Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 23.01.2010, 00:14
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Aber natürlich, ohne zweifel. Aber ehe die Galgen hier schon aufgestellt werden sollte man doch erstmal abwarten in wie weit Alemannia das Geld fehlt. Wenn es Geld ist das für die erweiterten Bauten fehlt, oder Geld fehlt das die Lizenz gefährdet. Das steht doch nicht fest, das wird hier doch heir erstmal gleichgesetzt.

Solange es keine Fakten gibt wo und wieviel genau fehlt, ist doch alles im trüben. Wenn die ganzen Fakten mal bekannt sind, dann kann man über rollende Köpfe nachdenken bzw. fordern.

Zitat:
Zitat von Die Aufsteiger Beitrag anzeigen
hier bestimmt nicht!
sie sollen aber zur rechenschaft gezogen werden oder nicht klenkes?
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Werbung
  #182  
Alt 23.01.2010, 00:15
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Absolut richtig. Aber ich zweilfle das sie es "uns" offenlegen.

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
Wenn die GMBH von der Stadt Hilfe will, muss die Finanzlage aber offengelgt werden, da bin ich mir sicher.
Ohne Offenlegung wird kein Euro fliessen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #183  
Alt 23.01.2010, 00:17
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Es wäre ein feiner Zug wenn die Alemannia genau das klarstellen würde. Am besten auf ihrer eigenen Webseite statt über die AZ.

Zitat:
Zitat von gumgum Beitrag anzeigen
@Klenkes: Ich glaube aber kaum, dass die "genauen" Zahlen an die Öffentlichkeit gelangen und wie du schon richtig angemerkt hast - das schürt die Spekulationen.

Teile aus den im AZ-Artikel genannten Punkten, waren mir auch schon vorher bekannt...z.B. die nicht pünktlich gezahlten Spielergehälter. Ich befürchte einfach, dass sich diverse Spekulationen bewahrheiten werden und das könnte übel enden für unsere Alemannia.

Wenn wirklich "nur" die anstehenden Projekte auf Eis liegen und nicht der laufende Betrieb gefährdet ist, dann ist die Lizenz jedenfalls nicht in Gefahr, aber anscheinend sind ja einige Engpässe nur "vorübergehend" gelöst.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #184  
Alt 23.01.2010, 00:18
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
In den 90er haben wir in der Amateurklasse rumgedümpelt.

Zitat:
Zitat von ATSV-Mow Beitrag anzeigen
UEFA Cup..DFB Pokal...Aufstieg...Bundesliga...Obere 2 Liga Platzierungen...Mehr eingenommen von Verkauf von Spielern als neuverplfichtungen in den letzten 10 jahren..... Hohe Stadionauslastungen... Bekannte Sponsoren... 100% Logen auslastung....

Mainz kann von mir aus noch 5 weitere jahre ina bundesliga spielen, wir müssten eigentlich trotzdem besser dar stehen als die.

Ich weiss echt nicht wo das Ganze Geld hin ist! Vor dem Stadioneubau oder der Kofferaffaire hatten wa angeblich auch immer wenig geld!

Bin aber auch erst seit 1998 dabei und weiss nich, ob wir in den 90zigern irgendwo dicke schulden gemacht haben.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #185  
Alt 23.01.2010, 00:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Absolut richtig. Aber ich zweilfle das sie es "uns" offenlegen.
" Uns ", wer ist das denn ?
Die Politiker der Stadt werden keinen € leisten können, ohne dass die Öffentlichkeit ( = die Bürger der Stadt) aufgeklärt wird.

Wir sind ein Teil der öffentlichen Meinung.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #186  
Alt 23.01.2010, 00:38
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wir werden das zu sehen bekommen was nötig ist, nicht mehr. Oder glaubst du an sauberer Politik?

Zitat:
Zitat von schorschknöpfle Beitrag anzeigen
" Uns ", wer ist das denn ?
Die Politiker der Stadt werden keinen € leisten können, ohne dass die Öffentlichkeit ( = die Bürger der Stadt) aufgeklärt wird.

Wir sind ein Teil der öffentlichen Meinung.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #187  
Alt 23.01.2010, 00:40
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Richtig und in der Klasse haben wir sicherlich nicht die Kohle verprasst !!!

Das einzige was mir neu ist, sind die verspäteten Gehaltszahlungen und das Ausmass der Katastrophe.
Zu den Gehaltszahlungen... das lässt die Leistungen der Mannschaft für mich in einem GANZ anderen Licht stehen...
Wie solln der Erik Spieler an Land ziehen, wenn wir verspätet die Gehälter zahlen ?

Hat ein Herr Krämer nicht vor allzulanger Zeit gesagt, dass wir uns keine Sorgen machen müssen ??? Habe ich das geträumt ? Wollte man nicht Kohle locker machen für Neuzugänge im Winter ?

Jetzt mal im ernst, NEHMT IHR DA OBEN DROGEN ???

Ich geh jetzt pennen, sonst beisse ich noch in den Tisch...

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
In den 90er haben wir in der Amateurklasse rumgedümpelt.
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #188  
Alt 23.01.2010, 00:55
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wir werden das zu sehen bekommen was nötig ist, nicht mehr. Oder glaubst du an sauberer Politik?
Die Öffentlichkeit wird das zu sehen bekommen, was die Politik glaubt , der Öffentlichkeit mitteilen zu müssen.

In diesem Fall glaube ich, dass die Politik sich nicht leisten kann, grössere Summen zu zahlen, ohne dass die offensichtlichen Fehlkalkulationen bei Ausgaben und Einnahmen offengelegt werden.

Ich bin jetzt mal optimistisch .
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #189  
Alt 23.01.2010, 01:06
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
da liegt man in HH im Hotel und liesst so einen Misst. Danke Günter!

War doch klar, oder? Es ist schlimmer, als wir alle denken!
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #190  
Alt 23.01.2010, 01:12
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Wer hat da bitte kalkuliert ????? 10 Millionen ???
Leck mich am *****.
Mensch, wofür haben wir eigentlich einen Geschäftsführer und was hat der frühzeitig zur Vermeidung einer solchen Situation getan?

Ich fass es nicht.
__________________
  #191  
Alt 23.01.2010, 01:34
mannih72 mannih72 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.02.2009
Beiträge: 66
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Einsicht in die Finanzen

Mal ne kurze Frage,

haben Mitglieder eigentlich nicht das Recht einen genauen Einblick in die finanzielle Situation des Vereins zu bekommen.
Vielleicht sollte man eine Aktion starten, in der sich interessierte Mitglieder zusammenschließen und mit einer von allen unterzeichneten Papier verlangen, das uns die derzeitgen Finanzen dargelegt werden.

Denn da scheint den führenden Personen was gewaltig aus den Rudern gelaufen zu sein, und sie bekommen das Schiff nicht mehr unter Kontrolle und das, ohne das Wissen der Mitglieder, die ja im Prinzip der Verein sind.

Wenn ich mich da an die Warnung des Herrn Herwartz bei der 1. Mitgliederversammlung erinnere, dass, wenn die Mitglieder nicht einsichtig wären, der Alemannia der Untergang drohe,
was ich damals nur als Versuch gewertet habe, die Mitglieder nochmal auf die Seite des Herrn Reinartz zu ziehen, kann man dass heute schon in einem ganz anderem Licht sehen.

Aber was hätte der Herr Reinartz daran geändert. Oder hat die Alemannia probleme mit dem Finanzamt und die Herren hatten sich erhofft, dass mit dem vom Vorstand erhofften Präsidenten Reinartz, der als EX- Chef des Finanzamtes wohl noch sehr gute Beziehungen hat, diese damit lösen zu können.

Wenn man sich die letzten Jahre so vor Augen hält, kann man ganz schnell zusammenhänge zur heutigen Situation finden und so manche Dinge erscheinen in einem anderen, klareren Licht.

Trotzdem kommt man sich vor wie in einem falschen Film, der einem dazu noch in eine Endzeitstimmung versetzt.

Und jetzt sage mir bitte keiner es gehe nur um Fussball.

Alemannia ist viel mehr als nur "Fussball".
  #192  
Alt 23.01.2010, 07:33
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Zitat:
Zitat von FeiK Beitrag anzeigen
Für 10 Millionen € Fehlbetrag müssen Köpfe rollen, das kann nicht sein !!!
Wen willst Du denn feuern? FK? der hat noch einen Vertrag über 35 Monate. Ihm stehen >600K Euro für diese Zeit an Gehalt zu. Er soll die Sch.eisse ausbaden und das in Ordnung bringen. Der AR-Vorsitzende hat doch vorzeitig mit ihm verlängert, jetzt geht dieser bei der Stadt für ihn betteln. FK hat beim letzten T2T nach langen zögern gesagt, dass man sich keine Sorgen machen muss. Die machen wir uns alle aber jetzt. Es ist ein Unterschied, ob ich geplante Investitionen verschieben muss oder ob ich die laufenden Kosten nicht bedienen kann. Diese Situation kommt doch nicht von heute auf morgen so plötzlich. Das erkennt man im Laufe der Zeit, wenn man Ahnung hat. Wir haben ja seit kurzen keinen "Leiter" Controlling mehr. Vielleicht schaut keiner mehr auf die Kontoauszüge seitdem. Warum beginnt man mit dem Bau der GS hinter der Bitburgerkurve wenn noch nicht mal Geld für die Trainingsplätze da ist? Als ich mir beim Testspiel gegen Bayer den Rasen auf dem Tivoli angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass unsere Profis auch bald zum Training durch die Region gefahren werden. Jetzt ist es an der Zeit, inovative Ideen zu präsentieren die a) die Kosten schnellstens reduziern und b) die notwendigen Investitionen sicherstellen. Verkauf Stadionname, Reduzierung der Mitarbeiter, weitere Einnahmequellen erschliessen, Klömpchensclub schliessen und die Mitarbeiter da reinsetzen. In den letzten Wochen konnte man auf der IG-Seite die jüngste Geschichte der Alemannia noch einmal in Episoden nachlesen, was ich mit Freude und hier und da mit feuchten Augen getan habe. Mich erinnert die jetzige Situation an 2001. Und wer sich nicht erinnern kann, der sollte auf der IG-Seite sich die damalige Situation noch mal vor Augen führen, vielleicht auch die Verantwortlichen in der GmbH. Der Unterschied ist nur, dass wir nun noch eine GmbH haben die das Risiko trägt. Und wenn man nicht aufpasst, dann rutscht man schneller in die Insolvenz als wir wollen. Der Geschäftsführer wird sich nicht in die Gefahr der Insolvenzverschleppung bringen.

So, nun mal frühstücken und dann gehe ich rüber zum Millerntor und wir holen 3 Punkte (@Günter: der Meicki schläft noch!)

Carlos
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!

Geändert von carlos98 (23.01.2010 um 07:36 Uhr)
  #193  
Alt 23.01.2010, 07:53
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 9.283
Abgegebene Danke: 6.068
Erhielt 2.735 Danke für 1.229 Beiträge
Oh man,

da steht man froh gelaunt an einem Samstag morgen auf, schaut ins web und dann das.
Mir bleibt ja echt die Spucke weg und (wieder mal) umtreibt Angst um die Alemannia.

So eine dermaßen Fehlkalkulation kann man doch nicht aufstellen.
In so kurzer Zeit sich so zu verlaufen?

Und wieso Fehleinnahmen durch Tabellenstand? Sicher, je höher desto mehr Zaster,
aber das wird doch nicht von Woche zu Woche neu berechnet?

Unpünktliche Zahlungen der Gehälter ... Das würde mangelnde Einstellung der Spieler und viele Ergebnisse zumindest erklären. Aber auch das wäre traurig genug. Kein Geld -> keine Leistung -> Betrug an jedem zahlenden Zuschauer.
Und ja, es erklärt sich jetzt von selbst, dass nicht nachgelegt wird bei so vielen Langzeitverletzten.

Mir ist heute früh ganz anders ...
  #194  
Alt 23.01.2010, 08:07
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Und mit was ? Mit Recht !!

Das kann alles nicht sein !

Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Eben...aber der finanzielle Spielraum reicht bei den meisten nicht aus um etwaige Mehrkosten aufzufangen. Die können aber nicht zur Stadt gehen um Hilfe zu erbitten. Da sagt die Bank "Game over".
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #195  
Alt 23.01.2010, 08:12
Benutzerbild von FeiK
FeiK FeiK ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 20.08.2007
Beiträge: 748
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 134 Danke für 57 Beiträge
Mit FK würde ich was gaanz anderes machen.

Du hast Recht, es ist ein Unterschied ob ich Investitionen nicht tätigen kann, oder Rechnungen nicht begleiche.
Es werden heutige einige Telefone gehen. Es reicht.

Zitat:
Zitat von carlos98 Beitrag anzeigen
Wen willst Du denn feuern? FK? der hat noch einen Vertrag über 35 Monate. Ihm stehen >600K Euro für diese Zeit an Gehalt zu. Er soll die Sch.eisse ausbaden und das in Ordnung bringen. Der AR-Vorsitzende hat doch vorzeitig mit ihm verlängert, jetzt geht dieser bei der Stadt für ihn betteln. FK hat beim letzten T2T nach langen zögern gesagt, dass man sich keine Sorgen machen muss. Die machen wir uns alle aber jetzt. Es ist ein Unterschied, ob ich geplante Investitionen verschieben muss oder ob ich die laufenden Kosten nicht bedienen kann. Diese Situation kommt doch nicht von heute auf morgen so plötzlich. Das erkennt man im Laufe der Zeit, wenn man Ahnung hat. Wir haben ja seit kurzen keinen "Leiter" Controlling mehr. Vielleicht schaut keiner mehr auf die Kontoauszüge seitdem. Warum beginnt man mit dem Bau der GS hinter der Bitburgerkurve wenn noch nicht mal Geld für die Trainingsplätze da ist? Als ich mir beim Testspiel gegen Bayer den Rasen auf dem Tivoli angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass unsere Profis auch bald zum Training durch die Region gefahren werden. Jetzt ist es an der Zeit, inovative Ideen zu präsentieren die a) die Kosten schnellstens reduziern und b) die notwendigen Investitionen sicherstellen. Verkauf Stadionname, Reduzierung der Mitarbeiter, weitere Einnahmequellen erschliessen, Klömpchensclub schliessen und die Mitarbeiter da reinsetzen. In den letzten Wochen konnte man auf der IG-Seite die jüngste Geschichte der Alemannia noch einmal in Episoden nachlesen, was ich mit Freude und hier und da mit feuchten Augen getan habe. Mich erinnert die jetzige Situation an 2001. Und wer sich nicht erinnern kann, der sollte auf der IG-Seite sich die damalige Situation noch mal vor Augen führen, vielleicht auch die Verantwortlichen in der GmbH. Der Unterschied ist nur, dass wir nun noch eine GmbH haben die das Risiko trägt. Und wenn man nicht aufpasst, dann rutscht man schneller in die Insolvenz als wir wollen. Der Geschäftsführer wird sich nicht in die Gefahr der Insolvenzverschleppung bringen.

So, nun mal frühstücken und dann gehe ich rüber zum Millerntor und wir holen 3 Punkte (@Günter: der Meicki schläft noch!)

Carlos
__________________
... Niveu, Nivea, Nvidia ...Niveau ist keine Hautcreme !!!
  #196  
Alt 23.01.2010, 09:42
Bernardo TSV Bernardo TSV ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 11.06.2009
Beiträge: 58
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Die Gerüchte um größere finanzielle Probleme kursieren ja seit längerem. Der Artikel in der Aachener Zeitung festigt dies jetzt schonungslos. Unser Verein geht mit der Situation nicht ehrlich um. Ich erwarte eine Klarstellung über die aktuelle Situation. Trotz einer Großzahl von langfristig verletzten Spielern kommt kein Ersatz - weil kein Geld da ist. Die Experimente mit absolut unbekannten unterklassigen Spielern helfen uns jetzt auch nicht weiter. Immerhin bedeutet jeder Tabellenplatz noch oben eine Steigerung der Fernsehgelder (diese scheinen ja jetzt auch weniger zu sein als kalkuliert). Ich für meinen Teil dachte immer, dass in den vor Beginn des Stadionbaus genannten Preisen von 50 Mio´s alles enthalten sei, so ist es für mich jedenfalls rüber gekommen. Jetzt erfährt man häppchenweise, was noch alles in Zusatzleistungen zu errichten ist.Kein Wunder, dass angesichts Mehrkosten von 10 Mio´s ein finanzieller Engpass entsteht. Diese Art der Verschleierungstaktik steht für mich sinnbildlich, was die Arbeit in den höchsten Vereinsgremien angeht. Als letzte Hoffnung eine ebenfalls überschuldete Stadt, die den Bau der völlig überteuerten Fußgängerbrücke mangels Geld ablehnen musste, jetzt um Hilfe zu fragen, zeugt von Ratlosigkeit. Die erbärmlichen Vorstellungen der Mannschaft, damit verbunden sinkende Zuschauereinnahmen etc..haben ihren Teil zur jetzigen Situation beigetragen.
  #197  
Alt 23.01.2010, 09:46
Benutzerbild von Salomon
Salomon Salomon ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 25
Abgegebene Danke: 10
Erhielt 25 Danke für 6 Beiträge
Von solchen Verschwörungstheorien halte ich gar nichts, und sie bringen uns auch nicht weiter. Was ich mich seit heute morgen frage - ich habe leider trotz einigen Suchens keine Infos finden können -, ist, welche Gesamtkosten der Verein/die GmbH vor Baubeginn und während der Bauphase angegeben hat und was in diesem kalkulierten Budget inbegriffen war?
Es erscheint mir doch so, und das Ruhen der Bagger wies schon früh darauf hin, dass immense Mehrkosten entstanden sindsonst könnten ja jetzt bzw. seit einem halben Jahr nicht die Mittel zum Bau von Geschäftsstelle etc. fehlen. Diese sollte (ich meine das einmal gelesen zu haben, korrigiert mich, wenn ich mich irre) planmäßig diesen Monat eingeweiht werden. Das Parkhaus lasse ich jetzt mal als Sonderfall außen vor. Über Mehrkosten liegen aber keine öffentlichen Informationen vor, zumindest kenne ich kein Statement von Vereinsseite hierzu.
In meinen Augen hat es die GmbH immer so dargestellt, dass in den Kosten die gesamte auf den Bauplänen gezeigte Infrastruktur, also auch Amateurstadion, Geschäftsstelle etc, inbegriffen ist. Für mich ist deshalb die wichtigste Info aus dem heutigen Artikel in den AN, dass man offiziell zugibt, dass für den Weiterbau die Geldmittel fehlen, die eigene Kalkulation also gescheitert ist - warum auch immer.
Die GmbH sollte sich halt jetzt fragen, ob er, um wilde Spekulationen zu verhindern, nicht eine Stellungnahme zu diesen Zusammenhängen abgeben will.

Gruß
Salomon

Geändert von Salomon (23.01.2010 um 09:56 Uhr)
  #198  
Alt 23.01.2010, 09:48
Benutzerbild von Pit
Pit Pit ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 354
Abgegebene Danke: 168
Erhielt 126 Danke für 46 Beiträge
Der Geschäftsführer der Alemannia ist auch nur ein Befehlsempfänger, der die Richtlinien und Wünsche einer übergeordneteten Macht umzusetzen hat... .
  #199  
Alt 23.01.2010, 09:54
Benutzerbild von carlos98
carlos98 carlos98 ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.085
Abgegebene Danke: 2.263
Erhielt 1.162 Danke für 300 Beiträge
Bitte setzt nicht Verein und GmbH gleich. Hier muss man differenzieren.
__________________
AREI-Jumbo kommt vorbei, pustet alle Rohre frei!
  #200  
Alt 23.01.2010, 09:58
Benutzerbild von D@ny
D@ny D@ny ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 11.08.2007
Beiträge: 358
Abgegebene Danke: 333
Erhielt 179 Danke für 82 Beiträge
ist doch hübsch...mache ich in meiner branche einen solchen fehler war ich die längste zeit mitglied einer solchen gemeinschafft...egal...es werden bald auch wieder karnevalsorden verteilt...

cu

Dany
__________________
Auch die Bretter, die man vorm Kopf hat, können die Welt bedeuten. :nixweiss:
Thema geschlossen

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung