Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1561  
Alt 12.01.2024, 17:20
Benutzerbild von Pascalinho
Pascalinho Pascalinho ist gerade online
Veteran
 
Registriert seit: 20.03.2023
Beiträge: 1.628
Abgegebene Danke: 2.905
Erhielt 2.234 Danke für 857 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Es geht um die Leute, die die Daten gesammelt haben und dann noch weitergegeben haben. Das ist dir aber schon bewusst. Nun denn, jeder hat es jetzt wohl verstanden, die Daten werden vernichtet, es kommt nicht mehr vor und gut ist.
Da bin ich vermutlich sogar bei Dir, die Weitergabe der Daten könnte strafrechtlich relevant sein. Der reine Besitz dieser jedoch nicht. Da es hier ja gegen MM ging bezog sich meine Aussage auch auf ihn als Person.

Kann mir privat ja auch einen Zettel nehmen und deinen Nickname incl. Namen, Alter usw. draufschreiben wäre dann ja keine Datenschutzverletzung so lange der Zettel bei mir in der Schublade liegt.

War dann wohl ein "aneinander vorbeireden"
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1562  
Alt 12.01.2024, 17:38
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pascalinho Beitrag anzeigen
Da bin ich vermutlich sogar bei Dir, die Weitergabe der Daten könnte strafrechtlich relevant sein. Der reine Besitz dieser jedoch nicht. Da es hier ja gegen MM ging bezog sich meine Aussage auch auf ihn als Person.

Kann mir privat ja auch einen Zettel nehmen und deinen Nickname incl. Namen, Alter usw. draufschreiben wäre dann ja keine Datenschutzverletzung so lange der Zettel bei mir in der Schublade liegt.

War dann wohl ein "aneinander vorbeireden"
Du liegst Du leider komplett falsch, eben weil das mit der Weitergabe und der Verarbeitung und der Verwendung der Liste keineswegs privat zwischen Fußballfans und dem Fan Mobi geschehen ist, sondern vom Aufsichtsratsvorsitzenden Moberz und Geschäftsführer Eller im Rahmen ihrer Tätigkeit in der GmbH. Wie von Oche Alaaf bereits erläutert spielt die Form der Datenspeicherung keine Rolle. Der genaue Wortlaut der diesbezüglichen Aussagen von Moberz im Amt ist ebenfalls schon mehrfach hier im Forum zitiert worden.

Ich selber habe solch eine Liste nie gesehen, weiß aber dass unter den "alten Hasen" hier im Forum mehr oder weniger eh jeder jeden kennt.
Letzteres ist auch schön und gut so.
Nur gehe ich deshalb auch mal ganz stark davon aus, dass in dieser Liste keineswegs nur Informationen sind, die öffentlich zugänglich sind. Aber selbst wenn, dann ist der Verwendugszweck im Rahmen von Moberz' und Ellers GmbH Tätigkeiten doch wohl sicherlich rechtlich unzulässig.

Das wurde doch hier in der Diskussion nun mehrfach alles mehr als detailliert genug dargelegt, warum das so problematisch ist.
Wie Wolfgang schreibt, wurde solch eine Liste vor vielen Jahren offenbar bereits einmal in Zusammenarbeit mit der damaligen Geschäftsstelle vernichtet.

Und genau das sollte, vor allem im ganz persönlichen Eigeninteresse von Moberz und Eller, am besten schnellstens wieder geschehen, falls es derzeit noch nicht geschehen ist.

Es muss doch nur ein einziger Betroffener, ganz egal aus welchem Grund oder aus welchen persönlichen Animositäten auch immer, Anzeige erstatten, und Eller und Moberz bekommen dann wahrscheinlich ratzfatz ganz erhebliche rechtliche Probleme.
Damit wäre dann salopp gesagt in der Alemannia am Ende leider auch niemandem geholfen, und alles was momentan Positives erreicht worden ist, das wird dabei dann sicherlich auch nur massiv beschädigt.

Ich hoffe mal schwer Oche Alaaf hat mit seinem letzten Beitrag Recht und diese Liste wurde bereits vernichtet, unzwar genau deshalb, weil ich die Arbeit von Moberz so schätze, nicht weil es mir zuwider ist, was er mit der Liste gemacht hat und wie er sich in der Sache bei Facebook damals geäußert hat.

Abegsehen davon, so bescheuert muss man aber auch wirklich erstmal sein, selber einen Rechstbruch zu begehen, nur um öffentlich den Betroffenen rechtliche Konsequenzen anzudrohen. Ist doch wirklich nur absurder Wahnsinn sowas, und wenn jemand das macht, dann kann da auch niemals was Gutes bei rauskommen.
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...

Geändert von Aix Trawurst (12.01.2024 um 18:32 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #1563  
Alt 12.01.2024, 19:24
LinkerVogel LinkerVogel ist gerade online
Foren-Guru
 
Registriert seit: 18.07.2022
Beiträge: 2.230
Abgegebene Danke: 2.847
Erhielt 4.736 Danke für 1.525 Beiträge

Mit Zitat antworten
  #1564  
Alt 12.01.2024, 19:25
au_banan au_banan ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 16.07.2023
Beiträge: 468
Abgegebene Danke: 162
Erhielt 336 Danke für 173 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aix Trawurst Beitrag anzeigen
Du liegst Du leider komplett falsch, eben weil das mit der Weitergabe und der Verarbeitung und der Verwendung der Liste keineswegs privat zwischen Fußballfans und dem Fan Mobi geschehen ist, sondern vom Aufsichtsratsvorsitzenden Moberz und Geschäftsführer Eller im Rahmen ihrer Tätigkeit in der GmbH. Wie von Oche Alaaf bereits erläutert spielt die Form der Datenspeicherung keine Rolle. Der genaue Wortlaut der diesbezüglichen Aussagen von Moberz im Amt ist ebenfalls schon mehrfach hier im Forum zitiert worden.

Ich selber habe solch eine Liste nie gesehen, weiß aber dass unter den "alten Hasen" hier im Forum mehr oder weniger eh jeder jeden kennt.
Letzteres ist auch schön und gut so.
Nur gehe ich deshalb auch mal ganz stark davon aus, dass in dieser Liste keineswegs nur Informationen sind, die öffentlich zugänglich sind. Aber selbst wenn, dann ist der Verwendugszweck im Rahmen von Moberz' und Ellers GmbH Tätigkeiten doch wohl sicherlich rechtlich unzulässig.
Sind das Annahmen von dir oder gefestigte Informationen?
Ich weiß es nicht, da ich die Diskussion beim 1. Mal nicht mitbekommen habe. Für mich hat es sich nach einer Liste angehört, die im privaten Besitz von MM ist und auch nur für private Zwecke eingesetzt wird. Wie zuvor schon geschrieben, wird die Liste ja eben nicht für strafrechtliche Themen eingesetzt. Die dann relevanten Informationen bekommt man gesichert von anderen Quellen. Und da stimmen die Informationen dann auch wirklich zu 100%.

Die Aussage von Oche Alaaf ist aber so nicht richtig.
(1)Diese Verordnung gilt für die ganz oder teilweise automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten sowie für die nichtautomatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten, die in einem Dateisystem gespeichert sind oder gespeichert werden sollen.
(2)Diese Verordnung findet keine Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten
(c)durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten,
https://dejure.org/gesetze/DSGVO/4.html
(6)"Dateisystem" jede strukturierte Sammlung personenbezogener Daten, die nach bestimmten Kriterien zugänglich sind, unabhängig davon, ob diese Sammlung zentral, dezentral oder nach funktionalen oder geografischen Gesichtspunkten geordnet geführt wird;
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu au_banan für den nützlichen Beitrag:
TED (12.01.2024)
  #1565  
Alt 12.01.2024, 19:33
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 548
Abgegebene Danke: 346
Erhielt 675 Danke für 250 Beiträge
Zitat:
Zitat von au_banan Beitrag anzeigen
Sind das Annahmen von dir oder gefestigte Informationen?
Ich weiß es nicht, da ich die Diskussion beim 1. Mal nicht mitbekommen habe. Für mich hat es sich nach einer Liste angehört, die im privaten Besitz von MM ist und auch nur für private Zwecke eingesetzt wird. Wie zuvor schon geschrieben, wird die Liste ja eben nicht für strafrechtliche Themen eingesetzt. Die dann relevanten Informationen bekommt man gesichert von anderen Quellen. Und da stimmen die Informationen dann auch wirklich zu 100%.

Die Aussage von Oche Alaaf ist aber so nicht richtig.
(1)Diese Verordnung gilt für die ganz oder teilweise automatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten sowie für die nichtautomatisierte Verarbeitung personenbezogener Daten, die in einem Dateisystem gespeichert sind oder gespeichert werden sollen.
(2)Diese Verordnung findet keine Anwendung auf die Verarbeitung personenbezogener Daten
(c)durch natürliche Personen zur Ausübung ausschließlich persönlicher oder familiärer Tätigkeiten,
https://dejure.org/gesetze/DSGVO/4.html
(6)"Dateisystem" jede strukturierte Sammlung personenbezogener Daten, die nach bestimmten Kriterien zugänglich sind, unabhängig davon, ob diese Sammlung zentral, dezentral oder nach funktionalen oder geografischen Gesichtspunkten geordnet geführt wird;
Zumal es sich ja wohl auch nur um Vermutungen handeln kann wer welcher User sein mag



Ich finde die Diskussion - zumindest für meinen Teil - etwas überzogen. Mobi macht seine Sache gut aus meiner Perspektive und ich hoffe wir haben noch viel Freude an ihm und seinen Ideen bezüglich Alemannia
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kohlscheiderjung für den nützlichen Beitrag:
au_banan (12.01.2024), Pascalinho (12.01.2024), TED (12.01.2024)
  #1566  
Alt 12.01.2024, 20:35
Benutzerbild von hemingway
hemingway hemingway ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.916
Abgegebene Danke: 5.263
Erhielt 6.825 Danke für 1.938 Beiträge
Dass sich Herr MM und andere so sehr für unsere Namen interessieren, verwundert mich schon sehr. Wozu denn? Ich finde die Liste ziemlich kleinkariert. Auch wenn sie auf liniertem Papier geschrieben sein sollte.
__________________
NO PYRO - KEINE VERMUMMUNG
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu hemingway für den nützlichen Beitrag:
Pepe (13.01.2024), printenduevel (12.01.2024)
  #1567  
Alt 13.01.2024, 07:46
Benutzerbild von littlefatman
littlefatman littlefatman ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.691
Abgegebene Danke: 705
Erhielt 1.057 Danke für 542 Beiträge
https://www.alemannia-brett.de/forum...&pictureid=313
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 29648999-1.jpg (22,0 KB, 106x aufgerufen)
__________________



Fast jedes Tor ein Treffer.


Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu littlefatman für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (13.01.2024), Kurt1956 (13.01.2024), Mott (14.01.2024)
  #1568  
Alt 13.01.2024, 10:20
Kurt1956 Kurt1956 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 05.08.2014
Beiträge: 114
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 171 Danke für 53 Beiträge
Ich finde das so geil, wie man mit so nem Psydogeheimniskram nur so umgehen kann. Große Geste, mehr davon
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kurt1956 für den nützlichen Beitrag:
Alter Vader (13.01.2024)
  #1569  
Alt 15.01.2024, 09:44
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.271
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 2.266 Danke für 896 Beiträge
Alter Schwede, da ist man mal ein paar Tage unterm Radar und hier geht voll die Post ab!

Da ich nur kurz alles überflogen habe ein paar Fragen:
1. Wo liegt "Die Liste"? Würde mich gerne eintragen
2. Ist Braveheart mittlerweile gesperrt?


Ich liebe unser Forum! Die beste, größte und älteste AA Community im Netz! Danke Wolfgang!

Noch 1 Monat schlafen dann ist Rückrunde. Ne wat freu ich mich!!!
Euch allen nochmal ein Frohes Neues Jahr...nachträglich!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Alemanniac (15.01.2024), Düsseldorfer (15.01.2024), Wolfgang (15.01.2024)
  #1570  
Alt 15.01.2024, 10:05
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.602
Abgegebene Danke: 1.068
Erhielt 3.336 Danke für 1.633 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
....Noch 1 Monat schlafen dann ist Rückrunde. Ne wat freu ich mich!!! ...
Wenn du noch einen Monat schläfst, dann hast du aber schon 2 Meisterschaftsspiele verpennt
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1571  
Alt 15.01.2024, 10:13
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Foren-Guru & Moderator
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.271
Abgegebene Danke: 906
Erhielt 2.266 Danke für 896 Beiträge
Ja ich meinte natürlich zum 01.02. wieder langsam wach werden.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #1572  
Alt 15.01.2024, 10:25
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.548
Abgegebene Danke: 4.176
Erhielt 4.819 Danke für 1.863 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wenn du noch einen Monat schläfst, dann hast du aber schon 2 Meisterschaftsspiele verpennt
.

…und 1 Pokalspiel…
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1573  
Alt 15.01.2024, 19:47
Benutzerbild von Lotus
Lotus Lotus ist gerade online
Talent
 
Registriert seit: 12.04.2023
Beiträge: 173
Abgegebene Danke: 51
Erhielt 472 Danke für 135 Beiträge
Mm 15.01.24

Es ist eine wahnsinnige Stimmung miteinander im Trainingslager - vom Gastgeber bis zum Zeugwart, egal ob Fan, Sponsor oder Staff, bei all der Freude und dem Spaß den man hier hat, gibt es eine absolute Fokussierung auf unsere großen Ziele.
Dieses Kribbeln verbindet uns alle und wir werden gemeinsam dafür sorgen, dass der Satz „was ist in Belek passiert?!“ ein positiver Satz sein wird!
Morgen findet unser erstes Testspiel statt und wir spielen in Belek vor mehr Zuschauern als manch ein Regionalliga-Verein in der Liga!
Und zum Thema Zuschauer kann man sagen: heute ist der Vorverkauf gegen MG2 gestartet. Und es ist unfassbar!!!! Sitzplätze sind bereits ausverkauft, Stehplätze gehen wir in Richtung 1.000! Lasst uns das Grenzlandstadion voll machen, lasst uns dort mit 3/4/5.000 Öchern aufschlagen und gemeinsam in die letzten 15 Ligaspiele gehen!
Auf gehts Aachen! 🦾🖤💛
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Lotus für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (15.01.2024), LinkerVogel (15.01.2024), Meisterkäfer (16.01.2024), tsv90 (15.01.2024)
  #1574  
Alt 15.01.2024, 20:08
Tivolist Tivolist ist gerade online
Stammposter
 
Registriert seit: 18.09.2011
Beiträge: 673
Abgegebene Danke: 1.022
Erhielt 1.102 Danke für 395 Beiträge
QUOTE=Lotus;673340]Und zum Thema Zuschauer kann man sagen: heute ist der Vorverkauf gegen MG2 gestartet. Und es ist unfassbar!!!! Sitzplätze sind bereits ausverkauft, Stehplätze gehen wir in Richtung 1.000! Lasst uns das Grenzlandstadion voll machen, lasst uns dort mit 3/4/5.000 Öchern aufschlagen und gemeinsam in die letzten 15 Ligaspiele gehen!
Auf gehts Aachen! ������[/QUOTE]

Hatten wir schon einmal einen Ticketzähler für ein Auswärtsspiel? Fände ich in diesem Fall zum Start ins Jahr 2024 mega!
Mit Zitat antworten
  #1575  
Alt 15.01.2024, 20:11
Benutzerbild von Aix Trawurst
Aix Trawurst Aix Trawurst ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.738
Abgegebene Danke: 5.258
Erhielt 5.579 Danke für 2.297 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
QUOTE=Lotus;673340]Und zum Thema Zuschauer kann man sagen: heute ist der Vorverkauf gegen MG2 gestartet. Und es ist unfassbar!!!! Sitzplätze sind bereits ausverkauft, Stehplätze gehen wir in Richtung 1.000! Lasst uns das Grenzlandstadion voll machen, lasst uns dort mit 3/4/5.000 Öchern aufschlagen und gemeinsam in die letzten 15 Ligaspiele gehen!
Auf gehts Aachen! ������
Hatten wir schon einmal einen Ticketzähler für ein Auswärtsspiel? Fände ich in diesem Fall zum Start ins Jahr 2024 mega![/QUOTE]

Ja, das ist schon irre, der Ansturm auf Tickets gegen Kothausen 2!
__________________
Spielt am Sonntag unser Fußballklub...
Mit Zitat antworten
  #1576  
Alt 15.01.2024, 20:15
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.602
Abgegebene Danke: 1.068
Erhielt 3.336 Danke für 1.633 Beiträge
Zitat:
Zitat von Tivolist Beitrag anzeigen
QUOTE=Lotus;673340]Und zum Thema Zuschauer kann man sagen: heute ist der Vorverkauf gegen MG2 gestartet. Und es ist unfassbar!!!! Sitzplätze sind bereits ausverkauft, Stehplätze gehen wir in Richtung 1.000! Lasst uns das Grenzlandstadion voll machen, lasst uns dort mit 3/4/5.000 Öchern aufschlagen und gemeinsam in die letzten 15 Ligaspiele gehen!
Auf gehts Aachen! ������
Hatten wir schon einmal einen Ticketzähler für ein Auswärtsspiel? Fände ich in diesem Fall zum Start ins Jahr 2024 mega![/QUOTE]

Wird den von Gladbacher Seite das Kontingent erhöht ?

"Der Gästebereich fasst 1.500 Steh- und 200 Sitzplätze."
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
  #1577  
Alt 15.01.2024, 22:19
Benutzerbild von Pepe
Pepe Pepe ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 03.04.2023
Beiträge: 599
Abgegebene Danke: 1.080
Erhielt 847 Danke für 308 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Wird den von Gladbacher Seite das Kontingent erhöht ?

"Der Gästebereich fasst 1.500 Steh- und 200 Sitzplätze."
.
Ja, wird erhöht.
Das hat Moberz heute in FB auf die gleiche Frage geantwortet.
Er meinte, dass ca. 4 bis 5000 Plätze zur Verfügung stehen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pepe für den nützlichen Beitrag:
Kaiser Wilhelm (15.01.2024)
  #1578  
Alt 15.01.2024, 22:39
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.602
Abgegebene Danke: 1.068
Erhielt 3.336 Danke für 1.633 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ja, wird erhöht.
Das hat Moberz heute in FB auf die gleiche Frage geantwortet.
Er meinte, dass ca. 4 bis 5000 Plätze zur Verfügung stehen.

Vielen Dank für die Information.
Ich habe gezweifelt ob Gladbach die Kapazität erhöhen wird, da ausserhalb des Gästebereiches keine Zäune mehr zwischen Spielfeld und Zuschauern sind.
Bauzäune und mehr Ordner wären natürlich eine Option, kosten aber auch mehr Geld.
Und vom Verband hat man ja auch Auflagen.
Aber nun gut, wenn die das auf sich nehmen, gut für uns.
Wollen wir hoffen, das es nicht zu hitzig wird und alles ruhig bleibt.
.
__________________
Mir sinn Nabel der Welt..."keine Ultras --> weniger Stimmung --> weniger Eventfans --> ...weniger Aufmerksamkeit...--> weniger Sponsoren ...--> Abstieg!! --> Vereinsauflösung"
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kaiser Wilhelm für den nützlichen Beitrag:
Pepe (16.01.2024)
  #1579  
Alt 16.01.2024, 01:46
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.761
Abgegebene Danke: 4.107
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pepe Beitrag anzeigen
Ja, wird erhöht.
Das hat Moberz heute in FB auf die gleiche Frage geantwortet.
Er meinte, dass ca. 4 bis 5000 Plätze zur Verfügung stehen.
Weiß einer, ob die Möglichkeit besteht, in M'gladbach Karten zu erwerben, insbesondere für den Sitzplatzheimbereich? Oder noch besser digital als Printticket?

Brauchte dringend noch zwei Sitzplatztickets.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1580  
Alt 16.01.2024, 08:57
Geheimniskremer Geheimniskremer ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.12.2015
Beiträge: 3.449
Abgegebene Danke: 3.085
Erhielt 5.788 Danke für 1.925 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Information.
Ich habe gezweifelt ob Gladbach die Kapazität erhöhen wird, da ausserhalb des Gästebereiches keine Zäune mehr zwischen Spielfeld und Zuschauern sind.
Bauzäune und mehr Ordner wären natürlich eine Option, kosten aber auch mehr Geld.
Und vom Verband hat man ja auch Auflagen.
Aber nun gut, wenn die das auf sich nehmen, gut für uns.
Wollen wir hoffen, das es nicht zu hitzig wird und alles ruhig bleibt.
.
Ohne Mist, die hätten einfach den Heimbereich auf die 200 "Auswärtssitzplätze" beschränken sollen. So läuft das ganz doch darauf hinaus, dass die es ins große Stadion verlegen müssen oder ein Riesen-Aufwand haben für zusätzliche Zäune und Ordner.
Als ob das jetzt überrachend ist, dass wir denen die Bude einrennen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung