Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #301  
Alt 06.07.2017, 14:13
Mausi Mausi ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 01.12.2016
Beiträge: 308
Abgegebene Danke: 40
Erhielt 298 Danke für 114 Beiträge
http://www.kicker.de/news/fussball/r...l#omfbLikePost

"Aber es war der Wunsch der Chinesen, zunächst in den Südwesten zu gehen", meinte Curtius

Soso, jetzt äußern die Chinesen auch noch wünsche wo sie denn spielen möchten. Und das Wort "zunächst" bringt mir mehr und mehr den Angstschweiß auf die Stirn.

Die derzeitigen Entwicklungen in vielerlei Thematiken bedürfen ganz schnell einer geballten Reaktion von den Vereinen und den Fans. Es muss was passieren. Gerade dieses Thema wird schon bald ganz bestimmt auch bei uns im Westen ein Thema werden.

Geändert von Mausi (06.07.2017 um 14:17 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Mausi für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (08.07.2017)
Werbung
  #302  
Alt 06.07.2017, 14:16
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
An alle, die sich über die Saisoneröffnung beschwert haben, da habt ihr sie jetzt doch auf dem Tivoli.
Die Bundesliga wird erst 3 Wochen später eröffnet, deshalb werden auch einige Fans aus Gladbach da sein. Ich kann mir vorstellen, dass zum ersten Spiel an die 6-8k Fans kommen. Das Spiel wird zwar im Fernsehen übertragen, aber wir sind auch seit dem 29.10.2016 zu Hause ungeschlagen, das wird auch Saisonübergreifend zählen!
Wir haben in den ersten 6 Spielen drei Mannschaften aus dem oberen Tabellendrittel und 3 recht unangenehme Gegner. Aber wenn man sich die Ergebnisse der letzten Jahre anschaut, haben wir grade gegen diese Gegner gut gepunktet und sahen selten schlecht aus (0:6 in Viktoria unter Benbennek und 2:4 zu Hause auf dem Tivoli gegen Gladbach mit einer grauenhaften Anfangsviertelstunde!)
Ich hätte mir gewünscht, dass wir zum Schluss zu Hause gegen Viktoria und RWE gespielt hätten und nicht gegen Rhynern und Wegberg. Wobei auswärts gegen Viktoria am Ende der Hinrunde sollte bei allen doch gute Erinnerungen wecken.
Wie auch immer, jetzt weiß die Mannschaft, was auf sie zukommt und Kilic kann sie direkt darauf einstellen. Im Endeffekt ist es fast egal, wann man auf welchen Gegner trifft, es ist jetzt nicht vorauszusagen, welche Mannschaft einen guten Start hinlegt und welche Mannschaft vielliecht erst später zündet.
Ich hoffe darauf, dass wir vor einer fünfstelligen Kulisse als knapper Gewinner nach einem spannenden Spiel in die Saison starten, es wäre so wichtig für unsere Kasse.
Morgen gehts erstmal an die Dauerkarten!
Habe ich noch nirgends gelesen. Woher stammt die Info?
Mit Zitat antworten
  #303  
Alt 06.07.2017, 15:11
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Mutti und Xi Jinping ...

Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
http://www.kicker.de/news/fussball/r...l#omfbLikePost

"Aber es war der Wunsch der Chinesen, zunächst in den Südwesten zu gehen", meinte Curtius

Soso, jetzt äußern die Chinesen auch noch wünsche wo sie denn spielen möchten. Und das Wort "zunächst" bringt mir mehr und mehr den Angstschweiß auf die Stirn.

Die derzeitigen Entwicklungen in vielerlei Thematiken bedürfen ganz schnell einer geballten Reaktion von den Vereinen und den Fans. Es muss was passieren. Gerade dieses Thema wird schon bald ganz bestimmt auch bei uns im Westen ein Thema werden.
DFB UND DFL: AUSTAUSCH MIT MERKEL UND XI IN BERLIN

http://www.dfb.de/news/detail/dfb-un...9d7e065761dd18

Anlässlich des Staatsbesuchs in Berlin waren Bundeskanzlerin Angela Merkel und der chinesische Staatspräsident Xi Jinping zu Gast bei einem Fußballspiel zwischen einer chinesischen und einer deutschen U 12-Mannschaft im Stadion auf dem Wurfplatz. DFB-Präsident Reinhard Grindel, DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball, DFB-Generalsekretär Dr. Friedrich Curtius, DFL-Geschäftsführer Christian Seifert, Bundestrainer Joachim Löw und Nationalmannschaftsmanager Oliver Bierhoff nutzten die Gelegenheit, um die beiden Gäste über den Stand der verschiedenen gemeinsamen deutsch-chinesischen Fußball-Projekte zu informieren.

Das U 12-Spiel ist Teil eines Fußballcamps, das im Rahmen der im vergangenen November abgeschlossenen Vereinbarung durchgeführt wird. Partner in dieser großen Kooperation sind die Bundesregierung, die Regierung Chinas, der chinesische Fußball-Verband, das chinesische Bildungs- und Erziehungsministerium, der Deutsche Fußball-Bund (DFB) und die Deutsche Fußball Liga (DFL).

Grindel: "Positive Effekte für den gesamten deutschen Fußball"

DFB-Präsident Reinhard Grindel sagt: "Das Interesse von Angela Merkel und Xi Jinping zeigt uns einmal mehr, dass beide Regierungen mit großer Überzeugung hinter unserer Kooperation stehen. Eine Zusammenarbeit kann nicht nur zur Entwicklung des chinesischen Fußballs beitragen, sondern auch positive Effekte für den gesamten deutschen Fußball mit sich bringen. Außerdem würde es uns freuen, wenn der Fußball auf diesem Wege einen Beitrag dazu leisten könnte, dass die Menschen in Deutschland und China auch abseits des Platzes noch näher zusammenrücken."

DFL-Präsident Dr. Reinhard Rauball sagt: "Dass die bevölkerungsreichste Nation und das Land mit den weltweit meisten Fußballmitgliedern im vergangenen Jahr auf allerhöchster Ebene eine Kooperation eingegangen sind, war etwas Besonderes und vielleicht Wegweisendes. Das heutige Zusammentreffen hat diesen hohen Stellenwert erneut dokumentiert."

Wechselseitiger Austausch zwischen beiden Ländern

Die Kooperation zielt ab auf kontinuierlichen, wechselseitigen Austausch zwischen beiden Ländern. Dabei soll durch umfangreiche Maßnahmen die Entwicklung des chinesischen Fußballs unterstützt werden. Dr. Friedrich Curtius sagt: "Dafür haben wir in den vergangenen Monaten ein Konzept erarbeitet, das den Titel 5-Star-Alliance trägt. Die fünf Sterne stehen für fünf Bausteine, auf denen die Kooperation basiert: Trainerausbildung, Nachwuchsförderung, Wettbewerbsorganisation, gelebte Fußballkultur und schließlich die ganzheitliche Entwicklung, das heißt, alle vier zuvor genannten Bereiche in Einklang zu bringen."

DFL-Geschäftsführer Christian Seifert sagt: "Anfang Juni wurde die Kooperation beim ersten Chinese-German Football Summit in Frankfurt mit 200 Teilnehmern von Verbänden und Clubs aus beiden Ländern schon weitergehend mit interessanten Inhalten gefüllt. Dies gilt es nun, in verstärktem Maße auf operativer Ebene, kontinuierlich auszubauen."

Das Trainingslager für die U 12-Mannschaften in Berlin, das der DFB gemeinsam mit dem chinesischen Bildungsministerium und mit Unterstützung von Adidas für zwei Teams aus China ausrichtet, dient als Beispiel für die angestrebte Zusammenarbeit in den Bereichen Nachwuchsförderung und Trainerausbildung.

[dfb]
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #304  
Alt 06.07.2017, 15:11
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Habe ich noch nirgends gelesen. Woher stammt die Info?
Gemeint ist die Eröffnung der Regionalliga West gegen Gladbach II.
Mit Zitat antworten
  #305  
Alt 06.07.2017, 15:33
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Gemeint ist die Eröffnung der Regionalliga West gegen Gladbach II.
Ich glaube das war schon klar. Hab mir die Frage nämlich auch schon gestellt: Hast du eine Quelle für die Info, dass das Eröffnungsspiel im TV übertragen wird? Habe das auch noch nirgendwo gelesen...
Mit Zitat antworten
  #306  
Alt 06.07.2017, 15:52
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
Ich glaube das war schon klar. Hab mir die Frage nämlich auch schon gestellt: Hast du eine Quelle für die Info, dass das Eröffnungsspiel im TV übertragen wird? Habe das auch noch nirgendwo gelesen...
http://www.sport1.de/fussball/region...ine-und-mobile

"Eine Premiere steht am Freitag, 28. Juli, auf dem Programm: Zum ersten Mal zeigt SPORT1 das Saisoneröffnungsspiel der Regionalliga Nord live im Free-TV. Der Vorjahresvierte VfB Lübeck empfängt den VfB Oldenburg zum Traditionsduell im Stadion an der Lohmühle. SPORT1 zeigt die Auftaktbegegnung live ab 17:45 Uhr."

Ich hab mich vertan, am selben Tag wird die Eröffnung der Regionalliga NORD übertragen.
Das ist doch eine gute Nachricht, so werden sich mehr Zuschauer im Stadion wiederfinden.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (06.07.2017)
  #307  
Alt 06.07.2017, 16:20
Benutzerbild von AndreAC
AndreAC AndreAC ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.583
Abgegebene Danke: 289
Erhielt 1.350 Danke für 379 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Unglaublich: Die Landesverbände schließen offenbar ohne jegliche Rücksprache mit den betroffenen Vereinen einen Vier-(!)-Jahresvertrag, der die Klubs dazu verpflichtet, für lau immer dann montagabends aufzulaufen, wenn Sport1 sich das gerade wünscht...
Also bisher war es immer so, dass die betroffenen Klubs zustimmen mussten. Deswegen haben auch schon von Sport1 gewünschte Übertragungen nicht stattgefunden. Im Artikel habe ich erstmal nichts entdeckt, was eine Änderung an diesem Modus erahnen lässt. Eine Verpflichtung der Vereine sollte natürlich auch mit entsprechenden Garantien oder Beteiligungen einhergehen.

Sollte es beim unverbindlichen Angebot von Liveübertragungen bleiben, würde ich als Regionalligist zumindest mit meinen größeren überregionalen Sponsoren vereinbaren, dass im Falle einer TV-Präsenz Boni gezahlt werden. Der Sponsor nutzt die Reichweite der Übertragung, der Regionalligist profitiert finanziell davon. Dann könnte man von Fall zu Fall abwägen, ob der Bonus den zu erwartenden Zuschauerrückgang aufwiegt.

Ich wäre schon sehr überrascht, wenn auf die Idee noch kein Verein gekommen ist.
Mit Zitat antworten
  #308  
Alt 06.07.2017, 16:29
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Didi 24.01.1970 Beitrag anzeigen
Da wissen wir schon zu Anfang wo die Reise hingeht.
Ich hoffe die Reise geht in Richtung Konsolidierung. Meinetwegen mit Platz 12 oder 13, aber ohne neue Schulden.. Endlich mal ehrlich von Grund auf neu aufbauen, Mt Zeit und Augenmaß.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Der_Seher für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (06.07.2017), Blackthorne (06.07.2017), Braveheart (06.07.2017), Hells (07.07.2017)
  #309  
Alt 06.07.2017, 16:39
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Ich hoffe die Reise geht in Richtung Konsolidierung. Meinetwegen mit Platz 12 oder 13, aber ohne neue Schulden.. Endlich mal ehrlich von Grund auf neu aufbauen, Mt Zeit und Augenmaß.
Die Frage ist, wie viele Fans dafuer Geduld und Weitsicht mitbringen.
Das AN/AZ-Online-Umfrage-Ergebnis (bzgl. wer den naechsten RL-Titel holt) macht da etwas nachdenklich.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu für den nützlichen Beitrag:
Der_Seher (06.07.2017)
  #310  
Alt 06.07.2017, 16:57
Benutzerbild von Der_Seher
Der_Seher Der_Seher ist offline
Foren-Ikone & Moderator
 
Registriert seit: 14.04.2011
Beiträge: 4.492
Abgegebene Danke: 729
Erhielt 3.362 Danke für 1.286 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wie viele Fans dafuer Geduld und Weitsicht mitbringen.
Das AN/AZ-Online-Umfrage-Ergebnis (bzgl. wer den naechsten RL-Titel holt) macht da etwas nachdenklich.
Genau das ist das Problem.
__________________
"Mein Ziel war es immer, einen Klub so zu übergeben, das der für die Zukunft ruiniert ist. An diesem Punkt sind wir nun“, sagt Kraemer."

Mit Zitat antworten
  #311  
Alt 06.07.2017, 17:15
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.616
Abgegebene Danke: 895
Erhielt 9.789 Danke für 3.317 Beiträge
Zitat:
Zitat von Der_Seher Beitrag anzeigen
Genau das ist das Problem.
Vielleicht hast Du Recht, keine Ahnung. Aber es ist ja nicht nur bei uns so, dass man zumindest eine Art Idee, oder Vision haben muss, um Leute zu begeistern, wenn man schon nicht oben mitspielt.
Mich persönlich würde die dauerhafte Aussicht auf Platz 8-13 nicht reizen, auch wenn man keine Schulden macht - was zumindest sehr löblich ist.
Was wir brauchen ist ein Plan und zwar einer, wie wir mit mehr Geld, die aktuelle Mannschaft halten und entwickeln können.
Ich habe diese Saison kein Problem damit, im Mittelfeld zu spielen, wenn wir denn dann darauf aufbauen können. Dann wäre es ein Projekt.
An unserer Ausgangssituation, mindestens 5.000 Zuschauer haben zu müssen, hat sich ja nichts geändert. Wir brauchen einen Plan und mehr Geld, ansonsten sind wir spätestens im Winter 2019 Geschichte. Das Stadion wird uns das Genick brechen - und zwar dauerhaft - wenn wir nicht kurz- bis mittelfristig sportlich was anbieten. Wir haben jetzt eine Mannschaft mit der sich wir speziellen Fans arrangieren können. Das trifft aber kaum auf die Zuschauer 2500 bis 5000 zu. Für die musst Du eine Idee haben, wir Du die ins Stadion holst
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Kaffeesatzleser (06.07.2017)
  #312  
Alt 06.07.2017, 17:24
Kaffeesatzleser Kaffeesatzleser ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.03.2017
Beiträge: 327
Abgegebene Danke: 961
Erhielt 616 Danke für 188 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Die Frage ist, wie viele Fans dafuer Geduld und Weitsicht mitbringen.
Das AN/AZ-Online-Umfrage-Ergebnis (bzgl. wer den naechsten RL-Titel holt) macht da etwas nachdenklich.
Die Umfrage an sich würde ich nicht zu ernst nehmen. Ich denke, die wenigsten die dort auf die Alemannia geklickt haben meinen das wirklich bierernst. Ist mehr so ne Prinzipsache. Wenn eine Bonner Lokalzeitung die gleiche Umfrage macht, werden die überwiegenden Teilnehmer den Bonner SC angeben, in der Hammer Gegend wäre es wahrscheinlich sogar Rhynern, usw. usw.

Aber bezüglich der grundsätzlichen Problematik habt ihr natürlich alle Recht. Die nächsten drei Jahre werden ein echt harter Weg für den Verein und das komplette Umfeld. Solange es allerdings überhaupt noch einen Weg gibt, habe ich auch noch ein Fünkchen Hoffnung. Aufgeben is nich, selbst wenn dies unser letzter Versuch sein könnte...
Mit Zitat antworten
  #313  
Alt 06.07.2017, 19:26
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.871
Abgegebene Danke: 9.823
Erhielt 12.717 Danke für 3.091 Beiträge
Egal, wie es kommt, wie lange es brauchen wird, bis die Jungs sich gefunden haben: Ich habe total Bock auf die neue Saison, und der eingeschlagene Weg der Vernunft und der Demut verdient jeden Support.
Hab seit heute die neue DK.
Wir rocken die Liga mit den vielen neuen und hungrigen jungen Wilden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
Mott (07.07.2017), Thai-Man (06.07.2017)
  #314  
Alt 06.07.2017, 20:21
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Nach den aktuellen Eindrücken sehe ich "nur" eine Schwächung in der IV und nicht unbedingt spielerisch, sondern kämpferisch/mental im DM durch den Abgang von Staffeldt. Sollten wir einen LV wie Achenbach bekommen, wäre das eine verdammt gute Truppe!
Im Tor und auf der Mittelsturmposition haben wir uns deutlich verstärkt, da Torunarigha im Gegensatz zu Gödde einen Ball annehmen kann, ohne dass er ihm um drei Meter verspringt und ich Depta deutlich stärker als Nagel einschätze!
Bei Mickels und Dowidat ist es schade, aber die waren zu häufig verletzt, als dass man zu lange nachtrauern braucht. Winter gefällt mir nicht weniger als Ernst auf der RV Position. Rüter hat zum Ende hin auch oft enttäuscht.
Die IV wird noch Zeit brauchen sich einzuspielen, Löhden/Propheter waren auch nicht sofort bombensicher.
In der Breite sehe ich den Kader auch nicht schlechter, die Konkurrenz ist hoch, das holt vielleicht nochmal 10% aus den Spielern raus.
Wenn wir einen erfahrenen LV finden, haben wir eine mind. ebenbürtige Truppe zur Vorsaison. Und wenn es dabei bleibt, wird Konaté diese Lücke schließen, denn ich hoffe Mohr wird nicht unseren LV machen.
Jetzt geht es aber erstmal darum, in Mainz mit einer guten Leistung und der ersten Elf aufzutreten, um nicht unterzugehen. Die Spiele danach sollten alle (gerne deutlich) gewonnen werden, um die Entwicklung zu zeigen und um mit Selbstvertrauen in die Saison zu starten.
Ich habe heute zwei DKs gekauft und freue mich riesig auf das erste Spiel.
Mit Zitat antworten
  #315  
Alt 06.07.2017, 21:03
Benutzerbild von Andreas
Andreas Andreas ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 4.092
Abgegebene Danke: 3.115
Erhielt 5.718 Danke für 1.306 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Nach den aktuellen Eindrücken sehe ich "nur" eine Schwächung in der IV und nicht unbedingt spielerisch, sondern kämpferisch/mental im DM durch den Abgang von Staffeldt. Sollten wir einen LV wie Achenbach bekommen, wäre das eine verdammt gute Truppe!
Im Tor und auf der Mittelsturmposition haben wir uns deutlich verstärkt, da Torunarigha im Gegensatz zu Gödde einen Ball annehmen kann, ohne dass er ihm um drei Meter verspringt und ich Depta deutlich stärker als Nagel einschätze!
Bei Mickels und Dowidat ist es schade, aber die waren zu häufig verletzt, als dass man zu lange nachtrauern braucht. Winter gefällt mir nicht weniger als Ernst auf der RV Position. Rüter hat zum Ende hin auch oft enttäuscht.
Die IV wird noch Zeit brauchen sich einzuspielen, Löhden/Propheter waren auch nicht sofort bombensicher.
In der Breite sehe ich den Kader auch nicht schlechter, die Konkurrenz ist hoch, das holt vielleicht nochmal 10% aus den Spielern raus.
Wenn wir einen erfahrenen LV finden, haben wir eine mind. ebenbürtige Truppe zur Vorsaison. Und wenn es dabei bleibt, wird Konaté diese Lücke schließen, denn ich hoffe Mohr wird nicht unseren LV machen.
Jetzt geht es aber erstmal darum, in Mainz mit einer guten Leistung und der ersten Elf aufzutreten, um nicht unterzugehen. Die Spiele danach sollten alle (gerne deutlich) gewonnen werden, um die Entwicklung zu zeigen und um mit Selbstvertrauen in die Saison zu starten.
Ich habe heute zwei DKs gekauft und freue mich riesig auf das erste Spiel.
Was habt ihr mit dem Achenbach?

Ernsthaft: Es mag ja sein, dass ein erfahrener Spieler unserer Truppe gut zu Gesicht stehen würde. Aber Achenbach war doch nun in seiner Zeit bei uns (gerade am Ende) wirklich nicht derjenige, der durch große Leidenschaft und Kampfbereitschaft aufgefallen ist. Das war damals eine der Verpflichtungen, von denen ich mir am meisten erhofft habe. Und es war ebenfalls eine, die mich mit fortschreitender Vertragsdauer immer mehr enttäuscht hat.

Und wenn er dann doch kommt, möge der liebe Gott uns bitte zumindest davor bewahren, dass Fuat sich dafür entscheidet, Timo Achenbach zum Standardschützen zu machen. Ich kriege gerade in Erinnerung an damals immer noch Krämpfe.
__________________
Aachen ohne Alemannia?
Für mich nicht vorstellbar...


Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu Andreas für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (07.07.2017), DerPaul (06.07.2017), Gorgar (06.07.2017), Mott (07.07.2017), printenduevel (07.07.2017), Rolli Kucharski (07.07.2017)
  #316  
Alt 06.07.2017, 21:23
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.237 Danke für 1.361 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Nach den aktuellen Eindrücken sehe ich "nur" eine Schwächung in der IV und nicht unbedingt spielerisch, sondern kämpferisch/mental im DM durch den Abgang von Staffeldt. Sollten wir einen LV wie Achenbach bekommen, wäre das eine verdammt gute Truppe!
Im Tor und auf der Mittelsturmposition haben wir uns deutlich verstärkt, da Torunarigha im Gegensatz zu Gödde einen Ball annehmen kann, ohne dass er ihm um drei Meter verspringt und ich Depta deutlich stärker als Nagel einschätze!
Bei Mickels und Dowidat ist es schade, aber die waren zu häufig verletzt, als dass man zu lange nachtrauern braucht. Winter gefällt mir nicht weniger als Ernst auf der RV Position. Rüter hat zum Ende hin auch oft enttäuscht.
Die IV wird noch Zeit brauchen sich einzuspielen, Löhden/Propheter waren auch nicht sofort bombensicher.
In der Breite sehe ich den Kader auch nicht schlechter, die Konkurrenz ist hoch, das holt vielleicht nochmal 10% aus den Spielern raus.
Wenn wir einen erfahrenen LV finden, haben wir eine mind. ebenbürtige Truppe zur Vorsaison. Und wenn es dabei bleibt, wird Konaté diese Lücke schließen, denn ich hoffe Mohr wird nicht unseren LV machen.
Jetzt geht es aber erstmal darum, in Mainz mit einer guten Leistung und der ersten Elf aufzutreten, um nicht unterzugehen. Die Spiele danach sollten alle (gerne deutlich) gewonnen werden, um die Entwicklung zu zeigen und um mit Selbstvertrauen in die Saison zu starten.
Ich habe heute zwei DKs gekauft und freue mich riesig auf das erste Spiel.
Jetzt hör doch mit dem Ballverschlepper ,Staffeld auf, das jetzige MF braucht sich wahrlich nicht vor Staffeld und der letztjährigen Nummer 8 zu verstecken
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #317  
Alt 06.07.2017, 21:50
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Und wenn er dann doch kommt, ...
Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der KFC ihn umsonst an einen direkten Liga-Konkurrenten abgibt. Er hat ja noch Vertrag. Und Abloese zahlen ist fuer Alemannia schlichtweg nicht drin.

Und ob er mit Mitte 30 noch das Tempo hat, dass Kilic gerne auf den Aussenbahnen sieht?
Mit Zitat antworten
  #318  
Alt 06.07.2017, 22:15
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Experte
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 1.077
Abgegebene Danke: 3.049
Erhielt 1.930 Danke für 568 Beiträge
Zitat:
Zitat von Andreas Beitrag anzeigen
Was habt ihr mit dem Achenbach?

Ernsthaft: Es mag ja sein, dass ein erfahrener Spieler unserer Truppe gut zu Gesicht stehen würde. Aber Achenbach war doch nun in seiner Zeit bei uns (gerade am Ende) wirklich nicht derjenige, der durch große Leidenschaft und Kampfbereitschaft aufgefallen ist. Das war damals eine der Verpflichtungen, von denen ich mir am meisten erhofft habe. Und es war ebenfalls eine, die mich mit fortschreitender Vertragsdauer immer mehr enttäuscht hat.

Und wenn er dann doch kommt, möge der liebe Gott uns bitte zumindest davor bewahren, dass Fuat sich dafür entscheidet, Timo Achenbach zum Standardschützen zu machen. Ich kriege gerade in Erinnerung an damals immer noch Krämpfe.
Es muss nicht Achenbach sein, sondern ein erfahrener LV und er ist anscheinend auch im Gespräch...
Wir kommen aber auch ohne so einen Spieler zurecht, aber es könnte schon ein oder zwei Tabellenplätze Unterschied ausmachen.
Mit Zitat antworten
  #319  
Alt 07.07.2017, 07:15
pierrevermeulen
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Es muss nicht Achenbach sein, sondern ein erfahrener LV und er ist anscheinend auch im Gespräch...
Wir kommen aber auch ohne so einen Spieler zurecht, aber es könnte schon ein oder zwei Tabellenplätze Unterschied ausmachen.
Er wird in Krefeld seinen Rentenvertrag aussitzen. Ihm ging es immer nur ums Geld. Mit 35 kann ich ihn jetzt sogar verstehen. Er soll bei der Russenmafia bleiben bitte.
Mit Zitat antworten
  #320  
Alt 07.07.2017, 10:06
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Experte
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 916
Abgegebene Danke: 512
Erhielt 772 Danke für 324 Beiträge
Neuer Ausrüster werben!

Also ein Versuch ist es Wert.

Finde die Marke ist der Hammer!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 20170707_100404.jpg (16,6 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Aufsteiger Aachen für den nützlichen Beitrag:
Pandaman SchwarzGelb (07.07.2017)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung