Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2141  
Alt 01.06.2011, 17:06
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
900.000 Euro Ablöse ist nen Witz für einen Deniz Naki. Da kriegt man für die Hälfte der Kohle schon um einiges besseres Material!
... wen denn???

Manche Leute kennen anscheinend die Preise der heutigen Zeit nicht... jeder halbwegs vernünftige Zweitligaspieler ist doch schon eine Millionen wert! Wenn man eine VERSTÄRKUNG haben will muss man auch was auf den Tisch legen... oder hättest Du lieber noch nen 18 jährige von Wacker Burghausen weil der umsonst ist???
Werbung
  #2142  
Alt 01.06.2011, 17:12
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
oder hättest Du lieber noch nen 18 jährige von Wacker Burghausen weil der umsonst ist???
Warum nicht?
Kommt ohne Namen hierher, bekommt einen 2-Jahres-Vertrag, spielt eine gute nächste Saison und wird dann für lau verkauft.
  #2143  
Alt 01.06.2011, 18:08
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.685
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.840 Danke für 2.816 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Warum nicht?
Kommt ohne Namen hierher, bekommt einen 2-Jahres-Vertrag, spielt eine gute nächste Saison und wird dann für lau verkauft.
jedes Jahr ne komplett neue Mannschaft aufzubauen weil die (gefühlt) Hälfte der Mannschaft nur geliehen ist, ist aber auch nicht so das Wahre... oder? Man muss doch auch mal ne Mannschaft in Ruhe aufbauen können und im Vorraus planen!
  #2144  
Alt 01.06.2011, 18:09
Benutzerbild von Traumtor
Traumtor Traumtor ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.05.2011
Beiträge: 496
Abgegebene Danke: 373
Erhielt 147 Danke für 70 Beiträge
Na endlich das Thema Neuer durch

http://www.kicker.de/news/fussball/b...e-beendet.html


Jetzt müssten die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 doch mal Zeit haben, um sich mit der Personalie Höger zu beschäftigen...

Ich hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird, damit man eventuell einen Ersatz finden kann.
__________________
Steffen Freund:
Es war ein wunderschöner Augenblick, als der Bundestrainer sagte: "Komm Stefan, zieh deine Sachen aus, jetzt geht's los."
  #2145  
Alt 01.06.2011, 18:22
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.478
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 964 Danke für 371 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/b...e-beendet.html


Jetzt müssten die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 doch mal Zeit haben, um sich mit der Personalie Höger zu beschäftigen...

Ich hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird, damit man eventuell einen Ersatz finden kann.
Ich denke auch, dass wir Höger jetzt nicht mehr beim Trainingsauftakt sehen werden... ab 1,5 Mio wird der Erik schwach...

Aber dann bitte keine 900.000 für Naki, sondern lieber in Gehälter von guten, ablösefreien Spielern stecken...
  #2146  
Alt 01.06.2011, 18:27
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Dünnes Eis...
Wenn 900000 für einen 21jährigen, der alle Jugendnationalteams durchlaufen hat und nur noch 1 Jahr Vertrag besitzt, zu viel sind, wie viel würdest du für einen 21jährigen bezahlen, der nie in einer Jugendnationalmannschaft gespielt hat?

Zu Babs: Das mit der Kaufoption finde ich störend. Dabei können wir eigentlich nur verlieren...

Zum Torwart: Wenn ich die Wahl hätte, würde ich Ochs dem Herwagen vorziehen.
Option heisst "Option" nicht "Zwang".
Also könnte die Option heissen, WENN die Alemannia den Spieler verkaufen möchte, DANN ist der FSV der erste Interessent und kann für Betrag X zuschlagen.
Es heisst ja nicht unbedingt, dass wir NUR an den FSV verkaufen dürfen...

Gruss

svenc
  #2147  
Alt 01.06.2011, 18:27
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Jugendnationalteams= Millionenablöse? Ehrlich gesagt interessiert mich eine Jugendnationalmannschaftskarriere (herrliches Wort) nur am Rande. Ich sehe bzw. sah, wie jemand im Ligabetrieb in Liga 1/2 spielt(e) und ziehe daraus meine Schlüsse für seinen Marktwert. Das wäre mir bei Naki, insbesondere durch den nur noch 1 Jahr gültigen Vertrag, dann eben keine knappe Mio. wert. Sonderlich überzeugend war er letzte Saison in der Bundesliga nicht. Das der Junge Talent hat, ist sicherlich bekannt.

Babs wünsche ich alles Gute und hoffe, dass die Kaufoption sich bei 500.000 eingependelt hat sowie eine nicht zu knappe Gehaltsübernahme des FSV.

Beim Torwart stimme ich ebenfalls mit dir überein. Ochs vor Heerwagen, obwohl Letzterer, so ihm Vertrauen geschenkt wird, durchaus ne gute Nummer ist.
Ist denn Höger in ähnlicher Situation wie Naki 2 Mio wert?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2148  
Alt 01.06.2011, 18:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Jugendnationalteams= Millionenablöse? Ehrlich gesagt interessiert mich eine Jugendnationalmannschaftskarriere (herrliches Wort) nur am Rande. Ich sehe bzw. sah, wie jemand im Ligabetrieb in Liga 1/2 spielt(e) und ziehe daraus meine Schlüsse für seinen Marktwert. Das wäre mir bei Naki, insbesondere durch den nur noch 1 Jahr gültigen Vertrag, dann eben keine knappe Mio. wert. Sonderlich überzeugend war er letzte Saison in der Bundesliga nicht. Das der Junge Talent hat, ist sicherlich bekannt.

Babs wünsche ich alles Gute und hoffe, dass die Kaufoption sich bei 500.000 eingependelt hat sowie eine nicht zu knappe Gehaltsübernahme des FSV.

Beim Torwart stimme ich ebenfalls mit dir überein. Ochs vor Heerwagen, obwohl Letzterer, so ihm Vertrauen geschenkt wird, durchaus ne gute Nummer ist.
hmm, bei Babas tippe ich auf ca. 50% Gehaltsübernahme, vielleicht 60% und ne Ablöse von vielleicht 250.000 Euro (ggfls. abhängig von Leistungsdaten, etc..).

Gruss

svenc
  #2149  
Alt 01.06.2011, 18:41
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
So langsam glaube ich, dass einige zu lange Buli-Manager auf dem einfachsten Level gespielt haben.

Naki hat im Aufstiegsjahr von Pauli eine grandiose Saison gespielt - er ist aber keine 900.000 Wert.

Gueye hat seit zwei Jahren nix, aber auch gar nix gerissen und hier gehen wir locker von 500.000 Euro aus. Achja, sein Gehalt soll natürlich auch nahezu komplett übernommen werden.

Tut mir leid, ich kann Dir nicht folgen. Sind alle unsere Spieler ( egal welche Leistung sie gebracht haben ) mehr wert, als alle anderen Spieler?
Das Aufstiegsjahr ist eben schon 2 Jahre her...letzte Saison hat er nahezu nichts gerissen.
Bei Gueye stimme ich dir zu, setze da vielleicht etwas zu sehr die Brille auf. Ich habe ja auch einpendeln geschrieben und nicht locker 500.000.
Im Übrigen ging es mir darum, dass die Alemannia diese Summe nicht zahlen kann und wenn doch (Höger lässt grüßen), wäre das für mich eben zu viel!
  #2150  
Alt 01.06.2011, 18:45
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... wen denn???

Manche Leute kennen anscheinend die Preise der heutigen Zeit nicht... jeder halbwegs vernünftige Zweitligaspieler ist doch schon eine Millionen wert! Wenn man eine VERSTÄRKUNG haben will muss man auch was auf den Tisch legen... oder hättest Du lieber noch nen 18 jährige von Wacker Burghausen weil der umsonst ist???
Du spielst zuviel BuLi-Manager.

Wenn jeder "vernünftige" Zweitligaspieler Millionen wert ist, dann dürften

Auer, Stieber, Höger, Uludag, Kratz..... (die ich mal zu den überdurchschnittlichen Zweitliga-Spielern zähle) ja jeder mindestens 5 Mio. wert sein.

Die Höhe der Ablöse ist von vielen Faktoren abhängig. Das Alter des Spielers spielt auch eine große Rolle. Trotz Super-Leistung in den letzten 3 Jahren, noch 2 Jahren Vertrag bei der Alemannia würde ein Benny Auer nicht mal 1 Mio. Euro "bringen".

Dafür ist er leider zu alt, hat sich in der 1. Liga nicht durchgesetzt, sondern ist ein "echter" Zweitliga-Top-Stürmer.
Für einen Wechsel innerhalb der 2. Liga gibt aber kaum ein Verein Ablösen in dieser Höhe aus.
Zweitliga-Vereine zahlen meist nicht mehr als 500.000 Euro für Verstärkungen (ausser vielleicht Absteiger aus Liga 1, die direkt wieder aufsteigen wollen).


Ein Naki hat noch fast seine gesamte mögliche Karriere vor sich.
ABER 900.000 Euro sind zu viel.
Ggfls. 500.000 Euro (und da müsste ich schon schlucken) + einem Verbleib von vielleicht 20% der Transferrechte bei St. Pauli sind realistisch.
Er hat eine sehr gute Zweitliga-Saison gespielt, aber auch eine schwache Erstliga-Saison (also ist er kein pot. Erstliga-Spieler), charakterlich ist er eher als "schwierig" zu bezeichnen, eine Rückkehr in seine Heimat würde auch bedeuten, dass er sich wieder viel mit seinen "Freunden" aus Jugendzeiten rumtreibt. Nicht unbedingt förderlich für seine charakterliche Entwicklung (er kommt ja nicht gerade aus besten Verhältnissen).

Erstliga-Vereine haben kein Interesse an ihm, im Gegensatz zu Höger, Stieber oder Holtby.

Würde er sich bei der Alemannia durchsetzen (á la Stieber) ist eine Ablöse von vielleicht 1.5-2 Mio. Euro realistisch (wenn er in die 1. Liga wechselt).
Dann würde Pauli noch mal 300-400.000 Euro oben drauf bekommen.
Das ergäbe dann ca. 900.000 Euro und das wäre fair.

Gruss

svenc
  #2151  
Alt 01.06.2011, 18:45
Benutzerbild von Paco
Paco Paco ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.001
Abgegebene Danke: 320
Erhielt 214 Danke für 76 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ist denn Höger in ähnlicher Situation wie Naki 2 Mio wert?
Du meinst, wenn er wenig Einsätze, kaum überzeugt, eine Saison in der ersten Liga bei einem Absteiger gespielt hätte? Nö, warum auch?

Ist Höger JETZT, nach der mittlerweile 2ten sehr starken Saison in der 2.Liga mehr wert? Ja! 2 Mios? Schwer zu sagen und bestimmt letztendlich der Markt. Dort wäre wohl meine Schmerzgrenze, weil alles andere unwirtschaftlich wäre. Darunter würde ich ihn wohl behalten.
  #2152  
Alt 01.06.2011, 18:46
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
... wen denn???

Manche Leute kennen anscheinend die Preise der heutigen Zeit nicht... jeder halbwegs vernünftige Zweitligaspieler ist doch schon eine Millionen wert! Wenn man eine VERSTÄRKUNG haben will muss man auch was auf den Tisch legen... oder hättest Du lieber noch nen 18 jährige von Wacker Burghausen weil der umsonst ist???
einen Spieler, der "umsonst" ist, will ich gar nicht.
ablösefreie (kostenlose) Spieler sind unser Jagdrevier.

Gueyes Verpflichtung war umsonst, aber definitiv nicht kostenlos!

Gruss

svenc
  #2153  
Alt 01.06.2011, 18:49
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ACUnited Beitrag anzeigen
Ich denke auch, dass wir Höger jetzt nicht mehr beim Trainingsauftakt sehen werden... ab 1,5 Mio wird der Erik schwach...

Aber dann bitte keine 900.000 für Naki, sondern lieber in Gehälter von guten, ablösefreien Spielern stecken...
1.5 Mio. aber bitte + diverser Optionen (Anzahl Spiele, usw..)

Das Gesamtpaket sollte schon eine 2 vor dem Komma haben.
Ggfls. gibt es auch einen interessanten Spieler bei Schalke, den Rangnik mal für 1 Jahr ausleihen möchte.. (für lau)..

Gruss

svenc
  #2154  
Alt 01.06.2011, 18:57
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Flamebird Beitrag anzeigen
Ist denn Höger in ähnlicher Situation wie Naki 2 Mio wert?
sehr guter Vergleich.

Naki hat das Problem, dass seine letzte Saison keine echte Werbung war (1. Liga ist noch nix für ihn). Högers letzte Saison (wenn auch nur 2. Liga) war aber eine Glanzsaison.
Weiterhin ist Höger charakterlich auch deutlich "stabiler" als Naki und Höger bringt ganz andere Qualitäten mit (die man nicht unbedingt trainieren kann; wie z. B. "Ruhe", "Übersicht", "Beidfüßigkeit"; menschlich ist Höger schon weiter als Naki, ist also auch "leichter" zu trainieren).

Ich denke mal, dass ist der Grund, warum Höger teurer sein muss.
Weiterhin liegt ein echtes Interesse von mehreren Erstliga-Clubs vor, Naki muss sich erst einmal (erneut) in der 2. Liga beweisen.

Gruss

svenc
  #2155  
Alt 01.06.2011, 18:59
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von nöbbel Beitrag anzeigen
Sorry,Fehler meinerseits!Der Spieler heißt Marcus Hoffmann von Babelsberg!Ich finde das wir den Herwagen auf alle Fälle holen sollten!

Hoffmann hat eine sehr starke Saison in Babelsberg gespielt!

Deine Begeisterung für Heerwagen ist mir allerdings völlig schleierhaft!
__________________
Nur der TSV !!
  #2156  
Alt 01.06.2011, 19:06
Benutzerbild von circo
circo circo ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.150
Abgegebene Danke: 350
Erhielt 307 Danke für 128 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Option heisst "Option" nicht "Zwang".
Also könnte die Option heissen, WENN die Alemannia den Spieler verkaufen möchte, DANN ist der FSV der erste Interessent und kann für Betrag X zuschlagen.
Es heisst ja nicht unbedingt, dass wir NUR an den FSV verkaufen dürfen...

Gruss

svenc
Du drehst Dir das immer wie Du das gerne hättest. Eine Kaufoption bei einer Leihe heißt, dass der leihende Verein (hier FSV Frankfurt) allein entscheidet, ob er den Spieler für die Summe X nach der Leihe kauft. Die Alemannia hat dann nicht mehr zu melden, wenn der FSV bereit ist diese vorher vereinbarte Ablöse zu zahlen.
  #2157  
Alt 01.06.2011, 19:38
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.919
Abgegebene Danke: 5.268
Erhielt 6.844 Danke für 1.940 Beiträge
Der Naki ist nie und nimmer 900.000 wert. Die wird Meijer auch niemals zahlen. Oder ist Charles Tayki von Pauli in der Summe gleich mit enthalten? Dann wäre es ok.

Falls, wie zu erwarten ist, Höger geht und wir geschätzte 2 Millionen kassieren, dann könnte man über eine Ablöse von vielleicht 300.000 für Naki reden. Höchstens. Naki ist talentiert, aber viel zu leistungsschwankend und in keinster Weise 1.Liga-reif. Er soll ja auch charakterlich nicht einfach sein.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
  #2158  
Alt 01.06.2011, 21:10
Benutzerbild von vollepulle
vollepulle vollepulle ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.625
Abgegebene Danke: 232
Erhielt 366 Danke für 197 Beiträge
Zitat:
Zitat von Traumtor Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/b...e-beendet.html


Jetzt müssten die Verantwortlichen beim FC Schalke 04 doch mal Zeit haben, um sich mit der Personalie Höger zu beschäftigen...

Ich hoffe, dass schnell eine Lösung gefunden wird, damit man eventuell einen Ersatz finden kann.
hoffentlich kommen die jetzt mal in die "Pötte". Dann stünde unserer weiteren Planung nicht mehr im Weg. Nur bitte kein 900.000 für Naki
__________________
selbst der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt
nur der tsv
  #2159  
Alt 01.06.2011, 21:18
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Paco Beitrag anzeigen
Du meinst, wenn er wenig Einsätze, kaum überzeugt, eine Saison in der ersten Liga bei einem Absteiger gespielt hätte? Nö, warum auch?

Ist Höger JETZT, nach der mittlerweile 2ten sehr starken Saison in der 2.Liga mehr wert? Ja! 2 Mios? Schwer zu sagen und bestimmt letztendlich der Markt. Dort wäre wohl meine Schmerzgrenze, weil alles andere unwirtschaftlich wäre. Darunter würde ich ihn wohl behalten.
Wollte dich ja auch nur ärgern.
Aber letzten Endes ist das mit Naki ja genauso. Pauli wird sagen, den behalten wir für 500000 lieber...
Aber für 900k würde ich den auch nicht holen.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
  #2160  
Alt 01.06.2011, 21:24
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.803
Abgegebene Danke: 3.706
Erhielt 5.450 Danke für 1.756 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
.......
Weiterhin ist Höger charakterlich auch deutlich "stabiler" als Naki und Höger bringt ganz andere Qualitäten mit (die man nicht unbedingt trainieren kann; wie z. B. "Ruhe", "Übersicht", "Beidfüßigkeit"; menschlich ist Höger schon weiter als Naki, ist also auch "leichter" zu trainieren).

Ich denke mal, dass ist der Grund, warum Höger teurer sein muss.
......

Gruss

svenc
Charaktereigenschaften bedeuten doch keinen Mehrwert von huderttausenden Euro. Nicht "leicht zu trainieren" sollte Vorrang haben, sondern die Leistung auf dem Platz.
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung