Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2121  
Alt 25.04.2023, 23:01
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
ich frage mich, warum man es als absolut nicht verwerflich ansieht, wenn Mause bis in den Sommer pokert, man es ihm gar rät.
Und man dann bei Heinze kein Verständnis für den Verein hat, der sich die Entwicklung bei ihm mit der Schulter jetzt ansieht. Er bekommt ja Einsatzzeiten. An seinen Qualitäten zweifelt ja keiner.
Lasst uns doch mal entspannt abwarten.
Der Vergleich hinkt. Gewaltig! Mauses Vertrag läuft aus. Er muss jetzt für den weiteren Verlauf seiner Karriere eine ziemlich wichtige Entscheidung treffen.

Heinze ist hier in Aachen mittlerweile heimisch geworden. Er hat sich in sechs Jahren bei der Alemannia nicht umsonst den Ruf eines Musterprofis erworben. Der Doc identifiziert sich mit diesem Verein, wie es seit zig Jahren kaum ein Spieler getan hat. Als es letztes Jahr für unsere Alemannia um alles ging hat er seine Gesundheit für den Klassenerhalt auf's Spiel gesetzt.
Ihn wird es als Fußballer nicht mehr aus dieser Region weg ziehen. Ihm trotz eines natürlich existierenden Restrisikos einen (vielleicht auch leistungsbezogenen) Vertrag anzubieten ist aus meiner Sicht fast unumgänglich. Zumindest wenn man es mit 'zesame' und Alemannia Familie ernst meint.
__________________
Nur der TSV !!

Geändert von Achim F. (25.04.2023 um 23:40 Uhr)
Folgende 8 Benutzer sagen Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
#14 (25.04.2023), Braveheart (26.04.2023), chris2010 (25.04.2023), Düsseldorfer (26.04.2023), Geheimniskremer (26.04.2023), jodeldiefloete (26.04.2023), josef heiter (26.04.2023), ottwiller (26.04.2023)
Werbung

  #2122  
Alt 25.04.2023, 23:26
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 6.108
Erhielt 9.251 Danke für 2.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt. Gewaltig! Mauses Vertrag läuft aus. Er muss jetzt für den weiteren Verlauf seiner Karriere einen ziemlich wichtige Entscheidung treffen.

Heinze ist hier in Aachen mittlerweile heimisch geworden. Er hat sich in sechs Jahren bei der Alemannia nicht umsonst den Ruf eines Musterprofis erworben. Der Doc identifiziert sich mit diesem Verein, wie es seit zig Jahren kaum ein Spieler getan hat. Als es letztes Jahr für unsere Alemannia um alles ging hat er seine Gesundheit für den Klassenerhalt auf's Spiel gesetzt.
Ihn wird es als Fußballer nicht mehr aus dieser Region weg ziehen. Ihm trotz eines natürlich existierenden Restrisikos einen (vielleicht auch leistungsbezogenen) Vertrag anzubieten ist aus meiner Sicht fast unumgänglich. Zumindest wenn man es mit 'zesame' und Alemannia Familie ernst meint.
Und gleichzeitig schätze ich den Doc so ein, dass er alles, was nur den leisesten Anklang von Gnadenbrot hätte, im hohen Bogen ausspuckt.
Leistungsbezogen meinetwegen, aber nur, wenn man ihn als echte Wettkampfoption sieht. Sieht man das nicht (und ich höre Eller im Interview so und meine ja auch, Hohl in den letzten Spielen so zu erleben, mir scheinen die beiden Fußballer nicht so recht zueinander zu passen), dann muss man die Verantwortung für diese Haltung übernehmen und konsequent auseinander gehen. Das hätte dann halt auch mit Respekt zu tun.
Ich würde es, so nix Medizinisches wirklich dagegen spricht, allerdings für einen großen Fehler und unbedrängtes Eigentor halten...

alemannia - übern scheitel gerutscht
#14
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (25.04.2023), chris2010 (25.04.2023), Geheimniskremer (26.04.2023), LinkerVogel (25.04.2023), ottwiller (26.04.2023)
  #2123  
Alt 25.04.2023, 23:32
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Und gleichzeitig schätze ich den Doc so ein, dass er alles, was nur den leisesten Anklang von Gnadenbrot hätte, im hohen Bogen ausspuckt.

#14
Klar! Da habe ich mich missverständlich bzw.
nicht klar genug ausgedrückt.
__________________
Nur der TSV !!
  #2124  
Alt 25.04.2023, 23:34
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Der Vergleich hinkt. Gewaltig! Mauses Vertrag läuft aus. Er muss jetzt für den weiteren Verlauf seiner Karriere einen ziemlich wichtige Entscheidung treffen.

Heinze ist hier in Aachen mittlerweile heimisch geworden. Er hat sich in sechs Jahren bei der Alemannia nicht umsonst den Ruf eines Musterprofis erworben. Der Doc identifiziert sich mit diesem Verein, wie es seit zig Jahren kaum ein Spieler getan hat. Als es letztes Jahr für unsere Alemannia um alles ging hat er seine Gesundheit für den Klassenerhalt auf's Spiel gesetzt.
Ihn wird es als Fußballer nicht mehr aus dieser Region weg ziehen. Ihm trotz eines natürlich existierenden Restrisikos einen (vielleicht auch leistungsbezogenen) Vertrag anzubieten ist aus meiner Sicht fast unumgänglich. Zumindest wenn man es mit 'zesame' und Alemannia Familie ernst meint.

Im Grundsatz richtig. Andererseits werden wir keinem Fußballer ein Rundumsorglospaket auf Strecke bieten können. Und selbst wenn es ginge (was selbstredend nicht der Fall ist), müsste man es dann im Sinne des Gleichheitsgrundsatzes, anders ausgedrückt gerechterweise, jedem anbieten, der lange genug bei der Alemannia gespielt hat und dem Verein "treu" geblieben ist. Da käme man dann nicht umhin, neben Heinze auch Spielern wie Müller, Schmitt, Damaschek und Co. das Gleiche anzubieten. Und ja, dann müsste auch die Frage gestellt werden, wieso man einem derart verdienten Trainer wie Kilic nicht ein ebensolches Paket geschnürt hat. Die Antwort darauf wissen wir alle. Es geht letztlich um den sportlichen Erfolg, dem sich alles unterzuordnen hat. Dies gilt dann auch für Alex Heinze. Ist ein Spieler da, der sportlich besser ist, tut es mir leid für Heinze, aber dann müsste man sich aus sportlichen Gründen anders entscheiden. Nicht unbedingt toll, gegebenenfalls aber notwendig.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (26.04.2023)
  #2125  
Alt 25.04.2023, 23:42
LinkerVogel LinkerVogel ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.617
Abgegebene Danke: 3.289
Erhielt 5.793 Danke für 1.804 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Klar! Da habe ich mich missverständlich bzw.
nicht klar genug ausgedrückt.
die Sache regelt sich doch völlig von selbst:
Hält die Schulter in den kommenden Wochen = Vertrag
hält sie nicht, dann nicht. Macht dann weder für ihn Sinn, noch für den Verein. Da wird dann auf beiden Seiten die Einsicht vorhanden sein.

Und jetzt wird halt erstmal abgewartet. Wenn man einklagt, dies bei Mause "auszuhalten" dann doch bitte auch bei Heinze. Insofern sehe ich da auch keinen hinkenden Vergleich.
Folgender Benutzer sagt Danke zu LinkerVogel für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (26.04.2023)
  #2126  
Alt 25.04.2023, 23:47
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 6.108
Erhielt 9.251 Danke für 2.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
die Sache regelt sich doch völlig von selbst:
Hält die Schulter in den kommenden Wochen = Vertrag
hält sie nicht, dann nicht. Macht dann weder für ihn Sinn, noch für den Verein. Da wird dann auf beiden Seiten die Einsicht vorhanden sein.

Und jetzt wird halt erstmal abgewartet. Wenn man einklagt, dies bei Mause "auszuhalten" dann doch bitte auch bei Heinze. Insofern sehe ich da auch keinen hinkenden Vergleich.
Dann hast du das Eller-Statement anders gelesen als ich...

alemannia - aber
#14
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (25.04.2023), Theos.Pfau (26.04.2023)
  #2127  
Alt 25.04.2023, 23:49
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Im Grundsatz richtig. Andererseits werden wir keinem Fußballer ein Rundumsorglospaket auf Strecke bieten können. Und selbst wenn es ginge (was selbstredend nicht der Fall ist), müsste man es dann im Sinne des Gleichheitsgrundsatzes, anders ausgedrückt gerechterweise, jedem anbieten, der lange genug bei der Alemannia gespielt hat und dem Verein "treu" geblieben ist. Da käme man dann nicht umhin, neben Heinze auch Spielern wie Müller, Schmitt, Damaschek und Co. das Gleiche anzubieten. Und ja, dann müsste auch die Frage gestellt werden, wieso man einem derart verdienten Trainer wie Kilic nicht ein ebensolches Paket geschnürt hat. Die Antwort darauf wissen wir alle. Es geht letztlich um den sportlichen Erfolg, dem sich alles unterzuordnen hat. Dies gilt dann auch für Alex Heinze. Ist ein Spieler da, der sportlich besser ist, tut es mir leid für Heinze, aber dann müsste man sich aus sportlichen Gründen anders entscheiden. Nicht unbedingt toll, gegebenenfalls aber notwendig.
Einen Heinze in Normalform sehe ich nicht schlechter als alle anderen Innenverteidiger die wir aktuell unter Vertrag haben. Und sollte er zunächst nur die Nummer 3 oder 4 für den Trainer sein, so bin ich mir sicher, dass er sich in jedem Training der Herausforderung stellen wird einer der ersten beiden zu werden. Und dies kann sich dann ja als durchaus leisungsfördend für alle auswirken.
__________________
Nur der TSV !!
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
ottwiller (26.04.2023)
  #2128  
Alt 26.04.2023, 00:02
Zschauspieler Zschauspieler ist offline
Experte
 
Registriert seit: 25.03.2023
Beiträge: 924
Abgegebene Danke: 586
Erhielt 1.477 Danke für 590 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
die Sache regelt sich doch völlig von selbst:
Hält die Schulter in den kommenden Wochen = Vertrag
hält sie nicht, dann nicht. Macht dann weder für ihn Sinn, noch für den Verein. Da wird dann auf beiden Seiten die Einsicht vorhanden sein.
Alex sendet jedenfalls schonmal positive Signale aus seiner Perspektive:
Zitat:
„Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber trotzdem fühlt es sich gut an,“ sagt er nach Spielende. Das Vertrauen in die Schulter, die jahrelang fast chronisch herausgesprungen ist, ist wieder da.
(AN/AZ-Artikel)
Folgender Benutzer sagt Danke zu Zschauspieler für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (26.04.2023)
  #2129  
Alt 26.04.2023, 00:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.875
Abgegebene Danke: 4.195
Erhielt 10.047 Danke für 3.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Einen Heinze in Normalform sehe ich nicht schlechter als alle anderen Innenverteidiger die wir aktuell unter Vertrag haben. Und sollte er zunächst nur die Nummer 3 oder 4 für den Trainer sein, so bin ich mir sicher, dass er sich in jedem Training der Herausforderung stellen wird einer der ersten beiden zu werden. Und dies kann sich dann ja als durchaus leisungsfördend für alle auswirken.
Ich denke, letztlich geht es um die Frage zwischen dem fast 30 jährigen und leider leider sehr verletzungsanfälligen Heinze und den voll im Saft stehenden 23 jährigen Leader im Abwehrzentrum von Fortuna Köln. Ob Heinze wirklich noch besser ist und mehr Einsatzzeiten als ein Rumpf hätte, ich habe da meinen Zweifel.
__________________
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
11support (26.04.2023), Kevko-ATSV (26.04.2023), Pascalinho (26.04.2023)
  #2130  
Alt 26.04.2023, 00:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.715
Abgegebene Danke: 5.570
Erhielt 11.002 Danke für 3.184 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich denke, letztlich geht es um die Frage zwischen dem fast 30 jährigen und leider leider sehr verletzungsanfälligen Heinze und den voll im Saft stehenden 23 jährigen Leader im Abwehrzentrum von Fortuna Köln. Ob Heinze wirklich noch besser ist und mehr Einsatzzeiten als ein Rumpf hätte, ich habe da meinen Zweifel.
Nein, es geht nicht nur um Rumpf, sondern auch um Uzelac, Dervisevic, Hanraths und letztlich sogar Afamefuna, die alle bereits den Vorzug vor Heinze bekommen haben. Das kann ich nicht nachvollziehen. Derweil bekommen Oeßwein und Ramaj unterschriftsreife Verträge ans Krankenbett gebracht und belegen rare Kaderplätze, obwohl sie vermutlich mindestens bis weit in die Hinrunde nicht zur Verfügung (wenn Ramaj denn unterschreibt). Bei Oeßwein finde ich das okay, aber wenn man seine Verletzungsliste sieht, muss man bei Heinze nicht bis zum Gehtnichtmehr auf der Schulter rumreiten. Hanraths hat übrigens auch eine lange Verletzungshistorie und ist trotzdem geholt worden. Und Schwermann ist leistungsmäßig bislang auch nur ein vages Zukunftsversprechen. Er hat sein Potenzial bislang nur angedeutet und kaum ein Spiel über 90 Minuten gemacht, aber trotzdem als einer der ersten ein Angebot bekommen. Im übrigen ist Hohls und Ellers Transferbilanz eher durchwachsen. Heim, Schlösser, Sauerland, Andzouana, Hemcke - alles keine Superkracher und keine Belege für eine glückliche Hand bei Neuverpflichtungen. Und es meinte schon mal einer, den Doc aussortieren zu können. Bader hieß der und hat uns dann mit Uphoff beglückt.
__________________

Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.04.2023), Geheimniskremer (26.04.2023), LinkerVogel (26.04.2023), Mott (27.04.2023), ottwiller (26.04.2023)
  #2131  
Alt 26.04.2023, 01:14
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 2.777 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von Zschauspieler Beitrag anzeigen
Alex sendet jedenfalls schonmal positive Signale aus seiner Perspektive:
(AN/AZ-Artikel)
Aber man achte mal auf die Anführungszeichen.. aus seinem Munde kam lediglich "Ich bin noch nicht bei 100 Prozent, aber trotzdem fühlt es sich gut an"
Den Zusatz dass er wieder vertrauen in seine Schulter hat, kam aus Pauli's Schreibefinger..
Großer Unterschied!
Was Pauli aus dem Satz so alles versteht ist nicht das was Heinze unbedingt damit sagen wollte..

Aber lange Rede kurzer Sinn was Heinze mit Eller vereinbart hat oder halt auch noch nicht.. wissen nur die beide! Und da beide sehr professionell zu sein scheinen, bleibt es vorerst auch dabei..

Bis dahin abwarten und keine überstürzen Vorwürfe oder Gerüchte streuen. Nur meine Meinung
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
LinkerVogel (26.04.2023)
  #2132  
Alt 26.04.2023, 01:22
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 2.121
Abgegebene Danke: 3.991
Erhielt 2.777 Danke für 1.076 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Nein, es geht nicht nur um Rumpf, sondern auch um Uzelac, Dervisevic, Hanraths und letztlich sogar Afamefuna, die alle bereits den Vorzug vor Heinze bekommen haben. Das kann ich nicht nachvollziehen. Derweil bekommen Oeßwein und Ramaj unterschriftsreife Verträge ans Krankenbett gebracht und belegen rare Kaderplätze, obwohl sie vermutlich mindestens bis weit in die Hinrunde nicht zur Verfügung (wenn Ramaj denn unterschreibt). Bei Oeßwein finde ich das okay, aber wenn man seine Verletzungsliste sieht, muss man bei Heinze nicht bis zum Gehtnichtmehr auf der Schulter rumreiten. Hanraths hat übrigens auch eine lange Verletzungshistorie und ist trotzdem geholt worden. Und Schwermann ist leistungsmäßig bislang auch nur ein vages Zukunftsversprechen. Er hat sein Potenzial bislang nur angedeutet und kaum ein Spiel über 90 Minuten gemacht, aber trotzdem als einer der ersten ein Angebot bekommen. Im übrigen ist Hohls und Ellers Transferbilanz eher durchwachsen. Heim, Schlösser, Sauerland, Andzouana, Hemcke - alles keine Superkracher und keine Belege für eine glückliche Hand bei Neuverpflichtungen. Und es meinte schon mal einer, den Doc aussortieren zu können. Bader hieß der und hat uns dann mit Uphoff beglückt.
Hast du bereits Informationen die wir noch nicht haben?
Kennst du die Gespräche und vermutliche Vereinbarungen zwischen Eller und Heinze?..
Vielleicht hat ja sogar der Heinze gesagt "Sascha ich möchte nichts überstürzen und würde gerne lieber erstmal wieder langsam meine Schulter belasten und schauen wohin es führt".. Wer weiß!

Und nur weil man nun einen Afamefuna gekauft hat BEVOR man mit einem Heinze verlängert hat, sehe ich nicht, dass irgendeiner im Verein Afamefuna den Vorzug vor Heinze gegeben hat?!..
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pascalinho für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (26.04.2023)
  #2133  
Alt 26.04.2023, 07:18
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von LinkerVogel Beitrag anzeigen
Am Ende muss dem Erfolg des Vereins alles (!) untergeordet werden. Und ich habe keine Zweifel, dass Mobertz und Eller genau nach diesem Grundsatz verfahren.
Da bin ich voll bei Dir.
Eines sollte aber dabei nicht außer Acht gelassen werden:
Man kann und muss vieles schon mal tun, der Sache geschuldet, allerdings ist für mich von enormer Wichtigkeit, wie man es denn tut.
Charakterlos oder mit Anstand.

Und ich denke, dass da sehr viele genau hin sehen werden.
Schönen Tag für alle.
Und schön weiter "streiten".
(Das Salz in der Suppe)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Elofant für den nützlichen Beitrag:
#14 (26.04.2023), Geheimniskremer (26.04.2023), LinkerVogel (26.04.2023)
  #2134  
Alt 26.04.2023, 07:34
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.489
Abgegebene Danke: 6.108
Erhielt 9.251 Danke für 2.624 Beiträge
Zitat:
Zitat von Elofant Beitrag anzeigen
Da bin ich voll bei Dir.
Eines sollte aber dabei nicht außer Acht gelassen werden:
Man kann und muss vieles schon mal tun, der Sache geschuldet, allerdings ist für mich von enormer Wichtigkeit, wie man es denn tut.
Charakterlos oder mit Anstand.

Und ich denke, dass da sehr viele genau hin sehen werden.
Schönen Tag für alle.
Und schön weiter "streiten".
(Das Salz in der Suppe)
Ja!
Und die lauwarme Autoverkäufer-Floskel "Wir wissen, was wir an ihm haben" war in diesem Sinne b-notenmäßig mehr als entbehrlich. Das fast freche "sehen, ob es zusammenpasst" erst recht.
Bevor jetzt die Frage kommt, was Eller denn sonst hätte sagen sollen. Fast egal, Hauptsache es lässt einen wenig erstaunlicherweise schweigenden Hochverdienten nicht erscheinen wie irgendeinen Kaderplanungsbaustein. Ach ja: oder einfach nix. Einfach mal nix sagen.
Ich hoffe, wenigstens die Bahnhofsgröße wird im Fall der Fälle fürn Doc und den Käptn richtig bemessen.
Wie du sagst: da schauen wir genau hin!


alemannia - wissen, was ich an dir habe
#14

Geändert von #14 (26.04.2023 um 07:50 Uhr)
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu #14 für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (26.04.2023), Elofant (26.04.2023), Mott (27.04.2023)
  #2135  
Alt 26.04.2023, 07:39
Benutzerbild von ottwiller
ottwiller ottwiller ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.118
Abgegebene Danke: 1.529
Erhielt 1.379 Danke für 519 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Einen Heinze in Normalform sehe ich nicht schlechter als alle anderen Innenverteidiger die wir aktuell unter Vertrag haben. Und sollte er zunächst nur die Nummer 3 oder 4 für den Trainer sein, so bin ich mir sicher, dass er sich in jedem Training der Herausforderung stellen wird einer der ersten beiden zu werden. Und dies kann sich dann ja als durchaus leisungsfördend für alle auswirken.
Sehe ich auch so. Heinze soll sich nicht umsonst nach so einer Verletzung zurück gekämpft haben. Ein fitter Heinze wird unserem Kader mehr als gut zu Gesicht stehen und ihn verbessern. Zudem ist er eine absolute Identifikationsperson. Für mich der Spieler im aktuellen Kader, der Alemannia verkörpert wie kein anderer!
__________________
„Fußball ist das wichtigste aller unwichtigen Dinge im Leben.“ (Arrigo Sacchi)
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu ottwiller für den nützlichen Beitrag:
Elofant (26.04.2023), josef heiter (26.04.2023), LinkerVogel (26.04.2023), Mott (27.04.2023)
  #2136  
Alt 26.04.2023, 07:47
Elofant Elofant ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.10.2021
Beiträge: 641
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 646 Danke für 301 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Ja!
Und die lauwarme Autoverkäufer-Floskel "Wir wissen, was wir an ihm haben" war in diesem Sinne b-notenmäßig mehr als entbehrlich.
Bevor jetzt die Frage kommt, was Eller denn sonst hätte sagen sollen. Fast egal, Hauptsache es lässt einen wenig erstaunlicherweise schweigenden Hochverdienten nicht erscheinen wie irgendeinen Kaderplanungsbaustein. Ach ja: oder einfach nix. Einfach mal nix sagen.
Ich hoffe, wenigstens die Bahnhofsgröße wird im Fall der Fälle fürn Doc und den Käptn richtig bemessen.
Wie du sagst: da schauen wir genau hin!


alemannia - wissen, was ich an dir habe
#14
Das mit dem Reden ist immer so eine Sache, ich sage ja und beim dritten kommt schon ein Jein an. Dazu kommt die Presse und eine ganze Story wird daraus.
Für uns geht es um den Sport, wobei es in Wirklichkeit ein harter Verdrängungswettbewerb ist. Also für die am Ruder eine Gradwanderung zwischen den Welten. Und das Erkennen von Freund und Feind nicht einfach.

Ich habe Jahrzehnte im harten Wettbewerb gearbeitet und kann sagen, es geht auch mit Anstand und Ehre. Ich muss zumindest nicht Erbrechen, wenn ich morgens in den Spiegel schaue.
Hat sicherlich auch mit einer Portion Demut und Ehrlichkeit zu tun.
Übrigens, einen Heiligenschein hab ich nicht.
  #2137  
Alt 26.04.2023, 08:09
schnuffel schnuffel ist offline
Talent
 
Registriert seit: 06.09.2009
Beiträge: 144
Abgegebene Danke: 411
Erhielt 158 Danke für 74 Beiträge
Mike Owusu

Laut AZ/AN bekommt Mike Owusu beim 1. FC Düren keinen Anschlussvertrag mehr..
Da sollte Sascha Eller vielleicht mal nachhorchen.
Ich denke Owusu wäre auch kein Schlechter für vorne drin..
Folgender Benutzer sagt Danke zu schnuffel für den nützlichen Beitrag:
HauDeMull (26.04.2023)
  #2138  
Alt 26.04.2023, 08:16
Exiloecherjonge Exiloecherjonge ist offline
Experte
 
Registriert seit: 10.08.2019
Beiträge: 1.160
Abgegebene Danke: 351
Erhielt 2.360 Danke für 704 Beiträge
Da die Führungsriege hier ja bekanntermaßen mitliest, bin ich da momentan in der Causa Heinze entspannt. Wenn ich eins über Moberz und Co gelernt habe, dann, dass die nicht blöd sind und die Fan-Stimmung kennen. Wenn Heinze von Seiten des Vereins trotz fitter Schulter und seiner Bereitschaft keinen Vertrag angeboten bekommt (der sicher keine Unsummen verschlingen wird, evtl. in Kombination mit anschließender Betätigung im Verein), dann werden ihnen das viele Fans sehr übel nehmen. So wie ich den Doc einschätze, setzt der sich auch ohne zu Murren ab und an auf die Bank. Also lasst uns mal ruhig bleiben, ich denke eher, Eller hat sich ungeschickt ausgedrückt und es ist vereinbart, erst nach Saisonende eine Entscheidung zu treffen, von beiden Seiten aus. Wie gesagt, auch ein Eller sollte in der Lage sein, die menschliche und sportliche Bedeutung eines A. Heinze zu erkennen. Erstmal ruhig bleiben. Sollte es tatsächlich anders kommen, wird es ohnehin zum großen Aufschrei kommen. Wäre doch schade, diese flammende Diskussion jetzt schon vorweg zu nehmen...
  #2139  
Alt 26.04.2023, 08:21
Koebes Koebes ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.471
Abgegebene Danke: 1.120
Erhielt 2.288 Danke für 795 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Laut AZ/AN bekommt Mike Owusu beim 1. FC Düren keinen Anschlussvertrag mehr..
Da sollte Sascha Eller vielleicht mal nachhorchen.
Ich denke Owusu wäre auch kein Schlechter für vorne drin..
Zwei Tore in 23 Spielen sind jetzt auch nicht gerade ein gutes Argument für eine Vertragsverlängerung.
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Koebes für den nützlichen Beitrag:
Alemanniafanboy (26.04.2023), hemingway (26.04.2023), Paudel (26.04.2023), Theos.Pfau (26.04.2023)
  #2140  
Alt 26.04.2023, 08:41
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.557
Abgegebene Danke: 739
Erhielt 3.450 Danke für 1.318 Beiträge
Zitat:
Zitat von schnuffel Beitrag anzeigen
Laut AZ/AN bekommt Mike Owusu beim 1. FC Düren keinen Anschlussvertrag mehr..
Da sollte Sascha Eller vielleicht mal nachhorchen.
Ich denke Owusu wäre auch kein Schlechter für vorne drin..
Brauchen wir nicht. Wir sind ja nicht Dürens Resterampe. Wenn Schommers den aussortiert wird er wissen warum.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Folgender Benutzer sagt Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
hemingway (26.04.2023)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung