Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2241  
Alt 24.05.2012, 08:05
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dr.Zoidberg Beitrag anzeigen
http://www.aachener-zeitung.de/sport...uf-und-zu.html

Ich freue mich riesig!
Streit, Stehle, Demai, Ola sind die Namen die ich hier weiterhin sehen wollte! Eigentlich auch noch Achenbach und Falkenberg aber naja, man kann ja nicht alles haben!
Noch 2 Spieler und wir haben schon mal ne Mannschaft zusammen
Wenn man mal die Planung von Herrn Scherr in Betracht zieht

Soll: 3 Torhüter + 20 Feldspieler
Haben: 2 Torhüter + 8 Feldspieler

Als 3. Torhüter hofft man auf Mark Flekken.
Blieben "nur noch" 12 Feldspieler übrig.
Frau + Pozder aus der 2. Mannschaft munkelt man, vielleicht auch noch einer aus der U19.
Damit wären wir dann nur noch bei 9 Fehlenden, die dann wohl "extern" aufgefüllt werden müssten.

Noch 17 Tage bis zum Trainingsauftakt.
Noch 57 Tage bis zum Meisterschaftsauftakt.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #2242  
Alt 24.05.2012, 08:17
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.648
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.887 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Wenn man mal die Planung von Herrn Scherr in Betracht zieht

Soll: 3 Torhüter + 20 Feldspieler
Haben: 2 Torhüter + 8 Feldspieler

Als 3. Torhüter hofft man auf Mark Flekken.
Blieben "nur noch" 12 Feldspieler übrig.
Frau + Pozder aus der 2. Mannschaft munkelt man, vielleicht auch noch einer aus der U19.
Damit wären wir dann nur noch bei 9 Fehlenden, die dann wohl "extern" aufgefüllt werden müssten.

Noch 17 Tage bis zum Trainingsauftakt.
Noch 57 Tage bis zum Meisterschaftsauftakt.
und jetzt sind wir in einer guten Ausgangssituation. Spieler wie Demai und Streit zeigen anderen Spielern, dass wir hier was erreichen wollen. Vielleicht denkt dann der ein oder andere mal etwas länger nach, ob er einen Zweijahresvertrag annimmt, wo er im besten Fall nur ein Jahr für weniger Geld spielen muss. Vielleicht bekommen wir so noch den ein oder anderen Kracher zu guten Bedingungen nach Aachen geholt.

Ich bin inzwischen sehr guter Dinge.
Mit Zitat antworten
  #2243  
Alt 24.05.2012, 08:26
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Noch 17 Tage bis zum Trainingsauftakt.
Noch 57 Tage bis zum Meisterschaftsauftakt.
Und dazu darf man nicht vergessen, dass Scherr ja aufgrund des frühen Starts im Verhältnis zur Schließung der Transferliste durchaus in Erwägung zieht, mit einem kleinen Kader zu starten... und so die Möglichkeit zu haben, erst unter Wettbewerbsbedingungen sichtbare Lücken zu schließen.
Mit Zitat antworten
  #2244  
Alt 24.05.2012, 08:41
Tivoli-N6 Tivoli-N6 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 28.07.2009
Beiträge: 108
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 50 Danke für 23 Beiträge
Vertragsdauer

Wenn ich es richtig überblicke, haben US bzw. die Alemannia sich mit allen Spielern auf 2 Jahresverträge geeinigt. Einzig Mario Erb hat m.E. für ein Jahr mit Option unterschrieben. Eine Staffelung wäre mir lieber...nicht, dass wir in zwei Jahren wieder ohne Kader dastehen.

Netter Gruß
Mit Zitat antworten
  #2245  
Alt 24.05.2012, 08:48
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig überblicke, haben US bzw. die Alemannia sich mit allen Spielern auf 2 Jahresverträge geeinigt. Einzig Mario Erb hat m.E. für ein Jahr mit Option unterschrieben. Eine Staffelung wäre mir lieber...nicht, dass wir in zwei Jahren wieder ohne Kader dastehen.

Netter Gruß
Ich denke 2-Jahresverträge sind durchaus die sinnvolle Vorgehensweise:

- Passt der Spieler, gibt es kein Risiko, dass er nach nur einem Jahr ablösefrei die Koffer packt; ggf. kann man bereits im ersten Jahr oder zum Ende von Jahr 1 Verhandlungen über eine Verlängerung führen.
- Passt der Spieler nicht, haben wir ihn aber im Gegenzug nicht 3 oder 4 Jahre auf der Gehaltsliste. Ein Aspekt der uns aus der Ära Bornemann noch im Gedächtnis sein sollte.

Mittelfristig würde sich das ja dann auch wieder einspielen: Einzelne Verträge werden nach einem Jahr verlängert, neue Spieler kommen, einige gehen - und schon hat man mit der Zeit wieder ein Konstrukt wechselnd auslaufender Verträge.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
Tivoli-N6 (24.05.2012), vollepulle (24.05.2012)
  #2246  
Alt 24.05.2012, 08:49
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig überblicke, haben US bzw. die Alemannia sich mit allen Spielern auf 2 Jahresverträge geeinigt. Einzig Mario Erb hat m.E. für ein Jahr mit Option unterschrieben. Eine Staffelung wäre mir lieber...nicht, dass wir in zwei Jahren wieder ohne Kader dastehen.

Netter Gruß
Wenn jetzt alle 5-Jahresverträge gemacht hätten, hättest Du dann geschrieben: nicht das wir in fünf Jahren wieder ohne Kader dastehen?

Man musste hier bei Null anfangen was Verträge betrifft, da ist es normal das man dann wieder viele auslaufende Verträge in einer Saison hat. In der nächsten Saison kommen dann wieder Zweijahresverträge dazu und so ergibt sich wieder eine Mischung.

Zudem glaube ich nicht das Scherr so (sorry) dumm ist wie Erik und nicht schon ein halbes Jahr vorher anfängt neue Verträge zu machen.
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #2247  
Alt 24.05.2012, 09:10
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.692
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.856 Danke für 2.822 Beiträge
Ein Mann aus Düren:

http://www.ln-online.de/sport/region...tligist-aachen
Mit Zitat antworten
  #2248  
Alt 24.05.2012, 09:13
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivoli-N6 Beitrag anzeigen
Wenn ich es richtig überblicke, haben US bzw. die Alemannia sich mit allen Spielern auf 2 Jahresverträge geeinigt. Einzig Mario Erb hat m.E. für ein Jahr mit Option unterschrieben. Eine Staffelung wäre mir lieber...nicht, dass wir in zwei Jahren wieder ohne Kader dastehen.
Babacar Gueye lässt grüßen.....
Und der ein oder andere, dem wir gerade einen Vertrag gegeben haben, wird für Drittligaverhältnisse auch sehr gut verdienen. Wenn man den dann mit Rentenvertrag bei schelchter Entwicklung nicht losbekommt, hat man wieder den Salat.

Verträge mit längerer Dauer als 2 oder 3 Jahre würde ich nur bei jungen großen Talenten machen, wo die großen Ablöseseummen winken. Diese Kaliber hatten wir mal in unseren Reihen, jetzt aber nicht mehr.

P.S.: Demai hat meines Wissens für 3 Jahre neu unterschrieben, oder?
Mit Zitat antworten
  #2249  
Alt 24.05.2012, 09:15
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
.

Verträge mit längerer Dauer als 2 oder 3 Jahre würde ich nur bei jungen großen Talenten machen, wo die großen Ablöseseummen winken. Diese Kaliber hatten wir mal in unseren Reihen, jetzt aber nicht mehr.
Und da hat man regelmäßig gepennt
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #2250  
Alt 24.05.2012, 09:17
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
konnte seinerzeit in Aue nicht überzeugen, hat immerhin in Lübeck fast alle Spiele gemacht
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #2251  
Alt 24.05.2012, 09:24
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.692
Abgegebene Danke: 7.848
Erhielt 5.856 Danke für 2.822 Beiträge
Zitat:
Zitat von vollepulle Beitrag anzeigen
konnte seinerzeit in Aue nicht überzeugen, hat immerhin in Lübeck fast alle Spiele gemacht
die spielen aber "nur" 4. liga
Mit Zitat antworten
  #2252  
Alt 24.05.2012, 09:26
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 234
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
die spielen aber "nur" 4. liga
immerhin
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
Mit Zitat antworten
  #2253  
Alt 24.05.2012, 09:26
Benutzerbild von KriZz
KriZz KriZz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.682
Abgegebene Danke: 305
Erhielt 665 Danke für 296 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
P.S.: Demai hat meines Wissens für 3 Jahre neu unterschrieben, oder?
wollte ich auch geschrieben haben, hab ich irgendwie vergessen!

----

Schaffrath:
Als Backup OK, aber ein 27-Jähriger der es bislang nicht geschafft hat sich mindestens in Liga 3 festzusetzen wird den Sprung zu einem, wahrscheinlich, oberen Drittligisten kaum packen.

Vor allem, was willst Du dann ab 2013 mit dem in Liga 2?
__________________
„Erst wenn die Ebbe kommt, sieht man, wer nackt schwimmt.“
Mit Zitat antworten
  #2254  
Alt 24.05.2012, 09:29
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Konnte sich mit seinen 27 Jahren in keinem Club in einer höherklassigen Liga durchsetzen. Ich glaube nicht das wir ihn brauchen.
Mit Zitat antworten
  #2255  
Alt 24.05.2012, 09:42
Benutzerbild von Meachem
Meachem Meachem ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.10.2008
Beiträge: 1.459
Abgegebene Danke: 392
Erhielt 114 Danke für 57 Beiträge
Ich wollte mal kurz etwas anreißen. Mike Wunderlich hatte doch einen nahezu unterschriftsreifen Vertrag vorliegen und hat sich dann entschieden, lieber tiefklassig zu spielen. War es so, oder liegt gerade eine Verwechslung vor ? Wurde im letzten Sommer so etwas nicht gemunkelt ?
__________________
Unser Platzwart hatte im Suff, zwölf statt elf Meter abgemessen! Ich hätte ihn erwürgen können !
Mit Zitat antworten
  #2256  
Alt 24.05.2012, 09:52
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Meachem Beitrag anzeigen
Ich wollte mal kurz etwas anreißen. Mike Wunderlich hatte doch einen nahezu unterschriftsreifen Vertrag vorliegen und hat sich dann entschieden, lieber tiefklassig zu spielen. War es so, oder liegt gerade eine Verwechslung vor ? Wurde im letzten Sommer so etwas nicht gemunkelt ?
Meines Wissens stand der kurz vor einem Wechsel vom FSV Frankfurt (wo er m.E. ein Top-Zweitligaspieler war) zu uns mit unterschriftsreifem Vertrag (aber nicht letzten Sommer, sondern noch früher).
Dann kamen aber seine Krankheits-Symptome und er wollte kein Zweitligafußball mehr spielen. Stattdessen ging er in die NRW-Liga zur Viktoria (ist deren sportlicher Leiter Wunderlich eigentlich sein Vater oder so?) um zu regenerieren.

Danach (letzten Sommer?) ging er wieder zum FSV Frankfurt, aber nur für ein paar Wochen, da er krankheitsbedingt wieder zurück zur Viktoria ging. Da hat er dann eben mal 30 Tore oder so in einer Saison geschossen.

Wenn die aktuelle Diskussion keine Ente ist, würde ich Wunderlich nach wie vor für sehr interessant halten. Er war eigentlich zu Höherem als dritte Liga berufen.
Trotz Albert Streit auf seiner Position macht eine Verpflcihtung auch Sinn. Er könnte Streit vertreten, nicht nur wenn dieser ausfällt, sondern auch wenn Streit im DM spielt, weil Brauer oder Demai ausfallen. Er würde bei uns in einem kleinen Kader oft genug gebraucht.

Alles vorausgesetzt, er ist gesund.

Geändert von Flutlicht (24.05.2012 um 09:56 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Flutlicht für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (24.05.2012), Traumtor (24.05.2012)
  #2257  
Alt 24.05.2012, 10:17
Benutzerbild von derBodo
derBodo derBodo ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 609
Abgegebene Danke: 160
Erhielt 257 Danke für 77 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Meines Wissens stand der kurz vor einem Wechsel vom FSV Frankfurt (wo er m.E. ein Top-Zweitligaspieler war) zu uns mit unterschriftsreifem Vertrag (aber nicht letzten Sommer, sondern noch früher).
Dann kamen aber seine Krankheits-Symptome und er wollte kein Zweitligafußball mehr spielen. Stattdessen ging er in die NRW-Liga zur Viktoria (ist deren sportlicher Leiter Wunderlich eigentlich sein Vater oder so?) um zu regenerieren.

Danach (letzten Sommer?) ging er wieder zum FSV Frankfurt, aber nur für ein paar Wochen, da er krankheitsbedingt wieder zurück zur Viktoria ging. Da hat er dann eben mal 30 Tore oder so in einer Saison geschossen.

Wenn die aktuelle Diskussion keine Ente ist, würde ich Wunderlich nach wie vor für sehr interessant halten. Er war eigentlich zu Höherem als dritte Liga berufen.
Trotz Albert Streit auf seiner Position macht eine Verpflcihtung auch Sinn. Er könnte Streit vertreten, nicht nur wenn dieser ausfällt, sondern auch wenn Streit im DM spielt, weil Brauer oder Demai ausfallen. Er würde bei uns in einem kleinen Kader oft genug gebraucht.

Alles vorausgesetzt, er ist gesund.
Brauer kann meines Wissens auch auf der RV-Position eingesetzt werden.
__________________
Aachen till I die.
Mit Zitat antworten
  #2258  
Alt 24.05.2012, 10:32
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.133
Erhielt 5.183 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von derBodo Beitrag anzeigen
Brauer kann meines Wissens auch auf der RV-Position eingesetzt werden.
Stimmt, das hat irgendwo gestanden.
Ich hatte aber damals beim Lesen das Gefühl, dass er das "schon mal gemacht hat", aber eigentlich nicht seine Position wäre. Wäre dann eher so wie bei Demai, der dort auch mal als RV unnütz verschwendet wurde. Ich sehe Spieler lieber auf ihren wirklichen Postionen.

Im von Außem praktizierten 4-2-3-1 könnte ich mir Brauer und Demai als Doppelsechs und Streit zentral in der offensiven Reihe vorstellen.
Streit wäre aber auch erste Alternative für Brauer und Demai.....und dann wäre Wunderlich häufig genug ein perfekter Streit-Ersatz im offensiven Bereich.
Mit Zitat antworten
  #2259  
Alt 24.05.2012, 10:44
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.648
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.887 Danke für 3.343 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Stimmt, das hat irgendwo gestanden.
Ich hatte aber damals beim Lesen das Gefühl, dass er das "schon mal gemacht hat", aber eigentlich nicht seine Position wäre. Wäre dann eher so wie bei Demai, der dort auch mal als RV unnütz verschwendet wurde. Ich sehe Spieler lieber auf ihren wirklichen Postionen.

Im von Außem praktizierten 4-2-3-1 könnte ich mir Brauer und Demai als Doppelsechs und Streit zentral in der offensiven Reihe vorstellen.
Streit wäre aber auch erste Alternative für Brauer und Demai.....und dann wäre Wunderlich häufig genug ein perfekter Streit-Ersatz im offensiven Bereich.
Sollte Wunderlich kommen, wäre es wohl der Witz überhaupt, ihn als Ersatz einzuplanen. Entweder würden er oder Streit nach rechts rücken, aber so jemand muss auf dem Platz stehen.

Bei unserer finanziellen Situation, holst Du einen Wunderlich nicht als Backup. Der würde genau wie Streit die 3. Liga im Mittelfeld domionieren - Normalform vorausgesetzt
Mit Zitat antworten
  #2260  
Alt 24.05.2012, 10:54
Hollaender1
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Und dazu darf man nicht vergessen, dass Scherr ja aufgrund des frühen Starts im Verhältnis zur Schließung der Transferliste durchaus in Erwägung zieht, mit einem kleinen Kader zu starten... und so die Möglichkeit zu haben, erst unter Wettbewerbsbedingungen sichtbare Lücken zu schließen.

Und von allen DIngen Geld zu sparen, denn die Kurse werde in August andere sein für die gleichen Spieler als jetzt. Und darauf muss Scherr ja auch achten
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung