Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum > Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #1581  
Alt 15.11.2016, 20:25
chris2010 chris2010 ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 21.12.2010
Beiträge: 5.229
Abgegebene Danke: 10.509
Erhielt 7.985 Danke für 2.715 Beiträge
http://www.taz.de/Anti-Atom-Fussball...chen/!5353597/
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu chris2010 für den nützlichen Beitrag:
Knolle (18.11.2016)
Werbung
  #1582  
Alt 22.11.2016, 15:24
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
http://www.aachener-zeitung.de/sport...sein-1.1496330

"Eine der ungeklärten Fragen vor der Partie ist das Fanverhalten. Kilic wundert sich, dass die 21.100 Zuschauer beim letzten Heimspiel den Rahmen nicht werbewirksam für eine grandiose Atmosphäre genutzt haben. Aus Protest gegen das verhängte Fahnenverbot bei Auswärtsspielen hatten sich viele Anhänger zuletzt ein 19-minütiges Schweigegelübde auferlegt. „Das hilft keinem weiter. Ich wünsche mir sehr, dass wir als Einheit auftreten“, sagt Kilic. Gegen Köln II brachte das Team die Fans in Jubel-Konflikte mit zwei feinen Toren in den ersten 19 Minuten."



__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (22.11.2016), josef heiter (22.11.2016)
  #1583  
Alt 23.11.2016, 11:28
Blechbroetchen Blechbroetchen ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 22.07.2014
Beiträge: 70
Abgegebene Danke: 2
Erhielt 38 Danke für 17 Beiträge
Alemannia im Radio hören

https://ueberdachte.com/2016/11/23/a...dio-verfolgen/

"Die Live-Reportage im Radio fesselt mich dagegen viel mehr. Meine eigene Vorstellung von dem Geschehen auf dem Rasen mag zwar mit der Wirklichkeit nicht immer übereinstimmen, sie ist dafür aber ungemein unterhaltsam – und obendrein auch noch werbefrei."
Mit Zitat antworten
  #1584  
Alt 24.11.2016, 17:39
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Stellungnahme der Alemannia zu den Protestaktionen - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu easy für den nützlichen Beitrag:
Brücke 10 (24.11.2016)
  #1585  
Alt 29.11.2016, 10:16
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
aachener-zeitung.de/sport/aktuell/kilic-warnt-das-ist-kein-selbstlaeufer-1.1501616

AN/AZ: Kilic warnt: „Das ist kein Selbstläufer“
http://www.aachener-zeitung.de/sport...ufer-1.1501616
Mit Zitat antworten
  #1586  
Alt 30.11.2016, 11:55
Philipp Philipp ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 22.04.2014
Beiträge: 453
Abgegebene Danke: 183
Erhielt 443 Danke für 172 Beiträge
Die Tore gegen Siegen...

... in einer kurzen Zusammenfassung von Sport1:

http://video.sport1.de/video/aachen-...ab__0_oq3fct1s
__________________
“Das nächste Spiel ist immer das nächste.” - Matthias Sammer
Mit Zitat antworten
  #1587  
Alt 30.11.2016, 18:46
Kimble Kimble ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 18.11.2012
Beiträge: 185
Abgegebene Danke: 130
Erhielt 327 Danke für 90 Beiträge
Alemannia: Die Einigung mit Kilic naht
http://www.aachener-nachrichten.de/s...naht-1.1503032
Zitat:
Inzwischen ist Bewegung in das Thema Vertragsverlängerung gekommen. „Wir hatten ein gutes Gespräch mit dem Berater von Herrn Kilic und sind zuversichtlich, dass wir bis zur Winterpause Einigung erzielen“, sagt Christian Steinborn, Chef des Aufsichtsrats. Der Trainer bestätigt: „Ich denke und hoffe, dass wir auf einen Nenner kommen.“

Dabei gehe es nicht nur um die Verdienstmöglichkeiten. „Der Verein ist mir ans Herz gewachsen. Ich möchte eine Plattform entwickeln und nachhaltig konzeptionell etwas aufbauen“, deswegen sollten zeitnah auch Gespräche mit den Spielern geführt werden, „mit denen wir weiterplanen. Denn viele Verträge laufen aus.“ Und schließlich hofft Fuat Kilic auf eine Verbesserung der finanziellen Situation. „Damit wir dann auch wieder angreifen können.“
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Kimble für den nützlichen Beitrag:
chris2010 (30.11.2016), Franz Wirtz (30.11.2016), josef heiter (01.12.2016), Malibonus (01.12.2016), wilsberg (30.11.2016)
  #1588  
Alt 30.11.2016, 20:16
Benutzerbild von Achim F.
Achim F. Achim F. ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 23.11.2007
Beiträge: 3.185
Abgegebene Danke: 1.952
Erhielt 6.176 Danke für 1.466 Beiträge
http://www.alemannia-aachen.de/aktue...9-Euro-23763S/
__________________
Nur der TSV !!
Mit Zitat antworten
  #1589  
Alt 02.12.2016, 07:01
Thai-Man Thai-Man ist offline
Stammposter
 
Registriert seit: 26.05.2012
Beiträge: 605
Abgegebene Danke: 663
Erhielt 576 Danke für 217 Beiträge
Gibts doch noch Hoffnung?

http://www.alemannia-aachen.de/aktue...fuer-4-23765D/

Anscheinend sind doch noch Leute da, die die Situation erkannt und aus dem Kölnspiel gelernt haben! Wäre jetzt noch gut das für alle Fans einzuführen!
Mit Zitat antworten
  #1590  
Alt 06.12.2016, 19:52
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
"Minus, wenn nur 5000 Fans zum Tivoli gehen" - leider noch hinter der paywall - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1591  
Alt 09.12.2016, 16:55
Zaungast Zaungast ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 02.08.2009
Beiträge: 206
Abgegebene Danke: 782
Erhielt 148 Danke für 65 Beiträge
AN/AZ: Alemannia: Das letzte Ziel vor der Winterpause

http://www.aachener-zeitung.de/sport...ause-1.1508844
Mit Zitat antworten
  #1592  
Alt 11.12.2016, 20:42
Benutzerbild von Öcher Wellenbrecher
Öcher Wellenbrecher Öcher Wellenbrecher ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 05.06.2016
Beiträge: 2.977
Abgegebene Danke: 3.690
Erhielt 4.834 Danke für 1.596 Beiträge
AN/AZ Alemannia - Holzhäuser will am Tivoli einsteigen

http://www.aachener-nachrichten.de/s...igen-1.1510780
__________________
Ende aus Micky Maus
Mit Zitat antworten
  #1593  
Alt 13.12.2016, 13:48
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Ausrufezeichen Wunder gibt es immer wieder ...

Wunder gibt es immer wieder ...

http://www.reviersport.de/344299---a...alemannia.html

Aachen
Neuer Investor für die Alemannia?

Alemannia Aachen steckt in finanziellen Schwierigkeiten. Diese könnten bald schon Geschichte sein.

Nach Informationen der "Aachener Zeitung" soll der Aufsichtsrat des Regionalligisten mit einem potentiellen Investor. Nachdem die Verhandlungen mit der Berateragentur "arena11" scheiterten, könnten jetzt Wirtschaftsinvestoren am Tivoli einsteigen. Als Berater des Investors soll Wolfgang Holzhäuser, ehemaliger Geschäftsführer des Bundesligisten Bayer Leverkusen, fungieren. Im Gespräch ist eine Summe von rund vier Millionen Euro, die die Investoren den Aachenern zur Verfügung stellen wollen. Im Gegenzug sollen sie 49 Prozent Anteile an der Fußballabteilung erhalten.

Aachens Aufsichtsratschef Dr. Christian Steinborn stand am Dienstag für RevierSport Rede und Antwort.

Christian Steinborn, ist die Alemannia ihre finanziellen Sorgen schon los?

Wir freuen uns, dass es Investoren gibt, die sich für die Alemannia interessieren. Das zeigt einmal mehr die Attraktivität dieses Klubs. Es ist aber noch nichts in trockenen Tüchern.

Doch Sie scheinen da auf einem guten Weg zu sein oder?

Ich kann aktuell nicht mehr sagen, als das, was in der Presse durchgesickert ist. So viel kann ich verraten: Noch vor Weihnachten werden sich die Investoren der Aachener Öffentlichkeit vorstellen. Dann werden wir weiter sehen.

Zuletzt war die Rede davon, dass der Alemannia 400.000 Euro fehlen würden, um die laufende Spielzeit sicherzustellen. Da würde ein Investor zur richtigen Zeit kommen...

Ja, dem kann ich nicht widersprechen. Aber nochmal: Die Tinte ist noch nicht trocken und wir müssen uns gedulden. Vielleicht wissen wir in ein paar Tagen schon mehr.

Wie zufrieden sind Sie eigentlich mit der aktuellen sportlichen Lage?

Wir sind sehr zufrieden. Mit unseren begrenzten finanziellen Möglichkeiten stehen wir gut da. Natürlich fehlt etwas die Konstanz, sonst wären wir auf Schlagdistanz. Jetzt sind es 13 Punkte Rückstand auf Platz eins. Aber Wunder gibt es im Fußball immer wieder. Wir werden in der Rückrunde versuchen nochmal oben ranzukommen.

Wird es personelle Veränderungen im Kader geben?

Das kann ich aktuell nicht beantworten. Wir müssen jetzt die nächsten Tage und Wochen abwarten, wie es mit dem potenziellen Investoren weitergeht.
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1594  
Alt 13.12.2016, 15:00
Franz Wirtz Franz Wirtz ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 30.08.2016
Beiträge: 1.606
Abgegebene Danke: 1.858
Erhielt 820 Danke für 415 Beiträge
Alemannia verkauft man nicht ...

Artikel der Aachener Nachrichten/Zeitung vom 12.12.2016 – „Holzhäuser will am Tivoli einsteigen“

http://alemannia-verkauftmannicht.de/?p=164

Posted on Dezember 12, 2016 by Oecher

In der heutigen Ausgabe der Aachener Nachrichten/Zeitung ist ein Artikel des Redakteurs Christoph Pauli erschienen, der sich mit Wolfgang Holzhäuser als Sprecher einer neuen Investorengruppe beschäftigt. Damit auch die Alemannia Fans, die keinen Zugriff auf den Artikel haben sich informieren können, haben wir die zentralen Punkte des Artikel herausgearbeitet und wollen abschließend allen Alemannen noch einige Denkanstöße mit auf dem Weg geben:

Auszug:

Kölmel hätte auch mehrfach signalisiert, den Neuen Tivoli zu kaufen, die Stadt hätte aber abgelehnt. ...

Die bisherigen Verhandlungen mit der Investorengruppe aus Spielerberatern hätten sich hingegen zerschlagen. Die Ablehnung aus Fankreisen hat wohl auch ihren Teil dazu beigetragen, da die Hürde ja bekanntlich bei 75% Zustimmung der Mitglieder liegt.

Die neue Investorengruppe soll wohl ebenfalls 4 Millionen Euro für 49,9% Anteile an der GmbH bezahlen. Die ist solange die 50+1 Regel bestand hat die Obergrenze.
Sollte die 50+1-Regel fallen, sollen zusätzliche 4 Millionen für weitere Anteile fließen, wenn dies der Wille des Souveräns ist. ...

Der Artikel wirft einige Fragen auf, die wir allen Alemannen mit auf dem Weg geben wollen:

Kann die im Raum stehende Summe, angesichts ausstehender Kredite bei Infront in Höhe von etwa 1,5 Millionen Euro und einem jährlichen Defizit von 400.000€, wirklich ausreichen, um den sportlichen Erfolg zu erzwingen?

Wie kann es sein, dass bereits zweieinhalb Jahre nach der überstanden Insolvenz (an dessen Ende Alemannias erfolgreicher Sanierer Professor Dr. Rolf-Dieter Mönning “Die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft bei der Alemannia” gestellt hatte) die Verantwortlichen den Karren anscheinend so dermaßen vor die Wand gefahren haben, dass sie nun selber wieder von einer drohenden Insolvenz reden? Und wie glaubhaft ist die Aussage dieser Leute, sie wüssten, was am besten für unsere Alemannia ist?

Und wie glaubhaft ist die Androhung einer Insolvenz, zumal es ja das beste Argument für einen Investor ist, dass die Pro-Seite aufbieten könnte? Und wie falsch kann diese Aussage überhaupt sein, wenn sowieso jedem nichtstaatlichen Unternehmen jederzeit die Insolvenz droht, nur halt mit unterschiedlichen Wahrscheinlichkeiten?

Und droht einem Verein, an dessen Spitze Leute stehen, die gerade einmal 2 Jahre gebraucht haben um den Verein in erhebliche Schwierigkeiten zu bringen, nicht ohnehin immer die Insolvenz? Wer kann diese Aussage überhaupt kontrollieren, wenn nicht die Verantwortlichen selbst? Und warum wird Lösungsweg 3 überhaupt von den Verantwortlichen erwähnt, wenn doch bei einer Ablehnung von 1 und 2 die Insolvenz droht?

Und wenn die vorherigen Interessenten aufgrund der ablehnenden Haltung der Fans abgesagt haben, die Gruppe um Holzhäuser aber weiterhin interessiert ist, kann man dann daraus schließen, dass ihnen die Fans und ihre Anliegen herzlich egal sind?
.
__________________
„Sicher ist, dass nichts sicher ist. Selbst das nicht.“
Joachim Ringelnatz
Mit Zitat antworten
  #1595  
Alt 13.12.2016, 15:52
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.716
Abgegebene Danke: 4.085
Erhielt 9.764 Danke für 3.653 Beiträge
Zitat:
Zitat von Franz Wirtz Beitrag anzeigen
Artikel der Aachener Nachrichten/Zeitung vom 12.12.2016 – „Holzhäuser will am Tivoli einsteigen“

http://alemannia-verkauftmannicht.de/?p=164
Die IG tritt also gemeinsam mit der Ultragruppierung Yellow Connection als Initiator dieses, ja was eigentlich???, auf.


http://www.yc2014.de/7-spieltag-wupp...nia-aachen-22/
__________________
Mit Zitat antworten
  #1596  
Alt 13.12.2016, 20:16
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
"Neuer Investor für die Alemannia?"

Interview von RS mit Dr. Steinborn - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1597  
Alt 14.12.2016, 22:16
Benutzerbild von Wissquass
Wissquass Wissquass ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 08.12.2014
Beiträge: 4.400
Abgegebene Danke: 3.924
Erhielt 4.551 Danke für 1.772 Beiträge
Pressethread - Was berichten die Medien über Alemannia?

Der 1. Fc Köln (Schmadtke) unterstützte seine Ultras (Wilde Horde) bei deren 20 Jahr Feier
http://www.faszination-fankurve.de/i...&news_id=14464


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
__________________
Da hat doch jetzt tatsächlich einer eine zusätzliche Flasche aufs Spielfeld geworfen..
(Werner Hansch)
Mit Zitat antworten
  #1598  
Alt 16.12.2016, 18:13
Benutzerbild von easy
easy easy ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 10.08.2007
Beiträge: 1.997
Abgegebene Danke: 108
Erhielt 1.450 Danke für 362 Beiträge
Ex-Geschäftsführer übernimmt beim ASV Köln - klick
__________________
Es kommt anders, wenn man denkt ;)!
Mit Zitat antworten
  #1599  
Alt 18.12.2016, 18:18
Ehrlich? Ehrlich? ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 13.04.2016
Beiträge: 288
Abgegebene Danke: 70
Erhielt 63 Danke für 46 Beiträge
Maubach zurück getreten.
Mit Zitat antworten
  #1600  
Alt 18.12.2016, 20:05
Benutzerbild von Kleeblatt4TSV
Kleeblatt4TSV Kleeblatt4TSV ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 6.764
Abgegebene Danke: 3.127
Erhielt 1.728 Danke für 574 Beiträge
Zitat:
Zitat von Ehrlich? Beitrag anzeigen
Maubach zurück getreten.

der Link dazu: http://www.aachener-zeitung.de/sport...ueck-1.1515370
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Kleeblatt4TSV für den nützlichen Beitrag:
Turbopaul (18.12.2016)
Antwort

Werbung


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung