Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.04.2010, 13:50
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Hallo Leute, ich würde gerne wissen warum genau es dazu gekommen ist das die IG sich wünscht das Jürgen Linden nicht mehr Antritt. Wäre schön wenn dazu mal jemand die genauen Gründe auflisten könnte, denn mir ist soweit nichts bekannt was es rechtfertigen würde Linden raus haben zu wollen.
Die konkreten Vorwürfe würden mich auch interessieren, bisher wurde bis auf die Aussage im monierten Interview mit JL, keine konkrete Verfehlung kundgetan. Weder gegen JL noch gegen die Anderen.

Bisher war alles ziemlich wischi, waschi.

Hat sich jemand persönlich bereichert? Welche konkreten Entscheidungen oder Nichtentscheidungen haben unserer Alemannia, der GmbH oder sonstwem einen Schaden verursacht. Wie hoch sind diese Schäden einzuschätzen?

Mir sind zu viele Fragen offen, um mich auf die Seite der IG zu schlagen.

Überzeugt mich und die anderen Mitglieder durch Fakten!
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Werbung
  #242  
Alt 29.04.2010, 13:50
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.867
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.062 Danke für 222 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Die Herrschaften der IG sollen sich doch einfach um ihre Belange kümmern.

Die Herrn der Appel (Aseag) und Becker (Stawag) verzichten auf Mandate bei der Alemannia.

Dank unserer fraglichen Fans die sich um Herrn Heinhuis bewegen, dürfen wir künftig mit dem Auto zum Stadion fahren und der Strom wird ebenfalls abgeschaltet.

Der Aufsichtsrat besteht aus Menschen, die nebenbei noch viele viele Leute beschäftigen müssen während unsere Herrn der IG bei ner Tasse Kaffee ihre Hobby- und Feizeitrevolution starten.

STOPPT ENDLICH DIESE FAN-IG ....SIE RICHTET NUR SCHADEN AN !!!!!!

Die Stadt und der Aufsichtsrat tuen alles zum Wohle der Alemannia, unsere Fan IG soll sich um die belange Fans kümmern und sich aus den operativen Geschäften heraushalten.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

"Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten."

Grundgesetz Artikel 5 Absatz 1, Satz 1
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
  #243  
Alt 29.04.2010, 13:51
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
Es ist da letzte mal, das ich auf derart dumme Kommentare antworte........solltest Mitglied bei der IG werden........
Du bist aber bestimmt Mitglied bei Pro NRW, oder?
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
  #244  
Alt 29.04.2010, 13:52
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Küsst mich

naja, beruflich gesehen hat der Vorsitzende der Ig viiieeel Zeit, seine Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen per Fernstudium aufzubessern.

Sorgt euch mal lieber um die Bratwurst, die immer kleiner wird.

Liebe Moderatorin stephanie, schade dass aus einem sehr ernsten Thema wieder eine: "och-wir-diffamieren-uns-wieder-gegenseitig-und-ich-mache-mit-Moderatorin" Gesprächsrunde wird.
  #245  
Alt 29.04.2010, 13:54
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sag nur, Interessenverquickung........

http://www.alemannia-brett.de/forums...891#post187891
^^ hatte ich schon gelesen..

Ich hätte gerne mal ein paar Fakten zu dem Thema, alles was mir bekannt ist, ist das Linden bei der Sache mit der reduzierung des Aufsichtsrates (wars doch oder?) angeblich gelogen hat da er sagte diese änderung würde von den fans gefordert, obwohl er die Änderung selbst wollte, so hab ichs zumindest verstanden.

Ansonsten vielleicht noch weil er meinte es wären von Seiten der gmbh beim Stadionbau keine Fehler gemacht worden, ich glaube er sagte nur man wäre teilweise zu Naiv bei dem Umgang mit der Stadt gewesen, deshalb wäre es zu den Geldnöten gekommen.

Ansonsten fällt mir jetzt nichts mehr dazu ein..
  #246  
Alt 29.04.2010, 13:54
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich sag nur, Interessenverquickung........

http://www.alemannia-brett.de/forums...891#post187891
Sehr schön geschrieben. Habe ich auch verstanden.

Aber noch einmal die Frage:

Wo konkret und in welcher Höhe ist der Alemannia durch diese "Verquickung" ein Schaden entstanden?
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
  #247  
Alt 29.04.2010, 13:58
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ausser das du persönlich wirst,hast du für mich noch kein einziges argument gebracht!
stinkt nach schinkenwurst,ja genau das ist persönlich!
  #248  
Alt 29.04.2010, 14:02
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ausser das du persönlich wirst,hast du für mich noch kein einziges argument gebracht!
stinkt nach schinkenwurst,ja genau das ist persönlich!

Wo habe ich dich denn persönlich angegriffen?
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
  #249  
Alt 29.04.2010, 14:06
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Kleiner Tipp..

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
naja, beruflich gesehen hat der Vorsitzende der Ig viiieeel Zeit, seine Kenntnisse in Betriebswirtschaft und Rechnungswesen per Fernstudium aufzubessern.

Sorgt euch mal lieber um die Bratwurst, die immer kleiner wird.

Liebe Moderatorin stephanie, schade dass aus einem sehr ernsten Thema wieder eine: "och-wir-diffamieren-uns-wieder-gegenseitig-und-ich-mache-mit-Moderatorin" Gesprächsrunde wird.
..
  1. Denken
  2. Schreiben
  3. Vorschau
  4. Antworten
Alles klar?
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
  #250  
Alt 29.04.2010, 14:13
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von IG Beitrag anzeigen
Vorstand der Interessengemeinschaft der Alemannia Fans und Fan-Clubs e.V. mahnt nachhaltige Veränderungen der Strukturen an[...]
Ich hab mir das jetzt ein paar Tage überlegt und halte Euren Vorstoß in verschiedener Hinsicht für ziemlich unangebracht.

1. Ich bin zwar selbst mit Lindens Performance seit einiger Zeit nahezu durchgängig ausgesprochen unzufrieden und habe mich über sein jüngstes Interview sehr geärgert -offenbar wie nahezu alle anderen auch (vgl zB "Unfehlbarkeit", Mathieu am 24. April 2010), nicht nur Forums- und Tribünenkontakte und nicht nur aus meinem weiteren persönliichen Umfeld. Ich meine aber, daß es jetzt nicht klug ist, einen Rückzug Lindens anzusprechen, erst recht nicht öffentlich und in diesem Ton.
Von ihm wünsche ich mir jedoch eine klare und glaubhafte Kehrtwende in der Beurteilung der Strukturen, der Gepflogenheiten und des Selbstverständnisses der Profiabteilung. Wenn ihm das gelingt, kann er der Abteilung und dem ganzen Verein noch sehr hilfreich sein. Gelingt es ihm nicht, wähle ich ihn halt nicht.

2. Es war allgemein bekannt, daß verschiedene Gremienmitglieder zukünftig nicht mehr zur Verfügung stehen wollen, warum auch immer. Das war vor allem auch der IG bekannt. Den Rückzug dieser Leute noch mit großer Geste öffentlich zu fordern, ist unangebracht. Dabei durch das Verschweigen der längst bekannten persönlichen Entscheidungen so zu tun, als müßte einer der namentlich genannten Gremienmitglieder überhaupt noch gedrängt werden, ist reißerisch und stillos. Nachtreten ist im Vergleich dazu geradezu sportlich.

3. Es ist alles andere als hilfreich, durch den sehr ins Persönliche zielenden Tonfall die Fronten zu verhärten. Das macht es dem Vorstand, der nach meinem Eindruck ohne große Trommelwirbel gut und effektiv arbeitet, regelrecht unmöglich, nicht für die so harsch angegriffene Seite Partei zu ergreifen.

4. Wer glaubt, er könne ohne die Mitglieder und Fans irgendetwas zu Stande bringen, ist ebenso komplett auf dem Holzweg, wie der, der glaubt, er könne allein oder mit ein paar Kumpels die Sache besser ganz neu aufbauen.

Gruß

Geändert von WoT (29.04.2010 um 14:32 Uhr)
  #251  
Alt 29.04.2010, 14:23
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Sehr schön geschrieben. Habe ich auch verstanden.

Aber noch einmal die Frage:

Wo konkret und in welcher Höhe ist der Alemannia durch diese "Verquickung" ein Schaden entstanden?
Wie immer glaube ich, dass man sich beide Seiten anschauen sollte und dann abwägen sollte. Heißt hier für mich: Welche Gewinne und welchen Schaden hat die sogenannte Verquickung (hier:Personalunion) von Jürgen Linden als OB und als AR Vorsitzender hervorgebracht. Vorweg: Meine persönliche Meinung ist, dass die Gewinne die Verluste erheblich übersteigen und dass ohne die Aktivitäten von Linden heute noch gar kein neues Stadion stehen und existieren würde, schon gar nicht an der Krefelder Straße. Erbbaurecht, neue Grundstücke für PTSV, Kleingärtner, Infrastruktur, Vorplatz etc.etc.etc.

Nun aber zu dem Schaden. Beim Bau des Stadions sind unvorhergesehene und nicht einkalkulierte Probleme aufgetreten, deren Beseitigung zusätzliche
Kosten in einem Umfang von 3 Mio. verursacht haben. Um das Bauvorhaben bzw. den Baufortschritt nicht zu gefährden, ist die Alemannia offensichtlich dann jeweils in Vorleistung gegangen, zudem im Glauben, dieses Geld später von der Stadt Aachen wieder zurückzubekommen.

Hierbei ist dann wohl übersehen worden, dass im Erbbauvertrag eindeutig geregelt war, dass die Alemannia diese Kosten selbst zu übernehmen habe. Wer hat hier nun den Fehler gemacht und ist verantwortlich???????

Einerseits sicherlich der GF Kraemer, da er diesen Vertrag letztlich zur Verfügung hatte und es hätte besser wissen müssen! Und dann sicherlich auch die entsprechenden Gremien und ihre Mitglieder, die den GF bzw. die GmbH kontrollieren sollen.

Fest steht so oder so, dass ein Finanzplanungsfehler gemacht worden ist, der nun allerdings durch die Bürgschaft bis auf weiteres behoben worden ist und dass die Kosten so oder so angefallen wären, da man sonst nicht hätte weiterbauen können.

Hinzu kommt dann noch, dass die Alemannia zur Zeit nicht das Geld zum Bau des Amateurstadions und der Trainigsplätze auf dem Parkhaus in einer Größenordnung von 2,5 Mio. hatte. Auch dies ist bis auf weiteres durch die Bürgschaft abgesichert.

Gruß Walter
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.04.2010 um 14:26 Uhr)
  #252  
Alt 29.04.2010, 14:29
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun aber zu dem Schaden. Beim Bau des Stadions sind unvorhergesehene und nicht einkalkulierte Probleme aufgetreten, deren Beseitigung zusätzliche
Kosten in einem Umfang von 3 Mio. verursacht haben. Um das Bauvorhaben bzw. den Baufortschritt nicht zu gefährden, ist die Alemannia offensichtlich dann jeweils in Vorleistung gegangen, zudem im Glauben, dieses Geld später von der Stadt Aachen wieder zurückzubekommen.

Hierbei ist dann wohl übersehen worden, dass im Erbbauvertrag eindeutig geregelt war, dass die Alemannia diese Kosten selbst zu übernehmen habe. Wer hat hier nun den Fehler gemacht und ist verantwortlich???????

Einerseits sicherlich der GF Kraemer, da er diesen Vertrag letztlich zur Verfügung hatte und es hätte besser wissen müssen! Und dann sicherlich auch die entsprechenden Gremien und ihre Mitglieder, die den GF bzw. die GmbH kontrollieren sollen.

Fest steht so oder so, dass ein Finanzplanungsfehler gemacht worden ist, der nun allerdings durch die Bürgschaft bis auf weiteres behoben worden ist und dass die Kosten so oder so angefallen wären, da man sonst nicht hätte weiterbauen können.

Hinzu kommt dann noch, dass die Alemannia zur Zeit nicht das Geld zum Bau des Amateurstadions und der Trainigsplätze auf dem Parkhaus in einer Größenordnung von 2,5 Mio. hatte. Auch dies ist bis auf weiteres durch die Bürgschaft abgesichert.

Gruß Walter

Wenn es denn wirklich um diese Sache ginge, dann müsste man doch eigendlich auch noch den Kopf von jeder Menge anderen Leuten fordern die auch der Geschichte beteiligt waren, und nicht nur den von Linden und den 3 anderen.

Also muss es da wohl noch mehr Gründe geben, ansonsten wäre diese ganze Aktion wohl nur ein Schritt in die falsche Richtung gewesen.
  #253  
Alt 29.04.2010, 14:29
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Wo habe ich dich denn persönlich angegriffen?
sorry,dich meinte ich nicht.
bezog sich auf blockstuermer
  #254  
Alt 29.04.2010, 14:37
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie immer glaube ich, dass man sich beide Seiten anschauen sollte und dann abwägen sollte. Heißt hier für mich: Welche Gewinne und welchen Schaden hat die sogenannte Verquickung (hier:Personalunion) von Jürgen Linden als OB und als AR Vorsitzender hervorgebracht. Vorweg: Meine persönliche Meinung ist, dass die Gewinne die Verluste erheblich übersteigen und dass ohne die Aktivitäten von Linden heute noch gar kein neues Stadion stehen und existieren würde, schon gar nicht an der Krefelder Straße. Erbbaurecht, neue Grundstücke für PTSV, Kleingärtner, Infrastruktur, Vorplatz etc.etc.etc.

Nun aber zu dem Schaden. Beim Bau des Stadions sind unvorhergesehene und nicht einkalkulierte Probleme aufgetreten, deren Beseitigung zusätzliche
Kosten in einem Umfang von 3 Mio. verursacht haben. Um das Bauvorhaben bzw. den Baufortschritt nicht zu gefährden, ist die Alemannia offensichtlich dann jeweils in Vorleistung gegangen, zudem im Glauben, dieses Geld später von der Stadt Aachen wieder zurückzubekommen.

Hierbei ist dann wohl übersehen worden, dass im Erbbauvertrag eindeutig geregelt war, dass die Alemannia diese Kosten selbst zu übernehmen habe. Wer hat hier nun den Fehler gemacht und ist verantwortlich???????

Einerseits sicherlich der GF Kraemer, da er diesen Vertrag letztlich zur Verfügung hatte und es hätte besser wissen müssen! Und dann sicherlich auch die entsprechenden Gremien und ihre Mitglieder, die den GF bzw. die GmbH kontrollieren sollen.

Fest steht so oder so, dass ein Finanzplanungsfehler gemacht worden ist, der nun allerdings durch die Bürgschaft bis auf weiteres behoben worden ist und dass die Kosten so oder so angefallen wären, da man sonst nicht hätte weiterbauen können.

Hinzu kommt dann noch, dass die Alemannia zur Zeit nicht das Geld zum Bau des Amateurstadions und der Trainigsplätze auf dem Parkhaus in einer Größenordnung von 2,5 Mio. hatte. Auch dies ist bis auf weiteres durch die Bürgschaft abgesichert.

Gruß Walter
Und wegen dieses Fehlers will die IG nun alle Beteiligten."vom Hof jagen". Sehr einleuchtend.

Wenn mein Arbeitgeber alle Mitarbeiter entlassen würde, die Fehler (auch gravierende) gemacht haben, dann würde diese Firma

1. keine Mitarbeiter mehr finden,

2. nicht mehr existieren.

Und diese Fehler haben Kraemer, JL und die anderen also auch noch vorsätzlich begangen.

Jetzt kann ich die IG verstehen
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
  #255  
Alt 29.04.2010, 14:47
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
Wenn es denn wirklich um diese Sache ginge, dann müsste man doch eigendlich auch noch den Kopf von jeder Menge anderen Leuten fordern die auch der Geschichte beteiligt waren, und nicht nur den von Linden und den 3 anderen.

Also muss es da wohl noch mehr Gründe geben, ansonsten wäre diese ganze Aktion wohl nur ein Schritt in die falsche Richtung gewesen.
Die Frage war, welcher Schaden der Alemannia entstanden ist. Die Gründe für die Rücktrittsforderungen haben, wie ich es wahrnehme, in Wahrheit andere Gründe die wohl etwas mit dem Umgang der beteiligten Personen unter- bzw. miteinander zu tun haben, gipfelnd in der Aussage (Unterstellung?) der IG, Linden habe in seinem Interview die Öffentlichkeit bewußt getäuscht.

Diese Formulierung finde ich hier persönlich dabei überaus problematisch, wenn nicht erklärungsbedürftig, weil unbelassen des tatsächlichen Sachverhalts es auch hätte lauten können, dass diese Aussage so nicht ganz richtig sei sondern es sich tatsächlich so und so verhalten hätte.

Gerade diese Formulierung "bewußt" suggeriert hier aber ein geplantes und absichtsvolles niederes Verhalten, was es dann als solches zu beweisen gälte, ansonsten bewegt man sich wie ich finde auf sehr dünnem Eis und muß sich dann auch selbst Fragen nach den eigenen Motiven und Intentionen gefallen lassen. Meine Meinung.

Gruß Walter
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.04.2010 um 14:52 Uhr)
  #256  
Alt 29.04.2010, 15:02
Benutzerbild von alimentator
alimentator alimentator ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 382
Erhielt 38 Danke für 12 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Frage war, welcher Schaden der Alemannia entstanden ist. Die Gründe für die Rücktrittsforderungen haben, wie ich es wahrnehme, in Wahrheit andere Gründe die wohl etwas mit dem Umgang der beteiligten Personen unter- bzw. miteinander zu tun haben, gipfelnd in der Aussage (Unterstellung?) der IG, Linden habe in seinem Interview die Öffentlichkeit bewußt getäuscht.

Diese Formulierung finde ich hier persönlich dabei überaus problematisch, wenn nicht erklärungsbedürftig, weil unbelassen des tatsächlichen Sachverhalts es auch hätte lauten können, dass diese Aussage so nicht ganz richtig sei sondern es sich tatsächlich so und so verhalten hätte.

Gerade diese Formulierung "bewußt" suggeriert hier aber ein geplantes und absichtsvolles niederes Verhalten, was es dann als solches zu beweisen gälte, ansonsten bewegt man sich wie ich finde auf sehr dünnem Eis und muß sich dann auch selbst Fragen nach den eigenen Motiven und Intentionen gefallen lassen. Meine Meinung.

Gruß Walter
Ich erlaube mir an dieser Stelle mein Posting von gestern noch einmal einzustellen.

-----------------------------------------------------------------------

quote=Heya Alemannia;187610],,,
.....
Zu dem ganzen System zählen auch die im Pamphlet aufgezählten Herrschaften. Da hat die IG in meinen Augen vollkommen recht. ......



.....
Zudem müssen weiterhin alle Medien genutzt werden. Aber nicht jetzt innerhalb einer Woche, auf das Pamphlet hin, das ganze Spektrum. Dann geht bis zum 12.6. wieder die Luft raus. Sondern scheibchenweise.......


Sehr interessant deine Äußerungen. Du entlarvst also die Erklärung der IG als Pamphlet.

Wikipedia:
"Ein Pamphlet oder Schmähschrift ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, oft polemisch, zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund. Die leidenschaftliche Pateinahme gegen eine Sache überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets..........."
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Geändert von alimentator (Gestern um 19:12 Uhr)

-----------------------------------------------------------------------
"Heya Alemannia" unterstelle ich mal, dass er nicht IG-feindlich eingestellt ist. Zu denken gibt mir aber, dass er das Schreiben der IG selber als Pamphlet bezeichnet, was es ja in Wirklichkeit wohl auch ist.

__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
  #257  
Alt 29.04.2010, 15:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
das ist ja der grösste schwachsinn den ich seit langem gelsen habe!
Zum Wohle der Alemannia?
Nenn mir das Wohl mal bitte,da steht jetzt ein Tempel,der nicht mehr finanziert werden kann!
Wer verantwortet das denn,laut JL niemand!
Und den Schaden hat die GmbH angerichtet und nicht die IG!
Danke, dem schliesse ich mich an!

Wie kann man so viel geballten Unfug auf einmal schreiben und anschließend noch sagen:

Zitat:
Zitat von Blockstuermer Beitrag anzeigen
...

Es ist da letzte mal, das ich auf derart dumme Kommentare antworte...
Vielleicht sollte der Blockstürmer nicht zu oft gegen den Block stürmen ^^
  #258  
Alt 29.04.2010, 15:05
schwarz-gelb1900
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Die Frage war, welcher Schaden der Alemannia entstanden ist. Die Gründe für die Rücktrittsforderungen haben, wie ich es wahrnehme, in Wahrheit andere Gründe die wohl etwas mit dem Umgang der beteiligten Personen unter- bzw. miteinander zu tun haben, gipfelnd in der Aussage (Unterstellung?) der IG, Linden habe in seinem Interview die Öffentlichkeit bewußt getäuscht.

Diese Formulierung finde ich hier persönlich dabei überaus problematisch, wenn nicht erklärungsbedürftig, weil unbelassen des tatsächlichen Sachverhalts es auch hätte lauten können, dass dies Aussage so nicht ganz richtig sei sondern es sich tatsächlich so und so verhalten hätte.

Gerade diese Formulierung "bewußt" suggeriert hier aber ein geplantes und absichtsvolles niederes Verhalten, was es dann als solches zu beweisen gälte, ansonsten bewegt man sich wie ich finde auf sehr dünnem Eis und muß sich dann auch selbst Fragen nach den eigenen Motiven und Intentionen gefallen lassen. Meine Meinung.

Gruß Walter

So sehe ich das auch, es wurde von Seiten der IG wirklich sehr hart Formuliert in dieser Mitteilung. Ich weis ja nicht was da vor dieser Mitteilung noch so alles gelaufen ist, es scheint so als wäre Linden, der Prasi etc. von diesen Äusserungen sehr überrascht gewesen, deshalb wurde (scheinbar) vorher kaum über diese Dinge intern kommuniziert, was meiner Meinung nach aber eigendlich erstmal der einzige Weg sein sollte. Denn an die Öffentlichkeit treten sollte immer letztes Mittel sein da man so auch den ganzen Verein irgendwie schlecht darstellt. Denn dann heisst es wieder, da gibts viele Probleme, da herrscht Unruhe etc. und das bringt niemandem was.

Falls diese Aktion wirklich gerechtferigt war, und es soviele Verfehlungen dieser 4 genannten Herren gibt das sie dem Verein wirklich nur noch Schaden und man nur noch die Möglichkeit sah an die Öffentlichkeit zu gehen, habe ich Verständnis für die IG. (Ich würde diese Gründe gerne mal hier aufgelistet sehen, wie ich schonmal schrieb)

Wenn es aber nur diese Fadenscheinigen Gründe sind die hier aufgeführt wurden dann finde ich die Aktion maßlos übertrieben, denn so gräbt man nur Gräben die schwer wieder zu beseitigen sind, und am Ende tut man Leuten Unrecht die soetwas vielleicht gar nicht verdient haben.

Geändert von schwarz-gelb1900 (29.04.2010 um 15:08 Uhr)
  #259  
Alt 29.04.2010, 15:29
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.194
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von alimentator Beitrag anzeigen
Ich erlaube mir an dieser Stelle mein Posting von gestern noch einmal einzustellen.

-----------------------------------------------------------------------

quote=Heya Alemannia;187610],,,
.....
Zu dem ganzen System zählen auch die im Pamphlet aufgezählten Herrschaften. Da hat die IG in meinen Augen vollkommen recht. ......



.....
Zudem müssen weiterhin alle Medien genutzt werden. Aber nicht jetzt innerhalb einer Woche, auf das Pamphlet hin, das ganze Spektrum. Dann geht bis zum 12.6. wieder die Luft raus. Sondern scheibchenweise.......


Sehr interessant deine Äußerungen. Du entlarvst also die Erklärung der IG als Pamphlet.

Wikipedia:
"Ein Pamphlet oder Schmähschrift ist eine Schrift, in der sich jemand engagiert, oft polemisch, zu einem wissenschaftlichen, religiösen oder politischen Thema äußert. Die sachliche Argumentation tritt dabei in den Hintergrund. Die leidenschaftliche Pateinahme gegen eine Sache überwiegt bei der Argumentation. Die Herabsetzung einer anderen Person wird dabei billigend in Kauf genommen oder ist sogar das eigentliche Ziel des Pamphlets..........."
__________________
Lieber arm dran, als Arm ab
Geändert von alimentator (Gestern um 19:12 Uhr)

-----------------------------------------------------------------------
"Heya Alemannia" unterstelle ich mal, dass er nicht IG-feindlich eingestellt ist. Zu denken gibt mir aber, dass er das Schreiben der IG selber als Pamphlet bezeichnet, was es ja in Wirklichkeit wohl auch ist.


Jetzt hör mit dem Seck auf. " Entlarven" - hast du et Schaus eruss?
Wenn ich den Appell der IG tatsächlich als Schmähschrift in ein negatives Licht hätte rücken wollen, dann hätt ich bestimmt nicht im gleichen Satz deutlich gesagt, dass ich dem zustimme.

Wenn ich damit ausdrücken wollte, dass eine Person herabgesetzt würde, dann könnte sich das durchaus darauf besziehen, dass diese Person von einigen Leuten ( zu meinem Erstaunen sogar hier) auf einen Schild gehievt, mit Heiligenschein versehen und gen Himmel gehoben wird. Diese Person wird durch ein Pamphlet auf normal menschliches Maß, als verschlagenes und auch Fehler machendes Individuum herabgesetzt. Das Pamphlet wäre sozusagen eine Schrift der Aufklärung.

So ein Blödsinn. Angenommen, ich hätte es nicht dummerweise als Pamphlet, sondern als Weissagung bezeichnet. Ich glaube nicht, dass du das dem kollektiven Gedächtnis lange in Erinnerung halten wolltest. Es diente nicht deinem Zwecke.

Also, ganz offiziell. Kommando zurück. Ich nenne es feierlich ein Manifest. Ich kannte nämlich mal einen Manni, der stand unbeugsam und fest. Und den fand ich cool.
  #260  
Alt 29.04.2010, 15:30
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.760
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb1900 Beitrag anzeigen
So sehe ich das auch, es wurde von Seiten der IG wirklich sehr hart Formuliert in dieser Mitteilung. Ich weis ja nicht was da vor dieser Mitteilung noch so alles gelaufen ist, es scheint so als wäre Linden, der Prasi etc. von diesen Äusserungen sehr überrascht gewesen, deshalb wurde (scheinbar) vorher kaum über diese Dinge intern kommuniziert, was meiner Meinung nach aber eigendlich erstmal der einzige Weg sein sollte. Denn an die Öffentlichkeit treten sollte immer letztes Mittel sein da man so auch den ganzen Verein irgendwie schlecht darstellt. Denn dann heisst es wieder, da gibts viele Probleme, da herrscht Unruhe etc. und das bringt niemandem was.

Falls diese Aktion wirklich gerechtferigt war, und es soviele Verfehlungen dieser 4 genannten Herren gibt das sie dem Verein wirklich nur noch Schaden und man nur noch die Möglichkeit sah an die Öffentlichkeit zu gehen, habe ich Verständnis für die IG. (Ich würde diese Gründe gerne mal hier aufgelistet sehen, wie ich schonmal schrieb)

Wenn es aber nur diese Fadenscheinigen Gründe sind die hier aufgeführt wurden dann finde ich die Aktion maßlos übertrieben, denn so gräbt man nur Gräben die schwer wieder zu beseitigen sind, und am Ende tut man Leuten Unrecht die soetwas vielleicht gar nicht verdient haben.
Genau dieses Problem sehe ich zur Zeit. Von daher kann ich die Entrüstung mancher, dass Linden sich zu dem IG-Schreiben und den öffentlichen Anschuldigungen der IG zur Zeit nicht äußern wollte, ganz und gar nicht nachvollziehen.

Eher im Gegenteil finde ich, dass Linden sich hier richtig und äußerst professionell verhalten hat und sich nicht auf eine öffentliche Schlammschlacht eingelassen hat, denn dies hätte letztlich nur der Alemannia und allen hieran Beteiligten erheblichen weiteren Schaden zugefügt.

Zu den weiteren Gründen oder besser gesagt der Vorgeschichte fällt mir als nicht direkt Beteiligtem die letzte MV, die "Nichtvorschlagung" von Heinrichs, der Konter Nichtwahl von Reinartz sowie die Ablehnung des IG-Sprechers als Kandidat für die Gremien ein, ohne Anspruch auf Vollständigkeit.

Meine Meinung hierzu: Ob bewußt oder unbewußt, gewollt oder nichtgewollt, werden hier unterschwellig alte Rechnungen beglichen und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass man nur auf eine günstige Gelegenheit oder besser gesagt Steilvorlage (hier: das Lindeninterview) gewartet hat, den Generalangriff auf Linden und seinen Einfluss bei der Alemannia zu starten.

Davon mag man ja halten was man will, aber die Gelegenheit und den Anlass finde ich hier deplaziert, zumal wie ich finde man nicht sauber genug trennt und hier unterschiedliche Motivationen in einen Topf geworfen erscheinen. Auch hier: Meine Meinung.

Gruß Walter
__________________

Geändert von Aix-la-Chapelle (29.04.2010 um 15:53 Uhr)
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung