Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2401  
Alt 09.10.2012, 16:54
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Und das ist im nachhinein auch gut so, denn so sitzt er bis zum Ende mit Krämer in einem Boot. Krämer raus ist ja ok, aber was kommt dann? der Herr Krämer wäre sofort alle Sorgen los und braucht sich keine Gedanken mehr zu machen. Ein Nachfolger wird schwer zu finden sein und hätte ja nicht alle Tassen im Schrank wenn er versuchen würde zu retten was nicht mehr zu retten ist bei der nebulösen Klüngelei. Das sehe ich dabei auch so bei einem neuen Präsidenten oder AR Vorsitzenden vor Saisonende.

Deshalb plädiere ich dafür, dass beide Herren bis zum Saisonende im Amt und auch in der Verantwortung bleiben um den Verein so zu übergeben wie sie es großkotzig angekündigt haben. Das wird für beide eine Charakterfrage werden, deshalb sollte ihnen die Möglichkeit durch die Hintertüre zu verschwinden genommen werden.
Und wenn's schiefgeht? Auf keinen Fall. Die aktuellen Finanzplanung (in der letzten Version zur Lizenzabgabe im Juni!) hat offensichtlich nicht einmal ein paar Wochen Bestand. Da die Zuschauereinnahmen erheblich über Plan liegen, müsste das Loch eigentlich noch größer sein. Das zeugt nicht gerade von der Kompetenz, den Kahn jetzt aus dem Dreck ziehen zu können.

In der AZ wird gesagt, dass das Sportbudget überschritten sei. Das macht es nicht besser, zieht aber Scherr mit rein...

Geändert von Mittelstürmer (09.10.2012 um 17:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2402  
Alt 09.10.2012, 17:36
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Deshalb plädiere ich dafür, dass beide Herren bis zum Saisonende im Amt und auch in der Verantwortung bleiben um den Verein so zu übergeben wie sie es großkotzig angekündigt haben. Das wird für beide eine Charakterfrage werden, deshalb sollte ihnen die Möglichkeit durch die Hintertüre zu verschwinden genommen werden.
Soll er durch die Hintertür verschwinden. Von mir aus kann er von heute auf morgen weg sein, ohne Verpflichtungen, ohne Verantwortung, ohne dass wir jemals wieder was von ihm hören.
Das ist mir lieber, als dass so ein Heuchler nochmals eine Unterschrift auf ein Blatt Papier mit Alemannia-Briefkopf setzt.

Und dann insolvenz.
Eine von Grund auf hässliche Stadt wie Köln kann man leider nicht platt machen und nochmal neu aufbauen.
Bei der Alemannia wirds gehen. Insolvenz und Neuanfang. Eine andere Zukunft, die zufriedenstellend ist (oder werden kann), sehe ich persönlich nicht.

Wolfbiker
Mit Zitat antworten
  #2403  
Alt 09.10.2012, 18:14
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Wolfbiker Beitrag anzeigen
Soll er durch die Hintertür verschwinden. Von mir aus kann er von heute auf morgen weg sein, ohne Verpflichtungen, ohne Verantwortung, ohne dass wir jemals wieder was von ihm hören.
Das ist mir lieber, als dass so ein Heuchler nochmals eine Unterschrift auf ein Blatt Papier mit Alemannia-Briefkopf setzt.

Und dann insolvenz.
Eine von Grund auf hässliche Stadt wie Köln kann man leider nicht platt machen und nochmal neu aufbauen.
Bei der Alemannia wirds gehen. Insolvenz und Neuanfang. Eine andere Zukunft, die zufriedenstellend ist (oder werden kann), sehe ich persönlich nicht.

Wolfbiker
Doch ich sehe eine Chance, wenn man ein gutes Team von sagen wir mal 3-5 Leuten zusammenstellt die a) qualifiziert und b) Alemannia Blut in ihren Adern haben und diesen ganzen teuren Wasserkopp fristlos entlässt, dann geht was.
Jede Forderung, jede Einnahme muss dann aufgelistetet werden und das Ergebnis dann Transparent nach aussen kommuniziert werden, damit im ersten Schritt ein bisschen Vertrauen bei Sponsoren, Fans, Banken, Stadt etc. zurückgewonnen werden kann.
Anschliessend muss ein Masterplan für die Zukunft erstellt werden, damit das Kerngeschäft Fussball wieder in den Fokus rückt und nicht all die negativen Finanzschlagzeilen.

Alemannia soll wieder Spass machen und nicht weiter zu tiefer Depression führen.

Geändert von wampie (09.10.2012 um 18:18 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
tjangoxxl (09.10.2012)
  #2404  
Alt 09.10.2012, 18:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Doch ich sehe eine Chance, wenn man ein gutes Team von sagen wir mal 3-5 Leuten zusammenstellt die a) qualifiziert und b) Alemannia Blut in ihren Adern haben und diesen ganzen teuren Wasserkopp fristlos entlässt, dann geht was.
Jede Forderung, jede Einnahme muss dann aufgelistetet werden und das Ergebnis dann Transparent nach aussen kommuniziert werden, damit im ersten Schritt ein bisschen Vertrauen bei Sponsoren, Fans, Banken, Stadt etc. zurückgewonnen werden kann.
Anschliessend muss ein Masterplan für die Zukunft erstellt werden, damit das Kerngeschäft Fussball wieder in den Fokus rückt und nicht all die negativen Finanzschlagzeilen.

Alemannia soll wieder Spass machen und nicht weiter zu tiefer Depression führen.
sehe ich 1:1 genau so. Problem ist nur, der Wasserkopf muss freiwillig gehen
Mit Zitat antworten
  #2405  
Alt 09.10.2012, 18:21
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehe ich 1:1 genau so. Problem ist nur, der Wasserkopf muss freiwillig gehen
Das Problem ist > Die gehen nicht freiwillig, die sacken sich jeden Monat wie du schon geschrieben hast fett Kohle in die Tasche.
Mit Zitat antworten
  #2406  
Alt 09.10.2012, 18:26
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.647
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.881 Danke für 3.342 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Das Problem ist > Die gehen nicht freiwillig, die sacken sich jeden Monat wie du schon geschrieben hast fett Kohle in die Tasche.
Letzendlich muss eine Art " Revolution " aus dem Hut gezaubert werden. Wie Du geschrieben 3-5 vernünftige und glaubwürdige Leute, die die Gläubiger auf Ihre Seite ziehen.
Es ist doch eine Sauerei, was eine handvoll Leute aus unserem Verein gemacht hat
Mit Zitat antworten
  #2407  
Alt 09.10.2012, 18:39
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.753
Abgegebene Danke: 5.281
Erhielt 5.604 Danke für 2.308 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
sehe ich 1:1 genau so. Problem ist nur, der Wasserkopf muss freiwillig gehen
So manch einen Angestellten müsste man in solch einem Fall dann aber auch durchaus betriebsbedingt kündigen können.

Nur, Geld drucken lässt sich so natürlich auch nicht.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #2408  
Alt 09.10.2012, 18:50
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Doch ich sehe eine Chance, wenn man ein gutes Team von sagen wir mal 3-5 Leuten zusammenstellt die a) qualifiziert und b) Alemannia Blut in ihren Adern haben und diesen ganzen teuren Wasserkopp fristlos entlässt, dann geht was.
Jede Forderung, jede Einnahme muss dann aufgelistetet werden und das Ergebnis dann Transparent nach aussen kommuniziert werden, damit im ersten Schritt ein bisschen Vertrauen bei Sponsoren, Fans, Banken, Stadt etc. zurückgewonnen werden kann.
Anschliessend muss ein Masterplan für die Zukunft erstellt werden, damit das Kerngeschäft Fussball wieder in den Fokus rückt und nicht all die negativen Finanzschlagzeilen.

Alemannia soll wieder Spass machen und nicht weiter zu tiefer Depression führen.
Man sollte aufhören zu träumen, wer sollen denn diese 3-5 Leute sein? Wer in der Region der etwas auf sich hält wird in der jetzigen Situation auch nur einen Posten bei dem Verein haben wollen. Ein neuer GF Finanzen kann doch nicht ganz dicht sein, wenn er jetzt einen Vertrag unterschreibt. Entweder Heyen und Krämer übergeben den Verein so wie sie es angekündigt haben und das ist wie gesagt wohl eine Charakterfrage besonders für Heyen oder es ist Schluss und es wird eine Insolvenz geben müssen. Aber vielleicht rückt der OB ja nochmal was raus weil die Stadt ja eigentlich Kenntnis von dem neuen Finanzloch gehabt haben müßte.
Mit Zitat antworten
  #2409  
Alt 09.10.2012, 18:51
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Sagt mal, kann man von einem GF mit einem Monatsgehalt von 20.000 Euro plus Umsatzbeteilung nicht mehr Ideen zur Kostensenkung erwarten, als das Einsparen von warmen Wasser zur Reinigung meines Sitzplatzes...? Wenn ich nur wüsste, in welchem Etablissement er mit seinen Vasallen momentan verkehrt, dann könnte man...
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu carlos98 für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.10.2012), balu (09.10.2012), I LOV IT (09.10.2012)
  #2410  
Alt 09.10.2012, 18:53
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Man sollte aufhören zu träumen, wer sollen denn diese 3-5 Leute sein? Wer in der Region der etwas auf sich hält wird in der jetzigen Situation auch nur einen Posten bei dem Verein haben wollen. Ein neuer GF Finanzen kann doch nicht ganz dicht sein, wenn er jetzt einen Vertrag unterschreibt. Entweder Heyen und Krämer übergeben den Verein so wie sie es angekündigt haben und das ist wie gesagt wohl eine Charakterfrage besonders für Heyen oder es ist Schluss und es wird eine Insolvenz geben müssen. Aber vielleicht rückt der OB ja nochmal was raus weil die Stadt ja eigentlich Kenntnis von dem neuen Finanzloch gehabt haben müßte.
Der OB alleine kann nichts rausrücken, dafür braucht er einen Ratsbeschluss und eine Mehrheit.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #2411  
Alt 09.10.2012, 18:54
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Sagt mal, kann man von einem GF mit einem Monatsgehalt von 20.000 Euro plus Umsatzbeteilung nicht mehr Ideen zur Kostensenkung erwarten, als das Einsparen von warmen Wasser zur Reinigung meines Sitzplatzes...? Wenn ich nur wüsste, in welchem Etablissement er mit seinen Vasallen momentan verkehrt, dann könnte man...
...dort nen Eimer Gülle verteilen.
Mit Zitat antworten
  #2412  
Alt 09.10.2012, 18:56
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
So manch einen Angestellten müsste man in solch einem Fall dann aber auch durchaus betriebsbedingt kündigen können.

Nur, Geld drucken lässt sich so natürlich auch nicht.
Das dürfte in unserer finanziellen Not wohl nicht das größte Problem sein.
Mit Zitat antworten
  #2413  
Alt 09.10.2012, 18:59
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
...dort nen Eimer Gülle verteilen.
Ich würde eine Betonpumpe reinhalten.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #2414  
Alt 09.10.2012, 19:02
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich würde eine Betonpumpe reinhalten.
Noch besser
Mit Zitat antworten
  #2415  
Alt 09.10.2012, 19:18
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Der OB alleine kann nichts rausrücken, dafür braucht er einen Ratsbeschluss und eine Mehrheit.
Nein wirklich, dann sollte er das doch mal schnellstens wieder in die Wege leiten sind doch nur diesmal 800.000 Euro ansonsten auch weg mit dem OB.
Mit Zitat antworten
  #2416  
Alt 09.10.2012, 19:24
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Was hier abgeht hat nichts mehr mit "meiner" Alemannia zu tun. Ich plädiere deshalb für eine sofortige Umbenennung in "Hellas Aachen"!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #2417  
Alt 09.10.2012, 19:31
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Man sollte aufhören zu träumen, wer sollen denn diese 3-5 Leute sein? Wer in der Region der etwas auf sich hält wird in der jetzigen Situation auch nur einen Posten bei dem Verein haben wollen. Ein neuer GF Finanzen kann doch nicht ganz dicht sein, wenn er jetzt einen Vertrag unterschreibt. Entweder Heyen und Krämer übergeben den Verein so wie sie es angekündigt haben und das ist wie gesagt wohl eine Charakterfrage besonders für Heyen oder es ist Schluss und es wird eine Insolvenz geben müssen. Aber vielleicht rückt der OB ja nochmal was raus weil die Stadt ja eigentlich Kenntnis von dem neuen Finanzloch gehabt haben müßte.
Arbeitskreis > Task Force > Mission Pita, Gyros und Pannen - Alemannia zurück in den Olymp
Mit Zitat antworten
  #2418  
Alt 09.10.2012, 19:40
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Arbeitskreis > Task Force > Mission Pita, Gyros und Pannen - Alemannia zurück in den Olymp
wie wäre es mit Ekel Alfred, Oche Alaaf und Blockstürmer.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu 12. Mann schwarz gelb für den nützlichen Beitrag:
  #2419  
Alt 09.10.2012, 19:42
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
wie wäre es mit Ekel Alfred, Oche Alaaf und Blockstürmer.
Ob du es glaubst oder nicht, die 3 würden uns mit Sicherheit eher retten als unser Friedhof uns seine Vasallen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
I LOV IT (09.10.2012)
  #2420  
Alt 09.10.2012, 19:48
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.307
Abgegebene Danke: 6.097
Erhielt 2.769 Danke für 1.246 Beiträge
Betonschuhe an und ab zum Blausteinsee!

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu ZappelPhilipp für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (09.10.2012), Kiki13 (09.10.2012)
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung