Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #641  
Alt 11.11.2017, 16:09
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Ich gehe nicht davon aus, dass hinsichtlich einer solchen Aussage grundsätzliche Meinungsunterschiede bestehen. Ungeachtet dessen stellt sich weiterhin die Frage: Woher nehmen?

Wäre es 'eigenes Geld' dürften sich die Verantwortlichen bei der Abwägung zusätzlicher Investitionen beliebig ins Risiko stürzen. Wer allerdings, bloß um an Geld zu kommen, gleich die ganze oder die halbe Fußballabteilung verhökern will, sollte sich über aufkommenden Widerstand innerhalb eines Traditionsvereins nicht wundern.

Geld schießt übrigens immer noch keine Tore, allenfalls „mehr Geld“. In Deiner Aussage „Uerdingen und V. Köln sind weg“ wird unter anderem auch der Widerspruch deutlich, dass Einer von Beiden seine diesjährigen Investitionen in den Sand setzen wird und seine finanziellen Aufwendungen, zumindest diesbezüglich, entsprechend vergebens waren. Beide sind zwar „weg“, - im Sinne von „für uns nicht mehr erreichbar“, - mindestens einer von beiden bleibt der Liga allerdings erhalten und fängt die nächste Saison gleichermaßen wieder bei Null an.

Angesichts der augenblicklichen Lage des Vereins erscheint mir der Hinweis darauf, die Restsaison sei ausschließlich nur noch als langweilig zu beschreiben, entsprechend unangemessen. Eine Garantie, nicht doch noch weiter abzurutschen, gibt es nicht. Die jüngsten Ereignisse rund um den Trainer belegen eindrucksvoll, wie schnell und unerwartet unter Umständen „Irgendetwas“ passieren kann. Die größten Überraschungen sind allerdings nicht von der Trainerbank, sondern vom abgetauchten Insolvenzverwalter zu erwarten. Um ihn ist es so auffällig ruhig geworden, dass schon dieser Umstand allein, einem das Gruseln lehren könnte.
.

Dem stimme ich voll zu! Leider wird es eher nach unten gehen als nach oben, aber am wahrscheinlichsten keines von beiden! Doch so verrückt es auch klingen mag: bei einem (dann gut ausgehenden) Abstiegskampf kämen u U wieder mehr Fans, denn auch dann ginge es wieder um was....
Mit Zitat antworten
Werbung
  #642  
Alt 11.11.2017, 18:36
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
bei einem Abstiegskampf
Den wird es nicht geben - es gibt zu viele Wegberg, Erndtebrück, Rhynern, die mit Minietats um die Runden kommen müssen und bei denen noch wirkliche Amateure spielen. Davon sind wir meilenweit entfernt.

Ich gehe ins Stadion, um Fußball zu sehen und wenn möglich interessante Spiele. Dass wir mit dem Aufstieg nichts zu tun haben werden, war doch (fast) jedem schon vor der Saison klar. Der Tabellenplatz spielt dabei für mich eine eher untergeordnete Rolle. Ich denke mal, dass viele andere das auch so sehen.

Wenn nur der mögliche Aufstieg oder die Meisterschaft eine Rolle spielen, dann dürften in der 1. Liga die Stadien außerhalb von München auch nur schwach gefüllt sein, was aber nicht der Fall ist.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Franz Wirtz (11.11.2017)
  #643  
Alt 11.11.2017, 21:37
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
Den wird es nicht geben - es gibt zu viele Wegberg, Erndtebrück, Rhynern, die mit Minietats um die Runden kommen müssen und bei denen noch wirkliche Amateure spielen. Davon sind wir meilenweit entfernt ...


? Gegen Erntedankfest haben wir verloren.
Rhynen und Wegberg scheinen Abstiegskandidaten, ok..
Und wer sonst ?
Köln2 hat Aufwind, neuer sehr guter Trainer (falls er nicht zur 1. wechseln muss...)
5 müssen runter,
seh uns leider auch gefährlich nah am Abstiegskampf.
Aber in der Tat, für unsere Kassen wär's vermutlich besser als das rumdümpeln im Niemandsland..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #644  
Alt 11.11.2017, 23:55
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.593
Abgegebene Danke: 7.785
Erhielt 5.699 Danke für 2.763 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
? Gegen Erntedankfest haben wir verloren.
Rhynen und Wegberg scheinen Abstiegskandidaten, ok..
Und wer sonst ?
Köln2 hat Aufwind, neuer sehr guter Trainer (falls er nicht zur 1. wechseln muss...)
5 müssen runter,
seh uns leider auch gefährlich nah am Abstiegskampf.
Aber in der Tat, für unsere Kassen wär's vermutlich besser als das rumdümpeln im Niemandsland..
Warum? Die beiden Nachholspiele gewinnen und schon sind wir Dritter...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Michi Müller für den nützlichen Beitrag:
Gorgar (11.11.2017)
  #645  
Alt 12.11.2017, 09:39
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.714
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Warum? Die beiden Nachholspiele gewinnen und schon sind wir Dritter...
Nö. Es sei denn, wir gewinnen 6 Punkte bei 12:0 Toren und gleichzeitig verliert Rödelhausen sein Nachholspiel........
__________________
Mit Zitat antworten
  #646  
Alt 12.11.2017, 12:53
Malibonus Malibonus ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.436
Abgegebene Danke: 571
Erhielt 571 Danke für 234 Beiträge
Zitat:
Zitat von oche_alaaf_1958 Beitrag anzeigen
nö. Es sei denn, wir gewinnen 6 punkte bei 12:0 toren und gleichzeitig verliert rödelhausen sein nachholspiel........
So sei es!
__________________
Destroy racism, be like a Panda:

- He's Black - He's White - He's Asian
Mit Zitat antworten
  #647  
Alt 12.11.2017, 14:54
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Wattenscheid 09 gestern mit einem hochverdienten 0:0 gegen den RWO! Also ganz so schlecht sind die sicher auch nicht einzuschätzen, denke ich...
Mit Zitat antworten
  #648  
Alt 12.11.2017, 19:54
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
RW Essen gewinnt hochverdient mit 2-0 gegen Düsseldorf II und, sehr gute Nachricht für Alemannia, der Bonner SC verliert mit 0-4 gegen den BVB II Das zweite Ergebnis ist wirklich toll!!!!!!!!!
Mit Zitat antworten
  #649  
Alt 14.11.2017, 21:18
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.826
Abgegebene Danke: 5.319
Erhielt 1.998 Danke für 965 Beiträge
Die Rüben scheinen auch völlig von der Rolle.
Schade, dass wir das nicht nutzen könne.
Aktuell wohl kurz vor Schluss 0:2 gegen die Wuppis.

Tippspiel geht immer noch nicht, werde mich dann dort auch zurückziehen.
Mit Zitat antworten
  #650  
Alt 14.11.2017, 21:54
Kai Kai ist offline
Experte
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 838
Abgegebene Danke: 545
Erhielt 127 Danke für 100 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Die Rüben scheinen auch völlig von der Rolle.
Schade, dass wir das nicht nutzen könne.
Aktuell wohl kurz vor Schluss 0:2 gegen die Wuppis.

Tippspiel geht immer noch nicht, werde mich dann dort auch zurückziehen.

Danke, für diese gute Nachricht! Besser WSV als Bor. M Gladbach 2....!!!
Mit Zitat antworten
  #651  
Alt 14.11.2017, 22:43
Adam
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen

Tippspiel geht immer noch nicht, werde mich dann dort auch zurückziehen.
Schade, war immer spannend mit dir.

Gruß
Piti
Mit Zitat antworten
  #652  
Alt 15.11.2017, 18:34
Benutzerbild von ZappelPhilipp
ZappelPhilipp ZappelPhilipp ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 8.826
Abgegebene Danke: 5.319
Erhielt 1.998 Danke für 965 Beiträge
Zitat:
Zitat von Adam Beitrag anzeigen
Schade, war immer spannend mit dir.

Gruß
Piti
Na ja, ist halt nicht zielführend.
Spannend war es ja schon immer.
Aber wenn man es nicht mehr nachhalten kann, Ergebnisse nicht eingetragen bzw. angenommen werden können ...
Mit Zitat antworten
  #653  
Alt 18.11.2017, 17:32
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
6 Punkte zwischen Platz 3 und Platz 13...
Die Breite in der Mitte ist sehr dicht.
Mit Zitat antworten
  #654  
Alt 18.11.2017, 17:44
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
6 Punkte zwischen Platz 3 und Platz 13...
Die Breite in der Mitte ist sehr dicht.


Oder die Mitte ist in der Breite sehr schmal
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #655  
Alt 18.11.2017, 20:19
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Oha. Da wusste jemand haargenau, wie man die Chinesen auf die Palme bringt.
http://www.kicker.de/news/fussball/r...inas-u-20.html
Mit Zitat antworten
  #656  
Alt 18.11.2017, 21:20
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Oder die Mitte ist in der Breite sehr schmal
und wir werden doch noch Meister ...
Mit Zitat antworten
  #657  
Alt 18.11.2017, 21:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.762
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Oha. Da wusste jemand haargenau, wie man die Chinesen auf die Palme bringt.
http://www.kicker.de/news/fussball/r...inas-u-20.html
Gute Aktion - zusätzlich zur berechtigten Kritik bzgl des Sportlichen.
Die im verlinkten Artikel zitierte Stellungnahme des DFB ist vielsagend:
"Wir hatten im Vorfeld unsere Ansprechpartner auf chinesischer Seite immer wieder darauf hingewiesen, dass die Spiele im Rahmen der in Deutschland geltenden freien Meinungsäußerung stattfinden. Wir sind der Meinung, dass dazu auch das Aufhängen einer solchen Flagge im Stadion gehört."
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (19.11.2017)
  #658  
Alt 18.11.2017, 22:24
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.375
Abgegebene Danke: 3.900
Erhielt 4.518 Danke für 1.761 Beiträge
Zitat:
Zitat von Cello Beitrag anzeigen
und wir werden doch noch Meister ...


Einverstanden.
Ürdingen verliert heute gegen K2,
VikK nur 1:1 gegen Verl,
da ist alles drin,
aber, um nochmal ne alte Herberger Weisheit rauszukramen:
das nächste Spiel ist immer das schwerste ..
Wie for god's sake kriegen wir die Sch... Ziegen besiegt .., 3 Siege in Folge .., dieser Pawlak muss irgendwas richtig machen .
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #659  
Alt 19.11.2017, 13:58
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.851
Abgegebene Danke: 9.762
Erhielt 12.645 Danke für 3.078 Beiträge
Die Löwen könnten beim Auswärtsspiel bei Nürnberg Zwo unseren Viertligarekord (30313 gg RWE im Februar 2015) übertreffen:
https://www.tz.de/sport/1860-muenche...e-9375049.html
Mit Zitat antworten
  #660  
Alt 20.11.2017, 10:53
Cello Cello ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.449
Abgegebene Danke: 933
Erhielt 758 Danke für 414 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
Einverstanden.
Ürdingen verliert heute gegen K2,
VikK nur 1:1 gegen Verl,
da ist alles drin,
aber, um nochmal ne alte Herberger Weisheit rauszukramen:
das nächste Spiel ist immer das schwerste ..
Wie for god's sake kriegen wir die Sch... Ziegen besiegt .., 3 Siege in Folge .., dieser Pawlak muss irgendwas richtig machen .
Nicht das ich jetzt erwarte, wir werden jetzt Meister. Aber der Spieltag hat gezeigt , wie schnell sich die Lage doch drehen kann. Und die Tabelle wirkt insgesamt dicht - eigentlich eine spannende Sache. Ja Spiel für Spiel Punkte sammeln und nicht nachlassen solange noch was drin ist
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung