Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 11.09.2022, 08:13
Benutzerbild von Rodannia
Rodannia Rodannia ist offline
Experte
 
Registriert seit: 29.08.2013
Beiträge: 808
Abgegebene Danke: 1.815
Erhielt 983 Danke für 389 Beiträge
Lächeln Kilic

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Danke. Habe ich im Stadion gar nicht so wahrgenommen: Dimi hat alle drei Tore vorbereitet... wenn er jetzt noch ein, zwei von seinen zweieinhalb Hundertprozentigen verwandelt hätte, wäre er neben Dino man of the match. Ich beginne, Fuats System zu verstehen. Sorry, Trainer. Was haben wir für eine geile Truppe.
Kilic ist einer der wenigen Trainer der letzten Jahre, der das Alemannia-Gen in sich trägt und weiß, welche Spieler in Aachen ankommen (meistens sind sie in anderen Vereinen nicht mehr so gut - es gibt viele Beispiele). Leider merken das einige Spieler erst, wenn es zu spät ist. Aber Kilic hat ein Spielsystem, was nicht immer sofort verstanden wird, aber es wird auf Dauer zum Erfolg führen. Gebt ihm und der Mannschaft nur genügend Zeit. Der Erfolg wird unweigerlich kommen. Aber auch der Trainer braucht das Vertrauen- dann garantiere ich, dass es klappt.
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Rodannia für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2022), LinkerVogel (11.09.2022), oecher68 (11.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (11.09.2022), Salamander (11.09.2022)
Werbung
  #202  
Alt 11.09.2022, 10:27
Fuffzig Jahre Mitglied Fuffzig Jahre Mitglied ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 31.10.2016
Beiträge: 274
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 429 Danke für 162 Beiträge
Habe ich wieder Bock auf Alemannia,viele Jahre absichernden Hinten-rum-Fussball,erfolglos,auch unter Kilic.Kann mich kaum erinnern wann wir das letztemal so offensiv mit einem Feuerwerk an Chancen in die Saison gestartet sind.2.liga 2003-2006 glaube ich.Einfach Klasse zum zuschauen.Zum Mann des Tages hätte Bajric werden können wenn er seinem Gegenspieler beim Anschlusstreffer nicht nur Geleitschutz geboten hätte.Ansonsten D áccord Top Leistung.Genauso wie von diesem Herrn,Schulnote 1


https://www.facebook.com/watch/?v=991158681438295
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Fuffzig Jahre Mitglied für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2022), chris2010 (11.09.2022), LinkerVogel (11.09.2022), Salamander (11.09.2022)
  #203  
Alt 11.09.2022, 10:41
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Habe ich wieder Bock auf Alemannia,viele Jahre absichernden Hinten-rum-Fussball,erfolglos,auch unter Kilic.Kann mich kaum erinnern wann wir das letztemal so offensiv mit einem Feuerwerk an Chancen in die Saison gestartet sind.2.liga 2003-2006 glaube ich.Einfach Klasse zum zuschauen.Zum Mann des Tages hätte Bajric werden können wenn er seinem Gegenspieler beim Anschlusstreffer nicht nur Geleitschutz geboten hätte.Ansonsten D áccord Top Leistung.Genauso wie von diesem Herrn,Schulnote 1


https://www.facebook.com/watch/?v=991158681438295

Der Schiri war super gut für Regionalliga, eine echte Wohltat.


Die beiden gelben Karten bei der ersten kleineren " Rudelbildung " hat den Rahmen klar gesetzt. Ansonsten lange Leine für die Spieler und anscheinend sehr gute Kommunikation auf dem Platz, inklusive sehr schnellen Unterbrechungen, wenn es den Verdacht auf eine Verletzung gab. War mit die beste Schiri-Leistung in der RL für mich
Folgende 27 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2022), Black-Postit (11.09.2022), Braveheart (11.09.2022), chris2010 (11.09.2022), DerLängsteFan (11.09.2022), Eu-Forist (11.09.2022), Feezoor (11.09.2022), Fuffzig Jahre Mitglied (11.09.2022), Jonas (12.09.2022), Kokoloreskopf (11.09.2022), Kosh (12.09.2022), LinkerVogel (11.09.2022), Lorenzius (11.09.2022), Monti (11.09.2022), Mott (11.09.2022), oecher68 (11.09.2022), ottwiller (11.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (11.09.2022), Paudel (11.09.2022), quexar (11.09.2022), Rodannia (11.09.2022), Rolli Kucharski (12.09.2022), Salamander (11.09.2022), SteffAC (11.09.2022), Totto1983 (11.09.2022), Wissquass (11.09.2022)
  #204  
Alt 11.09.2022, 11:02
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.209
Abgegebene Danke: 2.834
Erhielt 4.663 Danke für 1.507 Beiträge
habe mir nochmal die Szene von Heinze angesehen. Irgendwie merkwürdig. In der Aktion war -sofern man das aus der kurzen Sequenz überhaupt beurteilen kann - kein Druck auf der linken Schulter. Scheinbar wieder eine sehr unglückliche Bewegung, die seine Schulter nicht mitmacht. Wie auch schon bei seinem Jubel beim Abpfiff vom Lotte Spiel.

Ich drücke ihm beide Daumen.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2022), Totto1983 (11.09.2022)
  #205  
Alt 11.09.2022, 11:29
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von Fuffzig Jahre Mitglied Beitrag anzeigen
Habe ich wieder Bock auf Alemannia,viele Jahre absichernden Hinten-rum-Fussball,erfolglos,auch unter Kilic.Kann mich kaum erinnern wann wir das letztemal so offensiv mit einem Feuerwerk an Chancen in die Saison gestartet sind.2.liga 2003-2006 glaube ich.Einfach Klasse zum zuschauen.Zum Mann des Tages hätte Bajric werden können wenn er seinem Gegenspieler beim Anschlusstreffer nicht nur Geleitschutz geboten hätte.Ansonsten D áccord Top Leistung.Genauso wie von diesem Herrn,Schulnote 1


https://www.facebook.com/watch/?v=991158681438295

Ja, Bajric sieht kacke aus, da er den Zugriff ca. Höhe Mittelkreis nicht findet, da war er aber auch leicht seitlich versetzt nicht unmittelbar dran. Das Versenken danach kann ER nur noch durch ein grobes Foul verhinden, Fehler (also der Spieler) ist einfach doppelt so schnell.
Von da an startet unser Fehler (hier das unrichtige Verhalten) Nummer 2: KEINER fühlt sich zuständig, raus zu rücken, Damaschek, der diagonal raustrippelt, weicht sogar zurück, aber auch Müller, Uzelac: viel zu passiv. Für mich, weil nicht naturgegeben wie Dinos Diesel, sogar noch der schwerwiegendere Fehler (s.o.).
Für die Analyse wichtig, Löcher auch vertikal zulaufen ("Tiefenstaffelung" nach dem 2:2 VIEL besser, nicht zuletzt auch wegen Held) und so, für die Fanseele endlich mal sch.eißegal.

alemannia - zusammen stehen
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Fuffzig Jahre Mitglied (11.09.2022)
  #206  
Alt 11.09.2022, 11:40
SteffAC SteffAC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 22.06.2015
Beiträge: 2.374
Abgegebene Danke: 812
Erhielt 4.602 Danke für 1.443 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ja, Bajric sieht kacke aus, da er den Zugriff ca. Höhe Mittelkreis nicht findet. Das Versenken danach kann ER nur noch durch ein grobes Foul verhinden, Fehler (also der Spieler) ist einfach doppelt so schnell.
Von da an startet unser Fehler (hier das unrichtige Verhalten) Nummer 2: KEINER fühlt sich zuständig, raus zu rücken, Damaschek, der diagonsl raustrippelt, weicht sogar zurück, aber auch Müller, Uzelac: viel zu passiv. Für mich, weil nicht naturgegeben wie Dinos Diesel, sogar noch der schwerwiegendere Fehler (s.o.).
Für die Analyse wichtig, Löcher auch vertikal zulaufen und so, für die Fanseele endlich mal sch.eißegal.

alemannia - zusammen stehen
#14
Bajric darf dort nicht auf den Pressing-Moment spekulieren, sondern sollte in der Defensive die innere Linie halten. Das ist glaube ich der Ursprung allen Übels und klar definierbar. Danach verpassen wir es rauszurücken, klar, aber das ist irgendwie eine Mischung aus Uzelac/Müller/Kommunikation. Natürlich auch nicht in Ordnung, für mich in der Fehlerzuordnung aber schwammig.

Dennoch hat sich Bajric gestern den Award verdient. Ab und an positioniert er sich jedoch zu offensiv, da muss er noch ein wenig die Balance finden. Chapeau für seine Entwicklung. Von überhaupt keiner Spielzeit (Grüße an Yildiz) zu klarer Stammspieler. Diesen Biss braucht die zweite Reihe.
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu SteffAC für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (11.09.2022), Totto1983 (11.09.2022)
  #207  
Alt 11.09.2022, 11:43
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Klar werden wir auch noch Spiele vergeigem. Liegt in der Natur der Sache. Aber wenn die Jungs so weiter machen, dann werden es die Gegner sausschwer haben, gegen diese Alemannia gegenzuhalten. Der Offensivgeist, das spielerisch-taktische Vermögen und vor allem diese bedingungslose Einsatzbereitschaft sind beeindruckend.

Ich habe keine Ahnung, was die Verantwortlichen mit Bajric gemacht haben oder ob da gerade ein bis dato unbekannter Zwillingsbruder kickt. Jedenfalls mit dem Bajric der vergangenen Saisons hat der Typ mit der Nummer 8 nichts gemein. Bajric ist als Dreh- und Angelpunkt überragend. Körperlich ungemein präsent, schneller geworden, am Ball die Ruhe weg. Der drosselt das Tempo und zieht es wieder an, genau dann, wenn es nötig ist. Seine Passquote ist für Viertligaverhältnisse top. Wenn wir schon diese unsägliche Vokabel "Unterschiedsspieler" in die Tasten hauen, dann bitte für ihn. Kompliment an die, die ihn dahin gebogen haben. Und Kompliment an ihn, der offenbar stark an sich gearbeitet hat.

Und Kilic, den ich stets eher kitisch beäuge, scheint genau zu merken, welcher Fußball a) dem Tivoli und b) dieser Mannschaft steht. Er ist anscheinend von seiner vormals sehr stark ausgeprägten Maxime des sicheren Hintenrum mit anschließendem Langholz uneitel abgerückt und hat der Mannschaft ein überzeugendes Offensivetikett mit deutlicher Betonung auf spielerische Lösungen angehängt. Da wird nicht mehr Fußball gepöhlt, sondern gespielt.

Strahlhelle Lichter waren für mich gestern neben Bajric die Herren Schwermann und Imbongo. Aus Imbongo werde ich nicht schlau. Gegen Ahlen fand ich ihn schon gut. In Wattenscheid tendierte mein Urteil dann eher zu "besser nicht". Gestern war er ein Schlüssel zum Erfolg.

Schwermann hatte bisher eigentlich keine Einsatzzeiten, kommt rein und fügt sich nahtlos ein. Feines Füßchen, gutes Auge für die Situationen, exaktes Timing. Sicher, in Sachen ekliger Defensivarbeit mag Wilton die erste Wahl sein. Aber in Sachen Spielaufbau hat Schwermann die Nase deutlich vorn. Die Qual der wahl für Kilic.

Und genau diese Qual der Wahl ist es, die mich heute zuversichtlich stimmt. Wir haben plötzlich für beinahe alle Lebenslagen eine Alternative, die keine B-Lösung ist. Und das ist ein Verdienst einer außergewöhnlich guten Kaderplanung. Helge Hohl hat augenscheinlich einen Top-Job erledigt. Er hat ganz offenbar sehr konsequent das oben beschriebene spielerische Element gestärkt. Nur zur Erinnerung: Einen Sauerland gibt es ja auch noch.

Ein Härchen in der Suppe bleibt allerdings: Die qualitative Verbreiterung des Kaders in der Defensive kann mit dem Rest nicht ganz mithalten. Einen längeren Ausfall von Heinze können wir uns zurzeit nun mal gar nicht leisten. Die beiden ostwestfälischen Treffer wären ohne den Abwehrchef so nicht gefallen. Auf dieser Planstelle muss in der kommenden Transferperiode nachgebessert werden. Das ist wichtiger als der hier gerne geforderte Knipser.

Wie geschrieben: Wir werden noch Spiele verlieren. Wir werden auch mal indisponiert auftreten. Und aufsteigen werden wir ohnehin nicht. Aber wir sind scheinbar langfristig auf dem richtigen Weg: attraktiv und erfolgreich. Und das hat verdammt noch mal mehr als 6.500 Augenzeugen verdient.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (11.09.2022 um 12:36 Uhr)
Folgende 13 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2022), B. Trüger (11.09.2022), Braveheart (11.09.2022), chris2010 (11.09.2022), DerLängsteFan (11.09.2022), Feezoor (11.09.2022), Fuffzig Jahre Mitglied (11.09.2022), Kosh (12.09.2022), oecher68 (11.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (12.09.2022), Salamander (11.09.2022), Totto1983 (11.09.2022), Wissquass (11.09.2022)
  #208  
Alt 11.09.2022, 11:54
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
das hat verdammt noch mal mehr als 6.500 Augenzeugen verdient.
Das ist aber ehrlich gesagt trotzdem wieder jammern auf hohem Niveau

Wir spielen in der vierten Liga. Gegen Wiedenbrück. Sind kein Favorit auf den Aufstieg. Hatten gegen Düren knapp 12.000 Zuschauer, gegen Ahlen fast 8.000 und gestern 6.500. Das ist immer noch sensationell... ja, man kann fast sogar sagen das eine kleine Euphorie entstanden ist.

Und gegen Münster wird es 5stellig
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Salamander (11.09.2022), Totto1983 (11.09.2022)
  #209  
Alt 11.09.2022, 11:58
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
Zitat:
Zitat von SteffAC Beitrag anzeigen
Bajric darf dort nicht auf den Pressing-Moment spekulieren, sondern sollte in der Defensive die innere Linie halten. Das ist glaube ich der Ursprung allen Übels und klar definierbar. Danach verpassen wir es rauszurücken, klar, aber das ist irgendwie eine Mischung aus Uzelac/Müller/Kommunikation. Natürlich auch nicht in Ordnung, für mich in der Fehlerzuordnung aber schwammig.

Dennoch hat sich Bajric gestern den Award verdient. Ab und an positioniert er sich jedoch zu offensiv, da muss er noch ein wenig die Balance finden. Chapeau für seine Entwicklung. Von überhaupt keiner Spielzeit (Grüße an Yildiz) zu klarer Stammspieler. Diesen Biss braucht die zweite Reihe.

Hätte hätte Fehlerkette;-)
Immer ne Frage, wo die Analyse startet...20 Meter vorm Tor fallen lassen/stabil stehen bleiben ist oft eher die zweitbeste Wahl. Der Schuss ist jedenfalls vollkommen unbedrängt.
Aber klar: Dino lässt sich von nem Bauerntrick leicht übermotiviert auswackeln bzw. zockt zu viel und Balance und Abstände, da geht noch einiges. Ist aber Finetuning.

Davon ab nur Positives:
Dino ist sauber im Kopp und konnte vor allem immer schon kicken und kommt endlich in einen Kontext, wo es darum auch gehen darf, tabellarisch und von den Spielern um ihn rum. Vom Typ her kann er dann auch Dominanz ausstrahlen und tut das. Wie ihr wisst: ich bin schon länger Fan;-)


alemannia - kein fossil
#14
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Kosh (12.09.2022)
  #210  
Alt 11.09.2022, 12:05
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.708
Abgegebene Danke: 1.699
Erhielt 3.275 Danke für 1.203 Beiträge
Zu Imbongos angeblichen Knipserdefiziten:
Seine Direktabnahme in der 19. Minute war m.E. allererste Sahne. Gegen 9 von 10 Torhütern der Liga wäre das Ding wohl auch im Eckigen gelandet.
Immerhin wird Hölscher diese Wahnsinns-Parade mit Sicherheit in einem seiner künftigen Bewerbungsvideos unterbringen. Zu Recht übrigens.
__________________
Ich habe fertig.
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu B. Trüger für den nützlichen Beitrag:
Kokoloreskopf (11.09.2022), Kosh (12.09.2022), Pandaman SchwarzGelb (11.09.2022), Rodannia (11.09.2022), Salamander (11.09.2022)
  #211  
Alt 11.09.2022, 12:05
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.102
Abgegebene Danke: 3.180
Erhielt 1.996 Danke für 586 Beiträge
Was ein geiler Nachmittag gestern. Vor dem Spiel war ich ziemlich aufgeregt (wann eigentlich nicht?), weil ich nicht wusste, ob wir wieder die PS auf die Straße bekommen. Dann der Schock mit Heinze, was meine Aufregung sicherlich nicht genommen hat, doch dann drehte die Mannschaft voll auf und dominierte den Gegner wie gewohnt, das einzig ungewohnte war, dass wir die Chancen eiskalt nutzten. Dann wurden wir über die Halbzeit hinaus 20 Minuten fahrig, um den Gegner dann wieder komplett im Griff zu haben. Ab der 70. Minute hatte ich kurz das Gefühl, dass unsere Jungs platt waren und dass Wiedenbrück es nochmal für sich nutzen könnte. PUSTEKUCHEN. Der Reservetank wurde angeschmissen und der beinhaltet nochmal 500 Kilometer bei jedem einzelnen Spieler, sogar Imbongo konnte bis zum Schluss laufen, bei 90% Fitness mittlerweile angelangt. Von Wiedenbrück kam nichts mehr, die hatten ihre Reserven in der 65. schon verbraucht. Leider schaffen wir es nicht in der Phase, das 4:2, 5:2 und 6:2 nicht zu machen, so bleibt es wieder ein Sieg für die Moral.

Im Einzelnen:
Bangsow: Bis jetzt immer wieder mit Unsicherheiten, die eher subjektiver Natur waren, einen dicken Patzer hatte er bisher nicht. Doch nach dem Spiel gestern sollte jeder Zweifel beseitigt sein. Der Junge kann richtig was und das sind genau die Spiele, die einen Torwart wachsen lassen. Hat mehrmals die 0 gehalten, bei den zwei Gegentoren ist er machtlos. Pech für ihn, dass alle gestern eine gute Leistung ablieferten, sonst hätte er Mann des Spiels werden können.

Oeßwein: Licht und Schatten. War gestern vermehrt auf die Defensive fokussiert und schaltete sich nur gelegentlich mit in den Angriff ein. Mit seiner Schnelligkeit konnte er zusammen mit Bangsow noch ein Gegentor im Konter verhindern, stand aber auch oft im leeren Raum zwischen zwei Gegenspielern, weil das Timing beim Rausrücken noch nicht stimmte.

Heinze: Wieder eine Monsterrettungsaktion, die er und wir teuer bezahlen müssen. Nach seiner Auswechslung entwickelte die Mannschaft eine jetzt erst recht Stimmung. Hoffentlich fällt er nur gegen Bocholt aus, gegen Münster ohne Heinze möchte ich mir nicht vorstellen, morgen wissen wir mehr.

Uzelac: Unser bester Torschütze, Chef auf dem Feld und diese Saison hinten souverän. Clever im Spielaufbau, viel mehr kann man sich nicht wünschen von einem Innenverteidiger in der Regionalliga.

Müller: Ich tue ihm oft Unrecht, da er technisch oft limitiert wirkt. In meinen Augen ist die 6er Position einfach zu viel für ihn und bringt seine Schwächen mehr als seine Stärken zum Vorschein. Auf der RV Position ist er jedoch seit 3 Wochen ein Topspieler, wenn er weiter so spielt, kann Schlösser noch so gut sein im Training sein, da wird es kein Vorbeikommen geben.

Schwermann: Ich hatte ihn besonders unter Beobachtung. Wenn ich es richtig gesehen habe spielte er ohne Ballverlust, das erwarte ich von einem 6er. Beruhigte das Spiel, an den richtigen Stellen, manchmal war ein Pass zu viel zum Torwart zurück, aber das ist schon in Ordnung, wenn man lange nicht mehr in der ersten Elf gestanden hat. Zuckerpass auf Imbongo, leider bekommt man dafür keinen Assist, wenn der Stürmer vergibt. Gute Leistung, will ich öfter sehen!

Bajric: Für mich der größte Fehler, dass er am Anfang der Saison nicht immer gespielt hat. Unglaublich, was der Junge abruft. Beidfüßig, dribbel- und abschlussstark (endlich mit Belohnung), auch ohne dem Tor mit großem Vorsprung Mann des Spiels gestern. War bei jeder Offensivaktion beteiligt. Die Ecke vor dem 1:0 hab ich jetzt nochmal angesehen, die wollte er genauso treten, im Stadion dachte ich, dass das Ding schon über der Linie war, hat es jemand besser gesehen?

Korzuschek: So leid es mir tut, der Junge braucht entweder eine Pause oder einen Hattrick. Er kann so viel mehr, aber aktuell zu viel mit seinem Kopf beschäftigt. Neben Oeßwein der schwächste Spieler der Alemannia gestern (es waren aber auch alle bärenstark).

Ramaj: Macht genauso weiter wie bisher. Traut sich jeden Zweikampf und jedes Laufduell zu und geht fast immer als Sieger hervor. Das Tor hätte keiner in unserem Team so eiskalt gemacht. Hätte mit ein bisschen Glück sogar noch ein zweites Tor von Uzelac vorbereitet, letzterer war aber zu überrascht.

Mause: Über 90 Minuten betrachtet war er etwas weniger auffällig als sonst, wenn man sich nur die Highlights anschaut, sieht man zwei Vorlagen und eine wirklich gute Aktion, in der er zwei Gegenspieler im Strafraum aussteigen lässt. Solange er Assists und Tore sammelt, bin ich zufrieden.

Imbongo: Ist nicht der klassische Mittelstürmer, aber mir ist egal, wer die Tore schießt. Die Vorlage für Ramaj war Zucker. Gefühlt jedes Kopfballduell gewonnen und die Bälle abgelegt und verlängert, wenn es Sinn ergeben hat. Doch dann vergibt er so schwach vorm Tor, so lässt du leider nicht jeden Kritiker zum verstummen. Mit dem 3:0 spielen wir das entspannt runter, aber so wachsen wir eben näher zusammen, wenn wir so knapp gewinnen, danke Imbongo .

Damaschek: Nach dem Spiel von ihm gestern, denke ich können wir auch ohne Heinze in Bocholt bestehen. Sollte Heinze fit sein, würde ich Damaschek auf links stellen, er überzeugt mich mehr als Oeßwein und ist zudem noch torgefährlich. Nach dem Ausgleich hat er kein Duell mehr verloren, teilweise sahen seine Gegenspieler wie B-jugendliche aus, die versuchen an den Ball zu kommen, während er den Körper reinstellt. Wenn man solche Spieler auf der Bank hat, weiß man, welche Qualität die erste Elf hat.

Baum: Ich glaube, wenn man ihm etwas mehr vertrauen schenkt, wird sich das bezahlt machen. Er hat dieses Saison nicht einmal enttäuscht nach der Einwechslung, konnte das Spiel verlagern und die Bälle zurückerobern (was für eine herrliche Grätsche!). Leider ist das Gerangel auf seiner Position sehr groß. Vielleicht nimmt man Korzuschek für ein Spiel runter und spielt mit einem 6er und zwei 8ern.

Held: Auch er hat gefightet und wichtige Bälle erobert. Auch für ihn ist es sehr schade, dass die Konkurrenz so groß ist. Dran bleiben und die Chancen nutzen, wie die letzten beiden Spiele, so wächst man als Spieler und als Team.

Heim: Den Jungen kann man immer bringen. Hat viel Zeit von der Uhr genommen, immer hellwach und auf die Situationen im letzten Drittel lauernd. Beim Abschluss mach ich ihm keinen Vorwurf, der ist nicht einfach, immerhin bringt der ihn flach aufs Tor. Bei der 3 gegen 2 Situation muss er das aber besser zu Ende spielen, so blieb es spannend.



Kilic hat seine Mannschaft jetzt da, wo er sie haben will. Seine Entscheidungen werden akzeptiert, alle ziehen mit und setzen seine Ideen um, ohne ihr Ego in den Vordergrund zu stellen. Ich glaube einem Spieler wie Mause zu erklären, dass er nicht mehr als Mittelstürmer aufgestellt wird, kann dazu führen, dass seine Leistung abnimmt. Kilic schafft es immer wieder bei den Spielern den richtigen Ton zu treffen und weiß wie er jeden einzelnen anzupacken hat. Wenn die Spieler das annehmen, werden sie bei ihm unweigerlich besser. Oder die sind beleidigt (ich möchte keine *hust* Dej *hust* Namen nennen) und suchen das Weite, ohne dass sie erfolgreicher werden. Ich hoffe nächstes Jahr im Sommer sehen wir nicht wieder vier Spieler, die den Verein wechseln, um dann rauszufinden, dass sie nur unter Kilic so richtig funktionieren. Bleibt noch ein Jahr, nächstes Jahr ist unser Jahr - mit euch. Dieses Jahr sollten wir eine möglichst hohe Platzierung erreichen, ich möchte aber auch die Preußen noch ärgern, gegen uns gibt es auf dem Tivoli nichts zu holen.

Herr Hohl, bitte kümmern Sie sich frühzeitig um die Vertragsverlängerung von Ramaj und Bajric, mit den beiden werden wir auch nächstes Jahr noch planen, wenn die beiden denn wollen. Achja, vielleicht sollte Kilic sich auch keine Gedanken im Winter machen müssen, wie es nächstes Jahr im Sommer weitergeht.
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
#14 (11.09.2022), B. Trüger (11.09.2022), chris2010 (11.09.2022), Feezoor (11.09.2022), Fuffzig Jahre Mitglied (11.09.2022), Heinsberger LandEi (13.09.2022), Kosh (12.09.2022), Landalemanne (12.09.2022), Neverwalkalone (11.09.2022), Salamander (11.09.2022), Totto1983 (11.09.2022)
  #212  
Alt 11.09.2022, 12:07
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 984
Abgegebene Danke: 1.298
Erhielt 884 Danke für 281 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist aber ehrlich gesagt trotzdem wieder jammern auf hohem Niveau

Wir spielen in der vierten Liga. Gegen Wiedenbrück. Sind kein Favorit auf den Aufstieg. Hatten gegen Düren knapp 12.000 Zuschauer, gegen Ahlen fast 8.000 und gestern 6.500. Das ist immer noch sensationell... ja, man kann fast sogar sagen das eine kleine Euphorie entstanden ist.

Und gegen Münster wird es 5stellig
Klar ist es jammern auf hohem Niveau. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Gegen Ahlen waren es 7700 Zuschauer. Mega Stimmung und gewonnen. Danach in Wattenscheid gewonnen.
Wieso kommen dann zum nächsten Heimspiel "nur" 6500 Zuschauer? Also 1200 weniger. Hätten wir die Spiele verloren, hätte ich es mir noch erklären können. So aber nicht.
__________________

Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Koebes (11.09.2022), Neverwalkalone (11.09.2022), Salamander (11.09.2022), Totto1983 (11.09.2022)
  #213  
Alt 11.09.2022, 12:16
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.102
Abgegebene Danke: 3.180
Erhielt 1.996 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Klar ist es jammern auf hohem Niveau. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Gegen Ahlen waren es 7700 Zuschauer. Mega Stimmung und gewonnen. Danach in Wattenscheid gewonnen.
Wieso kommen dann zum nächsten Heimspiel "nur" 6500 Zuschauer? Also 1200 weniger. Hätten wir die Spiele verloren, hätte ich es mir noch erklären können. So aber nicht.
Das war ein Flutlichtspiel an einem Freitagabend, da hat doch jeder Bock.
Gestern war zudem Domspringen und Oecher Wiesn, zu viel Alternativprogramm, das sollte abgeschafft werden, wenn die Alemannia spielt.
Bei einem Sieg in Bocholt kommen 12-15k mindestens ins Stadion.
  #214  
Alt 11.09.2022, 12:16
Benutzerbild von traktor-walheim
traktor-walheim traktor-walheim ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.03.2015
Beiträge: 293
Abgegebene Danke: 25
Erhielt 208 Danke für 75 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Klar ist es jammern auf hohem Niveau. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Gegen Ahlen waren es 7700 Zuschauer. Mega Stimmung und gewonnen. Danach in Wattenscheid gewonnen.
Wieso kommen dann zum nächsten Heimspiel "nur" 6500 Zuschauer? Also 1200 weniger. Hätten wir die Spiele verloren, hätte ich es mir noch erklären können. So aber nicht.
Der besucherstärkste Tag ist in AC traditionell der Freitagabend. Der schwächste wiederum der Samstag Mittag (14 Uhr ist schon arg früh). Deswegen sehe ich allzu große Besucherzahlen auch gegen Münster nicht. Selbst der Sonntag wäre deutlich attraktiver.
  #215  
Alt 11.09.2022, 12:19
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.582
Abgegebene Danke: 1.053
Erhielt 3.315 Danke für 1.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Klar ist es jammern auf hohem Niveau. Trotzdem kann ich es nicht verstehen. Gegen Ahlen waren es 7700 Zuschauer. Mega Stimmung und gewonnen. Danach in Wattenscheid gewonnen.
Wieso kommen dann zum nächsten Heimspiel "nur" 6500 Zuschauer? Also 1200 weniger. Hätten wir die Spiele verloren, hätte ich es mir noch erklären können. So aber nicht.

Schmuddelwetter...Wegfall des 9-Euro Tickets...steigende Preise...kein Geld...Corona
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
  #216  
Alt 11.09.2022, 12:27
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.444
Abgegebene Danke: 3.080
Erhielt 5.784 Danke für 1.923 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Schmuddelwetter...Wegfall des 9-Euro Tickets...steigende Preise...kein Geld...Corona
Und vorm Spiel waren wir 12. !
Ums so höher die "laufende Nummer des Zuschauers", desto mehr Hemmschwellen sind in seinen Besuch eingebaut!.

Aber wenn wir auf einmal 2. 3. oder 4. sind und spielen gegen Münster, verringert sich Höhe aller Hemmschwellen.
  #217  
Alt 11.09.2022, 13:30
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.102
Abgegebene Danke: 3.180
Erhielt 1.996 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Klar werden wir auch noch Spiele vergeigem. Liegt in der Natur der Sache. Aber wenn die Jungs so weiter machen, dann werden es die Gegner sausschwer haben, gegen diese Alemannia gegenzuhalten. Der Offensivgeist, das spielerisch-taktische Vermögen und vor allem diese bedingungslose Einsatzbereitschaft sind beeindruckend.

Ich habe keine Ahnung, was die Verantwortlichen mit Bajric gemacht haben oder ob da gerade ein bis dato unbekannter Zwillingsbruder kickt. Jedenfalls mit dem Bajric der vergangenen Saisons hat der Typ mit der Nummer 8 nichts gemein. Bajric ist als Dreh- und Angelpunkt überragend. Körperlich ungemein präsent, schneller geworden, am Ball die Ruhe weg. Der drosselt das Tempo und zieht es wieder an, genau dann, wenn es nötig ist. Seine Passquote ist für Viertligaverhältnisse top. Wenn wir schon diese unsägliche Vokabel "Unterschiedsspieler" in die Tasten hauen, dann bitte für ihn. Kompliment an die, die ihn dahin gebogen haben. Und Kompliment an ihn, der offenbar stark an sich gearbeitet hat.

Und Kilic, den ich stets eher kitisch beäuge, scheint genau zu merken, welcher Fußball a) dem Tivoli und b) dieser Mannschaft steht. Er ist anscheinend von seiner vormals sehr stark ausgeprägten Maxime des sicheren Hintenrum mit anschließendem Langholz uneitel abgerückt und hat der Mannschaft ein überzeugendes Offensivetikett mit deutlicher Betonung auf spielerische Lösungen angehängt. Da wird nicht mehr Fußball gepöhlt, sondern gespielt.

Strahlhelle Lichter waren für mich gestern neben Bajric die Herren Schwermann und Imbongo. Aus Imbongo werde ich nicht schlau. Gegen Ahlen fand ich ihn schon gut. In Wattenscheid tendierte mein Urteil dann eher zu "besser nicht". Gestern war er ein Schlüssel zum Erfolg.

Schwermann hatte bisher eigentlich keine Einsatzzeiten, kommt rein und fügt sich nahtlos ein. Feines Füßchen, gutes Auge für die Situationen, exaktes Timing. Sicher, in Sachen ekliger Defensivarbeit mag Wilton die erste Wahl sein. Aber in Sachen Spielaufbau hat Schwermann die Nase deutlich vorn. Die Qual der wahl für Kilic.

Und genau diese Qual der Wahl ist es, die mich heute zuversichtlich stimmt. Wir haben plötzlich für beinahe alle Lebenslagen eine Alternative, die keine B-Lösung ist. Und das ist ein Verdienst einer außergewöhnlich guten Kaderplanung. Helge Hohl hat augenscheinlich einen Top-Job erledigt. Er hat ganz offenbar sehr konsequent das oben beschriebene spielerische Element gestärkt. Nur zur Erinnerung: Einen Sauerland gibt es ja auch noch.

Ein Härchen in der Suppe bleibt allerdings: Die qualitative Verbreiterung des Kaders in der Defensive kann mit dem Rest nicht ganz mithalten. Einen längeren Ausfall von Heinze können wir uns zurzeit nun mal gar nicht leisten. Die beiden ostwestfälischen Treffer wären ohne den Abwehrchef so nicht gefallen. Auf dieser Planstelle muss in der kommenden Transferperiode nachgebessert werden. Das ist wichtiger als der hier gerne geforderte Knipser.

Wie geschrieben: Wir werden noch Spiele verlieren. Wir werden auch mal indisponiert auftreten. Und aufsteigen werden wir ohnehin nicht. Aber wir sind scheinbar langfristig auf dem richtigen Weg: attraktiv und erfolgreich. Und das hat verdammt noch mal mehr als 6.500 Augenzeugen verdient.
Ich gehe bei dem Meisten, was du schreibst mit, aber Kilic hat hier für Regionalligaverhältnisse immer ansehnlichen Fussball spielen lassen. Die Saison mit Fejzullahu, Mickels und Torunarigha haben wir ähnlich offensiv spielen lassen, wie dieses Jahr. Auch das Jahr mit Imbongo waren wir offensiv immer stark, nur die Chancenverwertung blieb immer Thema. Kilics Mannschaften waren immer fit und leidenschaftlich, auf jeden Gegner individuell taktisch eingestellt und mit dem Bestreben, den Ball zu haben ( was als dominantes Auftreten tituliert wird ). Er hatte immer Probleme gegen tiefstehende Mannschaften, in diesem Bereich scheint er dazugelernt zu haben. Ich habe mir für Fuat immer gewünscht, dass er jemanden an seiner Seite hat, der genauso leidenschaftlich ihm einen Kader zusammenstellt und einen (oder viele) die mehr finanzielle Mittel zur Verfügung stellen. Mit 5 Millionen Etat kann jeder aufsteigen, ich glaube für Kilic würden 500.000€ mehr schon reichen, da bin ich überzeugt. Ich glaube mit Hohl und Eller hat er genau die richtigen Leute neben sich, über Eller kann man sagen, dass er nicht 100% "seriös" ist, aber es passt doch zu unserem Verein einfach mehr, wenn da ein ehrlicher und leidenschaftlicher Typ auf der Geschäftsstelle sitzt, der auch mal ausspricht, was er denkt und nicht nur auf die Außenwirkung bedacht ist.
Wenn wir dieses Dreigespann halten, ist mir nicht bange um die Alemannia. Wenn wir unseren Etat verdoppeln, steigen wir fast sicher auf, mit 1,5-fachem Etat, wird es aber unter Umständen schon ziemlich spannend, sofern aus der dritten Liga nicht Verl, Essen und Dortmund 2 absteigen.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Öcher_Sep (12.09.2022)
  #218  
Alt 11.09.2022, 13:32
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist gerade online
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.102
Abgegebene Danke: 3.180
Erhielt 1.996 Danke für 586 Beiträge
Zitat:
Zitat von Geheimniskremer Beitrag anzeigen
Und vorm Spiel waren wir 12. !
Ums so höher die "laufende Nummer des Zuschauers", desto mehr Hemmschwellen sind in seinen Besuch eingebaut!.

Aber wenn wir auf einmal 2. 3. oder 4. sind und spielen gegen Münster, verringert sich Höhe aller Hemmschwellen.
Einspruch, wir waren sogar 13., da Ahlen gegen Straelen gewonnen hat.
  #219  
Alt 11.09.2022, 13:36
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.063
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 8.196 Danke für 2.327 Beiträge
https://youtu.be/v-PFyBM9KTk

Und damit wäre auch wirklich alles gesagt.
Nächste Station: Am Hünting. Gigaset Arena. Na dann...

alemannia - freizeichen
#14

Geändert von #14 (11.09.2022 um 13:48 Uhr)
Folgender Benutzer sagt Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (11.09.2022)
  #220  
Alt 11.09.2022, 13:48
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.440
Abgegebene Danke: 11.303
Erhielt 8.506 Danke für 2.856 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
...Damaschek: Nach dem Spiel von ihm gestern, denke ich können wir auch ohne Heinze in Bocholt bestehen. Sollte Heinze fit sein, würde ich Damaschek auf links stellen, er überzeugt mich mehr als Oeßwein und ist zudem noch torgefährlich. Nach dem Ausgleich hat er kein Duell mehr verloren, teilweise sahen seine Gegenspieler wie B-jugendliche aus, die versuchen an den Ball zu kommen, während er den Körper reinstellt. Wenn man solche Spieler auf der Bank hat, weiß man, welche Qualität die erste Elf hat.
Zitat:
Zitat von Öcher93 Beitrag anzeigen
...Die Gegentore waren schlecht bis garnicht verteidigt...Hoffentlich ist es mit Heinze nicht so schlimm, da Damaschek ihn heute in keinster Weise ersetzen konnte und auch bei Wilton glaube ich da nicht dran, aber besser als Dama...
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
...Warum stellt Kilic ausgerechnet den langsamen Damaschek in die IV? Und Dervisevic nicht?...
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
...und Damaschek schüttelt sich nach seinem Fehler und spielt das top runter...
So unterschiedlich können Bewertungen sein... Ich fand ihn auch bis auf das verlorene Kopfballduell ganz souverän.

Das erste Gegentor würde ich nicht Bajric anlasten, "Geleitschutz" ist mir da zu hart. Der Gegenspieler ist immens schnell, und es kann immer mal vorkommen, dass im Mittelfeld jemand entwischt. Dafür spielt man ja mit Viererkette. Da fehlte es in dem Moment an der Abstimmung, wer rausgeht, was aber auch nicht ganz unverständlich ist, da wir in den letzten Wochen immer wieder mal umstellen mussten.
Ich glaube, Mannschaften wie Wiedenbrück sind die unangenehmsten Gegner für uns, Teams mit sehr schnellen und wendigen Spielern vor allem außen. Wenn ich mir dann die Zusammenfassungen von den Spielen von Rödinghausen und Münster anschaue, bekomme ich ein wenig Sorgen, dass wir da dagegenhalten können. Wir werden wahrscheinlich dann taktisch anders agieren als in den letzten Wochen.
PS: Vielleicht sollten wir für nächste Woche Sonntag ein Freundschaftsspiel ausmachen, damit wir im Fluss bleiben...
PPS: Die Einstellung der Sporttotal-Kamera in Wiedenbrück (Lippstadt gegen Münster) ist ja wohl eine Unverschämtheit...
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (11.09.2022)
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung