Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 15.09.2009, 15:00
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Hier extra nochmal nur für dich da drüben im "Ösdn dor räppübligg" ...
Oh Danke... Du kennst ja vielleicht das "Tal der Ahnunglosen".


Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
"Eher nicht mehr" ist wohlwissentlich ein Ausdruck für "wir von der AZ (ich als Reporter der AZ) gehen davon aus, das die Alemannia da kein Geld für haben wird."

Die Aussage bezüglich Slomka ist jetzt nicht ersichtlich, ob man den Mirko gefragt hat, er von sich aus das geäußert hat oder aber es auch spekulativ behauptet wird...
Die müssen doch eigentlich nur ihr Rotes Telefon zur Alemannia bemühen (jetzt konnte ich endlich das neu erlangte Wissen über dieses Telefon benutzen)...
Werbung
  #2142  
Alt 15.09.2009, 15:02
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Oh Danke... Du kennst ja vielleicht das "Tal der Ahnunglosen".




Die müssen doch eigentlich nur ihr Rotes Telefon zur Alemannia bemühen (jetzt konnte ich endlich das neu erlangte Wissen über dieses Telefon benutzen)...

Also bei Dresden kenn ich persönlich selber nur durch Besuche bei Freunden "Freital", aber wenn das damit gemeint ist...

Ihr mit eurem roten Telefon, am anderen Ende sitzt eh Poinky ^^
  #2143  
Alt 15.09.2009, 15:05
Ein Bayer in Belgien
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Neuer Name: Also ICH würde Mehmet Scholl gerne bei den Bayern loseisen.. Aber das ist wohl eher Wunschdenken & keine Ahnung ob der finanzierbar wäre und lust hätte. Und nen Sohn, der bei den Bayern spielt und in München zur Schule geht hat er auch noch...
Mehmet hat keine Trainerlizenz. Die Bayern mussten letzte Woche eine Strafe bezahlen, da er offiziel Bayern II Trainer in der 3. Liga ist.
  #2144  
Alt 15.09.2009, 15:07
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Oh Danke... Du kennst ja vielleicht das "Tal der Ahnunglosen".
Schau doch einfach mal in den Pressethread.
  #2145  
Alt 15.09.2009, 15:11
Benutzerbild von heidelbeer
heidelbeer heidelbeer ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.08.2007
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von RudisLampenladen Beitrag anzeigen
Oh was mir gerade aufgefallen ist: Kronhardt hat unter Slomka bei TeBe Berlin gespielt. Wenn Slomka kommen wüüürde, wette ich dass Kronhardt Co-Trainer bleibt...

Sehr interessant...
__________________
Man sollte den Ball nicht nur flachhalten - nein - auch die Luft sollte man vorher ablassen.
  #2146  
Alt 15.09.2009, 15:11
Ramazzotti Ramazzotti ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 31.08.2008
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 823
Erhielt 540 Danke für 205 Beiträge
Zitat:
Zitat von Emzo Beitrag anzeigen
Derzeit kreisen die Diskussionen sehr stark um die - wahrscheinlich - nicht finanzierbaren Funkel und Slomka und auf der anderen Seite die (bei vielen) "unbeliebten Billiglösungen" Fach und Bommer.

LG Emzo

Die sind aber auch deshalb nicht finanzierbar, weil die mit Sicherheit zur Winterpause eine kräftige Verstärkung des Kaders fordern würden.
Ich glaube kaum mehr,dass sich ohne diese Perspektive, einer dieser Trainer verpflichten lässt.
  #2147  
Alt 15.09.2009, 15:16
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Also bei Dresden kenn ich persönlich selber nur durch Besuche bei Freunden "Freital", aber wenn das damit gemeint ist...

Ihr mit eurem roten Telefon, am anderen Ende sitzt eh Poinky ^^
Also etwas Nachhilfe in Geschichte: Dresden liegt in einer Mulde, weshalb es hier kein Westfernsehen gab. In anderen Städten und Orten wurde heimlich Westfernsehen geschaut, um einen Blick nach draußen zu bekommen. In Dresden hingegen gab es das nicht und die Leute bekamen nur die Infos, die über das Ostfernsehen liefen. Deshalb wurde diese Ecke hier das "Tal der Ahnungslosen" genannt.
  #2148  
Alt 15.09.2009, 15:18
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Spielt Gladbach heute?

Anhang 1506

Geändert von Manfred (17.09.2009 um 18:27 Uhr)
  #2149  
Alt 15.09.2009, 15:19
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Also etwas Nachhilfe in Geschichte: Dresden liegt in einer Mulde, weshalb es hier kein Westfernsehen gab. In anderen Städten und Orten wurde heimlich Westfernsehen geschaut, um einen Blick nach draußen zu bekommen. In Dresden hingegen gab es das nicht und die Leute bekamen nur die Infos, die über das Ostfernsehen liefen. Deshalb wurde diese Ecke hier das "Tal der Ahnungslosen" genannt.
Danke

Also doch Freital... denn: "frei von westlichem Wissen"

NÜÜÜ?
  #2150  
Alt 15.09.2009, 15:21
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.933
Abgegebene Danke: 5.278
Erhielt 6.907 Danke für 1.950 Beiträge
Wie "Die Aufsteiger" oben empfohlen hat, ist Trond Sollied ein Supervorschlag.
Belgischer Meister, Griechischer Meister, Belgischer Pokalsieger, Holländischer Pokalsieger, am 30.08.09 in Heerenven entlassen worden. Warum nicht, er bringt alles mit. Frage ist, ob er deutschsprachig ist.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #2151  
Alt 15.09.2009, 15:28
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Idee Tja...und nu?

Tag.
Ich habe mich nun bewusst mal nicht zu Wort gemeldet, da ich zu erzürnt war einen unfallfreien Satz zu schreiben!

Aufgrund der wiedermal miserablen Leistung, muss ich leider sagen das es nun wahrlich schwer wird, einen adäquaten Trainer zu finden.
Wenn die Spieler tatsache einen Trainer brauchen der ihnen in den allerwertesten tritt, dann seh ich z.Z. nur einen Namen.
Werner Lorant- Auch wenn es mir mißfällt.
Um 8:00 Training+Video gucken?...Hmmm an der Säbener Str. ging sowas auch mal um 3:00 morgens. DAS wär deutlich gewesen.

Aber egal wer nun den "Trümmerhaufen" übernimmt, werden dann wohl zur Winterpause neue Namen gewünscht werden.
DANN bin ich mal gespannt wieviel ausgegeben wird/werden kann!

Fakt ist doch, so auch der O-Ton in Oberhausen,
das sich nun die Mannschaft bis auf die Knochen blamiert hat.
Erst de Mull aufreißen und dann könnt nüüß.

P.S. Mir grausst es vor 1860+FFM!
Adieda!
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
  #2152  
Alt 15.09.2009, 15:30
Benutzerbild von Max
Max Max ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.718
Abgegebene Danke: 3.802
Erhielt 4.357 Danke für 1.196 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
Werner Lorant- Auch wenn es mir mißfällt.
Um 8:00 Training+Video gucken?...Hmmm an der Säbener Str. ging sowas auch mal um 3:00 morgens. DAS wär deutlich gewesen.
Lorant ist doch ein Schaumschläger... und an der Säbener Straße hat der nie trainiert.
__________________
"Man kann immer nach dem Negativen fragen." - Dr. Jürgen Linden
  #2153  
Alt 15.09.2009, 15:32
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Wir holen für jedes Spiel einfach immer jeweils einen neuen Trainer!

Gegen 1860 den Lorant, gegen Frankfurt den Funkel...
  #2154  
Alt 15.09.2009, 15:34
Benutzerbild von Scalarfisch
Scalarfisch Scalarfisch ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.08.2008
Beiträge: 242
Abgegebene Danke: 30
Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gardien Beitrag anzeigen
an der Säbener Straße hat der nie trainiert.

Grüß dich!

Dann habe ich mich evtl mißverständlich ausgedrückt!
Ich wollte bloss damit klarstellen, daß es es selbst beim FC Bayern um 3 Uhr morgens kracht, wenn es sein muß. Ich war nur über die Uhrzeit der Alemannia verwundert. Dies hatte nichts mit W.Lorant zu tun.

Im endeffekt ist es aber eh schnickschnack.
Anschiß is Anschiß!
__________________
ZITAT: ~~„Die Fans sollen im Stadion nicht randalieren, sondern ihre Wut lieber zu Hause an ihren
Frauen auslassen“~~
Präsident Heinz Gregor Johnen
  #2155  
Alt 15.09.2009, 15:48
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Herr Bornemann

passiert heute mal endlich was. Oder wie lange brauchen Sie für ihren gut gewählten und überlegten Trainer-Neuzugang. Egal wer kommt ob ein Tuppes wie Fach oder ein Neuling a la Büskens oder die unbezahlbaren Slomka und Funkel, er muss als Trainer einschlagen und die Alemannia direkt viele Punkte einfahren, ansonsten ist Bornemann nicht mehr tragbar für mich. Erst den Vertrag mit Seeberger schnell verlängert, dann ihn nach erst nach einer Woche Überlegung rausgeschmießen. Somit war keine Zeit direkt einen neunen Trainer zu verpflichten. Der Trainer hätte direkt am 1.9. verpflichtet werden sollen und man hätte in Ruhe mit ihm arbeiten können. Was das bringt hat man gestern bei Karlsruhe gesehen. So hat der Trainer wenn er denn mal kommt kaum Zeit sich mit der Mannschaft zu befassen. Die nächsten Spiele gegen München und Frankfurt kann Alemannia eh schon vergessen. Am besten sie treten gar nicht an. Hoffentlich sehen wir dann gegen Düsseldorf endlich wieder die Alemannia wie wir sie alle lieben.
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #2156  
Alt 15.09.2009, 15:51
Benutzerbild von Die Aufsteiger
Die Aufsteiger Die Aufsteiger ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.336
Abgegebene Danke: 308
Erhielt 402 Danke für 201 Beiträge
ich finde es auch lächerlich,um 8 ist videoanalyse und am nächsten Tag wird erst um 19 uhr trainiert.(laut wochenplan auf der hp).
hat die mannschaft heute wieder eine interne sitzung oder warum 19 uhr?
  #2157  
Alt 15.09.2009, 16:02
Benutzerbild von Acceptus AC
Acceptus AC Acceptus AC ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.621
Abgegebene Danke: 164
Erhielt 224 Danke für 117 Beiträge
Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
ich finde es auch lächerlich,um 8 ist videoanalyse und am nächsten Tag wird erst um 19 uhr trainiert.(laut wochenplan auf der hp).
hat die mannschaft heute wieder eine interne sitzung oder warum 19 uhr?
Ja, heute Abend leitet der neue Trainer zum erstenmal das Training.
Vorher gibts noch die obligatorische Pressekonferenz.

Daher ist auch noch kein Teaser auf der Homepage.

(Quelle: Ich und meine Phantasie )
  #2158  
Alt 15.09.2009, 16:07
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von Scalarfisch Beitrag anzeigen
Tag.
Ich habe mich nun bewusst mal nicht zu Wort gemeldet, da ich zu erzürnt war einen unfallfreien Satz zu schreiben!

Aufgrund der wiedermal miserablen Leistung, muss ich leider sagen das es nun wahrlich schwer wird, einen adäquaten Trainer zu finden.
Wenn die Spieler tatsache einen Trainer brauchen der ihnen in den allerwertesten tritt, dann seh ich z.Z. nur einen Namen.
Werner Lorant- Auch wenn es mir mißfällt.
Um 8:00 Training+Video gucken?...Hmmm an der Säbener Str. ging sowas auch mal um 3:00 morgens. DAS wär deutlich gewesen.

Aber egal wer nun den "Trümmerhaufen" übernimmt, werden dann wohl zur Winterpause neue Namen gewünscht werden.
DANN bin ich mal gespannt wieviel ausgegeben wird/werden kann!

Fakt ist doch, so auch der O-Ton in Oberhausen,
das sich nun die Mannschaft bis auf die Knochen blamiert hat.
Erst de Mull aufreißen und dann könnt nüüß.

P.S. Mir grausst es vor 1860+FFM!
Adieda!
Lorant hat ja auch nen guten Co-Trainer, den ehemaligen Nationaltrainer von Sansibar O. Pocher. Die haben zuletzt Spieler wie Bushido und Toto&Harry in Form gebracht. Also, toller Vorschlag!

Wenn es Büskens wird, macht man wieder Experimente. So wie ich das sehe, sogar ein größeres als mit Seeberger oder Buchwald. Die zwei haben sich, aus verscheiden Gründen, als ungeeignet erwiesen. Beide haben aber mehrjährige Erfahrung als Cheftrainer von Profiteams vorweisen können. Bei Büskens müßte man Bornemann dann nochmal auf die Aussage ansprechen, inwiefern nun also keine Experimente mehr betrieben werden.

Guter Rat scheint teuer dieser Tage. Ich bleibe dabei, Funkel ist mein Wunschkandidat. Es scheint sich aber abzuzeichnen, das er nicht kommt. Also was nun? Becker scheint auch unrealistisch - er will wohl ne Pause machen und ist stark verwurzelt im Raum Karlsruhe. Bommer und Fach, besonders Fach, sind untragbar und würden hier nicht akzeptiert werden. Ob das gerechtfertigt ist oder nicht, ist egal, denn es ist Fakt und deshalb muß Bornemann dies berücksichtigen und von diesen beiden absehen.

Der Markt gibt wenig her, es muß schnell gehen und wir ham nicht viel Geld, die sportliche Situation ist unbefriedigend, die Mannschaft ist garkeine Mannschaft und läßt Mentalität und Charakter vermißen und auch die Clubführung präsentiert sich fahrig und wenig souverän, einen Präsi haben wir auch nicht - Alemannia taumelt wie ein angezählter Boxer.

Mit einem wie Fach geht das komplett den Bach runter. Deshalb räume ich Bornemann durchaus die nötige Zeit ein, um eine gute, vernünftige Lösung zu präsentieren. Wenn da aber nun gespart werden soll, wenn man doch wieder ein Experiment wagt, kann diese Saison noch richtig turbulent werden. Der Kader ist gut genug, um unter die ersten 7 zu kommen, da laß ich mir nichts einreden. Es fehlt laut Interimscoach Kronhardt an Bereitschaft, die eigene Leistung kritisch zu sehen? Unglaublich! Wenn da nicht bald ein ganz anderes Arbeitsklima herrscht, sind Auer, Achenbach, Fiel und Stuckmann, Milchraum und Nemeth bald mitten im Abstiegskampf. Unglaublich bei dem Potential! Soweit muß man erstmal hinter dem eigenen Anspruch herhinken. Wird Zeit, daß die sich gründlich zusammenreißen und dabei von einem guten Trainer unterstützt werden! Am besten namentlich von Funkel.
__________________
Coitus ergo sum.
  #2159  
Alt 15.09.2009, 16:28
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Nein. Ich habe den Namen emmerling schon sehr früh ins Spiel gebracht für den Fall, dass man eine junge Variante bevorzugt. Grundsätzlich aber bevorzuge ich ganz klar einen gestandenen Trainer und da eben Friedhelm Funkel. Die Chance, dass der nun auf dem Markt ist und Alemannia einen sucht, darf man in meinen Augen nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Aber offenbar gibt es dazu ja verschiedene Meldungen. Während die BILD schreibt, er sei mit Becker in der Endauswahl (schrieb ein User hier), schreiben AZ/AN sie seien aus dem Rennen.
auch wenn ein Funkel auf dem Markt ist und die Alemannia bereit wäre seine Gehaltsvorstellungen zu erfüllen, bleibt ja immer noch der offene Punkt:
Will er überhaupt?
Hier kann er auch eine Menge verlieren, denn wirklich zufrieden mit seinem Schaffen kann er und auch die Führung der Alemannia doch nur sein, wenn er den Aufstieg hinbekommt.

Gruss

svenc
  #2160  
Alt 15.09.2009, 16:29
Benutzerbild von Yannic17
Yannic17 Yannic17 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 05.08.2007
Beiträge: 479
Abgegebene Danke: 8
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Acceptus AC Beitrag anzeigen
Ja, heute Abend leitet der neue Trainer zum erstenmal das Training.
Vorher gibts noch die obligatorische Pressekonferenz.

Daher ist auch noch kein Teaser auf der Homepage.

(Quelle: Ich und meine Phantasie )
Sehr Sehr gerne. Nur leider wirds bis dahin so langsam mit der Zeit was eng.
__________________
Ich vermisse den alten Support. Und das als 16jähriger.

Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung