Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2201  
Alt 03.06.2011, 07:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen

Man kann sich auf vieles einigen, nur sitzt bei der Stadt eine Kämmerin, die überhaupt keinen Bezug zum Fußball hat und somit auch kein Verständnis für die Wünsche der Alemannia.
Gruss

svenc
Auf das Verständnis der Kämmerin kommt es nicht an, sondern darauf , wie das Sanierungskonzept der Alemannia den Rat überzeugt.
Die Kämmerin setzt nur um, was der Rat beschlossen hat.
Sollte der Rat den Beschluss ändern, dass der Sportetat gedeckelt ist und keine Ablösesummen gezahlt werden dürfen, gibt es grünes Licht.

Es ist die Schuld der Gmbh, bisher nicht rechtzeitig ein überzeugendes Konzept vorgelegt zu haben.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Werbung
  #2202  
Alt 03.06.2011, 09:43
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Ochs wechselt nach München...
Schade!
Bin mal gespannt, wer kommt!
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2203  
Alt 03.06.2011, 10:04
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ochs wechselt nach München...
Schade!
Bin mal gespannt, wer kommt!
Ich finde es absolut interessant, wie sehr man auf die Verpflichtung eines Ersatzkeepers schaut...Nach Aussage von Hyballa und Meijer bleibt Hohs gesetzt.

Mich würde viel mehr interessieren, was im MF geplant ist, falls Höger geht, oder falls er bleibt.

Warten wir es ab, aber in dem Bereich wird es sich deutlich stärker zeigen, in welche Richtung die nächste Saison geht.
  #2204  
Alt 03.06.2011, 10:05
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Aha...?

Hatten die Drei Fragezeichen den nicht vor ein paar Tagen in der Nähe des Stadions gesichtet und alle nötigen Ermittlungen angestellt? Da dachte man schon, der Wechsel zu uns wäre fix.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #2205  
Alt 03.06.2011, 10:25
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Aha...?

Hatten die Drei Fragezeichen den nicht vor ein paar Tagen in der Nähe des Stadions gesichtet und alle nötigen Ermittlungen angestellt? Da dachte man schon, der Wechsel zu uns wäre fix.
Hä? Nur weil der gesichtet wurde, ist da ja noch lange nichts fix und es ist ja auch legitim, wenn ein Spieler bei mehreren Vereinen vorstellig wird und sich dann für den Verein entscheidet, der ihm die "beste" Perspektive aus seiner Sicht bietet. Von Nürnberg nach München ist was anderes als nach Aachen...
  #2206  
Alt 03.06.2011, 10:42
Benutzerbild von RexRegius
RexRegius RexRegius ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.913
Abgegebene Danke: 216
Erhielt 1.084 Danke für 324 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hä? Nur weil der gesichtet wurde, ist da ja noch lange nichts fix und es ist ja auch legitim, wenn ein Spieler bei mehreren Vereinen vorstellig wird und sich dann für den Verein entscheidet, der ihm die "beste" Perspektive aus seiner Sicht bietet. Von Nürnberg nach München ist was anderes als nach Aachen...
Jo, da ist was dran. München kann jeder. Für Aachen brauchste Eier.
__________________
"Ja gut, ich sag mal so: Woran hat's gelegen? Das ist natürlich die Frage und ich sag einfach mal: Das fragt man sich nachher natürlich immer."
  #2207  
Alt 03.06.2011, 10:47
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut interessant, wie sehr man auf die Verpflichtung eines Ersatzkeepers schaut...Nach Aussage von Hyballa und Meijer bleibt Hohs gesetzt.

hier ist Handlungsbedarf, denn viele sehen ( genauso wie ich) Hohs nicht als die absolute Nr. 1

Mich würde viel mehr interessieren, was im MF geplant ist, falls Höger geht, oder falls er bleibt.
zuerst einmal muß hier ein klares Statement von Schlacke 04 erfolgen, wie lange wollen die eigentlich noch Pokern
Warten wir es ab, aber in dem Bereich wird es sich deutlich stärker zeigen, in welche Richtung die nächste Saison geht.
sehe ich genauso
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2208  
Alt 03.06.2011, 10:58
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut interessant, wie sehr man auf die Verpflichtung eines Ersatzkeepers schaut...Nach Aussage von Hyballa und Meijer bleibt Hohs gesetzt.

Mich würde viel mehr interessieren, was im MF geplant ist, falls Höger geht, oder falls er bleibt.

Warten wir es ab, aber in dem Bereich wird es sich deutlich stärker zeigen, in welche Richtung die nächste Saison geht.
Wo steht diese Aussage genau? Wenn man so hört, mit wem verhandelt wird (wurde), würde ich diese Aussage nicht als zu konkret behandeln und das als abgehakt sehen. Man wird sicherlich NICHT nur nach einem Ersatz suchen sondern nach einem Torhüter, der Druck ausüben kann UND wird.
  #2209  
Alt 03.06.2011, 11:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von RexRegius Beitrag anzeigen
Jo, da ist was dran. München kann jeder. Für Aachen brauchste Eier.
Für die paar hundert Kilometer braucht man Sitzfleisch und keine Eier
  #2210  
Alt 03.06.2011, 12:03
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Ich finde es absolut interessant, wie sehr man auf die Verpflichtung eines Ersatzkeepers schaut...Nach Aussage von Hyballa und Meijer bleibt Hohs gesetzt.
Mich würde viel mehr interessieren, was im MF geplant ist, falls Höger geht, oder falls er bleibt.

Warten wir es ab, aber in dem Bereich wird es sich deutlich stärker zeigen, in welche Richtung die nächste Saison geht.
Was interessiert die denn das Geschwätz von gestern.
Die Aussage ist meineserachtens überholt.
Wir suchen keinen Ersatzkeeper, sondern einen Konkurrenten für die Torwartposition Nr1.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2211  
Alt 03.06.2011, 12:39
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was interessiert die denn das Geschwätz von gestern.
Die Aussage ist meineserachtens überholt.
Wir suchen keinen Ersatzkeeper, sondern einen Konkurrenten für die Torwartposition Nr1.
Zustimmung.
  #2212  
Alt 03.06.2011, 12:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was interessiert die denn das Geschwätz von gestern.
Die Aussage ist meineserachtens überholt.
Wir suchen keinen Ersatzkeeper, sondern einen Konkurrenten für die Torwartposition Nr1.
Vollkommen richtig, die Aussage ist deineserachtens überholt, nicht von offizieller Seite.
Und wenn Du schon immer auf anderen rumhackst, weil die im Bereich der Spekulationen etwa spekulatives schreiben, dann frage ich mich, wie Du auf Deine gewagten Thesen kommst, dass wir einen konkurrenten suchen.
Sind das Fakten, oder Spekulationen?

Von Meijer und Hyballa habe ich ( mein aktueller Kenntnisstand ) nur gehört, dass Hohs die Nummer 1 bleiben soll.
Ob wir uns da was wünschen, oder nicht - wen interessiert es...
  #2213  
Alt 03.06.2011, 12:56
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
... und Du tust so, als ob Du die Verträge gelesen hättest
Ich bin mir sicher, dass Du die Bedeutung des Worts "Kaufoption" kennst.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Selbst wenn so sein sollte, können wir doch froh sein. In den letzten Wochen haben sich doch hier dutzende gefunden, die ihn mit der Schubkarre zu dem Verein in Europa gefahren hätten, der ihn übernimmt und uns somit nur von seinen Gehaltskosten befreit.
Die (vorläufige?) Trennung ist das beste für beide Seiten. Da herrscht Konsens.

Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Bei Fardi haben wir auch eine Kaufoption, die letzten Aussagen der Hertha klangen aber nicht so, dass wir das "alleine" entscheiden können, ob er wirklich zu uns wechselt.
Das ist falsch. Bei Fardi haben wir keine Kaufoption.

Zitat:
Bleibt das hier schon mehrfach angeklungenen Thema: Hat Aachen eine Kaufoption für Radjabali-Fardi?

Manager Preetz: “Nein, Aachen hat keine Kaufoption.”


Rückfrage: Shervin kommt also im Juni 2012 nach Berlin zurück?

Preetz: “Wenn wir das wollen: Ja.”
http://www.immerhertha.de/2011/05/06...djabali-fardi/


Aber vielleicht haben wir doch eine Kaufoption wie Du sie bei Gueye interpretierst: Will Hertha ihn nicht zurück, bietet kein anderer Verein mehr, DANN haben wir die Option ihn von Hertha zu kaufen, falls die verlangte Ablöse nicht zu hoch ist.



Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Die Verträge im Profi-Fußball sind halt extrem facettenreich und stammen nicht aus dem Standard-Formularwesen.

Gruss

svenc
Dadurch ändern die Wörter aber nicht ihre Bedeutung.

Gruss zurück
  #2214  
Alt 03.06.2011, 13:00
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...

Von Meijer und Hyballa habe ich ( mein aktueller Kenntnisstand ) nur gehört, dass Hohs die Nummer 1 bleiben soll.
Ob wir uns da was wünschen, oder nicht - wen interessiert es...
Mal für "deinen" Wissensstand eine Auffrischung:

Planstellen

Zitat:

"Immer noch gibt es offene Planstellen in seinem Kader, die vermutlich auch nicht bis Montag besetzt werden. Ein neuer Torwart muss her, ein Herausforderer für Stammkraft David Hohs, den Hyballa eine starke Premierensaison attestiert.

Ganz oben auf dem Zettel stand Philipp Tschauner von 1860 München. Der 25-jährige Ersatztorwart entschied sich für den FC St. Pauli, so dass Thomas Kessler nun auf dem kleinen Markt für Torhüter gehandelt wird. Kessler hat allerdings noch ein Jahr Vertrag beim 1. FC Köln, der mit Michael Rensing allerdings perspektivisch gut bestückt ist."


Spricht nicht gerade unbedingt für das, was "du" noch im Sinn hast
  #2215  
Alt 03.06.2011, 13:04
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.772
Abgegebene Danke: 3.266
Erhielt 1.759 Danke für 581 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
...........................

Von Meijer und Hyballa habe ich ( mein aktueller Kenntnisstand ) nur gehört, dass Hohs die Nummer 1 bleiben soll.
Ob wir uns da was wünschen, oder nicht - wen interessiert es...
Naja, ich würde das nicht als in Stein gemeißelt sehen. Denn

Zitat:
.......Die Kader-Kladde mit den Stürmern hat Meijer bereits geschlossen, es fehlt neben einem offensiven Mittelfeldspieler noch ein Torwart, der die Nummer 1 am Tivoli werden kann...........
diese Passage aus dem Artikel der AZ liest sich nicht eindeutig pro Hohs als die unumstrittene Nr. 1 !

http://www.az-web.de/sport/alemannia...chalke-04.html
  #2216  
Alt 03.06.2011, 13:05
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Naja, ich würde das nicht als in Stein gemeißelt sehen. Denn



diese Passage aus dem Artikel der AZ liest sich nicht eindeutig pro Hohs als die unumstrittene Nr. 1 !

http://www.az-web.de/sport/alemannia...chalke-04.html
Danke Andrea, das hatte ich vergessen, auch noch in meinem Beitrag zu erwähnen
  #2217  
Alt 03.06.2011, 13:20
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Vollkommen richtig, die Aussage ist deineserachtens überholt, nicht von offizieller Seite.
Und wenn Du schon immer auf anderen rumhackst, weil die im Bereich der Spekulationen etwa spekulatives schreiben, dann frage ich mich, wie Du auf Deine gewagten Thesen kommst, dass wir einen konkurrenten suchen.
Sind das Fakten, oder Spekulationen?

Von Meijer und Hyballa habe ich ( mein aktueller Kenntnisstand ) nur gehört, dass Hohs die Nummer 1 bleiben soll.Ob wir uns da was wünschen, oder nicht - wen interessiert es...
Dann lese mal , was in der AZ stand.
Man sucht einen Torwart, der Nr. 1 werden kann.
Dass Hohs Nr.1 bleiben soll, steht im letzten Artikel nicht.

Ich hacke auf keinem rum, der über Transfers spekuliert, nur auf denjenigen, die im Tenor von Empfehlungen Transfers herbeischreiben wollen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (03.06.2011 um 13:23 Uhr)
  #2218  
Alt 03.06.2011, 15:02
Benutzerbild von Pipolinho
Pipolinho Pipolinho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 04.06.2009
Beiträge: 547
Abgegebene Danke: 18
Erhielt 117 Danke für 56 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Was interessiert die denn das Geschwätz von gestern.
Die Aussage ist meineserachtens überholt.
Wir suchen keinen Ersatzkeeper, sondern einen Konkurrenten für die Torwartposition Nr1.
Da gebe ich tetzlaff mal recht. Meijer hat zwar mal gesagt, dass Hohs die Nr. 1 ist. Doch was bleibt ihm auch anders übrig.

Sollte er jetzt sagen, wir brauchen unbedingt eine neue Nr. 1 und aus welchen Gründen auch immer, finden wir nichts passendes. Ja da bin ich mal gespannt mit wieviel Lust Herr Hohs in die neue Saison geht.

Jeder weiß, dass wir eine neue Nr. 1 brauchen und das danach Ausschau gehalten wird ist auch klar.
Es würden keine erfahrenen TW wie Ochs oder Herwagen nach hier kommen , um einem unerfahrenen Keeper wie Hohs Druck zu machen.

Solche Keeper wechseln nur wenn wirklich die Aussicht auf die Nr. 1 besteht.
  #2219  
Alt 03.06.2011, 15:15
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Wobei Ochs ja schon mal nicht kommt...
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2220  
Alt 03.06.2011, 15:46
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Mal für "deinen" Wissensstand eine Auffrischung:

Planstellen

Zitat:

"Immer noch gibt es offene Planstellen in seinem Kader, die vermutlich auch nicht bis Montag besetzt werden. Ein neuer Torwart muss her, ein Herausforderer für Stammkraft David Hohs, den Hyballa eine starke Premierensaison attestiert.

Ganz oben auf dem Zettel stand Philipp Tschauner von 1860 München. Der 25-jährige Ersatztorwart entschied sich für den FC St. Pauli, so dass Thomas Kessler nun auf dem kleinen Markt für Torhüter gehandelt wird. Kessler hat allerdings noch ein Jahr Vertrag beim 1. FC Köln, der mit Michael Rensing allerdings perspektivisch gut bestückt ist."

Spricht nicht gerade unbedingt für das, was "du" noch im Sinn hast
Den Artikle hatte ich nicht ( mehr ) im Sinn. Wobei auch da nur die Rede von einem Herausforderer ist. Das wir einen Torwart brauchen, der auch Bälle halten kann, erklärt sich doch von alleine.

Kann sein, dass ich mit der Meinung relativ alleine stehe, aber in meinen Augen brauchen wir keine neue Nr. 1. Hohs hat seine Schwächen, aber welcher Torwart hat die nicht, gerade bei einem durchschnittlichen Zweitligisten? Ich habe auch keine Ahnung, ob wir mit einem anderen Torwart besser abgeschnitten hätten, ich kann es mir nicht vorstellen. Dafür hat sich die Mannschaft an sich zu instabil gezeigt.

Hohs hat für mich gute Ansätze gezeigt und ein Torwart braucht Erfahrung, Erfahrung und nochmal Erfahrung. Entweder bildet man Hohs weiter aus und hat evtl in den nächsten 1-2 Jahren den Profit, oder man muss sofort auf einen gestandenen Stammtorwart setzen - und der kosten nunmal Geld. Hohs kostet zwar auch Geld, aber mit Sicherheit weniger.

Ich würde ihm weiter die Chance geben - wie gesagt, ist nur meine Meinung.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung