Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

Umfrageergebnis anzeigen: Spieler des Tages
Thorsten Stuckmann 90 54,55%
Timo Achenbach 3 1,82%
Florian Müller 3 1,82%
Mirko Casper 0 0%
Seyi Olajengbesi 21 12,73%
Cristian Fiel 8 4,85%
Daniel Brinkmann 1 0,61%
Matthias Lehmann 5 3,03%
Benjamin Auer 0 0%
Lewis Holtby 16 9,70%
Hervé Oussalé 3 1,82%
Lukasz Szukala 7 4,24%
Jerome Polenz 4 2,42%
Patrick Milchraum 4 2,42%
Teilnehmer: 165. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #141  
Alt 09.05.2009, 22:24
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.062
Abgegebene Danke: 5.243
Erhielt 838 Danke für 369 Beiträge
Frage

Zur roten Karte für Ola hab ich nach Ansicht der Zeitlupen bei Premiere eine
etwas andere Meinung!

Ola stellt "nur" das Bein raus, er tritt aber nicht und Reichenberger springt
theatralisch drüber, hier wäre ne gelbe Karte durchaus angemessen gewesen,
da es sich nicht um eine Tätlichkeit handelte!

Was meint Ihr dazu?
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:
Werbung
  #142  
Alt 09.05.2009, 22:35
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Finde auch

dass rot viel zu übertrieben ist. Hoffentlich sperrt der DFB ihn nicht bis Saisonende. Aber wie ich den DFB kenne Daher an alle Lautern muss am Dienstag vom Tivoli geschossen werden egal wie. ******* Lautern, scheiß DFB
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #143  
Alt 09.05.2009, 22:36
Simon Simon ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 17.08.2007
Beiträge: 795
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
@ Helga

Glaube auch nicht dass es 50 Leute waren, aber 20 sind gut möglich. Waren halt bestimmt die üblichen. Aber Ultras waren doch nicht dabei oder
__________________
Alemannia bis in den Tod!
  #144  
Alt 09.05.2009, 22:44
VFL-Helga VFL-Helga ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Simon Beitrag anzeigen
Glaube auch nicht dass es 50 Leute waren, aber 20 sind gut möglich. Waren halt bestimmt die üblichen. Aber Ultras waren doch nicht dabei oder
ich hab es nicht gesehen. hab eben nur diese zahlen gehört. bei uns gibt es auch solche vollhonks... das beste beispiel: testspiel gegen ahlen 2007 es waren 42 vfler im stadion. wir haben durchgezählt.

ein polizist hat in unserer kurve gestanden und die ganze zeit mit uns gequatsch. der war wirklich in ordnung und irgend so ein möchtegern meinte wohl nach dem "freundschaftsspiel" das wir auch noch gewonnen haben dem polizisten auf maul hauen zu müssen. lächerlich... sowas wirft ja meistens nen schatten auf den verein und alle anderen fans..
  #145  
Alt 09.05.2009, 23:32
M.Cena M.Cena ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 19.03.2009
Beiträge: 92
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alles wird gut! Beitrag anzeigen
Du hast natürlich recht. In allen Punkten.

Ich finde auch, daß die Diskussion darüber, wer ein besserer Fan ist, jetzt unbedingt geführt werden muß.

Was hier doch wirklich nervt, ist die Tatsache, daß - sobald die Leistung einmal nicht stimmt - hier sofort wieder die Seeberger-raus-Rufer auftauchen.


Und daß du in Köln wohnst, tut mir aufrichtig leid.

Volkommen Richtig! Die Seeberger Raus Rufe sind richtig lächerlich!
Aber nochmer die Oussale Rufe. Er arbeitet sich zum Publikumsliebling hoch aber wenn die Alemmannia gewinnt wie zb. in Koblenz ist es der verdiehnst der ganzen Mannschaft und nicht nur von Oussale!
__________________
http://boehse-aachener.de.tl
  #146  
Alt 09.05.2009, 23:56
Benutzerbild von blue_lagoon
blue_lagoon blue_lagoon ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 25.11.2007
Beiträge: 8.839
Abgegebene Danke: 3.310
Erhielt 3.738 Danke für 1.731 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Öhmmmmmmmmmmmm könnte es nicht auch sein, dass die Osnasen heute einfach besser waren und den Kampf einfach besser angenommen haben. Bei denen ging es um den Abstieg !!
Na ja, gut, das ist sicher ein schlechtes Argument, "Bei denen ging es um den Abstieg" .. Und? Bei den unseren ging es um den Aufstieg .. von daher .. das Argument kann so nicht gelten.

Aber ich will dennoch nicht die letzte Messe für unsere Jungens lesen .. who cares, solche Spiele gibbet.

Nun bleiben wir noch nen Jahr in Liga 2, die doch auch ganz schön ist.

Aus Liga 1 wären wir sofort wieder nach unten durchgereicht worden, wo soll das Geld für einen Erstliga-Kader auch herkommen.
  #147  
Alt 10.05.2009, 00:08
svenc
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Zur roten Karte für Ola hab ich nach Ansicht der Zeitlupen bei Premiere eine
etwas andere Meinung!

Ola stellt "nur" das Bein raus, er tritt aber nicht und Reichenberger springt
theatralisch drüber, hier wäre ne gelbe Karte durchaus angemessen gewesen,
da es sich nicht um eine Tätlichkeit handelte!

Was meint Ihr dazu?
sagen wir mal so... der Versuch ist strafbar. Wenn ich versuche meinem Gegenspieler ne Ohrfeige zu geben, ihn aber nicht treffe, gibt das genauso rot.
Allerdings wäre auch ne gelbe Karte als Belohnung für die schauspielerische Leistung verdient gewesen.
Allerdings hat Reichenberger das schon recht clever gemacht, für den Schiri nicht wirklich zu sehen.
Warum werden offensichtliche Schwalben nicht mal vom DFB nach Spielende mit einem Spiel Sperre bestraft....?

Gruss

svenc
  #148  
Alt 10.05.2009, 00:44
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.572 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von svenc Beitrag anzeigen
Warum werden offensichtliche Schwalben nicht mal vom DFB nach Spielende mit einem Spiel Sperre bestraft....?

Gruss

svenc
Wäre vielleicht eine Maßnahme, diese Unsitte einzudämmen. In diesem Fall jedoch nicht relevant, da es sich um eine Tatsachenentscheidung handelt.
  #149  
Alt 10.05.2009, 07:50
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.186
Abgegebene Danke: 1.953
Erhielt 6.180 Danke für 1.467 Beiträge
[quote=Urbs Aquensis;98663]Auer muss man aus der Kritik nehmen. Wir wissen doch alle, dass es ihm ein wenig an Grundschnelligkeit fehlt und er seine Qualitäten dafür in gegnerischen Strafräumen hat. Durch die Auswechslung von Oussalé stand er allein auf verlorenem Posten und musste ständig langen Bällen hinterherjagen, die planlos und ungenau nach vorne gespielt wurden, weshalb ich diese Auswechslung auch nicht verstanden habe. Das war nicht Auers Schuld.

Ich habe die Auswechslung auch nicht verstanden!
Es wäre doch ein Zeichen an die Mannschaft und den Gegner gewesen, hätte der Trainer sich dazu durchgerungen Oussale auf dem Platz zu lassen.
Der Gegner agierte nur mit einer echen Spitze (Reichenberger).
Wie hätte ich mir gewünscht, dass man sich angesichts der schlechten Ausgangsposition in diesem Spiel nun auf einen offenen Schlagabtausch einlässt.
Uns hätten doch eh nur drei Punkte weitergeholfen. Die zu holen war angesichts der taktischen Ausrichtung, gerade nach der roten Karte, nahezu unmöglich.
Klar, so wie die ersten 20 Minuten gelaufen sind, wären wir vielleicht nach dem Platzverweis mit einer offensiveren Ausrichtung richtig baden gegangen. Na und! Wie sehr hätte ich mir aber gewünscht das Trainer und Mannschaft mir wenigstens den Eindruck vermitteln sie würden alles tun um das Unmögliche doch noch möglich zu machen.
In der zweiten Hälfte hat unsere Mannschaft zumindest kämpferisch versucht dagegen halten, mehr ging dann aber auch nicht, weil bei uns keine Offensive vorhanden war. Für mich wieder von der Bank diktierter Angsthasenfußball!
  #150  
Alt 10.05.2009, 09:10
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
[quote=VFL-Helga;98684]
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Ich zeige Dir sogar die dunklen Ecken ..../quote]

ja nee is klar

habe heute nochmal mit nem bekannten aus dem fanclub telefoniert. gab gestern ca. 50 festnahmen eurer jungs... angeblich wollten 100 leutz die ostkurve stürmen und die polizei und "buchholz" (unser lächerlicher securitydienst) haben gepennt.

hoffe nächstes jahr können wir alle wieder in ruhe... ähm nein... in frieden fußball gucken und anschließend lecker bierchen trinken... egal wie es ausgeht. lasst also die vollpfosten zuhause und kommt mit den wahren fans! so wie ich es von euch gewohnt bin

gewalt hat beim fußball nichts zu suchen!

LG Diana


Die wollten bestimmt keinen Stunk machen ... !!
Die wollten eigentlich nur Geld wechseln bei euren Jungs, weil die an der Bierbude keine großen Scheine annehmen. Aber wenn direkt 100 Leute in die Ostkurve wollen, dann ist wohl euer Ordnungsdienst überfordert !!??
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #151  
Alt 10.05.2009, 11:11
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
...nach RWO Unentschieden gibt es wohl immer Niederlagen...

Servus miteinander,

ich kann mich daran erinnern, dass es mal tausende Alemannen am Niederrhein gab, wo mit Müh' und Not ein Unentschieden erreicht wurde. Anschliessend gab es beim KSC die Klatsche und der Aufstieg war futsch....

Wie sehr mich diese Leistungen an damals erinnern.....

Echt schade, aber so einige Spieler sind wohl schon gedanklich 4 Monate weiter....

Gruss Rhein-Main

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #152  
Alt 10.05.2009, 11:42
Benutzerbild von Sascha
Sascha Sascha ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.105
Abgegebene Danke: 192
Erhielt 687 Danke für 211 Beiträge
Zitat:
Zitat von AAFC Beitrag anzeigen
ich kann mich daran erinnern, dass es mal tausende Alemannen am Niederrhein gab, wo mit Müh' und Not ein Unentschieden erreicht wurde. Anschliessend gab es beim KSC die Klatsche und der Aufstieg war futsch....
Wenn Du von 2003/2004 sprichst, ist Deine Erinnerung äußerst lückenhaft. Bei RWO haben wir damals 1:2 gewonnen. Ein Unentschieden gab es dann im Heimspiel gegen LR Ahlen. In Karlsruhe wurde dann verloren, aber knapp. "Klatschen" hatten wir zuvor in Nürnberg und Bielefeld kassiert.
  #153  
Alt 10.05.2009, 12:00
Printen Didi AC Printen Didi AC ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 495
Abgegebene Danke: 12
Erhielt 80 Danke für 44 Beiträge
Endstation Osnabrück...

auch noch ne Meinung .....nach der Osna-Rückkehr u. Ausnüchterung von der Bremer Brücke
http://www.tivoliflamesac.de/forum/viewtopic.php?t=536
  #154  
Alt 10.05.2009, 12:09
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von blue_lagoon Beitrag anzeigen
Na ja, gut, das ist sicher ein schlechtes Argument, "Bei denen ging es um den Abstieg" .. Und? Bei den unseren ging es um den Aufstieg .. von daher .. das Argument kann so nicht gelten.

..........................

Ob nun gutes oder schlechtes Argument, sei dahin gestellt. Mir hat dieses Spiel einfach nur gezeigt, dass der Kampf um Leben oder Tod (Abstieg) mehr Leidenschaft und Einsatz freisetzt, als der Kampf um ein besseres Leben (Aufstieg) !!!
  #155  
Alt 10.05.2009, 13:04
Benutzerbild von Tante Käthe
Tante Käthe Tante Käthe ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.585
Abgegebene Danke: 669
Erhielt 121 Danke für 79 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kleeblatt4TSV Beitrag anzeigen
Mir hat dieses Spiel einfach nur gezeigt, dass der Kampf um Leben oder Tod (Abstieg) mehr Leidenschaft und Einsatz freisetzt, als der Kampf um ein besseres Leben (Aufstieg) !!!

Das schaffen aber nur die Anderen. Wir schaffen das nicht. Siehe - die Erstliga-Saison, davon die letzten 9 Spiele ...
__________________
"Europa besteht aus Staaten, die sich nicht vorschreiben lassen wollen, was sie vorher selber beschlossen haben."
(Werner Schneyder, Kabarettist)
  #156  
Alt 10.05.2009, 13:11
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.778
Abgegebene Danke: 3.288
Erhielt 1.787 Danke für 584 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tante Käthe Beitrag anzeigen
Das schaffen aber nur die Anderen. Wir schaffen das nicht. Siehe - die Erstliga-Saison, davon die letzten 9 Spiele ...
Ja, dafür brauchste ja auch 11 Spieler auf dem Platz. Bei uns waren es seinerzeit mit viel gutem Willen ja höchstens 10
  #157  
Alt 10.05.2009, 16:15
Benutzerbild von gbergmann
gbergmann gbergmann ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 386
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
Nach den Ergebnissen heute müssten sich die Spieler doch eigentlich alle komplett in den H.... treten, was nicht nur, aber besonders im Falle einiger Punkte gegen RWO und in Osnabrück möglich gewesen wäre.
  #158  
Alt 10.05.2009, 16:46
Benutzerbild von AAFC
AAFC AAFC ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 08.08.2007
Beiträge: 219
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 40 Danke für 14 Beiträge
Schon ok...aber

Zitat:
Zitat von Sascha Beitrag anzeigen
Wenn Du von 2003/2004 sprichst, ist Deine Erinnerung äußerst lückenhaft. Bei RWO haben wir damals 1:2 gewonnen. Ein Unentschieden gab es dann im Heimspiel gegen LR Ahlen. In Karlsruhe wurde dann verloren, aber knapp. "Klatschen" hatten wir zuvor in Nürnberg und Bielefeld kassiert.
Den größten Grottenkick sah ich in Wehen - dass kann man kaum toppen!
Besser weiter in Liga 2!

LG

Wolle
__________________
-Urbs Aquensis, urbs regalis, regni sedes principalis, prima regum curia. Regi regum pange laudes, quae de magni regis gaudes Caroli praesentia!- Alemannia bis in den Tod!!!
  #159  
Alt 10.05.2009, 16:48
Benutzerbild von EUPENUNITED
EUPENUNITED EUPENUNITED ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 347
Abgegebene Danke: 5
Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
sehe ich auch so, alle spielen für "uns" und wir können die Vorlage nicht in Punkte umsetzen,

mal schauen Dienstag ein sieg gegen Lautern und Fürth verliert in Freiburg, Nürnberg lässt 2 Punkte gegen Osna liegen und die Welt sieht wieder gut aus .............

immer Positiv denken !!
__________________
ALEMANNIA SCHON IMMER FÜR IMMER !!
  #160  
Alt 10.05.2009, 16:50
Benutzerbild von Stadionuhr
Stadionuhr Stadionuhr ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.737
Abgegebene Danke: 325
Erhielt 1.158 Danke für 413 Beiträge
Was, so lächerlich es auch ist, noch immer möglich ist. Seltsamerweise ist an diesem Spieltag genauso gespielt worden wie ich es getippt habe und auch noch fast mit meinen Ergebnissen. Wenn die letzten 3 Spieltage auch noch meinen Tips folgen, würde Alemannia sogar als Zweiter aufsteigen.
 

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung