Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 26.06.2012, 19:59
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos dazu

Zitat von Ost-Viertel : Wir springen ja in die Breche für die Jungs der Alten Kameraden die alles organisiert hatten und nun auch auf Ihre Kosten sitzen bleiben und was einige echt nicht verstehen , die durften wohl das WFH renovieren da war es egal welches Umfeld sie kennen ?? Und Alemannia lässt ja auch einen S.W. ins Stadion oder etwa nicht ?

Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hat SW nicht kürzlich Stadionverbot bekommen? Oder hab ich da was Falsches im Kopf?

Ich habe keine Ahnung, wie die IG vor Monaten darüber dachte und was ggf dazu geführt hat, dass man nun anders denkt - sofern es da einen Meinungswechsel gab. Es ist aber legitim, seine Meinung zu ändern. Die IG muss ja nicht in Stein geschlagen auf Immer und Ewig an etwas festhalten. Insofern kann sich die jetzige Haltung ja auch wieder ändern, wenn man positive Erfahrungen machen würde.

Ergänzend: Meine Aussage, auf die Du antwortest, ist ja nicht nur auf die Person SW anwendbar, sondern auch auf eine Gruppe Fans. Es wird doch niemand gezwungen, in diesem Abseits zu stehen - um es mal so zu nennen. Wenn ich merke, dass ich mit meiner Denke anecke, muss ich entweder damit leben, im Abseits zu stehen (mit allen Konsequenzen) oder muss meine Position verändern, wenn ich weiter Teil einer Gesamtheit sein möchte und meine derzeitige Denke dem widerspricht. Bei einem so heiklen Thema wird die Gesamtheit ihre Denke nicht verändern und sich zu mir öffnen, dazu ist das Thema zu klar umrissen.
Liebe Stephanie, ich hänge mich bei deinem Posting mal an um den hanebüchenen Unsinn, der hier von einigen (nicht von dir) verbreitet wird zu korrigieren.

Exemplarisch habe ich das deine Antwort verursachende Posting von Ostviertel mit einkopieret.

Ostviertel, Unsinn wird wie Quark nicht fester, wenn man ihn ständig tritt, sondern nur breiter.

Zur Renovierung des Fanhauses.

Unter meiner organisatorischen Leitung wurde das 2009 vollkommen versaute Fanhaus erstmals mit einem Aufwand von rund 12.000 € an Spendengeldern und Sponnsorenleistungen im gleichen Jahr innen und außen gründlich renoviert. Hier waren vor allem die Firma MONEX und das SPEKTRUM Aachen mit Spenden und Arbeistleistungen maßgeblich beteiligt.

Im darauffolgenden Jahr wurde dann nach erneutem Renovierungsbedarf INNEN durch die Alten Kameraden Arbeit geleistet, für die die Alten Kameraden einen Raum zur (vorläufigen) Dauernutzung zur Verfügung bestellt bekamen. Sie wollten außerdem die Fanhausverwaltung im Sinne von "Hausmeistertätigkeiten" in Absprache mit dem Vorstand der IG übernehmen. Ich betone ausdrücklich, dass wir den Alten Kameraden für ihre damaligen Arbeiten ausgesprochen dankbar waren, sie haben damals erstklassige Arbeit abgeliefert. Eine Bezahlung war niemals vereinbart, zumindest ist mir eine solche Vereinbarung nicht bekannt. Insofern konnten sie auch nicht "...auf ihren Kosten sitzen bleiben"...

Warum die Alten Kameraden im weiteren Verlauf den Raum nicht mehr nutzten, entzieht sich meiner Kenntnis. Einzelne Mitglieder dieser Fangruppe leisten jedoch bis heute ausgezeichnete Hausmeisterdienste.

Im Jahr 2012 hat dann eine weitere Renovierung stattgefunden, diesmal insbesondere durch den Malerbetrieb SEVENICH im Rahmen von Sponsorenleistungen. So konnte die Umbenennung in "Werner-Fuchs-Haus" erfolgreich auch im äußerlichen Erscheinungsbild bewerkstelligt werden.

In den mehr als 5 Jahren meiner Zugehörigkeit zum Vorstand der IG und in der Zeit als Sprecher haben wir uns (intern) über viele Themen gefetzt und diese intensiv diskutiert. Eines war jedoch immer Konsenz: Keine Toleranz gegenüber Rechten! Und dazu gehört auch die Nichtvermietung des Hauses an potenzielle Mieter, die rechte Kreise ausdrücklich zu geplanten Feten einladen. Ich empfehle hierzu auch die heutige Stellungnahme der Alemannia auf deren HP.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."

Geändert von Klööss_vom_Driesch (26.06.2012 um 20:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 17 Benutzer sagen Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (26.06.2012), AC-Patriot (26.06.2012), Aix Trawurst (26.06.2012), AndreAC (27.06.2012), Andreas (26.06.2012), balu (26.06.2012), carlos98 (26.06.2012), Dibe (26.06.2012), flitzer1982 (26.06.2012), Hawk-Eye (26.06.2012), I LOV IT (26.06.2012), moehr (27.06.2012), printenduevel (26.06.2012), sunnylenz (27.06.2012), TheElk (26.06.2012), Yogibär (27.06.2012)
Werbung
  #202  
Alt 26.06.2012, 20:18
Benutzerbild von Klööss_vom_Driesch
Klööss_vom_Driesch Klööss_vom_Driesch ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.706
Abgegebene Danke: 407
Erhielt 1.364 Danke für 267 Beiträge
Infos

Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
(...) Da steht nämlich in der Satzung, dass auf Antrag Leute von der Mitgliedschaft ausgeschlossen werden können, wenn:

"8.2.3 wenn ein Mitglied sich innerhalb oder außerhalb des Zuständigkeitsbereiches des Aachener Turn- und Sportverein Alemannia homophob oder rassistisch äußert oder anderweitig sich homophob, rassistisch oder politisch-religiös extremistisch verhält, äußert oder sich zu erkennen gibt oder einer von den staatlichen Organen beobachteten Gruppierung angehört oder mit ihr sympathisiert."
Nur zur Info: Exakt diese komplette Passage wurde auf Antrag der beiden Fanvertreter und damaligen IG-Vorstandsmitglieder Dirk H. und Klaus O. in der Satzungskommission 2007/2008 zur Aufnahme in die Satzung des TSV beantragt und von allen Mitgliedern des Präsidiums, des Verwaltungsrates, des Ältestenrates und der Aufsichtsratsvertreter in der Satzungskommission ohne jede Gegenmstimme verabschiedet. Hier herrschte vollkommene Einigkeit aller Vertreter aller Strömungen des TSV: Keine Toleranz gegenüber Extremisten und deren Sympathisanten.

klööss
__________________
"...erst wenn deine Widersacher dich loben, dann überprüfe dein Bewusstsein..."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Klööss_vom_Driesch für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.06.2012)
  #203  
Alt 26.06.2012, 20:39
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Ich empfehle hierzu auch die heutige Stellungnahme der Alemannia auf deren HP.

klööss
Hallo Klööss,

ergänzend mag ich hier noch den Link zur genannten Stellungnahme posten:
http://www.alemannia-aachen.de/fans/...enscht-20592h/

Ich finde es wirklich toll, dass die Alemannia die IG in dieser wichtigen Thematik nicht nur unterstützt, sondern dies auch unmissverständlich und öffentlich ausdrückt.

Danke, danke an die Verantwortlichen dafür!
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 26.06.2012, 20:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Das war Ironie meinerseits,da sich ja hier so einige von euch immer an Rechtschreibfehlern aufgeilen Du verstehst es halt nicht............................................. .................................................. ...................
und wirst es auch nie verstehen!
Nun wollte ich mich mal der Masse hier anpassen, da ist es auch nicht gut!
Worüber sich so einige (von euch????) aufgeilen oder nicht, habe ich keinerlei Verträge. Ich habe mich nicht an Deiner Flut von Rechtschreibe- und grammatikalischen Fehlern aufgehalten. Wenn Du das nicht zu unterscheiden vermagst, kann ich Dir auch nicht helfen. Differenzieren scheint jedenfalls nicht zu Deinem Repertoire zu gehören.

Vielmehr habe ich trotz dem hahnebüschensten Unsinn, den Du hier vom Stapel gelassen hast, versucht, sachlich mit Dir zu diskutieren, so absurd und realitätsfern Deine Kommentare auch sind. Letztlich bleibt aber festzuhalten, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion und dem Austausch von Argumenten offensichtlich keinerlei Interesse hast. Oder dass Dir schlicht und ergreifend die Kompetenz dazu fehlt. So long.
__________________
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 26.06.2012, 21:19
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Worüber sich so einige (von euch????) aufgeilen oder nicht, habe ich keinerlei Verträge. Ich habe mich nicht an Deiner Flut von Rechtschreibe- und grammatikalischen Fehlern aufgehalten. Wenn Du das nicht zu unterscheiden vermagst, kann ich Dir auch nicht helfen. Differenzieren scheint jedenfalls nicht zu Deinem Repertoire zu gehören.

Vielmehr habe ich trotz dem hahnebüschensten Unsinn, den Du hier vom Stapel gelassen hast, versucht, sachlich mit Dir zu diskutieren, so absurd und realitätsfern Deine Kommentare auch sind. Letztlich bleibt aber festzuhalten, dass Du an einer inhaltlichen Diskussion und dem Austausch von Argumenten offensichtlich keinerlei Interesse hast. Oder dass Dir schlicht und ergreifend die Kompetenz dazu fehlt. So long.
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 26.06.2012, 21:24
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein
Ich finde es schon ziemlich hart, dass Du schwul und rechts in einen Topf schmeißt, auch wenn das nur Beispiele sein sollen. Gerade zwischen schwul und rechts liegt aber doch ein so gewaltiger Unterschied, das sollte selbst Dir auffallen. Und genau das ist doch dann Beleg genug dafür, dass es nicht egal ist, ob der neben Dir rechts oder doch nur schwul ist.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 26.06.2012, 21:36
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein
Hast Du Dir vielleicht einmal die Beiträge von Michi Müller durchgelesen (die Suchfunktion des Forums ist Dir da behilflich), die er vor ≈ 1 Jahr zu einem ähnlichen Thema abgegeben hat?
Er betont zwar immer wieder, dass seine Frau Ausländerin ist (warum tut er das?), seine anderen Beiträge sind aber manchmal dermassen grenzwertig braun, das geht auf keine Kuhhaut.

So:
Du sagst, die IG muss Kritik an Ihrer Entscheidung hinnehmen.
Da gebe ich Dir vollkommen recht. Kritik ist erlaubt, solange sie fundiert ist!

In diesem Zusammenhang schlägt Deine (Eure) Kritik aber fehl, da sich die IG klar im Rahmen der Gesetze, Satzungen usw. hält. Somit gibt keine "schussfesten" Argumente für eine fundierte Kritik an der Entscheidung der IG.

Weiterhin:
Wenn die IG Kritik hinnehmen muss, dann muss auch der Kritiker selber anders lautende Meinungen zu seiner "Kritik" hinnehmen.

Da Deine (Eure) Kritik an der IG-Entscheidung nicht fundiert ist, fällt dies sehr leicht und da ihr bislang kein einziges schlagkräftiges Argument liefern konntet, gehen Dir (Euch) die Mittel aus und ihr beschliesst den Thread zu ignorieren.

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.06.2012), alimentator (27.06.2012), sunnylenz (27.06.2012)
  #208  
Alt 26.06.2012, 21:39
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klööss_vom_Driesch Beitrag anzeigen
Nur zur Info: Exakt diese komplette Passage wurde auf Antrag der beiden Fanvertreter und damaligen IG-Vorstandsmitglieder Dirk H. und Klaus O. in der Satzungskommission 2007/2008 zur Aufnahme in die Satzung des TSV beantragt und von allen Mitgliedern des Präsidiums, des Verwaltungsrates, des Ältestenrates und der Aufsichtsratsvertreter in der Satzungskommission ohne jede Gegenmstimme verabschiedet. Hier herrschte vollkommene Einigkeit aller Vertreter aller Strömungen des TSV: Keine Toleranz gegenüber Extremisten und deren Sympathisanten.

klööss
Ist das der, der sich nun bei Facebook öffentlich sichtbar so vehement aufgeregt hat und die "Untersagungs-Entscheidung" missbilligt?

Ist das nicht auch der, der in seiner aktiven IG-Vorstandszeit immer seine schützenden Hände über die Pyro-, und "ich randalier bei Amateur Auswärtspielen"- Ultras gehalten hat?

Vielleicht sollte man sich - unabhängig von geleisteten Diensten - in dieser Personalie mal einen IG und Vereinsausschluss überlegen.

Übrigens sollte man sich in diesem Zusammenhang auch einmal ansehen wer bei Facebook mit SW befreundet ist. Es spricht Bände. Auch wenn ein Mitarbeiter der Alemannia nach der damaligen Aktion (offener Brief des SW etc.) so schlau war diese Freundschaft dort aufzulösen.

Wehret den Anfängen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Hawk-Eye für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (27.06.2012)
  #209  
Alt 26.06.2012, 21:41
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Ist das der, der sich nun bei Facebook öffentlich sichtbar so vehement aufgeregt hat und die "Untersagungs-Entscheidung" missbilligt?

Ist das nicht auch der, der in seiner aktiven IG-Vorstandszeit immer seine schützenden Hände über die Pyro-, und "ich randalier bei Amateur Auswärtspielen"- Ultras gehalten hat?

Vielleicht sollte man sich - unabhängig von geleisteten Diensten - in dieser Personalie mal einen IG und Vereinsausschluss überlegen.

Übrigens sollte man sich in diesem Zusammenhang auch einmal ansehen wer bei Facebook mit SW befreundet ist. Es spricht Bände. Auch wenn ein Mitarbeiter der Alemannia nach der damaligen Aktion (offener Brief des SW etc.) so schlau war diese Freundschaft dort aufzulösen.

Wehret den Anfängen.
Dirk H. dürfte der hier im Forum bekannte Aixla sein und nicht der aus Facebook, der sich so aufregt. Dirk H. a.k.a. Aixla ist im Übrigen bei den Volleyballdamen der Alemannia verantwortlich und wird wie auch Klöös hinter der Entscheidung der IG stehen...

Des Weiteren glaube ich meinst du Jörg E. im Facebook, der sich dort so aufregt? Der Dirk H. hat dazu nämlich auf der IG Seite nichts zu gesagt und auch sonst nicht viel von sich hören lassen, aber so wie ich ihn kenne, ist er anderer Meinung, als Jörg E.

Geändert von AIXtremist (26.06.2012 um 21:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 26.06.2012, 21:41
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 3.274
Erhielt 1.784 Danke für 583 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein
Das du dich für Deine zeitweisen Entgleisungen entschuldigst, dafür ein .

Aber dennoch eine einzige Frage an Dich: "Kann es nach der unsäglichen Geschichte Deutschlands unter der Naziherrschaft, mit all ihrem Ausmaß, wirklich zwei Meinungen zum Thema rechte Ideologien geben?"

Meiner Meinung nach, ganz eindeutig NEIN !! Wer hier tatsächlich noch irgendwelche Rechtfertigungen für die heutige Nachkommenschaft dieser braunen Brut anführt, der hat nichts aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
alimentator (27.06.2012)
  #211  
Alt 26.06.2012, 21:44
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Ich finde es schon ziemlich hart, dass Du schwul und rechts in einen Topf schmeißt, auch wenn das nur Beispiele sein sollen. Gerade zwischen schwul und rechts liegt aber doch ein so gewaltiger Unterschied, das sollte selbst Dir auffallen. Und genau das ist doch dann Beleg genug dafür, dass es nicht egal ist, ob der neben Dir rechts oder doch nur schwul ist.
Ich hätte auch alles Zusammenfassen können, und als Randgruppen schreiben können.Es ist nunmal so das Rechte ,Linke,Schwule als sogenannte Randgruppen bezeichnet werden oder nicht? Deswegen war das Beispiel genannt, bitte seht nicht in jedem Text was Negatives!Ich werde das Gefühl nicht los, das wir alle uns bei dem Thema sehr emotional aufgeheizt haben. Und jetzt in allem was schlimmes sehen,auch wenn der Nutzer es nicht Negativ meint
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 26.06.2012, 21:59
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Das du dich für Deine zeitweisen Entgleisungen entschuldigst, dafür ein .

Aber dennoch eine einzige Frage an Dich: "Kann es nach der unsäglichen Geschichte Deutschlands unter der Naziherrschaft, mit all ihrem Ausmaß, wirklich zwei Meinungen zum Thema rechte Ideologien geben?"

Meiner Meinung nach, ganz eindeutig NEIN !! Wer hier tatsächlich noch irgendwelche Rechtfertigungen für die heutige Nachkommenschaft dieser braunen Brut anführt, der hat nichts aber auch gar nichts aus der Geschichte gelernt.
EIndeutig Nein!und Nein es sollten echt keine Rechtfertigungen meinerseits sein.Ich habe Ausländische Freunde und bin 10Jahre lang in Kerkrade beheimatet gewesen.Ich wollte hier niemals die Schandjahre der Deutschen Geschichte verteidigen, es ging einzig und allein um den Zusammenhalt der Fans als solche egal was sie ausserhalb des Stadions denken solange sie mich damit in Ruhe lassen!Leider ist das alles falsch rübergekommen und dann etwas aus dem Ruder geraten, deswegen nochmal ein dickes SORRY wegen Beleidigungen oder sonstigem von meiner Seite

Geändert von Oecher33 (26.06.2012 um 22:05 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.06.2012)
  #213  
Alt 26.06.2012, 22:29
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stimmt, meine ausländische Frau ist angekettet im Keller... aber Du musst es ja wissen
Dass Du eine ausländische Frau hast, hast Du in einer ähnlichen Diskussion schon mal erwähnt. Ich weiß nicht, warum Du dieses "Argument" nun wiederholst.

Deine seit Jahren in diesem Forum kundgetane Meinung lässt zumindest Sympathien für den äußeren Rand vermuten. Es liegt an Dir, dem entgegen zu wirken.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 26.06.2012, 23:01
Wayne Thomas Revival
Gast
 
Beiträge: n/a
Lächeln Vertragt Euch

Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dass Du eine ausländische Frau hast, hast Du in einer ähnlichen Diskussion schon mal erwähnt. Ich weiß nicht, warum Du dieses "Argument" nun wiederholst.

Deine seit Jahren in diesem Forum kundgetane Meinung lässt zumindest Sympathien für den äußeren Rand vermuten. Es liegt an Dir, dem entgegen zu wirken.
Mensch Dirk, was eine Diskussion....
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 27.06.2012, 08:41
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen
Ist das der, der sich nun bei Facebook öffentlich sichtbar so vehement aufgeregt hat und die "Untersagungs-Entscheidung" missbilligt?
Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich bin nicht bei FB vertreten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Sprecher der IG öffentlich gegen die richtige Entscheidung des aktuellen IG-Vorstands ausgesprochen hat. Im Hinblick auf sein Amt als GF Volleyball und der zugrundeligenden Satzungen der IG und des TSV hätte er ein Problem und wäre aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, was schade wäre!

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 27.06.2012, 09:50
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich bin nicht bei FB vertreten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Sprecher der IG öffentlich gegen die richtige Entscheidung des aktuellen IG-Vorstands ausgesprochen hat. Im Hinblick auf sein Amt als GF Volleyball und der zugrundeligenden Satzungen der IG und des TSV hätte er ein Problem und wäre aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, was schade wäre!

Carlos
Ich finde die Entscheidung des IG - Vorstands richtig.
Man kann dazu aber durchaus auch eine andere Meinung haben.

Wenn sich Dirk öffentlich gegen die Entscheidung ausgesprochen haben sollte, heisst das aber noch lange nicht, dass er dann im Hinblick auf die Satzungen nicht mehr tragbar sein dürfte.
Schliesslich gibt es Meinungsfreiheit, nicht Einverstandensein mit Entscheidungen irgendwelcher Gremien in solchen Fragen darf nicht heissen, dass man nicht mehr tragbar ist.
Ob es klug war, wenn es denn so war, ist eine andere Frage.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 27.06.2012, 11:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ich habe nirgends geschrieben, das ich an einer sachlichen Diskusion nicht Interessiert bin.Differenzieren gehört nicht zum Reportoire von einigen hier im Forum.Als Beispiele zu nennen: Meine Person, Michi Müller und Ostviertel werden hier in die Rechte Ecke gestellt.Nur weil man nicht der Meinung der Mehrheit ist,ist man doch nicht Weltfremd Intollerant und was sonst hier für Vorwürfe kamen.Ganz am Anfang dieses Threads machte ich die Äusserung, mir ist egal ob einer RECHTS,LINKS,SCHWUL, oder sonstwas ist den wir sind alle ALEMANNEN und nur das sollte man beherzigen.Aber hier wurde einem das alles Negativ ausgelegt,dadurch regte ich mich auf und schrieb auch zugegeben teilweise Schwachsinn.Also wenn ich dir also zu Unrecht ans Bein gepinkelt habe,dann entschuldige ich mich jetzt hier dafür! Nun widmen wir uns alle den wichtigen Dingen unserem geliebten Verein
Man muß es auch nicht wortwörtlich geschrieben haben, es reicht, es in der Art und Weise seines Schreibstils zu tun.

Abgesehen davon stellt Dich niemand anderes in eine rechte Ecke, das tust Du mit Deinen Äußerungen hier selbst!!!

Kostprobe gefällig:

"Damals sangen wir alle das U-Bahnlied und Heute wollen viele plötzlich Politisch Koreckt seinToleranz wird immer gefordert aber sobald jemand National oder Patriotisch eingestellt ist..."

"Damals sang die Mehrheit der Fans dieses Lied also wenn du nicht dabei warst dann kannst du garnicht darüber Urteilen"

"Durch Leute wie zbs ein Sascha Wagner und anderen älteren Hools die das damals zu Stande gebracht haben und heutzutage eine ganze Fankultur wohl etwas von hat , dann distanziert euch auch davon wenn Ihr diesen Namen desjenigen nirgends wo bei Alemannia sehen wollt"

"Und zu euren Nazis die leben wenn überhaupt noch in Altenheimen die Heutigen von euch besagten Nazis sind Nationalisten und Patrioten nur zur Info!"


"Wir haben und hatten nie ein Problem mit Rechtsradikalen Fans..."

"Doch das Problem wird von den Medien und den Linken Fans ........draus gemacht
"

"Wir haben kein Rechts-Problem und sollten auch keins künstlich erschaffen das ist Schwachsinn".

"Nur weil einige oder die Mehrheit eine andere Meinung hat,muß sie nicht die richtige sein!"
(als Antwort auf die Kritik an den rechten Kommentaren bei Facebook!)

"S.W kenne ich schon seit einigen Jahren, er wohnte mal genau wie ich vor einigen Jahren in Merkstein!Das die IG ihr Hausrecht ausübt,ist ihr ja gestattet aber wundert euch doch nicht das es auch Kritiker gibt."
__________________
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 27.06.2012, 12:20
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Blinzeln Entschuldigung

Ich habe mich doch entschuldigt,für meine Äusserungen also für mich ist die Sache durch.Warum soll ich weiter Diskutieren,wenn ich doch merke bei diesem Thema gerät man zu sehr in Rage.Ich bin zugegeben Patriot und neige teilweise auch zu Äusserungen und Ansichten die von meinen Mitmenschen als Radikal aufgenommen werden könnten.
Ich akzeptiere die Entscheidung der IG, und halte mich ab jetzt aus diesem Thema raus.Ich werde jetzt lieber weiter Sachlich mit den anderen Forennutzern über Alemannia Diskutieren, denn das war der Beweggrund meiner Anmeldung in diesem Forum.

Geändert von Oecher33 (27.06.2012 um 12:30 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 27.06.2012, 12:36
Benutzerbild von Hawk-Eye
Hawk-Eye Hawk-Eye ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.12.2011
Beiträge: 217
Abgegebene Danke: 1.733
Erhielt 288 Danke für 85 Beiträge
Daumen runter

Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Dirk H. dürfte der hier im Forum bekannte Aixla sein und nicht der aus Facebook, der sich so aufregt. Dirk H. a.k.a. Aixla ist im Übrigen bei den Volleyballdamen der Alemannia verantwortlich und wird wie auch Klöös hinter der Entscheidung der IG stehen...
Genau den meinte ich. Verwechslung ausgeschlossen, da er in seinem Beitrag explizit auch einen Verweis auf seine ehemalige Verantwortung in der IG benannt hat.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Guten Morgen,

eigentlich wollte ich mich aus diesem Thread heraushalten. Ich bin nicht bei FB vertreten, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass der ehemalige Sprecher der IG öffentlich gegen die richtige Entscheidung des aktuellen IG-Vorstands ausgesprochen hat. Im Hinblick auf sein Amt als GF Volleyball und der zugrundeligenden Satzungen der IG und des TSV hätte er ein Problem und wäre aus meiner Sicht nicht mehr tragbar, was schade wäre!

Carlos
Das Thema hat sich insofern erledigt als daß der Beitrag nicht mehr existiert.
Da war leider jemand schlauer und schneller als ich mit einem verpassten Screenshot.
Solange es also niemand gegenbestätigt, sowie inhaltlich besser wiedergeben kann als ich, bleibt diese Frage offen.

Grundsätzlich kann ich Facebook nur empfehlen. Was man da manchmal lesen kann/muss ist wahnsinn. Und ich rede nicht von "ich geh jetzt kurz kacken".
Das Thema Ideologie wird da schon recht deutlich manchmal...

Und dieses "ist bei uns alles nicht so schlimm" kann ich wirklich nicht mehr hören. Auch wenige sind schlimm!
Und noch schlimmer sind die, die es sehen aber wegschauen!

...
Edit
hat´s gefunden! Im Anhang sieht man die Missbilligung des Herrn Heinhuis. In dem Faden bei Facebook ging es übrigens um eine ziemliche Hetzkampagne. Dort wurde die IG beschimpft, von IG-Austritten berichtet, dazu aufgerufen auszutreten und dazu aufgerufen diese "skandalöse Entscheidung" zu kopieren und zu teilen um diese Ungerechtigkeit möglichst publik zu machen.

Von einem Herrn der für Alemannia Volleyball arbeitet und ehemaliger IG Vorstand ist würde ich nicht erwarten mit meiner Meinung noch in diese Kerbe zu hauen! Deeskalation wäre eher angebracht gewesen. Gerade weil er die Satzung von Verein und IG ja wohl kennen sollte wie Klöös berichtet hat!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Dirk Heinhuis.jpg (9,7 KB, 89x aufgerufen)

Geändert von Hawk-Eye (27.06.2012 um 12:49 Uhr) Grund: verschwundener Beitrag gefunden
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 27.06.2012, 13:08
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.521
Abgegebene Danke: 732
Erhielt 3.403 Danke für 1.301 Beiträge
Zitat:
Zitat von Hawk-Eye Beitrag anzeigen

Grundsätzlich kann ich Facebook nur empfehlen. Was man da manchmal lesen kann/muss ist wahnsinn. Und ich rede nicht von "ich geh jetzt kurz kacken".
Das Thema Ideologie wird da schon recht deutlich manchmal...

Aber muss man nicht mit den entsprechenden Leuten bei Facebook "befreundet" sein um in den Genuss der geistigen Ergüsse zu kommen?
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung