Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #5881  
Alt 05.05.2018, 13:32
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"..
.
Genau, immer sind alle anderen schuld. Nur nicht derjenige, der die Handlung tatsächlich begangen hat. Leider heutzutage eine all zu gängige Philosophie.

Wünschst du dir umfangreiche Körperöffnungskontrollen vor jedem Spiel? Oder Polizei, die gewaltsam den Block stürmt, sobald da gezündelt wird? Wer ernsthaft behauptet, man könnte diese Phänomene mit viel weniger einschneidenden Maßnahmen realistisch verhindern, ist in meinen Augen naiv. (Oder will das in diesem Fall sogar vorsätzlich sein.)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #5882  
Alt 05.05.2018, 13:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Eine bescheidene Frage... vielleicht hätte man so ja noch mal "Glück im Unglück"...

Die Strafe wurde doch quasi gegen die jetzige GmbH ausgesprochen. Nächste Saison sind wir doch wieder ein e.V. und dieser hat keine Strafe bekommen...!?

Könnte es also sein, dass man noch mal "drumherum" kommt?

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...
Könntest du nicht wenigstens ein einziges mal zustimmen und sagen, dass so was nicht in Ordnung ist, der Alemannia fortgesetzt nachhaltig zu schaden und dass die Leute das gefälligst sein lassen sollen, wenn sie schon behaupten, Alemannia fans zu sein?

Wenigstens ein einziges Mal, ohne wenn und aber?!

Danke...........
__________________
Mit Zitat antworten
  #5883  
Alt 05.05.2018, 14:27
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Könntest du nicht wenigstens ein einziges mal zustimmen und sagen, dass so was nicht in Ordnung ist, der Alemannia fortgesetzt nachhaltig zu schaden und dass die Leute das gefälligst sein lassen sollen, wenn sie schon behaupten, Alemannia fans zu sein?

Wenigstens ein einziges Mal, ohne wenn und aber?!

Danke...........
Erwartest Du eine ernsthafte Antwort auf deine Frage?
Wenn ja, wo kann ich darauf wetten, dass diese Antwort nicht schlicht und einfach "Ja" lautet?
Mit Zitat antworten
  #5884  
Alt 05.05.2018, 15:12
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
...

Ansonsten stimme ich demjenigen zu, der hier mal geschrieben hat, dass es ihm teilweise so vorkommt als ob man gar nicht wirklich dagegen vorgehen will. Wenn Leute Minuten lang alleine auf dem Zaun sitzen, kann ich nachher nicht sagen "konnten nicht identifiziert werden"...
Frage: Schadet ein Fan seiner Mannschaft? Antwort: Nein!

Wenn ich zu dieser Gruppe, oder zum Randbereich dieser Gruppe, gehöre und nicht die Pyromanen melde, dann kann ich kein Alemannia-Fan sein. Ich nehme in Kauf, dass mein (finaziell eh klammer) Verein zahlen muß, ich nehme auch in Kauf, dass der (eh angeknackste) Ruf weiter Schaden nimmt und so potentielle Sponsoren abschreckt.

Jetzt komme mir nicht mit "Denunziantentum". Wenn einer von den Hirnlosen Eier hätte, dann wären die Namen der Zündler längst bekannt, sie dürften das Bußgeld zahlen und sich einen neuen Verein suchen. Nein, OK, das nehme ich zurück, solche Fans wünsche ich noch nicht mal den von mir zutiefst verachteten Rübenbauer.

Habe fertig!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #5885  
Alt 05.05.2018, 19:19
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge

Nö, habe ich überhaupt kein Verständnis für. Mit solchen Asozialen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.
Mit Zitat antworten
  #5886  
Alt 05.05.2018, 19:32
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nö, habe ich überhaupt kein Verständnis für. Mit solchen Asozialen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.

So was gehört sich einfach nicht, aber scheinbar sind die Ultras frustriert über die sehr schwachen Leistungen in den letzten Wochen, besonders von unseren "Unentschlossenen"....
Mit Zitat antworten
  #5887  
Alt 05.05.2018, 19:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Þ
Zitat:
Zitat von Monti Beitrag anzeigen
Nö, habe ich überhaupt kein Verständnis für. Mit solchen Asozialen möchte ich nicht in einen Topf geworfen werden.
Dann lass uns mal raten.

Ob das vielleicht der gleiche Personenkreis ist, der der Alemannia mit ihren Schwachsinnsaktionen eine Strafe nach der anderen einhandelt?

Ps.: Diese Handlungen und Personen sind erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig.............
__________________
Mit Zitat antworten
  #5888  
Alt 05.05.2018, 20:08
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.504
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
So was gehört sich einfach nicht, aber scheinbar sind die Ultras frustriert über die sehr schwachen Leistungen in den letzten Wochen, besonders von unseren "Unentschlossenen"....
Ich finde, du hättest den Satz vor dem "aber" beenden sollen.
Mit Zitat antworten
  #5889  
Alt 05.05.2018, 20:23
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge

Tobi: „Wir spielen eine gute Saison und schaukeln uns die Eier. Nur zwei oder drei Leute haben sich den ***** aufgerissen.“

Unfassbar.
Mit Zitat antworten
  #5890  
Alt 05.05.2018, 20:31
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
zum

riesen Plakat...Alle in Gelb nach Bonn..., der Rest hätte mal antworten sollen....Alle ohne Pyro in Bonn...

Der Nabel der Aachener Fan-Szene, großes Kino
Die SingSang-Gruppe soll doch schreiben was sie will. Ich finde das immer lustig, was da unten so am Zaun abgeht...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #5891  
Alt 05.05.2018, 21:09
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Unglücklich Das war aber jetzt nur Spass oder?

Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
So was gehört sich einfach nicht, aber scheinbar sind die Ultras frustriert über die sehr schwachen Leistungen in den letzten Wochen, besonders von unseren "Unentschlossenen"....
Diese Hohlbirnen begleiten uns schon die gesamte Saison mit ihren selbstdarstellenden Aktionen. Du redest von Unmut über schwache Leistungen? Hast du einmal darüber nachgedacht, was es den Verein kostet diese hirnverbrannten Aktionen?

Dies sind keine Fussball-Fans, das sind Krawallmacher die sich nicht trauen, sich öffentlich zu outen, das sind Feiglinge!
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Mit Zitat antworten
  #5892  
Alt 05.05.2018, 21:15
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Tobi: „Wir spielen eine gute Saison und schaukeln uns die Eier. Nur zwei oder drei Leute haben sich den ***** aufgerissen.“

Unfassbar.
Deckt sich mit den Anmerkungen von Hackenberg in Sachen Mentalitätsfrage.

Ich sehe es so, dass dies eine Folge der Einjahresverträge, der sich daraus ergebenden Vertragsunklarheiten zum Ende der Saison hin und schließlich der finanziellen Knappheit der Alemannia, den Spielern eben keine lukrative Perspektive aufzeigen zu können, ist.

Solange wir unseren Spielern bei stimmigen Leistungen keine höher dotierten Verträge in Aussicht stellen können, wird uns das alljährlich immer wieder passieren.

Nicht von ungefähr ist die Leistungskurve nach dem Uerdingenspiel völlig ins Negative gerutscht, nachdem dadurch klar war, dass es eben keine Aufstiegsperspektive, somit aber auch keine Möglichkeit, bei der Alemannia deutlich mehr verdienen zu können, gibt.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.05.2018)
  #5893  
Alt 05.05.2018, 21:56
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Deckt sich mit den Anmerkungen von Hackenberg in Sachen Mentalitätsfrage.



Ich sehe es so, dass dies eine Folge der Einjahresverträge, der sich daraus ergebenden Vertragsunklarheiten zum Ende der Saison hin und schließlich der finanziellen Knappheit der Alemannia, den Spielern eben keine lukrative Perspektive aufzeigen zu können, ist.



Solange wir unseren Spielern bei stimmigen Leistungen keine höher dotierten Verträge in Aussicht stellen können, wird uns das alljährlich immer wieder passieren.



Nicht von ungefähr ist die Leistungskurve nach dem Uerdingenspiel völlig ins Negative gerutscht, nachdem dadurch klar war, dass es eben keine Aufstiegsperspektive, somit aber auch keine Möglichkeit, bei der Alemannia deutlich mehr verdienen zu können, gibt.


ist aber nicht so, dass die scouts nach 2/3 der Saison ihre Beobachtungen einstellen, und manch einer wird abwinken, ne, Danke, Spieler mit so 'ner Mantalität können wir nicht gebrauchen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #5894  
Alt 05.05.2018, 22:01
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Genau, immer sind alle anderen schuld. Nur nicht derjenige, der die Handlung tatsächlich begangen hat. Leider heutzutage eine all zu gängige Philosophie.

Wünschst du dir umfangreiche Körperöffnungskontrollen vor jedem Spiel? Oder Polizei, die gewaltsam den Block stürmt, sobald da gezündelt wird? Wer ernsthaft behauptet, man könnte diese Phänomene mit viel weniger einschneidenden Maßnahmen realistisch verhindern, ist in meinen Augen naiv. (Oder will das in diesem Fall sogar vorsätzlich sein.)
Sag mir doch bitte, in welchem meiner wenigen Sätze ich gesagt habe das andere Schuld sind ODER das ich eine Aktion die eine Geldstrafe nach sich zieht für gut finde???

Diese Antwort gilt im übrigen auch für Oche_Alaaf_1958...

Ich sagte nur, dass man die Leute ja wohl ohne weiteres kriegen KÖNNTE, wenn man es wirklich wollen würde!
Oder streitet ihr das ab?

Und beim anderen Punkt den ich anspreche, da interessiert mich ehrlich gesagt nur die (finanzielle) Zukunft unser heißgeliebten Alemannia! Die Geldstrafe wurde ausgesprochen, da können wir nichts mehr dran ändern. Trotzdem könnte man sie vielleicht ja in gewisser Weise "juristisch umgehen"...!?

Ändert nichts an den Tatsachen und Geschehnissen, würde dem Verein (der wir ja bald wieder sind) aber u.U. helfen!
Mit Zitat antworten
  #5895  
Alt 05.05.2018, 22:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.820
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
ist aber nicht so, dass die scouts nach 2/3 der Saison ihre Beobachtungen einstellen, und manch einer wird abwinken, ne, Danke, Spieler mit so 'ner Mantalität können wir nicht gebrauchen
Ich hoffe, dass es so ist.
Kaum zu glauben, bis zum ZSKA-Spiel lobten wir hier alle die Mentalität unseres Low-Budget-Teams, und nun das.
Tobi macht es sogar öffentlich...
Ich finde schon, dass wir die restlichen zwei Spiele der Saison - darunter das wichtigste Spiel des Jahres - nur mit denen angehen sollten, die eine solche "Mantalität" (schöner Freud!) eben nicht an den Tag legen, um ein Zeichen zu setzen - auch wenn die Siegchancen im Finale von 10 auf zwei Prozent sinken würden.
Bin sehr gespannt auf Fuats Reaktion und seinen Kommentar zu den Ereignissen von heute.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (05.05.2018)
  #5896  
Alt 05.05.2018, 22:57
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.922
Erhielt 4.550 Danke für 1.772 Beiträge
http://www.zeit.de/amp/sport/2017-07...nemark-loesung

Wir werden in 10 Jahren keinen Schritt weiter sein als heute, man soll es nicht und darf es nicht und es hagelt Strafen
und sie tun es doch, landauf, landab,
Vlt findet die nächste UEFA / DFB Generation bessere Lösungen
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #5897  
Alt 06.05.2018, 02:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
http://www.zeit.de/amp/sport/2017-07...nemark-loesung

Wir werden in 10 Jahren keinen Schritt weiter sein als heute, man soll es nicht und darf es nicht und es hagelt Strafen
und sie tun es doch, landauf, landab,
Vlt findet die nächste UEFA / DFB Generation bessere Lösungen
Die kleinen Länder (in Bezug auf Fussball auch die USA) machen es also vor...

Es ist wie beim Autofahren. Man kann noch so viel Blitzen und noch so viele Geldstrafen bzw. Fahrverbote aussprechen, die Leute werden auch weiterhin zu schnell fahren.

Am Ende sind wir aber wieder bei der Frage: Will man überhaupt eine friedliche Lösung?

Die Verbände nehmen doch Millionen im Jahr nur an Geldstrafen ein, sei es in den nationalen Ligen oder in Europapokal. Einfacher kann man sich das Geld doch gar nicht verdienen - man tut nichts und kassiert ab.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Wissquass (06.05.2018)
  #5898  
Alt 06.05.2018, 08:06
Benutzerbild von RodgauAlemanne
RodgauAlemanne RodgauAlemanne ist offline
Talent
 
Registriert seit: 30.04.2015
Beiträge: 179
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 169 Danke für 82 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Super finde ich, dass Kilic vollkommen entspannt ist und er selber gespannt ist, wie die Mannschaft denn nun aussehen wird. ....
Hat Kilic eigentlich Vertrag für die nächste Saison?
Und wenn ja, mit wem (GmbH, eV,...)?
Mit Zitat antworten
  #5899  
Alt 06.05.2018, 08:20
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von RodgauAlemanne Beitrag anzeigen
Hat Kilic eigentlich Vertrag für die nächste Saison?
Und wenn ja, mit wem (GmbH, eV,...)?
Kilic hat letzten Sommer einen Dreijahresvertrag mit der GmbH geschlossen. Laut Info des Insolvenzverwalters gehen alle Verträge auf den e.V. über. Da mache ich mir gerade wenig Gedanken, mehr Gedanken mache ich mir über die Frage, wen man hier wirklich noch als Spieler halten will. Das ist ja inzwischen ein Offenbarungseid, was die Einstellung angeht.
Mit Zitat antworten
  #5900  
Alt 06.05.2018, 09:47
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Kilic hat letzten Sommer einen Dreijahresvertrag mit der GmbH geschlossen. Laut Info des Insolvenzverwalters gehen alle Verträge auf den e.V. über. Da mache ich mir gerade wenig Gedanken, mehr Gedanken mache ich mir über die Frage, wen man hier wirklich noch als Spieler halten will. Das ist ja inzwischen ein Offenbarungseid, was die Einstellung angeht.
Finde es gut dass es gerade jetzt passiert! So hat Fuat wenigstens die Möglichkeit zu selektieren auf wen er in den letzten beiden Partien setzt und vor allem, wer einen Vertrag erhält! Besser, als dass diese Einstellung erst nach Unterschrift der neuen, vielleicht sogar auf zwei Jahre befristeten, Verträge sichtbar wird!

Hoffe, dass jetzt umso mehr, dass eine Aussprsche in der Mannschaft stattfindet, jeder der weg will und keinen Motivation mehr spürt, die Eier in der Hose hat, eben das einzugestehen! Darauffolgend will ich dann zwei ehrliche Auftritte erleben, die die ersten 75% der Saison entsprechen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung