Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 14.10.2023, 17:28
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
1. Halbzeit wie eben schon beschrieben sehr bescheiden.. 2. Halbzeit VIEL besser
3 Punkte und 4 geschossenen Tore, da sollte man nun nicht die Nadel im Fehlerhaufen suchen..

Was ich aber definitiv unter aller sau fand, war die Stimmung heute.. Die Ostkurve war komplett tot, der S3 ab dem 7. Rang auch fast vollständig.. In meiner Umgebung sehr viele neue "Fans" oder Fans anderer Vereine die Bock hatten mal den Tivoli zu sehen.. Nette Jungs
Ab der 85. Minute war die Ost fast komplett leer.. Das ist schon frech.. Kann man nicht mal 10 Minuten länger im Stadion bleiben und die Mannschaft gemeinsam feiern?.. dann steht man halt mal 10 Minuten im Stau, was solls..

Aber auch die Ultras heute etwas planlos und demotiviert.. bei mir kam die Stimmung auch erst ab Minute 70. ..
Die Öcher Legion steht mit Trommel im oberen S3 Bereich, benutzen sie aber nur Vor und Nach Spielbeginn.. sehr Schade!

Mannschaft TOP, Fans FLOP.. Muss man auch mal ehrlich so ansprechen.. Masse ist nicht immer gut.. Qualität statt Quantität!

Ich hätte mal eine sehr verrückte, aber bestimmt interessante Idee... wie wäre es denn wenn mal die Alt Alemannen (Ultras) ein Spiel die Stimmung der S3 übernehmen und sich neben der KBU und YC stellen und mal Ihre Lieder zum besten geben.. ein bisschen neue Kreativität und alte Atmosphäre könnte den Fans mal echt gut tun.. das meine ich ehrlich und nicht despektierlich.. Fakt ist, wären unsere Fanszenen heute nicht da gewesen, wäre es keine Beerdigung gewesen sondern ein Friedhof..

Sehr viel Luft nach oben! Aufm und neben dem Platz.. auch bei mir selber..

Aber weiter geht's, die Köpfe dürften spätestens heute frei sein und wenn man mutig aufspielt wird die Alemannia kaum zu schlagen sein..
Werbung
  #262  
Alt 14.10.2023, 17:30
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.298
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
Ich bete, dass er sich nicht schwerer verletzt hat.
Ist er laut Trainer NICHT.
Auswechslung war demzufolge auch ein Dankeschön an Franko, der sich null hängen lässt.
Mika ist ohne Zweifel ein top Junge und ich glaube, da geht noch was...Muss bei der Dynamik schon n bisschen an Marcus Hoffmann denken und der war für mich das Maß der 10er-Jahre.
Wäre für ne neue Ära zu haben...

alemannia - golden twenties
#14
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (14.10.2023), Go (14.10.2023), TSVler (14.10.2023), Wissquass (14.10.2023)
  #263  
Alt 14.10.2023, 17:34
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 1.388
Erhielt 1.268 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Scepanik & Ramaj einfach überragend heute!
Beide haben uns heute den Sieg gebracht
Unser Mittelfeld mit Müller, Bapoh und auch beide Aussenverteidiger Strujic & Winter leider mit vielen Fehlpässen im Spielaufbau. Pagliuca fehlt noch etwas die Bindung …war aber ok
Genau so sehe ich das auch, wobei bei Müller und Winter am Meisten Luft nach oben ist. Bei Pagliuca habe ich die Position nicht verstanden. Er soll doch SM Ersatz sein, also ein Stürmer. Warum man den jetzt auf die 6 setzen musste... - ungewöhnlich, aber dafür ok.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
  #264  
Alt 14.10.2023, 17:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.298
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Genau so sehe ich das auch, wobei bei Müller und Winter am Meisten Luft nach oben ist. Bei Pagliuca habe ich die Position nicht verstanden. Er soll doch SM Ersatz sein, also ein Stürmer. Warum man den jetzt auf die 6 setzen musste... - ungewöhnlich, aber dafür ok.

Das mit Kilian war lt. Backhaus ne Sache mit Not und Tugend, wenn Freddie, Jule und Aaron fehlen. Und Pagliuca kann halt Zentrum.
Fand ihn sogar stärker und klarer als den Capitano. Den nimmt der Coach aber auch in Schutz, da da Körner UND Spielpraxis fehlen. Bin gespannt, ob in die Personalie Kontinuität rein kommt.
Aber, klar: Das Zentrum (inkl. "MS") war heute strukturschwaches Gebiet. Da haben wir das einzig Richtige gemacht: einfach um- bzw. überspielen;-)
Ist aufgrund des Außendampfs sehr gut gegangen.
Drei Striche auf die Tafel. Momentum mitnehmen. Und weiter.

alemannia - außenbordmotor
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Geheimniskremer (14.10.2023)
  #265  
Alt 14.10.2023, 17:43
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.110
Abgegebene Danke: 3.865
Erhielt 5.372 Danke für 1.699 Beiträge
Zitat:
Zitat von Go Beitrag anzeigen
HB hat doch selber vor dem Spiel gesagt, wir sind noch nicht da, wo wir in 2 Monaten sein wollen. Da kann man es doch auch mal gut sein lassen und nur den Augenblick genießen.

Wir sind doch hier in einem Diskussionsforum oder nicht?
Sollte das nicht der Fall sein und wir hier alle nur in die Hände klatschen und das hohe Lied singen sollen, ja dann tut es mir Leid dann bin ich hier total verkehrt. Dachte immer das dies ein Social Media Phänomen wäre.

Natürlich sehe ich das es besser wird aber auch noch nicht alles läuft wie es sollte, auch sehe ich das dieser Sieg ein weiterer kleiner Baustein sein kann für das was da noch kommen mag.
Dennoch erlaube ich mir meine subjektive Meinung, meine Eindrücke vom Spiel zu schildern.

Wem das nicht passt, ok dann ist das so, jedoch lasse ich mir von niemanden vorschreiben oder mich maßregeln wie ich ein Spiel zu sehen habe und wann ich kritisch zu sein habe.

Wenn es heute nichts zu beanstanden gegeben hätte dann hätte ich das auch so mitgeteilt.
Sorry nochmals wenn ich nicht so schnell zufrieden bin denn das dürfen wir nicht sein sonst können wir uns den lang ersehnten Aufstieg abschminken.
Weiter hart arbeiten und Woche für Woche besser werden das wünsche ich mir! Alles gut, ich freue mich auf die kommenden Spiele
__________________
Alemannen Grundgesetz Art.1900 - Wir ALLE sind Alemannia Aachen - KEINER ist größer als der Verein ! NUR DER TSV
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2023), Beinschuss (14.10.2023), Braveheart (14.10.2023), chris2010 (14.10.2023), DerLängsteFan (14.10.2023), Eu-Forist (14.10.2023), Flutlicht (14.10.2023), Kosh (15.10.2023), Mott (16.10.2023), n70 (15.10.2023), Salamander (17.10.2023), Stolperer (14.10.2023), TSVler (14.10.2023)
  #266  
Alt 14.10.2023, 17:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.070
Abgegebene Danke: 5.298
Erhielt 8.227 Danke für 2.333 Beiträge
Optimal:

Augenblick genießen UND kritisch analysieren und weiter hart arbeiten.
Das ist übrigens etwas, meinetwegen ein "Spagat" für den Heiner Backhaus in meinem Erleben recht eindeutig steht.

alemannia - bronze, silber und gold
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Go (14.10.2023), HauDeMull (14.10.2023)
  #267  
Alt 14.10.2023, 17:51
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
1. Halbzeit wie eben schon beschrieben sehr bescheiden.. 2. Halbzeit VIEL besser
3 Punkte und 4 geschossenen Tore, da sollte man nun nicht die Nadel im Fehlerhaufen suchen..

Was ich aber definitiv unter aller sau fand, war die Stimmung heute.. Die Ostkurve war komplett tot, der S3 ab dem 7. Rang auch fast vollständig.. In meiner Umgebung sehr viele neue "Fans" oder Fans anderer Vereine die Bock hatten mal den Tivoli zu sehen.. Nette Jungs
Ab der 85. Minute war die Ost fast komplett leer.. Das ist schon frech.. Kann man nicht mal 10 Minuten länger im Stadion bleiben und die Mannschaft gemeinsam feiern?.. dann steht man halt mal 10 Minuten im Stau, was solls..

Aber auch die Ultras heute etwas planlos und demotiviert.. bei mir kam die Stimmung auch erst ab Minute 70. ..
Die Öcher Legion steht mit Trommel im oberen S3 Bereich, benutzen sie aber nur Vor und Nach Spielbeginn.. sehr Schade!

Mannschaft TOP, Fans FLOP.. Muss man auch mal ehrlich so ansprechen.. Masse ist nicht immer gut.. Qualität statt Quantität!

Ich hätte mal eine sehr verrückte, aber bestimmt interessante Idee... wie wäre es denn wenn mal die Alt Alemannen (Ultras) ein Spiel die Stimmung der S3 übernehmen und sich neben der KBU und YC stellen und mal Ihre Lieder zum besten geben.. ein bisschen neue Kreativität und alte Atmosphäre könnte den Fans mal echt gut tun.. das meine ich ehrlich und nicht despektierlich.. Fakt ist, wären unsere Fanszenen heute nicht da gewesen, wäre es keine Beerdigung gewesen sondern ein Friedhof..

Sehr viel Luft nach oben! Aufm und neben dem Platz.. auch bei mir selber..

Aber weiter geht's, die Köpfe dürften spätestens heute frei sein und wenn man mutig aufspielt wird die Alemannia kaum zu schlagen sein..
Die Diskussion ist doch 1000 mal geführt und längst durch.
Irgendwann vor vielen Jahren haben eben alle aufgegeben, gegen den Dauergesang anzubrüllen und ergaben sich. Darum ist das die einzig verbliebene Stimmung. Leider komplett spielunabhängig. Und null originell. Aber müssen wir mangels Alternative nehmen.
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (14.10.2023), Andreas (14.10.2023), DerLängsteFan (14.10.2023), Drekkes (14.10.2023), Mott (16.10.2023), Öcher Wellenbrecher (14.10.2023), quexar (14.10.2023), Schwatz-Jelb (14.10.2023)
  #268  
Alt 14.10.2023, 17:58
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Pressekonferenz nach Alemannia Aachen - Wegberg-Beeck

https://www.youtube.com/watch?v=pW3A...lemanniaAachen
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu ATSV-Mow für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.10.2023), DerLängsteFan (14.10.2023), Kosh (15.10.2023), Öcher Wellenbrecher (14.10.2023), Stolperer (14.10.2023), TSVler (14.10.2023)
  #269  
Alt 14.10.2023, 17:59
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.131
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ist er laut Trainer NICHT.
Auswechslung war demzufolge auch ein Dankeschön an Franko, der sich null hängen lässt.
Mika ist ohne Zweifel ein top Junge und ich glaube, da geht noch was...Muss bei der Dynamik schon n bisschen an Marcus Hoffmann denken und der war für mich das Maß der 10er-Jahre.
Wäre für ne neue Ära zu haben...

alemannia - golden twenties
#14
Danke für die Info - sehr schön!
Marcus Hoffmann - Maß der 10er Jahre, Du sagst es. Selten einem Spieler so hinterher getrauert. Wär zu schön...
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
Beinschuss (14.10.2023), Eu-Forist (14.10.2023), ottwiller (14.10.2023), TSVler (14.10.2023)
  #270  
Alt 14.10.2023, 18:05
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.123
Abgegebene Danke: 10.543
Erhielt 14.074 Danke für 3.310 Beiträge
Noch ein bissel Kleinkram: Kann man den Elfer wirklich anzweifeln? Von O5 aus war er glasklar... Dachte eher, dass Johnen beim Gegentor den Ball fest in Händen hatte, dann wurde er ihm rausgekickt, war aber nicht genau zu erkennen. Insgesamt aber für mich eine Top-Leistung des Schiris: keine unnötige Gestik, sprach viel mit den Spielern, war nahbar und immer auf Ballhöhe.

Die Beecker waren so schlecht nicht, haben ein paar gute Jungs im Team. Sie waren in der ersten Hälfte nicht mutig genug.

Der Caterer scheint übrigens Mobis Ansage verstanden zu haben, hinter der Ost waren alle drei Tränken geöffnet, sogar mit Getränke-Fastlanes. Und das Stadion war schon deutlich vor 12 geöffnet, sehr entspannt.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
done (14.10.2023), Salamander (17.10.2023)
  #271  
Alt 14.10.2023, 18:14
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 987
Abgegebene Danke: 1.307
Erhielt 909 Danke für 282 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist doch 1000 mal geführt und längst durch.
Irgendwann vor vielen Jahren haben eben alle aufgegeben, gegen den Dauergesang anzubrüllen und ergaben sich. Darum ist das die einzig verbliebene Stimmung. Leider komplett spielunabhängig. Und null originell. Aber müssen wir mangels Alternative nehmen.
Das sehe ich ein bisschen anders.
Auf dem alten Tivoli wurde trotz Ultras auch von Anderen angestimmt. Was auch sehr gut funktioniert hat.
Im neuen Tivoli war das Problem, das noch niemand "seinen" Platz hatte und experimentiert wurde. Da standen die Gruppen verstreut auf der Süd und haben die Stimmung nicht gemeinsam hinbekommen. Auch sind einige Schlachtenbummler auf den Sitzplatz gewechselt, wo sie nichts mehr angestimmt haben. Auch jetzt stehen/sitzen die "alten" Stimmungsmacher verstreut im Stadion. Im alten Stadion standen alle enger zusammen, natürlich auch dem kleineren Stadion geschuldet.
__________________

  #272  
Alt 14.10.2023, 18:17
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Noch ein bissel Kleinkram: Kann man den Elfer wirklich anzweifeln? Von O5 aus war er glasklar... Dachte eher, dass Johnen beim Gegentor den Ball fest in Händen hatte, dann wurde er ihm rausgekickt, war aber nicht genau zu erkennen. Insgesamt aber für mich eine Top-Leistung des Schiris: keine unnötige Gestik, sprach viel mit den Spielern, war nahbar und immer auf Ballhöhe.

Die Beecker waren so schlecht nicht, haben ein paar gute Jungs im Team. Sie waren in der ersten Hälfte nicht mutig genug.

Der Caterer scheint übrigens Mobis Ansage verstanden zu haben, hinter der Ost waren alle drei Tränken geöffnet, sogar mit Getränke-Fastlanes. Und das Stadion war schon deutlich vor 12 geöffnet, sehr entspannt.
Ich mag es, wie Jonah Besong das Spiel sich entfalten lässt und stark genug ist, ganz viel laufen zu lassen.
Erinnert, die Älteren werden sich vielleicht erinnern, an den Ungarn Sándor Puhl.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
#14 (14.10.2023), Braveheart (14.10.2023), printenduevel (14.10.2023), Salamander (17.10.2023)
  #273  
Alt 14.10.2023, 18:20
Allegretto Allegretto ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 265
Abgegebene Danke: 716
Erhielt 225 Danke für 107 Beiträge
Lächeln

Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
1. Halbzeit wie eben schon beschrieben sehr bescheiden.. 2. Halbzeit VIEL besser
3 Punkte und 4 geschossenen Tore, da sollte man nun nicht die Nadel im Fehlerhaufen suchen..

Was ich aber definitiv unter aller sau fand, war die Stimmung heute.. Die Ostkurve war komplett tot, der S3 ab dem 7. Rang auch fast vollständig.. In meiner Umgebung sehr viele neue "Fans" oder Fans anderer Vereine die Bock hatten mal den Tivoli zu sehen.. Nette Jungs
Ab der 85. Minute war die Ost fast komplett leer.. Das ist schon frech.. Kann man nicht mal 10 Minuten länger im Stadion bleiben und die Mannschaft gemeinsam feiern?.. dann steht man halt mal 10 Minuten im Stau, was solls..

Aber auch die Ultras heute etwas planlos und demotiviert.. bei mir kam die Stimmung auch erst ab Minute 70. ..
Die Öcher Legion steht mit Trommel im oberen S3 Bereich, benutzen sie aber nur Vor und Nach Spielbeginn.. sehr Schade!

Mannschaft TOP, Fans FLOP.. Muss man auch mal ehrlich so ansprechen.. Masse ist nicht immer gut.. Qualität statt Quantität!

Ich hätte mal eine sehr verrückte, aber bestimmt interessante Idee... wie wäre es denn wenn mal die Alt Alemannen (Ultras) ein Spiel die Stimmung der S3 übernehmen und sich neben der KBU und YC stellen und mal Ihre Lieder zum besten geben.. ein bisschen neue Kreativität und alte Atmosphäre könnte den Fans mal echt gut tun.. das meine ich ehrlich und nicht despektierlich.. Fakt ist, wären unsere Fanszenen heute nicht da gewesen, wäre es keine Beerdigung gewesen sondern ein Friedhof..

Sehr viel Luft nach oben! Aufm und neben dem Platz.. auch bei mir selber..

Aber weiter geht's, die Köpfe dürften spätestens heute frei sein und wenn man mutig aufspielt wird die Alemannia kaum zu schlagen sein..
Also zum einen haben wir heute nicht gegen Bayern im Pokal Halbfinale gespielt. Zudem waren heute mindestens die hälfte der Besucher Kinder die zwar fleißig ihr Fähnchen gewedelt haben aber in erster Linie zum Fritten Essen da waren. Nach 3 Siegen hintereinander bleibe ich sogar 15 Minuten länger da.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Allegretto für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (14.10.2023)
  #274  
Alt 14.10.2023, 18:21
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Das sehe ich ein bisschen anders.
Auf dem alten Tivoli wurde trotz Ultras auch von Anderen angestimmt. Was auch sehr gut funktioniert hat.
Im neuen Tivoli war das Problem, das noch niemand "seinen" Platz hatte und experimentiert wurde. Da standen die Gruppen verstreut auf der Süd und haben die Stimmung nicht gemeinsam hinbekommen. Auch sind einige Schlachtenbummler auf den Sitzplatz gewechselt, wo sie nichts mehr angestimmt haben. Auch jetzt stehen/sitzen die "alten" Stimmungsmacher verstreut im Stadion. Im alten Stadion standen alle enger zusammen, natürlich auch dem kleineren Stadion geschuldet.
Ja, und dat auch. Valider Punkt. Dann also zurück ins alte Stadion.Jetzt ginge es noch - ich fühl mich noch fremd im Neuen.
  #275  
Alt 14.10.2023, 18:26
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.131
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Wir sind doch hier in einem Diskussionsforum oder nicht?
Sollte das nicht der Fall sein und wir hier alle nur in die Hände klatschen und das hohe Lied singen sollen, ja dann tut es mir Leid dann bin ich hier total verkehrt. Dachte immer das dies ein Social Media Phänomen wäre.

Natürlich sehe ich das es besser wird aber auch noch nicht alles läuft wie es sollte, auch sehe ich das dieser Sieg ein weiterer kleiner Baustein sein kann für das was da noch kommen mag.
Dennoch erlaube ich mir meine subjektive Meinung, meine Eindrücke vom Spiel zu schildern.

Wem das nicht passt, ok dann ist das so, jedoch lasse ich mir von niemanden vorschreiben oder mich maßregeln wie ich ein Spiel zu sehen habe und wann ich kritisch zu sein habe.

Wenn es heute nichts zu beanstanden gegeben hätte dann hätte ich das auch so mitgeteilt.
Sorry nochmals wenn ich nicht so schnell zufrieden bin denn das dürfen wir nicht sein sonst können wir uns den lang ersehnten Aufstieg abschminken.
Weiter hart arbeiten und Woche für Woche besser werden das wünsche ich mir! Alles gut, ich freue mich auf die kommenden Spiele
Ich finde, in einem Diskussionsforum des eigenen Vereins ist es wichtig, mitzubekommen, was gerade zur Leistungsförderung gebraucht wird und was vielleicht kontraproduktiv ist. Das ist sicher nicht immer einfach, aber die abschreckenden Beispiele der letzten Wochen möchte ich nicht als "Diskussionen" durchgehen lassen. Und wenn man sich nicht sicher ist, ist es auf jeden Fall zielführender, Verein und Mannschaft aufzumuntern und zu unterstützen, statt Haare in der Suppe zu finden. Wir sind mir insgesamt etwas zu distanziert, auch wenn das aus den letzten Jahren viele nachvollziehbare Gründe hat. HB brennt jedenfalls mehr als wir, was uns außerordentlich gut tut. Dafür muss man sich als Fan schon fast schämen.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

  #276  
Alt 14.10.2023, 18:27
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.334
Abgegebene Danke: 2.143
Erhielt 2.231 Danke für 1.041 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Noch ein bissel Kleinkram: Kann man den Elfer wirklich anzweifeln? Von O5 aus war er glasklar... Dachte eher, dass Johnen beim Gegentor den Ball fest in Händen hatte, dann wurde er ihm rausgekickt, war aber nicht genau zu erkennen. Insgesamt aber für mich eine Top-Leistung des Schiris: keine unnötige Gestik, sprach viel mit den Spielern, war nahbar und immer auf Ballhöhe.
Ich fand den Schiedsrichter nicht so gut wie du. Zum einen übersah er das Abseits beim Gegentor als auch die Schwalbe von Ramaj. Zumal hätte er den Elfmeter wiederholen müssen, denn Brasnic stand beim Abschluss bereits 2-3 Meter im Strafraum.

Außerdem hat er bereits zu früh die Gelben Karten gezogen, jedoch hat dies eher die Wegberger belastet als uns. in der Zweiten Halbzeit war mir seine Linie zu lasch, dass ein oder andere Foul an Bapoh hätte er ahnden müssen.

Zu beginn des Spiels gab es im Strafraum ein unbeabsichtigtes Handspiel eines Wegberger, manche hätten es gepfiffen, aber in meinen Augen war es keine Fehlentscheidung.

Ich gebe dem Schiedsrichtergespann eher die Note 4
  #277  
Alt 14.10.2023, 18:28
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.044
Abgegebene Danke: 1.388
Erhielt 1.268 Danke für 478 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Ich mag es, wie Jonah Besong das Spiel sich entfalten lässt und stark genug ist, ganz viel laufen zu lassen.
Erinnert, die Älteren werden sich vielleicht erinnern, an den Ungarn Sándor Puhl.
Besong ist meiner Meinung der mit Abstand beste Schiri in dieser Liga und ich freue mich, wenn er uns pfeift. Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern, bis er aufsteigt und höher pfeift, das heißt, wir müssen uns ranhalten und mit ihm Schritt halten, damit er weitere Alemannia Spiele leiten kann.
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.10.2023), Jonas (14.10.2023), Kosh (15.10.2023), Michi Müller (14.10.2023), Monti (15.10.2023), Mott (16.10.2023), n70 (15.10.2023), Odin (15.10.2023), Pablo1909 (14.10.2023), Salamander (17.10.2023), Schwarzgelbwal (14.10.2023), Sven_89x (14.10.2023), Wissquass (14.10.2023)
  #278  
Alt 14.10.2023, 18:33
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 5.123
Abgegebene Danke: 10.543
Erhielt 14.074 Danke für 3.310 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich fand den Schiedsrichter nicht so gut wie du. Zum einen übersah er das Abseits beim Gegentor als auch die Schwalbe von Ramaj. Zumal hätte er den Elfmeter wiederholen müssen, denn Brasnic stand beim Abschluss bereits 2-3 Meter im Strafraum.

Außerdem hat er bereits zu früh die Gelben Karten gezogen, jedoch hat dies eher die Wegberger belastet als uns. in der Zweiten Halbzeit war mir seine Linie zu lasch, dass ein oder andere Foul an Bapoh hätte er ahnden müssen.

Zu beginn des Spiels gab es im Strafraum ein unbeabsichtigtes Handspiel eines Wegberger, manche hätten es gepfiffen, aber in meinen Augen war es keine Fehlentscheidung.

Ich gebe dem Schiedsrichtergespann eher die Note 4

Hmm. Für mich war es keinesfalls eine Schwalbe von Ramaj, er hat allenfalls "klug" beim Beecker Keeper eingefädelt.... Die erste Gelbe gab es doch erst nach 30 Minuten, das war schon ok. Mir hat aber vor allem gefallen, dass er, wie Celtic schreibt, das Spiel in erster Linie laufen und sich entfalten lässt. Und er redet viel mit den Spielern, ohne theatralische Gesten, keinesfalls mit Pseudo-Autorität wie etwa der Heiopei in Köln.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
JUAC99 (14.10.2023), Öcher Wellenbrecher (14.10.2023), Salamander (17.10.2023), Sven_89x (14.10.2023)
  #279  
Alt 14.10.2023, 18:35
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Celtic Beitrag anzeigen
Die Diskussion ist doch 1000 mal geführt und längst durch.
Irgendwann vor vielen Jahren haben eben alle aufgegeben, gegen den Dauergesang anzubrüllen und ergaben sich. Darum ist das die einzig verbliebene Stimmung. Leider komplett spielunabhängig. Und null originell. Aber müssen wir mangels Alternative nehmen.
Aufgeben ist nie gut, und eine neue Diskussion wollte ich damit ja auch nicht eröffnen eher das Gegenteil.. dass man gemeinsamer enger zusammenrückt statt sich gegenseitig zu bekriegen.. Und einen Lösungsvorschlag hatte ich da auch schon bereit.. einige stören sich dran dass die Ultras nur noch jüngelchen sind die grün hinterm Ohr sind, kann ich verstehen, aber dann setzt auch mal ein Zeichen! Stellt euch mal zusammen und übernehmt das Stadion!! Ich wäre der Erste der mit einsteigt und es geil fände.. gerade heute habe ich so ein paar alte Lieder von früher vermisst..
Nur 1 Spiel, gemeinsam in S3 und mal zeigen was Stimmung bedeutet.. am besten im Rückspiel gegen Oberhausen!! Könnte man Marketingtechnisch gut verkaufen..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (14.10.2023)
  #280  
Alt 14.10.2023, 18:38
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.658
Abgegebene Danke: 2.930
Erhielt 2.235 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
Ich fand den Schiedsrichter nicht so gut wie du. Zum einen übersah er das Abseits beim Gegentor als auch die Schwalbe von Ramaj. Zumal hätte er den Elfmeter wiederholen müssen, denn Brasnic stand beim Abschluss bereits 2-3 Meter im Strafraum.

Außerdem hat er bereits zu früh die Gelben Karten gezogen, jedoch hat dies eher die Wegberger belastet als uns. in der Zweiten Halbzeit war mir seine Linie zu lasch, dass ein oder andere Foul an Bapoh hätte er ahnden müssen.

Zu beginn des Spiels gab es im Strafraum ein unbeabsichtigtes Handspiel eines Wegberger, manche hätten es gepfiffen, aber in meinen Augen war es keine Fehlentscheidung.

Ich gebe dem Schiedsrichtergespann eher die Note 4
Der Schiedsrichter hatte was von Premier League... gefiel mir!
Viel laufen gelassen, klare Ansagen und die Spieler gut im Griff gehabt.. Schwalbe war das in meinen Augen keine, aber das müsste ich mir im TV nochmal anschauen.. Die Fouls gegen Bapoh hart aber OK weiterlaufen zu lassen.. von mir die Note 2+!
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.10.2023), Jonas (14.10.2023), Michi Müller (14.10.2023), ottwiller (14.10.2023), Pablo1909 (14.10.2023), Salamander (17.10.2023)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung