Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2281  
Alt 16.09.2009, 11:54
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Stimmt .. hast mich überzeugt!
Werbung
  #2282  
Alt 16.09.2009, 11:55
wampie
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Neueste Meldung:

Der frühere Bundesliga-Trainer Wolfgang Wolf ist nicht mehr länger Coach des griechischen Fußball-Erstligisten AO Xanthi. Nach nur drei Spieltagen, in denen Xanthi kein Sieg gelang, habe der 51-Jährige «aus familiären Gründen» um Auflösung des Vertrags gebeten, wie der Club am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte.

Ich hoffe, die familiären Gründe haben nichts mit Angeboten aus Westdeutschland zu tun. Wolf wäre das absolute no go

Gäähn ...diese Meldung ist seit gestern hier schon bekannt
  #2283  
Alt 16.09.2009, 11:56
Benutzerbild von Beamrider
Beamrider Beamrider ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ist Wolfgang Wolf eigentlich noch Coach des griechischen Fußball-Erstligisten AO Xanthi?


__________________
Mansche lärnen eß nieh!
  #2284  
Alt 16.09.2009, 11:57
hanswurst hanswurst ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 1.485
Abgegebene Danke: 465
Erhielt 191 Danke für 83 Beiträge
Zitat:
Zitat von Beamrider Beitrag anzeigen
Ist Wolfgang Wolf eigentlich noch Coach des griechischen Fußball-Erstligisten AO Xanthi?

)))
da gibts gerade was ganz aktuelles, wollt ihr es wissen?
  #2285  
Alt 16.09.2009, 11:58
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von I LOV IT Beitrag anzeigen
Das spräche aber mal gar nicht für die Alemannia. Als Trainer würde ich mir da auch verarscht vorkommen, wenn man schon das Profil für den Nachfolger in der Schublade hat. Außerdem ist so ein Profil auch sehr vielseitig. Profil hin oder her - diese "zu lange Zeit" muss nicht negativ sein. Jetzt schon von Lächerlichkeit und Unprofessionalität zu reden, ohne das Ergebnis (Trainer und seine Ergebnisse in der Zukunft) zu kennen, ist einfach nur Schwachsinn! Eine Bewertung ist immer erst nachher möglich. Dann kann man sagen "das war unglücklich", aber nicht vorher!

Grundsätzlich stimme ich zu, dass überhastetes Handeln nicht klug ist. Die Art und Weise aber, mit der jetzt von Seiten der Alemannia vorgegangen wird, bewirkt eine schlechte Außendarstellung. Ein gestandener Trainer mit viel Erfahrung und Durchsetzungsvermögen soll es sein, Experimente mit
jungen Trainern fallen durchs Sieb, da schlechte Erfahrung. Dann hat man wohl gemerkt, dass diese Leute auch Geld verdienen (wollen), aber soviel haben wir nicht. Schon wird öffentlich gemacht, dass Erfahrung nur ein Kriterium der Trainerwahl sei. Hier wird auch vielleicht eine eigene "Karriere" des Spielers mit Erfahrung gleichgesetzt. Ich verstehe das nicht. Nicht jeder Name soll im Voraus herausposaunt werden, aber in Anbetracht unserer sportlichen Situation hätte ich mir schon ein schnelleres Handeln gewünscht. Wie soll ein Trainer, der vielleicht erst Ende dieser Woche präsentiert werden, denn bis zum Spiel am Sonntag was bewirken ?
Noch ein Spiel mit unserem Co-Trainer halte ich für Blödsinn (ich erinnere an die Aufstellung in Oberhausen...), auch wenn diesmal wohl gewechselt werden soll.
  #2286  
Alt 16.09.2009, 12:00
Benutzerbild von tado
tado tado ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 18.08.2008
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von hanswurst Beitrag anzeigen
da gibts gerade was ganz aktuelles, wollt ihr es wissen?

Ja, ich bitte darum
  #2287  
Alt 16.09.2009, 12:00
Benutzerbild von Mia Schwarz Gelb
Mia Schwarz Gelb Mia Schwarz Gelb ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 07.02.2008
Beiträge: 2.721
Abgegebene Danke: 1.933
Erhielt 299 Danke für 161 Beiträge
Seeberger zurueckholen!



Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Ich habe mittlerweile das Gefühl, das A.B. für Alemannia Aachen den Bundesberti sucht. Es kann doch nicht angehen das ein Verein wie Alemannia Aachen um einen neuen Trainer zu präsentieren 10 Tage oder mehr braucht. Das was im Moment abläuft, ist doch absolut lachhaft.
Erstens sollte man als Verein ein Anforderungsprofil für den " Whorst Case " in der Schublade haben ( zumindest die Grundzüge ). Zweitens dann auch zeitnah die Gespräche mit geeigneten Kandidaten aufnehmen und dann auch zügig zu einem Ergebnis kommen.
Diese nach Aussen hin suggerierte professionelle Suche eines geiegneten Trainers nimmt langsam peinliche Züge an.
  #2288  
Alt 16.09.2009, 12:03
Benutzerbild von ToGo
ToGo ToGo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 744
Abgegebene Danke: 62
Erhielt 15 Danke für 10 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
Neueste Meldung:

Der frühere Bundesliga-Trainer Wolfgang Wolf ist nicht mehr länger Coach des griechischen Fußball-Erstligisten AO Xanthi. Nach nur drei Spieltagen, in denen Xanthi kein Sieg gelang, habe der 51-Jährige «aus familiären Gründen» um Auflösung des Vertrags gebeten, wie der Club am Dienstag auf seiner Homepage mitteilte.

Ich hoffe, die familiären Gründe haben nichts mit Angeboten aus Westdeutschland zu tun. Wolf wäre das absolute no go
Wo wir auch noch so gute Erfahrungen mit "familiären Gründen" gemacht haben.
__________________
Als ich von den schlimmen Folgen des Trinkens las, gab ich sofort das Lesen auf.
  #2289  
Alt 16.09.2009, 12:04
EinEchterBreiniger EinEchterBreiniger ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 519
Abgegebene Danke: 33
Erhielt 5 Danke für 3 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mario K. Beitrag anzeigen
...habe der 51-Jährige «aus familiären Gründen» um Auflösung des Vertrags gebeten...
Oh nein ! Bitte nicht zu uns...
__________________
Zitat:
Zitat von Bienchen Beitrag anzeigen
Also ich stehe unten im S2, und hüpf und jubel immer mit, aber es kotzt mich mitlerweile an, das über mir bis zum abwinken gesoffen wird ,das man schon Angst haben muß .
  #2290  
Alt 16.09.2009, 12:07
Benutzerbild von Beamrider
Beamrider Beamrider ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Damit ihr nicht denkt, ich mach hier nur meine Witzchen, hier mal mein Senf. Kurz und knapp, weils darüber nicht viel zu diskutieren gibt eigentlich.

Für einen erfahrenen Trainer haben wir doch garkein Geld. Deshalb finde ich das mit dem Anforderungsprofil Quatsch. Weiter oben hatte es schonmal jemand geschrieben, die Reihenfolge bei der Auswahl ist doch relativ einfach:

1. Gucken wer auf dem Markt ist

2. Abchecken, wen ich davon bezahlen kann. Dann bleibt wahrscheinlich nicht mehr allzuviel übrig.

3. Gucken wer passen könnte von denen und Gespräche führen.

4. Entscheiden und das Risiko tragen daß es schief geht.

Allerdings nachdem was ich die letzten Monate gesehen habe, brauchen wir nicht nur einen Trainer sondern einige neue Spieler. Wofür dann wahrscheinlich kein Geld da ist...
__________________
Mansche lärnen eß nieh!
  #2291  
Alt 16.09.2009, 12:09
Benutzerbild von C-Klassen-Yogi
C-Klassen-Yogi C-Klassen-Yogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Blinzeln Wie wär´s mit Christian Hock??

Der hat immerhin Erfahrung bei den Bauern und beim Karnevalsverein aus Mainz! Als Trainer immerhin Buchwald geschlagen: http://www.ochehoppaz.de/020907.htm
http://www.christian-hock.de/

P.S. Ich mach das nur um von anderen Kandidaten, mit denen AB gerade verhandelt ,abzulenken !

Loddar ist auch in der Warteschleife!
  #2292  
Alt 16.09.2009, 12:10
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von KriZz Beitrag anzeigen
Wück?



Allerdings wird mir langsam Angst und Bange bei den Trainernamen und ich vermute, das die Alemannia die Situation völlig unterschätzt.
Denn diese kaputte Mannschaft braucht jetzt jemanden, der von vornherein die Autorität hat und den Respekt der Mannschaft geniesst.
Andernfalls kann es passieren, das die Mannschaft wie schon unter Frontzeck, Buchwald und Seeberger aus Mangel an Autorität, macht was sie will.

Bei den beiden letzten sind sie dem Trainer sogar richtig auf der Nase herumgetanzt. Es muss einer kommen, bei dem man sich das nicht traut und da gibt es derzeit nur einen auf dem Markt (Funkel)...
Lieber Krizz, bei allem Respekt : der neue Trainer muss m.E. keinesfalls den Respekt der Angestellten des TSV Alemannia ( auch Mannschaft genannt ! ? ) geniessen. Seit wann ist ein Vorgesetzter auf den Respekt seiner Untergebenen angewiesen ? Sie haben Anweisungen auszuführen, die ihnen vom Trainer vorgegeben werden, getreu dem Motto : das runde muss ins eckige......... Und genau hier liegt das Problem der Mannschaft - zu viele Häuptlinge und ein Mangel an Indianern, eine gesunde Hierarchie ist nicht zu erkennen. Ein für mich "glänzendes" Beispiel ist die Ernennung des Mannschaftskapitäns - für mich eine totale Fehlbesetzung. Aber das ist auch eine schöne Seite eines Forums: es gibt viele verschiedene Facetten, die herrlich diskutiert werden können. Gruss, golfyankee
  #2293  
Alt 16.09.2009, 12:12
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Man sollte überhaupt einmal hinterfragen, was das denn für ein Kriterium sein soll. Was prädestiniert einen ehemaligen Mannschaftskapitän denn als Trainer der Alemannia? Wenn das so einfach wäre, dann dürften auf Bornemanns Zettel an die 200 Namen Platz finden.
Das Argument kann eigentlich nur scherzhaft gemeint sein. Zwischen erfahren aufgrund von 100 Ertsligaspielen (als Beispiel) und 100 Spielen als Kapitän, welcher Unterschied ergibt sich denn da außer dass er 100mal die Platzwahl mitgemacht hat?
  #2294  
Alt 16.09.2009, 12:17
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von C-Klassen-Yogi Beitrag anzeigen
P.S. Ich mach das nur um von anderen Kandidaten, mit denen AB gerade verhandelt ,abzulenken !
.......
  #2295  
Alt 16.09.2009, 12:20
Benutzerbild von C-Klassen-Yogi
C-Klassen-Yogi C-Klassen-Yogi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.02.2008
Beiträge: 85
Abgegebene Danke: 22
Erhielt 3 Danke für 1 Beitrag
Ich hab Zeit und genieße die Diskussion hier im Forum!

Macht doch Spass jeden Tag viele Namen zu diskutieren und ein "Schwein" nach dem anderen durchs Dorf zu treiben! Die Verantwortlichen können sich meinetwegen noch Zeit lassen, obwohl, wenn wir ihn dann endlich haben, den Trainer, können wir ja darüber diskutieren was es für eine miese, verfehlte oder schlechte Wahl war!
Im Ernst, Funkel und Slomka zu teuer, Büskens wäre o.k., Becker find ich gut, Wück auch, Fach und Bommer eher nicht!
  #2296  
Alt 16.09.2009, 12:21
Benutzerbild von golfyankee
golfyankee golfyankee ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 793
Abgegebene Danke: 614
Erhielt 248 Danke für 126 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jo Beitrag anzeigen
Gerade nach dem katastrophalen Spiel in Oberhausen habe ich erwartet, dass spätestens Dienstagabend ein neuer Trainer verpflichtet wird. Dann wäre bis Samstag noch ein solides Trainingslager möglich gewesen.
So wird es gegen 1860 und gerade in Frankfurt super schwer was zu reißen.
Sollten wir Frankfurt nicht besser herschenken und stattdessen einen gepflegten Waldlauf im Wurmtal ansetzen
  #2297  
Alt 16.09.2009, 12:24
oecherprint
Gast
 
Beiträge: n/a
Weiß jetzt nicht, bei den vielen Postings, ob das schon jemand mitgeteilt hat, aber es kann ja nicht schaden, den Bericht der AN eventuell nochmal zu verlinken.

Jääääääääähhhhhhhhhh....Slomka kommt (vlt.)

Klick
  #2298  
Alt 16.09.2009, 12:28
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von tado Beitrag anzeigen
Ja, ich bitte darum
Ist doch geheim.

Er ist nicht mehr Trainer bei AO Xanthi, aus familären Gründen.

Psst, nicht weitersagen, dann postet es vielleicht noch einer.
  #2299  
Alt 16.09.2009, 12:29
Oberforstbacher Oberforstbacher ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 291
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 52 Danke für 29 Beiträge
Zitat:
Zitat von BonnSupport Beitrag anzeigen
Der (Anm.: W. Wolf) kommt bestimmt gerne nach Aachen. Da wird er immer so nett begrüßt.
Solange er uns aus dem Tal der Tränen führt, ist mir die Vergangenheit aber so was von sch ... egal ! Jedebfalls würde WW auch die erstgenannte Traineranforderung entsprechen (Erfahrung!!)
  #2300  
Alt 16.09.2009, 12:37
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oberforstbacher Beitrag anzeigen
Solange er uns aus dem Tal der Tränen führt, ist mir die Vergangenheit aber so was von sch ... egal ! Jedebfalls würde WW auch die erstgenannte Traineranforderung entsprechen (Erfahrung!!)
Wenn ja alles sch...egal ist, dann könnten wir ja auch mal bei dem

http://www.transfermarkt.de/de/spiel...in/profil.html

nachfrage.

Vielleicht hat er ja einen Trainerschein
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung