Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #161  
Alt 02.06.2018, 12:27
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Regionalliga-Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Achim F. Beitrag anzeigen
Spätestens mit Erreichen der Relegationsspiele (also der 13.05) sollte man als potentieller Aufsteiger den wichtigsten Teil des Lizenzierungsverfahren erledigen. Warum warten bis der Aufstieg sportlich geschafft ist?


Geld überweisen wird jeder Verein aber erst nach dem klar ist, dass der Aufstieg sportlich geschafft ist,
insbesondere, da es sich um den DFB handelt ......
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #162  
Alt 02.06.2018, 12:38
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Geld überweisen wird jeder Verein aber erst nach dem klar ist, dass der Aufstieg sportlich geschafft ist,
insbesondere, da es sich um den DFB handelt ......

Man stelle sich mal vor, anstelle von Uerdingen würde die Alemannia in dieser Situation stecken.


Ob dann auch "selbst schuld" gerufen würde?


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #163  
Alt 02.06.2018, 12:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal vor, anstelle von Uerdingen würde die Alemannia in dieser Situation stecken.
Ob dann auch "selbst schuld" gerufen würde?

Na klar, "Fußball-Mafia DFB"-Kampagnen, bei denen die Vorgänge um die BL-Zugehörigkeit 1963 wieder hervorgekramt würden, und Sternmärsche nach Ffm wären das Mindeste...


Im Ernst: Dem SV Wilhelmshaven fehlten seinerzeit nur 2 Minuten, nicht 90: https://www.noz.de/deutschland-welt/...ine-chance-hat


Und die Herren blieben hart.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (02.06.2018)
  #164  
Alt 02.06.2018, 17:16
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal vor, anstelle von Uerdingen würde die Alemannia in dieser Situation stecken.


Ob dann auch "selbst schuld" gerufen würde?


Hätte die Alemannia einen zwielichtigen russischen Unternehmer als allmächtigen Präsidenten, Investor und einzig relevanten Geldgeber wäre es mir egal.
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Achim F. für den nützlichen Beitrag:
Kai (02.06.2018)
  #165  
Alt 03.06.2018, 14:01
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Man stelle sich mal vor, anstelle von Uerdingen würde die Alemannia in dieser Situation stecken.


Ob dann auch "selbst schuld" gerufen würde?


man stelle sich vor nicht der dicke russe sondern das alemannia präsidium hätte so ins klo gegriffen. ob einige hier dann auch so vorsichtig wären?
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Achim F. (03.06.2018), Mott (04.06.2018)
  #166  
Alt 03.06.2018, 17:54
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Seit heute steht der SV Straelen als Meister der OL Niederrhein als Aufsteiger in die RL West fest - Durchmarsch, chapeau.
Der SV Lippstadt und der 1. FC Kaan-Marienborn aus Westfalen waren ja schon als Aufsteiger klar.
Aus der Mittelrheinliga kommt nun noch Herkenrath oder Hennef dazu. Wenigstens keine Zwoten...
Mit Zitat antworten
  #167  
Alt 04.06.2018, 00:04
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Mittlerweile glaube ich doch nicht mehr daran, dass der DFB nochmal "ein Auge zudrückt"!

Denn es gab schon vergleichbare Fälle...

„Der KFC Uerdingen muss sich darauf einstellen, dass er keine Lizenz bekommt. Der DFB kann jetzt nicht anders entscheiden als damals. Ich wünsche dem KFC dennoch, dass er seine Chance bekommt“

SV Wilhelmshaven
Mit Zitat antworten
  #168  
Alt 04.06.2018, 07:59
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mittlerweile glaube ich doch nicht mehr daran, dass der DFB nochmal "ein Auge zudrückt"!

Denn es gab schon vergleichbare Fälle...

„Der KFC Uerdingen muss sich darauf einstellen, dass er keine Lizenz bekommt. Der DFB kann jetzt nicht anders entscheiden als damals. Ich wünsche dem KFC dennoch, dass er seine Chance bekommt“

SV Wilhelmshaven
https://www.liga-drei.de/kfc-uerding...fuer-probleme/

Da wird ja spannend.

Blöd nur, das Mannheim wie schon damals gegen uns mit absoluter Unfairness trotzdem an das Ziel kommt.

Als Vizemeister einer schwachen Liga, lt. Aufstiegsstatistik sogar schlechtester Regionalliga, und dann mit 11 Punkten Abstand zum Meister.

Diese Regionalliga wird Zimmer mehr zur Farce
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #169  
Alt 04.06.2018, 09:45
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Mittlerweile glaube ich doch nicht mehr daran, dass der DFB nochmal "ein Auge zudrückt"!

Denn es gab schon vergleichbare Fälle...

„Der KFC Uerdingen muss sich darauf einstellen, dass er keine Lizenz bekommt. Der DFB kann jetzt nicht anders entscheiden als damals. Ich wünsche dem KFC dennoch, dass er seine Chance bekommt“

SV Wilhelmshaven

Mich würde es nicht überraschen wenn der DFB einknickt und die Lizenz doch erteilt....Herr Koch & seine Mischpoke ist immer für eine Überraschung gut.
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.06.2018)
  #170  
Alt 04.06.2018, 10:53
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Mich würde es nicht überraschen wenn der DFB einknickt und die Lizenz doch erteilt....Herr Koch & seine Mischpoke ist immer für eine Überraschung gut.
Zumal man die Wahl zwischen Belzebub und Satan hat. Uerdingen darf man eigentlich nicht durchlassen. Mannheim könnte man nicht durchlassen wollen aufgrund des mehr als fahlen Beigeschmacks nach dem Raketenbeschuss.

Nach 17:30 sind wir schlauer.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
  #171  
Alt 04.06.2018, 11:29
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Zumal man die Wahl zwischen Belzebub und Satan hat. Uerdingen darf man eigentlich nicht durchlassen. Mannheim könnte man nicht durchlassen wollen aufgrund des mehr als fahlen Beigeschmacks nach dem Raketenbeschuss.

Nach 17:30 sind wir schlauer.
Vielleicht bekommt die U20 aus China den vakanten Platz
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Jonas (04.06.2018), Mott (04.06.2018)
  #172  
Alt 04.06.2018, 11:29
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Uerdingen darf man eigentlich nicht durchlassen

Warum nicht?


__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
  #173  
Alt 04.06.2018, 12:41
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Öcher Wellenbrecher Beitrag anzeigen
Mich würde es nicht überraschen wenn der DFB einknickt und die Lizenz doch erteilt....Herr Koch & seine Mischpoke ist immer für eine Überraschung gut.
Einerseits schon.
Andererseits... wollen sie sich hinterher vorhalten lassen, dass ihnen ein russisches Rumpelstilzchen diktiert, ob sie sich an ihre eigenen Regeln halten oder nicht?
Mit Zitat antworten
  #174  
Alt 04.06.2018, 12:58
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Zumal man die Wahl zwischen Belzebub und Satan hat. Uerdingen darf man eigentlich nicht durchlassen. Mannheim könnte man nicht durchlassen wollen aufgrund des mehr als fahlen Beigeschmacks nach dem Raketenbeschuss.

Nach 17:30 sind wir schlauer.
Ich wette, dass Ürdingen aufsteigt.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #175  
Alt 04.06.2018, 13:00
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Ich wette, dass Ürdingen aufsteigt.
die wette halte ich. 10 euro an öcher investörchen oder öcher fans vör kenger (die gehen in letzter zeit etwas unter) je nach vorliebe?
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu twickenham für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (04.06.2018)
  #176  
Alt 04.06.2018, 13:18
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Einerseits schon.
Andererseits... wollen sie sich hinterher vorhalten lassen, dass ihnen ein russisches Rumpelstilzchen diktiert, ob sie sich an ihre eigenen Regeln halten oder nicht?

Interessant ist auch die von einigen Zeitungen berichtete Geschichte, eine erste, fristgerechte Überweisung sei gescheitert, weil das Geld von einer mit einer Transaktionssperre belegten russischen Bank an den DFB überwiesen worden sei.
Das Thema ist kompliziert, und ich habe nur kurz gegoogelt, erlaube mir aber trotzdem, einfach mal ein bisschen zu spekulieren - und bin gespannt, ob es zu diesem Aspekt im Tagesverlauf noch weitere Infos öffentlich werden.
Nach meinen Recherchen gibt es in ganz Russland (inkl. der Krim) jedenfalls nur eine einzige Bank, die von der EU mit einer derart weitreichenden Sperre belegt wurde, dass man von dort aus nicht mal mehr einfache Überweisungen nach Deutschland tätigen darf. Und das ist die Russische Nationale Handelsbank, über die es in offiziellen EU-Quellen heißt:

Nach der rechtswidrigen Annexion der Krim ging die Russische Nationale Handelsbank (RNCB) vollständig in das Eigentum der sogenannten "Republik Krim" über. Im Januar 2017 ging sie in das Eigentum der Föderalen Agentur für die Verwaltung des Staatsbesitzes über, auch bekannt als Rosimushchestvo...
Sie wurde ein dominanter Marktteilnehmer, obwohl sie vor der Annexion auf der Krim keine Rolle spielte. Durch den Erwerb oder die Übernahme von Zweigstellen sich zurückziehender Banken auf der Krim hat die RNCB materiell und finanziell die Maßnahmen der russischen Regierung zur Eingliederung der Krim in die Russische Föderation unterstützt und so die territoriale Unversehrtheit der Ukraine untergraben.

Diese Bank steht übrigens schon seit fast vier Jahren auf der Sanktionsliste. Es sollte also inzwischen bekannt sein, dass man mit denen besser keine Geldgeschäfte tätigt. Dass Herr Ponomarev möglicherweise aber mit russischen Geldgebern zusammenarbeitet, die ihre Kohle ausgerechnet bei dieser einen Bank gebunkert haben, ließe - wenn es tatsächlich so ist - schon tief blicken. Am Ende kriegen die Uerdinger und ihr dicker Russe womöglich neben ihren Lizenzproblemen auch noch ein Verfahren wegen versuchter Umgehung von EU-Sanktionen an den Hals. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen...
__________________

Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Mott (04.06.2018), twickenham (04.06.2018)
  #177  
Alt 04.06.2018, 13:19
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von twickenham Beitrag anzeigen
die wette halte ich. 10 euro an öcher investörchen oder öcher fans vör kenger (die gehen in letzter zeit etwas unter) je nach vorliebe?
abgemacht.
Wenn ich verliere, zahle ich an öcher investörchen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
twickenham (04.06.2018)
  #178  
Alt 04.06.2018, 13:36
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessant ist auch die von einigen Zeitungen berichtete Geschichte, eine erste, fristgerechte Überweisung sei gescheitert, weil das Geld von einer mit einer Transaktionssperre belegten russischen Bank an den DFB überwiesen worden sei.
Das Thema ist kompliziert, und ich habe nur kurz gegoogelt, erlaube mir aber trotzdem, einfach mal ein bisschen zu spekulieren - und bin gespannt, ob es zu diesem Aspekt im Tagesverlauf noch weitere Infos öffentlich werden.
Nach meinen Recherchen gibt es in ganz Russland (inkl. der Krim) jedenfalls nur eine einzige Bank, die von der EU mit einer derart weitreichenden Sperre belegt wurde, dass man von dort aus nicht mal mehr einfache Überweisungen nach Deutschland tätigen darf. Und das ist die Russische Nationale Handelsbank, über die es in offiziellen EU-Quellen heißt:

Nach der rechtswidrigen Annexion der Krim ging die Russische Nationale Handelsbank (RNCB) vollständig in das Eigentum der sogenannten "Republik Krim" über. Im Januar 2017 ging sie in das Eigentum der Föderalen Agentur für die Verwaltung des Staatsbesitzes über, auch bekannt als Rosimushchestvo...
Sie wurde ein dominanter Marktteilnehmer, obwohl sie vor der Annexion auf der Krim keine Rolle spielte. Durch den Erwerb oder die Übernahme von Zweigstellen sich zurückziehender Banken auf der Krim hat die RNCB materiell und finanziell die Maßnahmen der russischen Regierung zur Eingliederung der Krim in die Russische Föderation unterstützt und so die territoriale Unversehrtheit der Ukraine untergraben.

Diese Bank steht übrigens schon seit fast vier Jahren auf der Sanktionsliste. Es sollte also inzwischen bekannt sein, dass man mit denen besser keine Geldgeschäfte tätigt. Dass Herr Ponomarev möglicherweise aber mit russischen Geldgebern zusammenarbeitet, die ihre Kohle ausgerechnet bei dieser einen Bank gebunkert haben, ließe - wenn es tatsächlich so ist - schon tief blicken. Am Ende kriegen die Uerdinger und ihr dicker Russe womöglich neben ihren Lizenzproblemen auch noch ein Verfahren wegen versuchter Umgehung von EU-Sanktionen an den Hals. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen...

Wenn ich diese Gedanken mal weiter spinne (Betonung auf spinne), kommt bei mir die Frage auf, ob Pomo's aus heiterem Himmel auftretende Rueckzugsgelueste damit zu tun haben, dass der Transaktionsweg ueber jene Bank verbaut zu sein scheint.
Mit Zitat antworten
  #179  
Alt 04.06.2018, 13:42
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Interessant ist auch die von einigen Zeitungen berichtete Geschichte, eine erste, fristgerechte Überweisung sei gescheitert, weil das Geld von einer mit einer Transaktionssperre belegten russischen Bank an den DFB überwiesen worden sei.
Das Thema ist kompliziert, und ich habe nur kurz gegoogelt, erlaube mir aber trotzdem, einfach mal ein bisschen zu spekulieren - und bin gespannt, ob es zu diesem Aspekt im Tagesverlauf noch weitere Infos öffentlich werden.
Nach meinen Recherchen gibt es in ganz Russland (inkl. der Krim) jedenfalls nur eine einzige Bank, die von der EU mit einer derart weitreichenden Sperre belegt wurde, dass man von dort aus nicht mal mehr einfache Überweisungen nach Deutschland tätigen darf. Und das ist die Russische Nationale Handelsbank, über die es in offiziellen EU-Quellen heißt:

Nach der rechtswidrigen Annexion der Krim ging die Russische Nationale Handelsbank (RNCB) vollständig in das Eigentum der sogenannten "Republik Krim" über. Im Januar 2017 ging sie in das Eigentum der Föderalen Agentur für die Verwaltung des Staatsbesitzes über, auch bekannt als Rosimushchestvo...
Sie wurde ein dominanter Marktteilnehmer, obwohl sie vor der Annexion auf der Krim keine Rolle spielte. Durch den Erwerb oder die Übernahme von Zweigstellen sich zurückziehender Banken auf der Krim hat die RNCB materiell und finanziell die Maßnahmen der russischen Regierung zur Eingliederung der Krim in die Russische Föderation unterstützt und so die territoriale Unversehrtheit der Ukraine untergraben.

Diese Bank steht übrigens schon seit fast vier Jahren auf der Sanktionsliste. Es sollte also inzwischen bekannt sein, dass man mit denen besser keine Geldgeschäfte tätigt. Dass Herr Ponomarev möglicherweise aber mit russischen Geldgebern zusammenarbeitet, die ihre Kohle ausgerechnet bei dieser einen Bank gebunkert haben, ließe - wenn es tatsächlich so ist - schon tief blicken. Am Ende kriegen die Uerdinger und ihr dicker Russe womöglich neben ihren Lizenzproblemen auch noch ein Verfahren wegen versuchter Umgehung von EU-Sanktionen an den Hals. Mein Mitleid hielte sich in Grenzen...

Na ja, so hinlänglich bekannt ist die Tatsche, dass Überweisungen der RNCB
nicht angenommen werden, aber nicht.


Es sei denn, es stände in den Unterlagen des DFB zur Lizensierung für die dritte Liga explizit drin. Wovon ich definitiv nicht ausgehe.


Und sollte das so sein, hätte Uerdingen sich eigentlich nicht nur nichts vorzuwerfen, weil sie fristgerecht die Überweisung angewiesen haben, sondern hätte bei einer möglichen Verweigerung der Lizenz vor einem ordentlichen Gericht gar nicht mal so schlechte Karten, dagegen zu klagen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #180  
Alt 04.06.2018, 13:44
twickenham twickenham ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 21.08.2017
Beiträge: 253
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 145 Danke für 85 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Na ja, so hinlänglich bekannt ist die Tatsche, dass Überweisungen der RNCB
nicht angenommen werden, aber nicht.
der mann ist angeblich ein steinreicher russischer geschäftsmann. sowas wird der schon wissen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung