Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Spieler, Trainer, Funktionäre > Ehemalige Aktive und Funktionsträger

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #41  
Alt 09.05.2017, 15:16
Benutzerbild von Schwarzgelbwal
Schwarzgelbwal Schwarzgelbwal ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.02.2008
Beiträge: 124
Abgegebene Danke: 256
Erhielt 240 Danke für 66 Beiträge
Frage

Zitat:
Zitat von ErwinvdB Beitrag anzeigen
Langsam aber sicher bricht jede Sicherheit im Kader weg. Kilic muss demnächst ganz neu anfangen, mit schlechterem Spielermaterial. Da ist der Ärger schon vorprogrammiert. Wir werden nicht als Favorit in die neue Saison starten, bestimmt geht am Anfang einiges schief und dann die Superschlauen wieder mit "Trainer raus"-Rufen.
Es ist eine Schande, dass wir Dennis nicht irgendeine Perspektive bieten konnten.
Ein neuer Strich beim "hangman".
Auch ich hätte gerne gesehen, wenn er geblieben wäre. Er war (und ist noch) - wenn er mitspielt/e - sehr häufig ein wichtiger Impulsgeber. Und, ErwinvdB, noch ist ja gar nicht endgültig klar, ob Kilic Trainer bleibt. Ansonsten geht's nahezu ganz von vorne los...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Schwarzgelbwal für den nützlichen Beitrag:
ErwinvdB (09.05.2017)
Werbung
  #42  
Alt 09.05.2017, 15:58
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.521
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 922 Danke für 604 Beiträge
Zitat:
Zitat von ZappelPhilipp Beitrag anzeigen
Ahsuu!
Wieder ein geheimer Flüsterer.
Na jetzt wird es ja einigen klar sein, warum ...
Ist das nicht ein Wahnsinn, wie gut ich vernetzt bin und was mir meine Quellen so alles an Informationen zuspielen!!! Das hat jahrelang gedauert bis ich in diese Kreise vorgedrungen bin. Echt harte Arbeit!

P.S.: In machen Monaten war ich Großabnehmer von Vaseline

__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #43  
Alt 09.05.2017, 16:38
supertsv supertsv ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 20.02.2009
Beiträge: 14
Abgegebene Danke: 0
Erhielt 1 Danke für 1 Beitrag
Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Schwarzgelbwal Beitrag anzeigen
Auch ich hätte gerne gesehen, wenn er geblieben wäre. Er war (und ist noch) - wenn er mitspielt/e - sehr häufig ein wichtiger Impulsgeber. Und, ErwinvdB, noch ist ja gar nicht endgültig klar, ob Kilic Trainer bleibt. Ansonsten geht's nahezu ganz von vorne los...

Besonders gerne erinnere ich mich an sein fulminatnes Tor bei der Viktoria im Oktober 2014 kurz vor Schluss.
Danke Dennis und mach et juut
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu supertsv für den nützlichen Beitrag:
Hells (09.05.2017)
  #44  
Alt 09.05.2017, 18:35
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Zitat:
Zitat von Wissquass Beitrag anzeigen
http://www.wz-sportplatz.de/mobile/a...mannia-aachen/
Dowidat kann in Wuppertal parallel eine kaufmännische Ausbildung beginnen.
An diesem wichtigen Punkt müssen wir noch arbeiten,
als Vorschlag, wie können Aachener der Alemannia helfen: Ausbildungsplätze und oder berufliche Perspektiven für unsere Spieler


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort eine kaufmännische Ausbildung
parallel zu seiner "Karriere" als Fußballspieler machen kann . Aha ! Und welche Form der kaufmännischen Ausbildung hätte Hr. Dowidat denn gerne begonnen , die ihm ein ortsansässiger Süsswarenproduzent ( nicht Lambertz ) nicht hätte anbieten können und wollen ? Manche von euch glauben echt jeden Stuss .
Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort mehr verdienen kann als in Aachen . Die Mär der Ausbildung ist argumentatives Blendwerk .
Mit Zitat antworten
  #45  
Alt 09.05.2017, 20:02
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort eine kaufmännische Ausbildung

parallel zu seiner "Karriere" als Fußballspieler machen kann . Aha ! Und welche Form der kaufmännischen Ausbildung hätte Hr. Dowidat denn gerne begonnen , die ihm ein ortsansässiger Süsswarenproduzent ( nicht Lambertz ) nicht hätte anbieten können und wollen ? Manche von euch glauben echt jeden Stuss .

Herr Dowidat geht nach Wuppertal , weil er dort mehr verdienen kann als in Aachen . Die Mär der Ausbildung ist argumentatives Blendwerk .


https://www.facebook.com/AlemanniaAa...82981328415113
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #46  
Alt 09.05.2017, 21:20
Huckleberry Finn Huckleberry Finn ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.09.2014
Beiträge: 256
Abgegebene Danke: 119
Erhielt 235 Danke für 96 Beiträge
Nochmals . Ich bestreite an keiner Stelle , dass D.Dowidat eine Ausbildung beginnt oder beginnen möchte . Was ich lediglich bestreite ist , dass ihm gleiches nicht auch in Aachen hätte geboten werden können , oder - sollte es Voraussetzung für seinen Verbleib gewesen sein - angeboten worden wäre . Für mein Empfinden lediglich ein quantitativer Verlust .
Mit Zitat antworten
  #47  
Alt 09.05.2017, 21:22
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Also bei allem Respekt, das mit der Ausbildung nehme ich Dowidat und jedem Anderen voll ab. Verständlich. Die Jungs werden älter und kommen über die 3. Liga wohl nicht mehr raus. Da ist es logischerweise an der Zeit an die Zukunft zu denken.

Was ich halt nur nicht verstehe ist, warum man hier keine Ausbildung machen kann? Wir sind ja nicht mehr im Profibereich in der RL. Erwartet die Alemannia von den Spielen jeden Tag von morgens bis abends verfügbar zu sein?
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
Eu-Forist (10.05.2017)
  #48  
Alt 09.05.2017, 21:26
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Nochmals . Ich bestreite an keiner Stelle , dass D.Dowidat eine Ausbildung beginnt oder beginnen möchte . Was ich lediglich bestreite ist , dass ihm gleiches nicht auch in Aachen hätte geboten werden können , oder - sollte es Voraussetzung für seinen Verbleib gewesen sein - angeboten worden wäre . Für mein Empfinden lediglich ein quantitativer Verlust .
Er ist nun weg, warum auch immer!
Er war mal, mal weniger gut!
Er traf toll gegen Verl und Köln!
Er spielte auch oft wie eine Dive, kämpfen war nicht seine Sache.
Er will nach 4 Jahren Aachen mal was anderes sehen, das ist doch ok.
Eine Ausbildung kann ich überall machen, man muss sich nur bewerben.
Wahrscheinlich verdient er in W mehr und das Geld kommt pünktlich.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #49  
Alt 09.05.2017, 21:36
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Dennis Dowidat

Zitat:
Zitat von Huckleberry Finn Beitrag anzeigen
Nochmals . Ich bestreite an keiner Stelle , dass D.Dowidat eine Ausbildung beginnt oder beginnen möchte . Was ich lediglich bestreite ist , dass ihm gleiches nicht auch in Aachen hätte geboten werden können , oder - sollte es Voraussetzung für seinen Verbleib gewesen sein - angeboten worden wäre . Für mein Empfinden lediglich ein quantitativer Verlust .


Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?
Sorry. Link hat nicht gefluppt.
S. Bericht von eben unter Pressemitteilung..
..'Dowidat wäre geblieben, hätte man ihm hier eine weitere berufliche Ausbildung ermöglicht ..'
Darauf soll in Zukunft auch in Ac geachtet werden
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)

Geändert von Wissquass (09.05.2017 um 21:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #50  
Alt 09.05.2017, 21:38
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Also bei allem Respekt, das mit der Ausbildung nehme ich Dowidat und jedem Anderen voll ab. Verständlich. Die Jungs werden älter und kommen über die 3. Liga wohl nicht mehr raus. Da ist es logischerweise an der Zeit an die Zukunft zu denken.

Was ich halt nur nicht verstehe ist, warum man hier keine Ausbildung machen kann? Wir sind ja nicht mehr im Profibereich in der RL. Erwartet die Alemannia von den Spielen jeden Tag von morgens bis abends verfügbar zu sein?
Das war doch nie das Konzept der Professionalisierungsfanatiker. Die wollten von den Sponsoren immer nur Geld - und keine Ausbildungs- oder Arbeitsplätze für die Spieler. Hier ist auf allen Ebenen jahrelang so getan worden, als seien wir eigentlich noch ein Zweitligist, bei dem Vollprofitum eine Selbstverständlichkeit ist. Jetzt wird es Zeit brauchen, ein Netzwerk aufzubauen, das wirklich zur Regionalliga passt und wo den Sponsoren gesagt wird: Du musste keine großen Bargeldsummen hinblättern, um Top-Partner der Alemannia zu werden. Für die Beschäftigung des einen oder anderen Spielers sind wir genau so dankbar. Wir hinken da nicht mehr nur Viktoria Köln hinterher, sondern auch Bonn oder Wuppertal, die es verstanden haben, Spieler wie Lünenbach, Schumacher oder jetzt Dowidat an sich zu binden, ohne ihnen Vollprofigehälter zu zahlen.
Mit Zitat antworten
Folgende 6 Benutzer sagen Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Anton (10.05.2017), chris2010 (10.05.2017), ErwinvdB (09.05.2017), Eu-Forist (10.05.2017), Franz Wirtz (09.05.2017), KILO (09.05.2017)
  #51  
Alt 09.05.2017, 21:42
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Das war doch nie das Konzept der Professionalisierungsfanatiker. Die wollten von den Sponsoren immer nur Geld - und keine Ausbildungs- oder Arbeitsplätze für die Spieler. Hier ist auf allen Ebenen jahrelang so getan worden, als seien wir eigentlich noch ein Zweitligist, bei dem Vollprofitum eine Selbstverständlichkeit ist. Jetzt wird es Zeit brauchen, ein Netzwerk aufzubauen, das wirklich zur Regionalliga passt und wo den Sponsoren gesagt wird: Du musste keine großen Bargeldsummen hinblättern, um Top-Partner der Alemannia zu werden. Für die Beschäftigung des einen oder anderen Spielers sind wir genau so dankbar. Wir hinken da nicht mehr nur Viktoria Köln hinterher, sondern auch Bonn oder Wuppertal, die es verstanden haben, Spieler wie Lünenbach, Schumacher oder jetzt Dowidat an sich zu binden, ohne ihnen Vollprofigehälter zu zahlen.
Naja, wir bilden aktuell einen aus, also so dramatisch ist es auch nicht
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #52  
Alt 09.05.2017, 22:00
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Naja, wir bilden aktuell einen aus, also so dramatisch ist es auch nicht
Doch, es ist dramatisch! Weil, wie bereits gesagt wurde, kein wirkliches RL Konzept da war.
Ein NLZ ist was für höhere Ligen. Einen Spieler in einer RL Mannschaft zu haben der 27 ist und keine Ausbildung hat... das ist fahrlässig. Der würde sofort woanders hinwechseln.
Oder glaubst du bei Karriereende wird der sich mit seiner Rente zur Ruhe setzen können?
Jedem Jugendlichen ist zu sagen: ausbildung geht vor Arbeit. Und einem Amateurfußballer ist auch klar, dass Ausbildung vor Tradition geht!!
Wir sind KEINE Profis mehr. Zur Zeit!!!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.05.2017)
  #53  
Alt 09.05.2017, 22:34
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Doch, es ist dramatisch! Weil, wie bereits gesagt wurde, kein wirkliches RL Konzept da war.
Ein NLZ ist was für höhere Ligen. Einen Spieler in einer RL Mannschaft zu haben der 27 ist und keine Ausbildung hat... das ist fahrlässig. Der würde sofort woanders hinwechseln.
Oder glaubst du bei Karriereende wird der sich mit seiner Rente zur Ruhe setzen können?
Jedem Jugendlichen ist zu sagen: ausbildung geht vor Arbeit. Und einem Amateurfußballer ist auch klar, dass Ausbildung vor Tradition geht!!
Wir sind KEINE Profis mehr. Zur Zeit!!!
Hast du mal die Spieler nach einem Spiel gesehen?
Glaubst Du, die Spieler sind so realistisch?
Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.
Also nicht alles auf Alemannia schieben!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #54  
Alt 09.05.2017, 23:04
Niemand
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Glaubst Du, die Spieler sind so realistisch?
Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.
Draganidis war jedenfalls so konsequent, seinen Vertrag aufzuloesen, um sich komplett auf seinen Schulabschluss konzentrieren zu koennen.
Mit Zitat antworten
  #55  
Alt 09.05.2017, 23:06
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Hast du mal die Spieler nach einem Spiel gesehen?
Glaubst Du, die Spieler sind so realistisch?
Wer hält die ab, eine Ausbildung zu machen, wenn diese es wollen?
Ist noch keinem verboten worden.
Also nicht alles auf Alemannia schieben!
Ne... aber die Ausbildung muss mit der Alemannia vereinbar sein!! Es geht nicht darum, dass die hier keine Ausbildung machen wollen. Es geht darum das es nicht vereinbar ist mit dem Spielbetrieb.
Nicht umsonst denkt die Alemannia ja jetzt um und will sich um Ausbildungen anscheinend kümmern. Siehe Pressethread.
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
  #56  
Alt 10.05.2017, 06:05
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von KILO Beitrag anzeigen
Ne... aber die Ausbildung muss mit der Alemannia vereinbar sein!! Es geht nicht darum, dass die hier keine Ausbildung machen wollen. Es geht darum das es nicht vereinbar ist mit dem Spielbetrieb.
Nicht umsonst denkt die Alemannia ja jetzt um und will sich um Ausbildungen anscheinend kümmern. Siehe Pressethread.
Was ist mit Goedde?
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #57  
Alt 10.05.2017, 06:06
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.011
Abgegebene Danke: 1.976
Erhielt 2.236 Danke für 1.360 Beiträge
Zitat:
Zitat von Niemand Beitrag anzeigen
Draganidis war jedenfalls so konsequent, seinen Vertrag aufzuloesen, um sich komplett auf seinen Schulabschluss konzentrieren zu koennen.
Er hatte als Spieler auch keine Chance!
Erstmal träumen die jungen Spieler vom großen Sprung.
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #58  
Alt 10.05.2017, 08:25
Benutzerbild von KILO
KILO KILO ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 1.912
Abgegebene Danke: 695
Erhielt 1.645 Danke für 703 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Was ist mit Goedde?
Gödde hatte bereits VOR der Alemannia eine Ausbildung begonnen!
Er hat den Vertrag der ber Alemannia auch nur unterschrieben wenn er die Ausbildung weitermachen kann.
Das ist ein riesen Unterschied!!!!
__________________
Das Schönste in Köln ist die Autobahn nach Aachen!! :klatschen:
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu KILO für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (10.05.2017)
  #59  
Alt 10.05.2017, 10:39
Eike
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Er ist nun weg, warum auch immer!
Er war mal, mal weniger gut!
Er traf toll gegen Verl und Köln!
Er spielte auch oft wie eine Dive, kämpfen war nicht seine Sache.
Er will nach 4 Jahren Aachen mal was anderes sehen, das ist doch ok.
Eine Ausbildung kann ich überall machen, man muss sich nur bewerben.
Wahrscheinlich verdient er in W mehr und das Geld kommt pünktlich.
Hallo,
auf den Punkt getroffen, sehe ich ebenso!
Gruß
RF
Mit Zitat antworten
  #60  
Alt 10.05.2017, 10:53
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Fußball auf Reg.Niveau und Ausbildung werden sich nur vernünftig unter einen Hut bringen lassen, wenn der Betrieb wirtschaftlich, personell und emotional wohlwollend mit der Alemannia verbandelt ist.
'Irgendein' Betrieb wird sich nen feuchten Kehricht für Trainingszeiten etc. interessieren ..


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung