Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #261  
Alt 07.05.2014, 13:13
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
RWE hat den guten Innenverteidiger von Siegen, Richard Weber, verpflichtet.

Das Siegen nächstes Jahr im Etat sehr eingeschränkt sein wird, ist ja bekannt, warum ich den Transfer dennoch erwähne: Scheinbar hat RWE doch ein bisschen was an Gehalt zu bieten, was evtl. auch unseren Sascha schwach macht.

Hoffentlich nicht...
Mit Zitat antworten
Werbung
  #262  
Alt 07.05.2014, 15:12
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.377
Abgegebene Danke: 6.677
Erhielt 5.244 Danke für 2.001 Beiträge
Zitat:
Zitat von JasFasola Beitrag anzeigen
Ist das hier noch der Thread zum Thema Kaderplanung 2014-2015?
Macht doch bitte einen zum Thema "Trikot und Ihre Wirkung auf Spieler, Zuschauer etc." auf!
Ey, das hängt unmittelbar zusammen.
Was meinst Du, wie man junge Talente heute ködert? Geld spielt zwar ne Rolle, aber ganz wichtig ist doch, dass sich die junge metrosexuelle Generation modisch schick mit ihren Selfies und auf Ihren Facebook-Profilen präsentieren kann.

Wenn die Freundin dann sagt "nee Schatz, Alemannia kannste vergessen, das Gelb passt gar nicht zu Deinem Teint", dann können wir uns die Talente der Zukunft abschminken.
Insofern ist die Farbe des neuen Trikots womöglich kriegsentscheidend im Kampf um die neuen Holtbys und in der Schlacht um die Rückkehr in den Profifußball.

Mit Zitat antworten
  #263  
Alt 07.05.2014, 15:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
RWE hat den guten Innenverteidiger von Siegen, Richard Weber, verpflichtet.

Das Siegen nächstes Jahr im Etat sehr eingeschränkt sein wird, ist ja bekannt, warum ich den Transfer dennoch erwähne: Scheinbar hat RWE doch ein bisschen was an Gehalt zu bieten, was evtl. auch unseren Sascha schwach macht.

Hoffentlich nicht...
Was das Bemerkenswerteste ist, dass RWE genau das macht, was ich mir von der Alemannia gewünscht hätte. Nämlich, frühzeitig die Kaderplanung für die neue Saison anzugehen, sich bei der Konkurrenz umzuschauen und zu versuchen, die stärksten Spieler von dort anzusprechen und wenn möglich, nach Aachen zu holen.

Ob Essen nun tatsächlich so viel mehr Geld zur Verfügung hat als wir, glaube ich nicht, und es liegt wohl daran, dass es dort anscheinend ein funktionierendes Management gibt, dass neuen Spielern eine vernünftige Perspektive aufzeigen kann. So jedenfalls muß man Essen in Punkto Meisterschaft u. Aufstieg ganz oben auf dem Zettel haben. Ganz anders als Alemannia.

p.s.: Was treibt eigentlich der gute Mronz so den lieben langen Tag....................................
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (07.05.2014 um 15:20 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #264  
Alt 07.05.2014, 15:49
Benutzerbild von JasFasola
JasFasola JasFasola ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 923
Abgegebene Danke: 627
Erhielt 1.008 Danke für 286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heinsberger LandEi Beitrag anzeigen
Ey, das hängt unmittelbar zusammen.
Was meinst Du, wie man junge Talente heute ködert? Geld spielt zwar ne Rolle, aber ganz wichtig ist doch, dass sich die junge metrosexuelle Generation modisch schick mit ihren Selfies und auf Ihren Facebook-Profilen präsentieren kann.

Wenn die Freundin dann sagt "nee Schatz, Alemannia kannste vergessen, das Gelb passt gar nicht zu Deinem Teint", dann können wir uns die Talente der Zukunft abschminken.
Insofern ist die Farbe des neuen Trikots womöglich kriegsentscheidend im Kampf um die neuen Holtbys und in der Schlacht um die Rückkehr in den Profifußball.

sorry, das hab ich natürlich nicht so gesehen!

Aber das ist nicht Neues, man mauschelte: André Lenz hatte den Vertrag bei Alemannia Aachen nur unterschrieben, weil man ihm zugesichert hat, dass er bei der Werbung der Aachener Nachrichten halbnackt und eingeölt im Hintergrund posieren darf.
Mit Zitat antworten
  #265  
Alt 07.05.2014, 15:51
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 454
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 445 Danke für 173 Beiträge
Ja, das ist schon der zweite gute Transfer auf Essener Seite. Und wir haben bisher lediglich mit Garcia abgeschlossen. Da wir auch nur Gerüchte über Abgänge und nicht über Zugänge haben, gibt mir das doch ein bisschen zu denken.

Anscheinend wird i.M. ja nicht mal mit den eigenen Spielern verhandelt. Zumindest hat Marquet noch keinerlei Gespräche geführt. Das geht einfach nicht...

Hoffentlich kommen in der Sommerpause dann die Knaller auf unserer Seite.
Mit Zitat antworten
  #266  
Alt 07.05.2014, 16:06
mitch89 mitch89 ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 06.05.2014
Beiträge: 6
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Kaderplanungen noch nicht begonnen haben!
Der Klassenerhalt steht doch schon längst fest und man hört einfach nichts... Die Sportfreunde aus Siegen und Rot- Weiß Essen verpflichten ein Spieler nach dem anderen! So langsam müssen unsere Leute sprich Herr Schubert und Herr Plaßhenrich mal in die Gänge kommen, sonst spielen wir nächste Saison wieder um den Abstieg...
Mir persönlich haben z.b. am Montag gegen Uerdingen, der ein oder andere Spieler gut gefallen den wir gebrauchen könnten z.b:
Assimiou Toure: kann in der 4 er Kette alles spielen, fand ich stark in der vorwärts Bewegung
http://www.transfermarkt.de/de/assim...ler_39107.html

Burak Kaplan: ist eingewechselt worden. Galt bei Bayer Leverkusen unter Jupp Heynckes als riesiges Talent. Hat schon 2 Tore in der Bundesliga erzielt! Er ist zurzeit von Besiktas Istanbul an Uerdingen ausgeliehen!
http://www.transfermarkt.de/de/burak...ler_61003.html

Moses Lamidi: war der auffälligste Spieler bei Uerdingen. Schneller Antritt und robuster Stürmer. Kann auch aufm Flügel Spielen. Würde ich sofort verpflichten.
http://www.transfermarkt.de/de/moses...ler_36193.html

Ich hoffe das so langsam die ersten Erfolge auf dem Transfermakt zu verkünden sind!
Mit Zitat antworten
  #267  
Alt 07.05.2014, 16:26
Benutzerbild von hodgepodge
hodgepodge hodgepodge ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 29.04.2012
Beiträge: 456
Abgegebene Danke: 1.437
Erhielt 424 Danke für 151 Beiträge
der nächste Neue Für RWE :

aus Siegen wechselt Daniel Grebe nach Essen.

Bauder und Jansen wechseln überraschend doch nicht nach Lotte sondern
haben ihre Verträge bei RWO verlängert. RWO sollte auch zu beachten sein.

Bei uns wird mit Sicherheit auch im Hintergrund am Kader für 14/15
gearbeitet. Nur das so gar nichts nach aussen dringt ist ungewöhnlich.
Liga 3 hat am Wochenende ihren letzten Spieltag. Vielleicht sind wir
nach dem Wochenende etwas schlauer. Wir müssen weiter Geduld haben
und hoffen, dass wir die richtigen Spieler verpflichten.
Mit Zitat antworten
  #268  
Alt 07.05.2014, 16:28
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Philipp Beitrag anzeigen
RWE hat den guten Innenverteidiger von Siegen, Richard Weber, verpflichtet.

Das Siegen nächstes Jahr im Etat sehr eingeschränkt sein wird, ist ja bekannt, warum ich den Transfer dennoch erwähne: Scheinbar hat RWE doch ein bisschen was an Gehalt zu bieten, was evtl. auch unseren Sascha schwach macht.

Hoffentlich nicht...
Und noch einer geht von Siegen nach Essen: http://www.kicker.de/news/fussball/r...enstrasse.html

Letzte Saison ist RWE auf Platz 4 gelandet. Der Mittelfeldplatz diese Saison war bestimmt nicht das Ziel. Die wollen ganz oben mitmischen - und nicht erst in 2-3 Jahren.
Mit Zitat antworten
  #269  
Alt 07.05.2014, 16:30
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von hodgepodge Beitrag anzeigen
Nur das so gar nichts nach aussen dringt ist ungewöhnlich.
Naja, zu frueh aus dem Fenster lehnen waere aber auch Kaese (siehe die Scherr-Terzic-Story letzte Saison).
Mit Zitat antworten
  #270  
Alt 07.05.2014, 16:35
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von mitch89 Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Kaderplanungen noch nicht begonnen haben!
Schubert & Plasshenrich werden sich sicher schon Gedanken gemacht haben. Gestern abend hat AN/AZ gemeldet, dass jetzt der finanzielle Rahmen fuer den Sportetat der kommenden Saison abgesteckt wurde. Darauf basierend wird man evtl. erstmal versuchen, mit Marquet und/oder Demai auf einen Nenner zu kommen.
Mit Zitat antworten
  #271  
Alt 07.05.2014, 16:51
Benutzerbild von Captain_Kirk
Captain_Kirk Captain_Kirk ist offline
Experte
 
Registriert seit: 16.01.2013
Beiträge: 401
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 197 Danke für 106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen

Ob Essen nun tatsächlich so viel mehr Geld zur Verfügung hat als wir, glaube ich nicht, und es liegt wohl daran, dass es dort anscheinend ein funktionierendes Management gibt, dass neuen Spielern eine vernünftige Perspektive aufzeigen kann. So jedenfalls muß man Essen in Punkto Meisterschaft u. Aufstieg ganz oben auf dem Zettel haben. Ganz anders als Alemannia.
RWE hat im Sommer aus dem Transfer von Mesut Özil zu Arsenal eine Aufwandsentschädigung von ca. 900.000€ erhalten. Daher also das Geld. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass sie in einem neuen modernen Stadion spielen, für das sie selber keinen Cent geblecht haben (im Gegensatz zu geschredderten 70 Mio € bei uns).

Dass wir kein gutes Management haben glaube ich nicht. Fakt ist, dass Mronz rein für die Finanzen zuständig ist. Die Kader- und Spielerauswahl treffen Plaßhenrich und Schubert. Nach dem medialen Reinfall mit Terzic letztes Jahr finde ich es sogar sehr gut, dass bisher Funkstille herrscht. Abgesehen davon denke ich, dass Leute wie ein Grebe nicht in unser Konzept passen. Ich glaube der Alemannia geht es darum, dass sie möglichst junge Spieler dazuholt, die den Verein sowohl sportlich als auch finanziell nach vorne bringen können (z.B. durch einen Verkauf). Anders ist in der Regionalliga nun mal kein Geld zu machen. Und einen 29-jährigen kauft dir in der Regel keiner mehr ab, wenn er nicht gerade Messi heisst. Zudem spielt unsere Reservemannschaft nur eine Liga tiefer. Ich denke, dass man sich auch gut ein paar Jungs aus der Zweiten in der Regionalliga vorstellen kann.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Captain_Kirk für den nützlichen Beitrag:
Mr. S2 (07.05.2014)
  #272  
Alt 07.05.2014, 17:15
tihabi tihabi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.06.2013
Beiträge: 282
Abgegebene Danke: 4
Erhielt 208 Danke für 78 Beiträge
ich finde auch, man sollte etwas ruhiger bleiben. klar, RWE kauft ein wie irre. das macht viktoria aber auch schon seit jahren. zudem wollte RWE nicht erst seit der kommenden spielzeit oben angreifen. auch schon in dieser spielzeit war das das ziel. und so viel besser als wir ist RWE nun auch nicht...

lasst schubert und heini mal in ruhe machen. jetzt steht der finanzielle rahmen. und große einkäufe bedeuten nicht immer großen erfolg. das sollte ohnehin klar sein.
Mit Zitat antworten
  #273  
Alt 07.05.2014, 17:24
Benutzerbild von Christoph.Ac
Christoph.Ac Christoph.Ac ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.804
Abgegebene Danke: 1.362
Erhielt 1.189 Danke für 469 Beiträge
Bis vor einigen Wochen stand die Alemannia noch am finanziellen und sportlichen Abgrund...Wir werden hoffentlich eine bessere Rolle spielen als diese Saison, das wird uns zumindest immer wieder durch Interviews gesagt, oben mitspielen können wir aber nur mit Glück. Was sollte denn Essen nach all den Jahren machen ? Den Kader behalten?! Die sind mittlerweile gefestigt und wollen nach oben!
__________________
"Die ewig Gestrigen sind morgen ausgestorben." - Walter Ludin
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Christoph.Ac für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (07.05.2014)
  #274  
Alt 07.05.2014, 17:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von mitch89 Beitrag anzeigen
Ich kann es nicht nachvollziehen, warum die Kaderplanungen noch nicht begonnen haben!...
Seit wann sind denn Kaderplanungen öffentlich ?

Woher weisst Du denn, ob nicht längst die Kaderplanungen begonnen haben ?

Hat jemals Schmadtke seine Planungen veröffentlicht ?
Das macht man doch schon wegen der Konkurrenz nicht !
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (07.05.2014 um 19:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (07.05.2014), BigAl (08.05.2014), Django (07.05.2014), FelixAC (08.05.2014), Kalex (07.05.2014), Mr. S2 (07.05.2014), Pratsch-Gelb (07.05.2014), printenduevel (07.05.2014)
  #275  
Alt 07.05.2014, 18:52
Benutzerbild von Turbopaul
Turbopaul Turbopaul ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 447
Abgegebene Danke: 828
Erhielt 120 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Christoph.Ac Beitrag anzeigen
Bis vor einigen Wochen stand die Alemannia noch am finanziellen und sportlichen Abgrund...Wir werden hoffentlich eine bessere Rolle spielen als diese Saison, das wird uns zumindest immer wieder durch Interviews gesagt, oben mitspielen können wir aber nur mit Glück. Was sollte denn Essen nach all den Jahren machen ? Den Kader behalten?! Die sind mittlerweile gefestigt und wollen nach oben!
...ich glaube auch, das deren Sponsoren ebenso keinen Bock haben, sich über Jahre in der Regionalliga ohne irgendeinen nennenswerten finanziellen Return aufhalten möchten !
Mit Zitat antworten
  #276  
Alt 08.05.2014, 16:21
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
...ich glaube auch, das deren Sponsoren ebenso keinen Bock haben, sich über Jahre in der Regionalliga ohne irgendeinen nennenswerten finanziellen Return aufhalten möchten !
als wir damls mit Rolfes und Plaßhenrich auf der 6er Position die Saison begonnen hatten, hatten die auch nicht den Namen, aber wir haben sau gut gescoutet und verpflichtet.
Es ist ein absoluter Unterschied, ob ich nach Namen einkaufe, oder die passenden Puzzleteile suche - siehe Stevens zB

Locker bleiben. Wir sind diese Saison 2 Monate früher dran, als letzte Saison und wir haben eine einigermaßen eingespielte Truppe bereits da, die ergänzt werden möchte. Wenn zu dieser Mannschaft noch 3 gute dazu kämen und keiner geht, würden hier alle jubeln
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AlemanniaOche (08.05.2014)
  #277  
Alt 08.05.2014, 16:24
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
... aber wir haben sau gut gescoutet ...
Das ist die grosse Preisfrage. Wie gut ist das Scouting momentan?
Mit Zitat antworten
  #278  
Alt 08.05.2014, 16:45
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Das ist die grosse Preisfrage. Wie gut ist das Scouting momentan?
sehen wir bald, aber Demai, Hofmann und Stevens passen schonmal nicht schlecht, soviel zum Thema Scouting
Mit Zitat antworten
  #279  
Alt 08.05.2014, 17:01
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehen wir bald, aber Demai, Hofmann und Stevens passen schonmal nicht schlecht, soviel zum Thema Scouting
Naja, Demai war bei Alemannia nicht gerade unbekannt. Viel Scouten war da nicht noetig. Da war wohl eher die Frage ob man finanziell auf dieselbe Wellenlaenge kommen kann.
Mit Zitat antworten
  #280  
Alt 08.05.2014, 17:18
Benutzerbild von Mr. S2
Mr. S2 Mr. S2 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 15.06.2012
Beiträge: 236
Abgegebene Danke: 157
Erhielt 46 Danke für 34 Beiträge
Ich denke das wir für nächste Saison einen akzeptablen Kader haben werden. Die beiden haben eine Idee von Fußball und werden dem entsprechend scouten bzw einkaufen. Wir haben seit langem wieder ein Grundgerüst und vorallem haben wir eine und jetzt hoffentlich zwei Saison mit dem gleichen Trainergespann überstanden. Ich wusste gar nicht mehr wie sich das anfühlt
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn- und Sportverein !!! nur der tsv
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung