|
||||
|
||||
11. Spieltag: KFC Uerdingen - Alemannia (nach dem Spiel)
Meinungen, eigene Berichte usw. vom Spiel bitte hier.
|
|
||||
|
||||
Einen Punkt in Uerdingen geholt.Bei der Schlußphase können wir froh sein darüber.
Und im Endeffekt bin ich es auch.
|
|||
|
|||
7 Punkte aus den Spielen gegen BVB2, WSV und KFC.
Kammanich meckern. |
|
||||
|
||||
Unentschieden beim Tabellenführer ist prima. Klang in der Endphase allerdings unnötig spannend. Der Reporter war auch schon mal besser.
|
|||
|
|||
Zitat:
Alemannia bleibt auf jeden Fall in der Spur ! Bin insofern mit dem 0:0 zufrieden! Der hat auch das Spiel in Erntebrück kommentiert ! |
|
||||
|
||||
Noch einer!
Kommt auch noch der Sieg gegen Rödinghausen dazu, die immerhin auch oben stehen. Die starken Mannschaften scheinen uns zu liegen und wenn man bedenkt das wir gegen V..toria alle Gegentore nach Standards bekommen haben. Die Mannschaft ist bereit zu lernen und setzt das immer mehr um! Warten wir mal, was in dieser Saison noch so alles passiert!
|
||||
|
||||
Wenn man bedenkt, daß wir auch noch gegen Gladbach, Oberhausen, Viktoria, sowie die beiden aktuellen Top-Clubs Wiedenbrück und Rödinghausen gespielt haben, kann man mit der Ausbeute zufrieden sein!
|
|
||||
|
||||
Super Spiel welches gezeigt hat, was wir sind : Eine Spitzenmannschaft!
Die Abwehr ist echt Sahne , wie sich die Jungs immer reinschmeissen und auch tolle Akzente nach vorne bringen. Heinze ist mit das beste was sie RÖ zu bieten hat. Beim Keeper bin ich mir unsicher, ob der Tausch sinnig war . Erhärte heute einige gute Szenen aber das eine Ding, wo er dann Ball fast sich selber r einriebt , naja! Auch wenn es einige nicht wahr haben wollen, das Team ist um Längen besser als das alte! Schöne Woche und bis gegen Köln, der Angriff auf ganz nach oben beginnt
|
|||
|
|||
Zitat:
Uerdingen ist die erste Halbzeit nicht wie ein Spitzenreiter beim Heimspiel aufgetreten. Sehr ordentliches Spiel für 4. Liga |
|
||||
|
||||
Eine sehr starke Alemannia gesehen, die 85 min weit überlegen war und hätte führen müssen.
In der Schlussphase rettet Nettekoven sensationell noch den Punkt. Rund 1500 Aachener, die mit den Ultras zusammen einen sehr guten Support abgeliefert haben. War ein schöner Ausflug, auch wenn ich zwei Punkten ein wenig nachweine. Aber Uerdingen hat auch nur einen heute geholt. Wir haben eine tolle Truppe. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Öcher Will für den nützlichen Beitrag: | ||
ATSV-Mow (01.10.2017), Michi Müller (01.10.2017), Wissquass (01.10.2017), ZappelPhilipp (01.10.2017) |
|
|||
|
|||
Tolles Spiel, über 90 Minuten gesehen denke ich ein gerechtes Ergebnis, auch wenn 1:1 dem Spielverlauf mehr entsprochen hätte, war kein langweiliges 0:0 Spiel.
Zum Support: Schöne Choreo, dafür haben bekommen die Ultras meinen Respekt. Was ich allerdings total daneben finde ist die Tatsache, dass die Ultras kaum Fangesänge akzeptieren, die sie nicht selber anstimmen. Finde es ein Unding, wenn der Großteil des Fanblocks ein Lied anstimmt zu schweigen und nicht mitzumachen nur weil man vielleicht gerade selber etwas singen wollte. Wartet doch 2 Minuten und macht danach weiter, als Fans sollte man zusammenhalten und nicht gegeneinander sein! |
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu AlemanniaOche für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Zurück aus der Grotenburg, Vorweg: Der Grotifant geht mir immer noch auf die Nüsse.
80 Minuten war die Alemannia die klar bessere Mannschaft. Uerdingen bekam eigentlich keinen wirklichen Zugriff auf das Spiel. Die Räume wurden eng gemacht. Die Balleroberung klappte hervorragend. Und mit zunehmender Spieldauer wurde auch das Umschaltspiel - in Viertligarelation - immer besser. Man hatte eigentlich nie das Gefühl, dass da wirklich etwas hätte anbrennen können. Zu konzentriert, zweikampfstark und lauffreudig agierten die erneut Weiß-Schwarz-Gelben. Das sah über weite Phasen verdammt souverän aus. Und so dachte ich immer wieder: Okay, 0:0 beim Spitzenreiter ist gut. Aber eigentlich wäre hier mehr drin gewesen. Chancen dafür gab es. Auch eine ca. 95%ige (Fejzullahu). Die letzten zehn Minuten waren dann allerdings Zitterminuten. Grausig fürs Gemüt. Nettekoven rettet uns noch den Punkt, indem er einen Ball mit letzter Mühe über den Querbalken lenkt. Da wirst Du dann schon auf einen Schlag merklich älter. Besonders stark: Fiedler und Heinze. Sehr sicher. Allermeistens Herren der Dinge. Sehr souverän im Auflösen von Situationen. Besonders stark: Pütz. Obwohl noch arg jung, ist er der Chef im Mittelfeld. Der ist überall. Geht lange Wege. Gewinnt Bälle. Behält in der Bedrängnis die Übersicht. Spielt kluge Bälle. Kann auch mal den Ball halten. Und weiß anscheinend immer, was er zu tun hat. Was der macht, hat in 9 von 10 Fällen Hand und Fuß. Besonders stark: Kühnel. War immer genau da, wo Pütz mal nicht sein konnte. Zeigte eine ziemliche Präsenz. Nicht spektakulär, aber immens wertvoll. Schwachpunkt: Nettekoven. In der 1:1-Situation gut. Und er rettet uns den Punkt. Richtig. Aber seine Hände und der Ball sind oftmals keine Freunde. Der hätte heute beinahe die Führung der Grotenburger selber erziehlt. Per Hand und eigentlich unbedrängt. Zumal er mal ganz dringend Abstöße üben sollte. Gefühlt ging da jeder ins Seitenaus. Schwachpunkt: Torunarigha. Bei allem Fleiß und Einsatzwillen: Die heutige Spielanlage ist nicht die seine. Für die weiten Wege beim schnellen Umschalten nach der Balleroberung fehlen ihm Spritzigkeit, Schnelligkeit und die (Dribbel-) Technik für 1:1-Situationen. Der Strafraum ist sein Revier. Aber der war heute nicht die Center Stage. Schwachpunkt: Mohr. Ja richtig gelesen. Der Junge hat gerade heute gefehlt. Seine Schnelligkeit, Kaltschneutzigkeit und seine Technik hätten heute den Nussknacker geben können. Yesilova hingegen sah manchmal eher unglücklich aus. Auch hier fehlte das gewisse Quäntchen Schnelligkeit & Technik. Aber was meckere ich? Beim Tabellenführer ein mehr als verdientes Unentschieden geholt. Über 80 Minuten den Gegner nahezu neutralisiert und beherrscht. Der Punkt ist nicht nur ein Fleißpünktchen, sondern ein Punkt des Könnens. Respekt, meine Herren! Ach ja: Der Grotifant ist peinlich. Aber das schrieb ich ja bereits.
Aachener Alemanne (01.10.2017), Achim F. (01.10.2017), Andreas (01.10.2017), Black-Postit (01.10.2017), Braveheart (01.10.2017), Cindy Lou (01.10.2017), cxxxx (01.10.2017), DerPaul (01.10.2017), Hells (03.10.2017), hodgepodge (01.10.2017), Kai (01.10.2017), Kosh (01.10.2017), Mausi (01.10.2017), Münsteraner Alemanne (03.10.2017), Rolli Kucharski (04.10.2017), Schwatz-Jelb (01.10.2017), Wissquass (01.10.2017), ZappelPhilipp (02.10.2017) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiterer Schwachpunkt sind bei uns Standards. Egal ob Ecke oder Freistoß, Torgefährlichkeit entsteht dabei nicht. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu Toruarigha: Das habe ich aus den letzen Heimspielen aber anders in Erinnerung. Er ist für seine Statur spritzig und sehr flink. Zu Mohr: Er ist unser bester und wird uns immer fehlen, wenn er nicht kann oder darf ! Bis Samstag, ich feu mir .... |
|
|||
|
|||
Kilic nach Uerdingen
|
|
||||
|
||||
Es war ein kampfbetontes Spiel auf tiefem Boden, der eher einem Acker glich.
Heute war relativ schnell klar das entweder nur 1 Tor reicht um als Sieger vom Platz zu gehen oder eben das es ein 0:0 wird. Ich bin mit dem Auftreten unserer Mannschaft und dem Punkt heute absolut zufrieden. Kritik an Spieler(n) kann ich heute nicht ganz nachvollziehen Geändert von Öcher Wellenbrecher (01.10.2017 um 19:53 Uhr) |
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Öcher Wellenbrecher für den nützlichen Beitrag: | ||
Aachener Alemanne (01.10.2017), Gorgar (01.10.2017) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Na ja, lassen wir das. Hochverdienter Punkt beim Tabellenersten, der vor allem in der ersten Halbzeit klar und deutlich von unserer Alemannia dominiert wurde. In der zweiten Halbzeit ausgeglicheneres Spiel, die letzte Viertelstunde eine Zitterpartie, in der Nettekoven uns mit drei Glanzparaden, zweimal Mann gegen Mann, einmal mit einem sensationellen Reflex den Ball über die Latte, den insgesamt hochverdienten Punkt rettet. Abschläge sind zwar nicht sein Ding, ansonsten aber neben einem Fastfehlgriff eine saubere Leistung. Nicht von ungefähr haben wir nur ein Gegentor in drei Partien gegen Spitzenteams kassiert! Hätte Fejzullahu den Ball 15 min. vor Schluß auf den freien Torunarrigha weitergeleitet, anstatt selbst draufzuhauen, wir wären wohl als Sieger vom Platz gegangen. Heinze für mich klar Spieler des Spiels, unglaublich abgeklärte und souveräne Partie, dicht gefolgt von Fiedler und Pütz. Die drei die Garanten für den Puntgewinn.
|
|||
|
|||
Sensationell...
Zitat:
|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Komplett auf den Punkt gebracht, Carsten. Bishin zu dem Ottifanten.
Zitat:
|
|
|
Werbung
|
|