Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 25.01.2018, 18:40
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Schade. Danke für die Info.

Was haltet Ihr denn von folgenden Spielern:

Adil Chihi
kennt die Gegend. Ist mit 29 auch noch nicht so alt. War auch in England unterwegs und sollte unsere Spielweise verstehen.

Kevin Schindler
ebenfalls 29 und wie alle Spieler über die wir reden können, Vereinslos. Dafür aber mit ordentlich Erfahrung.

Scott Donnelly
Alexander Baumjohann
Ruud Boymans
Koen van der Biezen
Marcus Hoffmann
KAMIL POZNIAK (fände ich von allen am ehesten und könnte gut zu uns passen. Mit dem dürften wir noch schneller über die Flügel spielen können)

Was meint Ihr?
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 25.01.2018, 19:03
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Ich meine, dass man mit dem Kader so wie er ist die Saison zu Ende spielen kann (zumal ja schon mit Kleefisch ein Stuermer aus der Jugend nachgerueckt ist). Platz 3 ist absolut in Reichweite - und das waere fuer diese junge Mannschaft schon ein prima Resultat.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
printenduevel (25.01.2018)
  #63  
Alt 26.01.2018, 10:03
Benutzerbild von DerPaul
DerPaul DerPaul ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.099
Abgegebene Danke: 1.281
Erhielt 815 Danke für 318 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Schade. Danke für die Info.

Was haltet Ihr denn von folgenden Spielern:

Adil Chihi
kennt die Gegend. Ist mit 29 auch noch nicht so alt. War auch in England unterwegs und sollte unsere Spielweise verstehen.

Kevin Schindler
ebenfalls 29 und wie alle Spieler über die wir reden können, Vereinslos. Dafür aber mit ordentlich Erfahrung.

Scott Donnelly
Alexander Baumjohann
Ruud Boymans
Koen van der Biezen
Marcus Hoffmann
KAMIL POZNIAK (fände ich von allen am ehesten und könnte gut zu uns passen. Mit dem dürften wir noch schneller über die Flügel spielen können)

Was meint Ihr?
Das ist ja hier nicht der Fussball Manager als PC-Spiel.
Die genannten Spieler haben vermutlich eher die Perspektive 2. oder 3. Liga und sind nicht zu bezahlen. Kamil Pozniak kenne ich nicht.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 26.01.2018, 11:23
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Schade. Danke für die Info.

Was haltet Ihr denn von folgenden Spielern:

Adil Chihi
kennt die Gegend. Ist mit 29 auch noch nicht so alt. War auch in England unterwegs und sollte unsere Spielweise verstehen.

Kevin Schindler
ebenfalls 29 und wie alle Spieler über die wir reden können, Vereinslos. Dafür aber mit ordentlich Erfahrung.

Scott Donnelly
Alexander Baumjohann
Ruud Boymans
Koen van der Biezen
Marcus Hoffmann
KAMIL POZNIAK (fände ich von allen am ehesten und könnte gut zu uns passen. Mit dem dürften wir noch schneller über die Flügel spielen können)

Was meint Ihr?
Halte die alle für ziemlich unrealistisch.
MvH berichtete : die Spieler mit Profi Vertrag verdienen netto an Grundgehalt (ohne Prämien) 900 bis 1400 € , nur 3 brechen da nach oben hin raus (inzwischen mit PH24 wohl eher 4) . Einige Spieler spielen sogar nur auf 450€ Basis und gehen noch berufen nach oder zählen auf die Unterstützung der Eltern.

Da wird man finanziell wohl KEINEN der von dir genannten Spieler überzeugen können.
Höchstens bei einem Spieler der in Aachen oder Umgebung wohnt könnte man Punkten.

Selbst die Winter-Abgänge werden nicht viel finanzielle Luft verschaffen.
Wenn jemand 450€ "nur" verdient in der Mannschaft, dann gerade ein H.Kilic, ein Förster oder Suzuki.


Ich denke Optionen zum sommer hin zur zeit sind eher folgende Spieler:

Dario Schumacher
Shpend Hasani
Sascha Tobor
Sasa Strujic
Marc Brasnic
Enes Topal
Ali Ceylan
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 26.01.2018, 13:07
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Halte die alle für ziemlich unrealistisch.
MvH berichtete : die Spieler mit Profi Vertrag verdienen netto an Grundgehalt (ohne Prämien) 900 bis 1400 € , nur 3 brechen da nach oben hin raus (inzwischen mit PH24 wohl eher 4) . Einige Spieler spielen sogar nur auf 450€ Basis und gehen noch berufen nach oder zählen auf die Unterstützung der Eltern.

Da wird man finanziell wohl KEINEN der von dir genannten Spieler überzeugen können.
Höchstens bei einem Spieler der in Aachen oder Umgebung wohnt könnte man Punkten.

Selbst die Winter-Abgänge werden nicht viel finanzielle Luft verschaffen.
Wenn jemand 450€ "nur" verdient in der Mannschaft, dann gerade ein H.Kilic, ein Förster oder Suzuki.


Ich denke Optionen zum sommer hin zur zeit sind eher folgende Spieler:

Dario Schumacher
Shpend Hasani
Sascha Tobor
Sasa Strujic
Marc Brasnic
Enes Topal
Ali Ceylan
Auch alles gute Namen. Warum habe ich die oben notiert? Wenn die bei Ihren alten Vereinen gewesen wären, dann hätte man diese nicht in die Liste aufnehmen müssen. Ein Chihi z. B. war in Marokko unterwegs. Ein Schindler hat derzeit einen Marktwert der geringer ist als Teile unserer Mannschaft und ausserdem sind alle Spieler vereinslos und das teilweise schon seit längerem. Warum sollte nicht ein Spieler für ein halbes Jahr bei uns spielen mit Option für uns. Er kann sich zeigen und muss nicht immer zur Sporthochschule und ich glaube nicht, dass z. B. Chihi mehr Arbeitslosengeld bekommt wie er bei uns verdienen würde. Und auch dieses würde irgendwann auslaufen. Und ich glaube wir haben einiges an Gehältern gespart. P. Hackenberg wurde verpflichtet bevor die Verträge der anderen aufgelöst wurden. Jetzt sind drei (schätzungsweise) Geringverdiener weg. Ein Stürmer der zwar Abstriche gemacht hat, aber trotzdem zu den besseren auf der Gehaltsliste stand ist weg und ein weiterer sollte folgen. Wir können nicht alles durch A-Jugendliche auffangen und wir müssen auch Verletzungen und Sperren auffangen können. Winter verletzt, Mohr noch nicht dabei, unser Junior auch schon angeschlagen. Man muss auch den Jungens mal eine Schonung zugestehen können. Also wenn ich 5 Plätze einspare, sollte doch ein Platz für einen Neuen dabei sein und dieser wird ja wohl auch gesucht. Warum keine günstige Erfahrung einkaufen. Auch unser Trainer braucht jemand erfahrenen auf dem Platz. Das dies funktioniert und wichtig ist, hat man im Tor gesehen. Und wir hatten früher so eine Achse: Tor-Straub, Abwehr-Klitze (auch wenn dieser Name nicht mehr gerne gelesen wird), Mittelfeld-Plasse, Sturm-Erik und wer konnte sich daran anlehnen und aus denen wurde was? Schlaudraff, Pinto, teilweise Höger, etc.) also warum nicht mal anfragen. Lieber vor 5.000 Zuschauer spielen als mit 30 arbeitslosen sich fit zu halten.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Alemanne1980 für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (26.01.2018)
  #66  
Alt 26.01.2018, 13:46
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 329
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Auch alles gute Namen. Warum habe ich die oben notiert? Wenn die bei Ihren alten Vereinen gewesen wären, dann hätte man diese nicht in die Liste aufnehmen müssen. Ein Chihi z. B. war in Marokko unterwegs. Ein Schindler hat derzeit einen Marktwert der geringer ist als Teile unserer Mannschaft und ausserdem sind alle Spieler vereinslos und das teilweise schon seit längerem. Warum sollte nicht ein Spieler für ein halbes Jahr bei uns spielen mit Option für uns. Er kann sich zeigen und muss nicht immer zur Sporthochschule und ich glaube nicht, dass z. B. Chihi mehr Arbeitslosengeld bekommt wie er bei uns verdienen würde. Und auch dieses würde irgendwann auslaufen. Und ich glaube wir haben einiges an Gehältern gespart. P. Hackenberg wurde verpflichtet bevor die Verträge der anderen aufgelöst wurden. Jetzt sind drei (schätzungsweise) Geringverdiener weg. Ein Stürmer der zwar Abstriche gemacht hat, aber trotzdem zu den besseren auf der Gehaltsliste stand ist weg und ein weiterer sollte folgen. Wir können nicht alles durch A-Jugendliche auffangen und wir müssen auch Verletzungen und Sperren auffangen können. Winter verletzt, Mohr noch nicht dabei, unser Junior auch schon angeschlagen. Man muss auch den Jungens mal eine Schonung zugestehen können. Also wenn ich 5 Plätze einspare, sollte doch ein Platz für einen Neuen dabei sein und dieser wird ja wohl auch gesucht. Warum keine günstige Erfahrung einkaufen. Auch unser Trainer braucht jemand erfahrenen auf dem Platz. Das dies funktioniert und wichtig ist, hat man im Tor gesehen. Und wir hatten früher so eine Achse: Tor-Straub, Abwehr-Klitze (auch wenn dieser Name nicht mehr gerne gelesen wird), Mittelfeld-Plasse, Sturm-Erik und wer konnte sich daran anlehnen und aus denen wurde was? Schlaudraff, Pinto, teilweise Höger, etc.) also warum nicht mal anfragen. Lieber vor 5.000 Zuschauer spielen als mit 30 arbeitslosen sich fit zu halten.
Da gib ich dir an und für sich recht, wäre auch schön, aber ich denke, dass trifft dann nur auf die wenigsten der Spieler davon zu. Ich nimm an ein Adil Chihi ist nicht Vereinslos, da sich keiner für ihn interessiert, sondern weil ihm womöglich die Angebote nicht gut genug sind und er auf was besseres hofft. Ich denke mit seiner Erfahrung wird er eher von einem 3. Ligist oder nem Geldsack-4.ligist verpflichtet werden oder irgendwo Belgien Holland 2.liga.

Aber mal abwarten.

Gerade eben meldete die AZ/AN , dass Severin Buchta vom KSC bei uns getestet wird. Linksverteidiger, der auch im linken Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen kann.
Hoffe es kommt auch noch irgendwer für vorne.
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 26.01.2018, 14:01
Benutzerbild von Alemanne1980
Alemanne1980 Alemanne1980 ist offline
Talent
 
Registriert seit: 17.01.2011
Beiträge: 155
Abgegebene Danke: 50
Erhielt 35 Danke für 25 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Da gib ich dir an und für sich recht, wäre auch schön, aber ich denke, dass trifft dann nur auf die wenigsten der Spieler davon zu. Ich nimm an ein Adil Chihi ist nicht Vereinslos, da sich keiner für ihn interessiert, sondern weil ihm womöglich die Angebote nicht gut genug sind und er auf was besseres hofft. Ich denke mit seiner Erfahrung wird er eher von einem 3. Ligist oder nem Geldsack-4.ligist verpflichtet werden oder irgendwo Belgien Holland 2.liga.


Aber mal abwarten.

Gerade eben meldete die AZ/AN , dass Severin Buchta vom KSC bei uns getestet wird. Linksverteidiger, der auch im linken Mittelfeld und in der Innenverteidigung spielen kann.
Hoffe es kommt auch noch irgendwer für vorne.
Aber es tut sich was und zwar genau aus den Gründen die ich oben genannt habe. Guckt euch mal das Video von dem Polen an. So was fehlt uns noch. Dann kann man auch mit dieser Mannschaft aufsteigen. Die Jungens und unser Trainerteam machen nen guten Job. Es ist halt ein Mannschaftssport und da braucht auch ein Trainer Hilfe auf dem Platz. Deshalb die o. g. Spieler. Aber vielleicht hilft da auch schon Hacke. Dachte nur an einen 10er. Den letzten den wir hatten der spielt jetzt in Wuppertal.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 26.01.2018, 22:08
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.006
Abgegebene Danke: 1.972
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Alemanne1980 Beitrag anzeigen
Aber es tut sich was und zwar genau aus den Gründen die ich oben genannt habe. Guckt euch mal das Video von dem Polen an. So was fehlt uns noch. Dann kann man auch mit dieser Mannschaft aufsteigen. Die Jungens und unser Trainerteam machen nen guten Job. Es ist halt ein Mannschaftssport und da braucht auch ein Trainer Hilfe auf dem Platz. Deshalb die o. g. Spieler. Aber vielleicht hilft da auch schon Hacke. Dachte nur an einen 10er. Den letzten den wir hatten der spielt jetzt in Wuppertal.
Wir haben einen 10er, der diese Rolle in Gedenken an diese Nummer wesentlich besser interpretiert als der Ergänzungsspieler beim WSV

Davon abgesehen : alles Gute und Glück in Stuttgart lieber Daniel
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler

Geändert von Gorgar (26.01.2018 um 22:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
  #69  
Alt 09.04.2018, 18:13
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Neuer Trainer fuer Daniel Hammel (und Tobias Feisthammel): Jürgen Seeberger
http://www.kicker.de/news/fussball/r...t-auf-vaz.html
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 09.04.2018, 18:46
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Neuer Trainer fuer Daniel Hammel (und Tobias Feisthammel): Jürgen Seeberger
http://www.kicker.de/news/fussball/r...t-auf-vaz.html
Cool! Dann schaffen sie den Klassenerhalt ja doch!!!
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 09.04.2018, 23:30
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Daniel Hammel

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Cool! Dann schaffen sie den Klassenerhalt ja doch!!!


der war gut ...
Genau wie Frontzek in Kaiserslautern..
Wer hatte uns nochmal diese ganze Totengräber Clique an Bord geholt ...
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (09.04.2018 um 23:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 10.04.2018, 08:22
chris2010 chris2010 ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.207
Abgegebene Danke: 10.434
Erhielt 7.937 Danke für 2.700 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
der war gut ...
Genau wie Frontzek in Kaiserslautern..
Wer hatte uns nochmal diese ganze Totengräber Clique an Bord geholt ...
Naja, der Frontzeck ist jetzt seit 10 Spielen da und hat in der Zeit 17 der insgesamt 29 Lauterer Punkte geholt. Ist hier also kein so gutes Beispiel...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 10.04.2018, 23:18
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
wie auch immer..,
aber Hammel unter Aktive ist ehemalig und Hacki unter Ehemalige aktiv..,
es geht nichts über einen ordentlichen Haushalt...
Pedanterie Modus aus, lieber Wolfgang
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 13.05.2018, 20:38
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist gerade online
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.594
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Stieg heute mit den Stuttgarter Kickers in die 5. Liga ab...
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 14.05.2018, 07:42
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.851
Abgegebene Danke: 4.800
Erhielt 7.484 Danke für 2.178 Beiträge
Idee

Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Stieg heute mit den Stuttgarter Kickers in die 5. Liga ab...
Zusammen mit Tobias Feisthammel und vor allem unter Trainer Jürgen Seeberger!! So klein ist die Fußballwelt.
Daniel Hammel stand übrigens nicht im Kader, ob verletzt oder nicht, keine Ahnung, aber ist irgendwie alles nicht seine gloreichste Zeit...


Hier dann noch das Vorstellungsvideo von Seeberger:https://youtu.be/myh8lN08_Ak
Zeigt, 1.dass das n schlauer, eloquenter und reflektierter Mensch ist, 2. dass Fußball zu 89% Kopfkram ist, 3.dass es Traditionsclubs gibt, die deutlich besch... dran sind und 4., dass er offensichtlich seine Ruhe jenseits des Tagesgeschäft Fußball gefunden hat (hätten wir ihm auch sagen können)
Scheint auf jeden Fall seine cholerische Art in den Griff gekriegt zu haben....

alemania- could be worse
#14
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 14.05.2018, 10:16
Benutzerbild von Heya Alemannia
Heya Alemannia Heya Alemannia ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 09.05.2008
Beiträge: 2.177
Abgegebene Danke: 780
Erhielt 1.803 Danke für 562 Beiträge
Zitat:
Zitat von #14 Beitrag anzeigen
Zusammen mit Tobias Feisthammel und vor allem unter Trainer Jürgen Seeberger!! So klein ist die Fußballwelt.
Daniel Hammel stand übrigens nicht im Kader, ob verletzt oder nicht, keine Ahnung, aber ist irgendwie alles nicht seine gloreichste Zeit...


Hier dann noch das Vorstellungsvideo von Seeberger:https://youtu.be/myh8lN08_Ak
Zeigt, 1.dass das n schlauer, eloquenter und reflektierter Mensch ist, 2. dass Fußball zu 89% Kopfkram ist, 3.dass es Traditionsclubs gibt, die deutlich besch... dran sind und 4., dass er offensichtlich seine Ruhe jenseits des Tagesgeschäft Fußball gefunden hat (hätten wir ihm auch sagen können)
Scheint auf jeden Fall seine cholerische Art in den Griff gekriegt zu haben....

alemania- could be worse
#14
Nunja, da gab es aber auch 2-3 Schnitte im Filmchen. Wer weiß, welche cholerischen Ausbrüche da rausgeschnitten wurden...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag:
Heinsberger LandEi (14.05.2018)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:18 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung