Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1621  
Alt 21.12.2016, 09:46
Metalkuchen Metalkuchen ist offline
Neuling
 
Registriert seit: 24.04.2012
Beiträge: 33
Abgegebene Danke: 118
Erhielt 11 Danke für 5 Beiträge
Vielen Dank für eure Infos von der PK!

Wichtig finde ich das Vorkaufsrecht des e.V. im Falle eines Verkaufs der Anteile der Investoren. Somit kann unsere Alemannia nicht einfach an den nächstbesten weiterverkauft werden, wenn die Investoren keine Lust mehr haben, wenn ich das richtig verstehe?

Auch wenn die 4 Mio. € vielleicht nur erstmal unser Überleben sichern, so verspreche ich mir durch den Zugewinn an fachlicher Kompetenz und dadurch hoffentlich einen Zugewinn an neuen Sponsoren doch so einiges.

Mal abwarten, wie das ganze dann verschriftlicht aussieht. Was ihr von der PK erzählt, stimmt mich aber schon mal (unerwartet) positiv.

Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Tradition soll bleiben:

- Der Erhalt von Namen, Wappen und Farben werden vertraglich zugesichert.
- Es wird ein zeitlich unbegrenztes Vorkaufsrecht für den e.V. eingeräumt, wenn GmbH Anteile der Investoren verkauft werden sollen.

Es soll ein Beirat aus Mitgliedern des e.V. und Vertretern der Investoren gegründet werden.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #1622  
Alt 21.12.2016, 09:48
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Es ist auf jeden Fall so, dass wenn die 4 Jahre rum sind, nicht unbedingt gesagt ist, dass die Investorengruppe dann aussteigen würde. Man müsste dann nur neu verhandeln, wozu diese dann auch bereit wären. Aber dadurch dass laut deren Aussage in naher Zukunft immer mehr Investorengruppen einsteigen werden, könnte es sein dass Aachen sich dann für eine andere Gruppe entscheidet, den Aachener Weg geht, oder was eher unwahrscheinlich ist, auf eigenen Beinen steht durch Korrekturen der momentanen Fehlkalkulationen.

Es war für mich erschreckend, dass die anwesenden Fanvertreter wohl mehr Kenntnisse über die Unterdeckungen und Planungen der Alemannia Führungsriege hatten als die Investoren selber.
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AachenFanatic für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (21.12.2016)
  #1623  
Alt 21.12.2016, 10:24
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen

Dass man (lt. AZ/AN) Ende 2014 bei Kölmel ein 250.000-Euro-Darlehen eingeholt hat/einholen musste und dann wenige Wochen später Klitzpera mit einem unbefristeten Sportdirektoren-Vertrag ausgestattet hat, ist ein weiterer Beleg dafür, wie unglaublich fahrlässig das Versagerteam 2018 mit geliehenem Geld umgegangen ist.
Da in der Folge laut Timo S. noch weitere "Vermarktungs- und Merchandisingrechte" ("Sondereffekte") verschachert wurden, stellt sich die Frage, ob der Kölmel-Deal noch so ist, wie wir ihn kennen (ab 3. bzw. 2. Liga 15 Prozent der TV-Gelder über 12 Jahre), oder ob zwischenzeitlich heimlich daran zu Kölmels Gunsten geschraubt wurde.
Die designierten Partner Dr. Meise und Dr. Lange haben Herrn Prof. Koelmel 50 % des Koelmel-Deals abgekauft.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Die Investoren-Forderung, dass die Gremien "einstimmig" zustimmen müssten, birgt - wenn sie wirklich ernstgemeint ist - erheblichen Zündstoff und hat ein gewisses erpresserisches Potenzial. Bekanntlich gibt es im AR und im VR drei, vier Leute, die der ganzen Sache bislang sehr kritisch gegenüberstanden. Die Investoren mischen sich hier für mein Gefühl schon im Vorfeld sehr unschön in Vereinsbelange ein. Falls die Kritiker kritisch bleiben, möchte ich nicht wissen, welche Druckmittel intern angewendet werden, um sie "auf Linie" zu bringen. Sie müssen sich nun überlegen, ob sie den Deal mit einem Nein platzen lassen und sich als Totengräber der Alemannia anprangern lassen wollen, ob sie (womögliche gegen ihre Überzeugung) doch Ja sagen - oder ob sie vor den Abstimmungen zurücktreten. Ich fände es weitaus souveräner und fairer, wenn sich die Investoren mit einer "breiten Zustimmung" zufriedengeben und nicht mehr verlangen würden, als es die Vereinssatzung vorschreibt.
Ist mir auch nicht ganz klar. Ist gemeint, dass alle Gremien (mehrheitlich) den Daumen heben müssen oder fordert man in der Tat, dass ausnahmslos jedes Gremienmitglied sich pro Investor aussprechen muss?


Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Desweiteren stellt sich die Frage, ob die zugesagten Millionen über Kapitaleinlagen oder über Gesellschafterdarlehen in die GmbH eingebracht werden sollen. Ist dazu gestern etwas gesagt worden?
Dazu kann ich nichts sagen. Vielleicht kann einer der übrigen Anwesenden erhellendes zu diesem Punkt beitragen.
Tante Edith sagt, Kapitaleinlagen und kein Darlehen.

Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Dringend beantwortet werden muss die Frage, wie es nach den vier Jahren weitergehen soll, wenn der Aufstieg nicht gelingt und 50+1 nicht fällt. Welche Folgen kann es für die GmbH haben, wenn die Investoren dann aussteigen (Aki deutet diese Möglichkeit mit der Formulierung "Verlust des Investments" an.) Aber was hieße das konkret?
Da haben wir gestern auch nach gefragt. Neben der möglichen Entscheidung, das Investment als Verlust abzuschreiben, wurde in Aussicht gestellt, dass man abhängig von der dann existierenden Situation eventuell Geld nachschießt. Dies sei auch von der bis dahin gemachten Entwicklung abhängig.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (21.12.2016 um 12:54 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AIXtremist (21.12.2016), tivolino (21.12.2016)
  #1624  
Alt 21.12.2016, 10:28
Benutzerbild von Braveheart
Braveheart Braveheart ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.10.2015
Beiträge: 4.870
Abgegebene Danke: 9.819
Erhielt 12.712 Danke für 3.090 Beiträge
Endlich eine Perspektive. Eine echte Chance für unsere Alemannia, vielleicht die letzte…
Bitte nicht zerreden, sondern genau prüfen, was da noch schwarz auf weiß auf den Tisch kommt.
Spontan finde ich das dem e.V. eingeräumte Vorkaufsrecht generös.
Vermutlich werden wir die nächsten Jahre kein „seriöseres“ Angebot mehr erhalten.
Und zugleich sollten die Jungs jetzt völlig unbelastet in der Restrückrunde durchstarten. Zwölf Punkte sind nicht die Welt… J
Jeder kann sich jetzt empfehlen für die neue Saison – in der wir dominieren werden.
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Braveheart für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (21.12.2016), AcFrönd (21.12.2016)
  #1625  
Alt 21.12.2016, 10:33
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von AachenFanatic Beitrag anzeigen
Es war für mich erschreckend, dass die anwesenden Fanvertreter wohl mehr Kenntnisse über die Unterdeckungen und Planungen der Alemannia Führungsriege hatten als die Investoren selber.
Das hat mich auch überrascht. Aber Herr Holzhäuser hat teilweise fleißig mitgeschrieben ... In dem Zusammenhang fiel ja dann auch noch der Begriff "due diligence" …
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (21.12.2016 um 10:38 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
AachenFanatic (21.12.2016)
  #1626  
Alt 21.12.2016, 10:41
Benutzerbild von AachenFanatic
AachenFanatic AachenFanatic ist offline
Experte
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 958
Abgegebene Danke: 662
Erhielt 286 Danke für 158 Beiträge
Ja stimmt... aber irgendwie mag ich das Wort "due diligence" nicht :P

Trotzdem war es eine angenehme Runde und es wird ja noch eine Einladung von Aachen (hoffentlich verpennen die das nicht) kommen um die nicht anwesenden Fans/Mitglieder/Kunden darüber zu informieren.

Danach dann hoffentlich der Schritt zur Mitgliederversammlung!
__________________
Wir sind Aachen, Alemannia Aachen, seit mehr als 100 Jahren, für immer Turn und Sportverein!
Mit Zitat antworten
  #1627  
Alt 21.12.2016, 10:57
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.248
Abgegebene Danke: 6.303
Erhielt 4.915 Danke für 930 Beiträge
Zitat:
Zitat von Metalkuchen Beitrag anzeigen
Wichtig finde ich das Vorkaufsrecht des e.V. im Falle eines Verkaufs der Anteile der Investoren. Somit kann unsere Alemannia nicht einfach an den nächstbesten weiterverkauft werden, wenn die Investoren keine Lust mehr haben, wenn ich das richtig verstehe?
Theoretisch ja.

Praktisch nein. Denn wer glaubt denn, dass der TSV jemals das Geld haben wird, die Anteile zurückzukaufen? Vor allem, wenn sich der Wert der GmbH irgendwie steigern sollte. Im Gegenteil: Solch ein Deal könnte die Existenz des TSV sogar gefährden. Denn die 100.000 Euro, die der TSV für sein Eigentum bekommen würde, sind langfristig gesehen eher Peanuts. Hinzu kommt, dass der TSV noch Verbindlichkeiten bei Kölmel hat. Bisher hat noch keiner etwas dazu gesagt, ob diese Schulden mit dem Verkauf der GmbH getilgt sind.

Wäre das nicht der Fall, wäre folgendes Fakt: Der TSV verkauft sein Kerngeschäft unwiederruflich für einmalig 100.000 Euro, bleibt jedoch auf den Schulden gegenüber Kölmel sitzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Kölmel im Übrigen bereits 50% der Schulden an die Investoren Meise und Lange abgetreten. Der Verkäufer hat Schulden beim potentiellen Käufer der GmbH. Bezüglich des Verkaufs ist das für die Entscheidungsfindung in den Gremien des TSV sicherlich nicht unerheblich.
__________________

these colours don't run

Geändert von Mott (21.12.2016 um 11:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 7 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (21.12.2016), Aix Trawurst (21.12.2016), AIXtremist (21.12.2016), Franz Wirtz (21.12.2016), Kreuzritter (21.12.2016), Rolli Kucharski (21.12.2016), tivolino (21.12.2016)
  #1628  
Alt 21.12.2016, 10:58
aachenfan86 aachenfan86 ist offline
Experte
 
Registriert seit: 08.07.2008
Beiträge: 1.019
Abgegebene Danke: 16
Erhielt 374 Danke für 185 Beiträge
Bin mal gespannt, ob die Kohle nur in das Zugpferd 1. Mannschaft gesteckt wird oder auch in die U21, 19 und 17, da hakt es ja bekanntlich auch.
Mit Zitat antworten
  #1629  
Alt 21.12.2016, 11:31
Kohlscheiderjung Kohlscheiderjung ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 24.12.2015
Beiträge: 538
Abgegebene Danke: 330
Erhielt 642 Danke für 243 Beiträge
Ich denke , dass man den Deal so annehmen sollte, ansonsten ist es bald vorbei mit der Alemannia.
Mit Zitat antworten
  #1630  
Alt 21.12.2016, 11:41
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.475
Abgegebene Danke: 5.149
Erhielt 10.259 Danke für 3.006 Beiträge
Zitat:
Zitat von Mott Beitrag anzeigen
Theoretisch ja.

Praktisch nein. Denn wer glaubt denn, dass der TSV jemals das Geld haben wird, die Anteile zurückzukaufen? Vor allem, wenn sich der Wert der GmbH irgendwie steigern sollte. Im Gegenteil: Solch ein Deal könnte die Existenz des TSV sogar gefährden. Denn die 100.000 Euro, die der TSV für sein Eigentum bekommen würde, sind langfristig gesehen eher Peanuts. Hinzu kommt, dass der TSV noch Verbindlichkeiten bei Kölmel hat. Bisher hat noch keiner etwas dazu gesagt, ob diese Schulden mit dem Verkauf der GmbH getilgt sind.

Wäre das nicht der Fall, wäre folgendes Fakt: Der TSV verkauft sein Kerngeschäft unwiederruflich für einmalig 100.000 Euro, bleibt jedoch auf den Schulden gegenüber Kölmel sitzen. Wenn ich das richtig verstanden habe, hat Kölmel im Übrigen bereits 50% der Schulden an die Investoren Meise und Lange abgetreten. Der Verkäufer hat Schulden beim potentiellen Käufer der GmbH. Bezüglich des Verkaufs ist das für die Entscheidungsfindung in den Gremien des TSV sicherlich nicht unerheblich.
Unklar ist mir in diesem Zusammenhang, was mit dem von easy erwähnten "zeitlich unbefristeten" Vorkaufsrecht gemeint ist.
Steinborn hat in Zusammenhang mit der arena11-Geschichte mal erklärt, dass ein Vorkaufsrecht in der Regel innerhalb von sechs Wochen bis drei Monaten wahrgenommen werden müsse. Dass der e.V. in der kurzen Zeit das nötige Geld aufbringen könne, sei nicht sehr realistisch.
Mit Zitat antworten
  #1631  
Alt 21.12.2016, 11:47
Benutzerbild von AIXtremist
AIXtremist AIXtremist ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 13.08.2009
Beiträge: 9.027
Abgegebene Danke: 4.132
Erhielt 1.777 Danke für 854 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Das hat mich auch überrascht. Aber Herr Holzhäuser hat teilweise fleißig mitgeschrieben ... In dem Zusammenhang fiel ja dann auch noch der Begriff "due diligence" …
Tja, man habe im Frühjahr 2016 nur "kurz" in die Bücher geblickt, eine genaue Prüfung stehe aber noch aus...

800.000 Miese plus 400.000 derzeitige Unterdeckung, die von Steinborn und Co nicht erwähnt wurden? Was raucht unser AR eigentlich? Ich als "Interessent" käme mir vera...äppelt vor und würde entweder sofort abspringen oder ein geringeres Angebot vorlegen, wenn man so intransparent in solche Vertragsverhandlungen geht.

Dieses Angebot gleicht dem Arena 11 Angebot doch sehr und ist genau so kritisch zu betrachten. Aufforderungen hier einiger, man müsse doch annehmen, helfen da nicht weiter. Ob die Mitglieder von 1860 nochmal so einen Investoreneinstieg haben wollen würden? Lotte ist mit einem Etat weit unter dem der Viktoria oder MG2 & BVB2 aufgestiegen, Geld ist in der RL nicht alles. Der Aachener Weg ist somit wieder nur belangloses Geplapper des Herrn Steinborn, da nur exklusiv die neue Investorengruppe verhandeln will/darf. Jetzt liegt dieses noch härtere Angebot vor wo man sofort für 80% zustimmen soll, sofern die 50+1 fallen sollte...

Da sieht man mal, wie wir über dem Abgrund der Klippe hängen und nur noch an einem Finger festgehalten werden. Friss oder stirb.

Ehrenvoll sterben und den Deckel drauf machen oder die Seele verkaufen? Gute Frage

Geändert von AIXtremist (21.12.2016 um 11:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu AIXtremist für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016)
  #1632  
Alt 21.12.2016, 11:54
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von AIXtremist Beitrag anzeigen
Tja, man habe im Frühjahr 2016 nur "kurz" in die Bücher geblickt, eine genaue Prüfung stehe aber noch aus...
Aussage von Herrn Dr. Kern hierzu - wir waren im April 24 Std. in Aachen. Das muessen wir noch mal genauer hinschauen ....
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1633  
Alt 21.12.2016, 11:59
B. Trüger B. Trüger ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 29.06.2012
Beiträge: 2.607
Abgegebene Danke: 1.630
Erhielt 3.097 Danke für 1.141 Beiträge
Zitat:
Zitat von Braveheart Beitrag anzeigen
Endlich eine Perspektive. Eine echte Chance für unsere Alemannia, vielleicht die letzte…
Bitte nicht zerreden, sondern genau prüfen, was da noch schwarz auf weiß auf den Tisch kommt.
Spontan finde ich das dem e.V. eingeräumte Vorkaufsrecht generös.
Vermutlich werden wir die nächsten Jahre kein „seriöseres“ Angebot mehr erhalten.
Zumindest erscheint - auf den ersten Blick - das Angebot um einiges besser, als es von so manchem skeptischen Foristen erwartet wurde.
Na ja, das berühmte Haar in der Suppe wird sich schon finden lassen ...
__________________
Ich habe fertig.
Mit Zitat antworten
  #1634  
Alt 21.12.2016, 12:02
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Metalkuchen Beitrag anzeigen
Vielen Dank für eure Infos von der PK!

Wichtig finde ich das Vorkaufsrecht des e.V. im Falle eines Verkaufs der Anteile der Investoren. Somit kann unsere Alemannia nicht einfach an den nächstbesten weiterverkauft werden, wenn die Investoren keine Lust mehr haben, wenn ich das richtig verstehe?

Auch wenn die 4 Mio. € vielleicht nur erstmal unser Überleben sichern, so verspreche ich mir durch den Zugewinn an fachlicher Kompetenz und dadurch hoffentlich einen Zugewinn an neuen Sponsoren doch so einiges.

Mal abwarten, wie das ganze dann verschriftlicht aussieht. Was ihr von der PK erzählt, stimmt mich aber schon mal (unerwartet) positiv.

Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja noch Möglichkeiten der Nachbesserung geben.

Und wenn es denn nun tatsächlich ein Geschäft auf Gegenseitigkeit sein soll, verbunden mit gegenseitigem Vertrauen, dann würde ich dem Ganzen zustimmen unter einer Bedingung. Bei Fallen der 50+1 Regel muss zwingend vor Veräußerung weiterer Anteile die MV befragt werden und dem zustimmen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #1635  
Alt 21.12.2016, 12:06
Benutzerbild von Blackthorne
Blackthorne Blackthorne ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 07.08.2007
Beiträge: 6.593
Abgegebene Danke: 1.045
Erhielt 3.112 Danke für 1.106 Beiträge
Zitat:
Zitat von B. Trüger Beitrag anzeigen
Zumindest erscheint - auf den ersten Blick - das Angebot um einiges besser, als es von so manchem skeptischen Foristen erwartet wurde.
In welchem Punkt ist das Angebot denn besser als von den Skeptikern, zu denen ich mich zähle, erwartet wurde?

Für mich ist das der worst case.

__________________
Geld ist nicht alles, aber ohne Geld ist alles nichts
Mit Zitat antworten
Folgende 4 Benutzer sagen Danke zu Blackthorne für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016), AIXtremist (21.12.2016), Franz Wirtz (21.12.2016), Hells (22.12.2016)
  #1636  
Alt 21.12.2016, 12:08
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Wenn ich das richtig verstanden habe, soll es ja noch Möglichkeiten der Nachbesserung geben.
Nur, dass es nicht falsch verstanden wird. Herr Dr. Meise hat auf Nachfrage gestern Abend klipp und klar gesagt, dass das verbindliche Angebot "in Stein gemeisselt ist". Hierzu wird es keine Nachverhandlungen geben.

Zitat:
Zitat von Oche_Alaaf_1958 Beitrag anzeigen
Und wenn es denn nun tatsächlich ein Geschäft auf Gegenseitigkeit sein soll, verbunden mit gegenseitigem Vertrauen, dann würde ich dem Ganzen zustimmen unter einer Bedingung. Bei Fallen der 50+1 Regel muss zwingend vor Veräußerung weiterer Anteile die MV befragt werden und dem zustimmen.
Wie ich bereits weiter oben schrieb - nach dem Willen der Investoren wird es nur eine Abstimmung geben. Die Option, nach Wegfall der 50+1 Regel bis zu 30 % weiterer Anteil der GmbH zu erwerben ist bereits darin enthalten.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!

Geändert von easy (21.12.2016 um 12:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016), Rolli Kucharski (21.12.2016)
  #1637  
Alt 21.12.2016, 12:26
normalo normalo ist offline
Talent
 
Registriert seit: 04.08.2009
Beiträge: 141
Abgegebene Danke: 99
Erhielt 97 Danke für 23 Beiträge
Zitat:
Zitat von easy Beitrag anzeigen
Wie ich bereits weiter oben schrieb - nach dem Willen der Investoren wird es nur eine Abstimmung geben. Die Option, nach Wegfall der 50+1 Regel bis zu 30 % weiterer Anteil der GmbH zu erwerben ist bereits darin enthalten.
Heißt das es gibt entweder beide Optionen oder keine? Oder kann auch nur für Option 1 abgestimmt werden und Option 2 abgelehnt werden?
Mit Zitat antworten
  #1638  
Alt 21.12.2016, 12:26
Rick James Rick James ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 250
Abgegebene Danke: 58
Erhielt 101 Danke für 39 Beiträge
Ich verstehe beim besten Willen die Begeisterung nicht!

Es soll keine zweite Abstimmung geben, es geht also um 80%!
Ich traue den Herren im AR nicht und glaube auch nicht, dass sie ordentlich transparent informieren werden.
Sie wollen dringend aus der Verantwortung!
Es wird ein drohszenario aufgebaut im Falle eines nein und gleichzeitig eine rosa rote Zukunft im Falle eines ja vorher gesagt.
Das ist schlicht unseriös!

Keiner von uns kennt zahlen und Fakten wie der ist Zustand ist. Schlimm, soviel ist sicher!
Keiner kennt genaue zahlen wie es dazu kam.
Was war Gegenleistung für die 250.000?
Wieviele wirkliche Fehler haben die Herren begangen, und was haben diese gekostet?
Wieviel Zukunft wurde schon verschachert und warum?
Ich finde das alles schäbig!
Wir sonnen uns im glanze der alemannia, schmeißen das Geld mit beiden Händen zum Fenster raus, und bevor jemand unsere Arbeit überprüfen kann, verkaufen wir den laden und sind weg!
Nein! Nicht mit mir!
Ich stimme dem Investor nicht zu solange nicht alles auf dem Tisch liegt!

P.S. Was bedeutet eigentlich das mit dem bisherigen Defizit? Bleibt das erhalten, oder wer gleicht das aus?
Mit Zitat antworten
Folgende 9 Benutzer sagen Danke zu Rick James für den nützlichen Beitrag:
AcFrönd (21.12.2016), Aix Trawurst (21.12.2016), AIXtremist (21.12.2016), Bucki (21.12.2016), Franz Wirtz (21.12.2016), Heinsberger LandEi (24.12.2016), Hells (22.12.2016), Kreuzritter (21.12.2016), tivolino (21.12.2016)
  #1639  
Alt 21.12.2016, 12:29
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Zitat:
Zitat von normalo Beitrag anzeigen
Heißt das es gibt entweder beide Optionen oder keine? Oder kann auch nur für Option 1 abgestimmt werden und Option 2 abgelehnt werden?
Beide Optionen sollen im Rahmen einer ausserordentlichen JHV in einer Beschlussvorlage zur Abstimmung gestellt werden. Es wird keine Option 1 und/oder 2 geben.
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgende 3 Benutzer sagen Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Aix Trawurst (21.12.2016), Franz Wirtz (21.12.2016), normalo (21.12.2016)
  #1640  
Alt 21.12.2016, 12:29
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Blackthorne Beitrag anzeigen
In welchem Punkt ist das Angebot denn besser als von den Skeptikern, zu denen ich mich zähle, erwartet wurde?

Für mich ist das der worst case.

Es ist das , was von externen Investoren bei einem Viertligisten erwartet werden kann.

Wenn man keine regionale Lösung erreichen kann und auf externe Investoren angewiesen ist, muss man es so akzeptieren, fürchte ich .

Von den Personen, Kölmel und Meise , kann ich mir schlimmere Figuren vorstellen.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung