Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2381  
Alt 07.06.2011, 09:13
Benutzerbild von horst
horst horst ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 208
Abgegebene Danke: 440
Erhielt 297 Danke für 81 Beiträge
Wenn kein erfahrener Spieler mehr kommt, sehe ich die Saison recht pessimistisch und glaube, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Die Inkompetenz unseres Provinzfürsten und seiner Lakaien holt uns immer weiter ein. Dass jetzt das Etikett vom Ausbildungsverein postuliert wird, ist ein weiteres Indiz. Ich frage mich auch, ob Hyballa nicht mit erfahrenen Spielern kann oder will (Szdebel), aber das ist spekulativ. Natürlich liegen seine Stärken im Jugendbereich, aber etwas mehr Erfahrung und vor allem Führung auf dem Platz wäre doch wünschenswert. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und sehe kommende Saison wieder erfrischenden und erfolgreichen Angriffsfußball, allein, mir fehlt momentan noch der Glaube.
Werbung
  #2382  
Alt 07.06.2011, 09:20
Benutzerbild von Emzo
Emzo Emzo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 194
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 3 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Torwart... tja, Verhulst? Hmmm, wer weiß! Kessler wird es dank F**kfurt ja nicht mehr, Ochs ist ja auch lieber im Süden, wer war sonst noch im Gespräch? Oder wird es wer, den wir nicht auf dem Zettel haben? Oder doch ein Verhulst? Spannend
Verhulst? Bei allem, was hier so bemerkt wurde, kann es sich doch einfach nur um eine typische EM-Nebelkerze handeln. Wahrscheinlich soll der in dieser Woche nur den Kader verstärken, damit bei Trainingsspielen (jetzt ja ohne "Tim & Stucki") auch auf der anderen Seite einer in der Kiste steht...

Da wird noch was kommen - ganz sicher - und mit Sicherheit auch eine ernsthafte Besetzung für die Nr.1-Position. Was ist eigentlich aus der Personalie "Riedmüller" geworden?

LG Emzo
__________________
"Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus..."
(Gerd Rubenbauer, als der FIFA-Beauftragte am Spielfeldrand 1 Minute Nachspielzeit anzeigte) ;)
  #2383  
Alt 07.06.2011, 09:24
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Was heisst denn "ob Hyballa nicht mit erfahrenen Spielern kann oder will". Ihm sind doch die Hände gebunden. Er hat ja schon am Ende der letzten Saison mehr Qualität und Erfahrung gefordert. Mehr kann er nicht machen, genauso wenig wie Erik Meijer der ohne Geld Spieler ranschaffen muss. Wenn die finanzielle Situation sich ändert ist der Spielraum größer.

Das wir ein Ausbildungsverein sind ist ja nicht neu, und wurde letztes Jahr genau so kommuniziert. Talente ranziehen um sie dann zu verkaufen. Warum sollte sich daran nach einem Jahr was ändern?

Die Problematik ist halt ob es immer so gut geht mit "Talenten". Denn wenn man im Abstiegsstrudel gerät dann gibt es kaum erfahrene Haudegen die sich dagegen stemmen. Aber das ist ebenso ungewiss wie mit alten Haudegen. Warten wir mal ab wie Hyballa die Spieler auf Kurs bringt. Ich denke ein Mittelfeldplatz kann man erwarten.

Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wenn kein erfahrener Spieler mehr kommt, sehe ich die Saison recht pessimistisch und glaube, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Die Inkompetenz unseres Provinzfürsten und seiner Lakaien holt uns immer weiter ein. Dass jetzt das Etikett vom Ausbildungsverein postuliert wird, ist ein weiteres Indiz. Ich frage mich auch, ob Hyballa nicht mit erfahrenen Spielern kann oder will (Szdebel), aber das ist spekulativ. Natürlich liegen seine Stärken im Jugendbereich, aber etwas mehr Erfahrung und vor allem Führung auf dem Platz wäre doch wünschenswert. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und sehe kommende Saison wieder erfrischenden und erfolgreichen Angriffsfußball, allein, mir fehlt momentan noch der Glaube.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #2384  
Alt 07.06.2011, 09:46
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, ob Hyballa nicht mit erfahrenen Spielern kann oder will (Szdebel), aber das ist spekulativ.
Ich frage mich auch, ob Horst nicht den richtigen Namen schreiben kann oder will, aber das ist spekulativ.

Nix für ungut
  #2385  
Alt 07.06.2011, 09:49
Benutzerbild von printenduevel
printenduevel printenduevel ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 5.825
Abgegebene Danke: 4.061
Erhielt 2.222 Danke für 1.080 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
... Denn wenn man im Abstiegsstrudel gerät dann gibt es kaum erfahrene Haudegen die sich dagegen stemmen. Aber das ist ebenso ungewiss wie mit alten Haudegen. ...
Das hat man ja letzte Saison wieder in den beiden ersten Ligen gesehen. Sowohl der Kader von Frankfurt und auch Pauli waren mMn nach nicht unbedingt mit unerfahrenen Spieler besetzt, ebenso wie bei den drei Absteigern aus der zweiten Liga keine Frischlinge auf dem Platz standen.

Vielleicht haben junge unverbrauchte Spieler in solch einer Situation mehr Biß als irgendwelche erfahrenen Haudegen. Aber das ist alles nur hypothetisch.

Für mich ist ersteinmal entscheidend, das die Jungs auf einem qualitativ guten Level Fußball spielen können und auch, wenn es mal nicht so läuft kämpfen und rackern. Die Erfahrung kommt dann mit der Praxis.

Ich bin dahingehend optimistisch, das wir diese Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz landen werden.

Der Saisonverlauf wird auch ähnlich wie der der letzte sein, wir werden den einen oder anderen Gegner an die Wand spielen aber auch entsprechende Klatschen bekommen.
__________________
Quelle: ???
Ich bliev dich treu, ming Alemannia - ejal wat och könt, woe och ömmer vür stönt:
Vür weäde niemols ongerjoe!
  #2386  
Alt 07.06.2011, 10:11
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von printenduevel Beitrag anzeigen
Das hat man ja letzte Saison wieder in den beiden ersten Ligen gesehen. Sowohl der Kader von Frankfurt und auch Pauli waren mMn nach nicht unbedingt mit unerfahrenen Spieler besetzt, ebenso wie bei den drei Absteigern aus der zweiten Liga keine Frischlinge auf dem Platz standen.

Vielleicht haben junge unverbrauchte Spieler in solch einer Situation mehr Biß als irgendwelche erfahrenen Haudegen. Aber das ist alles nur hypothetisch.

Für mich ist ersteinmal entscheidend, das die Jungs auf einem qualitativ guten Level Fußball spielen können und auch, wenn es mal nicht so läuft kämpfen und rackern. Die Erfahrung kommt dann mit der Praxis.

Ich bin dahingehend optimistisch, das wir diese Saison auf einen einstelligen Tabellenplatz landen werden.

Der Saisonverlauf wird auch ähnlich wie der der letzte sein, wir werden den einen oder anderen Gegner an die Wand spielen aber auch entsprechende Klatschen bekommen.
Genau diese Erfahrung haben einige Spieler bereits in der letzten Saison gesammelt - Kratz, Uludag, Fardi, nur um mal 3 zu nennen.
Wenn man dazu Ola, Stehle, Achenbach, Sibum und Auer nimmt, haben wir eine relativ gestandene Truppe. Ach ja, Falkenberg nicht zu vergessen.

Mir wird inzwischen zu oft vergessen, wie gezielt Meijer und Hyballa die Mannschaft ergänzen bzw verstärken.
RV war eine Problemzone - Falkenberg und Strifler
ZM fehlte ein richtig gestandener 6er - Sibum ist da

Stieber und Auer waren ein super Duo, aber wir waren auch leicht ausrechenbar

Unterm Strich sind wir ein Jahr weiter. Das die Positionen 10 - 20 mit ganz jungen Spielern besetzt werden, finde ich super, aber man kann nicht mehr von einer unerfahrenen Mannschaft reden
  #2387  
Alt 07.06.2011, 10:24
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 134
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Vergessen....

Einenteils gebe ich Dir Recht was einen erfahrenen Spieler angeht, Doch mir scheint das manche vergessen das wir boch die nächsten 5-6 Jahre kleine brötchen backen müssen und weiterhin auf Talente setzen müssen, die wir möglichst teuer an buki-vereinen verkaufen müssen.
Alles andere ist Wunschdenken. Nochmals die nächsten5-6 Jahre ist nichts drin, danach haben wir mehr finanz. Spielraum
Gruß Rainer


Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wenn kein erfahrener Spieler mehr kommt, sehe ich die Saison recht pessimistisch und glaube, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Die Inkompetenz unseres Provinzfürsten und seiner Lakaien holt uns immer weiter ein. Dass jetzt das Etikett vom Ausbildungsverein postuliert wird, ist ein weiteres Indiz. Ich frage mich auch, ob Hyballa nicht mit erfahrenen Spielern kann oder will (Szdebel), aber das ist spekulativ. Natürlich liegen seine Stärken im Jugendbereich, aber etwas mehr Erfahrung und vor allem Führung auf dem Platz wäre doch wünschenswert. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und sehe kommende Saison wieder erfrischenden und erfolgreichen Angriffsfußball, allein, mir fehlt momentan noch der Glaube.
  #2388  
Alt 07.06.2011, 10:25
franz-jupp franz-jupp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 137 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pipolinho Beitrag anzeigen
Mir gefällt dieses Konzept, jedoch hätten wir eh keine andere Wahl. Wo soll sonst das Gel herkommen?
Wir müssen hier aus Rohdiamanten, größtmögliche "Klunker" machen und diese dann so teuer wie möglich verkaufen.
Wer denkt wir können hier Talente über Jahre halten, kann lange warten.
Aachen hat einfach keine starke Industrie, die mal eben Geld in den Verein pumpen und einen Investor gibt es auch nicht. Da bin ich auch ganz froh drüber.
Da hast du leider recht. Andererseits: Etwa zwei Drittel aller Zweitligavereine haben ebenfalls finanzielle Probleme und können auch kaum was ausgeben. Gottseidank gibt es ja Hoffnung für eine Umschuldung in nächster Zeit und damit mehr "Luft" für unseren Spieleretat (angeblich ja 1,6 Mios jährlich). Was die bisherigen Neuzugänge angeht:
Junge Talente für 2 Jahre zu verpflichten, ist ganz o.k. - wenn sie aber frühzeitig einschlagen (siehe Holtby, Höger) bitte sofort verlängern!
Am besten ist natürlich, man kann sofort eine Kaufoption vereinbaren.
Was die nächste Saison angeht, hängt noch sehr viel vom neuen Torwart ab. Gelingt es uns, hier einen bärenstarken Ballfänger zu holen, bin ich eher optimistisch. Etwas Pessismismus ist vielleicht bei Neuzugang Erb angesagt: In der KICKER-Rangliste taucht er in der Kategorie "Innenverteidiger 3.Liga" nicht unter 26 gelisteten Spielern auf (genausowenig wie übrigens Maek von Bremen II) - was einen schon ins Grübeln bringen kann.
Torwart Riedmüller ist hier immerhin "Im Blickfeld".
  #2389  
Alt 07.06.2011, 10:27
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von schussipech Beitrag anzeigen
So ist es.
Die neuen jungen Spieler in allen Ehren.
Aber ob Stiepermann einen Stieber ersetzen kann
oder Hartmann einen Arslan!? Ich hatte mir gerade für die 10er
Position einen kleinen Ticken namhafteres gewünscht.
Ludwig wechselt zu Cottbus, Tyrala zu Fürth, Piossek zum KSC,
Haas zu Ingolstadt und ... Hartmann eben zu uns. Hoffentlich gehts gut.
Wer war denn Stieber vor einem Jahr? Und wie groß ist die durch Arslan entstandene Lücke eigentlich?
Namhafte Spieler hätte ich mir auch gewünscht, aber sie sind doch auch keine Garantie. Wer erinnert sich noch an Burkhardt? Sicher ein namhafter 2. Liga-Spieler, aber es hat nicht geklappt.
Ludwig ist doch schon 2 Jahre außer Tritt und Tyrala hätte ich mir auch gewünscht, aber: Er war ein auffälliger Spieler bei einem Absteiger. Ob er uns verstärkt hätte? ICh weiß es nicht!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2390  
Alt 07.06.2011, 10:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Da hast du leider recht. Andererseits: Etwa zwei Drittel aller Zweitligavereine haben ebenfalls finanzielle Probleme und können auch kaum was ausgeben. Gottseidank gibt es ja Hoffnung für eine Umschuldung in nächster Zeit und damit mehr "Luft" für unseren Spieleretat (angeblich ja 1,6 Mios jährlich). Was die bisherigen Neuzugänge angeht:
Junge Talente für 2 Jahre zu verpflichten, ist ganz o.k. - wenn sie aber frühzeitig einschlagen (siehe Holtby, Höger) bitte sofort verlängern!
Am besten ist natürlich, man kann sofort eine Kaufoption vereinbaren.
Was die nächste Saison angeht, hängt noch sehr viel vom neuen Torwart ab. Gelingt es uns, hier einen bärenstarken Ballfänger zu holen, bin ich eher optimistisch. Etwas Pessismismus ist vielleicht bei Neuzugang Erb angesagt: In der KICKER-Rangliste taucht er in der Kategorie "Innenverteidiger 3.Liga" nicht unter 26 gelisteten Spielern auf (genausowenig wie übrigens Maek von Bremen II) - was einen schon ins Grübeln bringen kann.
Torwart Riedmüller ist hier immerhin "Im Blickfeld".
Ach, der Kicker...für mich sind in jedem Spieltag normalerweise 8-9 Spieler von uns in der Kicker Elf des Tages...und was machen die Deppen, die ignorieren die spielerische Kompetenz von uns vollkommen.
Da kann man nicht nach gehen
  #2391  
Alt 07.06.2011, 11:28
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wenn kein erfahrener Spieler mehr kommt, sehe ich die Saison recht pessimistisch und glaube, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Die Inkompetenz unseres Provinzfürsten und seiner Lakaien holt uns immer weiter ein. Dass jetzt das Etikett vom Ausbildungsverein postuliert wird, ist ein weiteres Indiz. Ich frage mich auch, ob Hyballa nicht mit erfahrenen Spielern kann oder will (Szdebel), aber das ist spekulativ. Natürlich liegen seine Stärken im Jugendbereich, aber etwas mehr Erfahrung und vor allem Führung auf dem Platz wäre doch wünschenswert. Ich lasse mich aber gern eines besseren belehren und sehe kommende Saison wieder erfrischenden und erfolgreichen Angriffsfußball, allein, mir fehlt momentan noch der Glaube.
Genauso so muss es sein, denn wenn sich Rostock einen Mintal leisten kann hätten wir ihn locker auch verpflichten können. Nur mit jungen Spielern gehts auf Dauer nicht. Na ja Hyballa wird eh nächstes Jahr den Verein wechseln wenn es bei Aachen nicht aufwärts geht.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #2392  
Alt 07.06.2011, 11:39
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Genauso so muss es sein, denn wenn sich Rostock einen Mintal leisten kann hätten wir ihn locker auch verpflichten können.
Kannst Du diese Aussage bitte genauer erklären?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
  #2393  
Alt 07.06.2011, 11:43
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Genauso so muss es sein, denn wenn sich Rostock einen Mintal leisten kann hätten wir ihn locker auch verpflichten können. Nur mit jungen Spielern gehts auf Dauer nicht. Na ja Hyballa wird eh nächstes Jahr den Verein wechseln wenn es bei Aachen nicht aufwärts geht.
Hallo,
mal bzgl. Hyballa nicht den Teufel an die Wand.
Mir schwant seit längerem ein Szenario durch den Kopf wie wir es bereits einmal dramatisch erlebt haben.

Peter Neururer wurde damals als Nobody verpflichtet, lieferte kurzfristig gute Arbeit ab, schuf sich damit ein Sprungbrett im Profibereich. Beim Weggang nahm er unsere beiden Spieler Didi Schacht sowie P. Sendscheid mit nach S04 wo sie bombig einschlugen und unsere Alemannia ging in die Niederungen.

Hoffentlich wiederholt sich solch eine Geschichte nicht noch einmal.

Gruß
RudiF
  #2394  
Alt 07.06.2011, 11:50
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.644
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.869 Danke für 3.340 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Genauso so muss es sein, denn wenn sich Rostock einen Mintal leisten kann hätten wir ihn locker auch verpflichten können. Nur mit jungen Spielern gehts auf Dauer nicht. Na ja Hyballa wird eh nächstes Jahr den Verein wechseln wenn es bei Aachen nicht aufwärts geht.
Ist doch super, dann stampfen wir halt sofort alles ein.

Ich habe keine Ahnung, wie alt Du bist. Aber vielleicht hast Du die Zeit damals mit Berger und Schmadtke miterlebt?
Nachdem die beiden angefangen hatten, dauerte es auch 2-3 Jahre, ehe wie oben dran waren. Und damals war unser Kader auch gespickt mit Talenten, Spielern die ein Tief hatten usw usw.

Ohne Frage, Mintal ist / war ein klasse Spieler. Aber willst Du ernsthaft Mintal und Auer zusammen spielen lassen?

Und jetzt alles in Frage zu stellen ist total albern. Wir haben zwei Abgänge die weh tuen - Höger und Stieber.
Dafür haben wir aber auch an einigen Schwachstellen gearbeitet. Jetzt haben wir mal ein Konzept, wo Meijer von Anfang an gesagt hat, dass es ca 3 Jahre dauern soll, bis man nochmal oben anklopft und hier verlieren einige die Nerven, weil wir jetzt keinen erstligareifen Kader haben - nach genau einem Jahr.
  #2395  
Alt 07.06.2011, 12:10
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.195
Abgegebene Danke: 816
Erhielt 1.832 Danke für 570 Beiträge
Zitat:
Zitat von franz-jupp Beitrag anzeigen
Etwas Pessismismus ist vielleicht bei Neuzugang Erb angesagt: In der KICKER-Rangliste taucht er in der Kategorie "Innenverteidiger 3.Liga" nicht unter 26 gelisteten Spielern auf (genausowenig wie übrigens Maek von Bremen II) - was einen schon ins Grübeln bringen kann.
Torwart Riedmüller ist hier immerhin "Im Blickfeld".
Die Rangliste ist die Rangliste "Abwehr" und umfasst mehr als doppelt soviele Spieler wie eine nicht vorhandene Rangliste " Innenverteidiger" - nur mal vorab um dem Populismus schonmal einen Schuß vor den Bug zu verpassen.

Du kannst doch nicht allen Ernstes deine Einkaufspolitik nach der Kicker Rangliste ausrichten. Genausowenig ist es in Ordnung auf dieser Basis hier Stimmung zu machen. Strifler ist 39., Maek 63. und Erb 67. In einer Rangliste in der alle drei Führenden aus Braunschweig kommen und der Erste 32 Jahre alt ist. Der 13. in der Rangliste hat einen Notenschnitt von 3,10. Strifler 3,26, Maek 3,47 und Erb 3,52. Wobei man berücksichtigen muss, dass die letzten beiden mit ihren Teams abgestiegen sind. Und das wahrscheinlich nicht, weil die beiden Jungs in ihren ersten Profispielen zu blind waren, sondern vielleicht auch deswegen, weil Bayern und Werder damit leben können, dass ihre Ausbildungsmannschaft in der 4. Liga spielt und nicht wie VFB mit Spielern wie Vier, Lagerblom und Rathgeb und einer ordentlichen Portion Defensivfußball die Liga halten.
Zum Vergleich, unser bester Abwehrspieler in diesem Jahr ist Stehle, der ist 50. und hat eine Durchschnittsnote von 3,67. Der 30. in der Wertung ist Ahmed Madouni von Union Berlin und hat eine Note von 3,50.
Und um kein Geld der Welt würde ich Stehle gegen Madouni eintauschen wollen und ich bin mir sicher, dass Stehle auch der bessere Mann ist.

Stieber tauchte beispielsweise im vorletzten Jahr als spieler von Koblenz weder unter den besten 82 Mittelfeldspielern, noch unter den besten 31 Stürmern auf. Dagegen war Gueye der 15. beste Stürmer der Liga. Christian Fiel der 9. beste Mittelfeldspieler und nun der beste in der 3. Liga. Demnach müßte man uns ob unserer Transferpolitik einen Vogel zeigen. Höger war ein guter Mann aus der 5. Liga und bekam bei uns einen Profivertrag? - Das geht ja garnicht.
Ein seriöser Profiverein muß Spieler scouten und kann sich bei den Transfers nicht nach der Kickerrangliste richten.
  #2396  
Alt 07.06.2011, 12:18
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Genau diese Erfahrung haben einige Spieler bereits in der letzten Saison gesammelt - Kratz, Uludag, Fardi, nur um mal 3 zu nennen.
Wenn man dazu Ola, Stehle, Achenbach, Sibum und Auer nimmt, haben wir eine relativ gestandene Truppe. Ach ja, Falkenberg nicht zu vergessen.

Mir wird inzwischen zu oft vergessen, wie gezielt Meijer und Hyballa die Mannschaft ergänzen bzw verstärken.
RV war eine Problemzone - Falkenberg und Strifler
ZM fehlte ein richtig gestandener 6er - Sibum ist da

Stieber und Auer waren ein super Duo, aber wir waren auch leicht ausrechenbar

Unterm Strich sind wir ein Jahr weiter. Das die Positionen 10 - 20 mit ganz jungen Spielern besetzt werden, finde ich super, aber man kann nicht mehr von einer unerfahrenen Mannschaft reden

Genau meine Meinung!

Im Moment hab ich das Gefühl, einige hier meinen, wir ständen mit 5 Mann plus Amateurtorwart aufm Platz...

Man muss sich vergegenwärtigen, dass ein Kratz (z.B.) in seine 3.(!) Profisaison geht, in der er regelmäßig spielt, auch Uludag, Feisthammel und Höger sind nicht mehr die "Frischlinge", wie noch letzte Saison...

Spiele wie gegen Mainz, Hertha, Frankfurt und Bayern haben die Jungs richtig nach vorne gebracht!

Im Endeffekt wird mir nicht bange bei unserem Kader!

Eine erste Elf: Hohs, Falkenberg, Stehle, Olajengbesi, Achenbach, Sibum, Höger, Kratz, Uludag, Stiepermann, Auer ist auf jeden Fall in der Lage, einen Tabellenplatz 8 zu erreichen! Und dabei sind Leute wie Bäcker, Müller und Fardi noch gar nicht mit dabei...

Fazit: Locker bleiben, das klappt schon diese Saison!
  #2397  
Alt 07.06.2011, 12:18
burjan burjan ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 28.11.2007
Beiträge: 1.307
Abgegebene Danke: 112
Erhielt 377 Danke für 142 Beiträge
Zitat:
Zitat von horst Beitrag anzeigen
Wenn kein erfahrener Spieler mehr kommt, sehe ich die Saison recht pessimistisch und glaube, dass wir gegen den Abstieg spielen werden. Die Inkompetenz unseres Provinzfürsten und seiner Lakaien holt uns immer weiter ein.
Ein seltsames Posting. Es gibt doch mittlerweile genügend Beispiele dafür, dass die Mischung " viele Jungspunde + ein paar alte Hasen" durchaus erfolgversprechend ist: Wenn Du unser letztes Jahr hier nicht mit einbeziehen möchtest, von mir aus.
Aber was ist mit unserer aktuellen Nationalmannschaft (Südafrika 2010!) bzw. dem schwarz-gelben "Kindergarten" aus Dortmund? Welchen Platz haben die nochmal in der BL-Abschlusstabelle belegt?
  #2398  
Alt 07.06.2011, 12:27
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Die Rangliste ist die Rangliste "Abwehr" und umfasst mehr als doppelt soviele Spieler wie eine nicht vorhandene Rangliste " Innenverteidiger" - nur mal vorab um dem Populismus schonmal einen Schuß vor den Bug zu verpassen.

Du kannst doch nicht allen Ernstes deine Einkaufspolitik nach der Kicker Rangliste ausrichten. Genausowenig ist es in Ordnung auf dieser Basis hier Stimmung zu machen. Strifler ist 39., Maek 63. und Erb 67. In einer Rangliste in der alle drei Führenden aus Braunschweig kommen und der Erste 32 Jahre alt ist. Der 13. in der Rangliste hat einen Notenschnitt von 3,10. Strifler 3,26, Maek 3,47 und Erb 3,52. Wobei man berücksichtigen muss, dass die letzten beiden mit ihren Teams abgestiegen sind. Und das wahrscheinlich nicht, weil die beiden Jungs in ihren ersten Profispielen zu blind waren, sondern vielleicht auch deswegen, weil Bayern und Werder damit leben können, dass ihre Ausbildungsmannschaft in der 4. Liga spielt und nicht wie VFB mit Spielern wie Vier, Lagerblom und Rathgeb und einer ordentlichen Portion Defensivfußball die Liga halten.
Zum Vergleich, unser bester Abwehrspieler in diesem Jahr ist Stehle, der ist 50. und hat eine Durchschnittsnote von 3,67. Der 30. in der Wertung ist Ahmed Madouni von Union Berlin und hat eine Note von 3,50.
Und um kein Geld der Welt würde ich Stehle gegen Madouni eintauschen wollen und ich bin mir sicher, dass Stehle auch der bessere Mann ist.

Stieber tauchte beispielsweise im vorletzten Jahr als spieler von Koblenz weder unter den besten 82 Mittelfeldspielern, noch unter den besten 31 Stürmern auf. Dagegen war Gueye der 15. beste Stürmer der Liga. Christian Fiel der 9. beste Mittelfeldspieler und nun der beste in der 3. Liga. Demnach müßte man uns ob unserer Transferpolitik einen Vogel zeigen. Höger war ein guter Mann aus der 5. Liga und bekam bei uns einen Profivertrag? - Das geht ja garnicht.
Ein seriöser Profiverein muß Spieler scouten und kann sich bei den Transfers nicht nach der Kickerrangliste richten.
Hallo,
an Deinen Ausführungen ist viel Wahres, so macht das Forum Spaß!
Gruß
RudiF
  #2399  
Alt 07.06.2011, 12:40
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge


Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Ich frage mich auch, ob Horst nicht den richtigen Namen schreiben kann oder will, aber das ist spekulativ.

Nix für ungut
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #2400  
Alt 07.06.2011, 12:41
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Geldmangel?

Ich dachte bisher, es fehlt uns an Geld. In den Aachener Nachrichten von heute ist ein Artikel u.a. über die beiden letzten Neuverpflichtungen Mario Erb und Lennart Hartmann.

Dort ist zu lesen:

Der Kader platzt inzwischen aus allen Nähten. 28 Spieler sind dort gelistet, und das ist noch nicht das letzte Wort. Der Trainer sehnt sich noch nach einem weiteren Innenverteidiger und einem Spielmacher. Zudem fehlt ein neuer Torwart ...

Auch wenn die Neuen keine Ablösesumme gekostet haben und vermutlchlich auch noch nicht so viel verdienen werden - 28 Spieler müssen erstmal bezahlt werden.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung