|
||||
|
||||
Zitat:
Kennst du dich wirkllich noch richtig gut aus in der Stadt? - Club und Kneipenszene und deren Verhältnis zu und "support" von der Stadtverwaltung. Der riesige Einzelhandel - Leerstand und die Gründe dafür (Mieten ((viele Objekte zusammengelegt in Obhektverwaltungen, die aus Städten wie München heraus die Preise festlegen und von Kennzahlen ausgehen, die mit der Realität nicht viel zu tun haben)), Kreditvergaben etc.). Manche Straßen werden innerhalb von 2 Jahren bis zu 3mal komplett aufgerissen. Oder die Verkehrsachsen wie bspw. Monheimsallee, Heinrichsallee, Wilhelmstraße, Situation der Radfahrer, die Kollonne der ASEAG, die Farce um die Abstimmung über das Konzept zum Aufbau einer Stadtbahn und die Anbindung der Pripherie. Belegung von Gewerbegebieten und wer da alles mitredet, was für Betriebe man hier auf keinen Fall haben will (Konkurrenz-Vermeidung) etc.pp Also meiner Meinung nach ist die Zeit in der Aachen in 2. Liga im Städteranking spielte, längst vorbei. Obgleich mehrere Player der Stadt in der 1. Liga ihrer Branchen unterwegs sind. Und um das zu betonen: Meiner Meinung nach liegt das nicht primär am OB. Auch wenn er auf einem Bagger sitzend die überdachte Gegengerade abgerissen hat. Manche Dinge kann man einfach nicht vergessen. Zum Thema: Es fehlen wohl wirklich noch 2-3 Spieler. Aber keine für die Bank, sondern solche, die das Team an die Hand nehmen und lenken, bzw. Akzente setzen können. |
Folgender Benutzer sagt Danke zu Heya Alemannia für den nützlichen Beitrag: | ||
Cindy Lou (27.06.2017) |
Werbung
|
|
|
||||
|
||||
Solche Spieler wie z.B. Staffeld + Mickels sind rar in dieser Liga , kosten viel Geld und können wir uns daher wohl nicht leisten, ausser sie werden extern finanziert.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Wochen vorher , als niemand davon wusste, spricht man schon Kandidaten an. Das ist Küchenkabinett - Politik!!
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es finanziell bei jemand eng ist, wäre später sogar besser.
|
|||
|
|||
Ich verstehe diese logik auch nicht.
Ich habe es auch nicht so dicke und wenn ich die Kohle doch im Juni zusammen habe , dann habe ich es doch im Juli auch noch. Außer ich gebe es woanders für aus , aber wozu wenn ich doch auf ne Dauerkarte gespart hab? |
|
||||
|
||||
Und was hat diese Waldorf-&-Stadler-Show jetzt mit der Saisonvorbereitung zu tun? Dieses Themenwilderei in den Threads ist schlimer als die Kakophonie auf einem Grundschulhof.
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber wir werden darauf zurückkommen., ob es denn einen Neuanfang gibt oder nicht.
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich " Rudolf Servatius Geändert von a.tetzlaff (27.06.2017 um 14:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Es gibt kein Fähnchen was sich in den letzten Monaten so im Winde dreht wie dieser Fröhlich.
Ich hoffe auf Horst Heinrichs, er ist eine ehrliche Haut. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Daher sind Kandidaten vorher zu diskutieren und nicht, wenn es zu spät ist. Mögliche Alternativen werden doch vorher aus dem Weg geschafft. Also eigentlich wie immer. Ich lasse mir das jedenfalls nicht als Neuanfang verkaufen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also ich finde aber doch, das Fröhlich um einiges besser ist als seine Vorgänger (was jedoch auch wahrlich nicht schwer ist). Doch gibt es bestimmt bessere als ihn. Aber er hat dieses Amt ja eh nur eine gewisse Zeit inne! |
|
||||
|
||||
Dem Vernehmen nach will er aber Präsident werden.
|
|||
|
|||
Ohhhhhhhhhhh!!! Also dann wäre auch mir der Horst Heinrichs definitiv lieber! |
|
|||
|
|||
Laut Fortuna spielt Alemannia mit folgender Aufstellung:
Depta Winter-Heinze-Pluntke Pütz-Lippold-Mohr-Bösing-Yesilova Nebi-Torunarigha Im Kader aber kein Testspieler aufgeführt. Alban Sabah wohl auch nicht mehr dabei , zumindest beim Spiel. |
|
||||
|
||||
Is jemand da? Wie hoch führen wir?
Muss leider arbeiten
|
||||
|
||||
Laut Facebook-Post der Alemannia:
In folgender Aufstellung tritt die Alemannia gegen Fortuna Köln an: Depta - Winter, Heinze, Pluntke, Mohr - Nebi, Pütz, Lippold, Yesilova - Bösing, Torunarigha |
|
|||
|
|||
Noch 0:0. Die Fortuna berichtet dankenswerterweise im Liveticker:
https://www.fortuna-koeln.de/aktuell...ker_liveticker Geändert von Kaffeesatzleser (27.06.2017 um 17:02 Uhr) Grund: Link verhunzt. |
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Kaffeesatzleser für den nützlichen Beitrag: | ||
|
||||
|
||||
Im Moment melden sich so viele Leute für die Kandidatur des neuen Vorstands, das Fröhlich und Konsorten bei Boels mehrere Bagger ausgeliehen haben, um sie alle aus dem Weg zu räumen.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Du bist doch der Ehrenamtbeauftragte ? Hast Du für die neue Saison schon was zustandebekommen oder bisher nur gemullt und Dich wichtig gemacht ?
|
|||
|
|||
Hier scheint sich keiner mehr für den Sport zu interessieren, aber ich mach mal trotzdem:
Ich war nur in der zweiten Halbzeit da, deshalb kann ich nicht alle Spieler beurteilen... Nettekoven hatte nicht den sichersten Eindruck gemacht, was mir aber gefallen ist, er wusste, wann er das Spiel schnell und wann langsam machen muss. Depta sollte mehr als gesetzt sein für die nächste Saison. Kilic und Foester und später auch Tchakoumi haben einen souveränen Eindruck gemacht, für die wird es aber schwer in die erste Mannschaft zu kommen. Kucharzik hat einen Schritt nach vorne gemacht, keinen großen Sprung, aber er hat mir besser gefallen, als bei seinen ersten Spielen auf dem Tivoli. Azouaghi wird echte Ansprüche auf die erste Elf haben, wenn er seine Leistungen bestätigt. Fejzullahu hätte ich gerne gesehen, weiß einer was mit ihm ist? Mohr war heute defensiv besser, offensiv sowieso gut, vllt wird er ja doch unser LV. Kühnel war gewohnt stark. Konaté für mich einer der Besseren der zweiten Halbzeit. Hat offensiv viele Zweikämpfe gewonnen und auch einige Bälle geholt. Suzuki für mich wieder Spieler der Halbzeit, er hat geackert und klug gepresst, alles ist ihm leider nicht gelungen, sonst wäre der ein oder andere Abschluss gefährlicher gekommen. Hammel hatte heute Licht und Schatten, an sich fand ich ihn heute auch wieder gut. Die Spieler, die ich nicht gelistet habe, konnte ich nicht vernünftig beurteilen. Das Positive: Heute ist keiner negativ aufgefallen, alle haben eine gute Leistung gebracht und gekämpft. Das Ergebnis ist ziemlich schmeichelhaft aus Fortunas Perspektive, aber das hat fast schon Tradition, dass wir gegen die knapp verlieren ohne schlechter zu sein. Wenn Winter, Fejzullahu, Pütz und Depta auf dem Platz gestanden hätten, wären wir als Sieger vom Platz gegangen. Das Spiel hat mir gezeigt, dass wir 15-19 Spieler haben, die in die erste Elf rücken können. Wenn die Mannschaft sich weiter Schritt für Schritt entwickelt, wird das kein Abstiegskampf nächste Saison, aber Testspiele sind (heute leider, vor vier Tagen zum Glück) nicht allzu aussagekräftig. Geändert von Pandaman SchwarzGelb (27.06.2017 um 19:38 Uhr) |
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag: | ||
Beinschuss (27.06.2017), Black-Postit (27.06.2017), Hells (29.06.2017), Heya Alemannia (27.06.2017), JasFasola (27.06.2017), josef heiter (28.06.2017), Wissquass (27.06.2017) |
|
|
Werbung
|
|