Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 09.10.2012, 20:46
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer zahlt das denn? Kann Eilendörp überhaupt das alles zahlen? Aber mal cool, ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Müssen wir dann auch durch den Tunnel und wie werden im Gästeblock die ACU und KBU getrennt? Fragen über Fragen...aber Alemannia dürfte ja ein Plus machen...Stadionmiete etc...dann können wir bestimmt 100000k abbauen ;-))
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
Werbung
  #222  
Alt 09.10.2012, 20:49
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Sorry, aber das ganze jetzt wieder KBU/ACU in die Schuhe zu schieben finde ich einfach nur arm! Sollen sie doch zugeben das sie nicht genau wissen wieviele Leute überhaupt in das "Stadion" passen und wo die ganzen Autos alle parken sollen...
Mit Zitat antworten
  #223  
Alt 09.10.2012, 20:55
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Sorry, aber das ganze jetzt wieder KBU/ACU in die Schuhe zu schieben finde ich einfach nur arm! Sollen sie doch zugeben das sie nicht genau wissen wieviele Leute überhaupt in das "Stadion" passen und wo die ganzen Autos alle parken sollen...
Bist du eigentlich so weltfremd beide Gruppen stehen polizeilich im Fokus und wenn sie von Vorzeichen im Internet spricht sollte auch dir klar sein was abläuft. Und zu deiner Info Eilendorf hat schon mal 3500 Zuschauer aufgenommen und das ohne Probleme.
Mit Zitat antworten
  #224  
Alt 09.10.2012, 21:03
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer zahlt das denn? Kann Eilendörp überhaupt das alles zahlen? Aber mal cool, ein Auswärtsspiel im eigenen Stadion. Müssen wir dann auch durch den Tunnel und wie werden im Gästeblock die ACU und KBU getrennt? Fragen über Fragen...aber Alemannia dürfte ja ein Plus machen...Stadionmiete etc...dann können wir bestimmt 100000k abbauen ;-))
Du übertreibst.
Mit Zitat antworten
  #225  
Alt 09.10.2012, 21:04
Benutzerbild von Skorpion65
Skorpion65 Skorpion65 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 326
Abgegebene Danke: 113
Erhielt 159 Danke für 68 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Müssen wir dann auch durch den Tunnel und wie werden im Gästeblock die ACU und KBU getrennt? Fragen über Fragen
Das werden wir bestimmt wie alles andere auch Zeitnah , aber nicht von unserer Alemannia erfahren
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Skorpion65 für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (09.10.2012)
  #226  
Alt 09.10.2012, 21:12
Benutzerbild von Selono
Selono Selono ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.09.2011
Beiträge: 281
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 425 Danke für 125 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich so weltfremd beide Gruppen stehen polizeilich im Fokus und wenn sie von Vorzeichen im Internet spricht sollte auch dir klar sein was abläuft. Und zu deiner Info Eilendorf hat schon mal 3500 Zuschauer aufgenommen und das ohne Probleme.
Ich glaube auch, dass die Fanproblematik ein wichtiger Grund für die Absage war - aber sicher auch nicht der einzige. Denn auch wenn mir die Entscheidung unterm Strich leid tut, so ist sie doch vernünftig. Bis zum heutigen Tag wurde immer noch über Orga-Fragen verhandelt, das hat Farsin Sohrab vom SVE doch selbst gesagt. Die Karten für dieses nicht ganz unwichtige Lokalderby sind limitiert - da hätte es gut sein können, dass gut was mehr als die erwarteten 3500 Leute mitten durch die Stadt und auf gut Glück anreisen. Aus polizeilicher Sicht ist alleine das schon eine Risiko.

Auch wenn auf die Tivoli die Atmo fehlt, können wir trotzdem die Freunde vom SVE mit Respekt empfangen und uns auf ein schönes Spiel freuen. Der SVE hat einen guten Lauf, deshalb sehe ich dem Spiel mit Spannung entgegen.
__________________
"Ich habe mich bereits in Interviews für den Umweltschutz und weltweiten Frieden ausgesprochen. Aber es hat anscheinend nichts genützt."
- Lothar Matthäus
Mit Zitat antworten
  #227  
Alt 09.10.2012, 21:19
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Zitat:
Zitat von 12. Mann schwarz gelb Beitrag anzeigen
Bist du eigentlich so weltfremd beide Gruppen stehen polizeilich im Fokus und wenn sie von Vorzeichen im Internet spricht sollte auch dir klar sein was abläuft. Und zu deiner Info Eilendorf hat schon mal 3500 Zuschauer aufgenommen und das ohne Probleme.
Welche Vorzeichen? Ich denke die Polizei meint die aktuelle Startseite von KBU, aber daran kann ich nun beim besten Willen keinen Aufruf zur Gewalt erkennen!
Mit Zitat antworten
  #228  
Alt 09.10.2012, 21:35
Benutzerbild von 12. Mann schwarz gelb
12. Mann schwarz gelb 12. Mann schwarz gelb ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.464
Abgegebene Danke: 59
Erhielt 138 Danke für 81 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welche Vorzeichen? Ich denke die Polizei meint die aktuelle Startseite von KBU, aber daran kann ich nun beim besten Willen keinen Aufruf zur Gewalt erkennen!
Ich auch nicht, aber irgendwas wird wohl dran sein, vielleicht hat man sich bei Facebook mal wieder ein schönes Spiel gewünscht. Du als Kenner der Fanscene müßtest das eigentlich besser wissen.
Mit Zitat antworten
  #229  
Alt 09.10.2012, 21:42
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Du hast es direkt erkannt >

Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Du übertreibst.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #230  
Alt 09.10.2012, 21:44
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Sie beziehen sich auf Facebook.

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Welche Vorzeichen? Ich denke die Polizei meint die aktuelle Startseite von KBU, aber daran kann ich nun beim besten Willen keinen Aufruf zur Gewalt erkennen!
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #231  
Alt 09.10.2012, 21:51
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.634
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Pokalspiel darf nicht in Eilendorf stattfinden. Soweit sind wir also schon, danke "
an unter anderem an unsere Fans. Das dürfte ja wieder Schlagzeilen erzeugen. Die organisatorischen Probleme dürften da dann kaum erwähnt werden. Was hängen bleiben dürfte, werden die Differenzen unserer Fans sein
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #232  
Alt 09.10.2012, 22:03
Benutzerbild von basebumper
basebumper basebumper ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.670
Abgegebene Danke: 451
Erhielt 1.133 Danke für 319 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Pokalspiel darf nicht in Eilendorf stattfinden. Soweit sind wir also schon, danke "
an unter anderem an unsere Fans. Das dürfte ja wieder Schlagzeilen erzeugen. Die organisatorischen Probleme dürften da dann kaum erwähnt werden. Was hängen bleiben dürfte, werden die Differenzen unserer Fans sein

Und wer ist es Schuld?

Das ist die Presse die wieder alles negative aufbauscht!

Wer sagt denn das es Krawalle geben würde???

Doch nur die Presse.

Es ist überhaupt nichts mehr vorgefallen.

Der Aktuelle Bericht von Heute in der AZ führt doch jetzt nur dazu, dass die Fans von Eilendorf sauer sind auf die Aachen Fans, was nicht gerade einen freundschaftlichen Umgang miteinander fördert
__________________
„Viele benutzen Fußball und prominente Profis, um selbst ins Rampenlicht zu kommen.“
Mit Zitat antworten
  #233  
Alt 09.10.2012, 22:05
josef heiter josef heiter ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 30.04.2009
Beiträge: 754
Abgegebene Danke: 4.634
Erhielt 409 Danke für 174 Beiträge
Die Polizei führt in der Tat gewichtige Argumente für die Entscheidung zur Verlegung ins Spiel: Die «Karlsbande» habe zu einem Treffen in Eilendorf am Samstag um 10 Uhr aufgerufen, Bier für einen Euro angeboten und die Mitglieder eingeladen, die am Tivoli Stadionverbot haben. Aussem stellt klar: «Wir haben klar die Gefahren aufgezeigt. Wenn etwas passiert wäre, hätte nicht die Polizei, sondern der SVE die Verantwortung getragen. Jetzt müssen die Eilendorfer unter der Fan-Situation leiden.»
__________________
Kein Forum für " rechte Gesinnung "
Karlsbande brauche ich auch nicht
Friedliche Fans für einen tollen Verein
Mit Zitat antworten
  #234  
Alt 09.10.2012, 22:07
Benutzerbild von Mittelstürmer
Mittelstürmer Mittelstürmer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 25.09.2011
Beiträge: 2.659
Abgegebene Danke: 1.023
Erhielt 1.209 Danke für 591 Beiträge
Zitat:
Zitat von heijo Beitrag anzeigen
Pokalspiel darf nicht in Eilendorf stattfinden. Soweit sind wir also schon, danke "
an unter anderem an unsere Fans. Das dürfte ja wieder Schlagzeilen erzeugen. Die organisatorischen Probleme dürften da dann kaum erwähnt werden. Was hängen bleiben dürfte, werden die Differenzen unserer Fans sein
Im Tivoli zu spielen ist doch die einzige Möglichkeit, wenn einer der beteiligten Vereine zu jedem Spiel mehr als 10.000 Leute anzieht. Unabhängig von den Problemen zwischen den Fans.

Eigentlich müsste die Alemannia auch den Kreisligisten großzügig unterstützen. Aber dafür gibt es ja leider keinen Handlungsspielraum. Stattdessen muss man dem Kreisligisten auch noch die Organisationskosten aufbürden und kann froh sein, nicht Veranstalter zu sein.
Mit Zitat antworten
  #235  
Alt 09.10.2012, 22:34
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.688
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.845 Danke für 2.819 Beiträge
Wie ist das eigentlich so rein rechtlich betrachtet? Eilendorf WILL doch zu Hause spielen. Die Polizei hat was dagegen. Müssen sie dann tatsächlich die Mehrkosten übernehmen?

KBU wollte sich in Eilendorf in einer Kneipe treffen zum trinken. Die Stadionverbotler wären auch gekommen da dieses ja nur für Veranstaltungen auf DFB Ebene gilt. Auch daran erkenne ich keinen Aufruf zur Gewalt. Im Gegenteil, ich sehe daran nur das man froh war nochmal alle zusammen ein Spiel zu gucken.
Mit Zitat antworten
  #236  
Alt 09.10.2012, 23:42
Blockstuermer
Gast
 
Beiträge: n/a
Unglaublich

Das ist ne gaaaanz billige Nummer, die Fans gegeneinander auszuspielen. So erhöht man den Druck auf die KBU und benutzt die Normalos dafür, den (eventuellen) Selbstzersetzungsprozeß voranzutreiben.

Auch wenn man die KBU nicht mag, ich hoffe, die "Normalos" fallen nicht drauf rein.

Verbietet man demnächst Köln gegen Dresden oder Schalke gegen Dortmund oder Leverkusen gegen Gladbach aufgrund von Sicherheitsbedenken ???
Mit Zitat antworten
  #237  
Alt 09.10.2012, 23:47
Benutzerbild von Wolfbiker
Wolfbiker Wolfbiker ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 927
Abgegebene Danke: 238
Erhielt 624 Danke für 215 Beiträge
Zitat:
Zitat von rocker Beitrag anzeigen
HEIMSPIEL! Unsere Chancen auf ein Weiterkommen sind jetzt wieder vorhanden.
-Hüstel-
Ja, das mit den ungefährdeten Siegen zu Hause hat in den letzten Wochen/Jahren ja auch immer hervorragend funktioniert...
Mit Zitat antworten
  #238  
Alt 10.10.2012, 00:00
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 1.311
Erhielt 917 Danke für 284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Die Stadionverbotler wären auch gekommen da dieses ja nur für Veranstaltungen auf DFB Ebene gilt.
Die können jetzt trotzdem kommen.
Ist doch immer noch keine Veranstaltung vom Dfb.
Oder sehe ich das jetzt falsch?
__________________

Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Max (10.10.2012)
  #239  
Alt 10.10.2012, 00:01
Benutzerbild von DerAachener
DerAachener DerAachener ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 09.04.2012
Beiträge: 198
Abgegebene Danke: 114
Erhielt 24 Danke für 17 Beiträge
Ein gutes hat es dass das Spiel im Tivoli ausgetragen wird! Es wird der höchste Heimerfolg seit es den neuen Tivoli gibt hoffe ich zumindest...
__________________
Mit Zitat antworten
  #240  
Alt 10.10.2012, 00:01
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 321
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Du hast es direkt erkannt >
Bin ein Fuchs. Du übertreibst allerdings maßlos...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung