Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 16.12.2015, 18:19
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 696
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist ja auch richtig. Aber ich z.B. habe mich noch mehr darüber geärgert, dass wir die Chance (und die war wirklich - auch wenn überraschend - da) für ein wenig mehr nicht genutzt haben. Ein paar Fahrlässigkeiten, Stur- und Trotzigkeit haben dann "lediglich" zu nur Platz 2 geführt. AK hat gesehen, woran es gelegen hat, CB sollte/wollte diese Fehler direkt verhindern und alles Störende im Keim ersticken.

Hat leider nicht geklappt, wie sich das alle vorgestellt haben. Seit gestern sehe ich wieder Licht im Tunnel.

Die Frage ist nur, wie schnell es wieder hell wird. Das 2018-Ziel kommt mit inzwischen so vor, als ob man mit Rückschlägen gerechnet oder solche befürchtet hat. Dass alles so eskaliert, hat allerdings bestimmt keiner auf dem Plan gehabt.

AK wird wohl nun auf die Mannschaft zugehen und denen sagen "Leute, ich habe soviel Rückendeckung aus dem Aufsichtsrat, ihr werdet euch mit mir arrangieren müssen. Stellt also wieder eigene Interessen zurück und Euch mit mir und dem neuen Trainer in den Dienst der Sache, der Alemannia." Und dann muss man mal sehen wer mitgeht.

So würde ich das machen, sehe ich jedenfalls als Laie so. Ob das so möglich ist? Keine Ahnung. Dafür sind wir wohl alle zu weit weg.

Vielen Dank für diesen Beitrag.
Was das Fettmarkierte angeht, ist mir ähnliches zu Ohren gekommen. Von einer Person die wissen sollte, wo von sie spricht und im Übrigen kein Schwätzer ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
clash (16.12.2015), Michi Müller (16.12.2015)
Werbung
  #202  
Alt 16.12.2015, 18:21
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.726
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.556 Danke für 2.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich gebe Dir recht, das es mal Zeiten gab in denen ich mich gefragt habe "warum machst Du das überhaupt alles?"...

Aber zum Thema "streng war früher": ich habe genau das Gegenteil erfahren. Früher kam unser Chef auch mal am Wochenende vorbei und hat uns z.B. ein Eis gebracht. Dann sagte er "Jungs, macht mal Pause und gönnt Euch ein Eis". Es war irgendwie "persönlicher". Heute wissen die Chefs manchmal nicht mal mehr wann man Geburtstag hat. Der "Kumpel-Typ" ist nicht mehr gefragt, man will (zumindest in großen Firmen) lieber den knallharten und eiskalten "Zahlenverdreher"...
Und genau das war unter anderem das Problem bei Kraemer, Mronz und ist es jetzt auch bei Klitzpera.

Eigentlich kennt dieses Phänomen solcher Vorgesetzten so ziemlich jeder aus der Arbeitswelt, oder teilweise sogar auch schon aus der Schulzeit.
Diese unfähigen vorgesetzten die nichts gebacken kriegen, es dafür aber ganz vortrefflich verstehen, alles und jedem die Schuld dafür unterzuschieben. Die für jedes noch so kleine Problem schon einen Sündenbock bereit stehen haben, bevor es überhaupt aufgetreten ist.

Es gibt eine ganz herrliche und treffliche Bezeichnung für solche skrupellosen karrieregeilen Führungskräfte: "Radfahrer" - Nach oben immer schön tief buckeln, nach unten immer kräftig am treten.

Und derartigen Vorgesetzten ist man als untergeordneter angestellter meist ausgesprochen hilflos ausgeliefert, ganz besonders wenn Führungsebene über denen dann zudem auch noch beratungsresistent ist und sich Taub stellt. Eine Kombination, die oftmals fataler Weise auch gleich zusammen vorkommt. Könnten diese "Radfahrer" nämlich nicht so gut "Radfahren" wären sie nicht dort gelandet wo sie sich befinden. Und hätten sie selber nicht entsprechend Vorgesetzte die ebenfalls auf taub schalten, könnten sie sich selber nicht lange auf ihrer Position halten.

In solchen Unternehmen mit derart miesem Führungspersonal, da können sich die Angestellten in aller Regel auch noch so vorbildlich und verzweifelt tagtäglich den Allerwertesten aufreißen, sie werden dennoch Niemals auf einen grünen Zweig kommen und sie werden niemals eine angemessene Anerkennung für ihre Arbeit bekommen. Und auch ohne nennenswerte eigene Schuld, werden sie dennoch ständig ungerechtfertigten Sanktionen und völlig unangebrachter und unangemessener Kritik ausgesetzt sein und immer wieder für Dinge gerade stehen müssen, die ganz andere verbockt haben.

Und die Alemannia GmbH ist derzeit leider eben fast geradezu schon Paradebeispiel eines solchen Unternehmens mit derartig miserablen Führungspersonen, die zur Zeit hier gerade im sportlichen Bereich und im Aufsichtsrat sitzen und ganz verheerendes und fürchterliches anrichten.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.12.2015 um 18:23 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
romitz (16.12.2015), tom01687 (16.12.2015)
  #203  
Alt 16.12.2015, 18:33
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 903
Abgegebene Danke: 696
Erhielt 496 Danke für 190 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Und die Alemannia GmbH ist derzeit leider eben fast geradezu schon Paradebeispiel eines solchen Unternehmens mit derartig miserablen Führungspersonen, die zur Zeit hier gerade im sportlichen Bereich und im Aufsichtsrat sitzen und ganz verheerendes und fürchterliches anrichten.
Es ist aber so: Wir müssen froh sein, für jede Person, die sich diesen Scheiß noch antut. Und das auch noch ehrenamtlich.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
DerPaul (16.12.2015), ErwinvdB (16.12.2015)
  #204  
Alt 16.12.2015, 18:33
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.726
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.556 Danke für 2.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Vielen Dank für diesen Beitrag.
Was das Fettmarkierte angeht, ist mir ähnliches zu Ohren gekommen. Von einer Person die wissen sollte, wo von sie spricht und im Übrigen kein Schwätzer ist.
Und da kommen wir zu der von Stefanie mehrfach angesprochenen ungeeigneten und unangemessenen Wahl der Mittel.

Schubert und Plaßhenrich dafür direkt über die Klinge springen zu lassen hat und musste das ganze Vorhaben schon damals absehbar bereits im Keim zum Scheitern verurteilen!
Und das Ergebnis des ganzen sehen wir genau jetzt. Klitzpera ist das alles ganz gewaltig um die Ohren geflogen!
Und ohne jetzt den Klug*******r geben oder raushängen lassen zu wollen, aber genau dass habe ich bereits bei der Schubertposse hier mehrfach und eindringlich im Forum geschrieben, dass Klitzpera sich damit bereits damals schon direkt zu Beginn seiner Amtszeit den Treibsatz unter seinem Schleudersessel kräftig und völlig unnötig vorgeheizt hat.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 16.12.2015, 18:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.726
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.556 Danke für 2.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Es ist aber so: Wir müssen froh sein, für jede Person, die sich diesen Scheiß noch antut. Und das auch noch ehrenamtlich.
Das ist wohl wahr und es ist auch nicht jeder der im Aufsichtsrat sitzt dort fehl am Platz. Aber wir haben da derzeit leider ein echt gravierendes und hausgemachtes Problem. Und das Resultat, mit dem momentanen und völlig hausgemachten und unnötiger Weise herbeigeführten Abwärtstrend ist leider ziemlich fatal.
Und am schlimmsten daran ist sozusagen:
"Wenn das noch lange so weiter geht, dann geht das hier nicht mehr lange so weiter!"

Und auch gerade weil wir ja nicht den kompletten Aufsichtsrat und die komplette Mannschaft jetzt loswerden können, ist es doch gerade um so wichtiger dass wir zumindest Klitzpera loswerden - und das dringendst.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.12.2015 um 18:53 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix Trawurst für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (16.12.2015), Heinsberger LandEi (16.12.2015)
  #206  
Alt 16.12.2015, 19:21
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.363
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Wenn Klitzpera doch endlich mal irgendwas sagen würde, was wirklich einen Sinn hat. Ich höre immer nur Phrasen und vage Pläne.
Ich will nicht mehr auf irgendeine Analyse warten, während gleichzeitig alles an Porzellan zerschlagen wird, was sich irgendwie findet.
Was ist der Plan?????!!!!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (16.12.2015)
  #207  
Alt 16.12.2015, 19:22
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist ja auch richtig. Aber ich z.B. habe mich noch mehr darüber geärgert, dass wir die Chance (und die war wirklich - auch wenn überraschend - da) für ein wenig mehr nicht genutzt haben. Ein paar Fahrlässigkeiten, Stur- und Trotzigkeit haben dann "lediglich" zu nur Platz 2 geführt. AK hat gesehen, woran es gelegen hat, CB sollte/wollte diese Fehler direkt verhindern und alles Störende im Keim ersticken.

Hat leider nicht geklappt, wie sich das alle vorgestellt haben. Seit gestern sehe ich wieder Licht im Tunnel.

Die Frage ist nur, wie schnell es wieder hell wird. Das 2018-Ziel kommt mit inzwischen so vor, als ob man mit Rückschlägen gerechnet oder solche befürchtet hat. Dass alles so eskaliert, hat allerdings bestimmt keiner auf dem Plan gehabt.

AK wird wohl nun auf die Mannschaft zugehen und denen sagen "Leute, ich habe soviel Rückendeckung aus dem Aufsichtsrat, ihr werdet euch mit mir arrangieren müssen. Stellt also wieder eigene Interessen zurück und Euch mit mir und dem neuen Trainer in den Dienst der Sache, der Alemannia." Und dann muss man mal sehen wer mitgeht.

So würde ich das machen, sehe ich jedenfalls als Laie so. Ob das so möglich ist? Keine Ahnung. Dafür sind wir wohl alle zu weit weg.
Am Ende der letzten Spielzeit haben Kleinigkeiten zum ganz großen Wurf gefehlt. Aufgabe des Sportdirektors und des Trainers wäre es also gewesen, ein offensichtlich recht gut funktionierendes System zu optimieren. AK und CB haben aber versucht, vieles komplett umzukrempeln und sind krachend damit gescheitert.

Der Ablauf der Personalentscheidungen in den letzten Tagen ist eine absolute Bankrotterklärung von und für AK.
Zuerst wird sein Trainer von den Meinungsführern abgesägt und einige Tage später werden diese Meinungsführer ihrerseits abgesägt. Diese Meinungsführer, welche von AK im April noch in den höchsten Tönen als Führungsspieler auf und außerhalb des Platzes gelobt worden waren!

Selbst mit viel Wohlwollen weiß ich nicht, wo da jetzt noch Vertrauen herkommen soll!
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (16.12.2015), AcFrönd (17.12.2015), AIXtremist (16.12.2015), carlos98 (16.12.2015), Dirk (16.12.2015), Flamebird (16.12.2015), Heinsberger LandEi (16.12.2015), miba222 (16.12.2015), Mott (17.12.2015), Pratsch-Gelb (17.12.2015), Stephanie (18.12.2015), twin-sven (16.12.2015)
  #208  
Alt 16.12.2015, 20:41
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.430
Abgegebene Danke: 11.274
Erhielt 8.490 Danke für 2.849 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist ja auch richtig. Aber ich z.B. habe mich noch mehr darüber geärgert, dass wir die Chance (und die war wirklich - auch wenn überraschend - da) für ein wenig mehr nicht genutzt haben. Ein paar Fahrlässigkeiten, Stur- und Trotzigkeit haben dann "lediglich" zu nur Platz 2 geführt. AK hat gesehen, woran es gelegen hat, CB sollte/wollte diese Fehler direkt verhindern und alles Störende im Keim ersticken.

Hat leider nicht geklappt, wie sich das alle vorgestellt haben. Seit gestern sehe ich wieder Licht im Tunnel.

Die Frage ist nur, wie schnell es wieder hell wird. Das 2018-Ziel kommt mit inzwischen so vor, als ob man mit Rückschlägen gerechnet oder solche befürchtet hat. Dass alles so eskaliert, hat allerdings bestimmt keiner auf dem Plan gehabt.

AK wird wohl nun auf die Mannschaft zugehen und denen sagen "Leute, ich habe soviel Rückendeckung aus dem Aufsichtsrat, ihr werdet euch mit mir arrangieren müssen. Stellt also wieder eigene Interessen zurück und Euch mit mir und dem neuen Trainer in den Dienst der Sache, der Alemannia." Und dann muss man mal sehen wer mitgeht.

So würde ich das machen, sehe ich jedenfalls als Laie so. Ob das so möglich ist? Keine Ahnung. Dafür sind wir wohl alle zu weit weg.
Ich fürchte nur, wenn wir 2018 noch in dieser Liga spielen, haben wir die nächste Insolvenz am Hals.
Ich weiß nicht, woher Du in dieser Situation noch Optimismus holst. Wenn Du jetzt Licht am Ende des Tunnels siehst, möchte man Dir zurufen: Halt! Geh nicht ins Licht!...
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 16.12.2015, 20:42
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Und wohin führt das, zu einem besseren oder zu einem schlechteren Betriebsklima.
Das Betriebsklima leidet, aber das was bei rum kommt (Produktivität) steigt! So blöd wie sich das anhört...
Dadurch das die Leute mehr reinklotzen und weniger Ruhepausen haben, steigt natürlich wieder der Krankenstand!
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 16.12.2015, 20:50
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Wieder eine Wahrheit? Oder Deine Meinung?
In jedem Fall ist die Aussage falsch, zumindest sind Firmen die solche Führungskräfte suchen, nicht mehr lange groß.
Das ist nicht meine Meinung, das ist Tatsache. Ich arbeite in einem Weltkonzern, der dazu noch eine AG ist. Da zählt nicht mehr ob der Michi Samstag frei für Alemannia bekommt, da zählen nur noch Zahlen und Daten. Google mal nach "MTBF Wert"
Bei meinem Bewerbungsgespräch für die Stelle als Techniker wurde mit wortwörtlich gesagt das man dann mehr auf Distanz zu seinen "Untertanen" gehen soll/muss. Konzerne sehen es nicht gerne wenn sich Vorgesetzte zu gut mit den Mitarbeitern verstehen.
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 16.12.2015, 20:53
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oliver Beitrag anzeigen
Ernsthaft? Jetzt mal rein hypothetisch. Du bist der Chef und Dein Abteilungsleiter ist eine Riesenpfeife, die Leistung der Abteilung vielleicht auch aus diesem Grund unterirdisch.

Dann mahnst Du die Leute in der Abteilung ab, die Dir diese Wahrheit übermitteln und sie begründen?

Dann wärst Du aber ein sehr erfolgloser Chef.

Wie gesagt, rein hypothetisch.
Das ist ja der kasus knaktus! Ist der Abteilungsleiter ne Pfeife, oder will man ihn rausmobben?
Wenn ein Team (auch in der Arbeitswelt) zusammenhält, dann kann man jeden noch so guten Chef alt aussehen lassen...
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 16.12.2015, 20:53
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.893
Abgegebene Danke: 5.210
Erhielt 6.722 Danke für 1.917 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Und warum wurde nochmal Benbennek verabschiedet?
Weil er versucht hat genau gegen diese "Vorkommnisse" anzugehen und sich somit bei der Mannschaft unbeliebt gemacht hat?
Weil es einem guten Trainer gelingen muss, gerade die "bösen Buben" in einer Mannschaft zu zähmen, sie zu führen, zu integrieren, zu Höchstleistungen anzutreiben oder eben sie konsequent zu entfernen.
Das ist ihm leider nicht gelungen. Die Gründe dafür sind egal, es hat eben nicht funktioniert.
__________________
"Keine Angst, das wird schon!"
Heiner Backhaus, 1. Pressekonferenz
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (16.12.2015), blue_lagoon (16.12.2015), Kleeblatt4TSV (16.12.2015), Oliver (17.12.2015)
  #213  
Alt 16.12.2015, 21:00
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.726
Abgegebene Danke: 5.226
Erhielt 5.556 Danke für 2.287 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das Betriebsklima leidet, aber das was bei rum kommt (Produktivität) steigt! So blöd wie sich das anhört...
Dadurch das die Leute mehr reinklotzen und weniger Ruhepausen haben, steigt natürlich wieder der Krankenstand!
Das meinst Du! Und ja, sowas kommt mit Sicherheit sogar auch durchaus mal vor, dass die Produktivität steigt, aber der Regelfall wird wohl viel eher der sein, dass eine zunehmende Zahl Angestellter dementsprechend dann innerlich kündigt und lediglich partout nur noch Dienst nach Vorschrift macht. Dass mehr und mehr Angestellte kaum oder gar nicht mehr zu freiwilligen Überstunden bereit sind. Notwendige oder hilfreiche Verbesserungsvorschläge für sich behalten, nur um keine Ärger mit den jeweiligen Vorgesetzten zu riskieren, eine Arbeitsqualität nach LMAA Standard abliefern, wobei gegebenenfalls sogar selbst trotz besseren Wissens weiterhin Fehler gemacht werden, nur weil der Chef das ja angeblich unbedingt so haben will: "...Und wenn der Chef das so sagt, dann bekommt er das eben auch so. - Was juckt mich das denn am A...., wenn der arme Lehrling das dann am Ende alles in die Tonne kloppen kann, ist ja schließlich nicht mein Geld!"...

Deine Rechnung geht meiner Erfahrung nach jedenfalls wenn überhaupt am ehesten noch dann auf, wenn ein sich ein überwiegender Großteil der Angestellten in einer derart schwachen Position befindet, dass sie jeder für sich auf Teufel komm raus auf den Arbeitsplatz angewiesen sind und keinerlei alternative Perspektiven am Arbeitsmarkt für sich selber sehen. Nur solche Leute schlucken erfahrungsgemäß doch noch so ziemlich alles was man ihnen an Sauereien Auftischt relativ kommentarlos runter.

Mit solchen Belegschaften wird man aber in der freien Wirtschaft in aller Regel eben auch kaum zum Weltmarktführer. Und auf den Fußball übertragen wird man mit einem solch erdrückend miesen Betriebsklima auch niemals aufsteigen können! Es sei denn natürlich man kann ausnahmsweise mit geradezu unendlich viel Kohle um sich werfen und so die Hire-and-fire Mühle wohlgeschmiert am laufen halten. Effizient ist das aber dann so oder so wirklich niemals!
Und Geld zum verschwenden ist doch wirklich das aller letzte was wir bei der Alemannia momentan hier haben.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (16.12.2015 um 21:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 16.12.2015, 21:10
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Hackenberg, Löhe und Müller suspendiert

je länger die Gedanken über die Suspendierungen kreisen, je mehr steigen Ärger und Unverständnis hoch ..
Mods, wenn das kommende Beispiel zu hart ist, greift ein, aber folgende Assoziation drängte sich in mein Hirn:
Wenn es in einer KriegsArmee rumort und Soldaten aufgrund unsinniger Befehle aufmucken, werden 2, 3 rausgepflückt und standrechtlich erschossen, dann wissen die anderen, halt besser dein Maul, sonst bist du der nächste, und alle marschieren geschlossen ins Verderben...

22 Spieler stimmen gegen den Trainer, 3 werden geopfert, welche Rationale steckt dahinter?
Erklärungen von SD oder AR stehen weiter aus.
Wenn die Suspendierung aus disziplinarischen Gründen erfolgte, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für die sportliche Führung, ein Griff in die pädagogische Mottenkiste des vorvorigen Jahrhunderts.
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (16.12.2015 um 22:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Wissquass für den nützlichen Beitrag:
blue_lagoon (16.12.2015), Kleeblatt4TSV (16.12.2015), miba222 (16.12.2015)
  #215  
Alt 16.12.2015, 21:16
Benutzerbild von Bingo Boy
Bingo Boy Bingo Boy ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.234
Abgegebene Danke: 428
Erhielt 538 Danke für 196 Beiträge
Ich denke, es sollte einmal seitens des Vereins vermeldet werden, was tatsächlich zu der Suspendierung geführt hat. Insbesondere die TW-Position fand ich ganz gut besetzt.
__________________
alles am a.rsch

http://www.youtube.com/watch?v=lydf6fyDJaA
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 16.12.2015, 21:22
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.027
Abgegebene Danke: 1.983
Erhielt 2.262 Danke für 1.372 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
je länger die Gedanken über die Suspendierungen kreisen, je mehr steigt Ärger und Unverständnis hoch ..
Mods, wenn das kommende Beispiel zu hart ist, greift ein, aber folgende Assoziation drängte sich in mein Hirn:
Wenn es in einer KriegsArmee rumort und Soldaten aufgrund unsinniger Befehle aufmucken, werden 2, 3 rausgepflückt und standrechtlich erschossen, dann wissen die anderen, halt besser dein Maul, sonst bist du der nächste, und alle marschieren geschlossen ins Verderben...

22 Spieler stimmen gegen den Trainer, 3 werden geopfert, welche Rationale steckt dahinter?
Erklärungen von SD oder AR stehen weiter aus.
Wenn die Suspendierung aus disziplinarischen Gründen erfolgte, dann ist das ein absolutes Armutszeugnis für die sportliche Führung, ein Griff in die pädagogische Mottenkiste des vorvorigen Jahrhunderts.
Gutes Beispiel.
Aber jetzt kommt die Frage:waren wirklich 22 einer Meinung?
Oder gibt es echt Rädelsführer,die eventuell die Meinung anderer , schwächerer ( In Form von Selbstbewusstsein) entweder beeinflusst hat oder aber ignoriert.
Ich kann mir schon vorstellen,dass das erfolgreiche Team vom letzten Jahr Einfluss und Respekteinfloessend auf Neulinge gewirkt hat.
Schön wäre es einfach,das endlich der berühmte Brief komplett veröffentlicht werden würde.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 16.12.2015, 21:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.531
Abgegebene Danke: 4.161
Erhielt 4.784 Danke für 1.850 Beiträge
Hackenberg, Löhe und Müller suspendiert

Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Gutes Beispiel.

Aber jetzt kommt die Frage:waren wirklich 22 einer Meinung?

Oder gibt es echt Rädelsführer,die eventuell die Meinung anderer , schwächerer ( In Form von Selbstbewusstsein) entweder beeinflusst hat oder aber ignoriert.

Ich kann mir schon vorstellen,dass das erfolgreiche Team vom letzten Jahr Einfluss und Respekteinfloessend auf Neulinge gewirkt hat.

Schön wäre es einfach,das endlich der berühmte Brief komplett veröffentlicht werden würde.

https://images.tapatalk-cdn.com/15/12...e5322389c0.jpg
An den Effekt glaub ich eher nicht,
auch die jüngeren und neueren Spieler werden sich intensiv mit Eltern, Freunden und vor allem Beratern austauschen,
die Zeiten, wo alle vor Jupp Martinelli ehrfurchtsvoll in die Knie gingen, sind lange vorbei ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (16.12.2015 um 21:40 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 16.12.2015, 22:08
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.775
Abgegebene Danke: 4.933
Erhielt 2.452 Danke für 976 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Das ist ja auch richtig. Aber ich z.B. habe mich noch mehr darüber geärgert, dass wir die Chance (und die war wirklich - auch wenn überraschend - da) für ein wenig mehr nicht genutzt haben. Ein paar Fahrlässigkeiten, Stur- und Trotzigkeit haben dann "lediglich" zu nur Platz 2 geführt. AK hat gesehen, woran es gelegen hat, CB sollte/wollte diese Fehler direkt verhindern und alles Störende im Keim ersticken.

Hat leider nicht geklappt, wie sich das alle vorgestellt haben.
Das ist aber sehr harmlos und überaus wohlwollend von Dir ausgedrückt.
Klitzpera hat bis jetzt für mich so ziemlich jeden Fettnapf erwischt, der nur halbwegs in seiner Nähe stand, die Außenwirkung der Alemannia ist seit seinem Amtsantritt von euphorisch nach desaströs bis erbärmlich gesunken (aber die internen Prozesse laufen zum Glück außerordentlich gut...).
Ich finde auch die Erklärung zur Suspendierung der #Rädelsführer einfach nur schlecht. Keinerlei wirkliche Information zum Vorgefallenen; die versprochene Transparenz stelle ich mir ganz anders vor. Vielleicht kommt ja noch was, Pauli muss ja auch gefüttert werden.

Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Seit gestern sehe ich wieder Licht im Tunnel.
Ich sehe seit gestern schwarz. Dunkelschwarz sogar. Schwärzer geht es nicht.
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Dirk für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (17.12.2015), Flamebird (17.12.2015), miba222 (16.12.2015), Mott (17.12.2015), Oliver (17.12.2015), Pratsch-Gelb (17.12.2015), rocker (17.12.2015), Stephanie (18.12.2015), twin-sven (17.12.2015)
  #219  
Alt 16.12.2015, 22:21
Benutzerbild von Celtic
Celtic Celtic ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 769
Abgegebene Danke: 44
Erhielt 849 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der Ablauf der Personalentscheidungen in den letzten Tagen ist eine absolute Bankrotterklärung von und für AK.
Leider muss ich marginal korrigieren:
Der Ablauf der Personalentscheidungen in den letzten Tagen ist eine absolute Bankrotterklärung von AK und für Alemannia.

Ansonsten fettes merci!

Auch ich kann mir kein Szenario ausmalen, das die Ereignisse der letzten 2 Wochen nachvollziehbar macht. Meine letzte Hoffnung ist, dass meine Phantasie für diesen Club einfach nicht mehr ausreicht. Aber wäre das wirklich besser?
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Celtic für den nützlichen Beitrag:
cxxxx (16.12.2015), miba222 (17.12.2015), Mott (17.12.2015)
  #220  
Alt 16.12.2015, 22:48
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Das ist ja der kasus knaktus! Ist der Abteilungsleiter ne Pfeife, oder will man ihn rausmobben?
Wenn ein Team (auch in der Arbeitswelt) zusammenhält, dann kann man jeden noch so guten Chef alt aussehen lassen...
Das halte ich für eine gewagte Aussage! In der Regel werden keine Abteilungsleiter gemobbt sondern die kleinen Mitarbeiter.

Es wird überall immer von Teamfähigkeit gesprochen aber in der Wirklichkeit wird dies ad Absurdum geführt. Jeder ist des anderen Feind und wird versuchen, ihn bei bester Gelegenheit an den Chef zu verpfeifen. Das ist genau die Teamfähigkeit, die ein Chef erwartet, es lebe das Denuziantentum! Glaube mir, ich habe das selbst schon erlebt, "Teamfähigkeit".
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung