Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 09.04.2012, 20:13
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Mein "Ach wat ? " ist auch so zu deuten
Hatte ich auch eigentlich so interpretiert...
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
Werbung
  #202  
Alt 09.04.2012, 20:26
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 5.235
Erhielt 838 Danke für 369 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Das sind eher deine Vereine, die spielen auch immer nach einem halbwegs guten Spiel in der CL. Aufbruchstimmung braucht die Mannschaft, aber bestimmt nicht das Forum. Und ob man dich Ernster nehmen muss als mich wage ich zu bezweifeln wenn man deine Ergüsse so liest.

Aber seis drum, am Mittwoch seid ihr wieder auf dem Boden.
Bist du jetzt auch noch Hellseher?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 09.04.2012, 20:30
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von wampie Beitrag anzeigen
Mein "Ach wat ? " ist auch so zu deuten

Rolfi schreibt ja nix anderes als das was ich meine

Ich schrieb > Das Forum hier ist sicherlich in vieler Leute Augen nur ein Stammtisch, jedoch tummeln sich mittlerweile hier soviele Leser rum ( Medien, Vereinsvertreter, Gmbh´ler, Fans ) das man hier schon von einem Indikator sprechen kann der nach Aussen durchaus schon eine Wirkung hat.
Manchmal könnte man wirklich annehmen, dass sich die Gmbh bisweilen nach dem Forum ausrichtet.
Beispiel: Entlassung von Funkel.
Aber da wären die sicher auch ohne das Forum drauf gekommen, weil es das übliche Szenario ist.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
  #204  
Alt 09.04.2012, 20:37
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Bist du jetzt auch noch Hellseher?
"Stadionuhr" drückt Mittwoch wahrscheinlich den Bochumern die Daumen damit er sich in seiner beschissenen Aussage bestätigt sieht.
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 09.04.2012, 20:40
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.952
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Manchmal könnte man wirklich annehmen, dass sich die Gmbh bisweilen nach dem Forum ausrichtet.
Beispiel: Entlassung von Funkel.
Aber da wären die sicher auch ohne das Forum drauf gekommen, weil es das übliche Szenario ist.
Nach 5 Niederlagen in Serie und spielerischen Darbietungen unterhalb der Schmerzgrenze war das Ziehen der Reißleine vor einer Woche nicht ungewöhnlich.
Bei der Alemannia wurden in den letzten Jahren schon Trainer mit ganz anderen Bilanzen nicht mehr benötigt. Damals hat natürlich auch kein Entscheidungsträger einen Blick ins Forum geworfen...
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
  #206  
Alt 09.04.2012, 20:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.854
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 5.558 Danke für 1.785 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Manchmal könnte man wirklich annehmen, dass sich die Gmbh bisweilen nach dem Forum ausrichtet.
Beispiel: Entlassung von Funkel.
Aber da wären die sicher auch ohne das Forum drauf gekommen, weil es das übliche Szenario ist.
Die GmbH wäre schlecht beraten, hier nicht mitzulesen.
Die Stimmung und Meinung der Basis zu kennen, ist meist hilfreich.
Inwieweit Entscheidungen davon beeinflußt werden, sei mal dahingestellt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
  #207  
Alt 09.04.2012, 20:49
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Die GmbH wäre schlecht beraten, hier nicht mitzulesen.
Die Stimmung und Meinung der Basis zu kennen, ist meist hilfreich.
Inwieweit Entscheidungen davon beeinflußt werden, sei mal dahingestellt.
Nun ja, es gab in der Vergangenheit so manche populäre wie unpopuläre Entscheidung, die hier erstmals publik und dann diskutiert wurde, damit die GmbH diese dann kurze Zeit später in die Tat umsetzte..
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
  #208  
Alt 09.04.2012, 20:54
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun ja, es gab in der Vergangenheit so manche populäre wie unpopuläre Entscheidung, die hier erstmals publik und dann diskutiert wurde, damit die GmbH diese dann kurze Zeit später in die Tat umsetzte..
Ich finde das auch nicht so verkehrt ehrlich gesagt. Es gibt hier doch jede Menge Sachverstand quer durch die Reihen, und warum sollte man gute Ideen nicht einfach auch mal aufgreifen.
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Dirk (09.04.2012), hemingway (10.04.2012), petrocelli (09.04.2012), twin-sven (09.04.2012)
  #209  
Alt 09.04.2012, 20:57
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.854
Abgegebene Danke: 3.752
Erhielt 5.558 Danke für 1.785 Beiträge
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Nun ja, es gab in der Vergangenheit so manche populäre wie unpopuläre Entscheidung, die hier erstmals publik und dann diskutiert wurde, damit die GmbH diese dann kurze Zeit später in die Tat umsetzte..
Ohne Zweifel, ja. Obwohl man nicht weiß, (also ich nicht) ob die gleichen Diskussionen nicht schon vorher oder zeitgleich in der GmbH stattgefunden haben.
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 09.04.2012, 21:03
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Ohne Zweifel, ja. Obwohl man nicht weiß, (also ich nicht) ob die gleichen Diskussionen nicht schon vorher oder zeitgleich in der GmbH stattgefunden haben.
Natürlich. Allerdings wären es seltsame Zufälle, gemessen an zeitlichen Abläufen.

Und das man sich hier orientiert, finde ich okay. Damit wird zumindest ein Stück weit Basisdenken berücksichtigt.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu petrocelli für den nützlichen Beitrag:
DerLängsteFan (09.04.2012)
  #211  
Alt 09.04.2012, 21:07
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Danke Herr Aussem. Wir haben jetzt eine CL-Reife Mannschaft dank Ihnen. Aus lahmen Ackergäulen wurden grazile Rennpferde mit fast perfekter Technik die uns bald alle vom Hof gekauft werden. Wo waren Sie in den letzten Jahren ehrwürdiger Heilland, Gott des Fussballs.

Wenn ich hier so einige lese kann ich mir nur an den Kopf fassen. Ich würde erstmal ein paar Spiele abwarten bevor ich hier in Jubelarien und Standingovations ausbreche. Wir haben jetzt ein halbwegs anständiges Spiel gesehen, welches man nicht hätte verlieren dürfen und müssen. Wir haben gesehen was wir über die ganze Saison gesehen haben...nur mit etwas mehr Biss, das Fazit bleibt aber wie bei jedem anderen Spiel in der Saison.

Elfer hin Elfer her, nach dem Elfer Stand es 2:3 und durch eigenes Unvermögen hat man es mal wieder versemmelt, so sieht es aus - alles beim Alten.
Man kann sachlich-skeptisch bleiben keine Frage, aber man muss nicht in abgrundtiefe Süffisanz und Häme verfallen, weil es hier Fans gibt, die ihre Emotion gelebt und formuliert haben, weil wir mal wieder 3 Tore geschossen haben, und phasenweise ansehnlichen (gegenüber den sonstigen Spielen in diesen düsteren Tagen für jeden Alemannia-Fan) Fussball gesehen haben.

Ich finde es unerträglich wenn jedes noch so kleine Pflänzchen der Hoffnung mit dem hässlichen Kampf-Stiefel der Häme und Ignoranz zertreten wird.
Mit Zitat antworten
Folgende 10 Benutzer sagen Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Aachener Alemanne (09.04.2012), balu (09.04.2012), Dirk (09.04.2012), Jonas (09.04.2012), Kosh (10.04.2012), miba222 (10.04.2012), printenduevel (09.04.2012), sascha-s (09.04.2012), Steen (10.04.2012)
  #212  
Alt 09.04.2012, 23:00
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Ich finde es unerträglich wenn jedes noch so kleine Pflänzchen der Hoffnung mit dem hässlichen Kampf-Stiefel der Häme und Ignoranz zertreten wird.
...und wenn der Thread unseres Trainers mit persönlichem Profilierungsmüll zugespamt wird...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Sascha für den nützlichen Beitrag:
miba222 (10.04.2012)
  #213  
Alt 10.04.2012, 00:34
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von petrocelli Beitrag anzeigen
Wenn jemand über 20 Jahre ununterbrochen in der ersten und zweiten Liga als Trainer aktiv ist, verdient er diese Bezeichnung wohl zurecht, oder? Ihn da auf temporäre Situationen zu reduzieren, wird der Sache nicht gerecht.
Ich glaube das war nicht die Frage:
Wie würdest Du Funkel als Trainer bewerten, wenn Du nur die laufende Saison betrachtest?
Zweimal rausgeflogen..

Zitat:
Nun ja, im Vergleich zum Hyballaschen Hühnerhaufen standen wir eine Zeitlang unter Funkel defensiv ganz stabil. Ich bin auch enttäuscht, wie es unter FF gelaufen ist, keine Frage.
Übertreibe nicht (in beide Richtungen). In der letzten Saison haben wir in der Abwehr oft nicht gut gespielt, das ist korrekt, allerdings waren wir dafür offensiv sehr stark.

Zu Beginn der aktuellen Saison waren wir in der Defensive stabil und mit aufsteigender Tendenz (gerade in der Defensive).
Unsere Offensive war Murks, das Selbstvertrauen der Spieler war schwach (aber definitiv grösser als in den letzten Wochen unter Funkel) und es gab wohl zwischenmenschliche Probleme zwischen den Trainern, aber wohl auch mit Teilen der Mannschaft.
Dies hat zur Entlassung des Trainerteams geführt.

In meinen Augen war das verfrüht oder hätte bereits in der Sommerpause erfolgen müssen. Die Spannungen waren ja nicht neu.
Der Wechsel zu Funkel war falsch. Der falsche Trainer für den falschen Job und den falschen Kader.
Die Bilanz von Funkel zeigt dies deutlich.

Gegen Ingolstadt ein erkämpfter Sieg (und da haben wir schwächer gespielt, als am Sonntag). Einzig der Beginn gegen St. Pauli ist mir als wirklich gut in Erinnerung geblieben.

Wo waren wir denn in der Defensive stabiler als bei den vier Unentschieden am Stück zu Saisonbeginn? Ja, wir haben mehr Tore unter Funkel geschossen (das war auch nicht schwer), aber wir haben auch mehr Tore kassiert, Resultat: Platz 18!

Weiterhin hat er seine Reputation komplett eingebüsst (und ich hatte bislang eine sehr hohe Meinung von Funkel, auch wenn mir sein Fussballstil nicht gefällt), als er der Mannschaft (auch einzelnen Spielern namentlich) die Qualität abgesprochen hat.
Gerade als langjähriger Profi-Trainer muss man wohl doch so viel Fingerspitzengefühl haben, dass man seiner Mannschaft nicht die generelle Qualität abspricht, dann aber auch keine Konsequenzen daraus zieht (dann setzt man halt mal ein paar Spieler auf die Tribüne und testet etwas, anstatt sehenden Auges in den Untergang zu steuern).
Sich dann auch noch hinzustellen und zu behaupten, man habe sich von Namen blenden lassen, nachdem man vorher behauptet hat, den Kader der Alemannia aus intensiven Beobachtungen zu kennen, das ist nur noch peinlich.

Dann auch noch die Trainingsarbeit der Vorgänger "durch die Blume" als schlecht zu bewerten und angebliche konditionelle Mängel festzustellen ist nicht professionell (und das Glashaus gilt auch für Funkel). Da soll er sich mal ein Beispiel an Aussem nehmen, der keinerlei Bewertung der Arbeit Funkels vornimmt.

So platt, wie am Sonntag in Ingolstadt habe ich die Mannschaft unter Hyballa/vdL nie gesehen und unter diesem Trainerteam hat die Mannschaft viele Spiele gezeigt, die ähnlich laufintensiv waren, wie das Spiel am Sonntag.


Zitat:
Zu Aussem kann ich nach einem bzw. zwei Spielen nichts sagen. Eine Trainerarbeit ist eigentlich erst nach 10-12 Spielen objektiv zu beurteilen. Zumindest aus meiner Sicht. Läuft es spielerisch so weiter wie gestern, würde es mich freuen. Aber warten wir es ab.
das stimmt natürlich, aber irgendwas müssen Aussem/Burlet richtig machen, denn in beiden Spielen haben wir eine Menge Spielfreude gesehen.
Auch ich hoffe, dass wir das beibehalten!

Gruß

svenc
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu für den nützlichen Beitrag:
AC-Ultrakutte (10.04.2012), Die Aufsteiger (10.04.2012), miba222 (10.04.2012)
  #214  
Alt 10.04.2012, 02:17
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 5.235
Erhielt 838 Danke für 369 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aachener Alemanne Beitrag anzeigen
"Stadionuhr" drückt Mittwoch wahrscheinlich den Bochumern die Daumen damit er sich in seiner beschissenen Aussage bestätigt sieht.
Nachdem was ich von ihm hier bis jetzt gelesen habe ist das sehr wahrscheinlich
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kosh für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (10.04.2012)
  #215  
Alt 10.04.2012, 13:00
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Du bist ein ziemlich armes Licht - stimmt's?
Keine Angst, mit Dir kann ich jederzeit mithalten.
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 10.04.2012, 13:02
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Keine Angst, mit Dir kann ich jederzeit mithalten.
Kannst du denn mal erläutern wieso du so ein Problem mit der emotionalen Komponente hast?
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 10.04.2012, 13:11
Benutzerbild von Willi
Willi Willi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 1.547
Abgegebene Danke: 597
Erhielt 418 Danke für 153 Beiträge
Zitat:
Zitat von sascha-s Beitrag anzeigen
Hat der Linden ein Denkmal? Habe ich noch nicht gewußt.
Kennst Du den Lindenplatz nicht ?
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 10.04.2012, 13:20
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Ich habe kein Problem mit der emotionalen Komponente. Ich habe ein Problem mit Leuten, die in ein Spiel Sachen hineininterpretieren, die so oder so ähnlich schonmal in einzelnen Spielen zu beobachten waren und dies noch an den magischen Fähigkeiten eines Nottrainers festmachen. Damit will ich keineswegs die Kompetenzen des Trainers in Frage stellen, damit das schonmal klar ist. Am Ende hat die Mannschaft es - wie in allen hoffnungsvollen Spielen - nicht fertiggebracht wirklich zählbares mitzunehmen. Und in der jetzigen Situation zählen nur noch Siege, Unentschieden sind wie eine Niederlage.

Einige tun hier in ihrem grenzenlosen Jubel so als stünde da eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz die jetzt alleine durch Ralf Aussem's Trainingsarbeit (in Analogie zu Favre) ihr wahres Bundesligapotenzial zeigt. Dem ist aber nicht so und ich kann mich dieser Emotion nicht anschließen.

Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Eine Mannschaft die es in 29 Spielen nur auf 3 Siege bringt, wird von den letzten 5 Spielen nicht noch 3 gewinnen. Das zeigt einfach die Erfahrung, von einigen extrem seltenen Ausnahmen mal abgesehen.
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 10.04.2012, 13:23
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.338
Abgegebene Danke: 2.128
Erhielt 5.182 Danke für 1.485 Beiträge
Zitat:
Zitat von Willi Beitrag anzeigen
Kennst Du den Lindenplatz nicht ?
Der Sandkasten, wo die Elle Tequilla aus dem Söller entsorgt wird, ist ein Denkmal???
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 10.04.2012, 13:30
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.837
Abgegebene Danke: 3.308
Erhielt 3.726 Danke für 1.729 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stadionuhr Beitrag anzeigen
Ich habe kein Problem mit der emotionalen Komponente. Ich habe ein Problem mit Leuten, die in ein Spiel Sachen hineininterpretieren, die so oder so ähnlich schonmal in einzelnen Spielen zu beobachten waren und dies noch an den magischen Fähigkeiten eines Nottrainers festmachen.
Aber gerade dieses gewollte Vorfinden von echten Fortschritten ist doch genau dieser Emotion geschuldet.
Und wenn du eben diese Emotion gelten lassen möchtest, dann lass doch auch die dazu passenden Äußerungen hier im Forum dazu auch unkommentiert gelten.
Die sachliche Betrachtung des Ganzen wird uns nach dem letzten Spieltag sowieso "drohen". Spätestens.
JETZT befinden wir uns doch noch mitten im Kampf um die minimalsten Minimal-Chancen, die sich uns überhaupt noch bieten.
Und da finde ich, sollte man das Verurteilen vom emotional geäußerten Hoffnungsmoment einfach mal unterlassen.
Und damit will ich weder sagen, daß Du Recht hast, noch das Du Unrecht hast.
Nur ist Häme doch kein Mittel was uns weiterhelfen könnte. Mut machen kann helfen, daß weiß jeder, der z.B. kleine Kinder zuhause hat.
Runtermachen und verhöhnen jedenfalls hilft niemandem.


Zitat:
Damit will ich keineswegs die Kompetenzen des Trainers in Frage stellen, damit das schonmal klar ist. Am Ende hat die Mannschaft es - wie in allen hoffnungsvollen Spielen - nicht fertiggebracht wirklich zählbares mitzunehmen. Und in der jetzigen Situation zählen nur noch Siege, Unentschieden sind wie eine Niederlage.
Das Untentschieden schmerzt, aber der Schiedsrichter hat da definitiv sein gerüttelt Maß zu beigetragen. Und das soetwas dann zu Unmut führt ist doch nur allzu menschlich, findest du nicht?
Wenn es Dir mal schlecht geht, bist du froh, wenn die Leute dir aufhelfen, statt dich in den Dreck zu schubsen.

Zitat:
Einige tun hier in ihrem grenzenlosen Jubel so als stünde da eine komplett neue Mannschaft auf dem Platz die jetzt alleine durch Ralf Aussem's Trainingsarbeit (in Analogie zu Favre) ihr wahres Bundesligapotenzial zeigt.
Jetzt übertreibst du ein wenig. Bundesligapotenzial, davon sprach niemand. Wir haben uns einfach den ***** abgefreut, mal wieder 3 Tore in einem Spiel gesehen zu haben.
Nicht mehr und nicht weniger.

Zitat:
Dem ist aber nicht so und ich kann mich dieser Emotion nicht anschließen.
Das bleibt dir unbenommen, dich nicht anzuschliessen. Aber lass doch die Leute in Ruhe, die es anders sehen. Oder bleibe zumindest distanziert, aber nicht destruktiv, das wäre meine sachliche Bitte.

Zitat:
Ich wäre überglücklich wenn Alemannia alle restlichen Spiele gewinnen würde
Da sind wir uns doch schon wieder einig.

Zitat:
aber die Tatsachen sprechen eine andere Sprache. Eine Mannschaft die es in 29 Spielen nur auf 3 Siege bringt, wird von den letzten 5 Spielen nicht noch 3 gewinnen. Das zeigt einfach die Erfahrung, von einigen extrem seltenen Ausnahmen mal abgesehen.
Mal sehen, Außem hat uns jedenfalls Hoffnung zurückgegeben, und dieses Pflänzchen ist - wie gesagt - mini-super-klein, und du latscht fett drauf.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu blue_lagoon für den nützlichen Beitrag:
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung