Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #381  
Alt 22.05.2024, 12:59
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.336
Erhielt 10.610 Danke für 3.085 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Um vielleicht das Thema noch einmal etwas runter zu brechen: Vor dem Spiel werden wir natürlich alle gründlich untersucht ;-). Dann geschieht folgendes (Ich kenne zwei Menschen, die genau das gesehen haben): Vor dem Stadion stehen erkennbare Hooligans, sie winken Ordner heran, diese öffnen daraufhin die Tore kurz und lassen die Leute rein. Ohne Tickets, ohne Kontrolle. Und das passiert nicht nur einmal. Zweitens: Vermummte Leute stehen im Block und zünden Pyros an, zwei Meter weiter stehen drei Ordner und schauen zu. Robert bittet, das Anzünden zu unterlassen. Die Leute zünden sofort, unter den Augen der Ordner, die nächsten Pyros an. Das alles zeigt für mich, dass der Verein, dieses ganze Getue ignoriert. Spieler stehen vor den Pyrobrennern und applaudieren. Ich kann sehr wohl verstehen, dass man Pyros schön findet. Aber dass ein Verein ein Verhalten deckt, das zu hohen Geldstrafen führt, kann ich nicht verstehen.
Die Ordner sind nicht das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf, und das sind insbesondere die Köpfe der Herren Backhaus und Eller.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), DerLängsteFan (22.05.2024), Flutlicht (22.05.2024)
Werbung
  #382  
Alt 22.05.2024, 13:13
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 362 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Ordner sind nicht das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf, und das sind insbesondere die Köpfe der Herren Backhaus und Eller.
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Weil es nur in Aachen Pyro gibt?
Mit Zitat antworten
  #383  
Alt 22.05.2024, 13:52
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Wie kommst du zu dieser Schlussfolgerung?
Weil es nur in Aachen Pyro gibt?
Nein.
Weil keiner dazu klar Stellung bezieht.
Manchmal sagt Schweigen mehr als Tausend Worte.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (22.05.2024)
  #384  
Alt 22.05.2024, 13:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.528
Abgegebene Danke: 733
Erhielt 3.406 Danke für 1.303 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nein.
Weil keiner dazu klar Stellung bezieht.
Manchmal sagt Schweigen mehr als Tausend Worte.
Och das sehe ich etwas anders. Sacha Eller hat ja Stellung bezogen gerade in der PK und zwar die schlechtestmögliche in meinen Augen.



" Wir können nur appelieren und das tun wir"


Das ist eher ein Armutszeugnis, da wäre Schweigen tasächlich besser gewesen.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), ErwinvdB (22.05.2024), Flutlicht (22.05.2024), golfyankee (23.05.2024), raineruusoche (24.05.2024), Rethon (22.05.2024)
  #385  
Alt 22.05.2024, 14:02
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Ordner sind nicht das Problem. Der Fisch stinkt vom Kopf, und das sind insbesondere die Köpfe der Herren Backhaus und Eller.
Jeder Ordner hat seinen Auftrag.
Der eine macht Einlasskontrollen.
Der andere prüft die Karten für den richtigen Block.
Der dritte hält die Treppe frei.
Der vierte sichert den Innenraum
usw.

Den Auftrag Zündler aus dem Block zu holen hat keiner,
wäre auch viel zu gefährlich für einen Einzelnen.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), tivolino (22.05.2024)
  #386  
Alt 22.05.2024, 14:12
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 362 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nein.
Weil keiner dazu klar Stellung bezieht.
Manchmal sagt Schweigen mehr als Tausend Worte.
Und dort wo klar Stellung in deinem Sinne bezogen wird gibt es kein Pyro?
Mit Zitat antworten
  #387  
Alt 22.05.2024, 14:17
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.585
Abgegebene Danke: 5.336
Erhielt 10.610 Danke für 3.085 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Nein.
Weil keiner dazu klar Stellung bezieht.
Manchmal sagt Schweigen mehr als Tausend Worte.
Schweigen? Wär ja schon mal was. Ich vernehme aber nur Zustimmung und Lob und Dank für diese radikalen Gruppen. Spätestens die Vorkommnisse rund ums Velbert-Spiel, als das unterwürfige Hoffieren dieser Gruppierungen auf geradezu bizarre Weise auf die Spitze und darüber hinaus getrieben wurde, machen drastisch deutlich, dass Vereinsspitze inklusive des Cheftrainers bei diesem Thema absolut den Kompass verloren hat. Bewusst verschwiegen (z.B. auf der Homepage) wird nur noch, was der Pyro-Mist den Verein kostet.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Ananas (23.05.2024), Braveheart (22.05.2024), Bucki (23.05.2024), DerLängsteFan (22.05.2024), ErwinvdB (22.05.2024), Flutlicht (22.05.2024), Franz Wirtz (22.05.2024), ZappelPhilipp (22.05.2024)
  #388  
Alt 22.05.2024, 14:34
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Und dort wo klar Stellung in deinem Sinne bezogen wird gibt es kein Pyro?
Wenn keine Stellung bezogen wird, meinen die, die in deinem Sinne agieren sie machen alles richtig.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu DerLängsteFan für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (22.05.2024)
  #389  
Alt 22.05.2024, 14:36
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 362 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Schweigen? Wär ja schon mal was. Ich vernehme aber nur Zustimmung und Lob und Dank für diese radikalen Gruppen. Spätestens die Vorkommnisse rund ums Velbert-Spiel, als das unterwürfige Hoffieren dieser Gruppierungen auf geradezu bizarre Weise auf die Spitze und darüber hinaus getrieben wurde, machen drastisch deutlich, dass Vereinsspitze inklusive des Cheftrainers bei diesem Thema absolut den Kompass verloren hat. Bewusst verschwiegen (z.B. auf der Homepage) wird nur noch, was der Pyro-Mist den Verein kostet.
Warum fällt es dir so schwer bei den Fakten zu bleiben?
Halluzinierst du?

Kannst du vielleicht ohne diese Kampfbegriffe sachlich erklären, was dich gestört hat? So ist das nicht Verständlich.
Mit Zitat antworten
  #390  
Alt 22.05.2024, 14:36
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 362 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Wenn keine Stellung bezogen wird, meinen die, die in deinem Sinne agieren sie machen alles richtig.
Was ist denn "in meinem Sinne agieren"? Wer agiert in meinem Sinne?

Edit: Aber schön vom Thema abgelenkt um so eine Aussage unter der Gürtellinie gegenüber SE und HB zu verteidigen.
Mit Zitat antworten
  #391  
Alt 22.05.2024, 15:22
Benutzerbild von Odin
Odin Odin ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.007
Abgegebene Danke: 1.338
Erhielt 947 Danke für 299 Beiträge
Finde es immer wieder amüsant, wie Personen meinen, dass man Pyro aus dem Stadion bekommt.

Macht doch mal vernünftige Vorschläge, wie man Pyro nicht ins Stadion bekommt. Es wird keine 100% Garantie geben.

Selbst im Knast kommen unerlaubte Gegenstände rein (Drogen, Handys, etc). Und die haben andere Sicherungsmaßnahmen und auch rechtlich andere Möglichkeiten als ein Stadionbetreiber/Verein.

Aber wie immer drehen wir uns hier im Kreis. Kein Verein wird es schaffen Pyro zu verbannen. Man sieht es jede Woche in allen Ligen. Würde es ein Patentrezept geben, wäre es schon längst eingesetzt.

Ach ja. Und Ultras hier als Pack etc zu betiteln ist bestimmt auch nicht hilfreich. Eher das Gegenteil.
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Odin für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (22.05.2024), Pablo1909 (22.05.2024), Pascalinho (22.05.2024), Sven_89x (22.05.2024)
  #392  
Alt 22.05.2024, 16:12
havasupai havasupai ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 30.06.2009
Beiträge: 319
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 349 Danke für 149 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Och das sehe ich etwas anders. Sacha Eller hat ja Stellung bezogen gerade in der PK und zwar die schlechtestmögliche in meinen Augen.



" Wir können nur appelieren und das tun wir"


Das ist eher ein Armutszeugnis, da wäre Schweigen tasächlich besser gewesen.
Er hat aber auch geäußert, dass es Alemannia jede Saison hohe Strafen kostet und er darüber "not amused" ist. Das entschärft das Ganze wenigstens etwas. Aber Du hast natürlich recht: es muss mal eindeutig Stellung bezogen werden. Wurde nicht nach dem Becherwurf extra irgendein Verhaltens-Kodex auf der Homepage gepostet, wo Konsequenzen angedroht wurden.

Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder amüsant, wie Personen meinen, dass man Pyro aus dem Stadion bekommt.

Macht doch mal vernünftige Vorschläge, wie man Pyro nicht ins Stadion bekommt. Es wird keine 100% Garantie geben.

Selbst im Knast kommen unerlaubte Gegenstände rein (Drogen, Handys, etc). Und die haben andere Sicherungsmaßnahmen und auch rechtlich andere Möglichkeiten als ein Stadionbetreiber/Verein.

Aber wie immer drehen wir uns hier im Kreis. Kein Verein wird es schaffen Pyro zu verbannen. Man sieht es jede Woche in allen Ligen. Würde es ein Patentrezept geben, wäre es schon längst eingesetzt.

Ach ja. Und Ultras hier als Pack etc zu betiteln ist bestimmt auch nicht hilfreich. Eher das Gegenteil.
Ich finde man sollte sich zusammen setzen, reden und wirklich ein Konzept ausarbeiten. Das geht aber nur, wenn Pyro unter gewissen Voraussetzungen erlaubt wird, oder man sich z.B. auch an die Verbote hält.

Alles eine doofe Situation, wo man sich tatsächlich immer und immer wieder im Kreis dreht. Gegenseitiges Beschimpfen etc. bringt da auch keine Lösung. Da schließe ich mich Deiner Meinung an: eher das Gegenteil.

Mich nervt das auch alles, zumal das in der kommenden Saison eben nicht mal mehr nur 5-15K kosten wird. Und das meine Karte (marginal) durch solche Aktionen auch teurer wird, ist nicht fair.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu havasupai für den nützlichen Beitrag:
Meisterkäfer (22.05.2024), Öcher Wellenbrecher (22.05.2024)
  #393  
Alt 22.05.2024, 16:12
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 3.129
Abgegebene Danke: 3.890
Erhielt 5.484 Danke für 1.717 Beiträge
Zitat:
Zitat von Odin Beitrag anzeigen
Finde es immer wieder amüsant, wie Personen meinen, dass man Pyro aus dem Stadion bekommt.

Macht doch mal vernünftige Vorschläge, wie man Pyro nicht ins Stadion bekommt. Es wird keine 100% Garantie geben.

Selbst im Knast kommen unerlaubte Gegenstände rein (Drogen, Handys, etc). Und die haben andere Sicherungsmaßnahmen und auch rechtlich andere Möglichkeiten als ein Stadionbetreiber/Verein.

Aber wie immer drehen wir uns hier im Kreis. Kein Verein wird es schaffen Pyro zu verbannen. Man sieht es jede Woche in allen Ligen. Würde es ein Patentrezept geben, wäre es schon längst eingesetzt.

Ach ja. Und Ultras hier als Pack etc zu betiteln ist bestimmt auch nicht hilfreich. Eher das Gegenteil.



Wie würdest Du denn vorgehen?
Wie würdest Du Menschen beschreiben die deinen Verein immer und immer wieder finanziell Schaden zufügen...und das vor dem Hintergrund das ab der kommenden Saison nicht nur ein paar Tausender fällig sind ( was auch schon viel ist für jemanden der hart dafür arbeiten muss )
sondern das das schnell in den 100.000er Bereich ( Pro Aktion !!! ) geht und es deinen Verein in finanzielle Schwierigkeiten bringen kann und sogar zu Spielabrüchen führen kann?
Für all das man nicht Gerade steht als Ultra Gruppierung, keine Verantwortung übernimmt oder sich in irgendeiner Weise an den Kosten beteiligt.

Kriminelle darf man ja auch nicht sagen, wenn man der Verteidiger Logik folgt, auch wenn sie gegen gesetzliche Vorschriften verstossen und Menschen im Stadion die zb. COPD ( Atemwegserkrankung ) haben wissentlich verletzen?
Wäre " Liebe Jungs " oder " Klasse Männers " da noch ok ?
Vielleicht am Ende der Saison noch einen Award ( Pokal ) verteilen....Gruppierung des Jahres?
Oder Ultras des Monats/ Jahres küren und fette Geldprämien ausschütten?
Oder finanziell wie in Italien üblich an Ticketverkäufen und sämtlichen Merchandisingverkäufen, Food & Getränkeverkauf des Clubs teilhaben lassen?
Die Pfandbecherspende Fässer sind ja schon in Ultra Hand. Wieviele Euros jedes Spiel da in guter Absicht von den allegemeinen Zuschauern im ganzen Stadion genau reinkommt, für was das gespendete Pfandgeld exakt ausgegeben wird wird natürlich veröffentlicht oder eher nicht? Transparanz..überbewertet
Der immer größer ausufernde Ultra Mernchandising Verkauf hinter der Süd Tribüne...ist mittlerweile ein Dukatenesel für die Szene.


Wie darf man sie nennen, die unsere geliebte Alemannia immer und immer wieder in die Fresse hauen?

Geändert von Öcher Wellenbrecher (22.05.2024 um 17:28 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Bucki (23.05.2024), Rethon (22.05.2024)
  #394  
Alt 22.05.2024, 16:14
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.856
Abgegebene Danke: 3.758
Erhielt 5.575 Danke für 1.786 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Was ist denn "in meinem Sinne agieren"? Wer agiert in meinem Sinne?

Edit: Aber schön vom Thema abgelenkt um so eine Aussage unter der Gürtellinie gegenüber SE und HB zu verteidigen.
Lese mal dein Post, die Formulierung "in deinem Sinne" hast du gebraucht, ich habe sie nur kopiert.
Aber deine Diskussionskultur gefällt mir nicht, daher bin ich raus.
Bin aber sicher, du wirst das letzte Wort haben.
__________________
Begegne deinem Gegenüber mit Respekt im Leben, also auch im Forum.
Mit Zitat antworten
  #395  
Alt 22.05.2024, 16:47
ErwinvdB ErwinvdB ist offline
Experte
 
Registriert seit: 06.08.2007
Beiträge: 876
Abgegebene Danke: 1.380
Erhielt 890 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Es gibt so viele Möglichkeiten Pyro ins Stadion zu bringen. Ich wollte eigentlich schreiben, dass man einen Hochsicherheitstrakt bräuchte und Nacktscanner. Aber dann könnte man das immer noch mit einer Drohne ins Stadion fliegen. Und da würden sich bestimmt auch noch andere Ideen finden.

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die Leute Freunde bei den Ordnern haben, die dann bei denen ein Auge zudrücken. Vielleicht stellt sich das aber auch ganz anders dar als du gedeutet hast.

Aber deswegen deckt der Verein ja nicht automatisch das Verhalten. In dem Stadioneingangs-Fall wär es das Richtige gewesen, das was du gesehen hast, dem Verein zu schildern. Damit die dem gemeinsam mit dem Sicherheitsdienst nachgehen können. Dass dieser Freifahrtschein vom Verein kommt und so offen mit dem Sicherheitsdienst kommuniziert wird kann ich mir nicht vorstellen. Das hätte ja schon lange jemand öffentlich gemacht.
Dass die Ordner auf der Tribüne nur zuschauen und bei Pyro nicht dazwischen gehen liegt auch nicht an den Vorgaben vom Verein. Das ist überall so.
Habe ich gemacht. Herrn Mobertz persönlich. Er hat auch sehr ausführlich geantwortet, dabei aber nur auf die großen Erfolge abgehoben. Das mit den Ordnern müsste man sich mal kümmern....Fazit: Er hat sich weggeduckt.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu ErwinvdB für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (22.05.2024), Printenkopp (22.05.2024)
  #396  
Alt 22.05.2024, 17:40
Benutzerbild von Printenkopp
Printenkopp Printenkopp ist gerade online
Vielschreiber
 
Registriert seit: 07.07.2023
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 498
Erhielt 266 Danke für 123 Beiträge
Danke, das du dich gekümmert hast. Schade um die Reaktion, zumal MM ja selbst darum gebeten hat, sich bei ihm zu melden, wenn jemand Vorbehalte bezüglich der eigenen Sicherheit im Stadion hat.

Gesendet von meinem SM-G991B mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #397  
Alt 22.05.2024, 19:57
Taktikfuchs Taktikfuchs ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 16.05.2024
Beiträge: 30
Abgegebene Danke: 23
Erhielt 23 Danke für 12 Beiträge
Die Diskussion um Pyrotechnik in Stadien ist so alt wie die erste Bengalfackel im Stadion selber.
Die Wahrscheinlichkeit das Problem in dieser Sommerpause zu klären ist also sehr gering

Ich gehöre mit Anfang 30 nicht mehr ganz zu den Jungen Burschen und bin damit im Stadion quasi groß geworden.

Meine unpopuläre Meinung: Sieht gut aus wenn es richtig eingesetzt wird wie z.b. bei der Untermalung einer Choreographie (siehe die Choreo gegen Oberhausen), es darf unter keinen Umständen (!) jemand zu Schaden kommen, und ich finde es schei**e dass wir dadurch Strafzahlungen erhalten.

Eine Lösung des Problems habe ich nicht parat. Um den Schmuggel zu verhindern bräuchten wir Scanner wie am Flughafen. Wo der Faktor Mensch im Spiel ist, ist immer eine Fehlerquelle da.

Im Jahr 2012 gab es zur Legalisierung mal gute Gespräche mit dem DFB. In Düsseldorf sollte sogar ein Pilotprojekt stattfinden. Stadt, Polizei und Feuerwehr hatten dazu ihr Ok gegeben, das ganze Konzept war fertig ausgearbeitet. Nur der DFB grätschte in letzter Sekunde dazwischen. Wollte man einfach nicht. Das ist jetzt 12 Jahre her.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Taktikfuchs für den nützlichen Beitrag:
Pascalinho (22.05.2024)
  #398  
Alt 23.05.2024, 11:16
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.724
Abgegebene Danke: 1.711
Erhielt 3.301 Danke für 1.213 Beiträge
Ich beantrage das Ende der Debatte.
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #399  
Alt 23.05.2024, 11:21
Benutzerbild von Wolfgang
Wolfgang Wolfgang ist offline
Privat Account Admin
 
Registriert seit: 31.07.2007
Beiträge: 2.955
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 4.438 Danke für 1.110 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Ich beantrage das Ende der Debatte.
Alles was nicht mehr zum Thema gehört wurde verschoben.
__________________
Leute, die zu nichts fähig sind, sind zu allem fähig.
(John Steinbeck, USA - Nobelpreisträger für Literatur 1962)
Mit Zitat antworten
  #400  
Alt 23.05.2024, 11:34
au_banan au_banan ist offline
Gesperrt
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 498
Abgegebene Danke: 178
Erhielt 362 Danke für 183 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wolfgang Beitrag anzeigen
Alles was nicht mehr zum Thema gehört wurde verschoben.
Sorry, das ist einfach Falsch.

Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Netter Versuch
Leider stehst du nicht für demokratische Werte und auch nein, du gestehst dir auch nicht ein, wenn du daneben liegst. Leider !
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Natürlich gibt es diese PN ....
Ein hervoragendes Beispiel wie man eine Diskussion mit ein paar Post´s umlenkt & verwässert und es ins persönliche oder/und lächerliche abdriftet.



Auf meine Ursprüngliche Antwort/ Fragen zu dem Thema ( https://www.alemannia-brett.de/forum...&postcount=331 ) , danke das du da wieder zurück kommst, habe ich leider keine Antwort erhalten.
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
[QDu machst hier nichts anderes als all das zu glorifizieren, was der Alemannia größtmöglich schaden wird. Verteidigst Fankulturen, die der Alemannia im eigenen Interesse größtmöglichst schaden und verteidigst den Schulterschluss der Alemannia mit Gewalttätern.

Typen wie Du (ja, klingt herablassend, ist auch genau so gemeint) hätten hier im Forum keinen Blumentopf gewonnen. Das hätte tetzlaff als er noch schorchknöpfle war, schon alleine geregelt.
Aber das #zesame egal mit wem, ist auch hier eingekehrt. Besoffen vom Erfolg haben sich viele schlafen gelegt. Man war hier mal sehr sensibel für bestimmte Entwicklungen. Bin froh um jede Stimme, die merkt, was gerade passiert. Der ganze Bums wird uns in eiiner anderen medialen Umgebung und unter einem anderen Verband um die Ohren fliegen.
Und wenn der Verein sich angesichts dessen doch noch besinnt, befürchte ich, dass eine Wegnahme der (vereinsbestimmenden?) Ausnahmestellung mancher Gruppierungen zu einem Aufstand führt, der dem Verein genauso um die Ohren fliegen wird.

Und ja, verglichen mit Dir halte ich mich für was Besseres. Das siehst Du genau richtig. Soviel Selbstwertgefühl habe ich gerade noch.
Ich mag halt lieber Menschen, die sich Gedanken um die Alemannia machen und nicht um die Rechte von Ultras, die sich selbst und ihre eventartige Fankultur über den Verein stellen oder von Hooligans und Rechtsradikalen.
Zitat:
Zitat von Flutlicht Beitrag anzeigen
Nur mal so: Der Öcher Wellenbrecher hat in der Vergangenheit mehr Einsatz für die Alemannia gezeigt als zig andere User hier zusammen.

Und ganz nebenbei: Ja, Fans und User, denen die Alemannia am Herzen liegt sind in der Tat etwas Besseres als die, denen eine "Fankultur" am Herzen liegt, welche über dem Verein steht und die bereit sind, dem Verein zu schaden.
Und etwas Besseres als die, denen völlig egal ist, wen man alles unter #zesame packt, sowieso.

(P.S.: Den zweiten Absatz beziehe ich nicht auf Dich!)
Zitat:
Zitat von DerLängsteFan Beitrag anzeigen
Lese mal dein Post, die Formulierung "in deinem Sinne" hast du gebraucht, ich habe sie nur kopiert.
Aber deine Diskussionskultur gefällt mir nicht, daher bin ich raus.
Bin aber sicher, du wirst das letzte Wort haben.
Oder auf ein neues?
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung