Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #6241  
Alt 13.09.2018, 23:21
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.145
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Muss keine Lügennummer sein. Vielleicht wird die neue Räumlichkeit aus lauter Traditionsbewusstsein ja ganz genauso gestaltet wie die, die sich damals unter der Treppe befunden hat. Und alle Nutzer werfen beim Rausgehen was ins Körbchen. Davon könnte man dann die Pyrostrafen bezahlen...

Hört sich für mich wie der berühmte Griff ins Klo an.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #6242  
Alt 13.09.2018, 23:30
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Hört sich für mich wie der berühmte Griff ins Klo an.
Oder wie der Griff ins berühmte Klo. Sowas gibts heute gar nicht mehr. Außer in Uerdingen.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6243  
Alt 14.09.2018, 00:21
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Typisch Aachen. Da wird wieder was schlecht geredet, bevor es überhaupt da ist!!!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #6244  
Alt 14.09.2018, 08:04
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Typisch Aachen. Da wird wieder was schlecht geredet, bevor es überhaupt da ist!!!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Statt hier memmenhaft rumzuheulen, solltest du dich lieber mal ernsthaft mit meinem Vorschlag auseinandersetzen.
Denn du wirst zugeben müssen, dass gerade auch mit der Anlage unter dem alten Wüwa für viele von uns unvergessliche Erinnerungen verbunden sind. Was sind diese sterilen Einzelbecken von heute gegen die gute alte und vor allem viel kommunikativere Gemeinschaftsrinne, an der wir in der Halbzeit Schulter an Schulter fluchend unseren Frust übers Spiel und sonstiges abließen, umgeben vom ganz speziellen Duft aus Rückbier ("Opa wurde hundertjährig, stets trank er Degraa obergärig") und diesen fetten Massivspülsteinen, wie es heute gar nicht mehr gibt? Und diese Fliesen, diese Kacheln, diese ausgeklügelte Rinnenkonstrukt aus 1950er-Antik-Porzellan der robustesten Art! Da war nix mit Edelstahl, welch einzigartiges Interieur!
Ich gebe zu, dass ich all dies in jungen Jahren noch nicht recht zu schätzen wusste. Einfach schnell rein, aus einiger Entfernung in damals noch hohem Bogen kräftig Druck ablassen und schnell wieder raus. Natürlich nicht, ohne der netten älteren Dame ihre zwei Groschen auf den Unterteller zu werfen. Den Versuch, sich ohne Entrichtung des Zwangsobolus aus der Örtlichkeit rauszumogeln, hat jeder von uns höchstens einmal gewagt. Keine Chance. Manchmal hätte ich ihr gern auch 50 Pfennig auf den Teller gelegt. "Mit Händewaschen" kostete nämlich mehr, aber das konnten die meisten von uns sich damals einfach nicht leisten.
Mit zunehmenden Alter bin ich dann immer öfter hingegangen, bin immer näher an die Rinne herangetreten und habe mich auch zusehends länger dort aufgehalten. Vordergründig betrachtet mag dies rein körperliche Gründe gehabt haben (die Älteren hier wissen, was ich meine). Aber es hatte sicherlich auch tiefenpsychologische Ursachen, weil einem eine solche "Räumlichkeit" bzw. Örtlichkeit mit den Jahren und Jahrzehnten natürlich doch irgendwie ans alemannische Herz wächst. Der Gang unter den Wüwa gehörte einfach dazu zum Tivoli-Erlebnis.
Wenn es die Initiatoren also ernst meinen mit ihrer Tivoli-Nostalgie, dann sollten sie alles daran setzen, gerade diesen einmaligen Ort unter der Wüwa-Treppe unter Hinzuziehung der besten Sanitärhistoriker und unter Verwendung authentischer Bau- und Geruchsstoffe so originalgetreu wie möglich zu rekonstruieren. Und in ihrem Kulturgut-Tivoli-e.V. können sie die historische Räumlichkeit dann gern auch in Ultra-Selbstverwaltung ehrenamtlich genau so hegen und pflegen, wie es die ältere Dame mit dem Groschentellerchen gemacht hat. Dann würde selbst ich vor und nach den Spielen immer diesen Fantreffpunkt der besonderen Art aufsuchen und neben meiner sonstigen Hinterlassenschaft regelmäßig meinen Obolus für die löbliche Initiative dalassen. 50 Pfennig? Kein Thema, kann ich mir heute leisten...
__________________


Geändert von tivolino (14.09.2018 um 09:16 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 12 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (14.09.2018), Achim F. (14.09.2018), Allegretto (14.09.2018), DerLängsteFan (14.09.2018), Grenzwolf (15.09.2018), Hawk-Eye (14.09.2018), Heinsberger LandEi (14.09.2018), Heya Alemannia (14.09.2018), Kosh (15.09.2018), Landalemanne (14.09.2018), Wissquass (14.09.2018)
  #6245  
Alt 14.09.2018, 09:11
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.179
Abgegebene Danke: 781
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Ich gebe zu, dass ich all dies in jungen Jahren noch nicht recht zu schätzen wusste. ...

Total. Das Gefühl überkommt mich auch bei deiner Beschreibung.


Was ich noch ergänzen möchte sind die WC´s.

Das Rohr ging so tief hinab, dass ich als Racker stets Angst hatte, mir würde aus Versehen irgendwas aus der Hosentasche hineinfallen, vor allem die EIntrittskarte - ich glaube diese schönen Karten mit der Pepsi Cola Werbung. Vor dem Hinsetzen musste auf alles in den Hosentaschen viel mehr geachtet werden, als bei anderen Klos.
Das Rohr war ein kleiner Brunnenschacht und es zog wie Hechtsuppe. Da kam man im Winterregen durchgefroren und klatschnass von der Tribüne und fror sich das letzte bißchen Körperwärme noch vom Hintern ab. Es überkommen einen nostalgische Gefühle. Aber so richtig schön war es nicht. Eher so eine mentale Fraternisierung mit dem Oppa, der jahrelang in Sibirien war.


Ich hab auch immer gedacht, dass Frauen sich wahrscheinlich ständig Blasenentzündungen auf den Klos holen müßten.
Ich nahm jedenfalls an, dass bei denen genauso ein kalter Wind gegen die Pinkelrichtung hinaufblies.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Allegretto (14.09.2018)
  #6246  
Alt 14.09.2018, 09:24
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Heya Alemannia Beitrag anzeigen
Total. Das Gefühl überkommt mich auch bei deiner Beschreibung...
Und ich hattte mich schon gewundert, warum Du nicht mehr ins Stadion kommst. Hatte mich schon ernsthaft gesorgt. Jetzt habe ich Gewissheit: Es sind die Klos. Hätte ich aber auch selber drauf kommen können.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #6247  
Alt 14.09.2018, 09:31
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Unvergessen für mich die legendäre "Pissrinne" hinter dem Aachener Wall ...
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #6248  
Alt 14.09.2018, 10:40
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Unvergessen für mich die legendäre "Pissrinne" hinter dem Aachener Wall ...
Hallo,
muss auch schmunzeln , denke können sich hier im Forum nur noch die Altvorderen dran erinnern, oder?
Zu den Zeiten stand der Fussball noch im Vordergrund und nicht Nebenschauplätze!
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (14.09.2018)
  #6249  
Alt 14.09.2018, 11:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Typisch Aachen. Da wird wieder was schlecht geredet, bevor es überhaupt da ist!!!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Das liegt doch daran, dass die Ultras versäumt haben, das Vorhaben

" Räumlichkeit mit Treppenresten"
ich zitiere:"unser Vorhaben, aus der Treppenanlage, eine Fanräumlichkeit zu schaffen"

konkret darzustellen und sich jeder was anderes darunter vorstellen kann.

Die Reihenfolge war falsch.
Man sammelt Geld und gründet einen Verein , bevor das Vorhaben durchgeplant ist.

Ich bin gespannt auf die Darstellung des Containers mit den Treppenfragmenten, die wir erwarten können.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (15.09.2018 um 08:07 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (14.09.2018)
  #6250  
Alt 14.09.2018, 12:16
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Da ja alle so von der Pissrinne schwärmen.....
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pissrinne.jpg (76,9 KB, 45x aufgerufen)
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6251  
Alt 14.09.2018, 13:14
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Da ja alle so von der Pissrinne schwärmen.....
Nee Nee,
Die abgebildetes Rinne ist ja schon Luxusausführung!
Am Aachener Wall war Holzbretterverschlag mit angebrachter Dachrinne, Ablauf ins Niemandsland angesagt:
Ich mein ja nur, Bilder wird es davon kaum noch geben.Wundere mich heute noch wer das genehmigt hat.
Aber wie gesagt lang lang ist es her.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #6252  
Alt 14.09.2018, 13:26
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Die am Aachener Wall kenn ich garnicht. Da fehlt mir ja anscheinend ein Stück Kultur des alten Tivoli

Zitat:
Zitat von Eike Beitrag anzeigen
Nee Nee,
Die abgebildetes Rinne ist ja schon Luxusausführung!
Am Aachener Wall war Holzbretterverschlag mit angebrachter Dachrinne, Ablauf ins Niemandsland angesagt:
Ich mein ja nur, Bilder wird es davon kaum noch geben.Wundere mich heute noch wer das genehmigt hat.
Aber wie gesagt lang lang ist es her.
Gruß
RF
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6253  
Alt 14.09.2018, 13:34
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die am Aachener Wall kenn ich garnicht. Da fehlt mir ja anscheinend ein Stück Kultur des alten Tivoli
Hallo,
Ich sag nur - Gnade der späteren Geburt-
Und nun aber wieder Blick nach vorn mit Blick zurück ohne Zorn.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #6254  
Alt 14.09.2018, 14:18
Benutzerbild von Kaiser Wilhelm
Kaiser Wilhelm Kaiser Wilhelm ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.09.2013
Beiträge: 4.145
Abgegebene Danke: 908
Erhielt 2.849 Danke für 1.434 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Die am Aachener Wall kenn ich garnicht. Da fehlt mir ja anscheinend ein Stück Kultur des alten Tivoli

Die am Aachener Wall sah auch nicht anders aus, als z.B. die an der Überdachten.



So ungefähr... (nur halt ohne Beschriftung).
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg pissrinne.jpg (76,9 KB, 24x aufgerufen)
Mit Zitat antworten
  #6255  
Alt 14.09.2018, 14:26
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Kaiser Wilhelm Beitrag anzeigen
Die am Aachener Wall sah auch nicht anders aus, als z.B. die an der Überdachten.



So ungefähr... (nur halt ohne Beschriftung).
Hallo,
ja das war unterhalb vom Eingang u.a. zur Sitztribüne.
Ich meinte jedoch den Bretterverschlag / zT Sichtschutz am Eingang Kassenhäuschen neben dem Marathontor.
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (15.09.2018)
  #6256  
Alt 15.09.2018, 20:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Peinlich und Lächerlich von uns
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #6257  
Alt 17.09.2018, 08:32
Benutzerbild von Klenkes
Klenkes Klenkes ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.346
Abgegebene Danke: 979
Erhielt 2.687 Danke für 1.007 Beiträge
Wer sonst? Sie steht auf dem Platz und macht nicht das was das Trainerteam vorgibt und zeigt nicht das was trainiert wird.

Und wenn man sieht wie einfach die Abwehr von Hobbykickern ausgehebelt wird zeigt wo die Probleme liegen.

Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Kilic mit Wutrede:
https://reviersport.de/artikel/aache...c-mit-wutrede/
Schuld ist nur die Mannschaft...
__________________
Nur der TSV 🖤💛
Mit Zitat antworten
  #6258  
Alt 17.09.2018, 18:52
Bucki Bucki ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 647
Abgegebene Danke: 868
Erhielt 356 Danke für 127 Beiträge
Zitat:
Zitat von Klenkes Beitrag anzeigen
Wer sonst? Sie steht auf dem Platz und macht nicht das was das Trainerteam vorgibt und zeigt nicht das was trainiert wird.
Darf ich fragen woher du die Kenntnis hast, dass die Mannschaft nicht das macht was der Trainer, äh das Trainerteam vorgibt? Trainierst Du mit und bekommst die Anweisungen persönlich mitgeteilt? Ich mein ja nur....
__________________
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfählbar sinn, vun nix en Ahnung hann, die ävver, immerhin su dunn als ob, weil op Fassade, do stonnn se halt drop. (BAP)
Mit Zitat antworten
  #6259  
Alt 17.09.2018, 18:58
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Bucki Beitrag anzeigen
Darf ich fragen woher du die Kenntnis hast, dass die Mannschaft nicht das macht was der Trainer, äh das Trainerteam vorgibt? Trainierst Du mit und bekommst die Anweisungen persönlich mitgeteilt? Ich mein ja nur....

Sagt jedenfalls der Trainer.



Naja, die Interview-Video-Schnipsel der Spieler, die man sehen konnte, vermitteln auch nicht gerade den Eindruck, dass sie sagen wollen "Wir haben doch eigentlich genau das gespielt, was wir uns vorgenommen haben."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Klenkes (17.09.2018)
  #6260  
Alt 17.09.2018, 19:13
Benutzerbild von Heinsberger LandEi
Heinsberger LandEi Heinsberger LandEi ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 4.371
Abgegebene Danke: 6.555
Erhielt 5.238 Danke für 1.997 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Peinlich und Lächerlich von uns
Wieso? Was?

Ist doch normal, wenn ein Trainer sich über strittige Szenen aufregt, die mutmaßlich zu den eigenen Ungunsten entschieden wurden.
Gab es ja offenbar auf beiden Seiten und welcher der beiden Trainer "das Fass aufgemacht" hat, wissen wir nicht.
Sehe ich jetzt nix besonderes drin, auch nix peinliches oder lächerliches.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:12 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung