Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 02.10.2013, 16:39
wilsberg wilsberg ist offline
Talent
 
Registriert seit: 12.07.2013
Beiträge: 160
Abgegebene Danke: 76
Erhielt 38 Danke für 26 Beiträge
paßt hier mal wieder gut rein:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...-a-754907.html
Mit Zitat antworten
Werbung
  #302  
Alt 02.10.2013, 16:43
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.942
Abgegebene Danke: 5.289
Erhielt 6.937 Danke für 1.957 Beiträge
Ist es nicht viel realistischer, Schubert Dank zu zollen anstatt seine Entlassung zu fordern?
Weiß jemand, was er als Fussballlehrer bei uns verdient und ob für diese Summe überhaupt jemand anderes den Posten einnehmen würde?
Kennt jemand das Budget des Pleiteclubs und die "Gehälter" der Spieler?
Gibt es andere Trainer auf diesem Niveau, die eine zusammen gewürfelte Billigtruppe führen und formen können und wollen?

Es ist mir einfach zu leicht, immer auf die schwächste Position drauf zu schlagen, wenn es nicht läuft.
Wir werden sehr lange brauchen, um wieder Profiluft schnuppern zu dürfen.
Es geht diese Saison nur ums Überleben!!!! Nächste Saison sehen wir dann weiter.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG

Geändert von hemingway (02.10.2013 um 21:29 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 19 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
#14 (03.10.2013), 68er (02.10.2013), a.tetzlaff (02.10.2013), AC-Ultrakutte (03.10.2013), DerLängsteFan (02.10.2013), DerTivoli (02.10.2013), Go (02.10.2013), golfyankee (02.10.2013), High Roller (03.10.2013), hodgepodge (02.10.2013), Kalex (03.10.2013), Kleeblatt4TSV (05.10.2013), Landalemanne (02.10.2013), Letzter Mann (02.10.2013), Pratsch-Gelb (03.10.2013), Roda-Alemanne (02.10.2013), twin-sven (03.10.2013), ZappelPhilipp (02.10.2013)
  #303  
Alt 02.10.2013, 17:54
Rudi72 Rudi72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.09.2012
Beiträge: 212
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 86 Danke für 49 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener1979 Beitrag anzeigen
Nein aber man sollte der Realität auch ins Gesicht blicken das fehlte unserem Verein leider in den letzten Jahren, und Heute freuen sich die Leute wenn man ganz knapp gegen Wiedenbrück gewinnt. Unsere Liebe Alemannia wurde so runter gewirtschaftet und diese durchhalte Parolen kommen seit dem 2.Liga Abstieg das hat nicht mit der Stadt mit dem falschen Dom zu schaffen.Klar bin ich über die Jahre ungeduldiger geworden das muss ich zugeben,aber warum man hat ja auch einen guten Grund noch ein Abstieg und Alemannia ist Tod also lieber frühzeitig was ändern
Guten Abend,
die Realität ist doch, dass vor Saisonbeginn die Parole Klassenerhalt ausgegeben wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind damit noch im soll. Auch wenn der Beginn der Saison vielleicht nach mehr ausgesehen hat.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
__________________
Und zum Abschluß ein großes Feuerwerk
Heute ist nicht aller Tage, wir kommen wieder, KEINE FRAGE
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Rudi72 für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (03.10.2013), Letzter Mann (02.10.2013)
  #304  
Alt 02.10.2013, 18:54
Benutzerbild von Letzter Mann
Letzter Mann Letzter Mann ist offline
Experte
 
Registriert seit: 09.08.2007
Beiträge: 964
Abgegebene Danke: 749
Erhielt 596 Danke für 269 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Eine Definition von Wahnsinn besagt: Wahnsinn liegt dann vor, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber jedes Mal ein anderes Ergebnis erwartet.
LOL, das merke ich mir.
Passt auf vieles, leider auch auf einen selbst, wenn man sich mal kritisch hinterfragt...!

Aber irgendwie muss mir das im Unterbewusstsein wohl schon immer klar gewesen sein:
Wer Alemannia-Fan ist, muss wahnsinnig sein!!!
.
__________________
Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm' nur viel zu selten dazu...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Letzter Mann für den nützlichen Beitrag:
Go (02.10.2013)
  #305  
Alt 02.10.2013, 23:49
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.322
Abgegebene Danke: 878
Erhielt 899 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Richtig. Und genau deswegen hätte ich seit Seeberger (den konnte ich einfach nicht leiden, was ein Futtloch des war) jedem der Trainer (ok, außer Funkel) eine längere Zeit gewünscht. Es braucht Zeit bis die Ideen eines Trainers fruchten. Abgestiegen sind wir auch trotz gefühlten 47 Trainerwechsel!

Wenn man einen Trainer hat, der zu einem passt, muss man ihm den Rücken freihalten und nicht nach 6 verlorenen Spielen schon den Kopf fordern.

Was ich auch super finde sind die ganzen Aufsteiger von Liga2 in Liga1, vor allem so Überraschungsaufsteiger wie Fürth, Braunschweig, Düsseldorf.
Die Trainer müssen vorher einen Granatenjob gemacht haben - sonst wären se nicht mit eher schwächeren Teams aufgestiegen. Das war deren Schicksal, denn in Liga1 werden nen paar Spiele verloren und schon sind se weg.

Zudem geht es hier um ein TrainerTEAM!
kurz: an Schubert & Heini festhalten!
der Trainer von Brauschweig wurde aber bislang gar nicht gefeuert, ist also noch da
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 03.10.2013, 00:00
DerTivoli DerTivoli ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.05.2013
Beiträge: 1.239
Abgegebene Danke: 248
Erhielt 395 Danke für 189 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Eine Definition von Wahnsinn besagt: Wahnsinn liegt dann vor, wenn man immer wieder das Gleiche tut, aber jedes Mal ein anderes Ergebnis erwartet.
OT: Das ist doch etwas sehr lasche formuliert...
Und irgendwie auch anders wahnsinnig, als jemand der mit 300 auf der falschen Straßenseite fährt - denn das kann er nicht wieder und wieder tun

Wartet doch erst mal ab! Man hat uns neue Spieler zum Winter angekündigt, also mal sehen wer da kommt und wie Schubert mit denen arbeiten kann!
Und vor allem: Wie unsere jetzigen Spieler damit umgehen, dass sie gekommen sind um dem Verein zu helfen und einige dann nach einem halben Jahr degradiert werden, weil man wieder Geld hat...
Mit Zitat antworten
  #307  
Alt 03.10.2013, 00:03
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.322
Abgegebene Danke: 878
Erhielt 899 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
OT: Das ist doch etwas sehr lasche formuliert...
Und irgendwie auch anders wahnsinnig, als jemand der mit 300 auf der falschen Straßenseite fährt - denn das kann er nicht wieder und wieder tun



Wartet doch erst mal ab! Man hat uns neue Spieler zum Winter angekündigt, also mal sehen wer da kommt und wie Schubert mit denen arbeiten kann!
Und vor allem: Wie unsere jetzigen Spieler damit umgehen, dass sie gekommen sind um dem Verein zu helfen und einige dann nach einem halben Jahr degradiert werden, weil man wieder Geld hat...
doch könnte er, aber nur wenn er keinen Gegenverkehr hatte, dann könnte er beim nächsten Mal versuchen sich auf 310 zu steigern
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 03.10.2013, 00:18
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Man hat uns neue Spieler zum Winter angekündigt, also mal sehen wer da kommt und wie Schubert mit denen arbeiten kann!
Wer ist denn in dem Fall "man"?

Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Und vor allem: Wie unsere jetzigen Spieler damit umgehen, dass sie gekommen sind um dem Verein zu helfen und einige dann nach einem halben Jahr degradiert werden, weil man wieder Geld hat...
Wir haben dann wieder Geld? Das ist schön zu hören. Wo kommt es denn her?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Kalex (03.10.2013)
  #309  
Alt 03.10.2013, 00:20
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.322
Abgegebene Danke: 878
Erhielt 899 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Wer ist denn in dem Fall "man"?



Wir haben dann wieder Geld? Das ist schön zu hören. Wo kommt es denn her?

das frage ich mich allerdings auch wer der edle Spender sein soll
Mit Zitat antworten
  #310  
Alt 03.10.2013, 13:13
Dankwart
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von printe1 Beitrag anzeigen
der Trainer von Brauschweig wurde aber bislang gar nicht gefeuert, ist also noch da

Echt? Woher weist Du das denn?
Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 03.10.2013, 13:44
Aachener1979
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Rudi72 Beitrag anzeigen
Guten Abend,
die Realität ist doch, dass vor Saisonbeginn die Parole Klassenerhalt ausgegeben wurde. Nicht mehr und nicht weniger. Wir sind damit noch im soll. Auch wenn der Beginn der Saison vielleicht nach mehr ausgesehen hat.
Viele Grüße aus Minga Rüdiger
Mehr erwarte ich auch nicht aber man sollte nach 11Spielen mal überlegen was wurde bisher im Gegensatz zu den ersten vier Spielen verbessert oder verändert.Eine positive Entwicklung ist etwas anderes,ich erwarte nicht das wir jeden schlagen aber das wir mithalten können sollte man verlangen dürfen.Ich lehne mich sogar soweit aus dem Fenster und sage normalerweise sollte unser Kader stark genug für Platz 7-9sein,nur da müssen wir mal die Standardschwäche abstellen und vor dem gegnerischen Tor etwas schlauer sein.Warten wir mal die nächsten 4Spiele ab ich hoffe ihr habt Recht dann wäre ich beruhigt,es ist einfach die Angst vor dem nächsten Abstieg die mir durch den Kopf schwirrt.Wenn ich an UEFA Cup 1. und 2.Liga denke und das all das noch nicht so lange her ist mache ich mir halt Sorgen um unseren Verein,ich will schnellstmöglich Heim kehren in unsere Liga und das ist und bleibt die 2.te leider wird das angesichts leerer Kassen Ungewissheit beim Stadion u.s.w wohl noch etliche Jahre dauern
Mit Zitat antworten
  #312  
Alt 03.10.2013, 14:13
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wartet doch erst mal ab! Man hat uns neue Spieler zum Winter angekündigt, also mal sehen wer da kommt und wie Schubert mit denen arbeiten kann!
Und vor allem: Wie unsere jetzigen Spieler damit umgehen, dass sie gekommen sind um dem Verein zu helfen und einige dann nach einem halben Jahr degradiert werden, weil man wieder Geld hat...
Es wurde lediglich ein mögliches Ende der Insolvenz zum Jahresende angekündigt.
Vorher wird kein Sponsor investieren.
Für den Fall danach,
Ob?
Wieviel?
Wofür?
Gelder zur Verfügung gestellt werden, und von wem,
wurde meiner Meinung nach nichts zu gesagt.
Auf jeden Fall nicht offiziell.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 03.10.2013, 14:19
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Es wurde lediglich ein mögliches Ende der Insolvenz zum Jahresende angekündigt.
Vorher wird kein Sponsor investieren.
Für den Fall danach,
Ob?
Wieviel?
Wofür?
Gelder zur Verfügung gestellt werden, und von wem,
wurde meiner Meinung nach nichts zu gesagt.
Auf jeden Fall nicht offiziell.
In der Bild hat Mônning gesagt, dass im Januar neue Spieler geholt würden.
Wie und mit welchem Geld...
Mit Zitat antworten
  #314  
Alt 03.10.2013, 15:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von kannfürnix Beitrag anzeigen
In der Bild hat Mônning gesagt, dass im Januar neue Spieler geholt würden.
Wie und mit welchem Geld...
Gibt es dazu einen Link oder kann hier jemand mal den ungefähren Wortlaut einstellen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 03.10.2013, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.773
Abgegebene Danke: 4.127
Erhielt 9.877 Danke für 3.686 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
OT: Das ist doch etwas sehr lasche formuliert...
Und irgendwie auch anders wahnsinnig, als jemand der mit 300 auf der falschen Straßenseite fährt - denn das kann er nicht wieder und wieder tun

Wartet doch erst mal ab! Man hat uns neue Spieler zum Winter angekündigt, also mal sehen wer da kommt und wie Schubert mit denen arbeiten kann!
Und vor allem: Wie unsere jetzigen Spieler damit umgehen, dass sie gekommen sind um dem Verein zu helfen und einige dann nach einem halben Jahr degradiert werden, weil man wieder Geld hat...
Wer hat wann und wo konkret neue Spieler zum Winter angekündigt?

Also los, Butter bei die Fische.
__________________
Mit Zitat antworten
  #316  
Alt 03.10.2013, 16:43
Benutzerbild von kannfürnix
kannfürnix kannfürnix ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 497
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer hat wann und wo konkret neue Spieler zum Winter angekündigt?

Also los, Butter bei die Fische.
Diese Behauptung steht in der Bild! Jemand hat die Seite fotografiert und bei Facebook gepostet!
Geht einfach auf die Seite von " Mission Rettet die Alemannia" dort ist der Artikel gepostet.
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 03.10.2013, 16:52
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer hat wann und wo konkret neue Spieler zum Winter angekündigt?

Also los, Butter bei die Fische.
Hier ist der Facebook link

https://www.facebook.com/photo.php?f...type=1&theater
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu sivan für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (03.10.2013), DerLängsteFan (03.10.2013), hodgepodge (03.10.2013), Manfred (03.10.2013), Pratsch-Gelb (03.10.2013), tivolino (03.10.2013), Turbopaul (03.10.2013)
  #318  
Alt 03.10.2013, 17:18
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von DerTivoli Beitrag anzeigen
Wie unsere jetzigen Spieler damit umgehen, dass sie gekommen sind um dem Verein zu helfen und einige dann nach einem halben Jahr degradiert werden, weil man wieder Geld hat...
Und wenn es denn so kommt, das weitere Spieler geholt werden und einige der jetzigen Spieler in der Hierarchie abrutschen - da gibt es eine zweite Mannschaft, die nur eine Liga tiefer spielt (diese Konstellation gibt's nicht auch nicht ueberall). Da gibt es die Gelegenheit, sich mit starken Leistungen fuer einen "Wieder-Aufstieg" in den Regionalliga-Kader zu empfehlen.

Und bis es soweit ist, haben die Mitglieder des momentanen Kaders noch reichlich Gelegenheit zu zeigen, dass sie unbedingt in die Startelf der ersten Mannschaft gehoeren.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
sascha-s (03.10.2013)
  #319  
Alt 03.10.2013, 21:39
Pratsch-Gelb Pratsch-Gelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 30.05.2012
Beiträge: 750
Abgegebene Danke: 1.631
Erhielt 1.164 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wer hat wann und wo konkret neue Spieler zum Winter angekündigt?

Also los, Butter bei die Fische.
Spatzen pfeifen auch mit bzw. über Infront... Da sollen bereits (satte) Mittel geparkt sein. Für die Zeit nach Insolvenzende. Die Summe, die mir genannt wurde, nenne ich hier nicht. Den Jagdschein erhält man auch frei Haus irgendwo anders... Aber wenn die Summe tatsächlich stimmt, dann stehen die Zeichen deutlich auf Angriff!
Ich sach ma so: Mir unbekannt blieb das Verhältnis der Summe zum Zeitraum für den diese Gelder eingeplant sein sollen. Wäre es für eine Saison gedacht, würde man damit eine Saison in der 2. Liga spielen können - incl. Stadionmiete - und zwar ohne TV-Einnahmen darin wiederzufinden!

Sogar Dr. Kölmel soll zwischenzeitlich (quasi parallel dazu - Wusste er davon?) Sponsoreninteresse signalisiert haben. Aus Zuneigung zur Alemannia wie auf Nachfrage zum Ausdruck kam... (dies sei keine Floskel! Er mag Alemannia.) Bewerten mag ich das nicht. Einschätzen kann ich es auch nicht. Wohl gemerkt also: Kölmel als Sponsor, nicht als Investor! Wenn das alles so stimmt, was zu hören war... Die Info ist schon gut 4 - 6 Wochen alt. Nach den bisherigen offiziellen Presseberichten spricht auch noch nichts gegen eine solche Entwicklung... Ganz im Gegenteil sogar - außer unsere zwischenzeitliche sportliche Ergebnis-Performance...


Die Vermutung in diesem Zusammenhang:

Wobei nachvollziehbar wäre, daß der Sponsorenbeitrag Kölmels den "Aufflug" des TSV hin zu den, den Mitgliedern vorgestellten, Vertragsmodalitäten des außergerichtlichen Vergleichsangebots wohl beflügeln soll... - wäre ja auch nicht schlimm - ...neben dem Betrag Infront´s, aus dem nicht hervorging, ob es sich um einverhandelte Summen oder um ein eigenes oder teilweise eigenes (Mehrjahres-)Investment handelt.

Fand ich in nachfolgender Überlegung aus Sicht Kölmels dann sogar plausibel. Aber doch nur, wenn er ernsthaft davon ausgehen kann, daß sich was Nachhaltiges (nachweislich!) bewegt! Jeder belächelt doch bislang seinen Gütevorschlag und fragt sich warum er einen solchen Deal ernsthaft unterbreitete... Wenn´s klappt, setzen wir ihm dann ein Denkmal...


Als ich diese Info halbwegs verdaut hatte, dachte ich, daß die Protagonisten möglicherweise tatsächlich mit dem vollen Bewußtsein planen, den "Tanker Alemannia + Tivoli" wohl nur über den Brachialweg (= maximale Geldpumpe, entsprechende Verpflichtungen) aus dem Sumpf heben zu können. Und zu wollen! Denn hier liegt eine Marke im Moor - nicht nur im Sumpf! Anders wird eine "Bergung" wohl auch kaum möglich sein! Jedenfalls nicht in "Rekordzeit"... Und nur die steht ja bekanntlich zur Verfügung. Aus Sicht der Stadt...

Was mir dann während der Begegnung mit dem OB zur Lichterkette erst recht nochmal in den Sinn kam, als der OB sich gegenüber den Anwesenden plötzlich wieder mehr, sagen wir mal, "TSV-zugetan" zeigte im Sinne einer - wörtlich: "hoffentlich baldigen" - Wiederauferstehung... Was soll man davon halten, vor dem Hintergrund angestandener Wahlen aber eigentlich unabhängig davon eindeutig gewählter, den Frieden mit Alemannia bekräftigende Worte? Ich glaube seitdem an einen Schritt vorwärts. Wäre doch denkbar. Wenn´s klappt, haben alle 4 gewonnen. Infront, Kölmel über seine Vergleichsregelung, die Stadt als Miet- bzw. Umschuldungsbeitragsempfänger sowie der TSV mitsamt seiner Fangemeinde...

Seitdem bekannt ist, daß Düsseldorfer Fortunen als Beihilfen in der TSV-Geschäftsstelle wirken, wurde vordergründig folgender Schuh daraus:

Dank dem sportlichen Düsseldorfer Höhenflug und der Düsseldorfer Erfahrung mit der jetzigen Situation in der wir uns nun gegenüber der Stadt befinden, sowie der kürzlich (vlt damit in Verbindung stehenden) Vertragslösung Fortuna´s mit Kölmel - (Fortuna konnte Kölmel mit mehreren Millionen auszahlen und sich somit aus dem Altvertrag befreien - Kölmel kann nun uns als Sponsor zusätzlich unter die Arme greifen) -, besteht die berechtigte Annahme, daß vereinsübergreifend ein mehrfacher Win-Win-Deal (Fortuna-Kölmel, TSV-Kölmel, TSV-Stadt, Stadt-Kölmel, TSV-Infront) in einen Rettungsplan mündete/münden soll...

Die Frage nach der Motivation der Protagonisten wäre leicht zu beantworten. Niemand verdient mit einer brachliegenden Alemannia Geld. Im Gegenteil, die Kosten würden überwiegen. Man kann mit ihr aber Geld verdienen (und sanieren)! Dieser Zustand soll/muss herbeigeführt werden.

Die Gretchen-Frage: Jetzt oder in 6 - 10 Jahren? Warum will man in Alemannia schnellstmöglich investieren?
Antwort: Weil als Alternativen lediglich so glorreiche Namen wie Hopp-sein-Heim, Sandhaufen, Heidenheim (demnächst), Aalen, Paderborn, Rasenbullen, Elversberg oder vlt. Lotto - allesamt Traditionsvereine - oder (nach augenscheinlicher Entwicklung) Reservemannschaften etablierter DFL-Vereine die Rampenlichtplätze belegen/belegen werden/belegen würden. Emotionale Bindung bzw. Identifikationsträgereigenschaften: = Null!
Diese Plätze sollten aus der Sicht im Sportmanagement Tätiger wohl besser mit Namen belegt sein, mit denen Traditionen, entsprechende Infrastruktur und größere Fangemeinden verbunden werden können... Zudem sind WIR der Tabellenführer der ewigen 2.Liga. Ohne uns fühlt sich das doch da so an, wie die Bundesliga ohne ihren "Dino", den Hamburger SV... An Fußball-Seelen ärmer werdende Ligen muss aus sportökonomischen Gründen begegnet werden! Notfalls gegen den DFB... (grrrr!)

Okay, ich spinne und irgendwo habe ich den Haken übersehen. Wer kann gegenargumentieren oder Fakten anfügen?


Bitte an die Mods:
Die bezugnehmenden Postings entstanden hier. Der "Bild"-Bericht Mönnings und ff. - Wir sind OT. Erbitte Verschiebung - aber wohin damit?
Mein Vorschlag: in den Thread - "Investoren - Sponsoren - Gönner" -
__________________
Der Sport hat die Kraft die Welt zum Guten für den Menschen zu verändern. (Nelson Mandela)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pratsch-Gelb für den nützlichen Beitrag:
hodgepodge (03.10.2013)
  #320  
Alt 04.10.2013, 02:01
printe1 printe1 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 29.10.2012
Beiträge: 3.322
Abgegebene Danke: 878
Erhielt 899 Danke für 578 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dankwart Beitrag anzeigen
Echt? Woher weist Du das denn?

und schon mit dem Dreirad zum nächsten Auswärtsspiel unterwegs?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung