Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #241  
Alt 29.11.2022, 19:07
V-Blocker V-Blocker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 21.04.2016
Beiträge: 907
Abgegebene Danke: 1.512
Erhielt 1.213 Danke für 486 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Laut Kicker kann man das "Interims-" wohl bald löschen, fände ich gut...
https://www.kicker.de/hohl-strebt-be...927520/artikel
Ich stelle diesen Link nochmals hier rein: https://www.youtube.com/watch?v=9N12R84CFgg


Hört sich HH hier etwa so an, als solle ein anderer Trainer in Kürze übernehmen?
__________________
Die Kunst des Autofahrens: So langsam wie möglich der Schnellste zu sein.
Emerson Fittipaldi
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu V-Blocker für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (29.11.2022)
Werbung
  #242  
Alt 29.11.2022, 20:55
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 243 Danke für 101 Beiträge
Ich denke auch eher, dass HH bald als offizieller Coach benannt wird und wir bald nen neuen Sportdirektor vorstellen.
Und da wird es bestimmt in Richtung eines ehemaligen Alemannen gehen.
Plaßhenrich war am Samstag im Stadion
Mit Zitat antworten
  #243  
Alt 29.11.2022, 22:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.537
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.470 Danke für 3.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Ich denke auch eher, dass HH bald als offizieller Coach benannt wird und wir bald nen neuen Sportdirektor vorstellen.
Und da wird es bestimmt in Richtung eines ehemaligen Alemannen gehen.
Plaßhenrich war am Samstag im Stadion
Gott bewahre! Nix gegen Heini, verdienter Alemanne etc., aber was qualifiziert jemanden, der seit Jahren raus dem Geschäft ist, eigentlich nie richtig drin war und sicherlich keine heißen Drähte in der RL-Szene mehr hat, als Sportdirektor und damit als direkten Vorgesetzten von Helge Hohl?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mott (30.11.2022), printenduevel (30.11.2022)
  #244  
Alt 29.11.2022, 23:04
Öcher93 Öcher93 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.06.2012
Beiträge: 267
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 243 Danke für 101 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Gott bewahre! Nix gegen Heini, verdienter Alemanne etc., aber was qualifiziert jemanden, der seit Jahren raus dem Geschäft ist, eigentlich nie richtig drin war und sicherlich keine heißen Drähte in der RL-Szene mehr hat, als Sportdirektor und damit als direkten Vorgesetzten von Helge Hohl?
Unrecht hast du nicht. Ob das allerdings so stimmen, weiß ich nicht. Im Hintergrund weiß man ja nie was die Leute so machen.
Ich glaube trotzdem, wenn man so schaut, was unser AR/Präsidium so macht, dass es in Richtung eines EX Alemannen geht
Falls diese Position überhaupt zur Verfügung steht und HH nicht in Doppelfunktion auftritt
Mit Zitat antworten
  #245  
Alt 29.11.2022, 23:13
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.443
Abgegebene Danke: 3.076
Erhielt 5.776 Danke für 1.922 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Unrecht hast du nicht. Ob das allerdings so stimmen, weiß ich nicht. Im Hintergrund weiß man ja nie was die Leute so machen.
Ich glaube trotzdem, wenn man so schaut, was unser AR/Präsidium so macht, dass es in Richtung eines EX Alemannen geht
Falls diese Position überhaupt zur Verfügung steht und HH nicht in Doppelfunktion auftritt
Helge Hohl hat ein so klare Vorstellung davon, was gemacht werden muss u d wer uns weiterhilft, dass ich ihn gerne in Doppelfunktion hätte , aber ich denke, für den Sportdirektor-Job kann ein Assistent nicht schaden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.11.2022), Mott (30.11.2022)
  #246  
Alt 29.11.2022, 23:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.537
Abgegebene Danke: 5.286
Erhielt 10.470 Danke für 3.053 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
Unrecht hast du nicht. Ob das allerdings so stimmen, weiß ich nicht. Im Hintergrund weiß man ja nie was die Leute so machen.
Ich glaube trotzdem, wenn man so schaut, was unser AR/Präsidium so macht, dass es in Richtung eines EX Alemannen geht
Falls diese Position überhaupt zur Verfügung steht und HH nicht in Doppelfunktion auftritt
Hohl in Doppelfunktion - mit längerfristigem Vertrag als SD und mittelfristigem Vertrag als Cheftrainer - wäre die Toplösung. Dazu als Zwischenglied ein Kaderplaner, der Erfahrung im Metier hat und der Hohl die konkreten Vertragsverhandlungen etc. abnimmt. Eller sollte sich aufs Kaufmännische konzentrieren. Heini kann ich mir gut als NLZ-Leiter vorstellen.
Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung. Aber eines ist klar: Es sollten sehr zeitnah die Kompetenzen zugeordnet und die Führungsstrukturen sortiert werden. Die jetzigen Interimslösungen auf wichtigen Positionen sind in Hinblick darauf, dass für die nächste Saison eine Spitzenmannschaft geformt werden soll, nicht optimal.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.11.2022), Elofant (30.11.2022), Mott (30.11.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.12.2022)
  #247  
Alt 30.11.2022, 09:51
Benutzerbild von Luntenpaul
Luntenpaul Luntenpaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2018
Beiträge: 894
Abgegebene Danke: 200
Erhielt 1.165 Danke für 458 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Hohl in Doppelfunktion - mit längerfristigem Vertrag als SD und mittelfristigem Vertrag als Cheftrainer - wäre die Toplösung. Dazu als Zwischenglied ein Kaderplaner, der Erfahrung im Metier hat und der Hohl die konkreten Vertragsverhandlungen etc. abnimmt. Eller sollte sich aufs Kaufmännische konzentrieren. Heini kann ich mir gut als NLZ-Leiter vorstellen.
Ist natürlich nur meine unmaßgebliche Meinung. Aber eines ist klar: Es sollten sehr zeitnah die Kompetenzen zugeordnet und die Führungsstrukturen sortiert werden. Die jetzigen Interimslösungen auf wichtigen Positionen sind in Hinblick darauf, dass für die nächste Saison eine Spitzenmannschaft geformt werden soll, nicht optimal.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hohl einen langfristigen Vertrag unterzeichnen wird - egal in welcher Funktion. Der möchte Alemannia als Sprungbrett nutzen und wird sich sicherlich nicht ungezwungen selbst irgendwelche Fußfesseln anlegen. Wenn man HH für weitere zwei Spielzeiten binden kann, ist das m.E. das Höchste der Gefühle.
__________________
So wie einst Real Madrid!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Luntenpaul für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.11.2022)
  #248  
Alt 30.11.2022, 10:37
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.443
Abgegebene Danke: 3.076
Erhielt 5.776 Danke für 1.922 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hohl einen langfristigen Vertrag unterzeichnen wird - egal in welcher Funktion. Der möchte Alemannia als Sprungbrett nutzen und wird sich sicherlich nicht ungezwungen selbst irgendwelche Fußfesseln anlegen. Wenn man HH für weitere zwei Spielzeiten binden kann, ist das m.E. das Höchste der Gefühle.
Du könntest damit natürlich recht haben. Aber irgendwie schätze ich Hohl nicht so ein. Im Prinzip kann er ruhig langfristig verlängern. Wenn ein Verein anklopft, für den es sich überhaupt lohnt, Alemannia zu verlassen, dann wird der Ihn auch notfalls herauskaufen. Für Helge ist das eine gute Planungssicherheit, hier langfristig zu verlängern.

Zum Thema Doppelfunktion aktuell:
Wo mir jetzt total die Phantasie für fehlt, ist, dass nun ein anderer Trainer übernimmt.
Es wäre zwar der richtige Zeitpunkt, wenn man das zwingend so gestalten will, aber wenn ein neuer Trainer nicht liefern würde, dann wirst Du noch weniger Verständnis ernten, als bei der Entlassung von Fuat.
Dazu würde bei kleineren Durststrecken mit einem Alternativ-Trainer sofort kommen: Ja, da hätten sie auch den Fuat behalten können.
Ich sehe da eigentlich keinen Spielraum, lasse mich aber ja immer wieder von Alemannia überraschen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Geheimniskremer für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.11.2022)
  #249  
Alt 30.11.2022, 10:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hohl einen langfristigen Vertrag unterzeichnen wird - egal in welcher Funktion. Der möchte Alemannia als Sprungbrett nutzen und wird sich sicherlich nicht ungezwungen selbst irgendwelche Fußfesseln anlegen. Wenn man HH für weitere zwei Spielzeiten binden kann, ist das m.E. das Höchste der Gefühle.
woher weißt Du das?

Abgesehen davon, er kann mit seinem Trainerschein maximal RL trainieren und ausnahmsweise 1 Jahr 3. Liga, wenn er mit einer Mannschaft aufsteigt und die Fußballlehrerlizenz unmittelbar angeht, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Höherklassig arbeiten könnte er im Moment nur als SD
Mit Zitat antworten
  #250  
Alt 30.11.2022, 10:46
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.893
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 6.722 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Luntenpaul Beitrag anzeigen
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Hohl einen langfristigen Vertrag unterzeichnen wird - egal in welcher Funktion. Der möchte Alemannia als Sprungbrett nutzen und wird sich sicherlich nicht ungezwungen selbst irgendwelche Fußfesseln anlegen. Wenn man HH für weitere zwei Spielzeiten binden kann, ist das m.E. das Höchste der Gefühle.
Das glaube ich nicht. Hohl weiß genau, was mit Alemannia möglich ist. Auch die dritte Liga wird für ihn nur eine Durchgangsstation sein, vielleicht für ein paar Jahre, aber nicht dauerhaft. So, wie ich seine Trainingsergebnisse sehe, traue ich ihm das auch zu. Nirgendwo sonst hätte er eine solche Reputation, er kann schließlich sogar ein echter Nachfolger von Werner werden. Der Junge ist sehr schlau. In Fürth oder Elversberg oder sonstwo würde er sowieso nach ein paar Jahren wieder rausfliegen, wie alle anderen auch. Hier aber kann er über Jahre hinaus einen Erfolg nach dem anderen erzielen. Er kann hier das Fundament schaffen, den Verein auch finanziell zu stabilisieren und sich selbst gleichzeitig auf Dauer als Trainer bekannt machen. Wo sonst könnte ihm das so gelingen?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (01.12.2022)
  #251  
Alt 30.11.2022, 10:47
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.111
Abgegebene Danke: 3.212
Erhielt 5.795 Danke für 1.320 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
woher weißt Du das?

Abgesehen davon, er kann mit seinem Trainerschein maximal RL trainieren und ausnahmsweise 1 Jahr 3. Liga, wenn er mit einer Mannschaft aufsteigt und die Fußballlehrerlizenz unmittelbar angeht, wenn ich es richtig im Kopf habe.

Höherklassig arbeiten könnte er im Moment nur als SD
Für den Moment ist es sicherlich kein Nachteil für uns, dass Helge sich in der erweiterten Region (Berg.-Gladbach) heimisch fühlt. Zumindest sagte er im Interview, dass ein Umzug nach AC derzeit kein Thema sei, weil insb. seine Frau das Umfeld am derzeitigen Wohnort schätzt.

Das heißt sicher nicht, dass Fam. Hohl nicht irgendwann mal umziehen muss, wenn Helge zu Höherem berufen wird. Aber aktuell scheinen mir die Chancen nicht so schlecht zu stehen, ihn noch etwas längerfristiger zu binden.

Helge hat selbst die Woche nach dem Dürenspiel als Zeitpunkt der Entscheidung ausgerufen. Wiewohl ich annehme, dass man sich längst mal zusammengesetzt hat werden wir also demnächst irgendetwas hören.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
  #252  
Alt 30.11.2022, 10:57
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Für den Moment ist es sicherlich kein Nachteil für uns, dass Helge sich in der erweiterten Region (Berg.-Gladbach) heimisch fühlt. Zumindest sagte er im Interview, dass ein Umzug nach AC derzeit kein Thema sei, weil insb. seine Frau das Umfeld am derzeitigen Wohnort schätzt.

Das heißt sicher nicht, dass Fam. Hohl nicht irgendwann mal umziehen muss, wenn Helge zu Höherem berufen wird. Aber aktuell scheinen mir die Chancen nicht so schlecht zu stehen, ihn noch etwas längerfristiger zu binden.

Helge hat selbst die Woche nach dem Dürenspiel als Zeitpunkt der Entscheidung ausgerufen. Wiewohl ich annehme, dass man sich längst mal zusammengesetzt hat werden wir also demnächst irgendetwas hören.
Ich denke, die Entscheidung dürfte gefallen sein und er wird Trainer bleiben. alles andere würde mich komplett wundern

Genauso gehe ich davon aus, dass die Kaderplanung bereits in den letzten Wochen angelaufen ist und man vermutlich auf dem Papier bereits einen Kader für die nächste Saison entworfen hat, inklusive möglichem Ersatz, wenn Spieler XY geht.

Die Frage wird vermutlich sein, wie man die nächste Saison finanziell plant usw. Dezember und Januar werden sehr interessant und spannend
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.11.2022), chris2010 (30.11.2022), Cindy Lou (01.12.2022), hemingway (30.11.2022), Mott (30.11.2022), Pandaman SchwarzGelb (30.11.2022)
  #253  
Alt 30.11.2022, 12:18
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.429
Abgegebene Danke: 11.271
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist, dass ein Trainer, der eine Mannschaft inklusive Spielsystem erfolgreich umgestellt hat, dann Sportdirektor wird und sich anschaut, was sein Nachfolger daraus macht. Mitten in der Saison. Das ist einerseits für ihn vermutlich kaum auszuhalten und für den Nachfolger eine extreme Drucksituation.
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
#14 (30.11.2022), Cindy Lou (01.12.2022), Geheimniskremer (30.11.2022), Kosh (01.12.2022), Mott (30.11.2022), Öcher Wellenbrecher (01.12.2022), Wissquass (30.11.2022)
  #254  
Alt 30.11.2022, 13:18
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist, dass ein Trainer, der eine Mannschaft inklusive Spielsystem erfolgreich umgestellt hat, dann Sportdirektor wird und sich anschaut, was sein Nachfolger daraus macht. Mitten in der Saison. Das ist einerseits für ihn vermutlich kaum auszuhalten und für den Nachfolger eine extreme Drucksituation.
Zumal die Mannschaft einen von ihr nicht gerade goutierten Trainerwechsel anscheinend gerade verdaut. Ihr jetzt schon wieder einen neuen Übungsleiter vorzusetzen, wäre ein enormes Risiko für das Binnenklima. Zu enorm.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Cindy Lou (01.12.2022)
  #255  
Alt 30.11.2022, 13:34
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von chris2010 Beitrag anzeigen
Was ich mir gar nicht vorstellen kann, ist, dass ein Trainer, der eine Mannschaft inklusive Spielsystem erfolgreich umgestellt hat, dann Sportdirektor wird und sich anschaut, was sein Nachfolger daraus macht. Mitten in der Saison. Das ist einerseits für ihn vermutlich kaum auszuhalten und für den Nachfolger eine extreme Drucksituation.
Irgendwie war die "Interimszeit" doch auch zu lange (... und dann auch zu erfolgreich), als das eine Rückkehr zum SD-Posten wirklich realistisch erschien/erscheint. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass mit der Rotation zum Trainer der Interimstitel lediglich pro forma war. So oder so wäre die Rolle rückwärts für mich nicht so richtig authentisch gewesen, da steckt noch viel zu viel Trainer in Helge Hohl - was ich aber sehr begrüße.

Der "klassische" Sportdirektor wäre wohl in der Trainerfindung aufgegangen und hätte sich dort verwirklicht, für Hohl scheint die Verwirklichung eher auf dem Platz zu liegen. Für uns scheinbar sehr sehr gut.

Spannend wäre dann dennoch die Personalie des Sportdirektors. Wird es ein Ex-Alemanne? Hoffentlich. Auch wenn es ihm als Trainer de facto nicht zusteht, hoffe ich dennoch, dass Hohl tief in die Findung involviert ist. Die Chemie muss passen, vorgesetzte Nummern wie Klitzpera/Schubert oder Hohl/Kilic sind in der Vergangenheit nach hinten losgegangen. Eine Option wäre sicherlich, dass Eller auf den SD rutscht. Hätte ich irgendwie nicht das beste Bauchgefühl, ich weiß nicht warum. Personalien wie Michalke oder Hackenberg fände ich reizvoller, wobei man sich dort starke Charaktere ins Haus holt. Passt das ins Gebilde? Ist das gewünscht? Keine Ahnung.

In den nächsten 14 Tagen sollte man sicherlich schlauer sein.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.11.2022), LinkerVogel (30.11.2022), Mott (30.11.2022)
  #256  
Alt 30.11.2022, 16:47
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Irgendwie war die "Interimszeit" doch auch zu lange (... und dann auch zu erfolgreich), als das eine Rückkehr zum SD-Posten wirklich realistisch erschien/erscheint. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass mit der Rotation zum Trainer der Interimstitel lediglich pro forma war. So oder so wäre die Rolle rückwärts für mich nicht so richtig authentisch gewesen, da steckt noch viel zu viel Trainer in Helge Hohl - was ich aber sehr begrüße.

Der "klassische" Sportdirektor wäre wohl in der Trainerfindung aufgegangen und hätte sich dort verwirklicht, für Hohl scheint die Verwirklichung eher auf dem Platz zu liegen. Für uns scheinbar sehr sehr gut.

Spannend wäre dann dennoch die Personalie des Sportdirektors. Wird es ein Ex-Alemanne? Hoffentlich. Auch wenn es ihm als Trainer de facto nicht zusteht, hoffe ich dennoch, dass Hohl tief in die Findung involviert ist. Die Chemie muss passen, vorgesetzte Nummern wie Klitzpera/Schubert oder Hohl/Kilic sind in der Vergangenheit nach hinten losgegangen. Eine Option wäre sicherlich, dass Eller auf den SD rutscht. Hätte ich irgendwie nicht das beste Bauchgefühl, ich weiß nicht warum. Personalien wie Michalke oder Hackenberg fände ich reizvoller, wobei man sich dort starke Charaktere ins Haus holt. Passt das ins Gebilde? Ist das gewünscht? Keine Ahnung.

In den nächsten 14 Tagen sollte man sicherlich schlauer sein.
Michalke ist ja aktuell Spielerberater. Da wäre er in der Position des Sportmanagers möglichen Interessenskonflikten ausgesetzt, müsste seinen aktuellen Job wohl an den Nagel hängen und seinem Klientel sagen, sie müssen woanders unterkommen:


Bei Hackenberg bin ich aber auch extrem zuversichtlich, dass wir ihn früher oder später wieder am Tivoli sehen. Kann mich auch an seinen "You Never talk alleng - Auftritt" erinnern, wo er im Grunde genommen genau das propagiert hat, was Hohl/Eller neulich mit "Alemannia DNA" beschrieben haben.
Mit Zitat antworten
  #257  
Alt 30.11.2022, 18:50
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.751
Abgegebene Danke: 3.633
Erhielt 5.294 Danke für 1.715 Beiträge
Ich denke auch, Helge Hohl wird weiterhin Trainer bleiben.
Und das ist auch gut so.
Er hat innerhalb der Mannschaft in kurzer Zeit wahnsinnig viel erreicht,
das muss einfach weitergeführt werden.

Dennoch sehe ich in ihm noch keinen künftigen Champions-League Trainer.
Er hat im Prinzip noch nichts vorzuweisen, was ihn für Clubs in höheren Ligen interessant macht.
Zur Zeit passt er genau zur Alemannia, und die Alemannia zu ihm.
Ich glaube er möchte jetzt und hier viel erreichen, und hat nicht nur im Auge, sich einen Namen zu machen, und Alemannia als Sprungbrett zu benutzen.

Ich hoffe, es ist unser gemeinsames Ziel kurzfristig wieder aufzusteigen, und wir ziehen es gemeinsam durch.

Es ist die Frage, ob wir überhaupt einen hauptamtlichen Sportdirektor brauchen. Wie funktioniert das eigentlich derzeit mit den aufgeteilten Aufgaben zwischen Eller und Hohl? Wäre das ein Modell?
Vielleicht wirklich mit einem Assistenten wie Plaßhenrich?

Peter Hackenberg wird seinen Job niemals für den des Sportdirektors bei der Alemannia eintauschen. Da bin ich leider sicher.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (30.11.2022), Cindy Lou (01.12.2022)
  #258  
Alt 01.12.2022, 08:43
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.033
Abgegebene Danke: 1.369
Erhielt 1.244 Danke für 473 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Peter Hackenberg wird seinen Job niemals für den des Sportdirektors bei der Alemannia eintauschen. Da bin ich leider sicher.
Worauf begründet sich Deine Sicherheit?

So schwierig ist es doch nicht, einen Job als Immo-Makler zu finden, sollte der Versuch als SD nicht klappen. M.E. hält sich das Risiko für PH in Grenzen. SD bei der Alemannia wäre eine Chance, sich im Sport weiter einen Namen zu machen. Wenn er das denn will. Sein Engagement bei der KAS deutet m.E. ein wenig darauf hin, dass er es eigentlich nicht ganz ausschliesst...
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (01.12.2022), SteffAC (01.12.2022)
  #259  
Alt 01.12.2022, 09:31
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.206
Abgegebene Danke: 2.831
Erhielt 4.659 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von ottwiller Beitrag anzeigen
Worauf begründet sich Deine Sicherheit?

So schwierig ist es doch nicht, einen Job als Immo-Makler zu finden, sollte der Versuch als SD nicht klappen. M.E. hält sich das Risiko für PH in Grenzen. SD bei der Alemannia wäre eine Chance, sich im Sport weiter einen Namen zu machen. Wenn er das denn will. Sein Engagement bei der KAS deutet m.E. ein wenig darauf hin, dass er es eigentlich nicht ganz ausschliesst...
Zumal das auch nicht zwangsläufig sein muss. Hackenberg hat bereits während seiner aktiven Laufbahn nebenbei das Maklergeschäft betrieben. Ich sehe da zunächst auch keinen Grund, weshalb dieser Job nicht auch mit dem Job eines Sportmanagers in der 4 Liga vereinbar sein sollte. Interessenskonflikte sehe ich auch keine.
Wenn er natürlich sagt, er will sich voll und ganz auf das Immobiliengeschäft fokussieren, dann wäre das eine andere Sache. So habe ich ihn aber nie verstanden. Eher so, dass er von einem zweiten Standbein gesprochen hat.

Wir werden es sehen. Traue Hohl auch zu, dass der beide Positionen in Personalunion ausübt und sich die ein oder andere Aufgabe mit Eller teilt. Wichtig ist, dass man ein gutes Team bildet. Das scheint hier der Fall zu sein.

In der Regionalliga passt das schon. Steigt man wirklich die kommenden Jahre auf, kann man die Strukturen immer noch anpassen.
Mit Zitat antworten
  #260  
Alt 01.12.2022, 12:16
Benutzerbild von Öcher Will
Öcher Will Öcher Will ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 636
Abgegebene Danke: 1.293
Erhielt 682 Danke für 229 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen

Wir werden es sehen. Traue Hohl auch zu, dass der beide Positionen in Personalunion ausübt und sich die ein oder andere Aufgabe mit Eller teilt. Wichtig ist, dass man ein gutes Team bildet. Das scheint hier der Fall zu sein.

In der Regionalliga passt das schon. Steigt man wirklich die kommenden Jahre auf, kann man die Strukturen immer noch anpassen.
Diese Konstellation halte ich auch für am vernünftigsten. Kostengünstig, machbar und ohne Unruhe.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (01.12.2022), ottwiller (01.12.2022), Wolfgang (01.12.2022)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:04 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung