Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
  #181  
Alt 18.02.2011, 21:13
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen

Du siehst, an Deiner These stimmt nicht ein Wort!!!
Welche These du Schönne?

Du kannst anscheinend doch nicht so richtig lesen.... oder?

Zitat:
hmmm.... schon wieder eher ein "kleiner" Feldspieler.....

würde mir mal "größere" Spieler wünschen
Also von welcher These redest du??
Werbung

  #182  
Alt 18.02.2011, 22:34
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Schön.... trotzdem ist unsere Mannschaft zu klein.... oder siehst du dat anders?

Ob er nu der "Beste" sei mal dahingestellt....
Als rechter Verteidiger ist das aber ziemlich irrelevant, oder?

Insgesamt hast Du sicher recht, dass große Leute wie damals Sukalo fehlen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
  #183  
Alt 18.02.2011, 22:43
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.944
Abgegebene Danke: 5.461
Erhielt 5.864 Danke für 2.413 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Als rechter Verteidiger ist das aber ziemlich irrelevant, oder?

Insgesamt hast Du sicher recht, dass große Leute wie damals Sukalo fehlen.
Dafür ist es bei Standardsituationen allerdings wiederum relativ egal auf welcher Position denn ein großer kopfballstarker Spieler nun so spielen mag.

Aber wenn der Mann gut ist ist er eben gut, ob nun groß oder klein.
Nur Kopfballstärke sollte bei den kommenden Transfers schon möglichst etwas verstärkt Beachtung finden, das sehe ich durchaus genau so wie Klenkes67.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
  #184  
Alt 19.02.2011, 17:15
Benutzerbild von Nummer 10
Nummer 10 Nummer 10 ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 23.05.2009
Beiträge: 385
Abgegebene Danke: 1
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Mir ist grade eine preisgünstige Alternative für Burkhardt aufgefallen:

Danny Schreurs von FC Zwolle, 14 Tore als OM und ist vielseitig einsetzbar.

http://www.transfermarkt.de/de/danny...ler_56393.html
  #185  
Alt 20.02.2011, 01:13
Benutzerbild von Linksaußen
Linksaußen Linksaußen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.08.2009
Beiträge: 845
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Nummer 10 Beitrag anzeigen
Mir ist grade eine preisgünstige Alternative für Burkhardt aufgefallen:

Danny Schreurs von FC Zwolle, 14 Tore als OM und ist vielseitig einsetzbar.

http://www.transfermarkt.de/de/danny...ler_56393.html
Können wir die beiden einfach tauschen? Dann wären wir Burkhardt kostengünstig losgeworden. Obwohl der Holländer fast schon zu alt für uns ist.
__________________
Gegen Folter: Kein Kommentar für Béla Réthy!
  #186  
Alt 20.02.2011, 05:41
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Schön.... trotzdem ist unsere Mannschaft zu klein.... oder siehst du dat anders?

Ob er nu der "Beste" sei mal dahingestellt....
die großen Spieler rüste ich aber nicht auf der Außenverteidiger-Position nach.

Da müssen IVs her, die groß genug sind (Ola und Feisthammel sind groß genug) und die Spieler aus dem defensiven Mittelfeld sollten auch kopfballstark sein.
Das ist Kratz z. B. nicht. Höger schon eher. Höger spielt aber nicht auf der 6 sondern im offensiven Mittelfeld. Allerdings muss man bei Ecken die Formation notfalls auflösen und die großen Jungs in den Strafraum holen. Deshalb geht ja auch Benny Auer teilweise zurück und Stieber bleibt alleine vorne.

Gruss

svenc
  #187  
Alt 20.02.2011, 10:39
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
die großen Spieler rüste ich aber nicht auf der Außenverteidiger-Position nach.

Da müssen IVs her, die groß genug sind (Ola und Feisthammel sind groß genug) und die Spieler aus dem defensiven Mittelfeld sollten auch kopfballstark sein.
Das ist Kratz z. B. nicht. Höger schon eher. Höger spielt aber nicht auf der 6 sondern im offensiven Mittelfeld. Allerdings muss man bei Ecken die Formation notfalls auflösen und die großen Jungs in den Strafraum holen. Deshalb geht ja auch Benny Auer teilweise zurück und Stieber bleibt alleine vorne.

Gruss

svenc
Hallo,
unsere Probleme entstehen ja durch das Auflösen von den entsprechenden Formationen. Es erfolgen u.U. die Zuordnungen nicht reibungslos und Konter können nicht gefahren werden.
Letztendlich sollten wir schon neben fußballerischen Qualitäten auch auf entsprechende Körpermaße achten.
Gruß
RudiF
  #188  
Alt 20.02.2011, 12:00
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
unsere Probleme entstehen ja durch das Auflösen von den entsprechenden Formationen. Es erfolgen u.U. die Zuordnungen nicht reibungslos und Konter können nicht gefahren werden.
Letztendlich sollten wir schon neben fußballerischen Qualitäten auch auf entsprechende Körpermaße achten.
Gruß

RudiF
Genau mein Gedanke als ich den 1.73m gelesen habe.....

Geändert von klenkes67 (20.02.2011 um 12:06 Uhr)
  #189  
Alt 20.02.2011, 16:21
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 6.373
Abgegebene Danke: 4.525
Erhielt 6.845 Danke für 2.128 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Genau mein Gedanke als ich den 1.73m gelesen habe.....
Die meisten, auch die guten, Aussenvertidiger sind nicht hochgewachsen.
Ich glaube Lahm ist noch kleiner.
Zweifellos haben wir insgesamt zu wenig Lange im Team.
  #190  
Alt 20.02.2011, 16:27
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Hallo,
unsere Probleme entstehen ja durch das Auflösen von den entsprechenden Formationen. Es erfolgen u.U. die Zuordnungen nicht reibungslos und Konter können nicht gefahren werden.
Letztendlich sollten wir schon neben fußballerischen Qualitäten auch auf entsprechende Körpermaße achten.
Gruß
RudiF
Diese Diskussion ist ja fast grotesk! Natürlich benötigt jede Mannschaft auch ein paar großgewachsene, kopfballstarke Spieler. Aber hätte unser Sportdirektor jetzt den ersten Transfer für die neue Spielzeit nicht vornehmen dürfen, weil unser neuer, hochtalentierter Rechtsverteidiger lediglich 173 cm misst?

Wenns ein Innenverteidiger mit dieser Körpergröße gewesen wäre, hätt ich auch ne Welle gemacht, aber so!
Mit der Rückkehr von Olajengbesi werden unsere Probleme bei gegnerischen Standards schon erheblich reduziert werden!

Ansonsten lieber einige Gegentore pro Spielzeit nach Standards einfangen, als hüftsteife Gurken wie nen Szukala im Team!
  #191  
Alt 20.02.2011, 16:57
Benutzerbild von klenkes67
klenkes67 klenkes67 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 28.08.2009
Beiträge: 1.272
Abgegebene Danke: 98
Erhielt 231 Danke für 137 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Diese Diskussion ist ja fast grotesk! Natürlich benötigt jede Mannschaft auch ein paar großgewachsene, kopfballstarke Spieler. Aber hätte unser Sportdirektor jetzt den ersten Transfer für die neue Spielzeit nicht vornehmen dürfen, weil unser neuer, hochtalentierter Rechtsverteidiger lediglich 173 cm misst?

Wenns ein Innenverteidiger mit dieser Körpergröße gewesen wäre, hätt ich auch ne Welle gemacht, aber so!
Mit der Rückkehr von Olajengbesi werden unsere Probleme bei gegnerischen Standards schon erheblich reduziert werden!

Ansonsten lieber einige Gegentore pro Spielzeit nach Standards einfangen, als hüftsteife Gurken wie nen Szukala im Team!
Es hat keiner ne Welle gemacht.....

Und 1 hochaufgeschossenen Verteidiger finde ich zu wenig.... vor allem wenn man so Tore rein bekommt wie das 3. in Cottbus.

Die körperliche Unterlegenheit spiegelt sich in meinen Augen auch in der schlechten Zweikampstatistik der Mannschaft wieder.....aber wie gesagt das ist ne Vermutung meinerseits.
  #192  
Alt 20.02.2011, 17:07
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von klenkes67 Beitrag anzeigen
Es hat keiner ne Welle gemacht.....

Und 1 hochaufgeschossenen Verteidiger finde ich zu wenig.... vor allem wenn man so Tore rein bekommt wie das 3. in Cottbus.

Die körperliche Unterlegenheit spiegelt sich in meinen Augen auch in der schlechten Zweikampstatistik der Mannschaft wieder.....aber wie gesagt das ist ne Vermutung meinerseits.
Wir haben mit Olajengbesi und Feisthammel zwei große Innenverteidiger!

Zum wiederholten Male: Ja, gegen manche Gegner gibt es Situationen, in denen wir köperlich unterlegen sind.
Wir könnten ja demnächst mal wieder den Herzig und den Burkhardt ins Rennen schicken. Dafür lassen wir dann Stehle und Kratz draussen!

Unsere Stärke liegt diese Saison halt nicht darin, dass wir eine körperlich und physisch unheimlich robuste Mannschaft haben. Wir sind eher spiel- und laufstark.
Dass wir das letztere beibehalten und uns im ersten Punkt verbessern liegt ja nun auch in meinem Sinne.
Finde es nur blödsinnig, das bei der Verpflichtung eines hochtalentierten Aussenverteidigers die Körpergröße zum entscheidenen Kriterium herauserkoren wird.
  #193  
Alt 21.02.2011, 16:47
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Durch die Strifler-Verpflichtung wird bei einer möglichen Genseung von Müller zum Sommer die RV-Baustelle evtl. behoben.

Auch offensiv müsste sich auf rechts m.E. jetzt noch was tun, vielleicht wird de Ridder nach dem Scheitern im Winter ja nochmal Thema. Höger und Junglas müssen m.E. nämlich vormehmlich zentraler Spielen und mit Kratz bzw. Arslan dort konkurrieren.

Wenn dann Achenbach und Kratz noch verlängern und der Ex-Chelsea-Mann beim HSV für einen jungen Burschen wie Arslan keine Verwendung findet, kann man m.E. die Sommertransferdiskussionen schon fast einstellen.

Im Winter haben wir den Kader sinnvoll verbreitert.
Der Stamm, alle eingesetzten Leistungsträger plus Alternativen hätten dann Vertrag...und werden sich als junge Truppe mit 1 Jahr mehr Erfahrung weiterentwickeln. Darin muss man die "Verstärkung" sehen.
So richtig wüsste ich ich nicht, wo positionsmäßig unter den o.g. Voraussetzungen noch ein prominenter Nezugang vor die Nase gesetzt werden muss.

Ein Stieber oder ein Höger dürften natürlich nicht weggelotst werden.

Was Abgänge angeht: Unter o.g. Voraussetzungen dürften dann gutdotierte Bankdrücker oder Dauerverletzte mit auslaufenden Verträgen wie Burkhardt, Stuckmann, Herzig, Zdebel und jetzt wohl auch Demai kaum noch Chancen haben. Auch für Gueye müsste man eine Lösung finden.

Kaderbreite, Positionsbesetzung und Qualität bzw. derzeitige Einsatzzeiten der Spieler mit gültigem Vertrag lassen keine ausufernden Transferaktivitäten vermuten....junge Talente natürlich ausgenommen.
  #194  
Alt 21.02.2011, 16:54
Benutzerbild von christianho
christianho christianho ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.11.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 76 Danke für 27 Beiträge
Der Strifler-Transfer ist jetzt übrigens offiziell auf der Alemannia HP veröffentlicht.
  #195  
Alt 21.02.2011, 17:01
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.352
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.717 Danke für 1.012 Beiträge
Ich denke das weitere Personalplanungen vornehmlich von Hyballa und Meijer getrieben werden. Die werden schon wissen wo bedarf ist und welcher Spieler gehen sollte. Große Baustelle sehe ich nach wie vor im offensiven Mittelfeld und Sturm. Da fehlen die Leute hinten dran. Achenbach wird uns verlassen sofern er nicht von seinen Vertrag enorme Abstriche macht.

Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Durch die Strifler-Verpflichtung wird bei einer möglichen Genseung von Müller zum Sommer die RV-Baustelle evtl. behoben.

Auch offensiv müsste sich auf rechts m.E. jetzt noch was tun, vielleicht wird de Ridder nach dem Scheitern im Winter ja nochmal Thema. Höger und Junglas müssen m.E. nämlich vormehmlich zentraler Spielen und mit Kratz bzw. Arslan dort konkurrieren.

Wenn dann Achenbach und Kratz noch verlängern und der Ex-Chelsea-Mann beim HSV für einen jungen Burschen wie Arslan keine Verwendung findet, kann man m.E. die Sommertransferdiskussionen schon fast einstellen.

Im Winter haben wir den Kader sinnvoll verbreitert.
Der Stamm, alle eingesetzten Leistungsträger plus Alternativen hätten dann Vertrag...und werden sich als junge Truppe mit 1 Jahr mehr Erfahrung weiterentwickeln. Darin muss man die "Verstärkung" sehen.
So richtig wüsste ich ich nicht, wo positionsmäßig unter den o.g. Voraussetzungen noch ein prominenter Nezugang vor die Nase gesetzt werden muss.

Ein Stieber oder ein Höger dürften natürlich nicht weggelotst werden.

Was Abgänge angeht: Unter o.g. Voraussetzungen dürften dann gutdotierte Bankdrücker oder Dauerverletzte mit auslaufenden Verträgen wie Burkhardt, Stuckmann, Herzig, Zdebel und jetzt wohl auch Demai kaum noch Chancen haben. Auch für Gueye müsste man eine Lösung finden.

Kaderbreite, Positionsbesetzung und Qualität bzw. derzeitige Einsatzzeiten der Spieler mit gültigem Vertrag lassen keine ausufernden Transferaktivitäten vermuten....junge Talente natürlich ausgenommen.
__________________
Nur der TSV 🖤💛
  #196  
Alt 21.02.2011, 17:10
Flutlicht Flutlicht ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 5.367
Abgegebene Danke: 2.214
Erhielt 5.360 Danke für 1.509 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Ich denke das weitere Personalplanungen vornehmlich von Hyballa und Meijer getrieben werden.
Von wem auch sonst??
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Achenbach wird uns verlassen sofern er nicht von seinen Vertrag enorme Abstriche macht.
Habe da auch etwas Sorge. Er hat sich nach Durststrecke wieder gemausert, macht auf links in Kombination mit den Offensivleuten wie derzeit häufig Fardi und Stieber ordentlich Dampf. Die sind klasse abgestimmt.
Das Problem: Auch wenn er Schwankungen hatte und allgemein überall nicht mehr viel gezahlt wird: Er wird in der zweiten Liga nicht unbegehrt sein, ganz einfach weil für diese Außenverteidiger-Positionen allerortens Personal fehlt. Das Problem geht doch quasi hoch bis zur Bundesliga und zur Nationalelf, wo Lahm hin- und hergeschoben werden muss. AV sind auf allen Ebenen rar. Die Frage ist also, wieviel Einbußen zum jetzigen Vertrag er wirklich hinnehmen wird.
Ich hoffe, er bleibt.
  #197  
Alt 21.02.2011, 17:54
Benutzerbild von ACUnited
ACUnited ACUnited ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 2.485
Abgegebene Danke: 364
Erhielt 969 Danke für 374 Beiträge
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
AV sind auf allen Ebenen rar. Die Frage ist also, wieviel Einbußen zum jetzigen Vertrag er wirklich hinnehmen wird.
Ich hoffe, er bleibt.
Und genau deswegen finde ich die Verpflichtung des gelernten Außenverteidigers Strifler sehr gut - wie du sagst: Außenverteidiger links wie rechts sind rar gesäht, mit ihm haben wir (denke ich) nen guten Zug gemacht...

Desweiteren bin ich auch für einen Verbleib von Achenbach. Die linke Seite ist diese Saison unser "Prunkstück", obwohl dort Uludag lange ausfiel - aber es steht und fällt mal wieder alles mit dem lieben Geld...

Burkhardt, Demai und Gueye haben (leider) noch Vertrag, d.h., wenn's schlecht läuft, sitzen die ihre Verträge hier aus, auch wenn ich immernoch darauf hoffe, dass zumindest bei Demai (vielleicht sollte er mal auf Höger's Position spielen) und Gueye (vielleicht mal hinter den Spitzen) eine gewisse positive Konstanz Einzug hält...

Wenn Kratz und Achenbach verlängern, dann sieht's schon sehr gut aus für die nächste Saison...

Bei Arslan bin ich mir immernoch nicht sicher, wohin die Reise geht: teilweise geniale Ansätze und dann wieder "Rumgeeier" - wenn's geht, weiterverpflichten, aber "nicht um jeden Preis"...

Wenn's mit Arslan nicht klappt, dann ist die größte Baustelle die offensive Mittelfeldposition; dafür gäbe es aber genügend Alternativen, die im Sommer ablösefrei wären (z.B. Shao, Ludwig, Mattuschka, Gjasula)!

Ein weiterer Stürmer wäre natürlich auch nicht schecht, wobei ich glaube, dass dafür (allein vom finanziellen Aspekt her) Ojamaa und Tsoumou abgegeben oder verliehen werden müssten...

Grundsätzlich macht mir der "neue" Kader bereits jetzt große Freude und ich bin gespannt, was noch so alles passiert...
  #198  
Alt 21.02.2011, 18:39
Benutzerbild von schwarz-gelb-ist-die-Welt
schwarz-gelb-ist-die-Welt schwarz-gelb-ist-die-Welt ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 730
Abgegebene Danke: 29
Erhielt 76 Danke für 39 Beiträge
Sollte Tolgay uns verlassen, wovon ich zu 99% ausgehe, wäre ich dafür die Fühler nach Pierre de Wit auszustrecken, auch wenn er verletzungsanfällig war/ist. Könnte die Arslan-Rolle 1:1 übernehmen und ist nach meiner Ansicht aber um einiges routinierter und auch torgefährlicher als Tolgay. Zu teuer sollte er auch nicht sein und passt auf jedenfalls in das Konzept der Männer am Ruder.
Was haltet ihr denn von der Idee?
__________________
... und am achten Tag
erschuf Gott den Tivoli

  #199  
Alt 21.02.2011, 18:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
Zitat:
Zitat von schwarz-gelb-ist-die-Welt Beitrag anzeigen
Sollte Tolgay uns verlassen, wovon ich zu 99% ausgehe
Woher kommt die 99%tige Vermutung?
  #200  
Alt 21.02.2011, 18:59
Benutzerbild von petrocelli
petrocelli petrocelli ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.462
Abgegebene Danke: 1.662
Erhielt 3.194 Danke für 1.144 Beiträge
Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Woher kommt die 99%tige Vermutung?
Glaskugel? Wahrscheinlich war diese aber nicht richtig geputzt, daher nur die 99 prozentige Sicherheit.
__________________
In der Krise beweist sich der Charakter.

Geändert von petrocelli (21.02.2011 um 19:02 Uhr)
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung