Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #101  
Alt 11.12.2017, 04:26
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.606
Abgegebene Danke: 7.789
Erhielt 5.739 Danke für 2.773 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt aber leider in der derzeitigen Situation nur ein beschränktes Zuschauer- Potential.
Da kann mann machen , was man will. Gottseidank lässt man sich derzeit ja was einfallen.
Wie gesagt: 11700 ist eine rein symbolische Zahl.
7-8000 Zuschauer wären doch schon sensationell.

Lasst uns mal auf dem Teppich bleiben!
Sehe ich genauso. "Richtig voll" würde es erst werden, wenn wir ein Punkt vor oder hinter dem Tabellenführer wären!

Mit 7.000 könnten wir schon zufrieden sein...

Auch wenn Viktoria ein Traditionsverein ist (war), so ziehen sie ähnlich wie Fortuna keine Scharen an!

Gesendet von meinem XT1635-02 mit Tapatalk
Mit Zitat antworten
Werbung
  #102  
Alt 11.12.2017, 08:17
Benutzerbild von Aachener Alemanne
Aachener Alemanne Aachener Alemanne ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.493
Abgegebene Danke: 535
Erhielt 5.394 Danke für 2.187 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Es gibt aber leider in der derzeitigen Situation nur ein beschränktes Zuschauer- Potential.
Da kann mann machen , was man will. Gottseidank lässt man sich derzeit ja was einfallen.
Wie gesagt: 11700 ist eine rein symbolische Zahl.
7-8000 Zuschauer wären doch schon sensationell.

Lasst uns mal auf dem Teppich bleiben!
Rolf, da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. Trotzdem der "schlafende Riese "muss geweckt werden. Es läuft diesbezüglich aber.
Mit Zitat antworten
  #103  
Alt 11.12.2017, 09:59
Alemanniac Alemanniac ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 12.05.2009
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 343
Erhielt 24 Danke für 7 Beiträge
Daumen hoch Bus Ticket

Guten Morgen

Diese Saison war ich öfter mit meinem Dad per Rollstuhl im Stadion.

Jetzt komme ich aber am Samstag mit einem guten Freund nach Aachen.
Wollen mit dem Zug kommen. Hat sich etwas geändert in Sachen kein ÖPNV im TicketPreis oder ist es vielelicht wieder mit drin Aber ich denke mal die 8,30€ x 4 (Hin und Rück nach Düren-Niederzier) werden wir wohl zahlen müssen.
Das ist auch keine Kritik, zahle Sie gerne um den TSV zu sehen, aber wer weiß ob es nicht doch eine Aktion gibt mit Preisnachlässen?!
Mit Zitat antworten
  #104  
Alt 11.12.2017, 10:17
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Finde ich auch genial. Letztes Jahr auch so gemacht, glaube nach dem RWO Spiel und war super.

Ich würde allerdings in meinem Gedankenspiel behaupten es gibt sozusagen 2 Kategorien von Fans und dazu noch ne Menge Sympathisanten der Alemannia.

In etwa ein "harter Kern" von 4000-5000 Alemannen die versuchen so oft es geht dabei zu sein , das ganze Geschehen rund um die Alemannia aufmerksam verfolgen und halt so gut wie es geht immer dabei sind.

Dazu gibt es dann noch diejenigen Fans die ebenfalls die Alemannia verfolgen aber den Stadionbesuch wohl meist davon abhängig machen wie das Wetter/ der Gegner/ der Tabellenplatz ist und halt sozusagen "öfters mal" ins Stadion kommen. So haben wir dann wohl normalerweise unsere 5500-6500 Zuschauer.

Danach gibt es dann meiner Meinung nach eher die allgemeinen Fußballfans und nicht unbedingt richtig eingefleischte Alemannen die sich gerne mal Fußball ansehen und dies bei der Alemannia dann tun um sich zu Saisonbeginn mal die neue Mannschaft anzugucken und vielleicht mal wenn es richtig gut läuft und wir oben drin stehen mal ein Spiel gegen ein "interessanten" Gegner angucken kommen. Solche Schrecken meist nicht davor zurück auch zu den Pillen, Ziegen oder Rüben zu fahren. Die wollen einfach nur Fußball sehen und hier in Aachen nur wenn es kein Regionalliga-Alltag ist oder es die Karten quasi nachgeworfen gibt wie beim Tihange-Spiel.

Natürlich freut man sich wenn letztere auch mal für 7000+ Zuschauer sorgen aber leider wird das wohl nicht so häufig klappen.
Den harten Kern haben wir zusammen. 4.310.
__________________
Mit Zitat antworten
  #105  
Alt 11.12.2017, 11:22
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Turbopaul Beitrag anzeigen
...unseren in der Stadt gut vernetzten OB vorstellen. Er ist bekennender Alemannia Fan...
Ich mache mir Sorgen. Bitte wechsel mal Deinen Dealer. Das Zeug, das Du zu konsumieren scheinst, löst offensichtlich erheblichste Wahrnehmungsstörungen aus.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
Dibe (11.12.2017)
  #106  
Alt 11.12.2017, 12:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Den harten Kern haben wir zusammen. 4.310.
Jetzt gehts drum, den weichen Kern zu knacken. 4.370.
__________________
Mit Zitat antworten
  #107  
Alt 11.12.2017, 14:49
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Ich mache mir Sorgen. Bitte wechsel mal Deinen Dealer. Das Zeug, das Du zu konsumieren scheinst, löst offensichtlich erheblichste Wahrnehmungsstörungen aus.

Also ich denke nicht, das der OB Philipp wirklich etwas gegen Alemannia hat. Er hatte was gegen die damaligen Gremien und gegen Kraemer!

Wird seriös gewirtschaftet, so wird er gegen den Verein bestimmt nichts haben!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kai für den nützlichen Beitrag:
josef heiter (11.12.2017)
  #108  
Alt 11.12.2017, 14:57
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Jetzt gehts drum, den weichen Kern zu knacken. 4.370.
4.421. Nun denn.
__________________
Mit Zitat antworten
  #109  
Alt 11.12.2017, 15:00
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
4421!!!! Das sieht wahrlich gut aus! Ich glaube Alemannia wird es schaffen auch diesen "weichen" Kern zu knacken! Ich glaube es werden so ca. 7000 bis 9000 Zuschauer werden. Idealerweise 10.000!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #110  
Alt 11.12.2017, 15:11
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
4.421. Nun denn.
4.443. 15:00 Uhr.
__________________
Mit Zitat antworten
  #111  
Alt 11.12.2017, 15:28
Benutzerbild von Turbolator
Turbolator Turbolator ist offline
Talent
 
Registriert seit: 01.03.2011
Beiträge: 182
Abgegebene Danke: 67
Erhielt 141 Danke für 54 Beiträge
https://www.youtube.com/watch?v=MbKqXYFCkUw

Und auch Nathan Rutjes und Mario Engels von Roda Kerkrade lassen es sich nicht nehmen unserer Alemannia ganz herzlichen zum Geburtstag zu gratulieren... Sehr schöne Geste wie ich finde !!

Werde am Samstag auch mit 5-6 Leuten aus Kerkrade zum Tivoli kommen, die die Aktionen auch gut finden und uns gerne mit unterstützen möchten. Fahre dann nach dem Spiel mit ihnen -mit evtl. kurzen Abstecher aufm Weihnachtsmarkt- gemeinsam nach Kerkrade, um dort das Heimspiel von Roda JC gegen VVV Venlo anzuschauen! Das wird auch ein wichtiges Derby, denn Roda braucht unbedingt ein paar Punkte, um mal wieder da unten raus zu kommen...
__________________
Än se krij- jen os, än se krij- jen os, än se krij- jen os net kapott - tralalala lalalala - Wenn das so weiter geht - ein halbes Jahr - hab'n wir`s Tilerium - hallelujah
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Turbolator für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (11.12.2017), tivolino (11.12.2017)
  #112  
Alt 11.12.2017, 15:32
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
4.443. 15:00 Uhr.
Das sind immerhin schon mehr als gegen Verl insgesamt im Stadion waren. Und es bleiben ja noch ein paar Tage.
__________________

Mit Zitat antworten
  #113  
Alt 11.12.2017, 15:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.007
Abgegebene Danke: 1.975
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
4421!!!! Das sieht wahrlich gut aus! Ich glaube Alemannia wird es schaffen auch diesen "weichen" Kern zu knacken! Ich glaube es werden so ca. 7000 bis 9000 Zuschauer werden. Idealerweise 10.000!!!!!!!
Ideal wären 32117
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #114  
Alt 11.12.2017, 15:53
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ideal wären 32117

Stimmt eigentlich. Aber die sind in der RL West leider nur sehr schwer erreichbar (ausgenommen Alemannia spielt um die absolute Spitze mit).

Obwohl....es kann natürlich noch so kommen, die Saison ist noch lang, und die Viktoria nicht unbesiegbar!!!
Mit Zitat antworten
  #115  
Alt 11.12.2017, 16:10
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das sind immerhin schon mehr als gegen Verl insgesamt im Stadion waren. Und es bleiben ja noch ein paar Tage.
Ich gehe auch davon aus, dass am Spieltag selber noch ne Menge Leute kommen. 8.-9.000 werden es schon werden.
__________________
Mit Zitat antworten
  #116  
Alt 11.12.2017, 16:22
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Wenn ich allerdings nach draußen schaue und den Wetterbericht für den Rest der Woche mir anschaue,
befürchte ich das unser "Geburtstagsspiel" buchstäblich ins Wasser fällt
Mit Zitat antworten
  #117  
Alt 11.12.2017, 16:34
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Wenn es wirklich ausfällt, kämen aber diejenigen die Karten bestellt haben dennoch hin!!! Und: Dann könnte Fuat Kilic bei der Partie dabei sein, also sooo schlimm wäre der Ausfall nicht wirklich...oder??!
Mit Zitat antworten
  #118  
Alt 11.12.2017, 16:42
Benutzerbild von Ananas
Ananas Ananas ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 22.08.2009
Beiträge: 1.331
Abgegebene Danke: 558
Erhielt 794 Danke für 363 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Ich gehe auch davon aus, dass am Spieltag selber noch ne Menge Leute kommen. 8.-9.000 werden es schon werden.
Allerdings gelten die Sonderpreise nur im Vorverkauf

Siehe hier: http://alemannia-aachen.de/aktuelles...rkauft-24367n/
Mit Zitat antworten
  #119  
Alt 11.12.2017, 18:00
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ananas Beitrag anzeigen
Wenn ich allerdings nach draußen schaue und den Wetterbericht für den Rest der Woche mir anschaue,
befürchte ich das unser "Geburtstagsspiel" buchstäblich ins Wasser fällt
Da wir Rasenheißung haben dürfte das Wetter eigentlich keine Rolle spielen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #120  
Alt 11.12.2017, 19:00
Benutzerbild von DerLängsteFan
DerLängsteFan DerLängsteFan ist gerade online
Foren-Legende
 
Registriert seit: 27.08.2007
Beiträge: 5.453
Abgegebene Danke: 3.195
Erhielt 4.445 Danke für 1.505 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Da wir Rasenheißung haben dürfte das Wetter eigentlich keine Rolle spielen.
Eher wird der Regen zum Problem, weniger Schnee und Frost.
Da hilft sie wohl kaum.
__________________

Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung