Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieltags-Forum > Spieltags-Archiv

 
 
Themen-Optionen Ansicht
  #21  
Alt 05.05.2018, 18:02
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.821
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Nach dem Kick heute bietet sich die Mannschaft für Rhynern (zum Einspielen, Ergebnis egal) und das FVM-Finale von selbst an (mal vorausgesetzt, alle werden/bleiben "gesund"):

Depta - Fiedler, Heinze, Hackenberg, Winter/Damaschek - Nebi, Azaouaghi, Türkmen, Pütz - Torunarigha, Kleefisch.

Eine Bitte an den Trainer/sportlichen Leiter: nicht länger warten bei den "Aussitzern" für neue Verträge; Frist setzen und nach dieser Frist, sagen wir kommenden Dienstag, 10 Uhr, die Tür zur möglichen Vertragsverlängerung definitiv schließen.

Noch können wir diese insgesamt doch sehr erfreuliche Saison retten. Das "Austrudeln" der letzten Spiele darf nicht der Eindruck sein, mit dem wir in die Sommerpause gehen. Habe jedenfalls keine Lust, neben MG-Beitrag und DK nur deshalb zum Investörchen zu werden, um manchen unserer Pokerstars Anreize zu geben.
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.05.2018), RodgauAlemanne (06.05.2018)
Werbung
  #22  
Alt 05.05.2018, 18:08
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich würde die beiden NICHT von der Kritik ausnehmen obwohl der
Mergim 15 Tore gemacht hat....aber beide sind vom Herzen her keine wahren Alemannia (mehr).....
Dein dümmliches, undifferenziertes Geschwätz beginnt mich zu nerven. Weniger ist mehr.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
Hawk-Eye (05.05.2018), Heinsberger LandEi (07.05.2018), Mott (07.05.2018)
  #23  
Alt 05.05.2018, 18:36
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach dem Kick heute bietet sich die Mannschaft für Rhynern (zum Einspielen, Ergebnis egal) und das FVM-Finale von selbst an (mal vorausgesetzt, alle werden/bleiben "gesund"):

Depta - Fiedler, Heinze, Hackenberg, Winter/Damaschek - Nebi, Azaouaghi, Türkmen, Pütz - Torunarigha, Kleefisch.

Eine Bitte an den Trainer/sportlichen Leiter: nicht länger warten bei den "Aussitzern" für neue Verträge; Frist setzen und nach dieser Frist, sagen wir kommenden Dienstag, 10 Uhr, die Tür zur möglichen Vertragsverlängerung definitiv schließen.

Noch können wir diese insgesamt doch sehr erfreuliche Saison retten. Das "Austrudeln" der letzten Spiele darf nicht der Eindruck sein, mit dem wir in die Sommerpause gehen. Habe jedenfalls keine Lust, neben MG-Beitrag und DK nur deshalb zum Investörchen zu werden, um manchen unserer Pokerstars Anreize zu geben.
Wie man sich eine herausragende Saison auf der Zielgeraden derartig zerdeppern kann, unfassbar .

Aber Hackenberg hat es vor kurzem ja bereits angedeutet, dass es auch eine Mentalitätsfrage sei.

Man kann es dann aber auch so deuten, dass es eher was mit der Einstellung zu tun hat und eine Charakterfrage ist, dass sich einige bestimmte Spieler, die vertragstechnisch noch am pokern sind, zum Saisonende hin nicht mehr voll reinhängen.
__________________
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (05.05.2018)
  #24  
Alt 05.05.2018, 18:47
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Dein dümmliches, undifferenziertes Geschwätz beginnt mich zu nerven. Weniger ist mehr.

Gesendet von meinem ANE-LX1 mit Tapatalk

Ich bin NICHT dümmlich!!!!!!
  #25  
Alt 05.05.2018, 19:02
Benutzerbild von ATSV-Mow
ATSV-Mow ATSV-Mow ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.223
Abgegebene Danke: 2.006
Erhielt 2.083 Danke für 986 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
10 Punkte aus den letzten 10 Spielen GUT???????
Hat niemand behauptet. Ich habe von der ganzen Saison gesprochen.


Auch wenn es einigen nicht gefällt, aber die Spieler von Borussia Dortmund wurden heute nicht von den eigenen Fans angegriffen.

http://www.reviersport.de/371898---n...n-spieler.html
  #26  
Alt 05.05.2018, 19:52
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Aufsteiger Aachen Beitrag anzeigen
Ich würde die ganzen Angebote zurück ziehen und lieber neue Spieler holen.

Menschen ohne Charakter brauchen wir hier nicht!

Tschüss Mohr, Kühnel, Fejzullahu, Winter und Mickels!!!
Ich habe das Spiel heute nicht gesehen, aber ich muss sagen, dass gerade Mohr und Fejzullahu gegen Viktoria alles gegeben haben. Fejzullahu hat sich teilweise Bälle am eigenen Strafraum abgeholt und Mohr war sich für keine grätschen zu schade!
Von Kühnel bin ich wirklich enttäuscht, aber jetzt scheint sich eine Erklärung gefunden zu haben.
Winter und Mickels haben eigentlich auch gekämpft, aber nicht mehr ganz so sehr wie im zweiten Drittel der Saison. Trotzdem würde ich Mickels gerne behalten, weil er sich vor allem körperlich entwickelt hat und viel robuster geworden ist. Er kann meiner Meinung nach im zweistelligen Bereich treffen nächste Saison und genauso viele Vorlagen bringen.
Winter wird ebenfalls schwierig zu ersetzen, hier hoffe ich auch auf einen Verbleib und ein Paar Prozentpunkte mehr.
Gegen Rhynern sollten die aber gewinnen, gerne auch mit Jugendspielern, sonst wird es wirklich peinlich.
  #27  
Alt 05.05.2018, 19:53
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Kann jemand erzählen, wie Sahin sich heute geschlagen hat? 3 Gegentore bei der Premiere tut natürlich weh, aber was für ein Bild hat er abgegeben?
  #28  
Alt 05.05.2018, 19:56
Benutzerbild von Monti
Monti Monti ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.08.2007
Beiträge: 882
Abgegebene Danke: 652
Erhielt 451 Danke für 178 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kosh Beitrag anzeigen
Peinliche Vorstellung!

Würde mich kaum wundern, wenn zum letzten Spiel unter 4000 kommen...
Evt. können wir ja alle zu Hause bleiben und beantragen beim DFB ein Geisterspiel auf Vorrat, oder so.
Folgender Benutzer sagt Danke zu Monti für den nützlichen Beitrag:
Wolfgang (05.05.2018)
  #29  
Alt 05.05.2018, 20:04
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Nach dem Kick heute bietet sich die Mannschaft für Rhynern (zum Einspielen, Ergebnis egal) und das FVM-Finale von selbst an (mal vorausgesetzt, alle werden/bleiben "gesund"):

Depta - Fiedler, Heinze, Hackenberg, Winter/Damaschek - Nebi, Azaouaghi, Türkmen, Pütz - Torunarigha, Kleefisch.
Es wird wohl in den beiden nächsten Spielen Nettekoven im Tor stehen:

https://www.aachener-zeitung.de/spor...flug-1.1887996
  #30  
Alt 05.05.2018, 20:15
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Welche Entschuldigung darf es denn heute sein?

Ich bin mal gespannt, mit welcher fadenscheinigen Entschuldigung jetzt die Mannschaft die erneute Niederlage begründen will.

War wahrscheinlich zu warm oder der Ball hatte zu wenig Luft, der Rasen war zu lang oder habt Ihr mal wieder die falsche Taktik gewählt?

Wolltet bestimmt wieder Mann gegen Mann spielen...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
  #31  
Alt 05.05.2018, 21:11
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist gerade online
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Sehen wir es doch mal positiv, unsere Abwehr ist nicht schlechter als die vom fc wernze, die kassierten auch 3 Tore gegen Watt
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
  #32  
Alt 05.05.2018, 21:15
Benutzerbild von Kalle-TSV
Kalle-TSV Kalle-TSV ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 27.09.2008
Beiträge: 1.560
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 329 Danke für 148 Beiträge
Böse Schwachkopf

Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt, mit welcher fadenscheinigen Entschuldigung jetzt die Mannschaft die erneute Niederlage begründen will.

War wahrscheinlich zu warm oder der Ball hatte zu wenig Luft, der Rasen war zu lang oder habt Ihr mal wieder die falsche Taktik gewählt?

Wolltet bestimmt wieder Mann gegen Mann spielen...
Ich muss mich ernsthaft fragen, was bei dir schiefgelaufen ist. Ich glaube man hat dir schon als kleines Kind einen Knochen um den Hals gebunden, damit wenigstes die Hunde mit dir spielen.
Können die Moderatoren dieses menschenähnliche Wesen nicht aus diesem Forum entfernen?
__________________
Irren ist menschlich, sprach der Igel, und stieg von der Bürste!:cool:
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu Kalle-TSV für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.05.2018), Heinsberger LandEi (07.05.2018), Kai (07.05.2018)
  #33  
Alt 05.05.2018, 21:41
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Peinlich was wieder in den Medien geschrieben wird bezüglich Angriff auf Spieler...

Peinlich, dass wieder Idioten keine anderen Mittel finden ihrem Unmut Luft zu machen. Traurig , reden geht immer aber darüber hinaus DARF NICHTS passieren. Echt peinlich.

Allerdings, auch wenn ich KEIN Ultra bin und auch keine Kontakte dahin Pflege, finde ich , dass man nicht direkt denen die schuld für diesen Tumult in die Schuhe schiebt , da ich dort Leute gesehen habe, die nicht unbedingt zu den Ultras zählen bzw. Ich zumindest örtlich woanders gesehen habe... Die können ja - auch wenn sie meist wie in Essen viel dazu beitragen - nicht immer was dafür.
Diese widerlichen Leute, die eigene Spieler angehen sind in meinen Augen weder Fans noch Ultras , das ist einfach Abschaum und erbärmlich.

Sorry dafür an tobi Mohr, der sich wenigstens den ***** aufreißt!!
  #34  
Alt 05.05.2018, 23:01
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Peinlich was wieder in den Medien geschrieben wird bezüglich Angriff auf Spieler...

Peinlich, dass wieder Idioten keine anderen Mittel finden ihrem Unmut Luft zu machen. Traurig , reden geht immer aber darüber hinaus DARF NICHTS passieren. Echt peinlich.

Allerdings, auch wenn ich KEIN Ultra bin und auch keine Kontakte dahin Pflege, finde ich , dass man nicht direkt denen die schuld für diesen Tumult in die Schuhe schiebt , da ich dort Leute gesehen habe, die nicht unbedingt zu den Ultras zählen bzw. Ich zumindest örtlich woanders gesehen habe... Die können ja - auch wenn sie meist wie in Essen viel dazu beitragen - nicht immer was dafür.
Diese widerlichen Leute, die eigene Spieler angehen sind in meinen Augen weder Fans noch Ultras , das ist einfach Abschaum und erbärmlich.

Sorry dafür an tobi Mohr, der sich wenigstens den ***** aufreißt!!
Sehr zweifelhaft.

Du bist kein Ultra, hast keine Kontakte zu den Ultras, weißt aber genau, dass sie pöbelnden Leute dort nicht zu den Ultras gehören...........
__________________
  #35  
Alt 05.05.2018, 23:37
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ausschließen das nicht irgendeiner von denen dabei war kann ich nicht, die die da runter gestürmt sind wie irre saßen bedauerlicherweise ab Mitte der 2.HZ neben meiner Frau und nem Kumpel von mir , waren eher eine clique für sich , ziemlich angetrunken und meiner Meinung nach eher nicht der ultra-szene zugeordnet

Kannst ja glauben was du willst , juckt mich sowieso nicht, mich interessiert eher , dass der Alemannia nicht geschadet wird und keine Spieler angegangen werden. Und da gehört es meiner Meinung nach eben dazu Leute nicht alle über einen Kamm zu scheren, sondern letztendlich das Fehlverhalten den paar wenigen Vollidioten zu zuschieben die sich tatsächlich daneben benommen haben heute. Das betrifft dann vielleicht 10 mann von insgesamt 500 mitgereisten Fans.
  #36  
Alt 06.05.2018, 07:40
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Bringschuld

Ich habe vom Spiel nicht viel mitbekommen, da mich die letzten Wochen enorm geärgert haben und ich mir gestern dann was anderes vorgenommen habe.

Fuat hat es gut angesprochen, die Mannschaft ist in einer Bringschuld dem Arbeitgeber gegenüber und ruft es zur Zeit nicht mehr ab.

Wir haben jetzt noch ungefähr 2 Wochen bis zum Finale und das wird inzwischen echt schwer, den Karren wieder flott zu bekommen. Bei dem aufwendigen System, welches wir spielen, bist Du auf 10 Spieler angewiesen, die Gas geben. Wenn da alleine 3 nicht mitmachen, geht es in die Hose. Die gute Frage ist doch, wer investiert nicht mehr alles? Das es dem ein oder anderen Abgang egal ist, ob wir 3. werden oder nächste Saison im DFB-Pokal spielen, kann ich sogar nachvollziehen. Dann sollen die Jungs aber so fair sein und es dem Trainer sagen. Sich nicht motivieren zu können, finde ich schade. Hier nachhaltigen Schaden anzurichten, ist ne Sauerei. Diese Entwicklung hätte ich vor 8 Spielen nie im Leben erwartet. Wenn wir im Pokalfinale ebenfalls so auftreten, lassen wir es besser.

Bitter ist es nur, dass dieser Leistungseinbruch parallel zum Oecher Investörchen läuft. Man will sich gar nicht vorstellen, was mit einer ordentlichen Restrunde und einem guten Finale drin gewesen wäre.

Ich hoffe, Fuat Kilic schaut verdammt genau hin. Die fehlende Einstellung ist nicht nur schade für den Eindruck der Mannschaft über die ganze Saison, sondern extrem bitter für den Etat der nächsten Saison.
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (07.05.2018), Allegretto (06.05.2018), Braveheart (06.05.2018), chris2010 (06.05.2018), Kai (07.05.2018), karue 71 (06.05.2018), Mabuse (06.05.2018), Ritschi15 (06.05.2018), RodgauAlemanne (06.05.2018)
  #37  
Alt 06.05.2018, 22:52
Benutzerbild von Kosh
Kosh Kosh ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.033
Abgegebene Danke: 4.822
Erhielt 818 Danke für 360 Beiträge
Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
gilt das auch für den Pokal??
Falls du die Gelbsperre meinst...

Nein! Nur für's letzte Saisonspiel!
__________________
----------------------------------------------------------
Yoda: Dunkel die andere Seite ist, sehr dunkel...
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich dein Toast!
:biggrins:

Geändert von Kosh (06.05.2018 um 23:06 Uhr)
  #38  
Alt 07.05.2018, 15:45
Benutzerbild von Einzelkind
Einzelkind Einzelkind ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.11.2014
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 372
Erhielt 60 Danke für 36 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Ich bin NICHT dümmlich!!!!!!
Stimmt. Erschreckend dumm trifft es eher.

Geändert von Einzelkind (07.05.2018 um 15:54 Uhr) Grund: Quadratmeter Feldweg.......
  #39  
Alt 07.05.2018, 15:51
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Einzelkind Beitrag anzeigen
Stimmt. Erschreckend dumm trifft eher.

Jeder hat das Recht seine Meinung frei zu äußern, du auch! Wenns deine Meinung ist okay.

By the way: Ich habe Abitur oh was bin ich dumm!

Geändert von Kai (07.05.2018 um 19:39 Uhr)
 

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung