Alemannia Fan-Forum WFB anschlusstor  

Zurück   Alemannia Fan-Forum WFB > Alemannia > Fan-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
  #12601  
Alt 28.10.2016, 10:49
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.563
Abgegebene Danke: 5.318
Erhielt 10.563 Danke für 3.072 Beiträge
Fahnen-Kompromiss

Es gibt Neuigkeiten in Sachen Fahnenverbot. Auf der Facebook-Seite der Fanbetreuung findet sich folgende Mitteilung:


Gestern hat die Alemannia folgende Mitteilung zu den Konsequenzen der letzten Verbandsstrafe veröffentlicht:
http://www.alemannia-aachen.de/…/Alemannia-zieht-Konsequen…/
Nach mehreren Rückmeldungen und Gesprächen, die es seit Veröffentlichung der Meldung gegeben hat, kommt der Verein den Fans ein Stück entgegen und bietet folgenden Kompromiss an:
Zaunfahnen können vor dem Spiel am Gästeeingang an die Fanbetreuung abgegeben werden, welche die Fahnen je nach Gegebenheiten des Stadions im Innenraum auslegt oder in/vor leeren Pufferblöcken aufhängt. Dieses gilt nur für Zaunfahnen und ausschließlich vor dem Gästeeingang des jeweiligen Stadions, d.h. Fahnen werden nicht mit in den Block genommen. Die Regelung gilt vorbehaltlich weiterer Vorfälle.
Mit Zitat antworten
Werbung
  #12602  
Alt 28.10.2016, 12:14
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Aber genau das wurde jetzt jahrelang versucht und wurde absolut korrekt von Alemannia wiedergegeben: "Dazu zählen u.a. Pyro-Aktionen, die immer nach dem gleichen Muster durchgeführt werden: Es wird eine Blockfahne oder umfunktionierte Schwenkfahne im Block hochgezogen, darunter vermummen sich die späteren Straftäter und zünden Pyrotechnik. Den hieraus resultierenden Schaden hat dann der Verein, weil die Täter nicht immer identifiziert werden können."

Wo ist also dein Lösungsansatz? Wie willst du möglichst alle Täter identifizieren oder die Tat an sich verhindern? Alles wie immer hat nicht funktioniert und wird nicht funktionieren. Da warte ich tatsächlich seit Monaten auf eine Antwort von dir.
Ich muss doch gar keine Lösung nennen! Es ist NICHT Alemannias Aufgabe, meiner Meinung nach. Sie distanzieren sich davon stark. Wenn also auswärts Pyro zum Einsatz kommt, hat das der dortige Ordnungsdienst zu verantworten. Es gibt KEINE Möglichkeit dies als Verein zu unterbinden. Selbst wenn sie die KBU verbieten, könnten doch nächste Woche Du und in 3 Wochen ich was zünden. Verstehst Du wie ich das meine?


Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Das ist doch alles diesem ganzen kranken Fußball-Konstrukt geschuldet. Der DFB hat es geschafft einen eigenen Rechtsraum zu schaffen. In diesem bewegen sich alle und alle haben diesen akzeptiert.

Auch das sich in den 3 Profiligen immer noch reine Vereine befinden ist eigentlich in Unding. Dazu einfach nur 2 kurze Wikipedia-Definitionen:
1) "Eingetragene Vereine verfolgen keinen wirtschaftlichen Zweck, sind somit Idealvereine."
2) "Ein Idealverein, auch nichtwirtschaftlicher Verein genannt, ist im deutschen Recht ein Verein, der nicht auf die Erzielung von Gewinn ausgerichtet ist und stattdessen vorwiegend ideelle Zwecke verfolgt. "

Ein anderes Thema. Unterm Strich muss man aber sagen, wenn man in einer Liga von einem Verband spielt, muss man sich an dessen Regeln halten.
Nun ja, Bosman hat es auch geschaft die Verbandsregeln für nichtig erklären zu lassen!


"Eltern" haften übrigens NICHT für ihre Kinder...
Mit Zitat antworten
  #12603  
Alt 28.10.2016, 12:23
Benutzerbild von Mott
Mott Mott ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.254
Abgegebene Danke: 6.360
Erhielt 4.956 Danke für 936 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Hm... auf die Gefahr hin, dass ich Dir zu Nahe trete, weil ich nicht weiss, ob wir uns im realen Leben kennen:
Das stimmt in keinster Weise!......P.S.: Es ist ja schon der Knaller, dass es für Heimspiele, in denen man Hausrecht hat KEIN Verbot gibt, aber für Auswärtsspiele, in denen sie gar nichts zu sagen haben wohl...
Ich gebe Dir dieses Mal in Vielem recht. Ja, Ende 70er und bis tief in die 80er hinein waren die Verhältnisse in Fußballdeutschland deutlich schlimmer als sie heute sind. Pyro, Massenkloppereien, verletzte Ordnungshüter: das volle Programm. Wer das bezweifelt, sollte sich mal auf YouTube entsprechende TV-Berichte und -Reportagen aus diesen Zeiten anschauen. Da war ein Stadionbesuch merklich risikobehafteter als er heute ist. Nur konnte das dank nicht vorhandener (un)sozialer Medien damals auch ebenso deutlich weniger in der Öffentlichkeit breitgetreten werden

Und ja, in den glorreichen Tagen des originalen Tivoli gab es nie eine "Fankurve" oder neudeutsch "singing area" (Was das auf Ultraitalienisch heißt, weiß ich nicht). Das ganze Stadion war die Fankurve. Genau das machte die spezielle "Fankultur" Aachens aus. Das war es, auf das wir immer stolz waren und was wir dann auch (öfters viel zu sehr) glorifiziert haben.

Aber wer trägt denn maßgeblch Schuld am schleichenden Niedergang dieser speziellen Fankultur, der ja schon vor dem Umzug in die Protzhütte einsetzte? Es waren doch die Ultras, die dem Öcher Roar abschworen. Weil sie lieber einen strikt geplanten, durchorganisierten und ritualisierten "Support" wollten. Weil die beinahe anarchische und unberechenbare Tivoli-Atmosphäre nicht in das enge Korsett allgemeingültiger Ultrarichtlinien passte. Schließlich galt es, die Regeln und Rituale zu befolgen, um im Kreis der einschlägigen "Gruppierungen" anerkannt zu werden.

Dabei ist es schon fast ein Treppenwitz, dass ausgerechnet diejenigen, die sich so gerne als rebellisch, unangepasst und kritisch geben, im Grunde genommen die größten Konformisten und Spießer sind. Gilt doch für sie offenbar: Bloß nicht abweichen vom gefestigten und starren Muster ultramäßigen Mainstreams.

Und als wäre dies noch nicht genug an Albernheit, sieht man sich obendrein als Fanelite und leitet daraus das Recht ab, den Lauf auf den Rängen bestimmen zu dürfen. Alles hat sich dem heiligen Ultrakodex unterzuordnen oder ist Fan zweiter Klasse. Bestenfalls.

Und Du wunderst Dich über den Bruch in unserer Fanszene? Diskutier das doch mal mit der Wedel- und Winksportgruppe.
__________________

these colours don't run
Mit Zitat antworten
Folgende 25 Benutzer sagen Danke zu Mott für den nützlichen Beitrag:
a.tetzlaff (28.10.2016), AachenFanatic (28.10.2016), adler (28.10.2016), AIXtremist (28.10.2016), Ananas (28.10.2016), Black-Postit (28.10.2016), Butch Cassidy (29.10.2016), clash (28.10.2016), derBodo (29.10.2016), Eikinho (02.11.2016), Flutlicht (28.10.2016), golfyankee (30.10.2016), Hawk-Eye (28.10.2016), Heinsberger LandEi (28.10.2016), hodgepodge (29.10.2016), kaiserstädter (31.10.2016), Kleeblatt4TSV (28.10.2016), Mick (29.10.2016), Monti (28.10.2016), Öcher Will (28.10.2016), printenduevel (28.10.2016), Rolli Kucharski (02.11.2016), Stephanie (30.10.2016), ZappelPhilipp (28.10.2016)
  #12604  
Alt 28.10.2016, 12:24
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.563
Abgegebene Danke: 5.318
Erhielt 10.563 Danke für 3.072 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich muss doch gar keine Lösung nennen! Es ist NICHT Alemannias Aufgabe, meiner Meinung nach. Sie distanzieren sich davon stark. Wenn also auswärts Pyro zum Einsatz kommt, hat das der dortige Ordnungsdienst zu verantworten. Es gibt KEINE Möglichkeit dies als Verein zu unterbinden. Selbst wenn sie die KBU verbieten, könnten doch nächste Woche Du und in 3 Wochen ich was zünden. Verstehst Du wie ich das meine?




Nun ja, Bosman hat es auch geschaft die Verbandsregeln für nichtig erklären zu lassen!


"Eltern" haften übrigens NICHT für ihre Kinder...
Stimmt nicht ganz. Laut der Statuten (Mindestsicherheitsstandards) ist der Gastverein mitverantwortlich für die sichere Durchführung des Spiel, gebenenfalls auch durch den Einsatz eigener Ordner etc.:

C. Organisatorische/betriebliche Maßnahmen
§ 13
Grundsatz
1. Der Heimverein ist verpflichtet, alle erforderlichen organisatorischen und betrieblichen Maßnahmen zu treffen, um Gefahren für die Zuschauer, den Spielbetrieb und die Platzanlage vorzubeugen sowie diese bei Entstehen abzuwehren.
2. Der Gastverein ist verpflichtet, im Rahmen von Vereinbarungen und Absprachen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit und zur Unterstützung des Ordnungsdienstes im Stadion beizutragen.
Dies trifft insbesondere für Spiele mit erhöhtem Risiko gemäß § 27 dieser Richtlinien zu.
In derartigen Fällen sind die Zahl der Ordner des Gastvereins, Art und Umfang ihres Aufgabenbereiches sowie die Zusammenarbeit mit den Ordnungskräften des Heimvereins in einer Sicherheitsberatung zeitgerecht vor der Veranstaltung präzise abzustimmen.
Forderungen des Heimvereins müssen sich ausnahmslos am Anlass und Risiko der Begegnung orientieren.
Der Einsatz des Ordnungsdienstes des Gastvereins ist für den betreffenden Spieltag schriftlich zu definieren und durch Unterschrift gegenseitig verbindlich anzuerkennen.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu tivolino für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.10.2016)
  #12605  
Alt 28.10.2016, 13:35
adler adler ist offline
Veteran
 
Registriert seit: 04.08.2007
Beiträge: 1.961
Abgegebene Danke: 469
Erhielt 1.459 Danke für 476 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich muss doch gar keine Lösung nennen! Es ist NICHT Alemannias Aufgabe, meiner Meinung nach. Sie distanzieren sich davon stark. Wenn also auswärts Pyro zum Einsatz kommt, hat das der dortige Ordnungsdienst zu verantworten. Es gibt KEINE Möglichkeit dies als Verein zu unterbinden.
Natürlich musst du keine Lösung nennen. Aber wie glaubst du denn kann man dieses Problem lösen?
Mehr Ordner beim Gastgeber?
Körperkontrollen die in den Intimbereich gehen? (hat es ja schon gegeben, trotzdem erfolglos)
Ganzkörperscan?
Stehplätze abschaffen?
Komplettverbot für Auswärtsfans?


Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Selbst wenn sie die KBU verbieten, könnten doch nächste Woche Du und in 3 Wochen ich was zünden. Verstehst Du wie ich das meine?
Ja tu ich und unterschreibe es zu 100%.
Stand jetzt: wenn gezündelt werden will, wird gezündelt.
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu adler für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.10.2016)
  #12606  
Alt 28.10.2016, 13:49
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Stephanie Beitrag anzeigen
Hast die alle persönlich gezählt?

Brrrrr

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
überhaupt:
Was macht Adrian eigentlich auf der Damentoilette?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius

Geändert von a.tetzlaff (28.10.2016 um 20:13 Uhr)
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu a.tetzlaff für den nützlichen Beitrag:
Michi Müller (28.10.2016), Stephanie (30.10.2016)
  #12607  
Alt 28.10.2016, 14:12
tivolino tivolino ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 15.08.2007
Beiträge: 5.563
Abgegebene Danke: 5.318
Erhielt 10.563 Danke für 3.072 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Ich muss doch gar keine Lösung nennen! Es ist NICHT Alemannias Aufgabe, meiner Meinung nach. Sie distanzieren sich davon stark. Wenn also auswärts Pyro zum Einsatz kommt, hat das der dortige Ordnungsdienst zu verantworten. Es gibt KEINE Möglichkeit dies als Verein zu unterbinden. Selbst wenn sie die KBU verbieten, könnten doch nächste Woche Du und in 3 Wochen ich was zünden. Verstehst Du wie ich das meine?




Nun ja, Bosman hat es auch geschaft die Verbandsregeln für nichtig erklären zu lassen!


"Eltern" haften übrigens NICHT für ihre Kinder...
Noch was dazu: Laut unserem GF ist die Alemannia in Wuppertal mit einem extragroßen Aufgebot eigener Ordner aufgelaufen. Ebenfalls laut unserem GF war intern vorher bekannt, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Pyroaktion geplant war.
Da frage ich mich: Wo waren denn all die Ordner zu Beginn der zweiten Halbzeit? In dem Punkt hast du Recht: Sie haben sich offenbar alle "stark distanziert" - und zwar vom Ort des Geschehens. Man guckt sich lieber aus sicherer Entfernung alles seelenruhig an und lässt die zwei Dutzend Zündelbürschlein gewähren statt ab der Halbzeitpause schon vor Beginn der angekündigten Aktion einfach mal mit 20 Mann zumindest eine gewisse Präsenz in der Nähe der KBU-Gruppe zu zeigen. Ebenso die Polizei, die vorher schriftlich groß angekündigt, dass sie Pyro "am und im Stadion nicht tolerieren" wird - und es dann doch tut, obwohl Pyro von einigen Gerichten schon als versuchte gefährliche Körperverletzung und damit als Straftat eingestuft worden ist. Ich habe keineswegs den Eindruck, dass man wirklich alles tut, um solche Aktionen zu verhindern. Es fängt doch schon damit an, dass man ausgerechnet ein solches Risiko-Spiel in die dunklen Abendstunden verlegt und es den Tätern damit noch leichter macht, nicht erkannt zu werden.

Geändert von tivolino (28.10.2016 um 14:33 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #12608  
Alt 28.10.2016, 16:40
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Stimmt nicht ganz. Laut der Statuten (Mindestsicherheitsstandards) ist der Gastverein mitverantwortlich für die sichere Durchführung des Spiel, gebenenfalls auch durch den Einsatz eigener Ordner etc.:

C. Organisatorische/betriebliche Maßnahmen
§ 13
Grundsatz
1. Der Heimverein ist verpflichtet, alle erforderlichen organisatorischen und betrieblichen Maßnahmen zu treffen, um Gefahren für die Zuschauer, den Spielbetrieb und die Platzanlage vorzubeugen sowie diese bei Entstehen abzuwehren.
2. Der Gastverein ist verpflichtet, im Rahmen von Vereinbarungen und Absprachen zur Gewährleistung von Ordnung und Sicherheit und zur Unterstützung des Ordnungsdienstes im Stadion beizutragen.
Dies trifft insbesondere für Spiele mit erhöhtem Risiko gemäß § 27 dieser Richtlinien zu.
In derartigen Fällen sind die Zahl der Ordner des Gastvereins, Art und Umfang ihres Aufgabenbereiches sowie die Zusammenarbeit mit den Ordnungskräften des Heimvereins in einer Sicherheitsberatung zeitgerecht vor der Veranstaltung präzise abzustimmen.

Forderungen des Heimvereins müssen sich ausnahmslos am Anlass und Risiko der Begegnung orientieren.
Der Einsatz des Ordnungsdienstes des Gastvereins ist für den betreffenden Spieltag schriftlich zu definieren und durch Unterschrift gegenseitig verbindlich anzuerkennen.
Haben die alle geschlafen ?
Sind das auswärts eigentlich die neuen Ordner oder noch die alten, die ja bekanntlich die Problemgruppen gut kannten?
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12609  
Alt 28.10.2016, 18:00
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von adler Beitrag anzeigen
Natürlich musst du keine Lösung nennen. Aber wie glaubst du denn kann man dieses Problem lösen?
Mehr Ordner beim Gastgeber?
Körperkontrollen die in den Intimbereich gehen? (hat es ja schon gegeben, trotzdem erfolglos)
Ganzkörperscan?
Stehplätze abschaffen?
Komplettverbot für Auswärtsfans?



Ja tu ich und unterschreibe es zu 100%.
Stand jetzt: wenn gezündelt werden will, wird gezündelt.
Auch Sitzplätze bringen nichts! Man kommt zwar immer wieder mit dem Beispiel England, aber das hinkt gewaltig! Dort ist die Gewalt nicht zurück gegangen, weil es Sitzplätze gibt, sondern weil man sich die dadurch extrem gestiegenen Kartenpreise nicht mehr leisten konnte. Dort zahlt man teilweise 45 Euro für die billigste Karte. Dann haben sie noch 20 oder 22 Clubs, das wären 21 Heimspiele mal die 45 Euro. Das kann sich nur noch die "High Society" erlauben...

Dadurch ist aber nicht nur die Gewalt zurück gegangen, sondern auch die Stimmung. Premiere League ist fantechnisch tot. Vielleicht noch Liverpool und Crystal Palace. War selber oft genug drüben. Dort schaut man sich lieber 3. oder 4. Liga an, oder wenn eine walisische Mannschaft irgendwo in London spielt.

So eine "Zukunft" möchte ich nicht.

Ausserdem gibt es ja auch Stadien wie Berlin, die nur Sitzplätze haben - ändert trotzdem nix!

P.S.: in Essen gab es mal Hunde die Pyro erschnüffeln konnten...
Mit Zitat antworten
  #12610  
Alt 28.10.2016, 20:03
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von tivolino Beitrag anzeigen
Noch was dazu: Laut unserem GF ist die Alemannia in Wuppertal mit einem extragroßen Aufgebot eigener Ordner aufgelaufen. Ebenfalls laut unserem GF war intern vorher bekannt, dass zu Beginn der zweiten Halbzeit eine Pyroaktion geplant war.
Da frage ich mich: Wo waren denn all die Ordner zu Beginn der zweiten Halbzeit? In dem Punkt hast du Recht: Sie haben sich offenbar alle "stark distanziert" - und zwar vom Ort des Geschehens. Man guckt sich lieber aus sicherer Entfernung alles seelenruhig an und lässt die zwei Dutzend Zündelbürschlein gewähren statt ab der Halbzeitpause schon vor Beginn der angekündigten Aktion einfach mal mit 20 Mann zumindest eine gewisse Präsenz in der Nähe der KBU-Gruppe zu zeigen. Ebenso die Polizei, die vorher schriftlich groß angekündigt, dass sie Pyro "am und im Stadion nicht tolerieren" wird - und es dann doch tut, obwohl Pyro von einigen Gerichten schon als versuchte gefährliche Körperverletzung und damit als Straftat eingestuft worden ist. Ich habe keineswegs den Eindruck, dass man wirklich alles tut, um solche Aktionen zu verhindern. Es fängt doch schon damit an, dass man ausgerechnet ein solches Risiko-Spiel in die dunklen Abendstunden verlegt und es den Tätern damit noch leichter macht, nicht erkannt zu werden.
Vielleicht wusste der GF nicht, dass die Ordner aus den Reihen der KBU kommen...
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #12611  
Alt 28.10.2016, 20:06
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht wusste der GF nicht, dass die Ordner aus den Reihen der KBU kommen...
Die früheren Ordner begrüßten doch auf der Treppe die Ultras mit Handschlag.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12612  
Alt 28.10.2016, 20:07
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.047
Abgegebene Danke: 1.994
Erhielt 2.277 Danke für 1.378 Beiträge
Zitat:
Zitat von PapaSchlumpfAC Beitrag anzeigen
Vielleicht wusste der GF nicht, dass die Ordner aus den Reihen der KBU kommen...
Man kann auch echt alles ins lächerliche ziehen!
Ätzend!!!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
  #12613  
Alt 28.10.2016, 20:11
Benutzerbild von a.tetzlaff
a.tetzlaff a.tetzlaff ist offline
Foren-Inventar
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 19.395
Abgegebene Danke: 4.145
Erhielt 7.277 Danke für 3.252 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Auch Sitzplätze bringen nichts! Man kommt zwar immer wieder mit dem Beispiel England, aber das hinkt gewaltig!leisten konnte. Dort zahlt man teilweise 45 Euro für die billigste Karte. Dann haben sie noch 20 oder 22 Club Dort ist die Gewalt nicht zurück gegangen, weil es Sitzplätze gibt, sondern weil man sich die dadurch extrem gestiegenen Kartenpreise nicht mehr s, das wären 21 Heimspiele mal die 45 Euro. Das kann sich nur noch die "High Society" erlauben...

Dadurch ist aber nicht nur die Gewalt zurück gegangen, sondern auch die Stimmung. Premiere League ist fantechnisch tot. Vielleicht noch Liverpool und Crystal Palace. War selber oft genug drüben. Dort schaut man sich lieber 3. oder 4. Liga an, oder wenn eine walisische Mannschaft irgendwo in London spielt.

So eine "Zukunft" möchte ich nicht.

Ausserdem gibt es ja auch Stadien wie Berlin, die nur Sitzplätze haben - ändert trotzdem nix!

P.S.: in Essen gab es mal Hunde die Pyro erschnüffeln konnten...
Das wäre natürlich auch eine Lösung:

- Kartenpreise hoch, dann bleiben die schlimmsten Typen zuhause.
- Schnüffelhunde, die bei Pyro in der Hosentasche zubeissen und zwar da, wo es wehtut
- Bierpreise auf 10 €, dann freuen sich die Tankstellenbesitzer.

Die Preise auf der Stehtribüne sind eh mit 10 € zu niedrig

Übrigens:

fantechnisch ist es bei uns auch dank der Ultras tot .
Hast Du das noch nicht bemerkt?
Lies mal den letzten Beitrag von Mott.
__________________
"Die einen kennen mich, und die anderen können mich "

Rudolf Servatius
Mit Zitat antworten
  #12614  
Alt 28.10.2016, 20:40
PapaSchlumpfAC PapaSchlumpfAC ist offline
Foren-Ikone
 
Registriert seit: 03.08.2007
Beiträge: 3.540
Abgegebene Danke: 52
Erhielt 936 Danke für 608 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Man kann auch echt alles ins lächerliche ziehen!
Ätzend!!!
Zu dem Kommentar fällt mir nur ein...

https://www.youtube.com/watch?v=x2dTtjXDIn4
__________________
Vorsicht Falle - Nepper, Schlepper, Bauernfänger
Mit Zitat antworten
  #12615  
Alt 29.10.2016, 00:07
Benutzerbild von Michi Müller
Michi Müller Michi Müller ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 13.689
Abgegebene Danke: 7.845
Erhielt 5.846 Danke für 2.820 Beiträge
Zitat:
Zitat von a.tetzlaff Beitrag anzeigen
Die früheren Ordner begrüßten doch auf der Treppe die Ultras mit Handschlag.
Besser als mit Faustschlag...
Mit Zitat antworten
  #12616  
Alt 29.10.2016, 18:01
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Zitat:
Zitat von Michi Müller Beitrag anzeigen
Besser als mit Faustschlag...
Sicher?
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
  #12617  
Alt 29.10.2016, 18:11
Django Django ist offline
Vielschreiber
 
Registriert seit: 17.10.2008
Beiträge: 169
Abgegebene Danke: 147
Erhielt 76 Danke für 40 Beiträge
wen wollen diese Volltrottel eigentlich rauswerfen? Hab es nicht so ganz verstanden
Mit Zitat antworten
  #12618  
Alt 29.10.2016, 18:51
Flamebird Flamebird ist offline
Foren-Guru
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 2.169
Abgegebene Danke: 421
Erhielt 1.461 Danke für 399 Beiträge
Den, dessen Namen nicht geschrieben werden kann...
Also unseren Geschäftsführer.
__________________
Fußball ist immer noch wichtig...
Mit Zitat antworten
Folgender Benutzer sagt Danke zu Flamebird für den nützlichen Beitrag:
Django (30.10.2016)
  #12619  
Alt 29.10.2016, 19:18
Benutzerbild von Gorgar
Gorgar Gorgar ist offline
Foren-Legende
 
Registriert seit: 14.04.2014
Beiträge: 5.047
Abgegebene Danke: 1.994
Erhielt 2.277 Danke für 1.378 Beiträge
Zitat:
Zitat von Django Beitrag anzeigen
wen wollen diese Volltrottel eigentlich rauswerfen? Hab es nicht so ganz verstanden
Ich fand die Pfiffe zu den asozialen Gesängen sehr gut und waren ein Zeichen!
__________________
Welch ein Verein - Was für Spieler
Mit Zitat antworten
Folgende 5 Benutzer sagen Danke zu Gorgar für den nützlichen Beitrag:
Aix-la-Chapelle (29.10.2016), Braveheart (29.10.2016), Django (30.10.2016), Landalemanne (30.10.2016), sascha-s (29.10.2016)
  #12620  
Alt 29.10.2016, 19:51
Benutzerbild von Aix-la-Chapelle
Aix-la-Chapelle Aix-la-Chapelle ist offline
Foren-Urgestein
 
Registriert seit: 01.08.2007
Beiträge: 12.763
Abgegebene Danke: 4.116
Erhielt 9.869 Danke für 3.682 Beiträge
Zitat:
Zitat von Gorgar Beitrag anzeigen
Ich fand die Pfiffe zu den asozialen Gesängen sehr gut und waren ein Zeichen!
Heute hat sich mal wieder gezeigt, wer im Stadion ein echtes Herz für die Alemannia hat, und wem es nur um die eigenen Privilegien und die eigene Selbstdarstellung geht. Klasse, wie die Süd auf die KBU reagiert hat. In der 2. Halbzeit hatte das ansatzweise was von alter Tivoliatmosphäre.
__________________
Mit Zitat antworten
Folgende 2 Benutzer sagen Danke zu Aix-la-Chapelle für den nützlichen Beitrag:
Braveheart (29.10.2016), MeijerAC (30.10.2016)
Antwort

Stichworte
acu, kbu, ultra

Werbung



Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
2007 - 2023 aachen arena
Impressum

Werbung