Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #61  
Alt 23.05.2017, 16:31
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 3.830
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 1.928 Danke für 921 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mausi Beitrag anzeigen
Der dritte Nachwuchsspieler, Mardochee Tchakoumi (18), hat ebenfalls eine Aachener Vergangenheit. Bis zur U17 verteidigte der bullige Allrounder für die Alemannia. Auch ihm traut Fuat Kilic den Sprung in den Seniorenbereich zu. „Mardochee verfügt physisch wie fußballerisch über sehr gute Voraussetzungen, um sich durchzusetzen. Alle drei Jungs stammen aus der Region und identifizieren sich mit dem Verein“, so der Aachener Fußballlehrer.
Man sollte Robert Moonen anweisen, immer den kompletten Namen durchzusagen...
http://www.transfermarkt.de/mardoche...spieler/326175
Bei transfermarkt.de wird er uebrigens bei der U19 von Viktoria als Stürmer gelistet, nicht bei Fortuna.

Edit: transfermarkt.de ist wohl nicht ganz auf dem Laufenden... Offenbar ist er zwischendurch von Viktoria zu Fortuna gewechselt.
https://verein.fortuna-koeln.de/prof...hee-tchakoumi/
__________________
Gesendet von meiner iZahnbürste

Geändert von Niemand (23.05.2017 um 16:39 Uhr)
Mit Zitat antworten
Werbung
  #62  
Alt 23.05.2017, 16:37
Benutzerbild von Black-Postit
Black-Postit Black-Postit ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.468
Abgegebene Danke: 1.894
Erhielt 876 Danke für 383 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Man sollte Robert Moonen anweisen, immer den kompletten Namen durchzusagen...
ttp://www.transfermarkt.de/mardochee-camille-tchakoumi-essengue/profil/spieler/326175
Bei transfermarkt.de wird er uebrigens bei der U19 von Viktoria als Stürmer gelistet, nicht bei Fortuna.
Auf der Fortuna Seite wird als letzter Verein (also vermutlich vorher) Viktoria genannt. Der hat sich ganz schön rumgetrieben in Köln.
__________________
Der Kluge lernt aus allem und von jedem,
der Normale aus seinen Erfahrungen und
der Dumme weiß alles besser. (Sokrates)
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 23.05.2017, 16:37
Schorsch Schorsch ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 14.11.2014
Beiträge: 34
Abgegebene Danke: 13
Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
So langsam hab ich Angst wo soll das noch hinführen ?

Trainer bleibt, täglich 1-4 neue Spieler, bisher eine Informationspolitik die nichts zu wünschen übrig lässt ? Da kann ich als Alemannia Fan doch gar nicht mit umgehen.

<ironie off>
Bisher eine sehr erfreuliche Entwicklung. Ich hoffe das es noch sehr lange so weiter geht

G
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 23.05.2017, 16:56
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 258
Abgegebene Danke: 175
Erhielt 131 Danke für 58 Beiträge
Man merkt echt mit welchem ungebrochenen Eifer Fuat hier arbeitet und welche Vorbereitungen er getroffen hat! ( Interviews vor seiner Vertragsverlängerung)

Ich hoffe,dass es so weiter geht und wieder ein Charakterlich hochwertiges Team zusammen kommt und Fuat in Ruhe mit den Jungs arbeiten kann, auch wenn Rückschläge kommen!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 23.05.2017, 18:15
Benutzerbild von #14
#14 #14 ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 855
Abgegebene Danke: 126
Erhielt 963 Danke für 191 Beiträge
Zitat:
Zitat von oecher Beitrag anzeigen
Es kommt sich auf die Höhe des Verlustes an ...
Ich würde schon auf 10 % Verzichten um in Aachen zu arbeiten - wenn der Rest stimmt

und kommts dann nicht auch noch maßgeblich auf die Höhe der 10% an?!
Mein ja nur...

Läuft jedenfalls gut an!

alemannia- hochprozentig
#14
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 23.05.2017, 19:23
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.526
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 3.263 Danke für 1.087 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Man merkt echt mit welchem ungebrochenen Eifer Fuat hier arbeitet und welche Vorbereitungen er getroffen hat! ( Interviews vor seiner Vertragsverlängerung)

Ich hoffe,dass es so weiter geht und wieder ein Charakterlich hochwertiges Team zusammen kommt und Fuat in Ruhe mit den Jungs arbeiten kann, auch wenn Rückschläge kommen!
Wenn wir bereit seind, den jetzigen Weg mit zu gehen, dann kann alleine aus dem jetzigen Gerüst was richtig Gutes entstehen.

Depta, Pluntke, Winter, Mohr, Kühnel, Pütz, Bösing, Fejzu haben alle ein ordentliches Regionalligaformat und sind nicht am Ende der Entwicklung. Wenn da noch ein zwei richtig Gute dazu kommen ( ich nenne mal Mickels und ich hoffe auf einen richtig guten IV ), dann kann bei gutem Verlauf eine richtig gute Truppe daraus entstehen.

Ich finde die bisherige Vorgehensweise super . aktuelle Spieler, die hier weiter machen wollen und neue Jungs, die entweder aus der eigenen Jugend kommen, oder aus der Region. Wie gesagt, den ein oder anderen sehr starken und ein wneig gestandenen Kicker würde ich mir wünschen, aber bisher bin ich top zufrieden mit der " neuen " Mannschaft
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Blackthorne (23.05.2017), pierrevermeulen (23.05.2017)
  #67  
Alt 23.05.2017, 20:19
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 3.830
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 1.928 Danke für 921 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
ich hoffe, er hält noch 3-4 Kaderplätze offen.
Ha. Er selbst sagt im AN/AZ-Interview (siehe Regionalliga-Saison 2017/2018 Faden), dass er sich schon bremsen muss, um sich noch Optionen offen zu halten.
__________________
Gesendet von meiner iZahnbürste
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 23.05.2017, 20:37
tjangoxxl tjangoxxl ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 3.526
Abgegebene Danke: 250
Erhielt 3.263 Danke für 1.087 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Ha. Er selbst sagt im AN/AZ-Interview (siehe Regionalliga-Saison 2017/2018 Faden), dass er sich schon bremsen muss, um sich noch Optionen offen zu halten.
Der ist echt klasse....Der vermittelt einem jeden Tag, dass er echt Bock auf die Aufgabe hat. Gut, dass der geblieben ist.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu tjangoxxl für den nützlichen Beitrag:
Malibonus (23.05.2017), Thai-Man (23.05.2017)
  #69  
Alt 23.05.2017, 20:43
Kai Kai ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 07.02.2013
Beiträge: 378
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 49 Danke für 41 Beiträge
Interessant für Alemannia wäre u U auch der Spieler David Marti Alegre vom SV Deutz aus der LL Mittelrhein. Auch wenn der "nur" LL spielt hat er eine gute Torquote (nicht unter 14 Tore pro Saison). Einmal 24 Tore in 24 Spielen!!! Zudem Erfahrung aus der Liga 3 in Spanien...
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 23.05.2017, 21:14
Benutzerbild von Oswald Pfau
Oswald Pfau Oswald Pfau ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 21.09.2008
Beiträge: 1.213
Abgegebene Danke: 394
Erhielt 205 Danke für 118 Beiträge
Zitat:
Zitat von tjangoxxl Beitrag anzeigen
Wenn wir bereit seind, den jetzigen Weg mit zu gehen, dann kann alleine aus dem jetzigen Gerüst was richtig Gutes entstehen.

Depta, Pluntke, Winter, Mohr, Kühnel, Pütz, Bösing, Fejzu haben alle ein ordentliches Regionalligaformat und sind nicht am Ende der Entwicklung. Wenn da noch ein zwei richtig Gute dazu kommen ( ich nenne mal Mickels und ich hoffe auf einen richtig guten IV ), dann kann bei gutem Verlauf eine richtig gute Truppe daraus entstehen.

Ich finde die bisherige Vorgehensweise super . aktuelle Spieler, die hier weiter machen wollen und neue Jungs, die entweder aus der eigenen Jugend kommen, oder aus der Region. Wie gesagt, den ein oder anderen sehr starken und ein wneig gestandenen Kicker würde ich mir wünschen, aber bisher bin ich top zufrieden mit der " neuen " Mannschaft
Ja...........nur eine Saison kann lang sein.....Verletzungen,Sperren usw....
Aber wenn es läuft kann auch ein kleiner Kader Vorteile haben..........
__________________
Jupp Martinelli:Warum pfeiffen die uns aus,obwohl wir gewonnen haben.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 23.05.2017, 21:24
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 1.860
Abgegebene Danke: 736
Erhielt 889 Danke für 484 Beiträge
Zitat:
Zitat von Thai-Man Beitrag anzeigen
Ich wusste es! Fuat liest hier im Forum mit

Sehr schön dass es so flott geht und man zum Trainingsbeginn wahrscheinlich mit kompletter Mannschaftsstärke antreten kann! Wer hätte das vor einem Monat noch gedacht!

Torwart
Depta

Abwehr
Pluntke
Winter

Mittelfeld
Mohr
Kühnel
Pütz
Bösing

Sturm
Hammel
Fejzullahu
Ich hätte das gedacht
__________________
In schlechten Zeiten muss man Alemanne sein, in guten Zeiten gibt es genug davon
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 23.05.2017, 21:55
Benutzerbild von webwolf
webwolf webwolf ist offline
Administrator
 
Registriert seit: 09.07.2007
Beiträge: 2.491
Abgegebene Danke: 64
Erhielt 738 Danke für 159 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kai Beitrag anzeigen
Interessant für Alemannia wäre u U auch der Spieler David Marti Alegre vom SV Deutz aus der LL Mittelrhein. Auch wenn der "nur" LL spielt hat er eine gute Torquote (nicht unter 14 Tore pro Saison). Einmal 24 Tore in 24 Spielen!!! Zudem Erfahrung aus der Liga 3 in Spanien...
Wen Ihr alles so kennt ...
__________________
Lieber abwarten als gar nichts tun.
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 23.05.2017, 22:15
Pandaman SchwarzGelb Pandaman SchwarzGelb ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 23.05.2017
Beiträge: 227
Abgegebene Danke: 91
Erhielt 168 Danke für 46 Beiträge
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.
Ich habe mal 3 Spieler bei Transfermarkt gefunden, die auslaufende Verträge haben und gebürtige Aachener sind:
http://www.transfermarkt.de/lukas-ki...spieler/111652
Defensiv variabel einsetzbar, zwar mit wenig Einsatzzeiten in dieser Saison, aber das muss nicht immer was heißen.

http://www.transfermarkt.de/daniel-v.../spieler/85907
Auch er ein Defensiv-Allrounder und Stammspieler diese Saison bei Koblenz. Hat ordentlich Regionalliga-Erfahrung und sogar ein paar Spiele in der 3. Liga vorzuweisen. Außerdem jeweils zwei Saisons in der b- und a-Jugend Bundesliga bei Leverkusen mit im Schnitt über 20 Spielen. Es hat sogar für ein Einsatz in der u17 Nationalelf gereicht.

http://www.transfermarkt.de/ugur-inc...il/spieler/933
Jetzt wird's interessant, vielleicht kennt ihn der ein oder andere aus alten Aachener Zeiten, ansonsten könnten uns die Freunde aus Kerkrade Näheres zu ihm berichten.
Er hat über 250 Einsätze in der 1. Türkischen Liga, Erfahrung in der 1. Bundesliga und in der Eredivisie, einen Einsatz in der türkischen Nationalelf und hat sogar in Champions League und UEFA Cup gespielt. Auch sein Vertrag läuft aus und vielleicht möchte er seine letzten Jahre als Fußballer in seiner alten Heimat verbringen. Vielleicht kann man ihm auch einen Trainerposten in der Jugend anbieten oder als Co-Trainer miteinbinden, falls er sowas wünscht.
Er wäre der gewünschte Leader auf dem Platz, mit seinen 35 Jahren hat er sicherlich schon alles im Fussball erlebt. Die Position von Staffeldt könnte er gleich mitübernehmen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Pandaman SchwarzGelb für den nützlichen Beitrag:
Kohlscheiderjung (23.05.2017)
  #74  
Alt 23.05.2017, 23:33
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 1.820
Abgegebene Danke: 1.199
Erhielt 1.258 Danke für 505 Beiträge
Kader 2017/18

mit FSV Frankfurt ist Fabian Graudenz abgestiegen, aber er hat dort noch 1 J Vertag.
Interessanter erscheinen aus dem Verein
Maurice Deville, zentraler Stürmer, 24, früher in der Alemannia Jugend,
und
Steffen Schäfer, Innenverteidiger, 23, Kölner, durchlief die effzeh Jugend ..
Übrigens: der Vertrag von Marcus Hoffmann in Rostock läuft auch aus ..
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 23.05.2017, 23:42
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 175
Abgegebene Danke: 21
Erhielt 89 Danke für 47 Beiträge
Zitat:
Zitat von Pandaman SchwarzGelb Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,
Ich bin neu hier, lese aber schon lange mit.
Ich habe mal 3 Spieler bei Transfermarkt gefunden, die auslaufende Verträge haben und gebürtige Aachener sind:
http://www.transfermarkt.de/lukas-ki...spieler/111652
Defensiv variabel einsetzbar, zwar mit wenig Einsatzzeiten in dieser Saison, aber das muss nicht immer was heißen.

http://www.transfermarkt.de/daniel-v.../spieler/85907
Auch er ein Defensiv-Allrounder und Stammspieler diese Saison bei Koblenz. Hat ordentlich Regionalliga-Erfahrung und sogar ein paar Spiele in der 3. Liga vorzuweisen. Außerdem jeweils zwei Saisons in der b- und a-Jugend Bundesliga bei Leverkusen mit im Schnitt über 20 Spielen. Es hat sogar für ein Einsatz in der u17 Nationalelf gereicht.

http://www.transfermarkt.de/ugur-inc...il/spieler/933
Jetzt wird's interessant, vielleicht kennt ihn der ein oder andere aus alten Aachener Zeiten, ansonsten könnten uns die Freunde aus Kerkrade Näheres zu ihm berichten.
Er hat über 250 Einsätze in der 1. Türkischen Liga, Erfahrung in der 1. Bundesliga und in der Eredivisie, einen Einsatz in der türkischen Nationalelf und hat sogar in Champions League und UEFA Cup gespielt. Auch sein Vertrag läuft aus und vielleicht möchte er seine letzten Jahre als Fußballer in seiner alten Heimat verbringen. Vielleicht kann man ihm auch einen Trainerposten in der Jugend anbieten oder als Co-Trainer miteinbinden, falls er sowas wünscht.
Er wäre der gewünschte Leader auf dem Platz, mit seinen 35 Jahren hat er sicherlich schon alles im Fussball erlebt. Die Position von Staffeldt könnte er gleich mitübernehmen.
Sehr guter Beitrag , auf die letzten beiden Spieler bin ich auch schon gestoßen. Inceman hat sogar seinen Hauptwohnsitz noch in Aachen meines Wissens und hält sich hier ziemlich oft auf. Von der Bracke kommt wohl aus Stolberg habe ich mal gehört. Wären gute Ideen.

Darüber hinaus hat Saarbrücken einen Torwart der aus Düsseldorf kommt der den 1.fc in unbekannte Richtung verlassen wird. Hat da auch unter Kilic gespielt.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 24.05.2017, 00:39
Benutzerbild von Oche_Alaaf_1958
Oche_Alaaf_1958 Oche_Alaaf_1958 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 7.378
Abgegebene Danke: 2.250
Erhielt 3.997 Danke für 1.454 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
mit FSV Frankfurt ist Fabian Graudenz abgestiegen, aber er hat dort noch 1 J Vertag.
Interessanter erscheinen aus dem Verein
Maurice Deville, zentraler Stürmer, 24, früher in der Alemannia Jugend,
und
Steffen Schäfer, Innenverteidiger, 23, Kölner, durchlief die effzeh Jugend ..
Übrigens: der Vertrag von Marcus Hoffmann in Rostock läuft auch aus ..
Hoffmann? Den müsste man dann augenblicklich mit der Schubkarre nach Aachen zurückholen. Genauso wie Graudenz. Aber das wird wohl leider Utopie bleiben.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Oche_Alaaf_1958 für den nützlichen Beitrag:
heijo (24.05.2017)
  #77  
Alt 24.05.2017, 02:07
Benutzerbild von Niemand
Niemand Niemand ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 22.11.2012
Beiträge: 3.830
Abgegebene Danke: 598
Erhielt 1.928 Danke für 921 Beiträge
Zitat:
Zitat von Kohlscheiderjung Beitrag anzeigen
Sehr guter Beitrag , auf die letzten beiden Spieler bin ich auch schon gestoßen. Inceman hat sogar seinen Hauptwohnsitz noch in Aachen meines Wissens und hält sich hier ziemlich oft auf.
Gar nicht solange her, dass er schnellstmoeglich wieder aus dem Grenzland weg wollte: http://www.aachener-nachrichten.de/s...rade-1.1400725
Daher tippe ich auf https://ecs12.tokopedia.net/newimg/p...dc3284bbc6.jpg
__________________
Gesendet von meiner iZahnbürste
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 24.05.2017, 08:07
Benutzerbild von Aufsteiger Aachen
Aufsteiger Aachen Aufsteiger Aachen ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 02.04.2009
Beiträge: 299
Abgegebene Danke: 15
Erhielt 65 Danke für 33 Beiträge
Wir Fans übernehmen ehrenamtlich die Scouting abteilung.
__________________
Aachen darf keine Fußball-Provinz werden!
Auch ihr entscheidet über die Zukunft unserer Alemannia! KOMMT ZUM TIVOLI!
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 24.05.2017, 09:13
Benutzerbild von Jonas
Jonas Jonas ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 23.10.2009
Beiträge: 3.480
Abgegebene Danke: 1.736
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
War ich bis vor kurzem einfach nur abgestumpft was diesen Verein angeht, erwische ich mich dabei, so etwas wie Euphorie und Lust auf die neue Saison zu verspüren..
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Jonas für den nützlichen Beitrag:
DerTivoli (24.05.2017), Kosh (24.05.2017)
  #80  
Alt 24.05.2017, 09:39
adler adler ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.674
Abgegebene Danke: 323
Erhielt 900 Danke für 293 Beiträge
Zitat:
Zitat von Jonas Beitrag anzeigen
War ich bis vor kurzem einfach nur abgestumpft was diesen Verein angeht, erwische ich mich dabei, so etwas wie Euphorie und Lust auf die neue Saison zu verspüren..
Solang aus der Euphorie keine zu hohe Erwartungshaltung entsteht ist alles erlaubt
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Black-Postit (24.05.2017)
Antwort

Lesezeichen

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.9 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2017, vBulletin Solutions, Inc.

Werbung