Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 01.05.2015, 12:44
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Schwalbenkönig Beitrag anzeigen
Jetzt muss Klitzpera endgültig aktiv werden:

Vor allem bei den Profiklubs, die keine zweite Mannschaft mehr stellen.
Am besten wäre eine feste Allianz, z.B. mit Bayer Leverkusen.
Die könnten dann ihre ehemaligen A-Junioren im ersten Seniorenjahr hier parken.
Könnte für beide Seiten sehr profitabel sein.

Den größten Fehler, den er jetzt machen kann, wäre zu denken, dass automatisch immer 10.000+ zum Tivoli pilgern.
Aber so gut sollte er unsere Alemannia ja eigentlich kennen. Obwohl ich das auch bei seinen
Zeitungsinterviews gedacht habe...

Trotz des bescheidenen Aprils herrscht hier so etwas wie Aufbruchstimmung.
Jetzt ist es seine Aufgabe abzuliefern! Und zwar positive Ergebnisse sowie positive Signale auszusenden!



Welche Rolle bei uns Infront spielt (bzw.je gespielt) hat- keine Ahnung...
Wir sollten Klitzpera dafür auch genügend Zeit einräumen. Wird es viele personelle Änderungen geben, muss sich die Truppe erst einmal finden. Ich will damit sagen, die neue Saison könnte im worst case mit ein paar Niederlagen beginnen, aber spätestens im Herbst muss der SD am sportlichen Ergebnis beurteilt werden. Ich habe genau wie Du natürlich keine Ahnung über die Rolle zu Infront. Ich vermute, wer Geld investiert, erwartet auch, das geliefert wird. Hoffen wir mal, das uns auch entsprechend Zeit dafür eingeräumt wird.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 01.05.2015, 18:47
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
Wir sollten Klitzpera dafür auch genügend Zeit einräumen. Wird es viele personelle Änderungen geben, muss sich die Truppe erst einmal finden. Ich will damit sagen, die neue Saison könnte im worst case mit ein paar Niederlagen beginnen, aber spätestens im Herbst muss der SD am sportlichen Ergebnis beurteilt werden. Ich habe genau wie Du natürlich keine Ahnung über die Rolle zu Infront. Ich vermute, wer Geld investiert, erwartet auch, das geliefert wird. Hoffen wir mal, das uns auch entsprechend Zeit dafür eingeräumt wird.
Wer Geld investiert, hätte mal eher dafür sorgen sollen, dass nicht eine solche Unruhe wie in den letzten Wochen entsteht.

Dann hätte sich das Investment vielleicht schon in dieser Spielzeit auszahlen können. Aber so? Diskutieren wir über Umbrüche, personelle Neuanfänge auf dem Trainerposten und in wesentlichen Teilen der Mannschaft, und das Ganze natürlich gepaart mit der Unwägbarkeit, die all diese Dinge nun mal mit sich bringen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
RexRegius (01.05.2015)
  #303  
Alt 01.05.2015, 19:06
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Wer Geld investiert, hätte mal eher dafür sorgen sollen, dass nicht eine solche Unruhe wie in den letzten Wochen entsteht.

Dann hätte sich das Investment vielleicht schon in dieser Spielzeit auszahlen können. Aber so? Diskutieren wir über Umbrüche, personelle Neuanfänge auf dem Trainerposten und in wesentlichen Teilen der Mannschaft, und das Ganze natürlich gepaart mit der Unwägbarkeit, die all diese Dinge nun mal mit sich bringen.
Aber keiner kann sagen ob es schlechter wird wie jetzt.
Vielleicht wird auch alles besser. Wer weiß das
jetzt schon........
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 01.05.2015, 20:16
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.784
Abgegebene Danke: 3.675
Erhielt 5.374 Danke für 1.740 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber keiner kann sagen ob es schlechter wird wie jetzt.
Vielleicht wird auch alles besser. Wer weiß das
jetzt schon........
Ich weiß auch nicht, warum so viele für die neue Saison jetzt schon schwarzsehen. Auf die jetzige kann man aufbauen, auch wenn uns der ein oder andere verlässt.
Man kann Klitzpera nicht jetzt schon verurteilen (abgesehen von dem unsäglichen Interview), nur weil es mit Meijer nicht funktioniert hat.
Außerdem denke ich, dass die Sponsoren gesehen haben, was mit guten Leistungen bzw. gutem Tabellenstand an Zuschauern mobilisiert werden kann. Da werden vielleicht jetzt ein paar Euronen mehr fließen.
Ich bin trotz allem positiv gestimmt für die Zukunft. Da geht was.
__________________

Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 01.05.2015, 21:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Unglücklich

Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
Aber keiner kann sagen ob es schlechter wird wie jetzt.
Vielleicht wird auch alles besser. Wer weiß das
jetzt schon........
Schon interessant, hier in den verschiedenen Threads zu lesen.

Zunächst, wir haben eine super Saison gespielt, womit keiner am Anfang der Saison gerechnet hätte. Dabei hat die Mannschaft im Rahmen ihrer Möglichkeiten das gespielt, was sie spielen konnte, wofür ihr die uneingeschränkte Anerkennung gebührt.

Warum wir die einmalige Chance, die sich unerwartet geboten hat, nicht nutzen konnten, lag dabei an mehreren Gründen.

Zunächst einmal an der eklatanten Diskrepanz zwischen Heim- und Auswärtsstärke. Gegen die vermeintlich schwächeren und spielerisch limitierten Gegner, die hinten tiefstehend die Räume eng machten, fielen Mannschaft und Trainer in den Auswärtspartien trotz drückender Überlegenheit bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich etwas ein, um sich entscheidend durchzusetzen und die Spiele zu gewinnen.

Weiterhin an der Diskrepanz zwischen einer starker Defensive und einer Offensive, der es wiederholt nicht gelang, die herausgespielten Torchancen konsequent zu nutzen und in Torerfolge umzumünzen.

Schließlich fehlte es zu oft an der Durchschlagskraft im Sturm, an der Präzision im Abspiel, am letzten entscheidenden Pass, am letzten Punch, an der Abgezocktheit vor dem Tor, um ganz vorne zu landen.

Und letztlich lag es auch an den hausgemachten Querelen und Eitelkeiten und den zu diesem Zeitpunkt falschen Entscheidungen der Gremien und der Verantwortlichen, die in der entscheidenden Phase der Saison Unruhe in den Verein und die Mannschaft gebracht haben.

Eine Unruhe übrigens, die zu einem wohl verhängnisvollen Paradigmenwechsel vom von der Erfolgswelle getragenen "wir schauen nur von Spiel zu Spiel" hin zum "wir wollen aufsteigen" führte, die in den letzten Partien mit Ausnahme des Gladbachspiels wie ein Stein auf der Mannschaft lastete.

Das Resümee für die nächste Saison: die Gremien sollen sich mehr raushalten, die Eitelkeiten und Querelen müssen abgestellt werden, die Mannschaft muß in Sachen Defensive und Offensive ausgewogener aufgestellt werden, die Torgefährlichkeit und Chancenverwertung muss verbessert werden und die Trainer muß man endlich mal längerfristig in Ruhe und mit Wertschätzung von Seiten des Vereins arbeiten lassen, unbesehen berechtigter Kritik.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (02.05.2015), Heinsberger LandEi (03.05.2015), Öcher Will (04.05.2015), Pratsch-Gelb (03.05.2015), rocker (02.05.2015), Rudi72 (03.05.2015)
  #306  
Alt 01.05.2015, 22:33
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Eine Unruhe übrigens, die zu einem wohl verhängnisvollen Paradigmenwechsel vom von der Erfolgswelle getragenen "wir schauen nur von Spiel zu Spiel" hin zum "wir wollen aufsteigen" führte, die in den letzten Partien mit Ausnahme des Gladbachspiels wie ein Stein auf der Mannschaft lastete.
Ein sehr guter Punkt. Dieses "von Spiel zu Spiel denken" hat schon in unserer unvergessenen Aufstiegssaison 1999 zum Erfolg geführt.

Was hätte wohl Werner Fuchs dazu gesagt, wenn damals ständig von außen Unruhe und "neue Ideen" à la "wir brauchen jetzt einen Sportdirektor" hereingetragen worden wären? Ich vermute, er wäre genauso wenig begeistert gewesen wie Schubert.

Und vermutlich wären wir auch damals nicht aufgestiegen.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Knipser (03.05.2015), Pratsch-Gelb (03.05.2015)
  #307  
Alt 02.05.2015, 08:54
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Ein sehr guter Punkt. Dieses "von Spiel zu Spiel denken" hat schon in unserer unvergessenen Aufstiegssaison 1999 zum Erfolg geführt.

Was hätte wohl Werner Fuchs dazu gesagt, wenn damals ständig von außen Unruhe und "neue Ideen" à la "wir brauchen jetzt einen Sportdirektor" hereingetragen worden wären? Ich vermute, er wäre genauso wenig begeistert gewesen wie Schubert.

Und vermutlich wären wir auch damals nicht aufgestiegen.
...na ja, der Vergleich zwischen Schubert und Werner Fuchs hinkt gewaltig. Da könnte man ja auch umgekehrt Schubert mit Hyballa vergleichen...
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 02.05.2015, 09:18
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...na ja, der Vergleich zwischen Schubert und Werner Fuchs hinkt gewaltig. Da könnte man ja auch umgekehrt Schubert mit Hyballa vergleichen...
Dann ist das falsch rübergekommen: Niemals wollte ich Werner Fuchs direkt mit Schubert vergleichen.

Es ging mir nur um den Punkt der Unruhe von außen - und da wäre niemand erfreut drüber, auch Werner Fuchs wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

Weil so etwas immer die sportlichen Leistungen negativ beeinflusst, weil damit die Konzentration auf das Wesentliche verloren geht.
Mit Zitat antworten
  #309  
Alt 02.05.2015, 10:09
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Dann ist das falsch rübergekommen: Niemals wollte ich Werner Fuchs direkt mit Schubert vergleichen.

Es ging mir nur um den Punkt der Unruhe von außen - und da wäre niemand erfreut drüber, auch Werner Fuchs wäre es mit Sicherheit nicht gewesen.

Weil so etwas immer die sportlichen Leistungen negativ beeinflusst, weil damit die Konzentration auf das Wesentliche verloren geht.
...du hast ja Recht, Werner hätte diese Unruhe auch nicht gebrauchen können. Er hätte sie sich aber auch nicht gefallen lassen. Er hätte mit einem Sportdirektor zusammen gearbeitet, indem man sich zusammen raufte, oder er hätte die Brocken hingeworfen..Anders als du bin ich aber immer für Klitzpera gewesen, weil ich glaubte, dass er als Scout für den 1.FCN Benelux beackern sollte mit seinem Wohnort in der Region. Das wäre und ist für mich eine Art Standortvorteil. Wenn ich jetzt aber lese, dass die Alemannia an einem Spieler von München 60 II interessiert sein soll, gerät mein Weltbild ins Wanken. Wenn der Junge jemandem weiter helfen könnte, wäre er in der Abstiegskandidatenelf zu Hause eingesetzt. Jetzt müsste er nach Westdeutschland umziehen mit all den Kosten, die das verursacht. Deshalb hoffe ich auf Klitzpera, dass er nämlich einmal nach Kerkrade, Venlo, Sittard, zum FC Eindhoven oder Heracles Almelo guckt, zum KRC Genk oder zum FC Seraing usw. usw. Ich glaube nicht, dass diese Vereine mehr zahlen können als wir mit unserem Publikumsaufkommen. Und jetzt komme mir keiner mit unseren Ex-Holländern, die der Sky-Pausenclown angeschleppt hat. Der konnte kämpfen und war gerissen - leider nur auf dem Platz, ansonsten ist er ein Würstchen.
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 03.05.2015, 19:13
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...du hast ja Recht, Werner hätte diese Unruhe auch nicht gebrauchen können. Er hätte sie sich aber auch nicht gefallen lassen. Er hätte mit einem Sportdirektor zusammen gearbeitet, indem man sich zusammen raufte, oder er hätte die Brocken hingeworfen..Anders als du bin ich aber immer für Klitzpera gewesen, weil ich glaubte, dass er als Scout für den 1.FCN Benelux beackern sollte mit seinem Wohnort in der Region. Das wäre und ist für mich eine Art Standortvorteil. Wenn ich jetzt aber lese, dass die Alemannia an einem Spieler von München 60 II interessiert sein soll, gerät mein Weltbild ins Wanken. Wenn der Junge jemandem weiter helfen könnte, wäre er in der Abstiegskandidatenelf zu Hause eingesetzt. Jetzt müsste er nach Westdeutschland umziehen mit all den Kosten, die das verursacht. Deshalb hoffe ich auf Klitzpera, dass er nämlich einmal nach Kerkrade, Venlo, Sittard, zum FC Eindhoven oder Heracles Almelo guckt, zum KRC Genk oder zum FC Seraing usw. usw. Ich glaube nicht, dass diese Vereine mehr zahlen können als wir mit unserem Publikumsaufkommen. Und jetzt komme mir keiner mit unseren Ex-Holländern, die der Sky-Pausenclown angeschleppt hat. Der konnte kämpfen und war gerissen - leider nur auf dem Platz, ansonsten ist er ein Würstchen.
Ich teile Deine Meinung weitgehend.

Ich war auch nicht von Beginn an gegen Klitzpera.

Ich war bzw. bin allerdings entsetzt, wie sich seit seiner Einstellung alles langsam negativ entwickelte. Spätestens mit dem Erscheinen des Interviews am 1. April wurde klar, dass etwas gewaltig nicht stimmt hinter den Kulissen.

Und da es vorher für Alemannias Verhältnisse super lief, muss es einfach mit seiner Einstellung als SD zusammenhängen. Klar, Schubert mag sich an einigen Stellen ganz sicher auch nicht als pflegeleicht herausgestellt haben und fühlte sich auf den Schlips getreten, vielleicht zu Unrecht.

Mir fehlte aber auch das nötige Agieren von Klitzpera zum Wohle der Alemannia, wo er auch seine eigene Position als neuer SD zunächst hätte hinten anstellen können, anstelle seinen Willen direkt durchzusetzen (Beispiel Trainerbank in Düsseldorf).

Seine ersten Amtshandlungen hätten ALLES dafür tun müssen, dass man diese bis dahin grandiose Saison auch in diesem Sinne hätte weiterführen können. Und das vermisse ich bis jetzt.

Idealerweise wären sich Schubert und Klitzpera direkt einig gewesen und hätten an einem Strang gezogen. Warum es dazu nicht kam, vermag ich nicht zu beurteilen.

Wenn man heute sieht, wie sehr die Bauern in den letzten Spielen an Boden verloren haben in den letzten Spielen, ist das einfach nur noch traurig und unvorstellbar. Wir hätten die kriegen können, und wenn wir in Kray und Schalke entsprechend gepunktet hätten, dann wäre selbst eine Niederlage gegen Viktoria zu verschmerzen gewesen.

Und nun sage keiner, die Spieler müssten trotz allem immer 100% Leistung abrufen. Müssten sie sicher. Aber Unruhe im Verein beeinflusst immer die Leistungen negativ.

Man schaue sich das Theater bei RWE an, mit dem Dopingfall, dem Theater un Harttgen und Fascher. Wie haben sich deren sportliche Leistungen noch entwickelt?

Man schaue sich Viktoria an. Die hatten gegen Ende der Hinrunde aufgrund des - wie soll ich sagen - etwas gewöhnungsbedürftigen Trainers Wollitz jede Menge Unruhe. Und sportlich ging es ebenfalls bergab. Die hatten noch viel Zeit bis zum Saisonende und haben dann den Trainer gewechselt.

Aber dass die überhaupt wieder rankommen konnten, haben die nur unseren schlechten Ergebnisse in den letzten Spielen zu verdanken, und damit unserer Unruhe.

Bei den Bauern gibt es wohl keine Unruhe, trotzdem haben die zuletzt auch Probleme. Aber das ist eine sehr junge Mannschaft, die vielleicht langsam etwas Panik vor der eigenen Courage bekommt. Aber noch sind sie zudem Tabellenführer.

An deren Position wären wir gerne. Und ich kann einfach nicht fassen, wie leichtfertig und unnötig diese Möglichkeit vergeben wurde. Wer weiß, wann sie wiederkommt.
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu miba222 für den nützlichen Beitrag:
Ananas (03.05.2015), B. Trüger (03.05.2015), carlos98 (03.05.2015), Knolle (04.05.2015), Mott (04.05.2015), Öcher Will (04.05.2015), Pratsch-Gelb (03.05.2015), Stephanie (03.05.2015), Zaungast (04.05.2015)
  #311  
Alt 03.05.2015, 21:12
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.535
Abgegebene Danke: 4.165
Erhielt 4.796 Danke für 1.854 Beiträge
was hätte Präsidium / AR denn anders machen sollen?
...wir warten mal ab,, steigen wir auf, is Schubi der Held und alles strahlt,
...und wenn nicht, wird er vlt das Handtuch werfen (hat er in Lübeck auch gemacht) oder von nem anderen Verein abgeworben..,
und mit ihm vlt Leistungsträger,
und dann suchen wir in Ruhe nen neuen Trainer, und der soll dann wieder nen Kader aufbauen, also wenn schon alle vernünftigen Spieler vom Markt sind ....
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
JasFasola (03.05.2015)
  #312  
Alt 03.05.2015, 21:31
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
was hätte Präsidium / AR denn anders machen sollen?
...wir warten mal ab,, steigen wir auf, is Schubi der Held und alles strahlt,
...und wenn nicht, wird er vlt das Handtuch werfen (hat er in Lübeck auch gemacht) oder von nem anderen Verein abgeworben..,
und mit ihm vlt Leistungsträger,
und dann suchen wir in Ruhe nen neuen Trainer, und der soll dann wieder nen Kader aufbauen, also wenn schon alle vernünftigen Spieler vom Markt sind ....
Guten Abend,

bei allem Hören-sagen und lesen, scheint es nicht so einfach zu sein. Steigen wir auf ist zwar Schubert eine gefeierte Person (aber nur bei den meisten Fans), aber ansonsten ist er anscheinend eine persona non grata.
Steigen wir also auf, muss man mit ihm weitermachen, da in seinem Vertrag anscheinend eine Option steht. Ihn dann Loszuwerden, wird dann wieder teuer und passt nicht ins Budget, steigen wir nicht auf, kann man einen neuen Trainer präsentieren. Ich weiß nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist und läuft. Aber durch die offizielle und inoffizielle Außendarstellung, haben die Gremien ein Problem. Aufstieg: Schubert bleibt, gibt ihm Selbstbewußtsein, kostet aber Geld, wenn es nicht läuft und wenn es laufen sollte, auch Überzeugungskraft in der Öffentlichkeit. Aber der Aufstieg bringt mehr Geld in die Kassen.
Steigen wir nicht auf, ist Schubert weg, die Gremien sind glücklich, die Fans wundern sich nicht, aber keine Mehreinnahmen. Hier müssen sich alle hinterfragen was sie wollen. Am schönsten darstehen, oder das Wohl der Alemannia.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 03.05.2015, 22:41
miba222 miba222 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.320
Abgegebene Danke: 2.192
Erhielt 2.386 Danke für 829 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Steigen wir auf ist zwar Schubert eine gefeierte Person (aber nur bei den meisten Fans), aber ansonsten ist er anscheinend eine persona non grata.
Das mag wohl so sein, aber verstehst Du denn auch, warum? Mir ist das ganze ein Rätsel.

Bei der Mannschaft kommt er doch scheinbar auch gut an. Und die Leistungen stimmen auch, zumindest lange Zeit.

Wer also will Schubert nicht, und was sind die Absichten desjenigen? Geht es demjenigen um das Wohl der Alemannia?

Und das MUSS über allem stehen!
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 03.05.2015, 22:47
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von miba222 Beitrag anzeigen
Das mag wohl so sein, aber verstehst Du denn auch, warum? Mir ist das ganze ein Rätsel.

Bei der Mannschaft kommt er doch scheinbar auch gut an. Und die Leistungen stimmen auch, zumindest lange Zeit.

Wer also will Schubert nicht, und was sind die Absichten desjenigen? Geht es demjenigen um das Wohl der Alemannia?

Und das MUSS über allem stehen!
....in Kray haderten die Spieler, die nicht berücksichtigt waren, hinter der Tribüne öffentlich mit Schubert. das haben viele Umstehende gehört. Natürlich waren das die Unzufriedenen, deshalb muss man das auch etwas skeptisch einschätzen, aber die Jungs hatten Trainingsanzüge an - und viele Fans haben die Schimpfkanonaden mitbekommen wie ich, aber Namen werde ich aus verständlichen Gründen nicht nennen.

Geändert von Wayne Thomas Revival (03.05.2015 um 22:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 03.05.2015, 22:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
....in Kray haderten die Spieler, die nicht berücksichtigt waren, hinter der Tribüne öffentlich mit Schubert. das haben viele Umstehende gehört. Natürlich waren das die Unzufriedenen, deshalb muss man das auch etwas skeptisch einschätzen, aber die Jungs hatten Trainingsanzüge an - und viele Fans haben die Schimpfkanonaden mitbekommen wie ich, aber Namen werde ich aus verständlichen Gründen nicht nennen.
Unzufriedene Spieler hadern hoffentlich immer, sonst hätten sie keinen Ehrgeiz..
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 03.05.2015, 22:58
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Unzufriedene Spieler hadern hoffentlich immer, sonst hätten sie keinen Ehrgeiz..
...ist mir klar, war aber meine Antwort auf Schuberts "allgemeine Beliebtheit in der Mannschaft"...
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 03.05.2015, 23:02
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...ist mir klar, war aber meine Antwort auf Schuberts "allgemeine Beliebtheit in der Mannschaft"...
Beliebt ist ein Trainer immer nur bei den 13 Spielern, die im jeweiligen Spiel spielen und nicht bei den anderen, die nur auf der Bank sitzen oder auch nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 03.05.2015, 23:08
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Beliebt ist ein Trainer immer nur bei den 13 Spielern, die im jeweiligen Spiel spielen und nicht bei den anderen, die nur auf der Bank sitzen oder auch nicht.
...vielleicht glorifiziere ich den Werner auch in der Retrospektive, aber nach seinem Tod trauerten auch Spieler wie Wolfram Klein m.E. ehrlich, obwohl sie keineswegs immer zu den von Dir apostrophierten 13 gehörte...
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 03.05.2015, 23:20
Benutzerbild von cui.bono
cui.bono cui.bono ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.01.2015
Beiträge: 90
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 182 Danke für 44 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...vielleicht glorifiziere ich den Werner auch in der Retrospektive, aber nach seinem Tod trauerten auch Spieler wie Wolfram Klein m.E. ehrlich, obwohl sie keineswegs immer zu den von Dir apostrophierten 13 gehörte...
Wobei allerdings durchaus ein Unterschied besteht zwischen einem Trainer, dessen Vertrag nicht verlängert wird und einem, der unter tragischen Umständen wenige Tage vor dem Aufstieg verstirbt. Das löst sicher, mal ganz unabhängig davon, welcher Spieler 1999 oder 2015 nicht zu den ersten 13 zählt(e), aus sehr nachvollziehbaren Gründen höchst unterschiedliche Reaktionen aus.
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu cui.bono für den nützlichen Beitrag:
carlos98 (04.05.2015), Dirk (04.05.2015), Max (04.05.2015), Mott (04.05.2015), printenduevel (04.05.2015), tivolino (04.05.2015), Willi (04.05.2015)
  #320  
Alt 04.05.2015, 08:23
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.824
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 3.707 Danke für 1.718 Beiträge
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,

bei allem Hören-sagen und lesen, scheint es nicht so einfach zu sein. Steigen wir auf ist zwar Schubert eine gefeierte Person (aber nur bei den meisten Fans), aber ansonsten ist er anscheinend eine persona non grata.
Steigen wir also auf, muss man mit ihm weitermachen, da in seinem Vertrag anscheinend eine Option steht. Ihn dann Loszuwerden, wird dann wieder teuer und passt nicht ins Budget, steigen wir nicht auf, kann man einen neuen Trainer präsentieren. Ich weiß nicht was hinter den Kulissen gelaufen ist und läuft. Aber durch die offizielle und inoffizielle Außendarstellung, haben die Gremien ein Problem. Aufstieg: Schubert bleibt, gibt ihm Selbstbewußtsein, kostet aber Geld, wenn es nicht läuft und wenn es laufen sollte, auch Überzeugungskraft in der Öffentlichkeit. Aber der Aufstieg bringt mehr Geld in die Kassen.
Steigen wir nicht auf, ist Schubert weg, die Gremien sind glücklich, die Fans wundern sich nicht, aber keine Mehreinnahmen. Hier müssen sich alle hinterfragen was sie wollen. Am schönsten darstehen, oder das Wohl der Alemannia.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Mich würde der ehrliche, wirkliche, wahre Grund mal interessieren, warum er das zu sein scheint.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung