Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Dauerkarte JA oder NEIN
JA - ich kaufe natürlich eine Dauerkarte 171 62,64%
NEU - ich hatte bislang keine Dauerkarte, werde aber jetzt eine kaufen 6 2,20%
UNENTSCHLOSSEN - ich überlege noch, ob ich eine Dauerkarte kaufe oder nicht 32 11,72%
NEIN - ich kaufe diesmal keine Dauerkarte 64 23,44%
Teilnehmer: 273. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 22.05.2010, 17:52
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Also, bisher soll der Dauerkartenverkauf sogar besser laufen als in den letzten Jahren - aber das liegt sicher an der einfacheren Abwicklung (freischalten im Shop, Karte bleibt "am Mann") und an den Bonusangeboten.
Zudem werden viele des "harten Kerns" ihre Dauerkarte jetzt schon verlängert haben, da sie wissen, wie es finanziell um Alemannia bestellt ist und sie ihre Karte sowieso verlängert hätten. Ich denke, die Trumpfkarte Solidarität ist bislang beidseitig ganz erfolgreich gespielt worden. Ich hoffe, dass es so bleibt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 22.05.2010, 17:57
Theo G. Theo G. ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 10.03.2010
Beiträge: 127
Abgegebene Danke: 9
Erhielt 11 Danke für 7 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
Also, bisher soll der Dauerkartenverkauf sogar besser laufen als in den letzten Jahren - aber das liegt sicher an der einfacheren Abwicklung (freischalten im Shop, Karte bleibt "am Mann") und an den Bonusangeboten.
So sieht es aus. In den vergangenen Jahren war die stärkste Verkaufsphase immer kurz vor Saisonbeginn. Aber die meisten von uns werden ihre Karte jetzt schon verlängert haben, um dem Verein zu helfen.
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 22.05.2010, 18:04
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 989
Abgegebene Danke: 1.308
Erhielt 915 Danke für 284 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oswald Pfau Beitrag anzeigen
Dann nimm dir eine ,die Leistung kann man übrigens von vorherigen Spielen als Gradmesser nehmen,natürlich kann man auch sagen:Neues Spiel,neue Leistung,oder Glück
Die knapp 300€ hat die Alemannia doch schon und ich die freischaltung für die nächste Saison.

Dein Leistungsmaßstab wäre diese Saison ja gründlich in die Hose gegangen.
Viele schlechte Spiele, dann kam ein sehr gutes und dann wieder schlechte Spiele.
__________________

Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 22.05.2010, 18:34
Benutzerbild von Stefan-11
Stefan-11 Stefan-11 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Also...

... erst mal ein herzliches hallo an alle hier! Bin seit gestern jetzt hier auch angemeldet, verfolge aber das Forum schon super lange!

Zur Dauerkarte 2010/2011:
JA,wie die letzten ich glaube mittlerweile 9 Jahre auch!
Und da spielt die Leistung der vergangenen Saison für mich auch keine Rolle. Ich hab mich auch über sämtliche schief gelaufene Sachen, sportlich wie auch wirtschaftlich, tierisch geärgert. Und trotzdem hat die Alemannia mir in all den vielen Jahren zuvor so viel Positives erbracht das es für mich bezüglich Dauerkarte/ Unterstützung/ Vorfreude auf die neue Saison/ usw. gar keine Diskusion gibt!

Ich hoffe das es viele gibt die so denken wie ich und sich auch pro Dauerkarte entscheiden! Es ist verdammt wichtig!

MfG Stefan
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 22.05.2010, 18:51
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stefan-11 Beitrag anzeigen
Und trotzdem hat die Alemannia mir in all den vielen Jahren zuvor so viel Positives erbracht das es für mich bezüglich Dauerkarte/ Unterstützung/ Vorfreude auf die neue Saison/ usw. gar keine Diskusion gibt!
Richtig so!
Und herzlich willkommen.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 22.05.2010, 23:23
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Weiß jemand, ob es auch in der kommenden Saison diese Tageskartenstrafe gibt?
Man nennt es eher Vorverkaufsrabatt und nicht so negativ wie Du Strafe ;-). Lt. verschiedener Aussagen hier im Forum gab es diese Aufschläge in den letzten Spielzeiten bereits - warum sollten sie in der jetzigen klammen Situation abgeschafft werden?
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 23.05.2010, 19:47
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.941
Abgegebene Danke: 645
Erhielt 4.428 Danke für 1.105 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Man nennt es eher Vorverkaufsrabatt und nicht so negativ wie Du Strafe ;-). Lt. verschiedener Aussagen hier im Forum gab es diese Aufschläge in den letzten Spielzeiten bereits - warum sollten sie in der jetzigen klammen Situation abgeschafft werden?
Um z.B. für mehr Lust am Spontanbesuch zu sorgen. Wenn ich jetzt an die Tageskartenstrafe denke, vergeht mir schon diese Lust.
Ist aber auch egal. Hier geht es ja um Dauerkarten.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)

Geändert von Wolfgang (23.05.2010 um 19:50 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 23.05.2010, 20:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.751
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 5.601 Danke für 2.307 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Um z.B. für mehr Lust am Spontanbesuch zu sorgen. Wenn ich jetzt an die Tageskartenstrafe denke, vergeht mir schon diese Lust.
Ist aber auch egal. Hier geht es ja um Dauerkarten.
Den extra Euro für Tageskarten am Spieltag gibt es schon Ewigkeiten.
Oftmals gab es auch keine ermäßigten Tageskarten mehr, wenn man erst kurz vor Spielbeginn noch eine Karte gekauft hat.
Beim alten Tivoli hat das meinetwegen ja auch irgendwo noch halbwegs Sinn gemacht, weil der eh immer gut besucht war und die Karten teilweise recht knapp waren.
Beim neuen Tivoli halte ich das aber auch für eventuelldoch ein wenig kontraproduktiv, weil es ja eh immer genug Karten für alle Preiskategorien gibt und weil das gegebenenfalls tatsächlichg Erstbesucher und gelegentliche kurzentschlossene Sympathisanten und neugierige Spontanbesucher oder Neufans irgendwo "bestraft", auch wenn man das so wohl kaum sagen kann. Insbesondere bei höherpreisigen Sitzplatzickets halte ich das für etwas daneben.
Allerdings sorgt der so genannte Frühbucherrabat vermutlich doch auch durchaus für etwas mehr Stadionbesucher und etwas höhere Verkaufszahlen, eben weil man sich ja ein paar Tage vorher ein Ticket besorgt und dann auch nicht mehr spontan abspringt, wie es vielleicht sonst so manch einer machen würde, der es sich zwar eigentlich vornimmt den Tivoli zu besuchen aber noch keine Karte holen musste, weil die ja direkt vor Ort eh nicht mehr oder weniger kostet, und dann von irgendwelchen Kumpels oder verwandten zur Grillparty oder zum Zoobesuch eingeladen wird. Ich habe den "Strafeuro" am Spieltag selber auch gelegentlich zahlen müssen, mich darüber dann aber selber noch nie geärgert, das hat mich einfach nie wirklich gestört, ich war stattdessen froh das Spiel überhaupt noch unerwarteter Weise doch auf'm Tivoli sehe zu können. Und dann wenn es keine ermäßigten Tickets mehr gab, war ich froh wenigstens überhaupt noch rein zu kommen.
Als Strafzuschlag habe ich das auch nie so wirklich empfunden, eher als "selber Schuld", daß ich das Ticket nicht früher gekauft hab oder kaufen konnte.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 23.05.2010, 20:34
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Als Strafzuschlag habe ich das auch nie so wirklich empfunden, eher als "selber Schuld", daß ich das Ticket nicht früher gekauft hab oder kaufen konnte.
Ist es nicht bei jeder Veranstaltung so, das die Karten an der Tages/Abendkasse teurer sind als im Vorverkauf?
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 23.05.2010, 20:35
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Ist es nicht bei jeder Veranstaltung so, das die Karten an der Tages/Abendkasse teurer sind als im Vorverkauf?
Nein. Es gibt auch Veranstaltungen (einige Konzerte beispielsweise), da ist der Vorverkauf durch die sogenannte Vorverkaufsgebühr teurer.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 23.05.2010, 21:59
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 3.724
Erhielt 5.510 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nein. Es gibt auch Veranstaltungen (einige Konzerte beispielsweise), da ist der Vorverkauf durch die sogenannte Vorverkaufsgebühr teurer.
Das sind meist die Events, die voraussichtlich nach dem Vorverkauf
schon ausverkauft sind.
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 24.05.2010, 11:22
Barbapapa
Gast
 
Beiträge: n/a
Dauerkarte auch in der Oberliga!

Also für mich spielt es keine Rolle wie Alemannia in der Saison abschneidet (in Bezug auf Dauerkarte kaufen ja oder nein). Meine Dauerkarte ist immer fest gebucht, solange es Alemannia noch gibt.

Wenn man bedenkt, was für Grottenkicks wir uns in der Oberliga und Regionalliga West/Südwest angeschaut haben, dann sind wir doch heute geradezu verwöhnt.

Umso wichtiger ist, dass gerade jetzt, alle zusammenstehen und eine Dauerkarte kaufen, sonst gibt es bald nix mehr zu gucken. Enttäuschung hin oder her, wem was an Alemannia liegt der sollte jetzt sein Geld vorbeibringen. ... die Insolvenz ist aufgeschoben .... solange die Kalkulation funktioniert .... und da brauchen wir > 20.000 Zuschauer pro Spiel....
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 24.05.2010, 11:31
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Also für mich spielt es keine Rolle wie Alemannia in der Saison abschneidet (in Bezug auf Dauerkarte kaufen ja oder nein). Meine Dauerkarte ist immer fest gebucht, solange es Alemannia noch gibt.

Wenn man bedenkt, was für Grottenkicks wir uns in der Oberliga und Regionalliga West/Südwest angeschaut haben, dann sind wir doch heute geradezu verwöhnt.

Umso wichtiger ist, dass gerade jetzt, alle zusammenstehen und eine Dauerkarte kaufen, sonst gibt es bald nix mehr zu gucken. Enttäuschung hin oder her, wem was an Alemannia liegt der sollte jetzt sein Geld vorbeibringen. ... die Insolvenz ist aufgeschoben .... solange die Kalkulation funktioniert .... und da brauchen wir > 20.000 Zuschauer pro Spiel....
Aber da wusste man, sie können es nicht besser (wenn ich da beispielsweise an Frank Klemmer denke). Zumindest hatten wir damals das Privileg, mit Alencar den einzigen Braslianer auf dieser Welt in unseren Reihen zu haben, der kein Fußball spielen konnte.

Lange ist es her.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 24.05.2010, 11:46
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Preis-Leistungs-Verhältnis

Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Wenn man bedenkt, was für Grottenkicks wir uns in der Oberliga und Regionalliga West/Südwest angeschaut haben, dann sind wir doch heute geradezu verwöhnt.
Was hat denn in diesen glorreichen Zeiten eine Dauerkarte gekostet?

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 24.05.2010, 11:50
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was hat denn in diesen glorreichen Zeiten eine Dauerkarte gekostet?

Meine erste Dauerkarte hatte ich in der Saison 96/97. Wenn ich mich richtig erinnere, hat diese um die 200 DM für den überdachten Stehplatz gekostet.

Ich müsste mir mal die Mühe machen und sie raussuchen.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 24.05.2010, 11:57
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Was hat denn in diesen glorreichen Zeiten eine Dauerkarte gekostet?

Inflationsbereinigt ist sie auf den Stehplätzen genau 53,74% teurer als damals. Allerdings ist ja noch der sogenannte Mehrwert zu berücksichtigen.
Heute stehen wir alle überdacht, statt Riethmacher, Metzner, Kayser und Coralic, sehen wir heute Starspieler wie Burkhardt, Achenbach, Demai und Feisthammel.
Es gibt ein breit gefächertes Unterhaltungsprogramm, eine große Auswahl an Leckereien und beim Pissen muß man nicht mehr 36 Sekunden die Luft anhalten.
Nimmt man diese "weichen" Faktoren hinzu, dann ist die Dauerkarte heutzutage sogar um 27,43 % billiger als damals!
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 24.05.2010, 12:25
JEF
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
... beim Pissen muß man nicht mehr 36 Sekunden die Luft anhalten ...
Mit zunehmendem Alter reichten 36 Sekunden nicht mehr wirklich aus.
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 24.05.2010, 12:34
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von JEF Beitrag anzeigen
Mit zunehmendem Alter reichten 36 Sekunden nicht mehr wirklich aus.
Das ist keine Frage des Alters, sondern der Technik!
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 24.05.2010, 12:35
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.830
Abgegebene Danke: 3.724
Erhielt 5.510 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Das ist keine Frage des Alters, sondern der Technik!
.......oder des Abwartens.
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 24.05.2010, 12:54
Benutzerbild von Stefan-11
Stefan-11 Stefan-11 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.05.2010
Beiträge: 64
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Manfred: Danke


Zitat:
Zitat von Barbapapa Beitrag anzeigen
Also für mich spielt es keine Rolle wie Alemannia in der Saison abschneidet (in Bezug auf Dauerkarte kaufen ja oder nein). Meine Dauerkarte ist immer fest gebucht, solange es Alemannia noch gibt.

Wenn man bedenkt, was für Grottenkicks wir uns in der Oberliga und Regionalliga West/Südwest angeschaut haben, dann sind wir doch heute geradezu verwöhnt.

Umso wichtiger ist, dass gerade jetzt, alle zusammenstehen und eine Dauerkarte kaufen, sonst gibt es bald nix mehr zu gucken. Enttäuschung hin oder her, wem was an Alemannia liegt der sollte jetzt sein Geld vorbeibringen. ... die Insolvenz ist aufgeschoben .... solange die Kalkulation funktioniert .... und da brauchen wir > 20.000 Zuschauer pro Spiel....

Eben, sehe ich genauso! Klar ist es auch ne ganze Menge Geld aber wenn ich drüber nachdenke für was man das ganze Jahr über Geld aus gibt dann sollte es doch möglich sein sich auch weiterhin eine Dauerkarte zu holen wenn man vorher schon eine hatte. (Gibt natürlich auch Ausnahmen, aber für den größten Teil unserer Anhängerschaft trifft es wohl zu!)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung