Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 10 4,13%
Jérôme Polenz 52 21,49%
Alexander Klitzpera 7 2,89%
Nico Herzig 0 0%
Jeffrey Leiwakabessy 1 0,41%
Matthias Lehmann 2 0,83%
Pekka Lagerblom 18 7,44%
Cristian Fiel 0 0%
Todor Kolev 2 0,83%
Emmanuel Krontiris 5 2,07%
Szilard Nemeth 127 52,48%
Patrick Milchraum 2 0,83%
Marius Ebbers 16 6,61%
Teilnehmer: 242. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #221  
Alt 08.03.2008, 19:31
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Wie findet ihr die Stimmen zum Spiel auf AlemanniaTv?

Polenz, Klitze und Seeberger im Gespräch mit wat-weiß-ich-denn...

klitze wirkt wirklich ratlos, dass ist irgendwie nur noch peinlich. Klar sprechen Spieler nach einem bulispiel meist mit tausenden von "ähhs" und so, aber bei ihm merkt man, dass er wirklich nicht weiß, was er sagen soll...
Polenz spricht zumindest teilweise das aus, was wir denken. Wer die Chancen nicht nutzt usw...nach dem 1:1 oder 1:2 einfach weiterspielen und so...

Seeberger wird mir trotz der Ergebnisse immer sympathischer. Er redet Tacheles, redet an diesem Spiel nichts schön, auch nicht die Offensive.
Er ist denk ich drzeit die perfekteste Lösung für uns, hoffentlich schafft er es, der Mannschaft diese "Drecksmentalität" einzuimpfen...
__________________
Werbung
  #222  
Alt 08.03.2008, 19:40
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Richtig ! Ausserdem kann man jetzt so wieso nichts mehr ändern, da man mit der Mannschaft die ******* Saison überstehen muss.
Was würde uns in der jetzigen Situation ein neuer Sportdirektor nützen ?
zu jetzigen situatiojn und für sofort, würde kein neuer sportdirektor was nützen. wenn überhaupt dann nur, für die neue saison zu planen.
jedoch glaube ich, das einer wie JS der seine sache eigentlich sehr gut ge´macht hat, auch mal einige fehler machen kann. man sollte nie vergessen, das er ein neuling auf dieser position war. man kann nur in der praxis lernen. und sein lernprozess ist noch nicht zu ende.
also augen zu und weiter machen lassen. es kommen auch bei ihm, in absehbarer, kurzer zeit wieder andere ergebnisse.
aber auch hier nicht vergessen, er muß sich diser kritik stellen und daraus lernen. ich glaube schon, das wir den klassen erhalt schaffen und dann hat er auch noch EINE chance verdient.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #223  
Alt 08.03.2008, 19:46
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecherdrake Beitrag anzeigen
Wie findet ihr die Stimmen zum Spiel auf AlemanniaTv?

Polenz, Klitze und Seeberger im Gespräch mit wat-weiß-ich-denn...

klitze wirkt wirklich ratlos, dass ist irgendwie nur noch peinlich. Klar sprechen Spieler nach einem bulispiel meist mit tausenden von "ähhs" und so, aber bei ihm merkt man, dass er wirklich nicht weiß, was er sagen soll...
Polenz spricht zumindest teilweise das aus, was wir denken. Wer die Chancen nicht nutzt usw...nach dem 1:1 oder 1:2 einfach weiterspielen und so...

Seeberger wird mir trotz der Ergebnisse immer sympathischer. Er redet Tacheles, redet an diesem Spiel nichts schön, auch nicht die Offensive.
Er ist denk ich drzeit die perfekteste Lösung für uns, hoffentlich schafft er es, der Mannschaft diese "Drecksmentalität" einzuimpfen...
ich glaube er muß sich diese saison einfach nur ins ziel retten. dann seine mannschaft zusammen stellen. dann werden wir sehen, ob er das vertrauen was wir ( ich auch ) in ihm haben auch verdient.
ich glaube er ist ein guter.man sieht es an den äußerungen.
was ich aber nicht verstehe, ist, das er die truppe nicht erreicht! denn sie haben ja schon gezeigt, das sie es anders können. aber eben nur jeden
x ten spieltag. das ist einfach zu wenig und das ist aufgabe des trainers.
wo ist die kondition?
wo ist das spielsystem?
welche aufstellung?
welche einwechslung und zu welcher zeit
einstellung usw.
das sind sachen des trainers!!!!!! und da hat er mich doch entäuscht!?!
was nicht ist kann noch werden.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #224  
Alt 08.03.2008, 19:54
Benutzerbild von djzackzack
djzackzack djzackzack ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 415
Abgegebene Danke: 173
Erhielt 122 Danke für 59 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
zu jetzigen situatiojn und für sofort, würde kein neuer sportdirektor was nützen. wenn überhaupt dann nur, für die neue saison zu planen.
jedoch glaube ich, das einer wie JS der seine sache eigentlich sehr gut ge´macht hat, auch mal einige fehler machen kann. man sollte nie vergessen, das er ein neuling auf dieser position war. man kann nur in der praxis lernen. und sein lernprozess ist noch nicht zu ende.
also augen zu und weiter machen lassen. es kommen auch bei ihm, in absehbarer, kurzer zeit wieder andere ergebnisse.
aber auch hier nicht vergessen, er muß sich diser kritik stellen und daraus lernen. ich glaube schon, das wir den klassen erhalt schaffen und dann hat er auch noch EINE chance verdient.
Ich glaube, er weiss am besten, das er dieses mal daneben lag. Ein "Guter" lernt daraus. Ich geb ihm die Chance, denn bei mir hat er seinen Kredit noch nicht verspielt !
__________________
"Das große Plus der älteren Trainer ist ihr Erfahrungsschatz. Wir wissen genau, wie es geht." (Friedhelm Funkel in der Rheinischen Post, 16.3.2016)
  #225  
Alt 08.03.2008, 20:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
... dass seit dem Weggang von Dieter-dem-privatgründlichen-Hecking, hier bei der Alemannia, der Trainer die ärmste Sau von allen ist. Nicht nur, weil er sich mit dem vorhandenen Spielermaterial arangieren muss, sondern auch, weil er innerhalb des Vereins gar nicht die Möglichkeit bekommt, seine Vorstellungen zu verwirklichen.
.....
Das sind doch alles nur Märchen, dass der Trainer bei Schmadtke seine Vorstellungen nicht verwirklichen kann, höchstens, wenn er kein Konzept hat, wie bei Buchwald.

Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #226  
Alt 08.03.2008, 20:07
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Ich glaube, er weiss am besten, das er dieses mal daneben lag. Ein "Guter" lernt daraus. Ich geb ihm die Chance, denn bei mir hat er seinen Kredit noch nicht verspielt !
na dann sind wir ja schon 2
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #227  
Alt 08.03.2008, 20:08
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen

Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.
Wie denn das? Erzähl mal, bitte.
__________________
  #228  
Alt 08.03.2008, 20:08
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das sind doch alles nur Märchen, dass der Trainer bei Schmadtke seine Vorstellungen nicht verwirklichen kann, höchstens, wenn er kein Konzept hat, wie bei Buchwald.

Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.

STIMMT. kann ich bezeugen. nicht das schorchknöpfle es erfahren hat. sondern einfach seine aussage
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #229  
Alt 08.03.2008, 20:10
oecherdrake oecherdrake ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 662
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Dann bezeugt es doch mal
Lasst mich an eurem Wissen teilhaben
__________________
  #230  
Alt 08.03.2008, 20:23
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Das sind doch alles nur Märchen, dass der Trainer bei Schmadtke seine Vorstellungen nicht verwirklichen kann, höchstens, wenn er kein Konzept hat, wie bei Buchwald.

Den Schmadteke muss man überzeugen, dann kann man auch seine Vorstellungen durchbringen.
Du kannst es mir glauben, denn ich habe es selber erfahren.
Dann hat Seeberger wohl auch kein Konzept, oder wie ?? Denn besser ist es ja nicht geworden.

Und ob nun Märchen oder nicht, ich für mich persönlich glaube, dass man Schmadtke nicht unbedingt überzeugen muss, sondern mit ihm einer Meinung sein muss. Was bei Seeberger ja der Fall zu sein scheint. Jedenfalls sitzen die beiden ja noch relativ nah beieinander. Aber auch das ist, wie man am Tabellenplatz und auch am gestrigen Spiel erkennen kann, nicht unbedingt ein Garant für besser Leistungen auf dem Platz.

Vor allem sollte man endlich aufhören, davon zu reden das GB kein Konzept hatte. Er hatte ein "Zwei-Jahres-Konzept" so wie es ja auch ursprünglich vereinbart wurde. Inzwischen haben wir aber gar kein Konzept mehr. Laut Seeberger schauen wir nach unten. Am Anfang der Saison haben wir noch nach oben geschaut im Hinblick auf die vorgegebenen 2 Jahre.

Auch wenn Du mich grundsätzlich missverstehen willst, so habe ich nie Buchwald als solches in den Himmel gehoben. Ich habe ihm im Gegensatz zu Dir und etlichen anderen nur eine Chance gegeben. Und als es nicht so lief, wie von allen gehofft, habe ich gleich gesagt, dass es nicht alleine an ihm festzumachen ist, dass es so ist, wie es ist. Da haben andere Faktoren eine ganz mächtige Rolle gespielt. Faktoren, die Du als Märchen abtun willst, die aber inzwischen offenkundig geworden sind. Alleine wegen der unumstrittenen Tatsache, dass die Mannschaft heute wie damals gleich schlecht spielt.
  #231  
Alt 08.03.2008, 20:34
Benutzerbild von sivan
sivan sivan ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.443
Abgegebene Danke: 37
Erhielt 572 Danke für 335 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Dann hat Seeberger wohl auch kein Konzept, oder wie ?? Denn besser ist es ja nicht geworden.

Und ob nun Märchen oder nicht, ich für mich persönlich glaube, dass man Schmadtke nicht unbedingt überzeugen muss, sondern mit ihm einer Meinung sein muss. Was bei Seeberger ja der Fall zu sein scheint. Jedenfalls sitzen die beiden ja noch relativ nah beieinander. Aber auch das ist, wie man am Tabellenplatz und auch am gestrigen Spiel erkennen kann, nicht unbedingt ein Garant für besser Leistungen auf dem Platz.

Vor allem sollte man endlich aufhören, davon zu reden das GB kein Konzept hatte. Er hatte ein "Zwei-Jahres-Konzept" so wie es ja auch ursprünglich vereinbart wurde. Inzwischen haben wir aber gar kein Konzept mehr. Laut Seeberger schauen wir nach unten. Am Anfang der Saison haben wir noch nach oben geschaut im Hinblick auf die vorgegebenen 2 Jahre.

Auch wenn Du mich grundsätzlich missverstehen willst, so habe ich nie Buchwald als solches in den Himmel gehoben. Ich habe ihm im Gegensatz zu Dir und etlichen anderen nur eine Chance gegeben. Und als es nicht so lief, wie von allen gehofft, habe ich gleich gesagt, dass es nicht alleine an ihm festzumachen ist, dass es so ist, wie es ist. Da haben andere Faktoren eine ganz mächtige Rolle gespielt. Faktoren, die Du als Märchen abtun willst, die aber inzwischen offenkundig geworden sind. Alleine wegen der unumstrittenen Tatsache, dass die Mannschaft heute wie damals gleich schlecht spielt.
kann ich noch mit folgendem ergänzen:
auch im ersten jahr in japan ist GB nur mittelmäßig bis schlecht gestartet.
erreichte einen einstelligen tabellenplatz.
man ließ ihn aber gewähren und in den jahren drauf wurde er jeweils meister.
natürlich auch mit einem co trainer engel.
der stand aber hier auch auf GB rechnung. im winter oder aber spätestens zur neuen saison.
__________________
“Ich mache nie Kommentare über Schiedsrichter. Und diese lebenslange Gewohnheit werde ich für diesen A.r.s.c.h. nicht aufgeben.” (Ron Atkinson)
  #232  
Alt 08.03.2008, 20:44
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
kann ich noch mit folgendem ergänzen:
auch im ersten jahr in japan ist GB nur mittelmäßig bis schlecht gestartet.
erreichte einen einstelligen tabellenplatz.
man ließ ihn aber gewähren und in den jahren drauf wurde er jeweils meister.
natürlich auch mit einem co trainer engel.
der stand aber hier auch auf GB rechnung. im winter oder aber spätestens zur neuen saison.

Natürlich ist ein Co-Trainer wichtig. Nicht umsonst sind solch eingespielte, sich ergänzende Teams so erfolgreich. Nur leider hat man sich ja nicht die Zeit gelassen um eben dieser Möglichkeit den Raum für erfolgreiches Schaffen zu ermöglichen.

Aber wie auch immer, diese Ära ist ja nun vorbei und alle GB-Gegner können sich darauf die Händchen reiben. Allerdings wird die Schadenfreude wohl ausgeblieben sein, weil wie gesagt, nach GB ist leider alles beim Alten geblieben.
  #233  
Alt 08.03.2008, 20:56
Benutzerbild von Anton
Anton Anton ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 819
Abgegebene Danke: 899
Erhielt 100 Danke für 54 Beiträge
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von sivan Beitrag anzeigen
na dann sind wir ja schon 2
nö..,3 sind wir schon
__________________
Qui vit sans folie n'est pas si sage qu'il croit :aetsch:
  #234  
Alt 08.03.2008, 21:38
Benutzerbild von W-Wall
W-Wall W-Wall ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 78
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Also ich finde schon, das Herr Seeberger der bessere Trainer ist als Guido San. Nurv was soll man aus so einer Gurkentruppe machen.
Gegen Paderborn auf jeden Fall Klitze mal zuhause lassen, damit er im TV mal sehen kann was seine Kollegen dahinten veranstalten.
Bleibt zu hoffen das Rainer bald wieder in der Mitte für Ruhe sorgt, denke das er mit Lehmann ein ähnliches Gespann ergeben könnte wieinst Simon Rolfes und er.
Nemeth gehört wieder in die Startelf, Ebbers nebendran und Kolev als Joker auf die Bank. Reghe vielleicht doch weiter nach hinten spielen lassen, damit mal was von der Abwehr in die Vorwärtsbewegung übergeht.
Es fehlt noch so ein kleiner chaot wie Mo hinten, führte bei jedem Ballkontakt fast zum Atemstillstand bei mir, aber retten konnte er, wenn auch manchmal zu hart im Strafraum.
Also mal was aufmischen, Jerome Polenz ein bißchen das Köpfchen kraulen.
Und für den Rest der Saison hoffen das es nicht zuweit nach unten geht.

Dann den Kader in der Sommerpause ausmisten und was Jungvolk ranholen. Wenn ich Benni Weigelt bei den roten Spielen sehe, mache ich mir auch so meine Gedanken, aber der Trainer weiß schon warum er gehen sollte.

Also Herr Seeberger, das klappt schon...

Gruß
W-Wall
  #235  
Alt 08.03.2008, 21:43
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.269
Erhielt 8.198 Danke für 2.327 Beiträge
Okay, ein schwieriges Unterfangen, den gestrigen Abend in Worte zu fassen.
Selten so leer gefühlt und vor allem so gleichgültig. Es ist mir egal gewesen und ich weiß nicht, warum.
Zu den Ursachen der gestrigen Klatsche EINEN Erklärungspunkt heranzuführen, ist polemisch und Quatsch.
Ich kann ja verstehen, dass die Suche nach dem roten Knopf unter der Käseglocke, den man einfach nur drücken muss, damit diese Erbärmlichkeit aufhört, hier einigen ein großes Anliegen ist, aber letztlich müssen wir die ganze Sache sehr differenziert betrachten.
Und unabhängig davon, dass es gestern auch Aufstellungsfragezeichen gab, was am Trainer liegen könnte (Nemeth, so er denn fit war, hat zu lange keine Rolle gespielt, Lehmann ist kein Rechtsaußen, Klitze muss delikates Wissen über Seeberger haben, die Außen im Mittelfeld dürfen nicht so beharrlich nach innen ziehen, da sonst Geknubbel und Stagnation vorherrscht, das direkte Spiel über die Mitte bzw. die Halbposition wird augenscheinlich aus Risikovermeidungsgründen nicht durchgängig gefordert), dass Schmadtke mit seiner Art eine schwierige Machtsituation rund um den Tivoli forciert hat, dass er zudem nicht viele goldene Transferentscheidungen traf, unabhängig auch davon, dass die Tivoliatmosphäre ihre Erbärmlichkeit mittlerweile zwischen Selbstgefälligkeit und -zerfleischung einpendelt, ist m.E. das Hauptärgernis die Leistungsfähigkeit, der Habitus, die Bereitschaft und das Selbstverständnis einiger SPieler.
Konkret sind Lehmann (Käptn Phlegma), Milchraum (Körperlos und eindimensional), Leiwakabessy (der wird zu nem peinlichen Willi-Klon mit seiner Grätscherei, aber Fußball, also das konstruktive SPiel mit dem Ball ist da längst nicht mehr zu sehen, er hat sich offensichtlich im eigenen Anspruch verzettelt), Pecka (immer geradeaus) und Krontriris (der an allen ungeraden Tagen oder so rumpelt und stockfehlert, der ist ne Wundertüte im allerübelsten Wortsinne, an guten Tagen kann der alles mit dem Ball, bitter) als Gesamtpaket aktuell unaushaltbar, sie blockieren ein schnelles Mannschaftsspiel durch ihr So-Sein.
Dass dann auch noch Klitze auf dem absteigenden Ast schon im Reisig sitzt, Kolev permanent Fehlentscheidungen trifft, Lagerblom einfach aus Holz ist, bei aller Sympathie, die ich für ihn hege, Polenz´ Engagement aus der nicht-schwarz-gebem Perspektive auch Hektik oder Hysterie genannt werden könnte und Fiel dann auch noch in allerübelste Puddingbeine-Zeiten zurückfällt und Mosquera mit "unglücklich" noch nen guten Schwung aus der Euphemie-Kelle abbekommen hat, macht diese Mannschaft im Moment schlichtweg recht perspektivlos.
Nemeth ist ein großartiger Fußballer, Herzig ein ordentlicher Zweitligakicker mit dem nötigen, stabilen Nebenmann, Ebbers ist einfach gut, auch wenn es viele einfacher finden, das anders zu sehen (ist ja auch ein stattliches Opferkalb), dazu noch Krontiris´ gute Tage, Olajngbesis vermutete Fähigkeit und der schmerzvolle Rosenkranz für Heini, mehr gibt der verbrannte Haufen nicht her (Casper noch als solide-blasse Alternative). Reghes Offensivgeist scheint ja gerade eh eher im Lendenbereich zu pressen, daher ist auch der nicht das Pferd, auf das ich setzen würde.....
M.E. ist jetzt ein Punkt, an dem Seeberger frische Leute erzwingen muss, was ausprobieren, Reizpunkte setzen: In der Zweiten läuft viel Potential rum, von dessen Dynamik wir immer hören, die regelmäßig knipsen und auch dem komplett verkohlten Haufen gut tun könnten. Ums klar zu sagen: Nicht als Heilsbringer, als neue Perspektiven. Und auch nicht mit dem Holzhammer, sondern vereinzelt und eingebettet in ein Korsett der bestehenden Truppe.
Ich kann die Leistungsfähigkeit der Popovas, Junglas, Quotschallas, Özgens und Miljkovivs usw. nicht beurteilen, höre aber Gutes von ihnen und denke, dass wir uns trauen sollten, den Faktor Tempo und vor allem Unverbranntheit in die Mannschaft zu holen.
Auch, wenn ich mich wiederhole: Namen sind völlig uninteressant in der aktuellen Situation, wir müssen wieder Druck, Lebendigkeit und Mut in die Mannschaft bringen, viele, fast alle Mannschaften in dieser Liga machen uns das immer wieder mit "Spielern aus dem Nichts" vor.
Warum sollten derartige Überlegungen, die bei vielen anderen Vereinen aus der Not geboren werden müssen und ja auch bei uns vor nicht allzulanger Zeit konstultiv praktiziert (Gunesch, Inceman.....) wurden, plötzlich nicht mehr als Möglichkeit in Frage kommen?
Einzig eine zu niedrige Qualität etwaiger Nachrücker bzw. Einrücker würde einen Verzicht auf diese Gedankenspiele erklären.
Die landläufige Meinung scheint zu sein, dass es schon Qualität gibt.
Gäbe es sie nicht, wäre man, um wieder auf den Punkt der differenzierten Betrachtung zu kommen, bei einem grundsätzlichen Punkt angekommen, was die Sache noch nachhaltiger beschissen machen würde...
Ob wir wirklich absteigen können, kann ich seit gestern im Übrigen echt nicht mehr sagen, ich merke nur, wie sich die gesamte Alemannia gerade redlich Mühe gibt, es zu versuchen....
Es muss in Paderborn vieles anders werden, vor allem personell.
Jetzt steht ein Trainer m.E. vor der heißen Aufgabe, eine neue Mischung auf den Platz zu setzen...
Ich hoffe, er weiß, mit welcher Baustelle er zuerst beginnen muss, denn ich z.B. habe den Überblick über eine etwaige Hierarchie der Probleme echt verloren. (Spielwitz und -fähigkeit ist einfach ne verdammt komplexe Kiste, wenn beides fehlt, oha!).....


alemannia- mischen impossible?
#14

Geändert von #14 (09.03.2008 um 00:12 Uhr)
  #236  
Alt 08.03.2008, 22:05
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von djzackzack Beitrag anzeigen
Ich glaube, er weiss am besten, das er dieses mal daneben lag. Ein "Guter" lernt daraus. Ich geb ihm die Chance, denn bei mir hat er seinen Kredit noch nicht verspielt !
Bei mir hat er seinen Kredit total verspielt. Er lag nicht nur diesmal daneben. Seit über 1 1/2 Jahre liegt fast immer daneben. Sollen wir warten, bis er die Alemannia in 3. Liga führt um ihn das Vertrauen zu entziehen? Wenn sich nichts ändert, rasen wir gerade in die Richtung. Was spricht eigentlich dafür, dass er plötzlich bessere Arbeit liefert als die letzten 18 Monaten?

Wir brauchen einen neuen Mann mit einem klaren Konzept und dessen Ego nicht das wichtigste ist.

Geändert von circo (09.03.2008 um 14:34 Uhr)
  #237  
Alt 08.03.2008, 22:07
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Reden

Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
..lass doch einfach mal Deine Provokationen stecken. Denn ob Du mich Frau Kleeblatt-Buchwald oder Frau Kleeblatt-Frontzeck oder Frau Kleeblatt-Seeberger nennst ist eigentlich total egal. ....
Es gibt doch so schöne Beschäftigungen für unausgelastete Hausfrauen:

jodelkurs
frösche über die Eupenerstrasse tragen
Wale retten
fitness-Studio
bahnhofsmission
arabisch lernen bei der VHS
aachener Tafel
altenheim
politik machen
häkelkurs
reiten lernen
jacobsweg
..

Warum hast du Dir gerade Alemannia ausgesucht?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #238  
Alt 08.03.2008, 22:28
Benutzerbild von ledo
ledo ledo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 135
Abgegebene Danke: 3
Erhielt 8 Danke für 1 Beitrag
Hochachtung

endlich mal ein vernünftiges posting statt "schmadke raus" "halbe mannschaft in die wüste" etc. solche kommentare sind derzeit sowas von überflüssig, denn bis zum ende der saison könnt ihr eh nichts am kader ändern. zum thema klitze kann ich nur sagen, dass ich sicherlich auch mal eine andere option wählen würde. mein fazit zum spiel: FÜR MICH WAR ES EIN GUTES SPIEL von Fürth UND AUCH UNSERE JUNGS HABEN TEILWEISE IN ANSÄTZEN GEZEIGT WAS SIE KÖNNEN.
und jetzt hängt mich

Zitat:
Zitat von Blutsvente Beitrag anzeigen
Hallo Erfolgsfans,

wir haben heute gegen einen sehr heissen Aufstiegskandidaten in Topform deutlich verloren. Das ist normal. Versteht ihr? So ist Fussball. Fürth ist stärker als unsere Mannschaft.

1997 hat Wattenscheid am Tivoli 5:1 gewonnen. Da hat sich keiner im Stadion oder Gästebuch aufgeregt, weil einfach jedem klar war, dass das Wattenscheid besser ist und höchstwahrscheinlich aufsteigt und wir zu der zeit nicht mithalten konnten.

Genauso ist es jetzt auch. Kommt jetzt nicht mit, "man kann ja verlieren aber es kommt darauf an wie". Gegen eine deutlich bessere Mannschaft sieht man immer *******e aus.

Tschüss!
  #239  
Alt 09.03.2008, 08:48
Benutzerbild von Daniela und Thomas
Daniela und Thomas Daniela und Thomas ist offline
Experte
 
Registriert seit: 13.08.2007
Beiträge: 994
Abgegebene Danke: 82
Erhielt 12 Danke für 9 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fox Beitrag anzeigen
so wie das kleeblatt.

aber sonst kann man ja auch nicht gleich nach dem schlusspfiff die posting-maschine anwerfen.

gehören dt nicht zum team tivoli? hoffentlich hat sich niemand verlaufen und irrt jetzt immer noch durch das riesige stadion, wenn die beiden nicht da waren...
diese ironie kannst du dir eigendlich sparen,man muß nicht persönlich werden .....nein gehören sie nicht.
__________________
Es kommt immer anders als man denkt
Alemannia Aachen vertreten in Eberbach
  #240  
Alt 09.03.2008, 13:06
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.263
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Es gibt doch so schöne Beschäftigungen für unausgelastete Hausfrauen:

jodelkurs
frösche über die Eupenerstrasse tragen
Wale retten
fitness-Studio
bahnhofsmission
arabisch lernen bei der VHS
aachener Tafel
altenheim
politik machen
häkelkurs
reiten lernen
jacobsweg
..

Warum hast du Dir gerade Alemannia ausgesucht?

Da sind jetzt wohl jemanden die Argumente ausgegangen

Falls Dir demnächst mal wieder nichts besseres zum Thema einfällt und Du nur provozieren willst, dann empfehle ich Dir :

Nimm einfach diese UMLEITUNG . Da kannst Du Dich dann in Ruhe austoben
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung