Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2461  
Alt 30.04.2013, 14:06
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
"Spielklasse zuständigen Verbandes" ist ja derzeit in Liga 3 eindeutig der DFB und die klären ihre Vorgehensweise ja im § 6 Nr.2. Da hat im Osten einer was falsch verstanden.
Hmmm,
also Dein Einwand wirkt in jedem Fall plausibel, aber:
"...Wie der Deutsche Fußball-Bund gemäß eigener Spielordnung bestätigte,..."
klingt für mich, als bezöge sich jemand auf die Beantwortung einer Anfrage.

Zum konkreten Fall.

Mit Zitat antworten
Werbung
  #2462  
Alt 30.04.2013, 19:00
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.800
Abgegebene Danke: 3.420
Erhielt 1.199 Danke für 531 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fussballjunkie Beitrag anzeigen
"Spielklasse zuständigen Verbandes" ist ja derzeit in Liga 3 eindeutig der DFB und die klären ihre Vorgehensweise ja im § 6 Nr.2. Da hat im Osten einer was falsch verstanden.
Da hast Du wohl recht!

http://www.liga3-online.de/punkteabz...fall-gewertet/
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #2463  
Alt 30.04.2013, 19:15
Benutzerbild von Itchymann
Itchymann Itchymann ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.453
Abgegebene Danke: 400
Erhielt 1.012 Danke für 556 Beiträge
Da wollte einer bei Liga3-Online mal was nicht komplett aufgewärmtes bringen und dann sowas. Ich hatte mich direkt gewundert, warum dies nicht im Insolvenz Paragraphen stand sondern 20 Seiten später.
Schade Münster, das war wohl nix
__________________
«Wir werden belächelt, weil wir nicht am Abend vorher anreisen, weil wir keinen einheitlichen Anzug haben. Aber wir sind eine Mannschaft, die sich wehrt. » René van Eck
Mit Zitat antworten
  #2464  
Alt 30.04.2013, 19:28
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Itchymann Beitrag anzeigen
Schade Münster, das war wohl nix
Jetzt müssen die ihr Portemonaie wieder raus holen.....
__________________

Mit Zitat antworten
  #2465  
Alt 30.04.2013, 20:32
Go Go ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 1.310
Abgegebene Danke: 3.122
Erhielt 1.359 Danke für 523 Beiträge
Zitat:
Zitat von HerrSchlau Beitrag anzeigen
Hmmm,
also Dein Einwand wirkt in jedem Fall plausibel, aber:
"...Wie der Deutsche Fußball-Bund gemäß eigener Spielordnung bestätigte,..."
klingt für mich, als bezöge sich jemand auf die Beantwortung einer Anfrage.

Zum konkreten Fall.

Aus der DFB-Spielordnung 3. Liga (interessant ist Absatz 4):

§ 55a
Abstieg aus der 3.Liga
1.
Am Ende der Spielrunde steigen aus der 3. Liga die drei Vereine mit der geringsten Punktezahl und Platzierung in der Tabelle in die 4. Spielklassenebene (regionale Liga des jeweiligen Landes- bzw. Regionalverbandes) gemäß ihrer Verbandszugehörigkeit ab.
2.
Steigen weniger als drei Vereine der 4. Spielklassenebene in die 3. Liga auf, so vermindert sich die Zahl der absteigenden Vereine entsprechend.
3.
Wird einem der 3. Liga zuzuordnenden Verein eine für die kommende Spielzeit bereits erteilte Zulassung vor dem ersten Spieltag entzogen oder eine beantragte Zulassung nicht erteilt, obwohl er nicht abgestiegen ist, oder gibt er sie zurück, so gilt er vorbehaltlich der dort gültigen Zulassungsvoraussetzungen als Absteiger in die 4. Spielklassenebene und rückt somit an den Schluss der Tabelle der 3. Liga der vorausgegangenen Spielzeit.
Die Anzahl der aus sportlichen Gründen abgestiegenen Vereine der vorangegangenen Spielzeit vermindert sich entsprechend.
4.
Ist einem Verein die Zulassung zum Spielbetrieb der 3. Liga während des laufenden Spieljahres entzogen worden, so scheidet er erst am Ende des Spieljahres aus der 3. Liga aus. Scheidet ein Verein während des laufenden Spieljahres aus der Meisterschaftsrunde aus, so sind seine bisher ausgetragenen Spiele

4.1
nicht zu werten, wenn das Ausscheiden vor den letzten fünf Meisterschaftsspielen dieser Mannschaft im Spieljahr erfolgt;
4.2
entsprechend ihrem Ausgang zu werten, wenn das Ausscheiden im Zeitraum der letzten fünf Meisterschaftsspiele erfolgt. Nicht ausgetragene Spiele werden in diesem Fall mit drei Punkten und 2:0-Toren für den Gegner gewertet.
5.
Übersteigt die Anzahl der gemäß Nrn. 3. oder 4. ausscheidenden Vereine die Höchstzahl drei (Nr. 1.), erfolgt die Aufstockung auf die Sollstärke der 3. Liga im darauf folgenden Spieljahr durch Verminderung des Abstiegs um die Zahl der im Vorjahr durch Zulassungsentzug oder Zulassungsverweigerung zusätzlich abgestiegenen Vereine.

Die Bestimmungen gelten für Tochtergesellschaften entsprechend.
__________________
Erinnert euch an eure Menschlichkeit, und vergesst den Rest.
(Russell-Einstein-Manifest, 1955)

Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Go für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (30.04.2013), WoT (01.05.2013)
  #2466  
Alt 01.05.2013, 02:27
Benutzerbild von HerrSchlau
HerrSchlau HerrSchlau ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.02.2013
Beiträge: 100
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 63 Danke für 25 Beiträge
Was für ein Irrenhaus.
Ich dachte immer, die beim Eiskunstlaufen (mit A- und B-Noten) spinnen und der TV-Beweis im Fußball wird geschmäht, weil die Regeln einfach und nachvollziehbar bleiben sollen.
Dann schauen wir halt mal, was der Sonntag so bringt....

Bis dahin nochmal: respect2 Fussballjunkie & tivolino für den Überblick.

Geändert von HerrSchlau (01.05.2013 um 02:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2467  
Alt 01.05.2013, 13:56
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Die WN widerrief in den letzten Tagen ihre Informationen ja mit gewisser Regelmäßigkeit, das vorweg. Seit gestern berichtet sie, für mich recht überraschend:
Zitat:
[...] Alemannia Aachen und Kickers Offenbach haben am Dienstag beim deutschen Fußballbund die Hilfe aus dem sogenannten Kautionsfond in Anspruch genommen. Die beiden hochverschuldeten Clubs erhalten vom nationalen Dachverband jeweils 200.000 Euro, um den Spielbetrieb bis zum Saisonende am 18. Mai aufrechterhalten zu können. [...] Aachen dürfte mit den 200.000 Euro, genauso wie Kickers Offenbach, ausstehende Gehälter bezahlen können. [...], Insolvenzeröffnung vor dem Saisonende wohl vom Tisch - Alemannia Aachen leiht sich 200.000 Euro vom DFB , WN/Hefik vom 30. April 2014
Dazu gibt es Regelungen des DFB im Statut 3. Liga, IV. Richtlinie zum DFB-Kautionsfonds zur 3. Liga, Ziff. 5 als PDF, dort S. 66 f.. Unter anderem Punktabzug bei ausbleibender kurzfristiger Rückzahlung, Verzinslichkeit und Rückzahlungspflicht vor erneuter Beantragung einer Drittligalizenz innerhalb von fünf Jahren.

Ich bin aber auch etwas verwundert, daß weitere Mittel für die letzten drei Wochen jetzt doch noch nötig sind, sollte diese Meldung der WN denn richtig sein. Da hätte ich wohl in der letzten Zeit wieder einmal etwas falsch verstanden? Vielleicht ist es aber auch nicht mehr wichtig.
Mit Zitat antworten
  #2468  
Alt 01.05.2013, 14:39
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von WoT Beitrag anzeigen
Die WN widerrief in den letzten Tagen ihre Informationen ja mit gewisser Regelmäßigkeit, das vorweg. Seit gestern berichtet sie, für mich recht überraschendazu gibt es Regelungen des DFB im Statut 3. Liga, IV. Richtlinie zum DFB-Kautionsfonds zur 3. Liga, Ziff. 5 als PDF, dort S. 66 f.. Unter anderem Punktabzug bei ausbleibender kurzfristiger Rückzahlung, Verzinslichkeit und Rückzahlungspflicht vor erneuter Beantragung einer Drittligalizenz innerhalb von fünf Jahren.

Ich bin aber auch etwas verwundert, daß weitere Mittel für die letzten drei Wochen jetzt doch noch nötig sind, sollte diese Meldung der WN denn richtig sein. Da hätte ich wohl in der letzten Zeit wieder einmal etwas falsch verstanden? Vielleicht ist es aber auch nicht mehr wichtig.
Ooookay, ich hab mich da jetzt nicht wirklich reingelesen, da mir solche "Gesetztestexte" nur Kopfschmerzen bereiten und im Gegensatz zu vielen anderen Fans habe ich mich nicht als Insolvenzverwalter fortgebildet in den letzten Monaten.
Aber wieso gibt uns hier irgendjemand überhaupt noch einen Kredit?!
Kommt die Forderung des DFB dann nicht einfach in die Insolvenzmasse?
Natürlich ist es bestimmt nicht sehr glücklich, es sich bei so jmd. wie dem DFB zu verscherzen, aber rein rechtlich (deutsches Recht!) hätte der DFB nach Abschluss des Insolvenzverfahrens doch keinen Anspruch mehr auf die Forderung. Oder wie ist das?!

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #2469  
Alt 01.05.2013, 15:48
WoT WoT ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.341
Abgegebene Danke: 1.611
Erhielt 599 Danke für 232 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Ooookay, ich hab mich da jetzt nicht wirklich reingelesen, da mir solche "Gesetztestexte" nur Kopfschmerzen bereiten und im Gegensatz zu vielen anderen Fans habe ich mich nicht als Insolvenzverwalter fortgebildet in den letzten Monaten.
Aber wieso gibt uns hier irgendjemand überhaupt noch einen Kredit?!
Kommt die Forderung des DFB dann nicht einfach in die Insolvenzmasse?
Natürlich ist es bestimmt nicht sehr glücklich, es sich bei so jmd. wie dem DFB zu verscherzen, aber rein rechtlich (deutsches Recht!) hätte der DFB nach Abschluss des Insolvenzverfahrens doch keinen Anspruch mehr auf die Forderung. Oder wie ist das?!

Wolfbiker
1. Es steht in Ziff 3 Abs. 1 der Richtlinie (in dem Link S. 66). Wenn "aller sonstigen im Zulassungsverfahren zum Nachweis der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit berücksichtigten Sicherheiten" verbraucht sind, muß der DFB ein bis zum 30. April von einem Zulassungsnehmer abgerufenes Darlehen ohne weitere Begründung auf bloßes Anfordern geben, solange der Fonds nicht erschöpft ist und das Darlehen eine gewisse Höhe nicht übersteigt. Den anderen Vereinen werden dann entsprechend TV-Raten gekürzt.

Wenn am Bericht der WN etwas dran wäre, ich weiß es nicht, wären die wenigen Voraussetzungen dafür (mit Ausnahme der Anforderung im letzten Augenblick natürlich) bereits in der Kraemerzeit geschaffen worden, ziemlich unzweifelhaft.

Der DFB macht das, um "im Fall der Fälle" seinen Wettbewerb nicht zu ruinieren. Es kostet ihn ja nichts und ist für die anderen Mannschaften, die es kostet, nur gut, weil die ohne den vom DFB veranstalteten Wettbewerb schlicht nichts hätten.

Die Maßnahme zielt "eigentlich" auf kurzfristige Überbrückung von Liquiditätsengpässen, das erkennt man an den Sanktionen (Punktabzug erst nach Ablauf einer kurzen Rückzahlungsfrist) und Fondsende 30 April.

2. Das Darlehen wird dem Lizenznehmer, also der Alemannia Aachen GmbH gegeben. Ob das überhaupt eine Forderung gegen die Masse wird (sie müßte vom Verwalter innerhalb seines Aufgabenkreises begründet worden sein) weiß ich nicht. Jedenfalls ist _zunächst_ beim TSV vom DFB nichts zu holen, soweit ich es verstehe.

Der TSV will aber die Lizenz(en) der Alemannia Aachen GmbH zurücknehmen. Das geht, soweit ich es verstanden und richtig in Erinnerung habe, sofern der Spielausschuß des DFB zustimmt (§9 Regionalligastatut des WFLV und § 10 Drittligastatut des DFB, jedenfalls soweit es die erste Mannschaft betrifft). Ob der Spielausschuß des DFB dann Auflagen erteilt, daß der neue Lizenznehmer offen gebliebene Posten zu tragen hat? Ich weiß es nicht, es würde mich aber auch nicht sehr wundern.

3. Wie bereits gesagt, ich weiß nicht, ob die WN dieses Mal richtig liegt.

Selbst wenn das so wäre, würde das zunächst nur bedeuten, daß die "Hoffnung" sportlich und wirtschaftlich doch noch über die Runden zu kommen, noch etwas geschrumpft wäre, sollte sie bei einigen doch noch vorhanden gewesen sein.

Im weiteren würde es vielleicht (!) bedeuten, daß vor einem Antrag auf Drittligalizenz binnen der nächsten fünf Jahre halt 200T€ zzgl 5%pa zurück gezahlt werden müßten. Das wäre "etwas" blöd, wenn der Lizenzantrag zu einem Zeitpunkt gestellt werden müßte, zu dem der Aufstieg noch nicht ausreichend fest steht und keine plötzliche Geldschwemme erwirtschaftet werden könnte.

Geändert von WoT (01.05.2013 um 16:11 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu WoT für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (02.05.2013), Wolfbiker (01.05.2013)
  #2470  
Alt 01.05.2013, 18:45
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Nie mehr Ferien nach dem Spielplan planen, nie mehr mit dem Ohr am Tschibo-Weltempfänger auf Ergebnisse warten, nie mehr die Centstücke für Handy-nachrichten zu Ergebnisveränderungen zählen, nie mehr von der Ehefrau aufgefordert werden, das Handy doch endlich lautlos zu stellen - mein Leben wird ärmer - nee, es wird arm. Danke an JL, FK, MH und all die ungenannten und ungenannt bleiben wollenden Totengräber des TSV Alemannia von 1900 Aachen e.V....ich wünsche euch das, was ihr in meinen Augen verdient und könnte nur noch kotz
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
HerrSchlau (02.05.2013)
  #2471  
Alt 01.05.2013, 18:55
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wayne Thomas Revival Beitrag anzeigen
Nie mehr Ferien nach dem Spielplan planen, nie mehr mit dem Ohr am Tschibo-Weltempfänger auf Ergebnisse warten, nie mehr die Centstücke für Handy-nachrichten zu Ergebnisveränderungen zählen, nie mehr von der Ehefrau aufgefordert werden, das Handy doch endlich lautlos zu stellen - mein Leben wird ärmer - nee, es wird arm. Danke an JL, FK, MH und all die ungenannten und ungenannt bleiben wollenden Totengräber des TSV Alemannia von 1900 Aachen e.V....ich wünsche euch das, was ihr in meinen Augen verdient und könnte nur noch kotz
Zu fett: Ich habe eine SMS Flat. Ich schicke Dir dann die Zwischen- und Endstände.
Mit Zitat antworten
  #2472  
Alt 01.05.2013, 20:21
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Wer schreibt denn heute, in Zeiten von Whatsapp noch SMS und zahlt dafür?
Mit Zitat antworten
  #2473  
Alt 01.05.2013, 20:32
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Wer schreibt denn heute, in Zeiten von Whatsapp noch SMS und zahlt dafür?
So "Senioren" wie Tetzi und WTR.
Mit Zitat antworten
  #2474  
Alt 02.05.2013, 08:32
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Da schreibt sich ein Schmierblatt irgendeinen Sche!ß zusammen und du beleidigst direkt einen Noch-Alemannen.
Wer ist hier der Spacko?

Was sollen die Spieler machen? Warten bis dass irgendwann im August jemand von der Alemannia mit ihnen redet? Für höchstens 2000€ brutto in der 4. Liga spielen, damit sie mit 33 Jahren arbeitslos sind?

Leuchte!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Wolfbiker für den nützlichen Beitrag:
B. Trüger (02.05.2013), Black-Postit (02.05.2013), Death Dealer (02.05.2013), Dirk (02.05.2013), gulsvart (02.05.2013)
  #2475  
Alt 02.05.2013, 09:09
Benutzerbild von Fussballjunkie
Fussballjunkie Fussballjunkie ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 877
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 184 Danke für 85 Beiträge
Dazu sollte man beachten, dass der hier als Ergänzungspieler geholt wurde und noch ein Lichtblick war in dieser Saison.

Warum sollte er mit in die Regionalliga gehen, er wurde von Alemannia bzw. dessen Funktionären belogen und betrogen.
__________________
When you walk through a storm, hold your head up high,
and don't be afraid of the dark, at the end of the storm is a golden sky.
Mit Zitat antworten
  #2476  
Alt 02.05.2013, 09:37
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.702
Abgegebene Danke: 1.695
Erhielt 3.263 Danke für 1.200 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Da schreibt sich ein Schmierblatt irgendeinen Sche!ß zusammen und du beleidigst direkt einen Noch-Alemannen.
Wer ist hier der Spacko?

Was sollen die Spieler machen? Warten bis dass irgendwann im August jemand von der Alemannia mit ihnen redet? Für höchstens 2000€ brutto in der 4. Liga spielen, damit sie mit 33 Jahren arbeitslos sind?

Leuchte!
Manche haben es halt immer noch nicht begriffen, dass für unsere Misere nicht die aktuellen Spieler, sondern irgendwelche "gestandenen" Sesselfurzer die Verantwortung tragen, von denen viele längst über alle Berge sind.
Ich bin mittlerweile sogar der Ansicht, dass der Name "Alemannia Aachen" wegen der Begleitumstände auf den Rängen und in den Chefetagen auf potenzielle Neuzugänge eher abschreckend als anziehend wirkt.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #2477  
Alt 02.05.2013, 09:51
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.519
Abgegebene Danke: 731
Erhielt 3.401 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Da schreibt sich ein Schmierblatt irgendeinen Sche!ß zusammen und du beleidigst direkt einen Noch-Alemannen.
Wer ist hier der Spacko?

Was sollen die Spieler machen? Warten bis dass irgendwann im August jemand von der Alemannia mit ihnen redet? Für höchstens 2000€ brutto in der 4. Liga spielen, damit sie mit 33 Jahren arbeitslos sind?

Leuchte!

Nur zur Klärung.
Das Spacko bezog sich auf sein Verhalten durch das er sich ablichten lies und sein erscheinungsbild mit Basecap. Auch hier sind das natürlich Vorurteile, aber es bezog sich nicht auf seine eventuelle Vereinssuche.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #2478  
Alt 02.05.2013, 10:09
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nur zur Klärung.
Das Spacko bezog sich auf sein Verhalten durch das er sich ablichten lies und sein erscheinungsbild mit Basecap. Auch hier sind das natürlich Vorurteile, aber es bezog sich nicht auf seine eventuelle Vereinssuche.
Thieles Erscheinungsbild incl. Auto, Kleidung, Cap usw. ist branchenüblich !
( bis auf Ausnahmen )
Schau Dir die Spieler doch mal an, wenn sie im vapiano sind.
Wenn es denn dafür noch reicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #2479  
Alt 02.05.2013, 10:15
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 926
Abgegebene Danke: 237
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Nur zur Klärung.
Das Spacko bezog sich auf sein Verhalten durch das er sich ablichten lies und sein erscheinungsbild mit Basecap. Auch hier sind das natürlich Vorurteile, aber es bezog sich nicht auf seine eventuelle Vereinssuche.
So liefen unseren Spieler auch 2004-2007 rum. Und da war es jedem egal.
Und trotzdem ist das ein Spieler, der sich trotz seiner und unserer Situation den ***** aufreißt. Natürlich auch um irgendwo anders einen neuen Vertrag zu bekommen, aber wie wird hier mittlerweile über einen Alemannia-Spieler geredet?

"Der trägt ne blöde Styler-Kappe, Spacko!"
"Der hat sich irgendwo in Saarbrücken fotografieren lassen, Spacko!"

Aber bei "Marmor, Stein und Eisen bricht" mitsingen, wa?
Mit Zitat antworten
  #2480  
Alt 02.05.2013, 10:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Da schreibt sich ein Schmierblatt irgendeinen Sche!ß zusammen und du beleidigst direkt einen Noch-Alemannen.
Wer ist hier der Spacko?

Was sollen die Spieler machen? Warten bis dass irgendwann im August jemand von der Alemannia mit ihnen redet? Für höchstens 2000€ brutto in der 4. Liga spielen, damit sie mit 33 Jahren arbeitslos sind?

Leuchte!
Die 4. Liga ist keine Vollprofiliga. Da muss man schon noch was arbeiten.
Wenn es für den Profifußball nicht reicht, ist es besser, einen Beruf auszuüben.
Bei den meisten der derzeitigen Spieler reicht es für Profifußball nicht.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung