Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll neuer Trainer werden?
Friedhelm Funkel 111 17,16%
Dieter Hecking 226 34,93%
Eric van der Luer 75 11,59%
Holger Fach 3 0,46%
Klaus Augenthaler 16 2,47%
Mirko Slomka 60 9,27%
Mike Büskens 50 7,73%
Petrik Sander 12 1,85%
Karlheinz Phlipsen 10 1,55%
Jörn Andersen 10 1,55%
Willi Kronhardt 7 1,08%
Rudi Bommer 6 0,93%
Ich habe eine andere Idee 61 9,43%
Teilnehmer: 647. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #2001  
Alt 14.09.2009, 17:13
Der_sich_den_Wolf_spielt Der_sich_den_Wolf_spielt ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 295
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Hat Bornemann eigentlich auch einen Vertrag mit einer festgeschriebenen Abfindung von 3 Monatsgehältern..?

Carlos
Bornemann abzufinden würde nicht viel bringen. Ein deutlicher Strategiewechsel ist angezeigt. Vor lauter Eitelkeiten und Stolz hat man es mit der alleinigen Konzentration auf das neue Stadion etwas übertrieben. Und dabei dann doch glatt für eine Weile vergessen, dass dies nicht zum Selbstzweck gereicht, sondern eigentlich "nur" Mittel zum Zweck sein sollte. Das muss man sich zwar nicht direkt (zumindest nicht öffentlich) eingestehen, aber eine deutliche Richtungsänderung müsste jetzt erfolgen.

Bornemann ist nicht der Typ der ein zu enges Korsett sprengt - richtig. Aber, ob er bei entsprechender Vorgabe nicht solide Arbeit leistet ist noch lange nicht bewiesen. Was könnte er denn erreichen, wenn er sich gegen die allgemeine Stimmung von oben auflehnt und "Krawall" macht. Ebenso wie die ausgemusterten (Spieler) Typen haben doch auch wir Fans (als Pack und Pöbel enttarnt) erfahren, wie ungern sowas gesehen wird.

Meine Hoffnung basiert eher darauf, dass an mehreren Baustellen gerade gearbeitet wird und sich die selbsternannten Architekten des Erfolgs scheinbar vornehm zurück halten. Die Trainersuche läuft (zumindest derzeit noch) nach den üblichen Standards ab und gewinnt nur hier im Forum ungeahnte Eigendynamik. Und, man höre und staune, die Gespräche zwischen der IG und dem VR/AR waren konstruktiv - nicht nur im Ton, sondern auch im Ergebnis.

Sicherlich für Optimismus oder gar Euphorie ist es noch etwas früh am Abend. Aber nach dem Chaos der letzten beiden Wochen, hätte ich tatsächlich schlimmeres erwartet. O.K, mein Gebäude der Hoffnung steht und fällt damit, welchen Trainer man uns vorstellt - und zwar in dieser Woche, sonst wird alles wohl ganz schnell wieder gerinnen.
Werbung
  #2002  
Alt 14.09.2009, 17:14
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von Yannic17 Beitrag anzeigen
Immerhin überhaupt Training. Eigentlich sollte Ruhetag sein. Und ich finde es außerdem Gut, dass die Trainingseinheiten für die restliche Woche relativ spontan entschieden werden. Werden die Spieler auch endlich mal ein bisschen flexibler.
Ich bin für das Klinsmann'sche Vorhaben, wohlgemerkt nur, wie er es gesehen hat:

ihr Beruf ist Profi-Fußballer, warum sollten Profis nicht auch einen 8-Stunden Tag haben? Eine 40-Stunden-Woche?

Genug Geld kriegen die auf jeden Fall, würden die nach Leistung bezahlt, würden viele der Alemannia schon sehr viel Geld schulden!

Darum muß ein Trainer her, der NICHT zu kumpelhaft besaitet ist und richtig durchgreifen kann und auch vor altgedienten Herrschaften des Teams zurückschreckt und diese dann mal auf der Bank oder der Tribüne schmoren lässt wegen nicht-Leistung!
  #2003  
Alt 14.09.2009, 17:23
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen

Darum muß ein Trainer her, der NICHT zu kumpelhaft besaitet ist und richtig durchgreifen kann und auch vor altgedienten Herrschaften des Teams zurückschreckt und diese dann mal auf der Bank oder der Tribüne schmoren lässt wegen nicht-Leistung!
Also Jürgen Seeberger?
  #2004  
Alt 14.09.2009, 17:24
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Also Jürgen Seeberger?
Seeberger? Der war doch auch mit in der Pontstrasse, im Image und Abendrot, das ist wieder zu kumpelhaft und zu luschig...
  #2005  
Alt 14.09.2009, 17:34
Benutzerbild von 1900eV
1900eV 1900eV ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 243
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 10 Danke für 6 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Seeberger? Der war doch auch mit in der Pontstrasse, im Image und Abendrot, das ist wieder zu kumpelhaft und zu luschig...
Ich gehe nie zum Training und auch nicht zum Frisör, hab aber nicht zuletzt hier im Forum gelernt, dass doch der Herr Seeberger vor allem wegen der zwischenmenschlichen Probleme mit der Mannschaft gehen musste. Spricht nicht unbedingt für kumpelhaft.

Aussortiert wurden v.a. altgediente Herrschaften (Reghe, Klitze, Straub), was hier im Forum ebenfalls zu einem großem Aufschrei geführt hat (v.a. wegen der Art und Weise).

Demnach alles verkörpert, was Du forderst.
  #2006  
Alt 14.09.2009, 17:40
Benutzerbild von I LOV IT
I LOV IT I LOV IT ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 28.05.2008
Beiträge: 3.283
Abgegebene Danke: 4.008
Erhielt 1.703 Danke für 602 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Ich gehe nie zum Training und auch nicht zum Frisör, hab aber nicht zuletzt hier im Forum gelernt, dass doch der Herr Seeberger vor allem wegen der zwischenmenschlichen Probleme mit der Mannschaft gehen musste. Spricht nicht unbedingt für kumpelhaft.
Er ist ja auch unangekündigt und uneingeladen da aufgekreutzt, a la Loius vG in München...

Fakt ist er ist Geschichte, zurecht, aber wie ichs auch schon mal irgendwo viel weiter vorne im Thread geschrieben habe: Da muss jetzt auch mal die Mannsschaft was zeigen - hat sie nicht und der neue Trainer wird da ordentlich dran zu kanbbern haben.

Habe da eben nen netten KOmmentar auf der neuen (und echt gelungenen) IG-Seite gelesen, den ich unterstützen würde:

Zitat:
Piti sagt:
14. September 2009 um 01:18
Hi,
ich erinnere mich viele Jahre zurück. Der 1.FC Nürnberg spielte den selben” emotionslosen Dreck” wie unsere ” Helden”.
Der Trainer wechselte bis auf vier Spieler, die gesamte Lizenzabteilung aus und lies die Amateure spielen.Ihr erstes Spiel in dieser Besetzung fand auf dem Tivoli statt; sie gewannen. Kampf, Wille, Emotionen waren zu sehen.
Nürnberg stieg auf.
Mein ja nur.
Gruß
Piti
__________________
"Wir brauchen jetzt Ruhe im Verein!"
"Also ich habe lieber Leben im Verein!"
  #2007  
Alt 14.09.2009, 17:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von 1900eV Beitrag anzeigen
Ich gehe nie zum Training und auch nicht zum Frisör, hab aber nicht zuletzt hier im Forum gelernt, dass doch der Herr Seeberger vor allem wegen der zwischenmenschlichen Probleme mit der Mannschaft gehen musste. Spricht nicht unbedingt für kumpelhaft.

Aussortiert wurden v.a. altgediente Herrschaften (Reghe, Klitze, Straub), was hier im Forum ebenfalls zu einem großem Aufschrei geführt hat (v.a. wegen der Art und Weise).

Demnach alles verkörpert, was Du forderst.
Ich hab Seeberger selber oft genug in der Stadt gesehen, das widerspricht meiner Forderung schon gänzlich

Die angesprochenen zwischenmenschlichen Probleme kann ich nicht erklären, ich war nie mit in der Kabine oder hab mir den Wortlaut angehört, den er benutzt hat, aber wahrscheinlich - so würde ich es mir als Spieler eben so wünschen wie wenn ich Arbeitnehmer bin - wollten die Spieler eine strenge Hand (das brauchen DIE auch derzeit) die nicht dann noch am WE oder auch mal unterhalb der Woche da auftaucht, wo wir uns zum gemeinschaftlichen Rausgehen treffen...

Ein Funkel oder Lorant oder was weiß ich was würde sich bestimmt NICHT in der Pontstrasse aufhalten, höchstens, um seine Schäfchen pünktlich zum Zapfenstreich ins Bett zu lotsen
  #2008  
Alt 14.09.2009, 18:18
raineruusoche raineruusoche ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 136
Erhielt 109 Danke für 36 Beiträge
Und wieder wird ein neuer Name am Tivoli gehandelt.....

.....von zwei verschienen Seiten habe ich den Namen Ziege gehört....und Ulf Kirsten....
Na, was sagt ihr nun ???

Mir privat kam neben Funkel auch der Name Meyer im Kopf... vor allen Dingen würde er den spielern nach so einer Leistung richtig in den ***** treten....
Einer von den beiden wäre mir am liebsten.... es muß einer sein der Autorität hat. Alles andere ist Käse.

Die gehandelten Fach, Bommer ,Ziege gefallen mir eigendlich nicht. Es ist nichts ganzes und nichts halbes.....

Geändert von raineruusoche (14.09.2009 um 18:40 Uhr)
  #2009  
Alt 14.09.2009, 18:21
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
.....von zwei verschienen Seiten habe ich den Namen Ziege gehört....
Na, was sagt ihr nun ???

Mir privat kam neben Funkel auch der Name Meyer im Kopf... vor allen Dingen würde er den spielern nach so einer Leistung richtig in den ***** treten....
Einer von den beiden wäre mir am liebsten.... es muß einer sein der Autorität hat. Alles andere ist Käse.
Den Meier kann Alemannia noch weniger bezahlen als den Funkel.

Hör mir mit Ziege auf, der ist doch auch Anfänger.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #2010  
Alt 14.09.2009, 18:23
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sag mal hast du den Artikel gelesen oder rätst du gerade in der Gegend rum? Da steht doch eindeutig, das bisher keinerlei Gespräche stattgefunden haben und so nehme ich das auch erst mal für Wahr!

Sollte heraus kommen, das Bornemann da gelogen hat, wäre das eine noch viel deftigere Ohrfeige für uns alle!
Du bist wirklich sehr naiv...

Gruss

svenc
  #2011  
Alt 14.09.2009, 18:25
Benutzerbild von Aix-Freund
Aix-Freund Aix-Freund ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 569
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 28 Danke für 8 Beiträge
Zitat:
Zitat von raineruusoche Beitrag anzeigen
.....von zwei verschienen Seiten habe ich den Namen Ziege gehört....
Na, was sagt ihr nun ???

näääääää näääääää
__________________
Coitus ergo sum.
  #2012  
Alt 14.09.2009, 18:25
Benutzerbild von Manfred
Manfred Manfred ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.653
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 1.135 Danke für 453 Beiträge
Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Hör mir mit Ziege auf, der ist doch auch Anfänger.
Was will der eigentlich hier machen?
Trainer?
Sportdirektor?
Beides?

Nee, lass mal. In der verbotenen Zone fand ich ihn Klasse.
Das hatte aber einen anderen Grund.
  #2013  
Alt 14.09.2009, 18:29
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Sag mal gehts noch?

Ich will weder wissen mit wem er bis dato geredet hat noch sonst was in der Art, was ich aber nach so vielen Tagen hören möchte ist:

"Ja, es haben bereits erste Gespräche stattgefunden, Namen werde ich allerdings keine nennen!"

Wo ist da das verf***te Sch**ß Problem, so etwas zu tun?
Weil er damit rechnen muss, dass
a) genau nach diesen Namen gefragt wird und selbst wenn er 100mal "nein" sagt, wird man versuchen an der Stellung seiner Augenbrauen abzulesen, ob der "eingeworfene" Trainername passt, oder nicht
b) weil er dann damit rechnen muss, dass ihm irgendein Journalist permanent auf der Pelle hängt, um das rauszufinden und dieser Journalist, dann jeden Mitarbeiter der Alemannia versuchen wird auszuquetschen
c) weil er keinem der Kandidaten das Gefühl vermitteln will, er wäre nicht der erste Gesprächspartner gewesen


Zitat:
Er hat seit Tagen das Wissen und macht einen auf lahme Ente und das geht mir vollkommen gegen den Strich...
glaubst Du wirklich, dass sich ein Manager eines Zweitliga-Vereins von Deiner Ungeduld beeinflussen lässt?

Zitat:
Bei Seebergers Vertragsverlängerung konnt es fast nicht schnell genug gehen und jetzt 180° Kehrtwende? Sorry, da gibt es weder Ausrede noch Entschuldigung für!
Man hat es Dir mehrfach von allen Seiten versucht zu erklären, aber Du willst nicht verstehen, dass auch DU in dieser Situation (in der Lage von Bornemann, mit seinem Wissensstand, etc..) die gleiche Entscheidung getroffen hättest...

Gruss

svenc
  #2014  
Alt 14.09.2009, 18:30
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Wenn ichs nicht besser wüßte würd ich glatt meinen können, du bist Andreas Bornemann, der ist auch so n emotionsloser glatter Typ!

Manchmal tun einige Emotionen ganz gut, vor allem bei der Alemannia, denn so zeigt man auch ein wenig, das man da mit viel Herz rangeht!

Es werden keine Schnellschüsse verlangt, aber diese Suche sieht einfach zu "emotionslos" aus, genau wie das Rumgegurke des Teams derzeit und das ist alles NICHT Alemannia-like!

vielleicht solltest Du Deine Emotionen hier im Forum bremsen und mit auf den Tivoli nehmen. Dann setzt Du Dich alleine auf die leere Nordtribüne und wir haben zumindest gefühlsmässig ein volles Stadion?

Gruss

svenc
  #2015  
Alt 14.09.2009, 18:31
Benutzerbild von Eilendorfer
Eilendorfer Eilendorfer ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Ich befürchte irgendwie, dass irgendein schrott als Trainer verplichtet wird! Wie die letzten Male auch ala Frontzek,Seebi und Buchwald
__________________
“Dass mein Gegenspieler mich umgestoßen und am Torschuss gehindert hat, hab ich ja noch wegstecken können, aber als er mich einen ´Pardon´genannt hat, habe ich die Nerven verloren und nachgetreten.” - Didi Hamann
  #2016  
Alt 14.09.2009, 18:37
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Ramazzotti Beitrag anzeigen
Laut Bornemann auf sky, wurde auch das Profil geändert.

Da war die Rede von langjährige Profierfahrung als Spieler oder
Mannschaftskapitän.

Ja wat dat den nu
Ulf Kirsten wird es! Das passt.

• 2 Jahre Co-Trainer in der 1. Liga
• seit ein paar Jahren Cheftrainer der 2. Mannschaft von Bayer
• extrem erfahren als Spieler
• setzt gepflegten Offensivfussball um
• ist seit vielen Jahren im Rheinland tätig
• dürfte nicht zu teuer sein
• zu Bayer haben wir eigentlich immer einen guten Draht (da wäre Naki bestimmt zur Alemannia gewechselt)
• ein "Name"
• ein Typ
• hat wohl vor einiger Zeit schon mal Interesse an einem Job bei der Alemannia bekundet

• im Tausch geht vielleicht Kronhardt zu Bayer und wird Cheftrainer der 2. Mannschaft (das zu der genannten "anderen Idee" von Bornemann)
ODER
• Co-Trainer wird EvdL und Kronhardt wird Cheftrainer der 2. Mannschaft


Gruss

svenc

P.S.: Co-Trainer wird Willi Landgraf (dann brennt wenigstens die Linie vor der Trainerbank)
  #2017  
Alt 14.09.2009, 18:39
Benutzerbild von BigBandi
BigBandi BigBandi ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.502
Abgegebene Danke: 2.448
Erhielt 683 Danke für 226 Beiträge
Zitat:
Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
Was will der eigentlich hier machen?
Trainer?
Sportdirektor?
Beides?
Unsinn, bei Transporten zwischen verschiedenen Plätzen Traktor fahren!
__________________
Wir kommen wieder, keine Frage. Stellt sich allerdings die Frage, wohin. :lechz:
  #2018  
Alt 14.09.2009, 18:40
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
svenc hat sich auf mich eingeschossen, dabei aber null von dem kapiert, was ich ausgesagt habe, grandios

Mein Geheimplan geht auf!
  #2019  
Alt 14.09.2009, 18:40
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bingo Boy Beitrag anzeigen
das würde dann auf lothar m. hindeuten....
Gott bewahre!

Gruss

svenc
  #2020  
Alt 14.09.2009, 18:54
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Haben wir doch schon dreimal mit überschaubarem Erfolg probiert. Auf was soll man da nun hoffen?
naja Frontzeck, das ein Erkelenzer in Aachen nicht gerade mit viel Wohlwollen gesehen wird, hätte jedem auch klar sein müssen, inbesondere, da seine Einstellung von Fussball (8er-Kette mit Doppel-6) überhaupt nicht zum Team passte, das von Hecking sehr offensiv aufgestellt worden war.

naja... Buchwald war doch nicht wirklich ein "Neuling", das war einfach schwach. Da hat man sich einzig vom Namen blenden lassen.

Seeberger hat ja faktisch einen guten Job gemacht. Er war somit kein schlechter Trainer. Die Ergebnisse stimmten doch grundsätzlich. Hier gab es wohl mehr Probleme im zwischenmenschlichen Bereich und so etwas kann man nur sehr schwer voraussehen.

Somit: Ulf Kirsten würde passen.

Die übrigen genannten Namen sind (auch wenn sie schon lange Erfahrung als Trainer in der BL haben) doch unbrauchbar (Bommer, Fach, Sander, etc..) oder zu teuer, bzw. diese Trainer warten doch noch ab, ob in Köln und/oder Berlin bald ein Posten frei wird (Hecking, Funkel) und sind somit für die Alemania viel zu teuer.


Gruss

svenc
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung