Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #201  
Alt 07.01.2008, 11:44
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Hallo Klööss,

ich gönne dem Rolf seine kleinen Provokationen Richtung IG. Er kann halt nicht anders. Wegen dem Winterschlaf den er vermutet:
Ein Teil des Vorstands hat den kompletten Samstag auf einem Fankongress in Gladbach verbracht.

Die IG steht für einen runden Tisch mit den Ultras jederzeit zur Verfügung. In der Vergangenheit gab es ja auch schon diverse Zusammenkünfte IG/Verein/Ultras.

Im Gegensatz zu einzelnen Schreiberlingen hier im Forum suchen wir allerdings immer den direkten Kontakt zu Leuten und nutzen nicht jede Gelegenheit hier im Forum um gegen ungeliebte Personen oder Gruppen zu stänkern. Alles eine Frage des Stils!

Gruß Achim
Mit Zitat antworten
Werbung
  #202  
Alt 07.01.2008, 12:15
Benutzerbild von Lucia
Lucia Lucia ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 292
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
Zitat:
Zitat von kucki Beitrag anzeigen
Also ich kann mit 10 Fingern ohne Probleme bis 1023 zählen.

/Kucki
Whoww! Endlich noch einer, der das kann. Bis jetzt hatte ich noch keinen getroffen, die meisten gucken immer wie ein Auto, selbst wenn mans ihnen erklärt.
Mit 1023 Grüßen - handgezählt.
__________________
Alles wird am Ende gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende. (Oscar Wilde)
Mit Zitat antworten
  #203  
Alt 07.01.2008, 14:36
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
[quote=Klööss_vom_Driesch;25955]...Die butterweichen bis vollkommen beschwichtigenden "Erklärungen"

Damit hast Du das Grundproblem der Diskussion herausgefiltert. Es ist leider so, dass die sich niemals zu einer unmissverständlichen Aussage bewegen oder auf einen eindeutigen Standpunkt festlegen lassen. Jedem noch so butterweichen Einlenken folgt ein kräftiges „aber“ auf dem Fuß. Das betrifft unter anderem die Distanzierung vom braunen/rassistischem Gedankengut in den eigenen Reihen ebenso wie die jetzt angefachte Krawalldebatte.

Um das zu verstehen, muss man das mitunter eigentümlich Selbstverständnis der Ultras an sich (und das ist definitiv nicht ACU-spezifisch) verstehen. Ich habe mich mit dem Ultra-Phänomen in der Vergangenheit einmal näher beschäftigt und bin immer wieder auf die Einstellung „Die Gruppe zählt alles, das einzelne Mitglied weniger“ gestoßen. Etwaige Kritik an den eigenen Kumpels oder Unstimmigkeiten in der Gruppe werden konsequent nicht nach außen getragen. Das führt dann eben zu einem Korpsgeist, der mitunter abstruse Züge annimmt. Jedes noch so verwerfliches Gerede & Tun wird vielleicht intern besprochen, aber in der Öffentlichkeit mit beschwichtigenden Phrasen beleidigt retourniert.

Es ist sicherlich nicht so, dass es zu den unterschiedlichsten Vorfällen ein einheitliches Meinungsbild gibt. Ultra-Gruppierungen sind gar nicht so homogen, wie sie sich geben. Wie ginge das auch bei Gruppengrößen von bis zu 1.000 Leuten. Nein, sie sehen sich nur gerne als verschworene Gemeinschaft, die im Kampf gegen böse Ordnunghüter, gegen profitgierige Funktionäre, gegen ein wurzelloses Eventpublikum oder gegen weiß ich wen einen unbedingten Zusammenhalt demonstrieren müssen. Und wer dagegen verstößt, ist verstoßen. Dabei geschieht der interne Meinungsbildungsprozess vielfach durchaus basisdemokratisch. Nur die auf diese Weise gefundene Meinung wird ohne Wenn und Aber vertreten. Im Übrigen gleichen die Ultras hierin zum Beispiel Parlamentsfraktionen beinahe aufs Haar. Außer, dass es dort oft viel weniger basisdemokratisch zugeht.

Das Ganze ist beinahe tragisch. Denn für die Stimmung in Deutschlands Stadien – abseits von Eventheinis, Sporttouristen und Schnittchenjägern – leisten auch die Ultras Enormes. Auch in Aachen. Sie könnten so Vieles zum Erhalt der Fußballkultur beitragen. Aber mit ihrer mehr als unglücklichen Außendarstellung und auch mit ihrem betont unkonformistischen Konformismus stehen sie sich selber und dadurch letztlich auch der Fankultur im Wege. Schade schade.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #204  
Alt 07.01.2008, 14:55
Küppisch Küppisch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Hallo,
da hier schon jeder seinen Senf dazu gibt, dachte ich mir ich misch auch mal mit! Als erstes nein ich bin nicht in acu oder sonst einer ultra orientierten gruppe!

Der Veranstalter wurde darum gebeten die Bänke abzubauen, weiß jetzt nicht was daran so schwer ist ein paar schrauben zulockern!?! Hier wird die ganze zeit davon gesprochen das eine ganze bank zerstört wurde, da ich selber da war kann ich bestätigen das zwei sitzschale kaputt gegangen sind! Damit möchte ich jetzt nicht ausdrücken das es egal ist. Ich möchte damit nur sagen das der Sachschaden geringer ist als hier im forum angenommen wird. Ich bin auch der 100% überzeugung das die ultras am nächsten tag geld gesammelt hätten um den sachschaden zubezahlen! Jedoch ist der Veranstalter nach dem die meisten leute schon weg waren zu den restlichen leuten (die gerade aufräumten) gegangen und hat sie aufs übelste angefahren. Da fragt man sich warum? und für mich gibt es da keine logische erklärung! Man hätte in ruhe darüber reden können und am nächsten tag hätte jeder 1 euro gespendet und die sache wäre gegessen. Hier wird auch die ganze zeit davon gefasselt das die ultras ein haufen sind mit denen man nicht reden kann, das ist absolut lächerlich. Der Veranstalter sollte sich mal fragen ob es das nun wert war? Die Ultras bringen richtig geld in die taschen des veranstalters und werden dafür so behandelt, da wäre ich auch am nächsten tag nicht gekommen!!!! Und das mit der selbstdarstellung ist ja auch immer der selbe mist. Man macht drei Choreos und unterstützt den Nachwuchs und da heißt es hier ´´typisch ultras wollen sich wieder selbst dastellen´´. Wo ist das nun selbstdarstellung? Dann könnte man ja auch sagen das alle Fanclubs die da waren und ihre Fahnen und banner aufgehangen haben sich selbstdarstellen wollten! Ihr wollt das die ultras zu allem stellungnahme nehmen dann machen sie das mal und dan wird auf ihnen rumgehackt. Wo ist da die logig? Einfach nur !
Mit Zitat antworten
  #205  
Alt 07.01.2008, 15:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.643
Abgegebene Danke: 897
Erhielt 9.868 Danke für 3.339 Beiträge
Zitat:
Zitat von Küppisch Beitrag anzeigen
Hallo,
da hier schon jeder seinen Senf dazu gibt, dachte ich mir ich misch auch mal mit! Als erstes nein ich bin nicht in acu oder sonst einer ultra orientierten gruppe!

Der Veranstalter wurde darum gebeten die Bänke abzubauen, weiß jetzt nicht was daran so schwer ist ein paar schrauben zulockern!?! Hier wird die ganze zeit davon gesprochen das eine ganze bank zerstört wurde, da ich selber da war kann ich bestätigen das zwei sitzschale kaputt gegangen sind! Damit möchte ich jetzt nicht ausdrücken das es egal ist. Ich möchte damit nur sagen das der Sachschaden geringer ist als hier im forum angenommen wird. Ich bin auch der 100% überzeugung das die ultras am nächsten tag geld gesammelt hätten um den sachschaden zubezahlen! Jedoch ist der Veranstalter nach dem die meisten leute schon weg waren zu den restlichen leuten (die gerade aufräumten) gegangen und hat sie aufs übelste angefahren. Da fragt man sich warum? und für mich gibt es da keine logische erklärung! Man hätte in ruhe darüber reden können und am nächsten tag hätte jeder 1 euro gespendet und die sache wäre gegessen. Hier wird auch die ganze zeit davon gefasselt das die ultras ein haufen sind mit denen man nicht reden kann, das ist absolut lächerlich. Der Veranstalter sollte sich mal fragen ob es das nun wert war? Die Ultras bringen richtig geld in die taschen des veranstalters und werden dafür so behandelt, da wäre ich auch am nächsten tag nicht gekommen!!!! Und das mit der selbstdarstellung ist ja auch immer der selbe mist. Man macht drei Choreos und unterstützt den Nachwuchs und da heißt es hier ´´typisch ultras wollen sich wieder selbst dastellen´´. Wo ist das nun selbstdarstellung? Dann könnte man ja auch sagen das alle Fanclubs die da waren und ihre Fahnen und banner aufgehangen haben sich selbstdarstellen wollten! Ihr wollt das die ultras zu allem stellungnahme nehmen dann machen sie das mal und dan wird auf ihnen rumgehackt. Wo ist da die logig? Einfach nur !
Wenn ich zu Hause ein Fete mache, die öffentlich ist und zu der jeder kommen kann, dann erwarte ich einfach, dass sich alle benehmen. Wenn mir irgend jemand mein Mobiliar kaputt machen würde und würde sich dann darauf berufen, doch den Eintritt gezahlt zu haben, dann wäre auch ich ziemlich angepi.sst. Das Eintrittsgeld ist der Preis, um das Hallenturnier sehen zu können und nicht ein vorweggenommenes Schmerzensgeld, weil ja jeder einkalkulieren muss, dass ich etwas kaputt mache.
Wo ist denn bei Dir die Logik ? Wenn ich der Veranstalter gewesen wäre, ich hätte auch keine Bank abgeschraubt. Wozu auch.
Mit Zitat antworten
  #206  
Alt 07.01.2008, 17:46
Küppisch Küppisch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Warum? Weil man ihn darum gebeten hat! Ich habe niergendswo auch nur erwähnt das der eintrittspreis für die reparatur verwendet werden soll! Am nächsten tag hätten die ultras gesammelt und hätten so locker das geld für die reparatur auf gebracht.
Mit Zitat antworten
  #207  
Alt 07.01.2008, 17:52
Benutzerbild von Freiheit
Freiheit Freiheit ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 04.01.2008
Beiträge: 72
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Küppisch Beitrag anzeigen
Hallo,
da hier schon jeder seinen Senf dazu gibt, dachte ich mir ich misch auch mal mit! Als erstes nein ich bin nicht in acu oder sonst einer ultra orientierten gruppe!

Der Veranstalter wurde darum gebeten die Bänke abzubauen, weiß jetzt nicht was daran so schwer ist ein paar schrauben zulockern!?! Hier wird die ganze zeit davon gesprochen das eine ganze bank zerstört wurde, da ich selber da war kann ich bestätigen das zwei sitzschale kaputt gegangen sind! Damit möchte ich jetzt nicht ausdrücken das es egal ist. Ich möchte damit nur sagen das der Sachschaden geringer ist als hier im forum angenommen wird. Ich bin auch der 100% überzeugung das die ultras am nächsten tag geld gesammelt hätten um den sachschaden zubezahlen! Jedoch ist der Veranstalter nach dem die meisten leute schon weg waren zu den restlichen leuten (die gerade aufräumten) gegangen und hat sie aufs übelste angefahren. Da fragt man sich warum? und für mich gibt es da keine logische erklärung! Man hätte in ruhe darüber reden können und am nächsten tag hätte jeder 1 euro gespendet und die sache wäre gegessen. Hier wird auch die ganze zeit davon gefasselt das die ultras ein haufen sind mit denen man nicht reden kann, das ist absolut lächerlich. Der Veranstalter sollte sich mal fragen ob es das nun wert war? Die Ultras bringen richtig geld in die taschen des veranstalters und werden dafür so behandelt, da wäre ich auch am nächsten tag nicht gekommen!!!! Und das mit der selbstdarstellung ist ja auch immer der selbe mist. Man macht drei Choreos und unterstützt den Nachwuchs und da heißt es hier ´´typisch ultras wollen sich wieder selbst dastellen´´. Wo ist das nun selbstdarstellung? Dann könnte man ja auch sagen das alle Fanclubs die da waren und ihre Fahnen und banner aufgehangen haben sich selbstdarstellen wollten! Ihr wollt das die ultras zu allem stellungnahme nehmen dann machen sie das mal und dan wird auf ihnen rumgehackt. Wo ist da die logig? Einfach nur !
das nenn ich persönlich mal nen sehr guten beitrag! respekt

er ist objektiv geschrieben und weist alles auf, was ich auch geschrieben habe. wenn ich jetzt hier noch lese, was manche an off-topic schreiben
Mit Zitat antworten
  #208  
Alt 07.01.2008, 20:58
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Freiheit Beitrag anzeigen
das nenn ich persönlich mal nen sehr guten beitrag! respekt

er ist objektiv geschrieben und weist alles auf, was ich auch geschrieben habe. wenn ich jetzt hier noch lese, was manche an off-topic schreiben
aber warum steht da überall nur "hätten".

Die AUs "hätten" Geld gesammelt...

Das hat aber nicht stattgefunden, weil der Veranstalter sich zu Recht darüber aufgeregt hat, dass etwas beschädigt worden ist.
Es gibt halt Leute, die ärgert es, wenn Ihr Eigentum oder das Ihnen überlassene Eigentum beschädigt wird. Auch wenn er vielleicht etwas überzogen reagiert hat, das will ich nicht ausschließen, aber er war im Recht.

Wie schon erwähnt, die AUs hätten den Fehler eingestehen und einfach sagen sollen, wir übernehmen den Schaden. Dann wäre die Wogen erst gar nicht so hoch geschlagen.

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #209  
Alt 07.01.2008, 21:24
TCBA2002 TCBA2002 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 215
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Weil zu diesem Zeitpunkt nur noch ca. 8 Leute der ACU in der Halle
befanden...
Mit Zitat antworten
  #210  
Alt 07.01.2008, 22:16
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Weil zu diesem Zeitpunkt nur noch ca. 8 Leute der ACU in der Halle
befanden...
Und warum hat man dann diese dämliche Mitteilung überhaupt geschrieben?

Warum kann bei Euch jeder Jeck irgendwas schreiben?
Legt Euch mal einen Sprecher zu, das ist besser als ein Capo aufm Zaun.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #211  
Alt 07.01.2008, 22:30
Küppisch Küppisch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ihr tut hier alle so als ob die ultras das mit absicht gemacht haben! Joa habt recht die sind da bestimmt hin gegangen und haben sich gedacht ach lass uns doch mal einfach die sitzschalen demolieren! Ich weiß ja nicht ob ihr es wißt, aber da stand keine böse absicht hinter!?! ACU hat versucht vernünftig mit dem veranstalter zureden, jedoch wenn er keinen ausreden läßt und nur rumschnautzt, hätte ich auch ziemlich die schnautze voll. In einem ruhigen gespräch hätte sich meiner meinung nach alles geklärt! Würde ja mal gerne sehen ob ihr euch das gefallen lassen würdet!!!!

Ach und nochwas zu eurer tollen hetzjagd gegen die ultras, wollte ich hier noch was los werden was ich beim Köpi Cup erlebt habe. Ein kleines Grüppchen (keine Ultras oder sonstige die man irgendwie mit ACU in verbindung bringen kann) haben in der Halle geraucht. Als ein paar von den (Ultras) das gesehen haben sind sie auf die Leute zugegangen und haben die leute drum gebeten bitte die Zigaretten auszumachen. Soviel zu eurer tollen denkweise über die ultras.

Hey hab ne super idea lass uns doch ein neues Thema aufmachen und über die leute herziehen die da in der halle zigaretten geraucht haben! Ach ja habs vergessen waren ja keine ultras!
Mit Zitat antworten
  #212  
Alt 07.01.2008, 23:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von TCBA2002 Beitrag anzeigen
Weil zu diesem Zeitpunkt nur noch ca. 8 Leute der ACU in der Halle
befanden...
na und?
Die 8 Leute hätten sagen können:
"wir übernehmen den Schaden" PUNKT.
Und wenn nur noch einer übrig gewesen wäre. Niemand hat Euch verdächtigt ein AKW angezündet zu haben. Es geht um 2 lächerliche Sitzschalen... Wie wenig "Kerl" muss man sein, um schon dabei den Schwanz einzukneifen?

Wie Ihr das Geld dann unter den Kollegen eingesammelt hättet, wäre Euer Problem, das interessiert den Veranstalter nicht...

Mensch, Mensch, das kann doch alles nicht so schwer zu verstehen sein...

Gruss

svenc
Mit Zitat antworten
  #213  
Alt 08.01.2008, 00:14
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Küppisch Beitrag anzeigen
Ihr tut hier alle so als ob die ultras das mit absicht gemacht haben!
NEIN, DAS HAT HIER NIEMAND BEHAUPTET!

Zitat:
Joa habt recht die sind da bestimmt hin gegangen und haben sich gedacht ach lass uns doch mal einfach die sitzschalen demolieren! Ich weiß ja nicht ob ihr es wißt, aber da stand keine böse absicht hinter!?!
DAS HABEN WIR JA AUCH ALLE SO EINGESEHEN. DARUM GEHT ES DOCH GAR NICHT.
ES GEHT DARUM, DASS IHR ZU FEIGE GEWESEN SEIT, BEIM VERANSTALTER DAFÜR GERADE ZU STEHEN UND DIE REGULIERUNG DES SCHADENS ZUZUSAGEN.

Muss man bei Euch immer schreien, damit Ihr das versteht?

Zitat:
ACU hat versucht vernünftig mit dem veranstalter zureden, jedoch wenn er keinen ausreden läßt und nur rumschnautzt, hätte ich auch ziemlich die schnautze voll. In einem ruhigen gespräch hätte sich meiner meinung nach alles geklärt! Würde ja mal gerne sehen ob ihr euch das gefallen lassen würdet!!!!
Ich hätte gesagt: "Hallo Herr Veranstalter, hier haben sie meine Karte, bitte schicken sie mir die Rechnung, ich werde den Schaden selbstredend übernehmen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Vielleicht wäre es besser, beim nächsten Mal die Sitzschalen vorher abzunehmen, was wir ja auch gewünscht hatten. Vielleicht sollten wir uns beim nächsten Mal vorher besser absprechen, dann schicken wir vielleicht 1-2 Leute 2h früher vorbei, die Ihnen bei der Demontage helfen."

PENG. Dem Veranstalter wäre der Wind aus den Segeln genommen worden.
Hätte er weiter rumgemeckert, hätte ich ein paar Bilder mit dem Foto-Handy gemacht, mich umgedreht und wäre gegangen, alternativ hätte ich die Polizei gerufen, um den Schaden offiziell feststellen zu lassen, damit der Veranstalter mir im Nachhinein nicht 10 kaputte Sitzschalen unterschiebt, bzw. feststellen lassen, ob nicht einen Anzeige wegen Beleidigung o. ä. in Frage kommt.

Wenn der Veranstalter dann immer noch rumgetobt hätte, wäre eine öffentliches Statement, wie von Euch veröffentlicht, korrekt gewesen.
Da hätte man den Sachverhalt geschildert und darauf hingewiesen, dass man aus diesem Grund (Veranstalter, der trotz Zusicherung der Schadenübernahme, weiterhin unflätig rumtobt) der nächsten Veranstaltung fern bleibt.
NIEMAND hätte hier ein Sterbenswörtchen daran auszusetzen gehabt.

Es geht bei Euch wieder um ein falsches Ehrgefühl.. "das kann ich mir doch nicht gefallen lassen".
Doch, gewisse Sachen muss man sich bis zu einem gewissen Punkt gefallen lassen, wenn man selber Auslöser des Vorgangs war.

Werde erwachsen, zeige Verantwortung für Deine Taten.

Sich für einen Fehler zu entschuldigen, zeigt, dass man wirklich weiss, was Ehre bedeutet.


Zitat:
Ach und nochwas zu eurer tollen hetzjagd gegen die ultras, wollte ich hier noch was los werden was ich beim Köpi Cup erlebt habe.
Du hast noch nie eine Hetzjagd erlebt. Was hier läuft, nennt man h.a.r.s.c.h.e Kritik und das in einem zum überwiegenden Teil, korrekten Ton.
Hier wird niemand beleidigt oder beschimpft.
Es wird (zu Recht) kritisiert, wie Ihr Euch NACH der Veranstaltung verhalten habt.
Bitte kläre mich auf, was Du daran nicht verstehst. Hier sind zig Leute damit beschäftigt, Euch diesen kleinen Sachverhalt zu erläutern, was machen wir falsch?
Dürfen wir nicht kritisieren? Falls Du es nicht gelesen hast, Ihr seid auch gelobt worden ("ohne Ultras würde beim Support sehr oft etwas fehlen", etc..), aber Ihr stellt Euch wieder selber in eine Ecke und jammert rum "jeder ist gegen uns" rabbääähhh

Zitat:
Ein kleines Grüppchen (keine Ultras oder sonstige die man irgendwie mit ACU in verbindung bringen kann) haben in der Halle geraucht. Als ein paar von den (Ultras) das gesehen haben sind sie auf die Leute zugegangen und haben die leute drum gebeten bitte die Zigaretten auszumachen. Soviel zu eurer tollen denkweise über die ultras.
Na hossa.. Toll, sagenhaft, bomfortionös, edelmutig, stark... hallo?
Das ist prima, dass Ihr das getan habt, aber wir sind hier nicht im Kindergarten, denn genauso klingt Dein Statement.
Es geht nicht darum, dass Ihr nicht geraucht habt oder andere Leute vom Rauchen abgehalten habt, es geht darum, dass Ihr einen Schaden verursacht habt und zu feige seid, einzugestehen, dass Ihr einen Fehler gemacht habt.


Zitat:
Hey hab ne super idea lass uns doch ein neues Thema aufmachen und über die leute herziehen die da in der halle zigaretten geraucht haben! Ach ja habs vergessen waren ja keine ultras!

Sorry, dass ich so frage, aber wie alt bist Du? Das ist keine Beleidigung, aber nach solchen Aussagen muss die Frage erlaubt sein..
16?
15?
14?

Bitte lies erst mal vollständig durch, was hier bemängelt worden ist und stelle Dir einfach vor, DU wärst der Veranstalter gewesen.

Gruss

svenc

Geändert von svenc (08.01.2008 um 00:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #214  
Alt 08.01.2008, 05:46
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
leute... jetzt braucht sich hier doch nicht jeder über jeden beitrag zu echauffieren. Ich denke es wurde eigentlich alles gesagt und kann mich der kritik teilweise anschliessen. Dennoch finde ich das dieser ganze OT scheiß nicht hätte sein müssen und die sache dadurch auch nicht besser wird.
Hier kommt man dann von hölzchen auf stöckchen ein thread der zu kritik an der stellungnahme eröffnet wird endet in einer sinnlosen besserwisserei.
Seid 3 seiten ist hier zu lesen wie und in welchem ton man das hätte alles regeln können. Was mich ein wenig verblüfft ist, auf der einen seite stempeln einige die ultras als dummes volk ab aber auf der anderen wird eine entschuldigung auf höchstem niveau erwartet.
Das Teile der Stellungnahme unglücklich fomuliert sind darüber braucht man sicher nicht diskutieren, das ist nunmal so.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"
Mit Zitat antworten
  #215  
Alt 08.01.2008, 06:03
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von atsvchris Beitrag anzeigen
Was mich ein wenig verblüfft ist, auf der einen seite stempeln einige die ultras als dummes volk ab aber auf der anderen wird eine entschuldigung auf höchstem niveau erwartet.
Niemand braucht sich fuer eine beim Supporten beschaedigte Bank zu entschuldigen. Das kommt vor! Besonders wo voller Enthusiasmus gesprungen und gehuepft wird. Darum geht es aber mittlerweile gar nicht mehr! Hier ist eine Grundsatzdiskussion auf niederem Niveau entstanden!
Mit Zitat antworten
  #216  
Alt 08.01.2008, 06:50
Benutzerbild von atsvchris
atsvchris atsvchris ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.10.2007
Beiträge: 294
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
"Hallo Herr Veranstalter, hier haben sie meine Karte, bitte schicken sie mir die Rechnung, ich werde den Schaden selbstredend übernehmen. Ich bitte die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Vielleicht wäre es besser, beim nächsten Mal die Sitzschalen vorher abzunehmen, was wir ja auch gewünscht hatten. Vielleicht sollten wir uns beim nächsten Mal vorher besser absprechen, dann schicken wir vielleicht 1-2 Leute 2h früher vorbei, die Ihnen bei der Demontage helfen.
svenc

das meine ich mit entschuldigung. Wobei ich stark überlege wie viele von denen die hier ihre "perfekte" entschuldigung preisgegeben haben, wirklich so gehandelt hätten.
Dann dieses ganze "Ehre" gelaber mein gott das ist MEHR als lächerlich.
__________________
"Wenn du als Chef beliebt bist, hast du schon irgendwas was falsch gemacht. Dann kannst du auf deiner Nase gleich 'ne Diskothek eröffnen, wo die anderen rumtanzen können!"

Geändert von atsvchris (08.01.2008 um 06:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #217  
Alt 08.01.2008, 07:32
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
aus dem ganzen geschreibe hier merkt man wieder einmal nur eins:

machen die ultras irgendeinen fehler, so werden sie in der luft zerrissen!!!

machen andere leute fehler, z.b. fussballspieler die besoffen auto fahren oder sich weigern für die amateure zu spielen, dann wird das als "halb so wild" hingestellt...

und jetzt kommt mir nicht wieder mit dem "apfel - birnen - vergleich", denn das ganze kann man sehr wohl vergleichen!!! ich setze sogar noch einen drauf: ein besoffener autofahrer gefährdet die bevölkerung mehr als ein ultra der beim torjubel einen sitz "zerstört"... das soll die geschehnisse jetzt natürlich nicht schönreden, sondern euch lediglich mal aufzeigen das hier EINDEUTIG mit zweierlei mass gemessen wird!!!

ultras machen fehler - "darf nicht vorkommen"

andere machen fehler - "kann ja mal vorkommen"

und zu der sache mit dem abmontieren: wenn ich hier immer lese "ich würde die auch nicht abmontieren"... so ein unsinn! wenn ihr zu hause eine grosse (mit mehr als 10 leuten) party macht, dann würdet ihr unter umständen auch den glastisch im wohnzimmer VORSICHTSHALBER entfernen oder nicht gerade eure teuren ritzenhoff gläser fürs bier benutzen - oder???
da es in der halle nun mal keine stehplätze gibt, hat man im vorfeld den veranstalter HÖFLICH darum gebeten in einem bereich die sitze zu entfernen um dort für stimmung zu sorgen. daran ist überhaupt nichts verwerfliches...
Mit Zitat antworten
  #218  
Alt 08.01.2008, 08:51
Küppisch Küppisch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 10.12.2007
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Du redest hier ganze zeit von IHR ich habe nie erwähnt das ich zu den ultras oder sonst einer gruppe gehöre!

Ich schildere hier nur was ich gesehen habe und nicht was ich gehört habe! Der Veranstalter ist die sicherungen durchgegangen! Keiner konnte irgendetwas schildern oder sagen. Auf gut deutsch ´´man hat gegen eine wand angeredet´´.

Bei den meisten leuten oder so gar ´´fast allen´´ gehts hier garnicht um die sitzschalen! HIER GEHT ES EINFACH NUR GEGEN DIE ULTRAS!!!

Hab jetzt auch keine lust hier mehr zu schreiben und mit dir über 2 beschießene Sitzschalen zudiskutieren! Wir werden da ehe keine übereinstimmungen finden.

ach ja ich bin ganze 2 Jahre älter als du mich schätzt! Warst aber nahe dran
Mit Zitat antworten
  #219  
Alt 08.01.2008, 09:16
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
machen andere leute fehler, z.b. fussballspieler die besoffen auto fahren oder sich weigern für die amateure zu spielen, dann wird das als "halb so wild" hingestellt...

Da ist allerdings reichkich Wahres dran. Wobei ich das Autofahren unter Alkoholeinfluss schlimmer finde als die zerbrochene Sitzschale und die Spielweigerung zusammen.

Aber darum geht es doch längst nicht mehr. Wohl kaum einer hier hätte sich hier über diese dämliche Sitzgelegenheit ausgelassen, wenn Ihr Euch nicht voreilig und ohne Not in die Ecke des Opfers gestellt hättet. Schuld eingestehen, Schadensbegleichung ankündigen, Schadensbegleichung betreiben und fertig. Dann hättet Ihr alles Recht der Welt über ein vermeintlich rüdes Auftreten des Veranstalters herzuziehen. Aber so?

Hier haben sich Viele - so wie auch ich - zu recht darüber mokiert, dass die ACU sich in der Regel zu höchstens halbgaren und eher ausweichenden Stellungnahmen genötigt fühlt. Ich hätte mir diese konsequente Anklage allerdings auch in anderen, nicht die Ultras betreffenden Fällen gewünscht. Zum Beispiel, als sich Willi im alten Forum rassistische Ausfälle der übelsten Art gönnte. Da kamen von Einigen auch nur Beschönigungen und Wischiwaschi-Bemerkungen.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #220  
Alt 08.01.2008, 09:20
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.673
Abgegebene Danke: 7.835
Erhielt 5.824 Danke für 2.806 Beiträge
Zitat:
Zitat von Küppisch Beitrag anzeigen
Du redest hier ganze zeit von IHR ich habe nie erwähnt das ich zu den ultras oder sonst einer gruppe gehöre!

Ich schildere hier nur was ich gesehen habe und nicht was ich gehört habe! Der Veranstalter ist die sicherungen durchgegangen! Keiner konnte irgendetwas schildern oder sagen. Auf gut deutsch ´´man hat gegen eine wand angeredet´´.

Bei den meisten leuten oder so gar ´´fast allen´´ gehts hier garnicht um die sitzschalen! HIER GEHT ES EINFACH NUR GEGEN DIE ULTRAS!!!

Hab jetzt auch keine lust hier mehr zu schreiben und mit dir über 2 beschießene Sitzschalen zudiskutieren! Wir werden da ehe keine übereinstimmungen finden.

ach ja ich bin ganze 2 Jahre älter als du mich schätzt! Warst aber nahe dran
meinst du etwa mich? hab dein alter doch gar nicht geschätzt...
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung