Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 39 18,31%
Kim Falkenberg 56 26,29%
Timo Achenbach 16 7,51%
Tobias Feisthammel 2 0,94%
Seyi Olajengbesi 5 2,35%
Aimen Demai 5 2,35%
Sergiu Radu 10 4,69%
Bas Sibum 6 2,82%
Benjamin Auer 14 6,57%
Reinhold Yabo 1 0,47%
David Odonkor 18 8,45%
Manuel Junglas 41 19,25%
Marco Stiepermann 0 0%
Teilnehmer: 213. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #281  
Alt 08.11.2011, 20:53
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Dann werden wir von den Herren Schmitz und Ekici wohl im Fussball nix mehr hören nachdem der Herr Schaaf sich erdreistet hat beide nach 35 Minuten auszuwechseln
wir sollten uns also auch mal bei Bremen melden.

Mainz anrufen: Stieber
Bremen anrufen: Schmitz und Ekici
Dortmund anrufen: Florian Kringe

Alles Spieler ohne Einsätze oder mit "Knacks"

Gruß

svenc
Werbung
  #282  
Alt 08.11.2011, 20:55
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
So Massiv abhängig von einzelnen Personen war auch letzte Saison kein anderer Zweitligist
Denn von den erziehlten 58 Toren haben die Herren Höger,Auer,Arslan und Stieber ganz alleine 43 gemacht! Drei von vier sind nicht mehr da und Ersatz wurde für keinen der drei geholt!

So einfach kann die Rechnung sein.
naja, Cotzbus war schon von Petersen abhängig, der hat ja alleine die Hälfte der Tore gemacht/vorbereitet.

Es war bei uns schon gut verteilt. 4 Spieler haben den 75% der Tore gemacht.
Das ist bei Bayern mit Ribery, Gomez, Robben, Müller auch nicht anders.

Wir haben halt nur das Problem, dass wir 75% dieser Spieler abgegeben haben und von dem vielen Geld nicht einmal eine echte Ersatzkraft holen konnten (z. B. Naki von Pauli als eine Möglichkeit).

Gruß

svenc
  #283  
Alt 08.11.2011, 20:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Es ist doch egal, ob ein Leistungsträger ausgeliehen war oder nicht. Genauso ist es egal, ob ein Leistungsträger einen Verein ablösefrei verlässt oder verkauft wird. Der Qualitätsverlust ist in beiden Fällen da.

Cottbus z.B. hat mit Petersen, Jula und Shao nicht weniger geblutet als die Alemannia. Die sportliche Leitung hat nur besser gearbeitet vor der Saison.
die durften aber auch 600.000 Euro für Verpflichtungen ausgeben, wir 0!

Cottbus hat für den Umbau seines Stadions auch 80% Fördermittel der EU erhalten, wir 0!

Gruß

svenc
  #284  
Alt 08.11.2011, 20:59
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die durften aber auch 600.000 Euro für Verpflichtungen ausgeben, wir 0!

Cottbus hat für den Umbau seines Stadions auch 80% Fördermittel der EU erhalten, wir 0!

Gruß

svenc
Seven wann hast du heute mal deine wohlverdiente Pause?
  #285  
Alt 08.11.2011, 21:11
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Seven wann hast du heute mal deine wohlverdiente Pause?
Ich habe nicht in der Serie Star Trek - Raumschiff Voyager mitgespielt, da musst Du Dich täuschen... würde ich so aussehen und da so gekleidet rumstehen, wäre S4 immer ausverkauft

Pause?
Ich hatte heute das Vergnügen länger zu schlafen

Gruß

svenc
  #286  
Alt 08.11.2011, 22:15
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Seven wann hast du heute mal deine wohlverdiente Pause?
Kannst du die Wahrheit nicht verkraften oder bist du der aktuelle Foren-Bulle? Ich finde die Posts meines Namensvetters (meist) interessant und lesenswert. Es gibt hier andere User, die mehr nerven.
Zum Duisburgspiel: Mein SdT ist natürlich Junglas - schade nur, dass er unter FF meistens auf der Bank sitzt...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #287  
Alt 08.11.2011, 22:34
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.429
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Zum Duisburgspiel: Mein SdT ist natürlich Junglas - schade nur, dass er unter FF meistens auf der Bank sitzt...
Bei 3 Spielen Sperre in der Zeit ja auch kein Wunder.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
  #288  
Alt 08.11.2011, 22:46
Benutzerbild von twin-sven
twin-sven twin-sven ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.308
Abgegebene Danke: 1.213
Erhielt 510 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Black-Postit Beitrag anzeigen
Bei 3 Spielen Sperre in der Zeit ja auch kein Wunder.
Während seiner Sperre saß Junglas bestimmt nicht auf der Bank, falls doch würde ich langsam an FF's Fähigkeiten zweifeln...
__________________
"...ist mir schei.ssegal wer dein Dad ist, wenn ich hier angel, latscht du hier nicht übers Wasser!"
  #289  
Alt 08.11.2011, 23:32
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die durften aber auch 600.000 Euro für Verpflichtungen ausgeben, wir 0!
Ob es stimmt! Nach meinen Infos (u.a. Westfälische Nachrichten) hat Aachen eine Leihgebühr von 100.000 € an Dortmund bezahlt. Es wird immer kolpoltiert, dass die Alemannia keine Ablöse zahlen darf und auf "Gespräche" verwiesen (eine schriftliche Quelle konnte bisher niemand nennen). Die Leihgebühr für Stiepermann beweist eigentlich das Gegenteil, zumal eine solche Auflage kontraproduktiv und unsinnig ist.

Grundsätzlich werden (seit der Kirsch-Krise) die Ablösesummen in der 2 Liga überbewertet, weil nur noch einige "reicheren" Vereine nennenswerte Ablösen bezahlen (können). Über die Hälfte der 2. Liga-Vereine (10) haben in dieser Saison weniger als 200.000 € an Ablöse bezahlt. 4 (München 1860, FSV, Braunschweig und Rostock - ja Alemannia ist nicht dabei) haben überhaupt keine Ablösesummen bezahlt.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Cottbus hat für den Umbau seines Stadions auch 80% Fördermittel der EU erhalten, wir 0!
Da bin ich bei dir. Diese Wettbewerbverzerrung ist schon krass. Deshalb sind die immer wieder aufkommenden Vergleiche mit Mainz usw. aus meiner Sicht unzulässig. Deshalb tue ich mir schwer die Verantwortlichen für den Stadionbau und Finanzierung zu verteufeln.
  #290  
Alt 09.11.2011, 00:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Ob es stimmt! Nach meinen Infos (u.a. Westfälische Nachrichten) hat Aachen eine Leihgebühr von 100.000 € an Dortmund bezahlt. Es wird immer kolpoltiert, dass die Alemannia keine Ablöse zahlen darf und auf "Gespräche" verwiesen (eine schriftliche Quelle konnte bisher niemand nennen). Die Leihgebühr für Stiepermann beweist eigentlich das Gegenteil, zumal eine solche Auflage kontraproduktiv und unsinnig ist.
die Auflage existiert, das wurde auch mehrfach in den Zeitungen berichtet.

Dass diese Auflage unsinnig ist, darüber sind wir uns einig.
Ich glaube auch nicht, dass wir Dortmund 100.000 Euro für einen Leihspieler überwiesen haben. Die ausleihenden Vereine sind doch froh, wenn sie ihren Spieler Spielpraxis in einer Profi-Liga verschaffen können.

Zitat:
Da bin ich bei dir. Diese Wettbewerbverzerrung ist schon krass. Deshalb sind die immer wieder aufkommenden Vergleiche mit Mainz usw. aus meiner Sicht unzulässig. Deshalb tue ich mir schwer die Verantwortlichen für den Stadionbau und Finanzierung zu verteufeln.
ich frage mich, warum zig Städte sogar echte Zuschüsse von den Landesregierungen erhalten (RP, Bayern, div. Ostländer) und selbst nahezu bankrotte Städte (Erkelenz, Offenbach, usw...) ohne großes Problem zumindest als Kreditgeber, meist aber sogar als Eigentümer/Verpächter der Stadien auftreten können.

Und diese Vereine hatten nicht den OB der Stadt im Aufsichtsrat sitzen.
Und die genannten Städte haben diese Stadien nicht auch an prominenter Stelle haben wollen, um ein neues "Eingangsportal" zur Stadt zu schaffen und dieses Stadion dann noch mit einer nicht notwendigen "Designer-Brücke" für teures Geld zu schmücken.
Diese Städte haben auch nicht gefordert, dass das Stadion um 180Grad gedreht wird damit die homogenere Rückseite zur Krefelder Straße zeigt.

Was ist der Grund, warum die geplante Stadionform mit dem umgrenzenden Parkhaus nicht weiter verfolgt wurde?
Weil es an der Krefelder Str. sch.... ausgesehen hätte?

Da wäre mehr möglich gewesen. Eine 1/3-Anteil bei der Finanzierung durch die Stadt und ggfls. eine gewisse Bürgschaft für einen weiteren Teil (der z. B. die Bürgschaft des Landes nach 18 Jahren übernimmt und so auf 30 Jahre verlängert), etc..
Bau der Trainingsplätze durch die Stadt mit der Verpflichtung der Alemannia diese für XX Stunden pro Wochen anderen Vereinen/Schulsport zur Verfügung zu stellen und z. B. auch für YY Stunden pro Woche Trainer abzustellen, die beim Schulsport das Training übernehmen, etc..

Es hätte viele Möglichkeiten gegeben, die auch deutlich leichter im Rat durchzusetzen gewesen wären.

Das sind die einige Gründe, warum ich von Verantwortlichen für Stadionbau und Finanzierung keine wirklich hohe Meinung habe.

Gruß

svenc
  #291  
Alt 09.11.2011, 01:20
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die Auflage existiert, das wurde auch mehrfach in den Zeitungen berichtet.
Bisher konnte mir keiner einen Link dazu geben. Vielleicht schaffst du Abhilfe. Ich habe selbst auch recherchiert und nichts gefunden.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Dass diese Auflage unsinnig ist, darüber sind wir uns einig.
Ich glaube auch nicht, dass wir Dortmund 100.000 Euro für einen Leihspieler überwiesen haben. Die ausleihenden Vereine sind doch froh, wenn sie ihren Spieler Spielpraxis in einer Profi-Liga verschaffen können.
Im Prinzip hast du Recht. Wenn aber mehrere 2. Liga-Vereine um einen Spieler buhlen (das war bei Stiepermann der Fall, genauso wie bei Sobiech - da musste St Pauli auch 100.000 € blechen), dann holt sich der ausleihende Verein mal eine schnelle Mark, pardon Euro.

Hier sind einige Quellen, dass wir 100.00 € an Dortmund gezahlt haben:

http://www.westfaelische-nachrichten...desliga_check/

http://de.eurosport.yahoo.com/fussba...transfers.html

http://www.bbv-net.de/sport/fussball..._Dortmund.html

http://www.echo-online.de/ngen-impor...rt2400,2127205

usw.

Geändert von circo (09.11.2011 um 03:01 Uhr)
  #292  
Alt 09.11.2011, 02:19
lousberg12 lousberg12 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.07.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 26 Danke für 14 Beiträge
100.000 umfasst nur die reine leihgebühr. meines Wissens bewegt sich allein dieser Deal inkl. anteiliger Gehaltszahlung bei etwa 240.000 Euro. Aufgurnd der anteiligen Übernahme des Gehalts war letzlich dann nicht mehr der Sobiech Deal zu realsieren, der sich in gleicher Größenordnung bewegt hat
  #293  
Alt 09.11.2011, 03:07
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von circo Beitrag anzeigen
Bisher konnte mir keiner einen Link dazu geben. Vielleicht schaffst du Abhilfe. Ich habe selbst auch recherchiert und nichts gefunden.
ich finde dazu aktuell auch keinen Link.
Irgendwo in der AZ ist das mal in einem Interview gefallen...

Zitat:
Im Prinzip hast du Recht. Wenn aber mehrere 2. Liga-Vereine um einen Spieler buhlen (das war bei Stiepermann der Fall, genauso wie bei Sobiech - da musste St Pauli auch 100.000 € blechen), dann holt macht der ausleihende Verein mal eine schnelle Mark, pardon Euro.

Hier sind einige Quellen, dass wir 100.00 € an Dortmund gezahlt haben:

http://www.westfaelische-nachrichten...desliga_check/

http://de.eurosport.yahoo.com/fussba...transfers.html

http://www.bbv-net.de/sport/fussball..._Dortmund.html

http://www.echo-online.de/ngen-impor...rt2400,2127205

usw.
ich habe diese ganzen Infos auch gelesen, diese beziehen sich aber fast alle auf die gleiche Quelle.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass wir nicht mal 100.000 Euro für eine Ablöse eines Spielers zahlen können (angeblich) aber für eine Ausleihe 100.000 Euro übrig haben...

Alles misteriös.

Manchmal wünsche ich mir nen Durchsuchungsbefehl und würde mich gerne für 2-3 Tage in der Geschäfstelle einschließen und ein paar Verträge lesen...


Gruß

svenc
  #294  
Alt 09.11.2011, 03:47
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich finde dazu aktuell auch keinen Link.
Irgendwo in der AZ ist das mal in einem Interview gefallen...
Gefallene Interviews findet man leicht im Netz. Für einen Internetprofi wie du erst recht. Bis zum Beweis des Gegenteil, gehe ich davon aus, das das Interview imaginär ist.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
ich habe diese ganzen Infos auch gelesen, diese beziehen sich aber fast alle auf die gleiche Quelle.

Ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass wir nicht mal 100.000 Euro für eine Ablöse eines Spielers zahlen können (angeblich) aber für eine Ausleihe 100.000 Euro übrig haben...

Alles misteriös.
In diesem Zusammenhang ist eine Leihgebühr und eine Ablöse gleich zu setzen. Deswegen gehe ich davon aus, dass die Ablösezahlungsverbot ein Märchen ist. Wir haben für Stiepermann eine Leihgebühr bezahlt.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Manchmal wünsche ich mir nen Durchsuchungsbefehl und würde mich gerne für 2-3 Tage in der Geschäfstelle einschließen und ein paar Verträge lesen...
Ich auch, ich auch. Dann könnte ich einiges überblicken und mir ein besseres Bild machen bzw. hier fundierter argumentieren.
  #295  
Alt 09.11.2011, 07:53
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Kannst du die Wahrheit nicht verkraften oder bist du der aktuelle Foren-Bulle? Ich finde die Posts meines Namensvetters (meist) interessant und lesenswert. Es gibt hier andere User, die mehr nerven.
Zum Duisburgspiel: Mein SdT ist natürlich Junglas - schade nur, dass er unter FF meistens auf der Bank sitzt...
Sven hat mein Posting und meine Ironie verstanden!
Bleib locker
  #296  
Alt 10.11.2011, 17:34
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von twin-sven Beitrag anzeigen
Kannst du die Wahrheit nicht verkraften oder bist du der aktuelle Foren-Bulle? Ich finde die Posts meines Namensvetters (meist) interessant und lesenswert. Es gibt hier andere User, die mehr nerven.
Zum Duisburgspiel: Mein SdT ist natürlich Junglas - schade nur, dass er unter FF meistens auf der Bank sitzt...
Meine ich das nur, oder machst Du Dich jetzt auch schon als Forumsbewerter nützlich?
  #297  
Alt 17.11.2011, 18:28
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von GallagherFan87 Beitrag anzeigen
Das Spiel hat der Trainer verloren,bzw. nicht gewonnen.Bei nem Abstiegsspiel (und nicht weniger ist es gewesen) vor so ner riesigen Kulisse muss man bedingungslosen Offensivfussball bieten und das geht mit Querpass-Sibum nun mal nicht Er ist offensiv einfach wirklich und nur ein Klotz am Bein und hemmt das Spiel und nimmt JEDES MAL das Tempo aus den Angriffen raus. Mit Kratz wäre mehr drin gewesen,da bin ich mir sicher.
War kevin Kratz spielfähig? Bist Du aktuell informiert?
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung