Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.05.2009, 17:34
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...dass der Herr Reinartz schlichweg seine Worte nicht sorgfältig genug bedacht hat (ein Phänomen, das bei mir auch oft genug vorkommt). Das halte ich ihm nicht vor.

Ich denke, Reinartz hat eher "Gespräche" zwischen Heinrichs und mir gemeint, nicht "Absprachen".

Schwamm drüber, daraus einen Strick zu drehen wäre albern. Ich bin sowieso dafür, dass nicht jede Äußerung auf die Goldwaage gelegt werden soll, und zwar allerseits. Das verhindert nämlich die Spontanität, und die ist ebenso wichtig zur gegenseitigen Einschätzung wie die überlegte und vorbereitete Rede.

klööss
Nein Klaus, also bitte, der Mann ist a) von Berufswegen daran gewöhnt, genau wissen zu müssen, was er so von sich gibt und b) kam die PK ja nicht so überraschend, als dass man sich vorher nicht hätte überlegen können, welch grandiose Geschichten man so zum Besten gibt.

Also da kann ich jetzt nicht so nachsichtig sein, wie Du Dir das wünschst. Wir wollen und sollen uns ein Bild von ihm machen und da fließen solche Auftritte eben mit ein. Oder wird uns irgendwann mitgeteilt, welche Auftritte zählen und welche nicht?

Und die Spitzen in Eure Richtung, unsäglich. Was bewegt ihn dazu, Eure Arbeit bei den Amateurabteilungen abzuwerten? Hat er das nötig gehabt?

Also ich finde, damit hat er sich schon ein wenig selbst eine Maske runter gerissen, obwohl ich seinen Auftritt ansonsten auch nicht schlecht fand bzw. besser als der der umhersitzenden anderen Gestalten. Aber das bleibt hängen.

LG Stephanie
Mit Zitat antworten
Werbung
  #242  
Alt 29.05.2009, 17:37
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Es ist der 10. Juni. Ort wird am Anfang der Woche veröffentlicht, ebenso alle anderen Daten dazu.

klööss
Nachdem ich mir inzwischen den 2. Teil reingezogen habe, habe ich aber gelernt, dass es ihnen vollkommen wurscht ist, wieviel Kritik ihnen an diesem Tag entgegen schlägt. Sie stellen sich in jedem Fall zur Wahl. Also warum sollte man so eine Veranstaltung besuchenß Damit nehmen sich die Fans doch vorher ihre eigenen Argumente. Und wenn sie am Abend der Mitgliederversammlung nochmals raus gekramt werden, wird der Linden wutentbrannt aufspringen und was erzählen von "das haben wir doch Anfang Juni schon alles bereinigt und zu den Akten gelegt".

Also im Grunde schneidet man sich als Fan ins eigene Fleisch, wenn man zu dieser Veranstaltung geht und schon Argumente gegen die Kandidaturen auspackt. Man schenkt ihnen ansonsten nur drei Wochen Zeit, sich irgenwelche Ausreden einfallen zu lassen.
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 29.05.2009, 17:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Vollzahler Beitrag anzeigen
Das kann doch alles nicht wahr sein. Bitte sag mir jemand, dass die PK so nicht statt gefunden hat und das heute der 1. April ist. Anhang 1187
Um ehrlich zu sein, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ansonsten liest man ja nur eine Zusammenfassung in der Zeitung. Aber so etwas jetzt quasi zeitversetzt live zu sehen und zu hören, da verschlägt es einem schlichtweg die Sprache.

Eine Runde von gudde Kumpels, die sich gegenseitig die Pöstchen ermöglichen und zuschustern. Fehlt nur noch das gegenseitige Schenkelklopfen ob der dummen breiten Masse von Stimmvieh, dem man das Rumgemauschel mundgerecht als sachlich, fachlich, objektiv und transparente Entscheidungen verkauft. Und die dies auch noch in ihrer Naivität nicht merken und schlucken.

Anstatt einmal einigermaßen objektivierbare Kriterien für eine solche Position zu benennen, ein Bewerberprofil, anhand dessen man beurteilen kann, ob und inwieweit jemand für so einen Posten qualifiziert und befähigt ist, eine solch dümmliche Lobhudelei unter Amigos, die sich gut verstehen und natürlich schon ewig kennen.

Und apropo Bewerbungen, das wäre doch einmal etwas, sich mehrere Leute bewerben und auf der MV vorstellen lassen, um dann dem Souverän, der Mehrheit der Mitglieder, die Wahl zu lassen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #244  
Alt 29.05.2009, 17:38
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Also ich für meinen Teil lege da jetzt im Grunde nichts auf die Goldwaage und von Stricken drehen verstehe ich auch nix.
Dafür ist mein Eindruck aber aus genau der von Dir befürworteten Spontanität entstanden. Ich hab's gesehen - gehört und mir ein Urteil gebildet. Ganz spontan, nachdem ich im Vorfeld auf den diversesten Wegen versucht habe Informationen über Reinartz zu bekommen, damit ich mir gänzlich unbeeinflusst ein Urteil bilden kann.
Da bin ich bei Dir. Ich denke auch, der Herr weiß sehr genau, was er sagt und ich könnte mir vorstellen, dass man sich heute schon darüber ärgert, dass er sich da so geäußert hat.
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.05.2009, 17:39
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nun ja...

Zitat:
Zitat von Urbs Aquensis Beitrag anzeigen
...) dass er (Anm: Heinrichs) Klaus Offergeld und Horst Heinrichs Absprache vorgeworfen hat, war - wie Kleeblatt mit Verweis auf den Zusatz, dass Reinartz überhaupt nicht verstehe, warum die anderen Präsidiumsmitglieder zu den Gesprächen nicht hinzugezogen wurden, völlig zurecht schrieb - sehr deutlich. Auch wenn Klaus dies als Betroffener nicht so sieht.
...dann noch einmal ganz deutlich und für alle und auch für die mitlesenden Herren aus den Gremien:

Der Herr Heinrichs - und nur der Herr Heinrichs - war im Auftrag der den Antrag mittragenden Mitglieder des TSV durch die IG zur Wiederwahl nominiert worden.

Ich habe diesen "Auftrag" der IG-Vollversammlung umgesetzt und mit Herrn Heinrichs die Absicht, das Verfahren und das angedachte Prozedere mehrfach und zu verschiedenen Terminen und Anlässen besprochen. Nicht mehr und nicht weniger. Wozu sollte ich mit weiteren Herren sprechen? Über was? Die IG hatte keinen weiteren Kandidaten aus dem aktuellen Präsidium benannt.

Das ist übrigens auch dem Herrn Herwartz, mit dem ich zeitgleich und parallel zu den Heinrichsgesprächen mehrfach zusammensaß (auch in größerer personeller Besetzung IG-seits) immer und ausdrücklich mitgeteilt worden: Wir werden nur Herrn Heinrich nominieren, keinen anderen aus dem amtierenden Präsidium, das sollte das Recht des VR sein und bleiben.

Hätte Herr Herwartz in seiner Funktion als Vorsitzender des Nominierungsgremiums um ein gemeinsames Vorgehen, um gemeinsame Gespräche, um einen "runden Tisch" gebeten, wir wären ja doof gewesen, hätten wir diesen Gesprächswunsch verweigert. Das war nicht der Fall, ein Ansinnen, mit mehr Personen als nur mit Herrn Heinrichs zu sprechen, ist zu keiner Zeit geäußert worden.

Jetzt so zu tun, als hätten Heinrichs und ich irgendwelche ominösen Absprachen getroffen und trotzig die Teilnahme weiterer Personen nicht gewünscht ist schlicht unzutreffend.
Wahr ist, dass 2 der übrigen Mitglieder des amtierenden Präsidiums gar nicht mit Heinrichs weiterarbeiten (und wohl auch nicht sprechen) wollten. Im Gegenteil.

Trotzdem: Ich würde doch zu gerne (jetzt im Nachhinein) mal wissen, was Herr Hilgers und Herr Strepp mir geantwortet hätten, hätte ich sie im Namen der IG oder gar als Person zu den Gesprächen mit Heinrichs dazugebeten. Die hätten sich und mich doch zu Recht gefragt, was ich fürn schlechtes Zeug genommen habe...

Also noch mal klar: Es gab Gespräche mit verschiedenen Seiten, gesprochen habe ich/haben wir mit jedem, der mit uns sprechen wollte.

Zitat:
Ein Nachbar raunte noch "So isses" (Leo Führen?)
Iss klar.

Zitat:
Und der Hinweis, dass der Präsidiumskandidat der IG durchaus zufrieden mit seiner Nominierung für den Verwaltungsrat sei, kam mir sehr arrogant rüber, obwohl ich mich diesbezüglich getäuscht haben mag.
Der Präsidiumskandidat der IG akzeptiert seine satzungskonforme Nichtberücksichtigung durch den VR ohne Murren. Zufrieden ist er damit nicht.

Die alternative Nominierung durch den ÄR (auf der Basis der satzungsgemäß geforderten Unterschriften von Mitgliedern des TSV) zur Wahl in den Verwaltungsrat stellt in der Tat die Chance dar, dort (mit) zu arbeiten. Nominiert ist aber noch lange nicht gewählt.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #246  
Alt 29.05.2009, 17:41
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Um ehrlich zu sein, das hätte ich nicht für möglich gehalten. Ansonsten liest man ja nur eine Zusammenfassung in der Zeitung. Aber so etwas jetzt quasi zeitversetzt live zu sehen und zu hören, da verschlägt es einem schlichtweg die Sprache.

Eine Runde von gudde Kumpels, die sich gegenseitig die Pöstchen ermöglichen und zuschustern. Fehlt nur noch das gegenseitige Schenkelklopfen ob der dummen breiten Masse von Stimmvieh, dem man das Rumgemauschel mundgerecht als sachlich, fachlich, objektiv und transparente Entscheidungen verkauft. Und die dies auch noch in ihrer Naivität nicht merken und schlucken.
Also ich persönlich wartete noch auf irgendwelche Blumensträuße, die man sich gegenseitig in die Hand drückt und dass man sich in die Arme fällt.

Ich möchte an dieser Stelle auch mal ausdrücklich Herrn Herwartz für die geleistete Arbeit und sein tolles Management in diesen Angelegenheiten danken - man soll ja nicht meinen, ich wäre undankbar.
Mit Zitat antworten
  #247  
Alt 29.05.2009, 17:46
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Man schenkt ihnen ansonsten nur drei Wochen Zeit, sich irgenwelche Ausreden einfallen zu lassen.
Das ist der springende Punkt. Ich denke, dass diese Veranstaltung (auch) dazu dient, um sich bis zur Wahl entsprechende Gegenargumente einfallen zu lassen.
Ich werde diesen Termin jedenfalls definitiv nicht wahrnehmen und auschliesslich zur Wahl gehen, um dagegen zu stimmen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #248  
Alt 29.05.2009, 17:47
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...Der Präsidiumskandidat der IG akzeptiert seine satzungskonforme Nichtberücksichtigung durch den VR ohne Murren. Zufrieden ist er damit nicht.

Die alternative Nominierung durch den ÄR (auf der Basis der satzungsgemäß geforderten Unterschriften von Mitgliedern des TSV) zur Wahl in den Verwaltungsrat stellt in der Tat die Chance dar, dort (mit) zu arbeiten. Nominiert ist aber noch lange nicht gewählt.

klööss
Jetzt sei mal nicht so undankbar... Sei froh, dass man Dich belehrt hat, dass Du nur von Fußball Ahnung hast, der Präsident davon nach eigener Aussage hingegen keine (also ich finde, das ist fast ein Ritterschlag für Dich). Du wärst völlig falsch eingesetzt gewesen und man hat Dir den richtigen Weg gezeigt. Für diese Lebenshilfe hättest Du gestern im Rahmen der PK im Namen der IG mal ein paar Blümchen und ein Fläschchen Wein vorbei bringen können.
Mit Zitat antworten
  #249  
Alt 29.05.2009, 17:47
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Snief...

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich möchte an dieser Stelle auch mal ausdrücklich Herrn Herwartz für die geleistete Arbeit und sein tolles Management in diesen Angelegenheiten danken - man soll ja nicht meinen, ich wäre undankbar.
...und mir dankt niemand...


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 29.05.2009, 17:49
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist der springende Punkt. Ich denke, dass diese Veranstaltung (auch) dazu dient, um sich bis zur Wahl entsprechende Gegenargumente einfallen zu lassen.
Ich werde diesen Termin jedenfalls definitiv nicht wahrnehmen und auschliesslich zur Wahl gehen, um dagegen zu stimmen.
Fakt ist doch:

Die interessiert es nicht, ob Fans GR, Strepp oder Hilgers gut finden oder nicht und die Argumente gegen entsprechende Personen interessieren bestenfalls, um sich für die MV vorbereiten zu können. An ihren Absichten ändert das alles ja nichts. Und da muss man als Fans und Mitglieder die eigenen Argumente aufbewahren, damit sie am Abend der MV nicht genau wissen, was sie erwartet. Das ist vor allem wichtig, um die Leute auf Spur zu bringen, die sonst blind die Hand heben.
Mit Zitat antworten
  #251  
Alt 29.05.2009, 17:50
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Jow!

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Jetzt sei mal nicht so undankbar... Sei froh, dass man Dich belehrt hat, dass Du nur von Fußball Ahnung hast, der Präsident davon nach eigener Aussage hingegen keine (also ich finde, das ist fast ein Ritterschlag für Dich). Du wärst völlig falsch eingesetzt gewesen und man hat Dir den richtigen Weg gezeigt. Für diese Lebenshilfe hättest Du gestern im Rahmen der PK im Namen der IG mal ein paar Blümchen und ein Fläschchen Wein vorbei bringen können.



klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 29.05.2009, 17:50
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...und mir dankt niemand...


klööss
Doch ich... Ich werde Dich bei unserem nächsten Treffen ganz herzlich drücken. Ich hoffe, das würdigt Dein Engagement in etwa.

Wenn nicht, dann hast Du ein zu hohes Anspruchsdenken.

Geändert von Stephanie (29.05.2009 um 17:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #253  
Alt 29.05.2009, 18:09
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Das ist der springende Punkt. Ich denke, dass diese Veranstaltung (auch) dazu dient, um sich bis zur Wahl entsprechende Gegenargumente einfallen zu lassen.
Ich werde diesen Termin jedenfalls definitiv nicht wahrnehmen und auschliesslich zur Wahl gehen, um dagegen zu stimmen.
Dito. Wir könnten alternativ am 10. Juni in der Stadt einen trinken gehen. Das ist definitiv GEHALTvoller als dieses Treffen mit der pöstchensgeilen Meute.
Mit Zitat antworten
  #254  
Alt 29.05.2009, 18:09
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Presseinformation: Öffentliche Aussprache mit Präsidiumsmitgliedern

Sehr geehrte Damen und Herren

Zur jetzt offiziell verkündeten Kandidatur Günter Reinartz' für das Präsidentenamt der Alemannia sowie zu dessen Mannschaft will sich der IG-Vorstand erst nach einer bereits terminierten öffentlichen Aussprache äußern. "Wir haben den Bewerbern angeboten, sich den Fragen der Fans und Mitglieder zu stellen. Günter Reinartz und die übrigen Kandidaten haben sich dazu bereit erklärt. Nach diesem Termin werden wir sicherlich klarer sehen können, wie wir uns die Entwicklung der Alemannia vorzustellen haben. Bis dahin warten wir ab. Das ist nicht zuletzt auch ein Gebot der Fairness", erläutert Dirk Heinhuis. Die Diskussionsrunde mit den Fans ist für den 10. Juni, 19:30 Uhr, vereinbart. Weitere Informationen hierzu erfolgen in Kürze.

Mit freundlichen Grüßen
Dirk Heinhuis

----------------------------

Ich kann euch leider erst Anfang der nächsten Woche genau sagen wo die Runde stattfinden wird. Sicher ist, dass wir uns nicht im Fan-Haus treffen. Moderator des Abends wird übrigens der ehemalige IG-Sprecher Achim Foki sein. Die IG-Sitzung am 11. Juni fällt aus.

Dirk
Mit Zitat antworten
  #255  
Alt 29.05.2009, 18:16
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Nur mal so als Hinweis...

Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dito. Wir könnten alternativ am 10. Juni in der Stadt einen trinken gehen. Das ist definitiv GEHALTvoller als dieses Treffen mit der pöstchensgeilen Meute.

...diese Veranstaltung findet auf die ausdrückliche vorgetragene Bitte der IG an Herrn Reinartz statt, sie wird von der IG organisiert und moderiert.

Wir möchten den Mitgliedern des TSV damit die Möglichkeit bieten, sich selber und in der Diskussion mit den Nominierten ein Bild von den zur Wahl stehenden Kandidaten zu machen.

Ich finde es falsch, hier zur Nichtteilnahme zu animieren. Die Veranstaltung bietet erstmals die Chance, sich eben nicht erst am Abend einer Wahl mit den zur Wahl stehenden auseinanderzusetzen.

Ich bitte also gerade die kritischen Stimmen daran teilzunehmen.


klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
  #256  
Alt 29.05.2009, 18:26
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...diese Veranstaltung findet auf die ausdrückliche vorgetragene Bitte der IG an Herrn Reinartz statt, sie wird von der IG organisiert und moderiert.

Wir möchten den Mitgliedern des TSV damit die Möglichkeit bieten, sich selber und in der Diskussion mit den Nominierten ein Bild von den zur Wahl stehenden Kandidaten zu machen.

Ich finde es falsch, hier zur Nichtteilnahme zu animieren. Die Veranstaltung bietet erstmals die Chance, sich eben nicht erst am Abend einer Wahl mit den zur Wahl stehenden auseinanderzusetzen.

Ich bitte also gerade die kritischen Stimmen daran teilzunehmen.


klööss
Okay Klaus, sorry. Mir knallen hier gerade ein paar Sicherungen durch, wenn ich diese !"$&$/!"$(!"$& (straffreier Interpretationsspielraum) da auf ihren Sesseln sehe, wie sie sich gegenseitig beweihräuchern, wie sie selbstgefällig, arrogant und gemein andere schlechtmachen und sich selbst in höchsten Tönen loben.

Meine Entscheidung ist gefallen - und wenn es wirklich noch Menschen gibt, die sich ein genaueres Bild von den Herren machen müssen, dann ist diese Veranstaltung eine gute Sache.

Ich für meinen Teil werde mir gut überlegen, ob ich da hingehe. Wenn ja, halte ich auf jeden Fall die Klappe - auch wenn's schwer fällt. Aber wie Stephanie oben schon schrieb: Der große Knall muss auf der Mitgliederversammlung passieren - möglichst vorbereitet auf unserer Seite (und wir stehen doch auf einer Seite!) und möglichst unvorbereitet für die fleißig vetternwirtschaftenden Pöstchensbewerber.

Ich werde auf der Versammlung ganze fünf Mal mit JA stimmen:

Für Carsten, Dirk und dich, weil ich euch persönlich kenne und euch zutraue, die Ämter im Sinne der Mitglieder auszufüllen und fruchtbare Impulse in die verknöcherten Gremienstrukturen einbringen zu können.

Für Prof. Heinrichs, weil ich ihn als wahren Alemannen schätze, und weil ich glaube, dass die Alemannia nicht auf ihn verzichten kann.

Und für Michael Leers, weil ich finde, dass ein Vertreter der Abteilungen im Präsidium sitzen muss.


Und der Rest kriegt ein NEIN - ich hoffe nur, dass diesmal auch anständig gezählt wird. Und nicht nach Leo-Führen-Gutsherrenart NEIN-Stimmen vernachlässigt werden.

Wer ist eigentlich Schriftführer der Sitzung?
Und: Wer leitet? Prinzipiell ist das doch Heinrichs, oder? Ich denke aber nicht, dass er sich das an dem Abend antut. Die Diskussion hatten wir schon mal, aber ich habs nicht mehr auf dem Schirm.


Abschließend nochmal: Ich bin euch für eure Arbeit unendlich dankbar, das solltest du wissen. Und auch die Idee des Treffens am 10.6. ist nicht verkehrt. Aber: MIR REICHTS!

Grüße an dich - nimm's mir nicht krumm mit dem "Aufruf" weiter oben, der aber natürlich auch so ernst nicht gemeint war.

Andreas
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 29.05.2009, 18:28
Fox Fox ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 438
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 143 Danke für 52 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
...diese Veranstaltung findet auf die ausdrückliche vorgetragene Bitte der IG an Herrn Reinartz statt, sie wird von der IG organisiert und moderiert.

Wir möchten den Mitgliedern des TSV damit die Möglichkeit bieten, sich selber und in der Diskussion mit den Nominierten ein Bild von den zur Wahl stehenden Kandidaten zu machen.

Ich finde es falsch, hier zur Nichtteilnahme zu animieren. Die Veranstaltung bietet erstmals die Chance, sich eben nicht erst am Abend einer Wahl mit den zur Wahl stehenden auseinanderzusetzen.

Ich bitte also gerade die kritischen Stimmen daran teilzunehmen.


klööss
ich werde keine Statistenrolle in diesem Schmierentheater übernehmen. Grundsätzlich ist so eine Kandidatenvorstellung zwar eine gute Sache, aber unter den besonderen Umständen sehe ich in der Tat keinen Sinn darin.

Ich bin zur JHV da, werde Reinartz und die anderen ablehnen, und falls Reinartz oder Strepp gewählt werden, werde ich noch am gleichen Abend meine Mitgliedschaft kündigen.
Mit Zitat antworten
  #258  
Alt 29.05.2009, 18:35
Aixla Aixla ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 771
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 105 Danke für 14 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich bitte also gerade die kritischen Stimmen daran teilzunehmen.

Auch ich, wie auch die übrigen Vorstandsmitglieder der IG, möchten euch herzlich bitten, an der Veranstaltung teilzunehmen! Trotz des Ärgers und der Verzweifelung über den Vorschlag des Verwaltungsrates dürfen wir nicht vergessen, dass erstmalig in der Geschichte der Alemannia schon drei Wochen vor den eigentlichen Wahlen eine Diskussion über die und vor allem mit den Kandidaten stattfindet. Das hat es eben früher nicht gegeben. Dort setzte man uns am Wahlabend jemanden vor die Nase bzw. schlug ihn vor und wir Mitglieder hatten abzunicken. Dank der neuen Satzung ist dies nun nicht mehr möglich! Es wäre das falsche Signal eben jetzt "zu kneifen".

Das Treffen ist für euch! Für alle Mitglieder und Fans. Es ist keine Werbeveranstaltung der Kandidaten, das werden wir nicht zulassen. Ich freue mich auf eine faire und kritische Auseinandersetzung. Das aber geht nur mit euch!!!

Gruß
Mit Zitat antworten
  #259  
Alt 29.05.2009, 18:35
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
[...] falls Reinartz oder Strepp gewählt werden, werde ich noch am gleichen Abend meine Mitgliedschaft kündigen.
Hatten wir auch schonmal. Ich kanns ja verstehen, aber es und bleibt der falsche Weg, dies zu tun.

Denn wer hat durch eine Kündigung weniger Geld? Richtig! Die Abteilungen, die Volleyballer, Tischtennisspieler, usw.!

Noch bin ich aber ohnehin optimistisch: Wir müssen zusammen stehen, dann wird auch die wichtigste JHV seit Jahren in unserem Sinne entschieden!
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 29.05.2009, 18:38
Benutzerbild von balu
balu balu ist offline
Experte
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 899
Abgegebene Danke: 1.785
Erhielt 412 Danke für 114 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Für diese Lebenshilfe hättest Du gestern im Rahmen der PK ... ein Fläschchen Wein vorbei bringen können.
Mein´ich aber auch
Die gibt´s doch im Moment günstig im Angebot zusammen mit sogenannten "Fanbausteinen"
Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
jhv, präsident, präsidium

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung