Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Die Fan-IG informiert

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 26.06.2012, 13:59
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.868
Abgegebene Danke: 100
Erhielt 1.064 Danke für 223 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt, im Grunde genommen hast Du recht!! Alleine das fett Markierte allerdings rechtfertigt bereits diesen Thread und die hiesige Diskussion.
Eben. Dies ist auch einer der Gründe weshalb ich das Thema bisher noch geschlossen habe. Die Zeiten, dass Dinge verschwiegen werden oder nicht hinterfragt werden sind wohl hoffentlich vorbei. Und genau so hätte ich ein Schließen des Themas empfunden. In jedem Forum schlagen die Wellen ganz besonders hoch, wenn es um Politik geht. Umso wichtiger ist es, eindeutig Stellung zu beziehen und nicht durch Schweigen irgendetwas im Raum stehen zu lassen. „Politik hat im Stadion nichts zu suchen“. Ja, ja, kann man einfach formulieren. Ein User hat es aber auch richtig beschrieben: „Es gibt keinen politikfreien Raum“. Seien wir froh, dass wir in einer Demokratie leben. Aber dafür muss man natürlich auch etwas tun und diese Werte verteidigen.

Der Ausgangspost ist jetzt allerdings schon fünf Tage alt und so langsam dürften alle Argumente ausgetauscht sein. Alles, was jetzt noch kommt, schaukelt die Geschichte nur unnötig hoch und so langsam darf ich bitten zu einem „cool down“ zu kommen. Trotzdem verbiete ich hier keinem das Wort und wer meint, noch etwas Erhellenswertes zu dem Thema beitragen zu können, darf das natürlich tun.

Gemeinsam für Alemannia
admin
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu webwolf für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.06.2012), Aix-la-Chapelle (26.06.2012)
Werbung
  #182  
Alt 26.06.2012, 14:03
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
zeige dich mit deiner Meinung und falls es diese ist.


(4) Mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer öffentlich oder in einer Versammlung den öffentlichen Frieden in einer die Würde der Opfer verletzenden Weise dadurch stört, dass er die nationalsozialistische Gewalt- und Willkürherrschaft billigt, verherrlicht oder rechtfertigt.......


dann Oute dich oder halst Maul.
Warum soll ich mein Maul halten.Oder mich Outen?Outen als was?als Alemanniafan, ja ich oute mich ich habe das Schwarz Gelbe Virusaber ich muß keinen Beschimpfen nur weil ich mir etwas einbilde @ Der_Seher!Dies ist ein Forum! wenn wir alle die selbe Meinung haben dann brauchen wir ja garnicht mehr Diskutieren!Ich glaube du hast den Sinn eines Forums nicht so ganz verstanden

Geändert von Oecher33 (26.06.2012 um 14:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #183  
Alt 26.06.2012, 14:20
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ich bin kein Feigling!Bedeutet für dich Demokratie man muß die Meinung der Masse haben?Dann lehne ich klar diese ab!Mein Kommentar war darauf gemünzt das du dich beschwerst, warum die IG Gegenwind hier und auf Facebook bekommt.Ich glaube du siehst Gespenster sobald man nicht deiner Meinung ist, ist man also Rechts?Jetzt klär mich mal aufWas sollen die Mods den Unternehmen ich habe mich hier zu keinem Zeitpunkt fremdenfeindlich,antijüdisch oder sonst nochwas geäußert.Du hast dich einfach auf mich eingeschossen und hast die Meinung ich sei Rechts,und dabei kennst du mich garnicht.S.W kenne ich schon seid einigen Jahren, er wohnte mal genau wie ich vor einigen Jahren in Merkstein!Das die IG ihr Hausrecht ausübt,ist ihr ja gestattet aber wundert euch doch nicht das es auch Kritiker gibt.
Nun ja, ich glaube, Du übersiehst etwas bei der Angelegenheit. In einer freien Gesellschaft sind freie Menschen in der Lage, sich frei ihre Meinung aufgrund vorliegender Fakten und persönlicher Eindrücke frei zu bilden.

Aufgrund Deiner hiesigen Kommentare habe ich, wie garantiert die Meisten anderen auch, sich bereits längst eine dazu gebildet. Von daher, Du brauchst Dich gar nicht mehr zu outen!!

Und dass Du SW bereits seit Jahren kennst, überrascht mich an dieser Stelle in keinster Weise. Abschließend dann, wie fragte unser lieber Michi so schön: "Ab wann ist man ein "Nazi"?

Meine Antwort darauf könnte Dir da ja vielleicht auch etwas Erleuchtung bringen....... http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=109
__________________
Mit Zitat antworten
  #184  
Alt 26.06.2012, 14:25
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=bJJfEfP9JVk
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #185  
Alt 26.06.2012, 14:29
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Nun ja, ich glaube, Du übersiehst etwas bei der Angelegenheit. In einer freien Gesellschaft sind freie Menschen in der Lage, sich frei ihre Meinung aufgrund vorliegender Fakten und persönlicher Eindrücke frei zu bilden.

Aufgrund Deiner hiesigen Kommentare habe ich, wie garantiert die Meisten anderen auch, sich bereits längst eine dazu gebildet. Von daher, Du brauchst Dich gar nicht mehr zu outen!!

Und dass Du SW bereits seit Jahren kennst, überrascht mich an dieser Stelle in keinster Weise. Abschließend dann, wie fragte unser lieber Michi so schön: "Ab wann ist man ein "Nazi"?

Meine Antwort darauf könnte Dir da ja vielleicht auch etwas Erleuchtung bringen....... http://www.alemannia-brett.de/forums...&postcount=109
Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.
Mit Zitat antworten
  #186  
Alt 26.06.2012, 14:33
Benutzerbild von *Schade
*Schade *Schade ist offline
Experte
 
Registriert seit: 17.09.2009
Beiträge: 690
Abgegebene Danke: 34
Erhielt 35 Danke für 20 Beiträge
http://www.youtube.com/watch?v=RMInq...eature=related
__________________
:)
Mit Zitat antworten
  #187  
Alt 26.06.2012, 14:35
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.
Sei mir nicht böse, aber ich hab Dir ja schon mal versucht zu erklären, dass Du Dich mit Deiner Meinung sehr weit auf eine Seite stellst dafür, dass Du die betroffenen Personen nur flüchtig kennst, kein Teil dieser Gruppe bist usw. Das wirkt auch auf mich so.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Stephanie für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (26.06.2012)
  #188  
Alt 26.06.2012, 14:37
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.

Zum Ersten kann man nur sagen, gut so.

Zum Zweiten, was hier teilweise für ein unsäglicher, rechtfertigender Müll zu rechten Ideologien losgelassen wurde, da kann man wirklich nur noch sagen, nicht langsam, sondern jetzt reicht es!
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
alimentator (27.06.2012)
  #189  
Alt 26.06.2012, 14:37
Benutzerbild von Dirk
Dirk Dirk ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.777
Abgegebene Danke: 4.951
Erhielt 2.456 Danke für 978 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Ist deine deine Sicht der Dinge, meine ist nicht!Ich werde mich hier in diesem Thread jetzt nicht mehr äussern, sonst platzt mir bald der Kragen habe keine Lust hier gesperrt zu werden.Ich war bisher Lieb und Nett aber langsam reicht es.
Wenn es Dir langsam reicht, dann zieh endlich die Konsequenz und geh! Am besten nicht nur aus dem Forum sondern komplett aus der Alemannia-Familie. Dich würden, vor allem wegen Deiner Weltanschauung, sicher nicht sehr viele Fans vermissen (und die Alemannia lt. Satzung schon mal gar nicht).
__________________
"Tradition ist die Bewahrung des Feuers – und nicht die Anbetung der Asche." Gustav Mahler
Mit Zitat antworten
  #190  
Alt 26.06.2012, 14:54
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn es Dir langsam reicht, dann zieh endlich die Konsequenz und geh! Am besten nicht nur aus dem Forum sondern komplett aus der Alemannia-Familie. Dich würden, vor allem wegen Deiner Weltanschauung, sicher nicht sehr viele Fans vermissen (und die Alemannia lt. Satzung schon mal gar nicht).
Grüß Dich. Natürlich wäre dies eine mögliche Konsequenz.

Noch besser wäre allerdings, es würde zumindest in dem ein oder anderen Fall gelingen, einen Prozess des Nachdenkens und des Hinterfragens eigener Positionen in Gang zu setzten. Sicherlich sehr unwahrscheinlich, aber man sollte ja niemals die Hoffnung aufgeben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Dirk (26.06.2012)
  #191  
Alt 26.06.2012, 14:57
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Wenn es Dir langsam reicht, dann zieh endlich die Konsequenz und geh! Am besten nicht nur aus dem Forum sondern komplett aus der Alemannia-Familie. Dich würden, vor allem wegen Deiner Weltanschauung, sicher nicht sehr viele Fans vermissen (und die Alemannia lt. Satzung schon mal gar nicht).
Zieh du doch die Konsequenz!Warum sollte ich aus diesem Forum oder von Alemannia fern bleiben?Ich habe gegen keine Alemannia Satzung verstossenIhr dreht und wendet euch auch alles solange bis es euch passt!Wo habe ich hier jemals meine Weltanschauung zu Preis gegeben?
Aber mit so Sturre Köppe wie euch ist auch das Rätsel gelöst, warum es niemals Frieden zwischen allen Fans und Fanclubs geben wird.
Mods bitte schließt diesen Thread damit dieser hier Statt findende Unsinn endlich ein Ende hat
Mit Zitat antworten
  #192  
Alt 26.06.2012, 15:01
Benutzerbild von Stephanie
Stephanie Stephanie ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 7.094
Abgegebene Danke: 1.147
Erhielt 3.121 Danke für 1.104 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Zieh du doch die Konsequenz!Warum sollte ich aus diesem Forum oder von Alemannia fern bleiben?Ich habe gegen keine Alemannia Satzung verstossenIhr dreht und wendet euch auch alles solange bis es euch passt!Wo habe ich hier jemals meine Weltanschauung zu Preis gegeben?
Aber mit so Sturre Köppe wie euch ist auch das Rätsel gelöst, warum es niemals Frieden zwischen allen Fans und Fanclubs geben wird.
Mods bitte schließt diesen Thread damit dieser hier Statt findende Unsinn endlich ein Ende hat
Wolfgang hat es ja eben schon geschrieben und ich teile da seine Meinung voll und ganz. Der Thread bleibt bis auf Weiteres offen. Es liegt ja an jedem selbst, sich darin nicht mehr zu äußern, wenn es einen stört.
Mit Zitat antworten
  #193  
Alt 26.06.2012, 15:02
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.686
Abgegebene Danke: 7.842
Erhielt 5.842 Danke für 2.818 Beiträge
Zitat:
Zitat von Dirk Beitrag anzeigen
Dein Wind bläst doch aus der gleichen Richtung...
Stimmt, meine ausländische Frau ist angekettet im Keller... aber Du musst es ja wissen
Mit Zitat antworten
  #194  
Alt 26.06.2012, 15:22
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Wolfgang hat es ja eben schon geschrieben und ich teile da seine Meinung voll und ganz. Der Thread bleibt bis auf Weiteres offen. Es liegt ja an jedem selbst, sich darin nicht mehr zu äußern, wenn es einen stört.
Na gut dann werde ich die Trolle hier, halt nicht weiter füttern
Mit Zitat antworten
  #195  
Alt 26.06.2012, 15:33
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Na gut dann werde ich die Trolle hier, halt nicht weiter füttern
Oecher33 allein unter Trollen.

Wird Zeit, dass Du aus Deinem Albtraum erwachst. Ansonsten muß man sich noch ernsthaft Sorgen um Dich machen. Und das ist nicht mal iroisch gemeint.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Andreas (26.06.2012), Max (26.06.2012)
  #196  
Alt 26.06.2012, 15:46
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Oecher33 allein unter Trollen.

Wird Zeit, dass Du aus Deinem Albtraum erwachst. Ansonsten muß man sich noch ernsthaft Sorgen um Dich machen. Und das ist nicht mal iroisch gemeint.
Nee ich bin ja nicht allein !Was ist iroisch kann man das Essen
Mit Zitat antworten
  #197  
Alt 26.06.2012, 15:58
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oecher33 Beitrag anzeigen
Nee ich bin ja nicht allein !Was ist iroisch kann man das Essen
Wie ich sehe, gehen Dir zusehens die Argumente aus. Dass gerade Du Dich an einem Rechtschreibefehler aufhängst, ist bei den grammatikalisch katastrophalen Texten, die Du hier fortgesetzt verfasst, dann allerdings für sich selbst redend.

Zumal Du die Toleranz diesbezüglich, die man beim Lesen Deiner Texte Dir gegenüber aufbringen muß, umgekehrt offensichtlich nicht in der Lage bist, aufzubringen. Passt prima zum Thema und ins Bild. Von wegen Toleranz .
__________________
Mit Zitat antworten
  #198  
Alt 26.06.2012, 16:21
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie ich sehe, gehen Dir zusehens die Argumente aus. Dass gerade Du Dich an einem Rechtschreibefehler aufhängst, ist bei den grammatikalisch katastrophalen Texten, die Du hier fortgesetzt verfasst, dann allerdings für sich selbst redend.

Zumal Du die Toleranz diesbezüglich, die man beim Lesen Deiner Texte Dir gegenüber aufbringen muß, umgekehrt offensichtlich nicht in der Lage bist, aufzubringen. Passt prima zum Thema und ins Bild. Von wegen Toleranz .
Das war Ironie meinerseits,da sich ja hier so einige von euch immer an Rechtschreibfehlern aufgeilen Du verstehst es halt nicht............................................. .................................................. ...................
und wirst es auch nie verstehen!
Nun wollte ich mich mal der Masse hier anpassen, da ist es auch nicht gut!
Mit Zitat antworten
  #199  
Alt 26.06.2012, 17:28
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 290
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wie ich sehe, gehen Dir zusehens die Argumente aus. Dass gerade Du Dich an einem Rechtschreibefehler aufhängst, ist bei den grammatikalisch katastrophalen Texten, die Du hier fortgesetzt verfasst, dann allerdings für sich selbst redend.

Zumal Du die Toleranz diesbezüglich, die man beim Lesen Deiner Texte Dir gegenüber aufbringen muß, umgekehrt offensichtlich nicht in der Lage bist, aufzubringen. Passt prima zum Thema und ins Bild. Von wegen Toleranz .
Lass ihn einfach, er ist unsere Aufregung gar nicht wert. Und verstehen will oder kann er unsere Argumente eh nicht. Lass uns lieber wieder über Fußball diskutieren, vielleicht hilft es ihm, wenn er sich dann mit sich selbst beschäftigen muss.
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AndreAC für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (26.06.2012), carlos98 (26.06.2012), TheElk (26.06.2012)
  #200  
Alt 26.06.2012, 18:01
Oecher33
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von AndreAC Beitrag anzeigen
Lass ihn einfach, er ist unsere Aufregung gar nicht wert. Und verstehen will oder kann er unsere Argumente eh nicht. Lass uns lieber wieder über Fußball diskutieren, vielleicht hilft es ihm, wenn er sich dann mit sich selbst beschäftigen muss.
HAHA wer bist du den,machste hier einen auf die Super Nanny muß ich auf die stille Treppe und werde mit Unaufmerksamkeit bestraft!
Ich muß schon sagen das ganze Amüsiert mich sowas von
meine Frau fragte schon warum ich so ein dreckiges Dauergrinsen aufsetzeLass uns lieber über Fussball diskutieren, das finde ich mal nen guten Vorschlag über Politik schaukelt sich alles nur zu sehr hoch!

Geändert von Oecher33 (26.06.2012 um 18:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung