Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 01.07.2012, 19:16
tom_ac tom_ac ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.11.2010
Beiträge: 246
Abgegebene Danke: 120
Erhielt 53 Danke für 24 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Wir haben gegen den 6-fachen Meister und 18-fachen Pokalsieger aus Luxemburg gewonnen!!! Sooo schlecht sind die also auch nicht...
Das musst du aber nicht überbewerten . Die 1 Liga der Luxemburger ist allerhöchstens 4 Liga Niveau !
Werbung
  #242  
Alt 01.07.2012, 19:17
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden Spiel Nr 5.

Und 5er Sieg schön wäre wenn wir so in die Liga starten+Pokal, dann wäre hier mal richtig Euphorie in Aachen.Aber gut das Thiele so aufblüht hoffe er setzt den Trend in der Liga fort
  #243  
Alt 01.07.2012, 20:51
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Naja wollen wir mal so zur Kenntnis nehmen, allerdings macht mir die Torquote schon ein wenig Sorgen...........
  #244  
Alt 01.07.2012, 22:25
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.283
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Naja wollen wir mal so zur Kenntnis nehmen, allerdings macht mir die Torquote schon ein wenig Sorgen...........
Wenn wir in der kommenden Saison, 34 Spiele mit 1:0 gewinnen, dann ist mir die Torquote sowas von egal, das glaubste gar nicht !!!
  #245  
Alt 01.07.2012, 22:39
Bad Aachen Bad Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.06.2008
Beiträge: 411
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 149 Danke für 68 Beiträge
Ein paar Bilder von Heute aus einem sehr schönen, alten Stadion:

http://www.badaachen.com/index.html
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Bad Aachen für den nützlichen Beitrag:
rurpottlady (02.07.2012), Wolfbiker (01.07.2012)
  #246  
Alt 01.07.2012, 23:01
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn wir in der kommenden Saison, 34 Spiele mit 1:0 gewinnen, dann ist mir die Torquote sowas von egal, das glaubste gar nicht !!!
Ja ne is klar... Die vorsaison hat genau so angefangen.Mit den gleichen torarmen Ergebnissen gegen Gegner auf Augenhöhe Ergebnis? Nach 8 Spielen 1-8 Tore und Friedhelm Funkel......... und am Ende ne schöne neue Liga....

Ach ja ich soll ja euphorisch sein
  #247  
Alt 01.07.2012, 23:21
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Wenn wir in der kommenden Saison, 34 Spiele mit 1:0 gewinnen, dann ist mir die Torquote sowas von egal, das glaubste gar nicht !!!
Wir können sogar 38 mal gewinnen.
  #248  
Alt 02.07.2012, 00:03
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
He! Was soll das??

Ich dachte: Neuer Monat, neuer Trikotsponsor...

;-)
  #249  
Alt 02.07.2012, 07:17
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von tom_ac Beitrag anzeigen
Das musst du aber nicht überbewerten . Die 1 Liga der Luxemburger ist allerhöchstens 4 Liga Niveau !

Was interessieren die Ergebnisse in den Vorbereitungsspielen???

Richtig nichts!!!
Wichtig ist das unsere Trainer die richtigen Schlüsse daraus zieht
und eine Mannschaft bis zum Saisonstart auf den Platz bringt.
Natürlich sind Siege schön,aber es zählt nur die Saison.
Wenn wir alle Vorbereitungsspiele verlieren, aber alle in der Saison gewinnen, haben wir alles richtig gemacht. Und umgekehrt eben alles falsch.

Aber ich hoffe das die TRUPPE aus den Spielen wenigsten weiter Selbstvertrauen tankt.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #250  
Alt 02.07.2012, 08:27
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Ja ne is klar... Die vorsaison hat genau so angefangen.Mit den gleichen torarmen Ergebnissen gegen Gegner auf Augenhöhe Ergebnis? Nach 8 Spielen 1-8 Tore und Friedhelm Funkel......... und am Ende ne schöne neue Liga....

Ach ja ich soll ja euphorisch sein
Das stimmt nicht ganz. Nach den ersten hohen Siegen folgten ne ganze Reihe Nullnummern. Jetzt haben wir den Knipser Thiele der macht aus zwei chancen ein Tor , das ist ein Quantensprung zum Vorjahr.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #251  
Alt 02.07.2012, 08:42
Ditschi Ditschi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz. Nach den ersten hohen Siegen folgten ne ganze Reihe Nullnummern. Jetzt haben wir den Knipser Thiele der macht aus zwei chancen ein Tor , das ist ein Quantensprung zum Vorjahr.
Ich hätte gerne noch einen "Hochkaräter" vorne im Sturm, bei Thiele wissen wir auch nicht ob seine Qualität reicht um auch in der 3.Liga zu treffen.
  #252  
Alt 02.07.2012, 08:46
Bob Bob ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.02.2010
Beiträge: 24
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 18 Danke für 6 Beiträge
Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, dass man den Testspielen nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.

Dennoch würde ich mich über deutlichere (3:0 etc.) Ergebnisse auch gegen kleinere Vereine freuen. Das drückt doch sonst nur auf die Euphoriebremse

Ist aber vielleicht auch nicht verkehrt
  #253  
Alt 02.07.2012, 09:01
tommy0606 tommy0606 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 28.05.2009
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 217
Erhielt 131 Danke für 38 Beiträge
Zitat:
Zitat von Bob Beitrag anzeigen
Grundsätzlich vertrete ich auch die Meinung, dass man den Testspielen nicht zu viel Aufmerksamkeit zukommen lassen sollte.

Dennoch würde ich mich über deutlichere (3:0 etc.) Ergebnisse auch gegen kleinere Vereine freuen. Das drückt doch sonst nur auf die Euphoriebremse

Ist aber vielleicht auch nicht verkehrt
Also, für einen deutschen Drittligisten ist ein luxemburgischer Erstligist sicher kein Kanonenfutter. Zum Vergleich, in der Euroleague-Quali hat PSG in Differdingen im letzten Jahr mit 4:0 gewonnen, zuhause haben sie die Luxemburger nur mit 2:0 besiegt. Vor dem Hintergrund finde ich unser 1:0 unter Berücksichtigung der Rahmenbedingungen (Laufeinheit morgens, Trainingseinheit danach) nicht so schlecht.

Natürlich würde ich mich über ein 3:0 auch freuen, aber realistisch betrachtet ist Differdingen ein Gegner auf Augenhöhe.
__________________
Wenn ich du wäre, wäre ich gerne ich...:biggrins:
  #254  
Alt 02.07.2012, 09:12
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.522
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
Ich hätte gerne noch einen "Hochkaräter" vorne im Sturm, bei Thiele wissen wir auch nicht ob seine Qualität reicht um auch in der 3.Liga zu treffen.
Nenn mir einen Hochkaräter mit der Qualität von der wissen das es reicht? (jetzt sag nicht "Bagatelli" odert wie der P...... heisst)
Nachher ist man immer schlauer. Das ein Benny Auer nach zwei Jahren mit 14 und 20 Toren auf sechs Buden zurückfällt (und das nicht nur wegen der fehlenden Anspiele) war auch nicht absehbar. so what?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

  #255  
Alt 02.07.2012, 09:19
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Das stimmt nicht ganz. Nach den ersten hohen Siegen folgten ne ganze Reihe Nullnummern. Jetzt haben wir den Knipser Thiele der macht aus zwei chancen ein Tor , das ist ein Quantensprung zum Vorjahr.
Das Problem ist nur , das ausser dem Thiele kaum einer trifft. Und ich verlange nicht von nem 20 Jährigen das er die ganze Saison zuverlässig scort. Wenn er es tut ok. Aber verlangen können wir das nicht. Gut Rösler und Borg sind bisher gar nicht zu bewerten. Aber bisher haben fast nur Podzer und Thiele konsequent getroffen und im speziellen die 3 hinter der Spitze eher dezent.Die müssen auch Torgefahr ausstrahlen sonst wird jeder Gegner in Liga 3 die Zentralspitze einfach zustellen und die Messe ist genau so gelesen wie letzte Saison.Nur das der Auer nu Thiele oder Podzer heisst...
  #256  
Alt 02.07.2012, 10:59
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
Das Problem ist nur , das ausser dem Thiele kaum einer trifft. Und ich verlange nicht von nem 20 Jährigen das er die ganze Saison zuverlässig scort. Wenn er es tut ok. Aber verlangen können wir das nicht. Gut Rösler und Borg sind bisher gar nicht zu bewerten. Aber bisher haben fast nur Podzer und Thiele konsequent getroffen und im speziellen die 3 hinter der Spitze eher dezent.Die müssen auch Torgefahr ausstrahlen sonst wird jeder Gegner in Liga 3 die Zentralspitze einfach zustellen und die Messe ist genau so gelesen wie letzte Saison.Nur das der Auer nu Thiele oder Podzer heisst...
Hallo,
ich stimme dir voll und ganz zu. Unsere jungen Leute werden im Alltag hier und da ihre Grenzen im Verlauf der Saison aufgezeigt bekommen. Ich pers. habe erst ein Spiel gesehen (Dürwiss) und war wie bereits erwähnt, anschließend gelinde gesagt, ziemlich nachdenklich!
Bei Rösler sehe ich auch einen gewissen Verschleiß bzw. Verletzungsanfälligkeit aufgrund seines Alters.
Nochmals,überdurchschnittliche Offensivqualitäten / Kombinationsfußball
scheinen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht entwickelt zu haben.
Die Hoffnung bleibt bzw. haben wir evtl. noch einen Pfeil im Köcher?
Gruß
RF
  #257  
Alt 02.07.2012, 11:03
Ditschi Ditschi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nenn mir einen Hochkaräter mit der Qualität von der wissen das es reicht? (jetzt sag nicht "Bagatelli" odert wie der P...... heisst)
Nachher ist man immer schlauer. Das ein Benny Auer nach zwei Jahren mit 14 und 20 Toren auf sechs Buden zurückfällt (und das nicht nur wegen der fehlenden Anspiele) war auch nicht absehbar. so what?
Ich werde jetzt keine Namen nennen von Spielern, die wir eh nicht kriegen können... Aber Fakt ist ein Pozder hat noch nicht gezeigt , dass er in der 3.Liga oder höher mit halten kann und ein Thiele hat auch noch nicht gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. Da bin ich froh, dass wir mit Borg,auch im Sturm, einen haben der letzte Saison 2.Liga gespielt hat. In welcher Liga ein Spieler vorher gespielt hat gibt zwar keine Auskunft über seine tatsächliche Qualität, aber ich will mich auch nicht von Toren gegen größtenteils unterklassige Mannschaften blenden lassen. Ausserdem würde mich interessieren warum Thiele sich bei Schalke 2 nicht durchsetzen konnte, ob dies etwas mit mangelnder Qualität oder mit irgendwelchen persönlichen Differenzen zu tun hatte. Eins ist Klar, die Tore müssen auch gegen schwache Gegner erstmal geschossen werden, aber ich finde diese Leistungsdaten sprechen nicht für ihn http://www.transfermarkt.de/de/timmy...5354_2011.html . Ich lass mich dann mal überraschen wie es in der Liga bei ihm läuft.
  #258  
Alt 02.07.2012, 11:33
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt keine Namen nennen von Spielern, die wir eh nicht kriegen können... Aber Fakt ist ein Pozder hat noch nicht gezeigt , dass er in der 3.Liga oder höher mit halten kann und ein Thiele hat auch noch nicht gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. Da bin ich froh, dass wir mit Borg,auch im Sturm, einen haben der letzte Saison 2.Liga gespielt hat. In welcher Liga ein Spieler vorher gespielt hat gibt zwar keine Auskunft über seine tatsächliche Qualität, aber ich will mich auch nicht von Toren gegen größtenteils unterklassige Mannschaften blenden lassen. Ausserdem würde mich interessieren warum Thiele sich bei Schalke 2 nicht durchsetzen konnte, ob dies etwas mit mangelnder Qualität oder mit irgendwelchen persönlichen Differenzen zu tun hatte. Eins ist Klar, die Tore müssen auch gegen schwache Gegner erstmal geschossen werden, aber ich finde diese Leistungsdaten sprechen nicht für ihn http://www.transfermarkt.de/de/timmy...5354_2011.html . Ich lass mich dann mal überraschen wie es in der Liga bei ihm läuft.
na zumindest deuten die Leistungsdaten auf Schwankungen in der Leistung hin was bei einem 20 Jährigen auch nicht ganz unerwartet kommt. In der U 19 in Bremen war der der Knaller. In der U23 hatte der natürlich auch gute Konkurrenz in Felix Kroos,Lenart Thy,Kevin Schindler,Predag Stevanovic,

Ich finde da kann man schon mal auf der Bank sitzen bei den Namen!

Und letztlich ist das alles ja auch abhängig von der Sichtweise der Trainer.
Wenn der Thiele beim Aussem vertrauen kriegt und trifft und das auch in der 3.Liga dann kannste die Statistiken sowieso in die Tonne treten!
  #259  
Alt 02.07.2012, 23:50
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ditschi Beitrag anzeigen
Ich werde jetzt keine Namen nennen von Spielern, die wir eh nicht kriegen können... Aber Fakt ist ein Pozder hat noch nicht gezeigt , dass er in der 3.Liga oder höher mit halten kann und ein Thiele hat auch noch nicht gezeigt, dass er auf diesem Niveau mithalten kann. Da bin ich froh, dass wir mit Borg,auch im Sturm, einen haben der letzte Saison 2.Liga gespielt hat. In welcher Liga ein Spieler vorher gespielt hat gibt zwar keine Auskunft über seine tatsächliche Qualität, aber ich will mich auch nicht von Toren gegen größtenteils unterklassige Mannschaften blenden lassen. Ausserdem würde mich interessieren warum Thiele sich bei Schalke 2 nicht durchsetzen konnte, ob dies etwas mit mangelnder Qualität oder mit irgendwelchen persönlichen Differenzen zu tun hatte. Eins ist Klar, die Tore müssen auch gegen schwache Gegner erstmal geschossen werden, aber ich finde diese Leistungsdaten sprechen nicht für ihn http://www.transfermarkt.de/de/timmy...5354_2011.html . Ich lass mich dann mal überraschen wie es in der Liga bei ihm läuft.
...mich ärgert, dass unsere neuen Spieler hier schon verdammt werden, ehe sie gespielt haben...
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (03.07.2012), Die Aufsteiger (03.07.2012), Mia Schwarz Gelb (03.07.2012), Pratsch-Gelb (03.07.2012)
  #260  
Alt 03.07.2012, 08:56
Ditschi Ditschi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.05.2012
Beiträge: 94
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 12 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
...mich ärgert, dass unsere neuen Spieler hier schon verdammt werden, ehe sie gespielt haben...
Was heißt denn hier verdammt werden! Ich habe mitbekommen, dass er starke Testspiele gemacht hat und freue mich darüber natürlich und weiß auch, dass man soviele Tore erstmal schießen muss. Ich wollte lediglich ein bisschen auf die Euphoriebremse treten damit niemand enttäuscht ist wenn er in der Liga nicht in jedem Spiel trifft. Ich meinte nur, dass er in der Liga erst noch zeigen muss, dass er gut ist und ich wollte nie sagen, dass er nicht gut sei.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung