Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Boy Waterman 10 5,81%
Kim Falkenberg 57 33,14%
Timo Achenbach 6 3,49%
Tobias Feisthammel 1 0,58%
Seyi Olajengbesi 1 0,58%
Bas Sibum 13 7,56%
Reinhold Yabo 1 0,58%
Aimen Demai 7 4,07%
Benjamin Auer 47 27,33%
Shervin Radjabali-Fardi 1 0,58%
Sergiu Radu 15 8,72%
David Odonkor 5 2,91%
Marco Stiepermann 8 4,65%
Teilnehmer: 172. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 11.12.2011, 21:21
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 932 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Sorry,aber die grössten Schwachköpfe waren doch die,die eine Prügelei angezettelt haben.....was für ein Schwachsinn!
und hier ist klar zu sagen das die ersten "Schläge" von ACU kamen. 100 % ig kann ich das nicht sagen aber ich denke nicht das zwei Leute dort eine Schlägerei anfangen. Dennoch soweit wie ich das von O6 sehen konnte ging die erste Agressivität von ACU aus!

Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
und wo ist das problem wenn sich die ACU aktiv gegen rechts im stadion einbringen? diese art von politik im stadion stört wohl 95% der fans nicht.
Die Kritik an Rechts ist definitiv nicht zu kritisieren, da gebe ich ihnen definitiv Recht. Nur besteht die Linke Politik nicht nur aus Kritik an "Rechts". Viele Mitglieder von ACU sind aktiv in der Linksextremen Szene bzw. der Antifa und sind damit nicht weniger Verfassungsfeindlich als die "Rechten". Nur der Unterschied ist das ACU damit ihr sogenanntes "Fansein" prägen lässt.


Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
Du weißt ungefähr was los ist,hast aber mit den supporters nichts zu tun?
Und so aus reiner Neugier gehst du in S6?
Welche Motivation hattest du......sehr armselig
Ich habe nicht behauptet ich habe mit den Supporters nicht zu tun, ich sage nur. dass ich bin kein Mitglied bin. Aber das tut ja auch gar nichts zur Sache. Wenn sie meinen Post richtig gelesen hätten würden sie feststellen, dass ich aufgrund meiner involvierten Bekannten/Freunde (wie auch immer man es nennen will) nach S6 rüber gegangen bin. Ob Armselig oder nicht werde ich nicht in einem Anonymen Forum diskutieren, wenn man ein ordentliches gespräch führen möchte macht man das von Gesicht zu Gesicht. Mein Post war auch nicht direkt zur Diskussion gedacht sondern um auch mal eine mehr oder weniger Unabhängige Meinung aus Sicht von O6 zu geben.

Geändert von Dorn (11.12.2011 um 21:24 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dorn für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (11.12.2011)
Werbung
  #242  
Alt 11.12.2011, 21:26
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiserplatz Kommando Beitrag anzeigen
Das ist die Gesamteinstellung der GmbH in allen Fragen, sei es im finanziellen Bereich oder dem seit Jahren schwelenden Glutnest innerhalb der Fanszene!
Die PM von heute ist Alibi und sonst nichts.
Man hat das Thema schon lange verschlafen.

Das Ist alles symptomatisch für den Geist des Geschäftsführers Finanzen, der eben ein Heiopei ist, wie man in Oche sagt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #243  
Alt 11.12.2011, 21:27
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
und wo ist das problem wenn sich die ACU aktiv gegen rechts im stadion einbringen?
Ist doch heute geschehen! Und wie Du siehst haben viele ein Problem damit...

Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
diese art von politik im stadion stört wohl 95% der fans nicht.
Richtig! Mich hat mehr das Plakat gestört auf dem dazu aufgerufen wurde ab 2012 keine Hunde mehr für Erik Meijer zu töten - den Sinn hab ich aber nicht kapiert! Geht Erik gerne chinesisch essen? Oder mag er gerne Hot Dogs?

man weiss es nicht...
  #244  
Alt 11.12.2011, 21:29
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #245  
Alt 11.12.2011, 21:32
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
So nachdem ich nu mal die letzten 6 Seiten gelesen habe , frage ich mich ehrlich gesagt schon was das alles noch mit Fussball zu tun hat. Was hat euer Fandasein in Fanclubs eigentlich noch mit dem eigentlich Grundsatz der Unterstützung des Vereines zu tun.

Alleine wenn ich diese Facebook Auszüge lese dreht sich mir der Magen um und am liebsten möchte ich !

WAS IM HIMMELNS WILLEN HAT DAS MIT FUSSBALL ZU TUN? Ich würde gerne mal Mäusschen spielen bei "Mitgliederversammlungen" der Fanclubs um mal herauszufinden über was für Themen da gesprochen wird. Es kann mir keiner sagen das das alles "Spontantäter" sind. Ich glaube mittlerweile das der HASS dieser sogenannten Fanclubs untereinander so gross ist das da einige Hirnlose sogar bereit sind noch weiter zu gehen als Sie es schon getan haben oder heute getan haben!
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Schwarz-Gelbsucht (11.12.2011)
  #246  
Alt 11.12.2011, 21:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?
Vollkommen egal.
  #247  
Alt 11.12.2011, 21:36
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?
1:1 und demai war heute völlig von der rolle
  #248  
Alt 11.12.2011, 21:38
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Vollkommen egal.
Ja, scheinbar. Bei unserem luxuriösen Tabellenstand auch absolut sekundär.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #249  
Alt 11.12.2011, 21:38
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
und wo ist das problem wenn sich die ACU aktiv gegen rechts im stadion einbringen? diese art von politik im stadion stört wohl 95% der fans nicht.
Du hast nicht verstanden, was geschrieben wurde, zumindest nicht alles...

Es kommt vielmehr auch oft darauf an, wem man vorwirft, rechts gerichtet zu sein. Das - unter anderem - ist das, was mit "die ACU bringt Politik ins Spiel/Stadion" gemeint war. Und sie haben hier und da eben den falschen Leuten etwas vorgeworfen.

Das dann gewisse andere Individuen "rechter Natur" mit auf den Zug aufspringen und sich da eingemischt haben (sollen) ist wieder das Thema "Rechte benutzen Fußball".
  #250  
Alt 11.12.2011, 21:39
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die PM von heute ist Alibi und sonst nichts.
Man hat das Thema schon lange verschlafen.

Das Ist alles symptomatisch für den Geist des Geschäftsführers Finanzen, der eben ein Heiopei ist, wie man in Oche sagt.
Beinahe wurde das Gutachten für das Land NRW auch verschlafen wenn man von Land Seite nicht dadrauf gedrängt hätte würde es heute noch nicht vorliegen.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
  #251  
Alt 11.12.2011, 21:42
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hollaender1 Beitrag anzeigen
So nachdem ich nu mal die letzten 6 Seiten gelesen habe , frage ich mich ehrlich gesagt schon was das alles noch mit Fussball zu tun hat. Was hat euer Fandasein in Fanclubs eigentlich noch mit dem eigentlich Grundsatz der Unterstützung des Vereines zu tun.

Alleine wenn ich diese Facebook Auszüge lese dreht sich mir der Magen um und am liebsten möchte ich !

WAS IM HIMMELNS WILLEN HAT DAS MIT FUSSBALL ZU TUN? Ich würde gerne mal Mäusschen spielen bei "Mitgliederversammlungen" der Fanclubs um mal herauszufinden über was für Themen da gesprochen wird. Es kann mir keiner sagen das das alles "Spontantäter" sind. Ich glaube mittlerweile das der HASS dieser sogenannten Fanclubs untereinander so gross ist das da einige Hirnlose sogar bereit sind noch weiter zu gehen als Sie es schon getan haben oder heute getan haben!
That´s why I hate Fratzenbuch!
  #252  
Alt 11.12.2011, 21:45
TurboHorst TurboHorst ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 07.04.2011
Beiträge: 12
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 15 Danke für 5 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dorn Beitrag anzeigen
Eigentlich schreibe ich nicht gerne hier im Forum, aber so wie der Sachverhalt hier kommuniziert wird kann dieser nicht so stehen gelassen werden. Ich stelle einfach vor wie ich die Situation heute erlebt habe. Ich sitze in 06 gehöre aber weder direkt den 06 Supporters an noch bin ich rechts oder links. Und hierbei sei gesagt das keiner von den Alemannia Supporters aktiv eine rechte oder linke Politik verfolgt. Der punkt des "Anstoßes" ist der das die ACU die einzige Gruppierung in der Fanszene ist die aktiv ihre Politik ins Stadion einbringt. Hier wurde bereits oft das Gespräch gesucht und versucht der ACU mitzuteilen bitte ihre Politik aus dem Spiel zu lassen. Aber das blieb ohne erfolg.
Zum eigentlichen Vorfall zurück, soweit wie ich das mitbekommen habe sind zwei Leute aus 06 zu ACU gegangen (was diese genau da wollten kann ich nicht sagen, aber sie werden wahrscheinlich nicht mit zwei Leuten dort Handgreiflichkeiten gesucht haben), diese wurden dort jedoch von ACU angegriffen, und aufgrund dessen ist ein großer Teil vom oberen 06 "zur Hilfe geeilt". Ich bin selber dann dort rübergegangen ( ein paar meiner bekannten waren involviert und ich wollte mir das aus der nähe ansehen,), und kann sagen das solche sachen wie sie geklärt wurden definitiv nicht ins Stadion gehören. Die Aktion an für sich ist natürlich zu verurteilen, nur ist es Falsch dies als Angriff "Rechter" anzusehen. Die einzigen die aktiv ihre Politik ins Stadion bringen sind ACU.

Alles das sind nur subjektive Wahrnehmungen meinerseits.Andere wesentliche Fakten wurden m.E verschwiegen. Dennoch ist ein solcher Übergriff nicht in Ordnung, und vorallem tut es mir sehr Leid für den verletzten Ordner und die involvierten Familien bzw. unbeteiligten Fans.
welche politik meinst du denn? soweit ich das einschätze, kannst du ja allein deren engagement gegen braune pampe meinen. und da willst du nix mit zu tun haben? sorry, dann ist deine ignoranz, dein bewusstes wegsehen vor menschenverachtenden strömungen am tivoli noch viel mehr politik als deren zumeist inhaltliche aufklärungsarbeit. in anbetracht deines postings bin ich sehr froh, dass es auch leute am tivoli gibt, denen nicht alles *******egal ist.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu TurboHorst für den nützlichen Beitrag:
circo (12.12.2011), ErwinvdB (11.12.2011)
  #253  
Alt 11.12.2011, 21:45
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
That´s why I hate Fratzenbuch!
Aber hier ist es doch sinnvoll, dass es sowas gibt, weil da offenbar noch nicht mal mit so einem Mist hinterm Berg gehalten wird und man die Leute besser einordnen kann.
  #254  
Alt 11.12.2011, 21:46
Holland AC Holland AC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.08.2010
Beiträge: 225
Abgegebene Danke: 53
Erhielt 44 Danke für 30 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wie ist das Spiel eigentlich ausgegangen?

Die Fans haben andaurend gesungen Kämpfen und Siegen, das Zweite hat nicht geklappt aber das erste umso mehr
__________________
Mijn duits is klote, maar dat komt omdat ik helaas in Nederland ben geboren.
  #255  
Alt 11.12.2011, 21:48
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber hier ist es doch sinnvoll, dass es sowas gibt, weil da offenbar noch nicht mal mit so einem Mist hinterm Berg gehalten wird und man die Leute besser einordnen kann.


Ich will solche Leute gar nicht einordnen......
  #256  
Alt 11.12.2011, 21:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Düvel Beitrag anzeigen
Die Supporters vielleicht nicht, aber ihr Umfeld. Westwall und Co.

Warum beklagt man sich eigentlich, dass ACU Politik ins Stadion bringt, wenn man selbst - bewusst!!! - mit Thor Steinar-Klamotten in Selbiges läuft?

Abgesehen davon ist dir ja schon gesagt worden: 95 % haben kein Problem mit einer Distanznahme von rechten Auswüchsen, die es in Aachen nunmal gibt. Warum sollen sich 95 % von 5 % diktieren lassen, dass Protest gegen braune Suppe bei der Alemannia außen vor zu bleiben hat.

Abschließend: Natürlich war das heute das Produkt einer politischen Auseinandersetzung. Der Lesungsabend unter der Woche ist einigen Kameraden ganz übel aufgestoßen. Dabei fand er nicht mal im Stadion statt. Huch...
Sicherlich gibt es bei den Supporters auch Kritiker des Westwalls um es freundlich auszudrücken. Ob es sich hier wirklich um Umfeld handelt, zweifel ich an. Das sind eher einzelne Personen aus den Gruppen die Kontakt haben. Ein Großteil von Westwall und Supporters kennen sich nicht einmal, da einige von WW den Tivoli nicht besuchen und das nicht wegen SV.

Und die Jungs die ich von S5 aus sehen konnte, haben definitiv nichts mit dem Westwall und der Politik zu tun. Ich glaube auch nicht das es etwas mit dem Vortrag zu tun hat.

Grundsätzlich musste ich, als ich von diesem Buch erfuhr, etwas schlucken. Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel Wind um das Thema "Rechts" gemacht. Aber nicht nur hier, sondern überall. Man gibt solchen Leuten Aufmerksamkeit die ihnen nicht zusteht.

Das heute hatte nichts mit Politik zu tun und ich denke man sollte die Diskussion mal beenden.

Das entscheidende ist heute, dass die Mannschaft mal wieder einen BigPoint verschenkt hat und es nicht schaffte sich etwas Luft zu verschaffen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
  #257  
Alt 11.12.2011, 21:50
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Das glaube ich nicht... Ich habe die Hälfte der Halbzeit mit den Supporters darüber gesprochen und werfe da nix durcheinander.
Hast Du auch mit der anderen Seite gesprochen?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #258  
Alt 11.12.2011, 21:50
Dorn Dorn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.06.2010
Beiträge: 269
Abgegebene Danke: 128
Erhielt 932 Danke für 151 Beiträge
Zitat:
Zitat von TurboHorst Beitrag anzeigen
welche politik meinst du denn? soweit ich das einschätze, kannst du ja allein deren engagement gegen braune pampe meinen. und da willst du nix mit zu tun haben? sorry, dann ist deine ignoranz, dein bewusstes wegsehen vor menschenverachtenden strömungen am tivoli noch viel mehr politik als deren zumeist inhaltliche aufklärungsarbeit. in anbetracht deines postings bin ich sehr froh, dass es auch leute am tivoli gibt, denen nicht alles *******egal ist.
Tut mir Leid, da ich aus deinen bisher 5 getätigten Posts schließen kann das du mit einer hohen Wahrscheinlichkeit ein Mitglied von ACU bist, werde ich nicht weiter mit dir über so etwas diskutieren. Ihr wurdet oft genug toleriert und eure offenen und versteckten Provokationen wie Beleidigungen gegenüber Leuten die euch sogar noch geholfen haben (Thema S6 Wellenbrecher Geländer) wurden oft genug "verziehen" aber es kann nicht sein das eine Woche später direkt der nächste Schlag ins Gesicht erfolgt. Haltet ruhig eure Scheinheiligkeit aufrecht, aber es ist echt Traurig das ihr keinerlei Respekt vor anderen Menschen habt die euch geholfen haben und euch bisher immer eine Tür offen gehalten haben.
  #259  
Alt 11.12.2011, 21:51
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber hier ist es doch sinnvoll, dass es sowas gibt, weil da offenbar noch nicht mal mit so einem Mist hinterm Berg gehalten wird und man die Leute besser einordnen kann.
Die Leute die ich kenne, weiss ich einzuordnen! Und der Mist kann mir 100 mal hinterm Beg bleiben.
  #260  
Alt 11.12.2011, 21:52
Benutzerbild von Kaiserplatz Kommando
Kaiserplatz Kommando Kaiserplatz Kommando ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.11.2010
Beiträge: 273
Abgegebene Danke: 57
Erhielt 75 Danke für 42 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Aber hier ist es doch sinnvoll, dass es sowas gibt, weil da offenbar noch nicht mal mit so einem Mist hinterm Berg gehalten wird und man die Leute besser einordnen kann.
Unsere Szenekundigen Beamten hätten bei diesem Spiel mitbekommen müssen das Brauner Mob im Stadion war. Es sind ja schliesslich keine Unbekannten, die heute am Start waren.
__________________
" Wir stehen zu unserem Alter - Hängebusen - Büstenhalter "
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung