitrag anzeigen
Ich frage noch einmal: Was bitte ist an dem Artikel konkret auszusetzen? Wo hat er etwas Falsches geschrieben, die Unwahrheit gesagt, jemanden persönlich beleidigt, Zitate ver- bzw. gefälscht?
Ich denke, hier geht es nicht um den sachlichen Inhalt, sondern vielmehr um die Art und Weise der Berichterstattung, die man durchaus als tendenziös und wertend empfinden kann/muss, damals wie heute.

Es gab hier im Forum mal ein Motto: Fortiter in re, suaviter in modo.
Und nicht umgekehrt.

Gruß
Aix&Hopp

P.S. Das Motto finde ich einfach nicht mehr.
__________________
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix&Hopp für den nützlichen Beitrag:
Flutlicht (21.06.2013), Max (21.06.2013)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung